Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Rosenkavalierin schrieb am 15.09.2022, 22.22 Uhr:
    Zum Beitrag von Hannah um 14.47: ich hätte es ganz schlimm gefunden, wenn Annemarie behauptet hätte, Hendrik habe sie geschlagen! Sowas mißbraucht das Schicksal tatsächlich geschlagener Frauen . Damit das endlich mal ernst genommen wird, darf man es nicht beliebig für seine unlauteren Zwecke ausspielen. Ganz davon abgesehen, dass es dem Vater das Genick brechen würde. Und wenn es um die Kinder geht, gewinnen in 90% aller Fälle immer noch die Mütter. Das ist übrigens auch eine perfide Methode der männlichen Justiz, sich die Frauen mittels ihrer Mutterrolle beruflich vom Hals zu halten.
    So, und jetzt Ring frei für den shit storm, der sich über mich ergießen wird...
    • Heide?kraut schrieb am 16.09.2022, 00.16 Uhr:
      Hallo Rosenkavalierin
      es besteht immer noch der Irrglaube, auch bei vielen Frauen, dass Kinder besser bei den Müttern aufgehoben wären. Das hat natürlich auch patriarchalische Gründe. Frauen am Herd sind schon ziemlich praktisch.
      Aber immer mehr Männer wollen sich um ihre Kinder kümmern. Und Frauen wuppen Kind und Karriere,, oft mit Hilfe der Partner.
      Die Zeiten ändern sich zum Glück.
      Und viele 🌹🌹🌹Kriege sind einfach nicht zu fassen.
      Ich finde keinen Grund einen shit storm zu befürchten.
    • FreddyBreck schrieb am 16.09.2022, 06.16 Uhr:
      Rosi und Heidi,
      ja und nein. Die Frage, ob es den Kindern bei wem besser geht, hmmm.... Wenn der Erzeuger entsprechend Geld zahlt, dann sind die Kinder auf der sicheren Seite. Tatsache ist ja wohl in geschätzt 99% aller Fälle: er verdient (wenn überhaupt), sie kümmert sich.
      Da kann nur jede Frau, die brutal behandelt wurde, froh sein, wenn das in Deutschland in der Gegenwart der Kinder (und am besten noch mit polizeilichen Augenzeugen) stattgefunden hat (sonst wird der Frau ja sowieso nicht geglaubt). Hier in Deutschland gibt es wenigstens noch ansatzweise sowas wie Gerechtigkeit...
    • Rosenkavalierin schrieb am 16.09.2022, 10.24 Uhr:
      Danke, Heidekraut
    • Hannah schrieb am 16.09.2022, 11.21 Uhr:
      Habe ich was falsch geschrieben? Ich war froh, dass Annemarie den Sturz nicht für eine falsche Aussage genutzt hat und ehrlich war. Ansonsten hätte das für Hendrik fatale Folgen haben können. Kenne Frauen, die das schamlos für ihren Vorteil ausgenutzt hätten. Dafür habe ich nur Verachtung. Zum Wohle der Kinder sollten getrennte Eltern immer fair miteinander umgehen.
      Leider ist das nicht immer der Fall.
    • Rosenkavalierin schrieb am 16.09.2022, 13.00 Uhr:
      Hallo Hannah, dann hatte ich dich falsch verstanden .Alles gut!
    • Hannah schrieb am 16.09.2022, 14.26 Uhr:
      Joo , war ein Mistverständnis. Allet jut. 😊
  • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 21.39 Uhr:
    Habe gerade gelesen, dass schon wieder ein Schlager Fuzzi nach Lüneburg kommt, Frank Schlögel. Den Namen habe noch nie gehört. Hab ich etwas wichtiges versäumt?
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 21.49 Uhr:
      Ich auch nicht.
      Aber wenn ich sehe was sich heute so alles "Promi" nennt, bin ich ohnehin ahnungslos, nie was von gehört oder gesehen. Wir werden sicher aufgeklärt, ich kann es kaum erwarten🥴
    • Brigitte ? schrieb am 16.09.2022, 00.40 Uhr:
      Sorry Resi, das kann nur ein Wessi Fragen. 😉😉😉
      Ich war zwar nie ein ernsthafter Fan von ihm, aber in VEB-Deutschland dürfte es wohl kaum jemand geben, der ihn nicht kennt.
    • FreddyBreck schrieb am 16.09.2022, 06.36 Uhr:
      Ja, abber abber,
