Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 211214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 07.56 Uhr:
    Was treibt eigentlich Nici den ganzen Tag?? Habe versucht es in meinen grauen Zellen zu suchen, bin gescheitert.

Von Herrn Lüder, über Carla bis hin zur Maulende Myrte (Lilly) kann ich jedem eine Beschäftigung zuordnen.

Steht das Rot Käppchen in Lohn und Brot? Studiert sie irgendwas, ist sie Schülerin??  Ich weiss es nicht.... 

Bitte schreibt einen Satz dazu..

Danke
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 08.08 Uhr:
      Liebes Nordlicht
      Rotkäpchen hat eine Anstellung als Pferdewirtin auf Gut Flickenschild. Und somit auch diese Ausbildung.
      Wobei es scheint eine ruhige Tätigkeit zu sein Wobei sie ständig bei der Arbeit zu sehen ist sicer auch nicht Programm füllend😴 🤣
    • Hannah schrieb am 15.09.2022, 08.15 Uhr:
      Ist sie nicht Pferdeflüsterin auf Gut Flickenschild?
    • Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 08.30 Uhr:
      Hallo Heidekraut,

stimmt ja. Sie hat eine Tätigkeit die jedes Kind ab 6 Jahre bewerkstelligen kann. Pferdchen von a nach b verschieben und gut zureden etwas Heu geben und striegeln😏. Sicher wird es bei Gunther fürstlich bezahlt. Damit gucken Werner, Frau Krause, Charlotte vom Aufwand und der Entlohnung sicher nur hinterher. 😳

LG
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 09.21 Uhr:
      Im Moment flüstert Nici lieber woanders 🙉
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 09.27 Uhr:
      In der Badewanne 🙄 😱
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 10.12 Uhr:
      Niki geht einer Tätigkeit nach? Wann? Wo? Wie? Es sei denn, sie wird fürs spazieren 🚶‍♀️ gehen entlohnt
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 11.05 Uhr:
      Meistens für's Spazierengehen... 🙉
    • Luise4482 schrieb am 15.09.2022, 15.11 Uhr:
      Hat sie da nicht gekündigt ??
      War Flickenschild nicht traurig, dass sie weg wollte ?? Oder bin ich im falschen Film.
      Auch die Dalmann hat zur Zeit keinen Beruf..
      Ansonsten arbeitet (..Sichtbar.)..in Lübu keiner von den Rosen.🌹🌹🌹
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 19.00 Uhr:
      Luise, Malte arbeitet ! AUF der Spedition Roth 😏
  • FreddyBreck schrieb am 15.09.2022, 06.28 Uhr:
    Moin! und besonderes Hallo an Berni (geht's Dir gut?)
    Vorsicht! Kommentar zur alten Folge auf MDR (lief gerade bei mir):
    Lena ist soooo süüüüß und hübsch ohne Ende (nur doofe Frisur). So zerbrechlich und doch stark.
    Gruselig gemein und intrigant: Miriam und ihr Galan Christian. "Forchtbahr" würde mein lieber Vermieter sagen...
    Es stimmt irgendwie: die alten Folgen waren besser... oder?
    • *Berni schrieb am 17.09.2022, 21.55 Uhr:
      FreddyBreck und Keksii : ja die alten Folgen sind einfach super! Und das Lenerl wirklich süß, aber stimmt, der Schnitt ist schrecklich. Muss jetzt mal pausieren mit der Schreiberei (Umbau), aber ich denk lieb an Euch beide! Tschüss
  • Lämpel schrieb am 14.09.2022, 19.25 Uhr:
    Kokolores, Blödsinn, Unfug, Larifari, Bockmist, Kappes, Schmarrn, Krampf, Quatsch, Quark, Käse, Schwachsinn, Zinnober, Firlefanz, Humbug, Mumpitz, Mist, Stuss, Tinnef..... eine kleine Auswahl für die morgige RR-Kritik.
    • Hannah schrieb am 14.09.2022, 19.48 Uhr:
      So isses. 🤔 Man soll ja auch die Wahrheit schreiben und nicht lügen. 😁
    • Janny schrieb am 14.09.2022, 20.04 Uhr:
      nöö, notabene, morgen wird es so richtig, richtig spannend, traurig und ernsthaft. Nur schwere Probleme, die ans Herz gehen. Da müssen wir stark sein und dürfen das nicht so larifari abtun. Geballtes Gefühlschaos in Lüneburg. Ich setz´ mal lieben nen

