Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81186 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 13.17 Uhr:
      Keksilein, ich liiiiebe Johanna! Sie ist wie meine Ma, alterslos und verständnisvoll. Und Lenny ist sowieso eine meiner LIeblingsfiguren. Den möchte ich als Sohn haben. Aber ob ich so darüber hinweg sehen könnte, wie er bei dem hirnamputierten Johnny, der ihn in arge finanzielle Schwierigkeiten brachte mit der geistlosen Idee, den Flieger zu fliegen - na ich weiß nicht, ob ich diese Größe hätte? Carla und Britta claro eine Augenweide! Sind beide in den aktuellen Folgen immer noch eine Augenweide. Carla sollte in den old RR-Folgen aber höher angrenzende Blusen tragen, da wird man ja ganz wuschig. Was die Schlankheit betrifft, ich bin da nicht so streng. Mollige Ladies haben auch ihren Reiz. Wichtig ist bei allen Frauen: sich pflegen, geschmackvoll anziehen und natürlich eine fesche Frisur made of Berni.
    • Cor?Knot schrieb am 13.09.2022, 16.02 Uhr:
      Ich hoffe nicht für dich Berni, dass deine Mutter ist wie Johanna, das wirst du in den weiteren Folgen bemerken. Johanna putzt Sohnemann vor aller Augen und Ohren runter und macht ihn lächerlich, ihr liebstes Hobby. Grässliches Weib😖
    • Heide?kraut schrieb am 13.09.2022, 18.24 Uhr:
      Und die arme Petra, Johanna ein narzisstischer Drache, so eine Schwiegermutter gönne ich niemandem.😡
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 18.38 Uhr:
      Ah woll Corknot? Bis jetzt war Johanna immer so sympathisch. Schade, wenn sie sich so verändert hinkünftig. Na denn, also nix mehr wie meine Ma ... die putzt mir nicht mal die Schuhe 🧌
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 18.42 Uhr:
      Keksilein, ich hoffe, Du hast nen DVD-Recorder. Ohne den wäre ICH aufgeschmissen, denn um 5:20 Uhr schon live RR schauen wäre für mich unmöglich.
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 18.46 Uhr:
      Keksi, habe bei Fandom gelesen, dass er nach Afrika geht, nehme an zu Kodjo (diesen Schauspieler mochte ich sehr gern) und das Brittalein bleibt in Lüneburg. Habe sie mal in den neuen Folgen kurz gesehen, als sie mit dem schwarzen Doc liiert war.
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 18.49 Uhr:
      Heidekraut, stimmt. Ganz am Anfang war sie biestig und ich bewunderte Petra´s Geduld. Aber sie hat sich im Laufe der Folgen sehr zu ihrem Vorteil verändert. Auf jeden Fall bewundere ich die Darstellerin, in diese Alter so perfekt zu spielen. Und ihr Outfit war immer super-elegant. Aber bald soll sie wieder biestig sein, sagt Corknot. Schadeeee!
    • Cor?Knot schrieb am 13.09.2022, 19.39 Uhr:
      Ich fand Johanna von Anfang an biestig und egoistisch, nett war die nur zu Jule oder wenn sie sich einen Vorteil versprach, meine Einschätzung. Für Petra ein Schwiegermuttermonster wie aus dem Bilderbuch 🤨 aber immer schick und mit Schnuffeltuch👍
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 21.32 Uhr:
      Corknot, "Schnuffeltuch", ich lach mich schief! Meinte immer, das Spitzentüchlein am Ärmel ist nur ein Gag? Welche Dame trägt denn sowas offen raushängen, ist ja unhygienisch. Was mich auch an Johanna stört, ist das zu reichlich aufgetragene Lip-Gloss. So glänzende Lippen sind ein No-go. Lippenstift okay, aber matt und zart. Na was! Kein Wunder, dass Harry und Konrad Albers die Johanna nie auf den Mund geküsst haben. Wären ja kleben geblieben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • chat souriant schrieb am 13.09.2022, 10.49 Uhr:
    Auf meinem Sofa sind queere Menschen wie Niciherzlich willkommen. Auch hätte ich nichts dagegen, wenn meine Kinder queere Partner hätten. Hauptsache SIE sind glücklich, denn dann bin ich es auch. Meine Toleranz endet bei anderen Personen/ Personenkreisen: Kriminelle jeglicher Art (wie Amelie, Gregor, Petrov usw.), bei Rassisten, Antisemitisten, Extremisten, bei Personen, die sich über Behinderungen und/ oder körperliche und/oder verhaltensmäßige Unzulänglichkeiten anderer lustig machen und/oder beleidigend werden( Amelie lästert gerne und diskriminiert andere), Hater und Hetzer im Internet, die sich aufgrund der Anonymität alles erlauben, um so ihre eigenen Schwächen und ihre Frustration auf Kosten andeter abzubauen ( und wie viele davon halten sich für Mitglieder der sog. "bürgerlichenMitte"...). Nein! Für diese Personengruppen ist nicht nur ein Platz auf meinem Sofa vrtwehrt, da gehe ich bereits außerhalb meines zu Hauses auf größtmögliche Distanz.