      Ich bin auch Wessi, aber der Frank Schöbel, auf den freu ich mich auch schon. Im Osten gab es so schöne Musik, das haben wir arroganten Schnösels im Westen gar nicht mitbekommen, außer die Puhdys, Silly, City und vor allem Karat... oh mann, "Der blaue Planet", da kräuselt sich ja Gänsehaut... toll! Noch viel zu entdecken...
    • christina? schrieb am 16.09.2022, 07.39 Uhr:
      Auch als Wessi-Schnösel (was soll das?) kenne ich Frank Schöbel, er ist fast 80. Mal sehen, ob die Stimme noch da ist. ;-)
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.09.2022, 09.02 Uhr:
      ach herrje.... das brauche ich nicht
    • Nordlicht_ll schrieb am 16.09.2022, 09.06 Uhr:
      Frank Schöbel war der erfolgreichste Schlagerkomponist und Schlagersänger der DDR. Da dieses Land abgewickelt ist, wird er das auch für immer bleiben. Ein Star der auf dem Teppich blieb, immer Sympatisch.
    • Janny schrieb am 16.09.2022, 15.28 Uhr:
      Frank Schöbel soll 79 Jahre alt sein ?? Man, der hat sich aber verdammt gut gehalten. 👍 Wie hieß der Song, den sie heute eingespielt haben ?? "Unzerstörbar, unkaputtbar" 
      passsst ! 😁
    • hoffnung1 schrieb am 17.09.2022, 01.24 Uhr:
      Liebe Janny, ja ist er! Stolze 79 Jahre, und auch ein "Sonnenschein" bei Rote Rosen! Wenn Du mehr zu dem Song erfahren möchtest, dann geh doch einfach auf seine Webseite! Als Köpenickerin bin ich stolz, dass er die neue Hymne von FC Union singt! Und einen freundlichen Gruß an alle, die mich nicht leiden mögen oder versucht haben, mich zu löschen oder zu ärgern! Seien wir doch alle freundlich miteinander, dann klappt es auch mit dem Nachbarn, ganz nebenan, und nicht hier in diesem Forum! Viel Mut & Hoffnung! Liebe Grüße aus Berlin...
    • Anne W. schrieb am 20.09.2022, 00.53 Uhr:
      Die vier Letztgenannten waren ja auch ok.
    • Anne W. schrieb am 20.09.2022, 01.00 Uhr:
      Schlager haben mich noch nie interessiert. Egal ob West oder Ost. Obwohl man hier den Westlichen natürlich zwangsläufig nicht entgehen konnte. Schon gar nicht in meiner Jugend.😏 Mein Sohn meinte zwar, ich müsste mich "in meinem Alter" (😡) mal langsam dafür interessieren - genau wie für Volksmusik u. ä. - aber ich schalte meinen Geschmack schließlich nicht passend zu einem bestimmten Lebensjahr einfach um. Den Schalter gibt es bei mir nicht. 👍
    • FreddyBreck schrieb am 21.09.2022, 06.03 Uhr:
      @Anne W
      AC/DC... hilft immer!
  • heiner schrieb am 15.09.2022, 17.37 Uhr:
    Die Münzsammlung:
    Er faßt die Münzen mit den nackten Fingern ? Weiter so - mit den Döntjes.
  • User Kornblume schrieb am 15.09.2022, 17.36 Uhr:
    Amelie wie wir sie kennen - eine hinterlistige, falsche Schlange.
    Hoffentlich wacht das Mäuschen Charlotte noch rechtzeitig auf.
    Amelie wollte im Vertrag den Passus zum Mitspracherecht Charlottes streichen. Diese sagt natürlich nein und unterschreibt blindlings den Vertrag. - Sie hätte besser nachgeschaut, ob A. den Vertragsbestandteil nicht bereits gestrichen hat.
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 18.15 Uhr:
      Dass Charlotte der abgebrühten Amelie gewachsen ist, darf bezweifelt werden. Ich glaube es nicht, Charlotte überschätzt sich, sie ist doch sehr naiv
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 18.23 Uhr:
      Corknot,
      ich glaube Charlotte packt das👍
    • Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 18.57 Uhr:
      Charlotte ist ein ausgeschlafenes Mädel. Sie biegt sich die Fährmann's zurecht.   Ganz sicher !!
    • Flyer schrieb am 15.09.2022, 20.31 Uhr:
      "Naivling" ohne anwaltliche Profiberatung gegen Durchtriebene. Da sehe ich auch eher schwarz.
    • Cor?Knot schrieb am 16.09.2022, 11.55 Uhr:
