Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1212

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101212 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 24.10.2022, 17.33 Uhr:
    Sandra wanzt sich aber auch ziemlich offensichtlich an ihren One-Night-Stand Boris ran.

SPOILER
    Wenn man die Vorschau liest, dann ich verwette meinen zu dicken Hintern, dass Birgit damals den Feueralarm ausgelöst hat.
    • Janny schrieb am 24.10.2022, 17.52 Uhr:
      .... mein Hintern noch dazu, U.v.L., da muss man eigentlich keine Vorschau lesen. Die böse, böse Birgit a muss jetzt herhalten, damit SuperNici und vor allem SuperSandra am Ende gut dastehen. 
      Trotzdem mag ich das Gesülze (von Mathias und Sandra) von der "magischen" Silvesternacht nicht.  🤢
    • Janny schrieb am 24.10.2022, 17.58 Uhr:
      auweia 😮🙊
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 18.06 Uhr:
      Ich hab gerade überlegt, wie Ihr beide aussehen würdet, wenn Ihr die Wette verliert !!!
      🤣😂😂
      Ich lese keine Vorschau, weil dann das Schauen keinen Sinn mehr hat, aber ich vermute, dass Sandra zum Schluss mit Fred Feuerstein wieder zusammen kommt.
    • Cor?Knot schrieb am 24.10.2022, 18.11 Uhr:
      Die Abtreibung wird sicher der Grund sein, warum Matthias Gefühle für Birgit plötzlich verschwinden, irgendetwas muss als Grund herhalten.
      Sandra sucht seine Nähe, nicht zu übersehen, umgekehrt ist es bisher nicht so😁
    • Heide?kraut schrieb am 24.10.2022, 18.30 Uhr:
      Resi, davon gehe ich auch aus.
      Sandra und Bernd werden am Ende der Staffel ins Glück der ewigen Liebe schweben. 🧚‍♂️🧚‍♀️
    • Wuzzel schrieb am 24.10.2022, 18.49 Uhr:
      Ich nehme die beiden obigen Wetteinsätze gerne an und hoffe, dass ich gewinne. Mann kann nie genug Arsch in der Hose haben!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 19.15 Uhr:
      Na ja ....... schweben ..... 🤔
    • Valerie1 schrieb am 24.10.2022, 19.37 Uhr:
      Meine Vermutung ist, Sandra und Matthias kommen zusammen. Das die Birgit heimlich ihr Kind abgetrieben hat, ist sicher der Grund.
      Matthias wirds schon bald zu Sandra hinziehen.
      Bernd glaub ich kommt nicht wieder. Vielleicht kommt der mit der Prenz noch zusammen. 😉
      Was mir auch aufgefallen ist, Gunter und Dörte haben sich lange nicht mehr gesehen.
      Beim Wiedersehen gibts nur eine Umarmung, ein Kuss war nicht drin. Für mich sind die beiden Freunde, mehr nicht.
    • Valerie1 schrieb am 24.10.2022, 20.55 Uhr:
      Stella, so ein Quatsch. Du hast ja eine rege Phantasie. 🙂
    • Heide?kraut schrieb am 24.10.2022, 21.19 Uhr:
      Ja eben Resi,
      sie schweben ins Glück.
      Kannst du dir das etwa nicht vorstellen,
      ich auch nicht.
      Aber die Vorstellung ist doch schön.
      Zwei fliegende Wonneprobben,😂😏😂
    • Heide?kraut schrieb am 25.10.2022, 09.31 Uhr:
      War doch immer so, Valerie 1
      .Erstmal werden Sandra und Matthias ein Paar, dann kommen aber sie und Bernd wieder zusammen.
      Sandra und Matthias passen in meinen Augen so garnicht zusammen.
      Na schaun wir mal 😏
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.10.2022, 09.48 Uhr:
      Ja Janny, ich sehe Sandra und Mathias nicht als Paar. Von Magie ist auch nicht zu reden. Alles sehr emotionslos das Ganze.
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.10.2022, 09.48 Uhr:
      besser 🤣😂😂
  • UnschuldvomLand schrieb am 24.10.2022, 17.28 Uhr:
    Wie lange müssen wir die schlechte Laune von Althaus noch ertragen?