SPOILER
      oder 2 SPOILER; SPOILER
      oder 3 SPOILER; SPOILER;  SPOILER
      Sandra und Bernd versuchen im Dienst – trotz der Trennung – professionell miteinander umzugehen. Sandra glaubt, dass Bernd gut mit der Situation klar kommt. Umso irritierter ist sie, als Bernd sie um eine zweite Chance bittet. Hendrik hat Angst, dass Annemarie ihm die Kinder wegnehmen könnte, weil sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Joe und Sam möchte. Alarmiert stellt er zudem fest, dass Joes schulischen Leistungen unter den Spannungen der letzten Zeit gelitten haben. Als Amelie ihm rät bei Annemarie nach dunklen Geheimnissen zu suchen, wird er hellhörig… Malte ist fassungslos über Dörtes Naivität gegenüber Petrov. Doch sie fühlt sich nach einem weiteren Gespräch mit Petrov in ihrer Einschätzung bestätigt. Malte hingegen kann auch vor Ben nicht mehr verheimlichen, wie nervös er wegen Petrovs möglicher Entlassung wird.Beim Hotelprojekt fällt es Charlotte erst schwer sich Amelie gegenüber zu behaupten. Doch Philips und Carlas Zuspruch tut ihr gut und sie schafft es sich von Amelie nicht instrumentalisieren zu lassen… (Text: MDR)

... Geschichten, die das Leben schreibt .... 🙄😴
    • Janny schrieb am 14.09.2022, 20.07 Uhr:
      oh jee, jetzt habe ich doch gegen das 8. Gebot verstoßen. 😁😁😁
    • Lämpel schrieb am 14.09.2022, 20.45 Uhr:
      Nö Janny, du hast gegen das 7. Gebot verstoßen: "Du sollst nicht stehlen." Den Text hast du nämlich vom MDR geklaut, scheibst du ja selbst. Zum Spoiler ergänze ich meine obige Liste um: aha-aha, so-so, naja-naja, auweia, oje-oje, herrjemine, ohweh-ohweh...
    • Janny schrieb am 14.09.2022, 21.05 Uhr:
      nee, nee, notabene, ich habe die Quelle (zu meiner Doktorarbeit) angegeben. 🧐🧐🧐
      hi hi, ha ha, ho ho ho  😎
    • Lämpel schrieb am 14.09.2022, 21.18 Uhr:
      Sorry und pardon! Hätte ich mir denken können, das liest sich schon sehr wissenschaftlich. Nur gut, dass du an die Quellenangabe gedacht hast. Darüber ist schon manche/r promovierte Prominente nachträglich gestolpert. Du packst das mit Herz, Hirn und Humor! (Ui, habe ich das gerade wirklich geschrieben? Ist eigentlich ein "Berni"-Text...)
    • Janny schrieb am 14.09.2022, 21.28 Uhr:
      hach, notabene, das geht runter wie kalt gepresstes Olivenöl ... aus Werners Laden natürlich ... dafür muss er immer nach hinten gehen. 😁