      Ich glaube auch, dass Amelie besser "biegen" kann, weil sie keine Skrupel hat, da bleibt die bisher ehrliche Charlotte irgendwann auf der Strecke. Null Chance, das naive Lottchen wird ausgetrickst, das ist sicher
    • Stella*🐝Bee schrieb am 16.09.2022, 16.37 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Charlotte von Amelie ausgetrickst wird... 🤔 Die weiss genau, was Amelie im Schilde führt 🥴
    • Anne W. schrieb am 20.09.2022, 01.04 Uhr:
      Da sie in der Firma ihres Vaters Erfahrungen gesammelt hat wundert es mich schon, warum sie den Vertrag nicht anwaltlich prüfen lässt. Passt nicht.
  • heiner schrieb am 15.09.2022, 16.28 Uhr:
    Wettlauf der Wachen. Was hat die Scharnbecker gebremst ? Die müssen ihr Potenzial vollkommen versteckt haben. Ich hätte die Wache gerne laufen gesehen, schade.
    Bei Rote Rosen sieht man so vieles nicht. Es wird größtenteils viel nur erzählt.
    Was anderes: Wann hat Flickenschild das letzte mal seine Freundin in den Arm genommen, geküßt oder ähnliche Annäherung ? ? Leben die nebeneinander ohne Zärtlichkeiten ?
    • Flyer schrieb am 15.09.2022, 16.55 Uhr:
      Wahrscheinlich steht in den Verträgen: "Keinerlei Austausch von Zärtlichkeiten. Keinerlei Kussszenen. No touch with anybody, especially with Gunter Flickenschild." Bei Zuwiderhandlungen drohen hohe Vertragsstrafen.
    • Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 19.00 Uhr:
      Ich glaube hier schrieb mal jemand, dass Gunther auch schon frühere Damen kaum mal in den Arm nahm. Ist wohl seine Art.... Verbindlich aber nicht zu nahe kommen.
    • christina? schrieb am 15.09.2022, 21.33 Uhr:
      Wunderbar! Wie habe ich auf etwas "Ostalgie" gewartet. ;-(
    • Heide?kraut schrieb am 16.09.2022, 00.22 Uhr:
      Und wird er auch singen😥dann ist es vorbei mit der Mittagsruhe😖
    • christina? schrieb am 16.09.2022, 07.33 Uhr:
      Offensichtlich wieder ein singender "Quotenpromi". Mit fast 80 hat es der Frank geschafft. Gratuliere. 😀
    • Resi- Berghammer schrieb am 16.09.2022, 08.04 Uhr:
      Wenn schon alle paar Monate ein Greis auftauchen muss, warum nicht ein Altrocker??? Hannes Lüder würde mit ihm musizieren statt meditieren, und wir hätten Unterhaltung.
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 16.09.2022, 08.39 Uhr:
      Resi, das könnte durchaus passieren!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 15.09 Uhr:
    Sandra hat also den 5000 m Fitnesslauf gewonnen, in neuen Schuhen. 🤭Das hätte ich zu gerne gesehen, und ihre Gegner auch. Schade😉
    • Janny schrieb am 15.09.2022, 15.14 Uhr:
      hach, Corknot, lese gerade, du hattest den selben Gedanken ... 🚶‍♂️🚶‍♂️🚶‍♂️😛
    • christina? schrieb am 15.09.2022, 15.18 Uhr:
      Und das habe ich verschlafen? OmG. Da war wohl auch was mit dem sympathischen jungen Pärchen? Die zwei sind so süüüüß.
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 15.20 Uhr:
      Warum haben sie uns DAS nicht gezeigt? Das wäre wenigstens gute Unterhaltung 🤣
    • Luise4482 schrieb am 15.09.2022, 15.34 Uhr:
      Diese Polizeitruppe ist die ..Lüneburger Gangart ...gewöhnt..Corknut.😁😁😩.super Bildchen hast du. 👍👍
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 16.51 Uhr:
      Danke Luise☺️
      Die ganzen Jahre ging es in Lüneburg ohne Polizei auch friedlich zu, viel zu tun haben die sicher nicht🥱😉
    • Lämpel schrieb am 15.09.2022, 17.10 Uhr:
      Stmmt. Lüneburg bisher: ein Ort des Friedens und der Ruhe. Hier mal ein Feuerchen, da mal eine kleine Demo und dort mal eine zahme Ladenverwüstung. Kinkerlitzchen im Vergleich zu SdL. Die RR-Autoren haben wohl Nachholbedarf.
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 18.31 Uhr:
      Bei dem Mafiosi von Gregor Pasch gab's merkwürdigerweise noch keine polizeistation 🤔
