Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1224

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71224 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Pullover-Outlet schrieb am 21.07.2022, 09.52 Uhr:
    Ein Gummibaum, .... wird zum Drama gemacht?
    Überfahren, der Ficus..... 10 Euro Ding.
    Dramatisch! Wirklich dramatisch!
    Was verdickt denn Malte? Sieht aus wie Trockenpilze. Ebenfalls ein Drama.
    Ich denke, Sesamstraße bringt mehr.
    Was wurde denn nun aus der Blut-Party?
    • Siri 007 schrieb am 21.07.2022, 10.14 Uhr:
      Ich frag mich nur, was der Gummibaum noch auf dem Parkplatz zu suchen hatte  ???
    • christina? schrieb am 21.07.2022, 10.24 Uhr:
      Handlungslückenfüller.
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 13.50 Uhr:
      Mein Vater nannte es "Zeit schinden"! 😁
  • Morieke schrieb am 21.07.2022, 08.39 Uhr:
    Auch wenn ich mich wiederhole, möcht ich es doch noch mal schreiben: mein Neffe wurde als Mädchen geboren. Seine Kindheit war schlimm, weil keiner die Verhaltensauffälligkeiten  so richtig verstehen konnte. Heute ist er Familienvater, auch wenn die Kinder nicht seine eigenen sind. Kein Mensch redet heute noch darüber, wozu auch, sein engstes Umfeld kenn ja die Geschichte. Und die ihn neu kennenlernen, kommen gar nicht auf solche Ideen.  Aber er hatte auch viele Jahre eine psychologische Begleitung, die könnte Niki nämlich samt Familie auch dringend gebrauchen, damit sie sich nicht dauernd angegriffen fühlt.
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 11.25 Uhr:
      Das könnte/sollte man in der Tat so stehen lassen! Zum Thema ist (mehrfach) alles gesagt und durchgekaut 🙄

Leider wird das die üblichen Verdächtigen

- einerseits die Labertaschen, die sich für die (einzigen) Anwälte der Toleranz halten
      - andererseits diejenigen, die sich durch immer dieselben abfälligen Sprüche über Minderheiten profilieren (möchten)

nicht von täglich Absonderungen abhalten 🥱

Éine gewisse " Einigkeit" herrscht wohl darüber, daß das "Genderthema" in einer Nachmittags-Soap wenig zu suchen hat und alles andere als angemessen dargestellt wird 😫