    • Perle schrieb am 24.10.2022, 17.54 Uhr:
      Ist Euch das auch schon aufgefallen,  wie oft er seine Finger in seinen Gesicht hat
    • Wuzzel schrieb am 24.10.2022, 18.37 Uhr:
      Doc Althaus muss ständig überprüfen, ob er sein Gesicht noch nicht verloren hat.
    • Heide?kraut schrieb am 24.10.2022, 18.40 Uhr:
      Das frage ich mich auch UvL
      ist für mich verständlich, dass Britta etwas Abstand braucht. Und Althaus könnte sich auch in der Zeit etwas sortieren.
  • Morieke schrieb am 24.10.2022, 16.11 Uhr:
    Was masst sich Nicki eigentlich an?  Wie Matthias und Sandra miteinander umgehen, mag ihr ja nicht gefallen,  geht sie aber eigentlich mal gar nichts an. Unmöglich, wie sie sich aufführt, unerträglich .🤪
    • UnschuldvomLand schrieb am 24.10.2022, 17.28 Uhr:
      Ganz meine Meinung Morieke. Sie denkt wirklich, sie sei der Nabel der Welt. Dabei interessiert es sie nicht, dass Birgit im Krankenhaus war und dass ihr Vater ihr das nicht am Telefon sagen wollte.
      Leider wird sie trotzdem immer noch von Söckchen-Sandra gepampert.
    • Morieke schrieb am 24.10.2022, 17.44 Uhr:
      Mit ihrem ewig  vorwurfsvollen und  beleidigtem Unterton verscherzt sie sich alle Sympathien. Meine hat sie schon lange nicht mehr....
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 18.09 Uhr:
      Und wie sie dabei schaut 🙄😱😨, man bekommt wirklich Angst !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Trobanerin schrieb am 24.10.2022, 15.15 Uhr:
    Also ich kann diese Nici auch nicht mehr ertragen. Nicht nur, dass sie sich wie ein verwöhntes, trotziges Kleinkind aufführt, sie bestimmt jetzt auch noch, was Matthias und seine Frau zu denken haben und wie diese mit der neuen Situation umzugehen haben. Dieser dämliche Panz stiert ihre Gesprächspartner an, als wenn sie sie mit ihren Blicken durchbohren wollte. Diese Frau hat null Schauspiel
    talent  und in dieser Rolle benimmt sie sich so abartig - sie dreht sich nur um sich selbst. Kein Verständnis, keine Empathie für Fremde.
    Hoffentlich erkennt Finn bald, mit
    welcher Egomanin er zusammen ist.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 24.10.2022, 15.30 Uhr:
      Ach was... Was bringt dich zu dieser Erkenntnis Siri, heute war Charlotte aber gar nicht zu sehen 🤔
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 18.12 Uhr:
      Und ewig grüßt uns ..........
    • Cor?Knot schrieb am 24.10.2022, 18.13 Uhr:
      Charlotte und Finn? Besser passen würde es, aber Lottchen will doch einen Mann
    • JimPanse schrieb am 25.10.2022, 19.25 Uhr:
      Das Stimmt. Ich habe auch schon oft gedacht, was für einen kalten und stechenden Blick diese Nici, bzw. tatsächlich die Darstellerin, hat.
      Überhaupt vermittelt mir Nici eine Kälte, keine Wärme oder ein Gefühl für irgend etwas.
      Ach so, ich vergaß, als sie wie ein Kleinkind mal gekitzelt wurde, hat sie tatsächlich mal gelacht.
      Das war aber auch eine sehr seltsame Szene für eine Person in diesem Alter.
  • Stella*🐝*Bee schrieb am 24.10.2022, 15.03 Uhr:
    Also dafür, dass Ben meinte, er arbeitet rund um die Uhr, hat er ja heute wieder bewiesen, dass er viiieeel Zeit hat!

Das Thema Nicki wird jetzt echt immer blöder, es zieht sich unnötig in die Länge, und man muss es nicht mehr verstehen 😏

Ebenso Dr. Althaus und Britta, nur noch lächerlich 🙉
    • Nordlicht_ll schrieb am 24.10.2022, 19.04 Uhr:
      Ben kann rund um die Uhr arbeiten aber im Grunde sind es nicht mehr als Teilzeitjobs. (450 Euro Fischbude 450 Euro Werkstatt 600 Euro für ein paa Touren im LKW) mehr Einkünfte hat er wohl nicht.