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 19.38 Uhr:
      Die Polizeistation war früher die Feuerwache, als es noch öfter brannte. Das nenn ich kreatives Recycling 👍🧯🚒
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 20.50 Uhr:
      Innovativ wäääre auch, wenn Sandra und Bernd zusätzlich Brände löschen würden... Dann könnten die zwei vor Ort gleich alle Formalitäten gleichzeitig erledigen ... 1. Feuer löschen und 
      2. Brandstifter verhaften!!! Der Steuerzahler würde sich auch freuen 😜
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 21.52 Uhr:
      Und da Brandstifter öfter ihr Werk begutachten, müsste auch keiner hinterher rennen bzw. schlendern😉
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 22.03 Uhr:
      So siehts aus... Gut, dass es die Zuschauer gibt, die gelegentlich mitdenken 😇
    • Dörrobst schrieb am 17.09.2022, 08.29 Uhr:
      Was hat denn eine Soap mit ( mit) denken zu tun?
  • Morieke schrieb am 15.09.2022, 14.55 Uhr:
    Selbst Therapeuten, die ihre Patienten schon jahrelang kennen, sollen sich schon mal geirrt haben. Aber diese überschlaue Dörte mit ihrer tollen Menschenkenntnis braucht natürlich nur EIN Gespräch für den totalen Durchblick.
  • Luise4482 schrieb am 15.09.2022, 14.53 Uhr:
    Darf so ein ..Schwerverbrecher..im Knast so viel Schmuck(Ringe) tragen ??.Dörte hängt an seinen Lippen und glaubt dem alles,nur weil er ein paar Bibelverse auswendig kann.??🤔🤔🤔
    Der Ben kennt den doch auch,warum erzählt er Dööörde nicht mal was für einen Verbrecher sie aus dem Knast holen will.
    Barby ...einmal ..Miststück immer Miststück.
    Ich hoffe,dass ..Sie ..diesmal auf die Fresse fällt und Frau Dalmann ihr Geld behält.😉😁
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 15.07 Uhr:
      Jeder Knacki weiß doch, welche Knöpfe er drücken muss, mit Dörtes Menschenkenntnis war es noch nie weit her.
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 15.52 Uhr:
      Und ich hoffe, Luise
      dass Althaus sich nicht auf diese Intrigen einlässt. Dass er sich das überhaupt anhört😡
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 16.14 Uhr:
      Und mir gefällt Charlotte richtig gut, ist aber auch eine klasse Rolle👍
    • Flyer schrieb am 15.09.2022, 16.46 Uhr:
      Findest du, Heidekraut? Ich halte die Rolle für ziemlich beknackt. Lotte bekommt Wein im Wert von Hunderttausenden geschenkt. Und was macht sie? Verschenkt das Ganze an die Raffzähnige. Kurz darauf erbt Lotte ein Milliönchen. Und was macht sie? Wäscht weiter Wäsche. Menschenskind, mit all dem Geld könnte sie als junge Frau ihre Träume verwirklichen und unabhängig von allem und jedem tun, was ihr Spaß macht! Und was macht sie? Wäscht weiter Wäsche und stresst sich immer wieder mit der Raffzähnigen rum. Völlig unnötig, also beknackte Rolle, vorgegeben von einem äußerst beknackten Drehbuch!
    • User Kornblume schrieb am 15.09.2022, 17.29 Uhr:
      .... dass er überhaupt Amelie wegen seiner Probleme anspricht...!!!
      Seit wann sind die so dicke miteinander? Habe ich etwas verschlafen?
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 18.01 Uhr:
      @ hastalavista
      Mir gefällt diese naive sinnsuchende Art und mit dieser naiven Art setzt sie sich auch gegen Amelie durch. Das kann noch interessant werden.
      Und das spielt sie gut.
    • Flyer schrieb am 15.09.2022, 18.09 Uhr:
      Ja, kann sie - eine beknackte Rolle gut spielen.
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 18.22 Uhr:
      Genau Heidekraut, Charlotte spielt die Gierhälse mit ihrer naiv gespielten Art gegeneinander aus!
    • Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 19.18 Uhr:
      @ hastalavista