Aber kontroverse Themen sollen ja die Einschaltquoten und somit die Gelder aus der Pharmawerbung "am Leben erhalten"!!! 😉
  • Morieke schrieb am 21.07.2022, 08.27 Uhr:
    Wenn niki in meinem Bekanntenkreis wäre, würde ich den Kontakt abbrechen. Weil ... ich hätte immer Angst was Falsches zu sagen, ich hätte Angst, angepampt und  als (Voll-) idiot beschimpft zu werden. Ich warte nur noch auf das Aufstampfen des Fusses, wie ein bockiges Kind: ... ich will aber..., denn ich bin trans ...
    • Siri 007 schrieb am 21.07.2022, 08.30 Uhr:
      Genauso würde es mir auch gehen  .... das hast du treffend beschrieben
  • Tri-Tra-Trulla-la schrieb am 21.07.2022, 07.47 Uhr:
    Nicki hin oder her. Sie hat diesen extremen weißen Teint. In dem Kleid wirkte der schon fast grün/bläulich. Da macht sich auch ihr geliebtes grün und petrol sehr schön 🙈
    Kann niemand was für die Hautfarbe, logisch. Aber ´ne Typ-Beratung wäre angebracht.
    Dann natüüüürlich auch Tattoo.... Muss das immer sein?
    Nicht mal einer von den Typen von Boss Hoss hat eines. Geschmacksache, aber ich finde es proletig.
    Für jemand, der "Modell" sein will und so sehr auf eine attraktive Optik bedacht ist, hakt da was.
    Meine Mutter war rothaarig, aber mit sehr dunklem Teint. Einmal Sonne nur gesagt und zack: Bronze Haut. Da gehen auch Farben wie sand, beige, weiß, etc.
    Nicki aber.... sorry, Diese gequälte Mimik ist auch kaum zu ertragen - wie die ganze Rolle.
    weiß nicht, ob sie "der Thematik" damit einen Gefallen tut, u.a. andere Trans-Menschen inspiriert.
    Zudem glaube ich auch nicht, dass bei dieser Serie die Zielgruppe diejenige ist, die das Thema erreichen soll und kann.
    Wir sind doch wohl alle weit über 30+ und da haut einen doch fast nix mehr vom Hocker.
    Eher haut mich das "Rumgehure" um, weil ich persönlich es billig und niveaulos finde. Die "Damen" sind keine 18 mehr.
    By the way: Britta und Doc auf der Bank sitzend. Habe ich das richtig gesehen? Weiße Socken?
    Mein lieber Scholli. Fehlen nur noch Sandalen. Grauenhaft.
    Beim Sport ja, aber das geht gar nicht.
    Resumé: Staffel gehört wirklich zu den schlechtesten. Ist es denn nun das Ende von RR?
    Fast möchte man empfehlen, lasst es sein! Keine Ideen mehr und es driftet immer mehr in die nach unten offene Fürchterlich-Scala ab.
    • Cor?Knot schrieb am 21.07.2022, 08.20 Uhr:
      Boss Hoss haben keine Tattoos? Du brauchst definitiv eine Brille ;-)
      Ansonsten hast du nicht unrecht. Ich habe auch den Eindruck, dass es mit jeder Staffel schlimmer wird, die haben scheinbar auch keine Lust mehr
    • Agathe25 schrieb am 21.07.2022, 08.36 Uhr:
      @Tri-Tra..
      genau auf den Punkt gebracht 👍
    • Pullover-Outlet schrieb am 21.07.2022, 09.55 Uhr:
      Neheeeeee Cordnut:
      Der EINE hat null!
      Es muss auch nicht jeder Rocker aussehen wie eine bemalte Bahnhofs-Tür auf dem Klo!
    • Pullover-Outlet schrieb am 21.07.2022, 09.58 Uhr:
      @Wieso
      Du: es müssen nicht alle schlamperten bezahlt werden oder?
      Sex-Lust und "Über-Lust" ist doch auch schon bekannt.
      Micheal Douglas z.B.
      Ach, und das darf man hier nicht sagen, es widerlich zu finden.
      Die Trans-Überformation darf ich aber ertragen ohne Ende?
    • Ylvie Anjali schrieb am 21.07.2022, 11.31 Uhr:
      Michael Douglas hat gesagt, dass man ihm seine Sex-Sucht angedichtet hätte.
    • chat sourant schrieb am 21.07.2022, 12.34 Uhr:
      Aber Bahnhofsklotürengeschmiere als Tattoo eäre mal wirklich innovativ. Es gibt wirklich richtig schöne Tattoos aber leider auch die 0815 Tattoos und die sind leider in der Mehrzahl .
    • User 1600441 schrieb am 21.07.2022, 12.46 Uhr:
      „Rumgehure“ ist ein großes Wort und trifft natürlich wieder nur die Frauen. Carla hat zumindest nur einen Mann am Start, Malte würde doch sofort gleich noch mit Annette ins Bett springen, wenn die wollte. Aber der darf das ja auch, ist ja schließlich ein Mann……
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 13.20 Uhr:
      Im Wesentlichen geht's also um Tennis-Socken 🥳