Ben ist aber clever. zu Anette: "Wenn es eine Tour ins Wentland gibt, dann möchte er die haben um Frau und Kind zu besuchen und er würde auf Anettes Spritkosten reisen." 😋

wie weit sind Lübu und Wentland auseinander? Ben hat ein Auto, hat Motorräder. Das sollt doch an einem halben Tag zu machen sein.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 24.10.2022, 20.32 Uhr:
      Ben ist eben pfiffig... ☝️
    • Cor?Knot schrieb am 25.10.2022, 05.27 Uhr:
      So weit ich mich entsinne, gehören Ben Fischbude und Werkstatt, es liegt also an ihm, was er damit verdient. Tina ist in der Gärtnerei angestellt, bezahlt aber Aushilfen, um LKW fahren zu können. Ob Merle das bekannt ist? Wer denkt sich solch einen Unsinn aus?
  • User 1746367 schrieb am 24.10.2022, 15.00 Uhr:
    Igitigit, kaum ist Frau Wilke wieder da, ist auch meine Antipathie ihr gegenüber wieder allgegenwärtig. Schade.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746367 schrieb am 24.10.2022, 15.07 Uhr:
      Der tierdoc, ja.
  • User 1489396 schrieb am 24.10.2022, 12.16 Uhr:
    Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen! Die Nici-Darstellerin ist leider mit Abstand die schlechteste Schauspielerin in RR. Einfach nur schlecht, sorry!
    Und dann das ewige Rumgetänzel um sie. Hallo, das ist kein Kleinkind mehr, sondern eine erwachsene Frau. Sie soltle sich auch mal so benehmen. Immer eingeschnappt, immer beleidigt, wenn nicht alles genau so läuft, wie die Dame das gern hätte.
    Da hat Mutti in der Erziehung aber so einiges falsch gemacht! Verhaltensniveau einer 4-Jährigen...
    Sie sollte lernen, sich auch mal in andere Personen hineinzuversetzen und nicht immer nur sich zu sehen. Schrecklich....
    • Cor?Knot schrieb am 24.10.2022, 12.28 Uhr:
      Es reicht doch völlig, wenn andere sich in Nici reinversetzen und tolerant sind, umgekehrt völlig unnötig. Ironie off.👎😖
      Spoiler
      Das nenne ich perfekte Arbeitsteilung. Während Papa Ben sich beim Kuchen backen einen abbricht, vergnügt sich Mama Britta mit Schwesterlein im Carlas und steuert als Beitrag gekaufte Chips und Flips bei.
      Nach Sandras beseeltem Gesichtsausdruck zu urteilen, dass Matthias auch dieses Silvester nicht vergessen hat, macht sie sich durchaus Hoffnungen. Birgit wird not amused sein☺️
    • User 1746367 schrieb am 24.10.2022, 15.01 Uhr:
      Sag ich doch, dass sie sich Hoffnung macht, auch nach 20 Jahren.
    • Wilhelmina schrieb am 24.10.2022, 21.30 Uhr:
      Sandra ist völlig bekloppt. Die Trutsche soll sich mal anschauen und dann die flotte Birgit. Sie ist schon ein naives Dummchen.
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 10.04 Uhr:
    Kaputtnick, mir gefällt soo gut Dein Name, das wäre furchtbar schade, wenn Du Dich abmelden oder umbenennen würdest 😎😉
    • Luise4482 schrieb am 24.10.2022, 11.58 Uhr:
      Ist aus Asterix....Resi.😁😁..wie Obelix und Idefix.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 13.18 Uhr:
      Ahaa, danke Luise, das wusste ich nicht. Dachte, das ist eigene Erfindung, gefällt mir sehr gut !!! 🤣
    • Wuzzel schrieb am 24.10.2022, 15.06 Uhr:
      "Kaputtnick" ist meines Wissens nach der einzige so geschriebene Nick für ein Forum und in einem Forum. Einen "Kaputtnix" oder so ähnlich gibt es bei Asterix nicht, hätte auch nicht so eine Bedeutung wie z.B.  "Verleihnix" oder "Troubadix".
      Machtnix. Ein kleiner Irrtum. Bleibe noch gern, wenn sonst Passiertnix.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 25.10.2022, 10.49 Uhr:
      Ich glaube, Luiserl hat nur Spaß gemacht 🤣
  • heiner schrieb am 23.10.2022, 18.57 Uhr:
    Die Tage werden kürzer ? Wieder so ein Quatsch.