Leider hast Du die Rolle nicht verstanden. Charlotte ist in saus und braus aufgewachsen. Goldene Tellerchen, Gäbelchen, Gärtner, Kindermädchen und Eltern mit Millionen auf dem Konto. Das einzige was sie von Ihren Eltern gehört hatte war die Firma hier die Firma da trallala. Da gab es kein Vorlesen am Abend, kein in den Arm nehmen nichts.
      Dann sollte sie jemanden zum Firmenerhalt heiraten, weil Simon ausgestiegen ist.    
      Daaaa war es dann genug. Erinnert Ihr Euch an den Film der Prinz aus Zamunda?? Der ist aus seinem Elternhaus geflohen, ist in die ärmste Gegend von LA gezogen, hat das ganze Goldgerümpel auf die Strasse geworfen und fand dann seine Befriedigung in harter Arbeit, seiner Braut ect.

Das selbe Prinzip gilt auch fast hier. Charlotte will von ganz unten anfangen und wenn es die Wäscherei ist. Egal.  

Weder Sie noch die Rolle ist nach meiner Meinung beknackt.
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 19.42 Uhr:
      Komisch nur, dass man "mir bedeutet Geld nichts" überwiegend von den Menschen (hier Charlotte) hört, die davon jede Menge besitzen 🤫 sicher nur Zufall 🤔
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 20.13 Uhr:
      Stimmt! Und Hannes hat auch genug (Taxi plus Stoffverkauf in Altersheimen in Münster) 🤣
    • Flyer schrieb am 15.09.2022, 20.26 Uhr:
      @Corknot, stimmiger Einwand! Dazu fallen mir die Manager ein, die für zwei, drei Jahre aus dem Stress-Karussell aussteigen und sich selbst verwirklichen wollen - mit einer Menge angespartem Kapital im Rücken.
      @ Nordlicht II, richtig, ich kapiere diese Rolle nicht. Lieblose Eltern und Kindheit, soweit klar. ABER: warum schenkt sie den wertvollen Wein ausgerechnet Amelie, für die Geld und Geschäft auch über alles geht, wie ihren Eltern? Warum hat Lotte den Erlös des "unwillkommenen Geschenks" z.B. nicht für soziale Zwecke gestiftet? Und warum mauschelt sie mit dem geerbten Geld wieder mit dem gierigen Luder rum? Wäre sicher nicht im Sinne der Erblasserin gewesen, die sich bei Lotte bedanken wollte. Soweit meine "Küchenpsychologie" zu einem in meinen Augen beknackten, unlogisch geschriebenem Drehbuch.
    • Nordlicht_ll schrieb am 16.09.2022, 08.53 Uhr:
      @Cor🪡Knot