2. um verschandelte Haut 😱

3. Frau Holle ist in unseren erlauchten Kreis getreten...🌹

Willkommen beim heutigen "Gemetzel" 🙄
    • Luise_4484 schrieb am 21.07.2022, 14.05 Uhr:
      Tennissocken .mit Statement ist total in.
      Tritratrullala.😃
    • Heide?kraut schrieb am 21.07.2022, 14.14 Uhr:
      Du hast keine Ahnung von den wirklich wichtigen Themen im Leben, Scout.
      Also wirklich!!!!!
      Sandalen und Socken gehen garnicht.
      Niki ist wirklich totenbleich und die roten Haare sind zu rot.
      Und so weiter und so fort.......
    • Resi- Berghammer schrieb am 21.07.2022, 15.17 Uhr:
      Und die Erde ist zu rund ......
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 16.33 Uhr:
      ... und das Runde muß ins Eckige (nachher) ⚽⚽⚽
  • Sushi228 schrieb am 21.07.2022, 07.32 Uhr:
    Ich hab die Folge von heute mir morgens angeschaut. Nach 20 Minuten hab ich ausgemacht. Das Verhalten von Nicki ist für mich unerträglich. Das tat so gut, dass ihr die Pastorin mal die Meinung gesagt hat. Und das Verhalten von Amelie. Wie kann jemand wie das Dahlmann Mädchen so doof sein und dieser aufgeblasenen Tussi so etwas Kostbares geben? Das gibts ja wohl nicht…., und dann war Schluss…..
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 13.23 Uhr:
      Das brauchen wir wirklich dringend: daß man uns vorher "verpetzt", was später in der ohnehin langweiligen Folge passieren wird... 😝
  • Laura_4 schrieb am 21.07.2022, 07.23 Uhr:
    Falls es das Ziel sein sollte, die Gesellschaft auf Transsexualität aufmerksam zu machen um Toleranz zu erreichen ist m.M. nach gewaltig was schiefgelaufen.
    Die Darstellerin dazu ist höchst unbegabt, unsympathisch, vor allem keine Schauspielerin, die mich gar nicht begeistert.
    Beim Casting muss doch auf Aussprache, Mimik, Talent geachtet werden !?!?!
    Diese Personen gehören sich auch ausgetauscht!!!
    • chat sourant schrieb am 21.07.2022, 12.37 Uhr:
      Doppelte Verneinung hebt die Verneinung auf.
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 13.26 Uhr:
      Stimmt!

Außerdem ist das ungefähr das 47. Statement dieser Art...🥱
    • chat souriant schrieb am 23.07.2022, 01.16 Uhr:
      Ach wiederholen Sie sich deshalb so oft?
  • Spok schrieb am 21.07.2022, 06.36 Uhr:
    SPOILER: Nici schäfft es mit nur drei Worten sich diskriminierend, rassistisch, und sexistisch zu äußern. Respekt
    • Agathe25 schrieb am 21.07.2022, 08.41 Uhr:
      …wenn die user sich derartig äußern werden die Beiträge sofort gelöscht.
      Das ist scheinheilig liebe „Forumspolizei“
    • chat sourant schrieb am 21.07.2022, 12.45 Uhr:
      "Transmenschen" dürfen Ihrer Ansicht nach selbst diskriminiert werden aber andere.nicht diskriminieren? Ist das nicht auch eine Form von Diskriminierung? Und die Worte " Transmensch/ Transmutter" diskriminieren nicht oder sind sie begrifflich gleichzusetzen mit " Neger/Jude"?
    • Spok schrieb am 21.07.2022, 14.25 Uhr:
      Einen Transmenschen als Transmenschen zu bezeichnen ist diskriminierend? Wo sie sich doch selbst als Transmenschen bezeichnen? Versteh ich nicht. Und Jude ist jetzt auch diskriminierend obwohl sich ein ganzes Volk selbst so bezeichnet? Wird mir langsam zu kompliziert.  gez. ein Mensch mit Penis
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 16.13 Uhr:
      ... daß der Vulkanier keinen Menstruationshintergrund hat und offensiv damit umgeht  - recht so, Kumpel !!! 🤗
  • Nordlicht_ll schrieb am 21.07.2022, 00.35 Uhr:
    Malte Neumann ist ein Schlitzohr, aber irgendwie sympatisch. 

Frau Dahlmann die jüngere wuchs im goldenen Palast auf, ist aber "unheimlich" praktisch veranlagt, ist mir ebenfalls sympathisch.

Und ich freue mich auf den Kampf, für die Ausrichtung des Kongresses, zwischen dem Hotel Fährmann und 3 Könige.  6 Wochen Countdown.  Jo, dass wird spannend!!

Annemarie wollte erst 6 Monate weg, nun sind es 4 Monate?? 

