Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Also mein Bruder ist auch bei Telecom, nimmt viel ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Bei uns jammern auch alle wegen der Böllerei ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Kappes: Kann es sein, dass Ältere einfach keinen Spaß mehr ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wen könnt ihr empfehlen?
- 30.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Morieke, ich bin absolut deiner Meinung ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Fraau Doktor, ich brauche eine Bestätigung, ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Herr Doktor, kann ich nach der Operation ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: "Die Zeit heilt alle Wunden", sagte die ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: ... man muss nicht immer alles auf den Staat ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Error: Von den Telekomikern haben wir uns schon vor vielen ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mir graut jedes Jahr vor Silvester, weil es ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich zeichne immer auf externer Festplatte auf, da ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: vater: Ich habe einen eigenen Router, etwas älter noch ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Stella: Wahrscheinlich soll man nicht vorspulen, das wäre ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Karo-Kristin: Hab ich auch gesehen, Eli. Die Leserinnen in ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Nö, SD lässt sich auch nicht vorspulen ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Karo-Kristin: Ich mag es, wenn der Himmel mit den schönen ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Krabbe, hab grad gelesen, dass das Problem nicht ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Hilft nichts, das ist so von Magenta ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Krabbenfischer, Seit ich von der Telekom weg bin, ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Mein Tipp für Alle Haustierbesitzer" ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: vater: Ich habe kein Fratzenbuch. Aber wenn die Darsteller ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: vater: Wer nicht so ist wie du ist ein Idiot ? Wird ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: vater: Wenn du den Film herunterlädst auf deinen PC kannst ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Stella: Wer Kunde bei der Telekom ist, sollte froh sein, ...
- Platz 10
1283 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Stella**🐝Bee schrieb am 02.02.2023, 14.48 Uhr:
Alle meinen es immer nur GUT, keiner respektiert aber mal, wenn IRGENDWER seine Ruhe haben oder alleine sein möchte 🙄🥴😬 und immer dieses Angetatsche gegenseitig, furchtbar 🙉User 1746367 schrieb am 02.02.2023, 15.06 Uhr:
Find ich auch, diese ständige Umarmerei wäre mir auch zu viel. Ich kann es verstehen, wenn man sich lange nicht gesehen hat oder man sich verabschiedet.JimPanse schrieb am 02.02.2023, 20.14 Uhr:
Ich mag diese dauernden Umarmungen und die Küsschen rechts und links (zweifach, machmal 3-fach) NICHT!Ich finde es aufdringlich, wenn Leute, die man kaum kennt oder die man ewig nicht gesehen hat, dies tun. Es ist einfach eine Mode, die in den letzten ca. 20 Jahren von den Franzosen, Italienern etc. auf un übergeschwappt ost. Frage mich aber manchmal tatsächlich, ob und warum wir denn alles nachmachen wollen? So auch das Denglisch.
User Brigitte schrieb am 02.02.2023, 14.33 Uhr:
Eine Kellerbar für mittelalte Langweiler. Die Azubine hat so recht.
Das heisst mittelalt stimmt bei Finn nicht, der muss bestimmt im Kino den Ausweis zeigen, wenn der Film ab 16 ist. 😉😉😉
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.UnschuldvomLand schrieb am 02.02.2023, 14.36 Uhr:
Allerdings muss man sagen, dass Hardy Krüger jr. wenigstens ein Schauspieler ist und nicht ein gescheitertes Model. Da können wir wenigstens noch hoffen.FreddyBreck schrieb am 02.02.2023, 14.47 Uhr:
Oh Orakel Äktschen!
Sehr niedlich analysiert. Hardy wird allen die Show stehlen. Aber ganz ehrlich: Jens (den Darsteller) kann ich mir gut als Kommissar in einer schnuppeligen Krimiserie vorstellen. Wir haben ja mehr als genug.
Was mir derzeit nicht so gefällt: der arme Simon als liebeshungriger Volltrottel in Kombi mit dieser vorlauten, dummen Jolina...
Wieso machen die "Zicke" (Zitat) Lilly und Joe Hausaufgaben am Couchtisch? Kein Kinderzimmer mit ergonomischem Schreibtisch und entsprechendem Bürostuhl? Und das in einem Ärztehaushalt???
Diese Serie ist zum lachen oder weinen. Lacht lieber alle :o)Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 17.02 Uhr:
Im Kinderzimmer hörte Sam eine
Kindersendung, so war konzentriertes Arbeiten wohl nicht möglich😏Nordlicht? schrieb am 02.02.2023, 17.29 Uhr:
Hausaufgaben am Küchentisch wären bestimmt bequemer gewesen, es gibt doch sicher auch mehr als ein Kinderzimmer 😉User Kornblume schrieb am 02.02.2023, 17.45 Uhr:
Oder wenigstens am Küchentisch. Dort könnten sie zumindest vernünftig auf Stühlen sitzen ohne sich den Rücken zu verkrümmen.