Charlotte hat das Geld geerbt da sie gutherzig zu einer alten Dame und auch die einzige war die bedingungslos mit Ihr Zeit verbrachte. Dabei sind eben eine Million Euro rausgesprungen. Lotte war ja selbst überrascht was Ihr da, in Form eines Erbes, ins Haus flatterte.

@hastalavista
      Lotte hatte den Wein an Phillip verschenkt da er Ihr ins Rathaus half, damit das Angebot für das 3 K für die Wirtschaftsitzung rechtzeitig in den Briefkasten kommt. Abgabefrist war 17 Uhr, vorher war duch beider Schuld von Lotte und Phillip das Angebotsschreiben vom 3K im Dreck gelandet. Fahrradunfall. Phillip lenkte den Hausmeister ab und half damit der Konkurenz.

Etwas weiter, der Bürgermeister von LüBu verlangte nun das, dass 3K und dass Fährmanns zusammenarbeitn müssen, um gegen Hamburg zu bestehen und die Sitzung nach LüBu holen.  "Dieser Punkt ist echt beknackt" 😄😳👊

Damit Lottes Bruder im 3K glänzen kann und seinen Job behält, die Bedingung des Bürgermeisters erffüllt wird.... Hilft sie in erster Linie Ihrem Bruder. Tut es also nichr für sich.

Beknackt war das Lotte nicht nochmal nachlas was sie da unterschrieb.

Amelie, Charlotte, Philip, Simon werden noch erfolgreich zusammenwachsen.

Kinderfreies Hotel?? Das Konzept wollte Ammelie schon im 3 K umsetzen. Dabei sind gerade Kinder die zahlenden Kunden von morgen. Hier kann man sich drüber streiten.

Das letzte was ich sehen möchte, ist das Rotkäppchen und gleich danach Dörte oder Annemarie.
    • Hannah schrieb am 16.09.2022, 12.37 Uhr:
      Wer's glaubt. Ich leider nicht. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Würde gerne Amelies Gesicht sehen, wenn sie mit eigenen Waffen geschlagen wird. 😢
    • Cor?Knot schrieb am 16.09.2022, 13.17 Uhr:
      Danke für die Erklärung Nordlicht, ich habs auch gesehen, jeder hat seine eigene Sichtweise, sonst gäbe es auch nichts zu diskutieren.
      Gunter will ich nicht knutschen sehen, eigentlich will ich keinen knutschen sehen, wäre für mehr mitfiebernde Handlung wesentlich dankbarer, es schleppt sich alles so hin, im wahrsten Sinne des Wortes🤭
  • Hannah schrieb am 15.09.2022, 14.47 Uhr:
    Amelie ist ja mit allen Wassern gewaschen. Auch Petrov traue ich nicht über den Weg. Auch wenn ich Annemarie nicht sympathisch finde, so ist sie wenigstens ehrlich. Hätte ihren Sturz ja zu ihrem Vorteil ausnutzen können. Kommt wenigstens mal bisschen Spannung auf. So, das war mein positiver Beitrag. Mal schauen wie lang er hier zu lesen ist. 🤔
    • Janny schrieb am 15.09.2022, 15.12 Uhr:
      Jo, Hannah, eine herrliche Folge heute und ein schöner Beitrag von dir. Mein Highlight heute war das im Off stattfindende Polizei-Sportfest. Da meinte der Bernd, Sandra hat beim 5000-m-Lauf gut abgeschnitten. Das hätte ich gern gesehen - auch als Liveübertragung um 14.10 Uhr - und RR 🌹🌹 hätte gern mal ausfallen können. 😁😁
    • christina? schrieb am 15.09.2022, 15.24 Uhr:
      Dieses Polizeifest könnten sie doch Samstag vormittags zeigen. Wer will denn 2 Stunden "Teures-Bier-Anzapfen" sehen? Sandra grazil tänzelnd beim 5.000m-Lauf: ein Genuss.
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 15.27 Uhr:
      Aber boshaft sind wir überhaupt nicht, oder?
    • christina? schrieb am 15.09.2022, 15.29 Uhr:
      Natürlich nicht, Resi. ;-)
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 15.30 Uhr:
      Nööööööööö🥳🤣
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 15.56 Uhr:
      Also Janny
      So kommst Du nicht in den Himmel. Schon wieder das 8. Gebot übertreten.
      Oder doch nicht😂
      Jetzt bin ich doch verunsichert.
    • Janny schrieb am 15.09.2022, 16.11 Uhr:
      ach, Heidekraut, kannst du sie nicht spüren ... meine innere Zerrissenheit. Ich bete jetzt 3 Rote-Rosen-Kränze 🌹🌹🌹 und pilgere auf allen Vieren den Jakobsweg. 😥😥
    • christina? schrieb am 15.09.2022, 16.14 Uhr:
      Was ich schon immer loswerden wollte: auch heute hat mich wieder die frappierende Ähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter beeindruckt. Intelligente Frauen, rank und schlank.
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 18.04 Uhr:
      Doch, liebe Janny.
      Deswegen meine Verunsicherung.
      Ich übernehme für dich auch 3 Rosenkränze, das spart dir den Weg nach Canossa, ach ne das Kriechen auf dem Jakobsweg.
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 18.56 Uhr:
      Genau Christina 😂🤣😅 ! Und noch hast Du vergessen, dass sie aussehen wie Schwestern, gleich jung, oder alt, jeder kann es sehen, wie er will.
    • Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 19.27 Uhr:
      @Heidekraut

