Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ja. und warum nicht..756 und in Lb tummeln ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Lou ist jetzt ungebunden, sie kann ... ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Gonzo, würde mich nicht wundern 😄
- 15.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Das wird extrem fesselnd sein bei so guten ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Maxl: Ein depperter Film, kannst während der Vorstellung ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Live Coaching an der Seitenlinie. Das traue ich ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Maxl: Ein Voyeur beim Verkehr, da fällt manchen das ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1891154: Der Vogel,könnte bleiben wo der Pfeffer ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Maxl: Wieso Puff? Hat sie bezahlt dafür, oder er?
- 15.05.: Neuer Kommentar: Gonzo: Eulen, jetzt hab ich Kopfkino 😂🙈 Gerd und Victoria ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Sehe ich auch so. Das Dreigestirn mit dem ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Gonzo, sie hat ja mit Gisela eine erfahrene ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Wie sie bei Jonas zuhause auftaucht, nur um mit ihm ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Da fehlt so ein Geschäftsmann wie Gregor Pasch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Warten wir es ab. Gunters unästhetisch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Mich auch. Lou wünsche ich einen Mann an ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Gonzo: Hoffentlich weiß Victoria noch, wie es geht ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Daniel würde ich nicht zurücknehmen. Der könnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich erinnere, dass es bei Flicki und Dörte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Kein Wunder, sie war im Rhetorikkurs bei ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Na, auch dieses Gehabe von Simon und Valerie seit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eulen: O Gott, uns bleibt auch nichts erspart 😆
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Könnte leicht sein, und Lou bekommt ihren Daniel ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Das wäre ja mal eine echte Überraschung ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Jonas eifersüchtig auf Daniel, Jess ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Glaubt Ihr, dass wir von den wilden ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Shooby Doo, ich lass den Ton an, die Besitzerin ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Empfehlung: Tauchen Bücherladen und ihre ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Vorbei mit dem ganzen Teenie-Blümchensex, jetzt ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Anonym: Und wieder ist alles bigo bello sauber im Albers ...
- Platz 6
1333 Fans - Serienwertung3 103962.73von 242 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User Kornblume schrieb am 08.03.2023, 10.35 Uhr:
Tja, deine Frage kannst nur du dir beantworten.
"Für lauter erfundene, großteils hanebüchene Handlungen." ??
Nein, es sind komplett erfundene Handlungen. Sonst wäre es eine Doku und keine TN, Soap oder Serie die der Unterhaltung dient.Morieke schrieb am 08.03.2023, 10.40 Uhr:
RR, wenn du so leiden musst, solltest du wirklich aufhören.
Gute Besserung !
Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 08.51 Uhr:
Könnte erst heute die Folge von gestern gucken... 🙄 Diese Merle war ja sichtlich froh, dass sie nun doch bei Dörtes Sachen entsorgen helfen konnte 🙉 so ein distanzloses Verhalten, schreeeeecklich!UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2023, 09.25 Uhr:
und jetzt tanzt sie auch noch ständig mit Dörtes Schal vor Gunters Nase rum... impertinente, aufdringliche PersonHeide?kraut schrieb am 08.03.2023, 12.43 Uhr:
Ich finde Anja Franke sehr überzeugend in ihrer Rolle. Sonst regte sich doch niemand schon seit Jahren so über die Rolle auf. UND über wenn regen wir uns auf, wenn sie wieder in Costa Rica ist??? Na wird sich schon wer finden.
Mir hat gestern Amelie sehr gefallen. Mit welcher Dreistigkeit und Argumentation sie den Elektriker zu sich nach hause bestellt und der dann noch das Wasserrohr anbohrt und Amelie dann eine Suite für sich beansprucht--klasse. Aber froh bin ich, wenn nun endlich Niki auf, hoffentlich Nimmerwiedersehen,verschwindet. Klein Finn könnte bleiben, sie soll die impertinente Johanna ( ich respektiere das Alter und meine die Rolle) mit nehmen.User_inkaa schrieb am 08.03.2023, 14.11 Uhr:
Ich finde Merle auch ganz furchtbar, sie ist aufdringlich und nicht einfühlsam.
Will Gunther sie wieder los werden? Würde ich begrüßen.