Bernd und Sandra auf dem Sofa, dass erinnerte mich an Al und Peggy Bundy. Fehlte nur noch das Bernd die Hand in den Hosen schiebt und die Füsse samt Schuhe auf den Tisch legt.
  • Anne W. schrieb am 21.07.2022, 00.27 Uhr:
    derScout, meinst du mich mit dem "anschreien"? Aber das habe ich doch gar nicht getan. Warum sollte ich auch? Dafür gibt es doch gar keinen Grund. Und selbst wenn, würde ich das nicht tun.
    Es geht hier doch um die Serie und die Schauspieler - soweit sie welche sind. Aber das ist ja das Problem. Ich finden, dass einige sehr schlecht spielen. Und dann gibt es noch die, die mit einer grottenschlechten Rolle zu kämpfen haben. 😖
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 01.38 Uhr:
      Das war doch nur ein alberner Gag ...

Wörter in Großbuchstaben kann man lt. Nettiquette als "Gebrüll" interpretieren ;-)
    • Heide?kraut schrieb am 21.07.2022, 08.39 Uhr:
      Ach nee, Scout
      jetzt glaubte ich in Dir einen echten Ritter zu sehen, wie den Ritter von der Kokosnuss,
      nun muss ich feststellen alles nur ein Witz, nun gut das Leben ist hart.
      Das weiß ja auch am Besten unsere liebe Niki.
  • Morieke schrieb am 20.07.2022, 20.22 Uhr:
    Ich fand Bernds Kommentar nicht so schlimm, ich hätte denmit Humor genommen. Ausserdem  hat ers doch nicht böse gemeint. Männer machen noch ganz andere Bemerkungen, wenn sie unter sich sind.
    Etwas mehr Humor und Gelassenheit würde Nikis Leben sicher etwas erleichtern. Sie wird mir immer unsympathischer. Wieso muss nun auch Simon vollgequatscht werden ?  Den geht das Ganze doch eigentlich gar nichts an. Gibts in ihrem Leben eigentlich auch noch mal was anderes als die Frage "wisst Ihr schon, dass ich trans bin" ?  Wenn an ihr jetzt alles weiblich ist, wozu dann die dauernde Aufklärung über die Vorgeschichte ?
    Was wohl die Trans-Community zu dieser Rolle sagt ?  Ich finds nur noch nervig.
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 20.45 Uhr:
      Na ja, Morieke,
      Humor hat Nici nun wirklich nicht.
      Ich musste auch grinsen.
    • christina? schrieb am 20.07.2022, 20.59 Uhr:
      Bisher im Kleid auf das Herrenklo? Na dann ...
    • User Brigitte schrieb am 20.07.2022, 21.07 Uhr:
      Ich habe hier auch laut auf dem Sofa lachen müssen, als Bernd sagte, das Nici jetzt ganz offiziell auf's Damenklo darf. 😀😀😀
      Warum auch nicht.
    • 151219201997 schrieb am 20.07.2022, 23.31 Uhr:
      Humorlos, grimmig und immer grantig, sie lässt ihren Frust an Bernd aus !
      Austeilen kann sie , Einstecken weniger.
    • User Brigitte schrieb am 21.07.2022, 01.07 Uhr:
      Diese eingebildete Trulla (Niki) sollte mal langsam zu sich kommen.
      Am liebsten hätte sie es, das alle sie anbeten.
      Immer dieses Theater “Ich bin eine Fraaauuu“
      Ich kanns bald nicht mehr hören. 😱😱😱
    • Sushi228 schrieb am 21.07.2022, 07.22 Uhr:
      Nicht nur: ich bin eine Frau; sondern wie mühevoll der Weg bis dorthin war und immer noch ist. Es nervt…..
    • Cor?Knot schrieb am 21.07.2022, 11.37 Uhr:
      Um im Stehen pinkeln können werden wir von Frauen oft beneidet, auch wenn zu Hause streng verboten. Was tut man nicht alles um des lieben Friedens willen
    • Schoki schrieb am 21.07.2022, 11.57 Uhr:
      🤣 🤣🤣Corknot, vielen Dank für die "Einblicke" ins private WC. Möchtest Du uns vielleicht sonst noch etwas mitteilen 😉...
    • chat sourant schrieb am 21.07.2022, 13.44 Uhr:
      Letztendlich kommt es doch immer darauf an wer einen Joke auf Kosten eines andeten macht. Ist es jemand aus dem engeren Vertrauenbereich oder jemand dem man nicht vertraut und/oder von dem man schon mal enttäuscht wurde? Wenn ein enger Vertrauter/ enge Vertraute ( Kinder/ Partner/Freunde) zu mir sagen würden: "Kauf Dir den gelben Mantel nicht. Darin siehst Du aud wie ein gelber Sack, Du läufst Gefahr versehentlich von der Müllabfuhr mitgenommen zu werden." dann könnte ich darüber lachen. Würde das Gleiche von jemanden gesagt den ich nicht mag und daher nicht vertraue oder der mich schon beleidigt und enttäuscht hat, dann wäre meine Reaktion darauf eine grundsätzlich andere.