Ach, ja, der Berni, immer ein nettes Wort für jeden 😍
    • Lämpel schrieb am 14.09.2022, 21.49 Uhr:
      Wie wär's mit Tiroler Nussöl, oder ist das ein Sonnenschutz-Öl? Der Werner wird's wissen - und der Berni auch.
    • Hannah schrieb am 14.09.2022, 22.03 Uhr:
      Danke für die gelungene Zusammenfassung . Jetzt habe ich morgen frei und kann was Sinnvolles machen. 😉😆😅
    • Heide?kraut schrieb am 14.09.2022, 22.36 Uhr:
      Hallo Janny
      Und welches ist das 8.Gebot. Bin nicht sehr bibelfest😥
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 04.27 Uhr:
      Hallo Heidekraut, ich werde mei Benno fragen, der kennt sich mit Bibel gut aus, diskutiert immer mit Prälat Hinter. Aber nicht jetzt, weil er fest schläft und schnarcht laut durch die ganze Pension.
      Wundere Dich nicht über diese Uhrzeit, ich stehe schon vor dem TV und warte auf die alte Folge RR im MDR. Der liebe Berni hat es soo gelobt, also möchte es jetzt auch wissen.
    • Janny schrieb am 15.09.2022, 12.48 Uhr:
      Du sollst nicht lügen, Heidekraut 😮 ... äähm, das ist da 8. Gebot, meinte ich 🧐
      Aber bei RR 🌹🌹 kann man es mal ignorieren. Da wird ja auch gelogen und betrogen. Und wenn ich jetzt sage: Ich mag Sandra ... 😍 ... Lüge oder Wahrheit ??? 🤔 😛😛😛
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 13.04 Uhr:
      Lüge !? 😉🤣😜
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 14.42 Uhr:
      Ich mag Bernd, der ist total mein Typ, super sexy und trotzdem so klug.
      Da vergesse ich sogar meinen Paul. In echt!!!!
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 15.12 Uhr:
      Du solltest vielleicht demnächst deinen Optiker besuchen 🙊😁
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 15.48 Uhr:
      Zum Hörtest muss ich auch, Corknot. Danke für den Tipp.😖
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 20.09 Uhr:
      Gern gethehen, guteth hören itht wichtig💪🦻 aber durchauth nicht immer erfreulich😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • chat souriant schrieb am 14.09.2022, 16.44 Uhr:
    Juchuh! Morgen endluch wieder Rote Rosen! Da freue ich mich!
    • christina? schrieb am 14.09.2022, 17.22 Uhr:
      Mir ist es egal. Die ersten beiden Folgen sprechen (nicht) für sich. Auch das Forum reißt nix mehr raus.
    • Janny schrieb am 14.09.2022, 18.05 Uhr:
      Rote Rosen 🌹🌹 ... kann mich mal ... also, wirrrklich 😡
    • Lämpel schrieb am 14.09.2022, 18.22 Uhr:
      Der Gedanke hat was. Nur die praktische Umsetzung scheint schwierig.
    • Janny schrieb am 14.09.2022, 18.28 Uhr:
      Dann kaufe ich mir rote Rosen 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹 in Määärles Blumenladen und setze mich drauf. 😁
    • Resi- Berghammer schrieb am 14.09.2022, 18.42 Uhr:
      Das sticht !!! 😱
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 14.09.2022, 18.43 Uhr:
      AUTSCH... 😫🥴
    • Heide?kraut schrieb am 14.09.2022, 18.54 Uhr:
      Na das Forum liegt in unserer Hand
      guten Abend liebe Christina 🤗
      Und woher der Optimismus es würde besser werden🤨
    • Hannah schrieb am 14.09.2022, 19.39 Uhr:
      ...och wenn die Rosen von einem netten Herrn überbracht werden ....😉😊😄
    • Stella-Bee🐝 schrieb am 14.09.2022, 19.51 Uhr:
      Hannes Lüder ...? 🤓
    • christina? schrieb am 14.09.2022, 20.04 Uhr:
      Ihr seid einfach Klasse! 🥰🥰🥰
    • Resi- Berghammer schrieb am 14.09.2022, 20.38 Uhr:
      Das stimmt Christina. Ich schaue die Rosen schon NUR wegen dem Forum, sonst hätte ich schon längst aufgehört.
    • Heide?kraut schrieb am 14.09.2022, 21.07 Uhr:
      Liebe Stella🐝
      hoffen und harren hält manchen zum Narren😏,
    • Janny schrieb am 14.09.2022, 21.12 Uhr:
      Ich auch, Resi ...aber wegen DES Forums 🤣🤣🤣 schaue ich RR 🌹🌹
    • Hannah schrieb am 14.09.2022, 23.43 Uhr:
      Nö, hatte eher an einen Traummann gedacht. 😍Aber die spielen ja in einem anderen Film. Aber vielleicht verirrt sich ja mal Einer! Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😮
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 04.37 Uhr:
      Genau darauf habe ich gewartet, Janny. Hab es deswegen so geschrieben, danke 😂🤣😅
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 08.38 Uhr:
      Liebe Janny
      Resi ist Österreicherin. Und ich glaube, es darf nun auch der Akkusativ verwendet werden. Bin mir aber nicht sicher und bin auch absoluter Freund von dem Dativ🤣😂🤣
    • christina? schrieb am 15.09.2022, 10.24 Uhr:
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. ;-))
      Resi darf das. Ich kann nicht mal ein einziges Wort ihrer Muttersprache. 😘
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 12.34 Uhr:
      Christina, Janni🤗
      Oh, wie peinlich. Da habe ich Einiges durch einander gebracht. Schulzeit ist schon ein Weilchen vorbei
      und auch dort habe ich zuviel😴😴
      Mädels, ihr seid so klug👍
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 13.06 Uhr:
      Das ist doch kein Problem Heidekraut, Du hast es gut gemeint und das ist wichtig 🥰
    • Janny schrieb am 15.09.2022, 13.14 Uhr:
      Heidekraut, das ist schon ein Running Gag hier im Forum ... mit den Genitiv und das Dativ.
      Auf dem Gebiet der Grammatik bin ich eine Konifere 🤣🤣🤣🤣
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 13.21 Uhr:
      Das ja ..... 🌲🌲🌲
    • Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 14.07 Uhr:
      Grammatik wird überbewertet, daran verzweifeln fast alle Nicht-Deutschen und die meisten "Ureinwohner" im Land auch🤭👍🤪