    Die Tage werden vielleicht dunkler, aber sie sind übers Jahr gleich lang, - bis auf einen.
    Warum sollen sich die Akteure besonders anstrengen ?
    Die Gage ist nicht so doll.
    Die Filmchen werden nur einmal angeschaut und dann vergessen.
    Die Aufnahmezeit lässt nicht immer einen zweiten run zu.
    Und es darf nichts kosten.
    Lasst doch die Leute lispeln. Sie erzählen eh nichts wichtiges.
    Wichtig ist, dass im Flur gesprochen wird, damit alle es hören. Es soll ja nicht drei mal wiederholt werden.
    Man denkt immer schlimmer kann es nicht werden ? Und dann wird es doch noch flacher.
    Auch die Kommentare haben noch Luft nach oben.
    Aus den Augen, aus dem Sinn:
    Jahre lang waren die Tieren gesund. Dann komt der Tierarzt und es gibt täglich Arbeit.
    Wen es passt kommt Lilly ins Spiel. Dann ist sie wieder wochenlang nicht da.
    Britta ist nur in der Klinik, wenn Themen-Flaute ist. Z.Z. hat sie keine Zeit fürs KKH. u.s.w.
    Wir treffen uns am See ? Aber der See kam nicht. Haha.
    Das Carlas ist doch ein Luxusschuppen ? Oder ? Und da gehen alle hin auf ein Wasser. Geld spielt keine Rolle ?
    Wie lange schluckt der Doc noch Pillen ? Siehe SdL.
    • User Kornblume schrieb am 24.10.2022, 10.35 Uhr:
      heiner - die Formulierung "die Tage werden kürzer" (oder länger) finde ich auch immer lächerlich. Leider wird sie auch in Medien verwendet.
      Deine Aussage trifft es im Kern.
      Auch kommt in Kürze m. M. nach nicht die "Winterzeit" sondern die "echte" MEZ (mitteleuropäische Zeit). Die mir ganzjährig lieber wäre. Der Sonnenstand macht den Unsinn nicht mit. Da ich früh raus muss, fehlen mir einige Wochen in denen es morgens im Sommerzeithalbjahr schon oder noch hell ist.
    • Heide?kraut schrieb am 24.10.2022, 18.25 Uhr:
      Hey Auweia
      aber am Montag kommt Herr Mohn
      und am Samstag das Sams.
  • Perle schrieb am 23.10.2022, 13.10 Uhr:
    Wir werden sehen wieviel schauspielerisches Talent Herr M. Schneider (Matthias) hat, wenn er erfährt, daß sich sein Kind umoperieren hat. Entweder fassungslos, Respekt weil Nici das über sich ergtehen lassen hat oder eine andere Reaktion. Wir werden es sehen.
  • Uerdingen 05 schrieb am 22.10.2022, 19.59 Uhr:
    Sandra und Matthias brauchen auf jeden Fall Sprechunterricht. Er hat auch so einen blöden Singsang drauf, wie ein Laiendarsteller. Es wurde vor Jahren mal behauptet, dass sie nur Profis nehmen. Aber ein Profi kann man auch mit der Abschlussnote 4 - werden.
    • Uerdingen 05 schrieb am 22.10.2022, 21.08 Uhr:
      Na ja...
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 24.10.2022, 07.51 Uhr:
      Überdingen05 ,also Makke Schneider lispelt überhaupt nicht !
      Wer am Burgtheater Wien gespielt hat ,der zählt schon zu sehr guten Schauspielern. Ich glaube ,es geht Ihnen gar nicht um das Lispeln , sondern nur ums meckern 😩
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 24.10.2022, 15.20 Uhr:
      an AuweiaMit Meckern ist UserÜberdingen 05 gemeint . Der /Die meckert doch über angebliches Lispeln von Makke Schneider .
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 15.54 Uhr:
      Alles klar, Ilonka 🤣, sonst würde er nicht Makke heißen, aber Mecke. ODER?
    • Wuzzel schrieb am 24.10.2022, 16.03 Uhr:
      "Auweia" ist auch ein vielsagender Nick. Braucht oft gar nichts in den Textblock reinschreiben, Username genügt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 18.15 Uhr:
      Wie wahr Kaputtnick !!!!!! Nach jeder Folge.