  • RR-Fan schrieb am 20.07.2022, 19.21 Uhr:
    mir gefallen die derzeitigen folgen gut
    sie sind stimmig
    jede rolle/figur bzw deren aktionen/reaktionen ist/sind für mich nachvollziehbar
    ... von den äusserlichkeiten und/oder mangelnde darstellungsfähigkeit mal abgesehen
    wäre schön, wenn es so weiter ginge - bitte darum
    • christina? schrieb am 20.07.2022, 19.48 Uhr:
      Wo ist meine Klangschale?
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 20.13 Uhr:
      Business as usual...
    • Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 20.22 Uhr:
      Mir ist nach einem Schnapserl
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 20.47 Uhr:
      die Folgen sich schön trinken, Corknot wäre eine gute Möglichkeit 😂🤣
    • Dörrobst schrieb am 21.07.2022, 07.58 Uhr:
      @RR-Fan: wie schön , dass ich mich mit Ihrer Meinung fast ( ich finde Äußerlichkeiten und Darstellung nach wie vor treffend) identifizieren kann: danke!
      Ich finde gerade das Thema Toleranz am Beispiel von Bernd und Nici sehr gut heraus gearbeitet: unterschiedliche Einstellungen kann man nicht immer wegwischen.
      Auch wenn ich Meinungen im Forum nicht akzeptiere, so respektiere ich sie doch - bis auf Ausfälle, aber für die Wortwahl ist jeder selbst verantwortlich.
  • Anne W. schrieb am 20.07.2022, 19.07 Uhr:
    Da hast zu absolut recht, HEIDEKRAUT. 👍🙂
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 20.14 Uhr:
      Du sollst Heidekraut nicht so anschreien! 😉
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 20.48 Uhr:
      Toll, männliche Unterstützung, Scout.😂🤣😉
  • User Brigitte schrieb am 20.07.2022, 18.53 Uhr:
    Ich verstehe nicht, warum der Nuscheldok so ein Theater wegen seiner Söhne macht. Als er damals in London für ein Vierteljahr war, wenn ich mich richtig erinnere, hat er das doch auch gut aushalten können. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung ?
    Und wieso gönnt er seiner Ex Annemarie, keine neue feste Beziehung.
    Er lebt doch auch schon länger mit Britta zusammen.
    Jetzt dieses Gesülze, er möchte seine Jungs am liebsten jeden Tag bei sich haben. So ein Blödsinn.
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 18.57 Uhr:
      Ich glaube, Brigitte
      er befürchtet, seine Söhne bleiben dann in USA. Er traut seiner Ex nicht über den Weg.
    • User Brigitte schrieb am 21.07.2022, 01.14 Uhr:
      Er kann die Söhne besuchen.
      Und wenn die nicht zu ihm zurück wollen, werden sie ihre Gründe haben. Schließlich hat er sie doch angelogen, was die Anmeldung in der Schule betrifft.
      Außerdem gibt es da ja sicher Regeln, wenn die Eltern das geteilte Sorgerecht haben.
  • Anne W. schrieb am 20.07.2022, 18.28 Uhr:
    Neiiiiiin, HEIDEKRAUT, auf gar keinen Fall!
    Ich meine nur hier irgendwo sinngemäß etwas gelesen zu haben, dass darauf schließen lässt, dass der Schreiber/die Schreiberin vermutet, dass hier alle in einem etwas fortgeschritteneren Alter sind. Und ich habe mich gefragt, wie der/die darauf kommen könnte. ICH kann aus den Kommentaren nämlich nicht auf irgendein Alter schließen.
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 18.37 Uhr:
      Verstanden, Anne
      Alter ist relativ..
      Ich kenne einige ältere, sehr fortschrittliche, flotte, kluge Frauen und Jüngere, die auf mich wie meine eigene Oma wirken.🤗
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 19.38 Uhr:
      Der Sendeplatz läßt schon einige Rückschlüsse über die Altersstruktur zu; denn die meisten Berufstätigen, außer Schichtarbeiter(innen) und "homeworkers" (ätsch, ist englisch und "genderbefreit") stehen um 14:10 nicht als Konsumenten zur Verfügung 🙄🤔