    • Heide?kraut schrieb am 13.09.2022, 12.17 Uhr:
      Hallo, chat souriant
      da rennst Du doch offene Türen ein, hoffe ich jedenfalls hier im Forum.
      Und wenn ich daran denke, was mein Sohn für Mädels angeschleppt hatte, da war mir viel Toleranz abverlangt.
      Und nun hat er doch die für ihn Richtige gefunden.
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 13.03 Uhr:
      liebe chat souriant! Hier ein kleiner Vergleich: als ich mal im lieblichen Rosenheim (D) spazieren ging, kam ich an einem kleinen Teich vorbei. Darin schwammen alles heimische Enten, die Erpel mit grünem Kopf, die Weibchen schlicht braun. Am Ufer versuchte eine hübsche Mandarin-Ente vergeblich ins Wasser zu gelangen. Die Teich-ansässigen Enten vertrieben sie dauernd mit kräftigen Schnabelhieben. Da dachte ich mir: "armes Tierchen mit dem anders gefärbten Federkleid, warum lehnen dich die andern so ab, bist doch auch eine ENTE. Diese Nici, die ich manchmal bei kurzen Einstieg in die aktuellen Folgen gesehen habe, ist eine Frau, die sich nach einer Laune der Natur, erst als solche bezeichnen durfte, das Recht hat, jetzt endlich angekommen sein zu dürfen. Wollen wir solchen Menschen den Eintritt in die Gesellschaft (in den Teich) erschweren/verwehren. Hätte ich einen Sohn, wäre mir seine PartnerIN willkommen, egal was sie VORHER war.
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 13.34 Uhr:
      Meine süsse Stella Bee: ich kritisiere NUR Frisuren bei SDL. Eh klar, bei meinem Beruf. Aber gerechtfertigt, denn würdest Du mit so ner schlampigen Friese rumlaufen wie die arm Gekämmten beim Sturm? Wie die Darsteller sonst gestaltet sind (Nase, Zähne, Augen) kritisiere ich nicht.
    • Stella_Bee🐝 schrieb am 13.09.2022, 13.43 Uhr:
      Achso, nee Bernie, ich meinte die Kritik allgemein...!
    • Stella_Bee🐝 schrieb am 13.09.2022, 13.52 Uhr:
      Hach ja, man kann es NIEMANDEM wirklich recht machen... 🙄🤔
    • Heide?kraut schrieb am 13.09.2022, 14.04 Uhr:
      Hallo Keksii, du hast recht.
      Aber etwas lästern finde ich, wenn es nicht unter die Gürtellinie geht, völlig in Ordnung. Die ist sicher aber bei jedem wo anders
      ich denke, Schauspieler/innen müssen etwas Spott aushalten können.
      Hinzu kommen die schlechten schauspielerischen Leistungen.
      Gewicht, Kleidung sind mir völlig egal, aber beim Casting sollte doch wenigstens auf eine gute Aussprache geachtet werden.
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 15.59 Uhr:
      Weiß schon, Stella Bee, dass Du nicht mich allein gemeint hast. Sondern auch jene, die auffallende Äußerlichkeiten der Darsteller kritisieren. Sollte man nicht tun, aber ich will hier niemanden in diesem Forum bevormunden wie/was er schreiben soll, sonst ergeht es mir wie der Mandarin-Ente (s.o.) 🧌
    • Stella_Bee🐝 schrieb am 13.09.2022, 16.08 Uhr:
      Na Berni, JEMANDEN bevormunden möchten wir doch alle nicht 😊
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 16.16 Uhr:
      Weiß nicht, Heidekraut, ob es Schauspieler - soferne sie hier lesen - nicht doch kränkt, wenn man ihr Äußeres kritisiert. Aber Du hast recht, wenn Du die Caster kritisierst. Bei manchen Darstellern fragt man sich schon, von welcher Laienbühne sie weg gegrapscht wurden. Bei kurzen Einblicken in die aktuellen Folgen ist mir das aufgefallen. Im Vergleich zu den Schauspielern der alten Folgen besteht ein großer Unterschied. Auch die Stories sind nicht mehr so fesselnd. Sorry, möchte RR-aktuell nicht madig machen. Aber seit die Macher den Hungbauer rausschrieben, ist für mich sowieso Sense (=abgemähte Wiese). Wünsche jedem Fan aber weiterhin Fun...