Nordlicht? schrieb am 08.03.2023, 08.02 Uhr:
Anette hat diesen Dorado Auftrag nur durch ihre, wenn auch unbeabsichtigte, Sabotage erhalten, ihre vielbeschworene Ehrlichkeit ist dahin. Überhaupt ist die gesamte Speditionsgeschichte konfus, die Rolle wird aber gut dargestellt. Auf Anette als Hauptrose bin ich neugierig, wie wird Malte rausgeschrieben? Beste Freundin Tina? Passt nicht. Überhaupt, verschwinden beste Freunde immer auf NimmerwiedersehenValerie1 schrieb am 08.03.2023, 08.44 Uhr:
Ich hoffe, dass Anette als Rose auch so taff bleibt wie sie jetzt ist. Sie steht immer wieder auf und labert und jammert nicht wie manch andere. 👍🙂Tina kann ich für ab und zu an Anettes Seite ertragen, aber mehr auch nicht.
Eine neue, beste Freundin darf gerne kommen. 😊Morieke schrieb am 08.03.2023, 10.17 Uhr:
Kann man sich nicht mal als Rose bewerben ? Ich kann kochen, Hundesitting, Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen, ich könnte Gunter betüdeln, Amelie Paroli bieten und jammern kann ich auch 👍Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 13.03 Uhr:
Ansonsten keine schlechte Idee Morieke 👍 wie siehts mit Pferden aus?Heide?kraut schrieb am 08.03.2023, 13.28 Uhr:
Stella, ich glaubte Betty gestern mit Johanna gesehen zu haben.
Morieke, die Stelle kriege ich, ich kann bestimmt besser jammern, kann auch lispeln und auch nicht reiten. Wobei ich koche nicht gerne kann aber alles im Carlas holen, aber betüddeln kann ich super gut und ganz toll beim Spielen schummeln, sowie Dörthe. Ich liebe Scharade oder wie hieß dieses wunderbare Spiel???Aber wir könnten die Stelle uns ja teilen, werden ja wieder Plätze frei.
heiner schrieb am 07.03.2023, 21.43 Uhr:
Ich habe mich immer gefragt, warum die Couchtische so niedrig sind und finde sie unpraktisch. Etwas höher ist praktischer.
Gunter hat mir heute mit der Übernachtung auf dem Sofa die Antwort gegeben. Der Tisch hat die gleiche Höhe wie die Sofapolster und bildet angestellt eine große Fläche.
Wer nicht im Bett sondern auf dem Sofa (mit Merle) schlafen möchte hat so eine gute Lösung.Dennoch ziehe ich ein kuscheliges Bett auch weiterhin vor.Morieke schrieb am 07.03.2023, 22.51 Uhr:
Ich glaub, das war nicht der Tisch sondern die Klappvorrichtung des Sofas ?Spiritus schrieb am 08.03.2023, 09.43 Uhr:
Super heiner! Das wird die Möbelindustrie sicher begeistern: ein Sofa mit verlängertem Couchtisch in selber Höhe! Auf die Idee muss man erstmal kommen. Da bleibt für die Benutzer nur noch eine Frage: Wer schläft auf der etwas härteren Couchtisch-Seite? Ein Gentleman schläft dort natürlich freiwillig (Merle wird's freuen). Andere knobeln das aus.
User Brigitte schrieb am 07.03.2023, 20.07 Uhr:
Merle, dieses geschmacklose Schrabnell hat mich heute wieder maßlos aufgeregt. Schon seit den letzten Folgen hat man das Gefühl, sie möchte umgehend Dörtes Platz einnehmen. Ewig dieses Rumgegrabbel an Gunter, einfach ekelhaft.
Die Sache mit dem blauen Schal von Dörte hat mich gleich an meine eigene Vergangenheit erinnert. Ich hatte vor nun mehr 25 Jahren meiner Schwiegermutter Kleidungsstücke von meiner verstorbenen Mutter überlassen. Keine gute Idee. Als sie dann eines Tages mit einer Jacke meiner Mutter plötzlich und unangemeldet bei uns im Garten stand, habe ich mich fürchterlich erschrocken.