Die würden sich solchen Quark auch nicht ohne Gegenwehr antun 🤗
    • Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 20.25 Uhr:
      Scout, wo lebst du denn? Es gibt die Mediathek, Streamingdienste, Internet, wann und wo du willst
    • christina? schrieb am 20.07.2022, 21.05 Uhr:
      Als ich noch berufstätig war, kannte ich weder RR noch SdL. Also in Mediathek, Internet etc. hätte ich danach nicht gesucht. Scout hat schon Recht, dafür hätte ich meine Freizeit nicht hergegeben.
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 21.10 Uhr:
      Weiß ich doch - nutze ich ja ständig 🙄

Aber glaubst Du wirklich, das berufstätige Menschen solche Medien bemühen, um sich solch eine Schmonzette reinzuziehen?

Das Gros der Zuschauer dürfte wohl im Rentenalter sein 🤔
    • christina? schrieb am 20.07.2022, 22.09 Uhr:
      Das ist Wunschdenken. Die ARD hält nicht viel von Realität und modernen, berufstätigen Frauen. Wie man hier lesen kann, haben sie ja noch noch nicht einmal den Nerv der Rentner getroffen. Achso ..**innen vergessen.
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 22.43 Uhr:
      Ick ooch 😆

Das mit dem Durchschnitt hast Du aber schön erklärt...😉
    • chat sourant schrieb am 21.07.2022, 11.35 Uhr:
      Trifft die ARD denn mit seinem demnächst anstehenden Ersatzprogramm den Nerv der Rentner und Rentnerinnen? Neben Mima, Kaffee oder Tee und ähnliche m. E. komplett langweiligen Formaten jetzt noch 2 weitere, die letztendlich ähnlich aufgebaut sind: Krankheiten, Wetter, Kochtezepte - das alles präsentiert von SchwiegermuttersDarling. Nein Danke, dann doch lieber Apotherzeitung da läßt sich wenigstens das Papier recyklen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2022, 12.19 Uhr:
      Ich gehöre zu den Berufstätigen, die sich das in der Mediathek anschauen. Hat den Vorteil, dass man weiterspulen kann :-) (was ich übrigens in dieser Staffel recht häufig nutze)
  • Ursel schrieb am 20.07.2022, 17.52 Uhr:
    Hab ich was verpasst, wie kam Charlotte eigentlich an die Dahlmannschen Weinreserven????
    • Schoki schrieb am 20.07.2022, 18.34 Uhr:
      Die Mutter hat ihr den Wein geschickt um ihrem Mann eins auszuwischen.
    • Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 18.36 Uhr:
      Das kommt davon, wenn man vorspult😉 Charlottes Mutter hat aus Rache wegen der Seitensprünge ihres Gatten den Wein an Charlotte geschickt, um ihrem untreuen Angetrauten einen Denkzettel zu verpassen
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 18.40 Uhr:
      Nee, glaube Racheakt von Mm. Dahlmann. War die Wertanlage des holden Gatten.
      Also, Siri
      doch nicht während dieser spannenden Soap schlafen 😂