    • Stella_Bee🐝 schrieb am 13.09.2022, 16.28 Uhr:
      Das stimmt Berni, letztlich muss man das Casting kritisieren, nicht die Darsteller ☝️
    • Heide?kraut schrieb am 13.09.2022, 17.05 Uhr:
      Und nicht nur die, die fürs Casting zuständig sind, sondern auch die Autoren, Berni.
      Viele Rollen wurden total verhunzt, z.b. die von Thomas.
      Was habe ich ihn gerne gesehen, vor allem auch mit Flicki zusammen, eine tolle Freundschaft.
      Das Niveau ist total gesunken und trotzdem gucke ich immer noch im Schnelldurchlauf.
      Mal sehen wie lange noch. Aber das Forum mag ich😉
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 19.54 Uhr:
      Du sagst es liebe Heidekraut! Der Thomas und der Flicki, mein Gott war das eine nette Männerfreundschaft! Der Hungbauer gefällt mir besonders gut, so ein eleganter Mensch mit einem außerordentlich feschen Gesicht. Und die Silberhaare in diesem relativ jungen Alter - göttlich! Und das waren noch echt gute Stories damals. Aber selbst wenn es jetzt nicht mehr so spannend ist, Ihr könnt nicht aufhören, weiter zu schauen, stimmts? Ist wie bei der Werbung mit den Dragee-Keksis, kennt Ihr die? Da fraß einer/eine auch ununterbrochen aus dem Sackerl und ächzte: "wenn ich nur aufhören könnt"...
  • User Kornblume schrieb am 13.09.2022, 10.49 Uhr:
    Moin,
    habe heute zufällig gesehen, dass man auch wieder direkt unter der Beschreibung der Folgen -so wie früher- kommentieren kann.
  • User Kornblume schrieb am 13.09.2022, 10.34 Uhr:
    Annemarie springt mit ihren Söhnen um wie auf dem Kasernenhof.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • *Berni schrieb am 13.09.2022, 00.08 Uhr:
    Hey Hasta! Habe gerade "unten" gelesen, wie man denkt, wie wir Ösis "elf" aussprechen. Kurze Aufklärung zu später Stunde: zu elf sagt man ölf in der Steiermark! Nun ein Blitzkurs für die Aussprache in TIROL der Ziffern von 1-10 : oans, zwoa, drei, via, fimpf, sex, siebm, ocht, nein, zeen. Also, wer mal Urlaub bei uns im Land macht, kann jetzt bereits im Dialekt zählen. Gute Nacht! 🧌
    • Flyer schrieb am 13.09.2022, 10.05 Uhr:
      Danke mein Lieber! Bisher konnte ich nicht mal auf drei zählen. Jetzt kann ich's wenigstens tirolerisch bis zeen.
    • *Berni schrieb am 13.09.2022, 11.08 Uhr:
      Hasta, schnell lernen bis zeen und komm bald nach Tirol. Solche wie Dich begrüßen wir herzlich!
  • heiner schrieb am 12.09.2022, 23.13 Uhr:
    - Kann eine Frau wirklich jede Mode tragen ?
    - Die Polizisten gehen mit nackten Jacken auf Steife. Ein Döntjes mehr.
    - Der erste neue Tag. Und was lese ich hier ? ?
  • Brigitte ? schrieb am 12.09.2022, 21.20 Uhr:
    Also was der Bernd da angestellt hat, war schon eine kleine Schweinerei. Ich an seiner Stelle hätte lieber gewartet bis der Junior von alleine wieder klar im Kopp wird und sich nach wem anders umsieht. Juristen sind doch in der Regel recht konservativ, da kommt er mit einer Nici nicht gut an.
    Und nun bleibt doch auf dem Teppich, der Bernd ist sonst doch ein netter Kerl, er hat ja niemanden umgebracht.
