Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- Platz 5
1224 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
chat sourant schrieb am 20.07.2022, 13.49 Uhr:
Stimmt Keksi (20/07/22 13:13h), über Tatjana und co
wurde hergezogen- genau wie über Astrid und co und Familie Zeese und viele andere mehr. Einige haben in ihrer Freizeit nichts anderes zu tun als abzulästern. Ist dies der Grund weshalb sie Rote Rosen gucken obwohl ihnen die Serie ja gar nicht gefällt? Geht es nur ums Lästern? Wie traurig!Janny schrieb am 20.07.2022, 14.06 Uhr:
1. Schnee von gestern ...
2. Warum schreibst du deinen Beitrag nicht unter dem von Keksi. Willst dich wohl immer in den Vordergrund stellen !!
3. Kommt mir vor, als willst du nur belehren, umerziehen, missionieren ...chat sourant schrieb am 20.07.2022, 14.28 Uhr:
Auf jeden Fall will ich nicht lästern, hetzen und herziehen. Belehren, missionieren usw. auch nicht- einfach nur meine Sicht der Dinge darstellen und nicht so oft negatives lesen. In den Vordergrund mich drängen will ich auch nicht- mir war nur nicht klar, dass ich direkt hier unter den Kommentaren abtworten kann, da dies anfänglich nicht funktionierte. Antwort genug?
chat sourant schrieb am 20.07.2022, 14.55 Uhr:
Da meine Antwort gelöscht wurde hier noch einmal : ich möchte nicht belehren, missionieren und umerziehen.. Dafür ist das Gro der User eh zu alt. Ich möchte mich nicht in den Vordergrund drängen und einfach nur meine Sicht der Dinge darlegen. Ich schätze die positiven Kommentare und lehne unsachliche ab.
Tratschtante schrieb am 20.07.2022, 15.00 Uhr:
was ist denn dieser chat sourant für ein Witzbold 😂🤣😅😆
Resi- Berghammer schrieb am 20.07.2022, 15.31 Uhr:
Chat sourant, wenn Du es nicht willst, warum machst Du es dann immer wieder ?????
chat sourant schrieb am 20.07.2022, 17.37 Uhr:
Etiam si omnes, ego non.
Einige User, die schon ewig- ob immer mit dem gleichen Nickname oder mit wahllos unterschiedlichen denken, dass das Forum ihnen gehört und sie alles dominieren können. Wird Positives zur Serie gepostet und an der Unsachlichkeit und der mangelden guten Diktion Kritik geübt, dann werden diese neuen User gemobbt. Bischen wie im Dschungel...
Anne W. schrieb am 20.07.2022, 13.11 Uhr:
Ohhh, da muss ich mich mal informieren 😄Ja, wie der Boris das gemacht hat, hat mich schon manchmal gewundert. Und seiner Noch-Ehefrau geht's ja wohl immer noch gut. Wie DAS funktioniert - keine Ahnung. Aber das ist ja wieder mal ein gaaanz anderes Gebiet, von dem ich gar nichts verstehe und das mit unserer Soup hier auch nichts zu tun hat. 🤷♀️
chat sourant schrieb am 20.07.2022, 12.20 Uhr:
Vielleicht ist ja der Mann, der auf dem Gut neben Nici steht und das Pferd tätschelt (Einspieler) besagter Mathias/Boris.
Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 12.25 Uhr:
Meine Rede, sonst ist keiner mehr übrig, der muss es also sein. 👍
UnschuldvomLand schrieb am 20.07.2022, 12.43 Uhr:
Das glaube ich nicht, denn im Einspieler steht Malte hinter Sanda/Bernd. 🤷♀️
Siri 007 schrieb am 20.07.2022, 12.55 Uhr:
Ich denke auch, dass Malte nicht Nicis Erzeuger is, zumal Sandra zu Annette meinte, dass Malte so gar nicht ihr Typ wäre
User Brigitte schrieb am 20.07.2022, 14.19 Uhr:
Ich denke, der Niki-Vater ist sicher diese Hanibal-Lektor Mumie, die mit den Resten von der Reichstags-Verhüllung eingepackt wurde, die Meister Lüder durch die Gegend schiebt. 😊😊😊
User Brigitte schrieb am 20.07.2022, 17.23 Uhr:
Nee nicht der von Körperwelten, ich meinte Christi, der hat den Reichstag in Berlin verhüllt.
Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 18.01 Uhr:
Hieß Christo.... Diese Einwickelei war für mich keine Kunst, sondern Geld- und Stoffverschwendung. Als geouteter Kunstbanause darf ich das so sagen 😜
chat sourant schrieb am 20.07.2022, 19.51 Uhr:
Soweit ich informiert bin wurde der Stoff in Deutschand produziert. Jede Menge Geld für die Weberei. Vielleicht wurde der Stoff js später noch für andere Zwecke genutzt?
Anne W. schrieb am 20.07.2022, 11.48 Uhr:
Mit "Nosferatu" lag ich anscheinend gar nicht so falsch, da der inzwischen mehrfach aufgegriffen wurde.Warum man heute schon Kindergartenkinder mit solchen Themen belästigen muss (s.Sendung mit der Maus u. ä.) weiß ich auch nicht. Mein Enkel ist 4, und der interessiert sich fast ausschließlich für Autos. Gut so, haben meine 3 Söhne früher auch gemacht. Jetzt sind sie erwachsen und - soweit ich weiß - über alles informiert, was für sie wichtig ist. Übrigens ohne mein Zutun, da es inzwischen ganz andere Möglichkeiten gibt als in meiner Jugend.
Dass einiges in den Zusammenhängen nicht stimmt, liegt wohl daran, dass es eine Soup ist. Mich wundert oft zu. B., dass Leute, die über nicht allzu viel Geld verfügen, regelmäßig und ganz normal und wie selbstverständlich in einem 5-Sterne-Hotel absteigen. Inwieweit dieses Hotel tatsächlich 5 Sterne verdient, ist wieder eine andere Sache. Ich würde gern mal ins ADLON, aber dafür muss ich wohl noch ein wenig sparen. SchluchzCor?Knot schrieb am 20.07.2022, 12.30 Uhr:
Kleiner Tipp: Das Adlon bietet immer wieder Specials zu guten Konditionen an. Ein Freund hat zum Hochzeitstag seiner Frau eines an Ostern spendiert, beide waren begeistert vom Haus und der Aufmerksamkeit des Personals, dem kann das Drei Könige mit seinem Carla Imbiss nicht das Wasser reichen😉
derScout schrieb am 20.07.2022, 11.32 Uhr:
Augsburger Puppenkiste (Folge 3604)
Hab mir gerade den Haufen dramaturgischen Unrats im Schnelldurchlauf "reingezogen"...
Fazit: intellektueller und darstellerischer Tiefpunkt aller Zeiten - bekloppt, abstrus, unlogisch, lächerlich (alles, was eine Folge "sehenswert" macht) ;-(((
Unsäglich dämliche "Gespräche" bei der Muppetpolizei (Sandra schwadroniert, als stünde sie unter Drogen) ...
"Multitalent" Ben Blöd wird weiter demontiert - als potentiellen LKW-Fahrer sticht ihn seine angetraute Domina wieder aus... Trekkerfahren bildet ;-)))
Malte der Rammler will sie jetzt beide als Fahrer(innen und außen) engagieren ;-(
Charlottchen versucht sich bei der arroganten Hotelschnepfe anzubiedern, indem sie ihr Pappas Schätze aus dem Weinkeller aufdrängt - was für eine Dumpfbacke!