    • Lämpel schrieb am 15.09.2022, 14.08 Uhr:
      Subjektiv wie positiv gesehen war Scout definitiv der Genitiv-Spezialist des Forums (Genitiv im praktischen Anwendungsbeispiel).
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 14.47 Uhr:
      Nein, mein Bernd muss sie 🌹🌹🌹
      mir bringen😍😍😍
    • Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 14.50 Uhr:
      Nun gab es tatsächlich was zu lachen. Ihr seid wirklich klasse👍
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • *Berni schrieb am 13.09.2022, 19.35 Uhr:
    Leute, langjährige Soaps sind wie Luftballons, anfangs noch prall, geht ihnen mit der Zeit die Luft aus und dann liegen sie schlaff auf dem Gummi. Aufpumpen wäre gefragt, auch bei den roten Rosen. Die Autoren sollen sich gefälligst mal am Riemen reissen und die Serie mit einer spannenden Story aufpeppen! Das tut auch den Darstellern gut. Dauernd Schlappis zu mimen, senkt den Blutdruck auf 100. Ja, wäre schade um RR. Ich bin derzeit ganz begeistert von den alten Folgen und hoffe, es noch lange sein zu dürfen. Bin eben ein Soap-Freak ....
    • chat souriant schrieb am 14.09.2022, 09.34 Uhr:
      Hallo Bernie, ich sehe die alten und die neuen Folgen sehr gerne- auch wenn sich einige Themen aus älteren Staffeln in neueren Staffeln wiederholen (z.B. "neue Chance"/"2.Chance").
      Leider müsäsen wir ja heute und am Montag auf Rote Rosen verzichten. Sehr Schade!
    • *Berni schrieb am 14.09.2022, 10.07 Uhr:
      Liebe Chat! Klar wiederholen sich die Geschichterln alle immer wieder: Entführungen, Wunderheilungen, Sabotagen usw. aber auch immer wieder mit neuen Figuren. Eigentlich bewundere ich die Autoren, dass sie schon so viele Jahre an einer Serie schreiben, die im Grunde doch spannend geblieben ist. Mich amüsieren die Soaps Sturm der Liebe und Rote Rosen sehr. Genieße die Folgen am Abend, wenn ich ausgepowert auf der Couch liege und nur mehr leichte Kost absorbieren kann. Eigentlich ein billiges Vergnügen und mit einem DVD-Recorder oder einer Festplatte zeitlich leicht zu händeln. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit RR und sei nicht traurig, weil heute nix gesendet wird. Der Appetit steigert sich durch Verzicht! Tschüss Berni
    • chat souriant schrieb am 14.09.2022, 10.42 Uhr:
      Lieber Berni, vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Traurig sind meine bekennenden Rote Rosen-Fan-Freunde und ich schon sehr darüber das nun schon wieder Rote Rosen ausfällt. Wir treffen uns jetzt spontan zu einem Trauermarsch durch unseren Ort und erzählen dabei von Rote Rosen Lieblingsstaffeln, Lieblingsrollen, Lieblingsdarsteller und natürlich über Harry, Torben, Lena und allen übrigen Verblichenen dieser Serie.
    • *Berni schrieb am 14.09.2022, 11.14 Uhr:
      Meine süße Chat! Ein Trauermarsch heute durch den Ort? Aber aufpassen auf den Verkehr, gell ! Oder hat die Polizei die Straßen abgesperrt? Danach aber huschhusch in eine Konditorei zu einem entspannenden Kaffeetscherl/Käffchen. Und beachten, ob die Torten wohl HINTER Verglasung ausgestellt sind! Ja, der Harry war schon eine lustige Nummer. Seine Haare habe ich stets bewundert (Du weißt ja, bei meinem Job immer Augenmerk auf die Frisuren....). Schade um ihn, in der Soap und auch in der Wirklichkeit ist er ja gestorben. Lena-Schätzchen (habe bei Fandom leider schon vorgeschnuppert) wird auch bei der Hochzeit verunfallen. Das Girl schaut so süß aus, aber wie sie mit Muttern umspringt finde ich nicht fein. Torben kenne ich zur Zeit noch nicht. Muss erst auftauchen, der Gute. Also dann good luck beim Trauermarsch und weint nicht zu viel, Ihr Lieben.
    • Heide?kraut schrieb am 14.09.2022, 13.46 Uhr:
      Liebe Tante Almut, gerne darfst du,
      hoffe dich zu duzen ist o.k.,
      alle alten Folgen überspringen, toll, dass du das noch kannst.
      Aber nun lass dem Berni, der Chat und den Anderen doch die Freude sich die alten Folgen an zu schauen. Vor allem kennt Berni sie ja auch noch nicht. Es schreiben ja viele Andere sich den Ärger über die neue 🌹🌹 von der Seele.
      Lieben Gruß und weiterhin so fit bleiben🤗
    • Lämpel schrieb am 14.09.2022, 18.55 Uhr:
      Tante Almut antwortet nicht mehr. Verschollen in den Weiten des Alls. Ein Fall für Dr. Spuck und das Stardreck Team.
    • Heide?kraut schrieb am 14.09.2022, 19.03 Uhr:
      Wie schade, jammer jammer schade.
      Sie hatte sich doch eloquente zu den 🌹🌹🌹🌹geäußert.
      Viel Glück Tante Almut, wo immer du sein magst.😪
  • Sugar&Spice schrieb am 13.09.2022, 16.44 Uhr:
    Stimme USER 1417668 zu 100% zu! Es macht keinen Spaß mehr. Ich habe mich zuerst gefreut, dass die "alten" Darsteller noch mitmachen aber das macht es nicht besser. Die Handlung besteht nur noch aus lächerlichen, wirklichkeitsfremden Problemen, Kriminalität und Lügen. Die Leichtigkeit der Vorgängerstaffeln ist verflogen. Schade. Ihr habt mit mir einen weiteren treuen Zuschauer verloren.
  • Schneddel schrieb am 13.09.2022, 15.23 Uhr:
    Wann endet eigentlich diese Staffel? Es ist ja nicht mehr auszuhalten. Wer hat das Casting  für die neuen Personen gemacht? Wann hat der Spuk ein Ende? Ich gucke nur noch unregelmäßig rein. Lohnt nicht.
    Ich bin so enttäuscht!!!!!!!!!
  • Morieke schrieb am 13.09.2022, 15.03 Uhr:
    Offenbar macht bei der Polizei jeder wie er gerade denkt, egal ob beruflich oder privat. Man sollte besser keine Polizei in der Nachbarschaft haben, wenn man nicht dauernd observiert werden will.