Und der Doc hätte etwas mehr Ruhe gehabt.Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.02.2023, 17.56 Uhr:
Äktschen, war Hardy Krüger der Förster Rombach im Forsthaus Falkenau, mit den sexy Kniestrümpfen??? Wenn nicht, dann wo???
RR-Fan schrieb am 02.02.2023, 10.49 Uhr:
auf youtube gibt es die emotionale Trauerrede von Gunter für Dörthe in voller Länge zu sehen und hören
.... warum diese 4 Minuten in der Folge keinen Platz gefunden haben .... ??FreddyBreck schrieb am 02.02.2023, 14.15 Uhr:
Hallo, Fan,
Ich vermute, viele Zuschauer hätte es gelangweilt. Es war ja zu erwarten, was er da sagt. Und dann wär das Gemecker und Gemoser hier noch viel ärger.
Was ich hier sehr süß fand: der Tipp mit "Dinner for one" mit Johanna und Thomas. Das war so toll, dass es mich über den ausfallenden Karneval hinweggetröstet hat. Vielen Dank an alle, die darauf hingewiesen haben. :o)
FreddyBreck schrieb am 02.02.2023, 10.12 Uhr:
Folge 114: Bilde ich mir das ein oder waren die alten Folgen irgendwie ästhetischer? Und spannender? Ich konnte die Folgen 2006/07 nicht anschauen und hole das jetzt (mit Unterbrechungen) erst nach.
Ausnahme: Alices Turban, das geht schicker. Ich glaube, es war irgendwann 1973, Burda Moden, da gab es tolle Anleitungen, wie man sich mit mehreren Tüchern einen tollen Turban zusammenwickelt. Warum wissen die Drehbuchverdreher sowas nicht? Krebs ist so ein sensibles Thema, warum wird da nicht besser recherchiert? :-(
UnschuldvomLand schrieb am 02.02.2023, 09.30 Uhr:
Also was das Schmetterlingsbild angeht muss ich Anke recht geben, ansonsten finde ich sie total schrecklich. Diese ständig beleidigte Mine und die Tatsache, dass sie sich immer angegriffen fühlt nervt total. Außerdem beansprucht sie die ganze Trauer für sich.. sie hatte doch wirklich kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Als Sandra sagte, sie möge doch bitte mit dem Essen warten, bis die Gäste da sind und sie dann extra nochmal nach dem Gebäck gegriffen hat, da verhält sie sich wie ein trotziges Kind. Sie hat einfach keinen Anstand.
Sandra hat sich, nachdem sie sich bei Gunter entschuldigt hatte, auch wirklich nett um ihm gekümmert.
Nici könnt die Tochter von Anke sein, genauso trotzig und egoistisch.
FreddyBreck schrieb am 02.02.2023, 09.00 Uhr:
Ich kann Anke ja nicht leiden, aber bei dem Schmetterlingsfoto hat sie meiner Meinung nach recht.
Tina ist ein bisschen albern mit ihren "4 Wochen ohne Ben". Meine Güte, sie ist doch kein Teenager mehr...
Bitte lasst Franziska nicht wieder auftauchen. Bitte, bitte nicht... David kann doch was Besseres finden.
Hier wird viel moniert, dass Gunther keine Ruhe für seine Trauer hat. Ehrlich gesagt: ich hätte gerne Verwandte und Freunde um mich, falls mein Liebster oder meine Kinder etc. so plötzlich weg wären. War schlimm genug, als mir binnen eines Jahres zwei Onkel und ein lieber Bekannter weggestorben sind (keiner hatte Covid!) und ich nicht mal zu den Beerdigungen durfte (wegen Covid, man musste "Ticket ziehen"). Das fand ich viel pietätloser.
Viel wird auch Sandra gescholten, hmmm... Ich fand sie erst auch nicht so toll. Gestern war Theresa Hübchen bei "Notruf Hafenkante". Da gefiel sie mir besser. Konnte leider nicht die ganze Folge sehen, weil Bello unbedingt mit mir spazieren wollte. Also wirrrklich, sitz!
User 1761327 schrieb am 01.02.2023, 21.45 Uhr:
Trotz des plötzlichen und unerwarteten Todes von Dörte, der arme Gunter, habe ich mich auf den erneuten Auftritt von Jens, David und Anke gefreut. Anke mochte ich in ihrer Staffel nicht wirklich, aber jetzt und verglichen mit Sandra ist sie mir sogar symphatisch. Jens und David habe ich immer sehr gemocht. Aber letztlich bleibe ich dabei, dass mir Nici und Sandra die unangehmsten Darstellerinnen sind..... Aber Nici ist die Größte :)
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1761327 schrieb am 01.02.2023, 21.50 Uhr:
"Ganz okay, er ist ja hier ganz gut eingebunden!"
Bitte nicht vergessen, es ist eine andere Generation.
Sie versinken nicht unendlich in Schmach und nach außen tragende Trauer.