  • Uerdingen 05 schrieb am 22.10.2022, 19.33 Uhr:
    Rote Rosen spule ich an bestimmten Stellen grundsätzlich vor. Wenn Sandra wieder lahmarschig jammert oder die Unterhaltungen zwischen ihr und Annette und Nicki. Dann ist das alles leichter zu ertragen. Als sich Amelie bei der Fete in der Gärtnerei abgeschossen hat, hat sie endlich mal geschauspielert. Ich habe spontan gedacht, sie haben meinen Beitrag hier berücksichtigt, aber das kann nicht sein, dieser Dreh liegt soweit zurück. 😀
    • Wuzzel schrieb am 22.10.2022, 19.42 Uhr:
      Wer weiß, wer weiß... es kann doch gut möglich sein, dass der Regisseur aufgrund deines Beitrags die Szene nachdrehen ließ. Insofern haben wir es dir zu verdanken, dass Amelie so gut gespielt hat.
    • Janny schrieb am 22.10.2022, 19.44 Uhr:
      Uerdingen 05, aber Sandras Abgang nach der Unterhaltung in Matthias´ Wohnung hast du hoffentlich gesehen, wie sie bockig wie Lilli-Kind aus dem Raum gelaufen ... ääähm, gewatschelt 🚶‍♂️🦆 ist. Das war filmreif  ... die lustigste Szene zum Wochenabschluss. 😁😁😁
    • Uerdingen 05 schrieb am 22.10.2022, 19.52 Uhr:
      Wahrscheinlich nicht, Janny. Kann mich nicht erinnern. 😁
    • Uerdingen 05 schrieb am 22.10.2022, 19.54 Uhr:
      Wenn sie darauf Wert legen würden, würden die alles noch mal nachdrehen. Sie hat nämlich danach wieder ihre unbeteiligte Mimik aufgesetzt.
    • *Berni schrieb am 23.10.2022, 12.50 Uhr:
      Hey Konkurrent Hairkatz! Tolle Idee mir der Wohlfühlzone für Kinder. Wir schnippeln auch an Kinderköpfchen und es ist jedesmal spannend. Vorallem, wenn sie nicht sitzenbleiben wollen oder weinen vor dem Schnitt. Da bedarfs wirklich Einfühlungsvermögen. Aber alle sind bei mir noch mit kürzeren Haaren raus spaziert.
    • Heide?kraut schrieb am 23.10.2022, 13.31 Uhr:
      Ba solange niemand kahlgeschoren raus rennt ist ja alles in Ordnung, Bernie.
      Schade, dass du und auch Hairkatz keinen Salon in Beelin betreibt. Ich käme mal vorbei, gucken was ihr so drauf habt🤗
    • Heide?kraut schrieb am 23.10.2022, 13.35 Uhr:
      Ba weg und Berlin hin, meine Güte, mein T..oblerone ist alle, bin unterzuckert🤪
    • *Berni schrieb am 23.10.2022, 23.13 Uhr:
      Meine liebe Heidekraut! Im schönen Berlin gibt´s sicher dufte Friseursalons, wo man Dich fesch macht. Vielleicht eröffne ich aber doch mal eine Filiale in Deiner Stadt? Dann kannste immer gratis geschnippelt werden dort...
    • *Berni schrieb am 23.10.2022, 23.14 Uhr:
      ... und ich biete Dir dort immer eine Schachtel voll Toblerone an...
    • *Berni schrieb am 24.10.2022, 20.05 Uhr:
      Auweia, Danke für den Tipp! Werde claro auch ein großes Gurkenglas parat halten für meine Süße.
  • Igelchen schrieb am 22.10.2022, 18.51 Uhr:
    Mich erstaunt auch, dass der Tierarzt so unkritisch ist und das plötzliche Auftauchen (s)eines Kindes nicht einmal hinterfragt 🤔
    Sandra und Nici sind dermaßen anstrengend und fordernd. Bin gespannt wie's weitergeht, wenn seine Frau wieder auftaucht.
    • User 1746367 schrieb am 24.10.2022, 15.06 Uhr:
      Na die wird als erstes einen vterschaftstest verlangen. Ich glaube nicht, dass sie das so einfach hinnimmt.