Wieso muss Malte mit so einer Riesenkamera fotografiert werden, ein normales Handy hätte das sicher auch getan.
    • Stella_Bee🐝 schrieb am 13.09.2022, 15.49 Uhr:
      Muss doch professionell aussehen, also wiiirrklich 😂
    • Cor?Knot schrieb am 13.09.2022, 15.57 Uhr:
      Der Typ mit dem Handy ist Malte ausgefallen Das riesige Teleobjektiv, mit dem man sicher eine Maus in Hamburg fotografieren kann, aber nicht. 🐀 Also wiiiirklich🤣
    • Stella_Bee🐝 schrieb am 13.09.2022, 16.00 Uhr:
      Genau, das hab ich auch gedacht 😂
  • Beitrag entfernt
  • Stella_Bee🐝 schrieb am 13.09.2022, 14.31 Uhr:
    Das finde ich jetzt aber übergriffig von Sandra und Bernd, Annemarie und Hendrik ungefragt mit Gewaltanschuldigungen zu konfrontieren 🤔
    • Cor?Knot schrieb am 13.09.2022, 15.59 Uhr:
      Neutrales recherchieren sieht anders aus, und um Hilfe gebeten wurde Sandra auch nicht👎
    • User Kornblume schrieb am 14.09.2022, 10.22 Uhr:
      Nein, sie mischt sich ungebeten ein und will beweisen, welch eine tolle Polizistin sie ist. Ebenso unmöglich war es von Dörte, ihr zu erzählen, dass Annemarie und Hendrik Streit haben. Was geht das diese Leute an? Fürchterliche Menschen.