Mir gefällt es, denn so schwer der Verlust eines geliebten Menschen auch ist,
wir sollten ihn mit Freude im Herzen behalten und das gescheiht ganz bestimmt.Wir alles müssen uns innerlich bewusst werden, dass alles im Universum
einen Anfang und ein Ende hat :)
Sushi228 schrieb am 01.02.2023, 20.23 Uhr:
Ich finde es fürchterlich am
offenen Sarg Abschied zu nehmen. Wenn vor den Anwesenden der Deckel auf den Sarg gelegt wird…..
ansonsten sollte sich die Familie von Dörte mal bisschen am Riemen reißen und nicht permanent schlechtes Benehmen zeigen, das gilt für Anke, Sandra und Nici.
Lüneburg scheint ein richtiges Tratsch-Dorf zu sein. Peinlichkeiten werden unter allen ausgebreitet….. und schließlich sitzt das alte Schlachtross Johanna in der Hotel Lobby und brüllt raus, dass Britta und ihr doc Telefonsex hatten. Hoffentlich reist sie schleunigst wieder ins Burgenland.User 1761327 schrieb am 01.02.2023, 21.04 Uhr:
"Ich finde es fürchterlich am
offenen Sarg Abschied zu nehmen."
Ich finde es überhaupt nicht schlimm. So haben wir es bei meiner Oma auch gemacht und
es war ein sehr bewegender Abschied
Perle schrieb am 01.02.2023, 18.00 Uhr:
Habe auf youtube einen Beitrag von Frau Edelgard Hansen (Dörte) gesehen über ihren Serientod, vielleich interessiert es ja jemanden.
Morieke schrieb am 01.02.2023, 16.40 Uhr:
Wird ein Jurastudent tatsächlich gleich geext, wenn er wegen Fahrlässigkeit auf Bewährung verurteilt wird? Weiss das jemand?Stella**🐝Bee schrieb am 01.02.2023, 18.17 Uhr:
Aber das ist eigentlich undenkbar... Er hatte ja nicht mal ein Strafverfahren!grumpy schrieb am 01.02.2023, 18.31 Uhr:
😢Diese ganze Sache mit der Strafe, die er jetzt schon - nach zwei Tagen nach der Tat - abzuzahlen hat, ist juristisch absoluter MIST und überhaupt nicht nachvollziehbar! Erst recherchieren - dann veröffentlichen! Erst kommt eine Strafanzeige, dann ein Verfahren, und und und... Dann erst ein Urteil! Und das dauert ein paar Wochen! Selbstverständlich ist die ganze Angelegenheit im Polizeilichen Führungszeugnis vermerkt, aber die ganze Sache mit dem Abgang von Finni & Rotkäppchen muss jetzt sicherlich ein wenig beschleunigt werden! Aber bald kommt ja Schmidt senior wieder von Norderney zurück...🚣🏼♂️User Kornblume schrieb am 02.02.2023, 10.21 Uhr:
Finn hat sein Studium bereits abgeschlossen. In Leipzig will ein Volontäriat beim LG machen.
RR-Fan schrieb am 01.02.2023, 14.58 Uhr:
selten so einfühlsame Szenen in RR gesehen wie heute - großartige Idee, die Verabschiedung in der Kirche nur mit wunderbarer Musik zu unterlegen
.. und wiederum gut ausgearbeitet: die verschiedenen Formen der Trauer und die der Trauernden
Sam und Gunter und der Witz - berührend, lächeln unter Tränen
Hochachtung an Gunter, der das Foto von dem Schmetteringsmann mit Großmut zur Kenntnis nimmt
kontrastreich, dass bei den anderen das Leben weitergeht - - inkl. nervtötender Doc - u.a. beim Joggen
Johanna wieder in ihrem Element - großartige Frau und Schauspielerin, eine der ganz wenigen, die diese Bezeichnung/diesen Titel auch wirklich verdienen
Simon und David - ein tolles Gespann, sie wirken wie echte Freunde
der Moment mit Dörthe und Gunter in der Kirche erinnert stark an das Lied von Bruce Low - Das Kartenspiel, oder?!User Brigitte schrieb am 01.02.2023, 15.27 Uhr:
Ich fand Sam so rührend mit seinem geschenkten Witz für Gunter.
Natürlich muss diese immer schlecht gelaunte Nici sofort demonstrativ aus dem Zimmer starken.
Und Johanna war sensationell. “Ben, Sie sind noch sehr gut in Schuss, für ihr Alter.“ Einfach herrlich.
Und Simon: “Zieh dir doch endlich mal einen Anzug an, der dir passt.“User Kornblume schrieb am 01.02.2023, 17.36 Uhr:
Hut ab vor Brigitte Antonius.
Aber was hatte Johanna bei Bens Werkstatt zu suchen? Oder auch oft auf dem Gut, wie kommt sie immer zu solchen Orten? Die liegen sicher nicht neben dem Rosenhaus oder am Salzmarkt.
Das sind einfach dumme Szenen. Dazu müsste man sich wenigstens eine kleine Geschichte ausdenken. So ist es nur eine sinnleere Aneinanderreihung von Szenen.
Meistgelesen
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Neueste Meldungen
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)
![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)