Hieß das Lied nicht....

"Über 8 Gebote musst Du gehn, 8 dunkle Gebote übersteht, 8 Gebote müssen nun die Asche sein, aber das neunte Gebooot lassen wir mal lieber sein." 😄
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 19.44 Uhr:
      Da war doch noch was.... waren das nicht 10 Gebote? Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt, das ist lustiger😁
    • christina? schrieb am 15.09.2022, 19.46 Uhr:
      Resi, das stimmt. Ich war so aufgeregt, als ich es entdeckte. ;-)))
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 21.16 Uhr:
      Ach Mönsch, ich lese hier eure lustig... ähem... boshaften Beiträge 😱 und amüsiere mich köstlich 😜 leider konnte ich heute nich 🌹🌹 schauen, aber morgen früh... Bin gespannt 🤗
    • Heide?kraut schrieb am 16.09.2022, 00.33 Uhr:
      @Nordlicht, klasse👍
      , wenn mir nur das 9. Gebot einfiele.
      Und Corknot das10.😥
      Aber Pippi Langstrumpf ist immer toll.
    • Hannah schrieb am 16.09.2022, 12.41 Uhr:
      Böse Mädchen kommen überall hin. 😜
    • Anne W. schrieb am 20.09.2022, 01.17 Uhr:
      Was ist das? 😳
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    • christina? schrieb am 15.09.2022, 15.10 Uhr:
      Dann werde ich auch mal ernsthaft. Ich fanz die gazellengleiche Sandra heute ganz besonders attraktiv.
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 15.32 Uhr:
      UND spätestens jetzt hast Du das achte Gebot nicht eingehalten 😉
    • Janny schrieb am 15.09.2022, 15.39 Uhr:
      Nicht schlimm, Christina. 🤫 Eine gute Lüge ist besser als eine schlechte Wahrheit. (Autor unbekannt) ... könnte aber aus Dööördes Phrasenkatalog stammen. 🧐😮
    • christina? schrieb am 15.09.2022, 15.50 Uhr:
      So isset.
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 16.19 Uhr:
      Sie war im Bademantel nicht dick, Christina
      Also doch unvorteilhafte Kleidung.
      Aber diese Stimme, dieses lätschige, gehört das zur Rolle.🤨
      Aber das war ja schon Thema.
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 18.58 Uhr:
      Ja ...... Sandra war in dem sexy Bademantel wirklich sehenswert 😉
  • User 1710858 schrieb am 15.09.2022, 08.19 Uhr:
    Checks grad nicht🤦‍♀️, normalerweise ist auf MDR am Morgen die Wiederholung vom Vortag, da gestern nichts war, zeigen die manchmal auch 2mal. Heute war aber die Folge die am Nachmittag kommt 🤷‍♀️, ist im Programm die nächste Zeit so angegeben. SDL läuft Wiederholung.
    • christina? schrieb am 15.09.2022, 08.50 Uhr:
      Na dann will ich mal hoffen, dass Du diese Katastrophe ohne Schaden überstehst. 😀
  • Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 07.56 Uhr:
    Was treibt eigentlich Nici den ganzen Tag?? Habe versucht es in meinen grauen Zellen zu suchen, bin gescheitert.