Sowas macht man nicht.Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 20.29 Uhr:
Oh man Brigitte, ich kann es mir direkt vorstellen 😳Morieke schrieb am 07.03.2023, 21.56 Uhr:
Brigitte, wozu hast du ihr dann aber die Kleidungsstücke überlassen? Zieht man die dann normalerweise nicht auch mal an ?Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 22.09 Uhr:
Sicher doch Morieke, aber nicht zum Besuch bei Brigitte 🙉Morieke schrieb am 07.03.2023, 22.59 Uhr:
Ja Stella, stimmt. Ist ein bisschen pietätlos ... oder gedankenlos.
Ich hab mal einer etwas bedürftigen Kollegin paar Klamotten geschenkt. Und die kam dann tatsächlich selber damit auf Arbeit an, obwohl ich sie dringend gebeten hatte, das nicht zu tun. Mann war mir das peinlich. 🙈
Moppo schrieb am 07.03.2023, 18.51 Uhr:
Merle soll flott wieder abhauen und darf sehr gerne Carla mitnehmen. Die Frau nervt mich seit der ersten Folge, in der sie mitgespielt hat.
Herr_Schnellsch schrieb am 07.03.2023, 17.49 Uhr:
Anette hat mir in den letzten Folgen überraschend gut gefallen...sehr viel besser als die ständig weinerliche Sandra....auch im Zisammenspiel mit niki. Ich war zwar nicht begeistert darüber dass sie die neue Rosen Frau werden soll, aber wer weiß....vielleicht überrascht sie uns ja alle. Der einzige Wermutstropfen für mich, jede Rosen Frau hat ja immer eine beste Freundin zur Seite, mit der man Std lang über den Angebeteten reden und schwärmen kann....Da Sandra 's Zeit ja nun begrenzt ist und sie Lüneburg verlassen wird, ganz gleich ob sie nun mit Bernie Bärchen oder dem Tierarzt neu beginnen wird...vielleicht zieht sie ja nach Schwerin 😏🤣.....also muss eine neue Freundin her, das wird dann sicher Tina werden....da habe ich ehrlich gesagt wenig lust drauf...für mich sind die Bergers und Anhang viel zu präsent....na mal sehen....abwarten und Tee trinkenHeide?kraut schrieb am 07.03.2023, 18.18 Uhr:
ich finde die Rolle der Annette auch sympathisch, H. Schnellsch.
Sie ist eine wirklich gute Freundin für Sandra und auch für Niki. Und sie strahlt viel positive Energie aus.
Na, und Malte wird so charmant und auch liebevoll Annette gegenüber dargestellt, dass ich fast vergesse wie kriminell er ist oder war???Auch Dilay gefällt mir und Charlotte auch, außer wenn sie so schrecklich naiv dargestellt wird.
Schaun wir mal wie es weitergeht.Morieke schrieb am 07.03.2023, 19.31 Uhr:
Ich bin auf Annette auch positiv gespannt. Sie erscheint mir taff und couragiert, nicht so unentschlossen wie Tina. Vielleicht kommt ja noch eine neue Person nach Lü, sozusagen als neue beste Freundin.
Und vielleicht taucht ja mein lieber Gregor wieder auf .😅christina? schrieb am 07.03.2023, 20.54 Uhr:
Gregor wäre ja o.k. Aber dann fängt das Theater mit Carla wieder an. ;-)Schoki schrieb am 07.03.2023, 21.07 Uhr:
Also ICH würde das Theater mit Carla in Kauf nehmen, wenn Gregor 😍wiederkommen würde😊Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 21.15 Uhr:
Ach Schoki, wie niedlich... 😇 so muss das sein, eine Treue Fan:in 👍Schoki schrieb am 07.03.2023, 21.30 Uhr:
Ja Stella 😊 - hoffentlich wird die "Treue" auch mal belohnt 😉Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 22.15 Uhr:
Ja, für euch Beide... 😂🌹😍🌹 hach Mööönsch, dass es sowas noch gibt 🤗
Cor?Knot schrieb am 07.03.2023, 16.20 Uhr:
Geschieht Simon recht, wer ständig private Termine in seine Arbeitszeit legt👊 wobei, das machen alle nur. Es dümpelt so dahin. Ich wollte wissen, wie es mit Althaus weitergeht, aber..... stattdessen Niki und Kindergeburtstag🤦♂️🙈🥱
Matzeli schrieb am 07.03.2023, 15.09 Uhr:
Es war doch voraussehen, dass Merle wieder nach Costa Rica reisen kann und deswegen braucht sie auch nicht so enttäuscht zu tun, dass Gunther ihr vorschlägt, wieder abzureisen. Ich werde froh sein wenn sie weg ist. Jeder hat gemerkt, dass sie ständig um ihn herumscharwenzelt, nur Gunther nicht. Hat sie etwa gedacht, sie kann den Platz von Dörte einnehmen so kurz nach deren Tod.Heide?kraut schrieb am 07.03.2023, 18.00 Uhr:
nun, Merle hat sich wieder in Gunther verliebt. Logisch, dass sie wieder um ihn herumscharwenzelt. Ihre Geschichte ist nun aber wirklich aus erzählt.