    Und die Kinder von diesem unsympathischen Althaus sollten lieber bei der Mutter bleiben. Ich kann den Kerl nicht leiden. Sorry.
    • Stella🐝Bee schrieb am 12.09.2022, 21.27 Uhr:
      Unrecht hast du sicher nicht Brigitte, vielleicht hätte Bernd vernünftiger reagiert, wenn es nicht gerade seine Stieftochter gewesen wäre!
    • Morieke schrieb am 12.09.2022, 21.50 Uhr:
      So ein Vertrauensbruch geht gar nicht. Und da kann er noch so nett sein ...
    • Heide?kraut schrieb am 12.09.2022, 23.07 Uhr:
      Bei Annemarie widerspreche ich Dir, Brigitte. Die ist mir nicht geheuer.
      Und Althaus ist ein guter Vater, wobei die Lügerei wegen der Schulen sehr daneben war.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Stella🐝Bee schrieb am 12.09.2022, 15.04 Uhr:
      Ja, Finns Ansage fand ich auch richtig, war echt nicht Ok von Bernd 😬
  • Cor?Knot schrieb am 12.09.2022, 14.45 Uhr:
    Was die "zweite Chance" betrifft bin ich anderer Meinung. Nicht jeder hat eine verdient, Kinderschänder und Mörder nicht! Denn deren Opfer und die gesamte Familie bekommen auch keine zweite Chance, die leiden ihr Leben lang.
    • Stella🐝Bee schrieb am 12.09.2022, 14.54 Uhr:
      Da gebe ich dir 100 % recht 👍
    • Heide?kraut schrieb am 12.09.2022, 16.19 Uhr:
      Du hast natürlich recht, Corknot, aber Bernd?
      Ich finde, Finn könnte ihm irgendwann verzeihen.
      Aber erstmal schmoren lassen.
    • Flyer schrieb am 12.09.2022, 16.59 Uhr:
      Heidekraut, Bernds Eingriff ins Leben von Finn und Nici war schon verdammt heftig. An den Konsequenzen trägt nur er allein die Schuld. Das wird dauern mit dem Verzeihenkönnen. Falls es aber richtig schiefgeht mit den beiden, könnte Finn sogar mal denken "der Alte hat's nur gut gemeint."
    • Cor?Knot schrieb am 12.09.2022, 19.40 Uhr:
      Meine Begeisterung würde sich auch in Grenzen halten, sollte mein Sohn eine Nici nach Hause bringen, da bin ich ehrlich😳 alle posaunen nach Toleranz, aber nicht zu Hause auf dem eigenen Sofa😉
    • Resi- Berghammer schrieb am 12.09.2022, 20.03 Uhr:
      Corknot, ich gebe es jetzt freiwillig zu, ich wäre auch nicht gerade glücklich darüber.
    • Flyer schrieb am 13.09.2022, 10.11 Uhr:
      In der Finn/Nici-Konstellation sind die Probleme schon vorprogrammiert. Als Vater wäre ich auch nicht gerade happy gewesen. Trotzdem hätte sicher niemand von uns so eine fiese Aktion a la Bernd gestartet, stimmt's?
    • Cor?Knot schrieb am 13.09.2022, 10.57 Uhr:
      Finns Reaktion auf Bernds Intrige war doch völlig bescheuert, eifersüchtig auf Nicis Vergangenheit? Kindischer geht's kaum. Dass das überhaupt funktioniert hat, wundert mich.
    • Resi- Berghammer schrieb am 13.09.2022, 12.59 Uhr:
      Genau, Hastalavista, das stimmt! So eine fiese Intrige hätte ich nie im Leben gemacht, würde mich auch nie einmischen in Leben meines Sohnes. Aber ob ich glücklich darüber bin oder nicht, das muss man mir ganz alleine überlassen.
    • Heide?kraut schrieb am 13.09.2022, 14.46 Uhr:
      Ja, das haben wir vergessen Corknot.
      Die Intrige hätte niemals funktioniert, wäre Finn etwas weniger eifersüchtig gewesen.
  • Morieke schrieb am 12.09.2022, 14.41 Uhr:
    Wieso heisst Amelie eigentlich Fährmann und ihr Bruder Durong ... oder so?
    • Schoki schrieb am 12.09.2022, 15.03 Uhr:
      Er hatte den Namen seiner Frau angenommen- Durant