Von Herrn Lüder, über Carla bis hin zur Maulende Myrte (Lilly) kann ich jedem eine Beschäftigung zuordnen.

Steht das Rot Käppchen in Lohn und Brot? Studiert sie irgendwas, ist sie Schülerin??  Ich weiss es nicht.... 

Bitte schreibt einen Satz dazu..

Danke
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 08.08 Uhr:
      Liebes Nordlicht
      Rotkäpchen hat eine Anstellung als Pferdewirtin auf Gut Flickenschild. Und somit auch diese Ausbildung.
      Wobei es scheint eine ruhige Tätigkeit zu sein Wobei sie ständig bei der Arbeit zu sehen ist sicer auch nicht Programm füllend😴 🤣
    • Hannah schrieb am 15.09.2022, 08.15 Uhr:
      Ist sie nicht Pferdeflüsterin auf Gut Flickenschild?
    • Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 08.30 Uhr:
      Hallo Heidekraut,

stimmt ja. Sie hat eine Tätigkeit die jedes Kind ab 6 Jahre bewerkstelligen kann. Pferdchen von a nach b verschieben und gut zureden etwas Heu geben und striegeln😏. Sicher wird es bei Gunther fürstlich bezahlt. Damit gucken Werner, Frau Krause, Charlotte vom Aufwand und der Entlohnung sicher nur hinterher. 😳

LG
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 09.21 Uhr:
      Im Moment flüstert Nici lieber woanders 🙉
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 09.27 Uhr:
      In der Badewanne 🙄 😱
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 10.12 Uhr:
      Niki geht einer Tätigkeit nach? Wann? Wo? Wie? Es sei denn, sie wird fürs spazieren 🚶‍♀️ gehen entlohnt
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 11.05 Uhr:
      Meistens für's Spazierengehen... 🙉
    • Luise4482 schrieb am 15.09.2022, 15.11 Uhr:
      Hat sie da nicht gekündigt ??
      War Flickenschild nicht traurig, dass sie weg wollte ?? Oder bin ich im falschen Film.
      Auch die Dalmann hat zur Zeit keinen Beruf..
      Ansonsten arbeitet (..Sichtbar.)..in Lübu keiner von den Rosen.🌹🌹🌹
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 19.00 Uhr:
      Luise, Malte arbeitet ! AUF der Spedition Roth 😏
  • FreddyBreck schrieb am 15.09.2022, 06.28 Uhr:
    Moin! und besonderes Hallo an Berni (geht's Dir gut?)
    Vorsicht! Kommentar zur alten Folge auf MDR (lief gerade bei mir):
    Lena ist soooo süüüüß und hübsch ohne Ende (nur doofe Frisur). So zerbrechlich und doch stark.
    Gruselig gemein und intrigant: Miriam und ihr Galan Christian. "Forchtbahr" würde mein lieber Vermieter sagen...
    Es stimmt irgendwie: die alten Folgen waren besser... oder?
    • *Berni schrieb am 17.09.2022, 21.55 Uhr:
      FreddyBreck und Keksii : ja die alten Folgen sind einfach super! Und das Lenerl wirklich süß, aber stimmt, der Schnitt ist schrecklich. Muss jetzt mal pausieren mit der Schreiberei (Umbau), aber ich denk lieb an Euch beide! Tschüss