Wobei, neue Freundin von Annette???? Nee, auch nicht so toll.Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 18.16 Uhr:
Also, ich glaube nicht, dass sich Merle wieder in Gunter verliebt hat... Es ist eher die Überfürsorglichkeit aufgrund alter Gefühle 🙉
Morieke schrieb am 07.03.2023, 14.14 Uhr:
Ich dachte immer, Annette hätte die Spedition in Goslar ihrem Ex Dirk überlassen, damit der in die Scheidung einwilligt und sie sich in Lü was Neues aufbauen kann ?User 1062333 schrieb am 07.03.2023, 14.17 Uhr:
Morieke@ genau das dachte ich auch.Ich wundere mich nur nochValerie1 schrieb am 07.03.2023, 14.27 Uhr:
Hab ich auch so verstanden, die wissen gar nicht mehr was sie so alles zusammen schreiben 😅Morieke schrieb am 07.03.2023, 14.37 Uhr:
Ach, Ihr lieben, das tröstet mich aber, dass Ihr auch nicht weiter wisst. Ich dachte schon, ich krieg langsam einen RR-Hirnschaden 🙄Morieke schrieb am 07.03.2023, 14.58 Uhr:
Ja, keksi, da kannst du Recht haben bzgl. Annette.
Hat Johanna nicht einen Ferdi oder so im Burgenland ? Ist das ihr Mann oder Freund oder EX ?Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 16.18 Uhr:
Ferdi ist wahrscheinlich Johannas letzter Lebensabschnittsgefährte... 🧐Morieke schrieb am 07.03.2023, 16.20 Uhr:
Im Alter noch mal heiraten kann aber gut sein für die Witwenrente 😉Cor?Knot schrieb am 07.03.2023, 16.22 Uhr:
Ferdi ist augenscheinlich keine Inspiration für Johanna hinsichtlich ihres erotischen Romans, es werden Ben und Malte belästigt 😝Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 16.30 Uhr:
Ferdi wäre für mich auch keine Inspiration 🙉
Ich könnte mir vorstellen, dass Johanna finanziell gut versorgt ist durch Pauls Pension, 'Gott hab ihn selig' 😇Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.03.2023, 17.10 Uhr:
Morieke, Johanna hat damals in Burgenland geheiratet und Theo war auf der Hochzeit (wenn ich mich richtig erinnere).
Und Ferdi ist ein sehr bekannter österreichischer Schauspieler, hab leider vergessen wie er heißt.
Schau in google, er spielt sehr oft.User Kornblume schrieb am 07.03.2023, 17.37 Uhr:
Doch, sie und Ferdi haben vor einigen Jahren geheiratet. Damals ist u.a. Thomas zur Hochzeit
in´s Burgenland gefahren. Es wurden damals Szenen von einem altehrwürdigen Haus gezeigt. Zuhause in LG saßen damals alle Freunde zusammen am PC und schauten die Live-Übertragung der Trauung an.User Kornblume schrieb am 07.03.2023, 17.39 Uhr:
Johannas 1. verstorbener Ehemann. Er ist Thomas Vater.Helium schrieb am 07.03.2023, 17.39 Uhr:
Der Ferdi ist doch der Typ, der so rüberkommt wie Hans Moser, Gott hab ihn selig.Glaube nicht, dass der irgendwelche erotischen Gefühle wecken kann ... da brauchts schon Jungfleisch.
Morieke schrieb am 06.03.2023, 17.39 Uhr:
Also meine Mutter war noch schlimmer als Sandra. Der war kein Weg zu weit, um mich unangemeldet zu überraschen. 🤪
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "The Rookie: North": Späte Serienbestellung für "The Rookie"-Spin-off bestätigt
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- Update "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.