Aber das Universum will es so - (ommmh)!!! und beschert dem Schmalspur-Guru einen Hexenschuß - er fällt als Kindesbespaßer aus ;-(
Das röchelnde Schrapnell residiert derweil als "Babysitter-Unternehmerin" in Carrrlas Imbißbude - die Darjeeling-Hexe drückt den Senioren vom Gut Flickenschild "unauffällig" das Flodder-Kind aufs Auge ;-(((
Louis, der kleine "Mechaniker" schließt sich im Bad ein ;-(((
Statt JJ empört die Meinung zu geigen, "bedankt" sich Weichei Ben auch noch bei ihr ;-(((
Die nervigen Kids der Rosenhausbande sorgen für "Action" (dreifach gähn)...
Nuscheldocs Blagen sind wg. New York immer noch "out of order" ;-(
Außerdem "droht" eine Menstruationsparty für das zickige Lillykind ;-(((
Nicki zeigt weibliche Attribute - sie trägt mal ein Kleid ;-))
Prompt lockt sie damit Nr. 7 an - ist das romantisch? nö ;-)))
Siri 007 schrieb am 20.07.2022, 11.19 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen, dass Bernd am Ende mit der Prenz zusammen kommt ...
... waren die nicht auch schon mal ein Paar?Janny schrieb am 20.07.2022, 11.25 Uhr:
Nach der "Logik" der Serie hast du nicht ganz unrecht, Siri 🧐
Dass Bernd und Sandra nicht zusammenkommen steht ja schon mal fest (da braucht man keinen Spoiler). Nicht umsonst hat die Prenz einige Sprechrollen ... und ja, bei einer Betriebsfeier vor Jahren, hat es wohl bei Prenz und Schmitt "geschnackelt" ... oder doch nur geknutscht ??🤔🤔Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 11.38 Uhr:
Ja, Siri waren sie.
Und zur Zeit ist sie auch garnicht so unsympathisch, gibt Schlimmere🤣Tratschtante schrieb am 20.07.2022, 11.38 Uhr:
ich denke, dass Sandra mit Bum Bum Boris (Malte?) entschwinden wird. Allerdings steht, so glaube ich, noch nicht fest ob wir das noch erleben dürfen. Vllt wird die Soap vorher eingestampft 🤔🤔🤔
Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 11.49 Uhr:
Da gibt es doch noch den bisher Unbekannten vom Einspieler. Ich glaube immer noch, dass der Typ der gesuchte Boris ist, Malte keinesfalls
Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 12.04 Uhr:
Aber, Corknot
der hinterm Baum sieht doch genauso wie Malte aus.😟Tratschtante schrieb am 20.07.2022, 12.08 Uhr:
der Typ vom Einspieler der sich an den Baum lehnt und dem Polizistenpaar schmachtend nachsieht ist definitiv Malte 🤗🤗
Janny schrieb am 20.07.2022, 12.14 Uhr:
nee, da gibt es noch eine andere Szene im Vorspann auf dem Gut ... mit Pferd, Gunter. Dörrrde, Finn, Niki ..... und ein "fremder", könnte ein Tierarzt sein .... uuuuund Nikis Erzeuger ....
Siri 007 schrieb am 20.07.2022, 12.20 Uhr:
Den mein ich ja, Janny ... Mathias Wilke, der Tierarzt , der sich soooo Kinder wünscht
Janny schrieb am 20.07.2022, 12.27 Uhr:
oh Siri, der Ort der Zeugung 🧐, erinnere mich bloß nicht daran .... aber es muss ihnen tierisch !!! viel Spaß gemacht haben 😮😮😮😮
Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 12.32 Uhr:
Meine Brille ist relativ neu😉 Malte hinterm Baum habe ich erkannt.
ich meine natürlich den Typ auf dem Gut mit der Arzttasche (?) In der HandJanny schrieb am 20.07.2022, 12.53 Uhr:
Heidekraut, ich werde mir den Vorspann mal genauer ansehen .... aber ich denke, das passt 🧐
UnschuldvomLand schrieb am 20.07.2022, 12.53 Uhr:
Hmmh Siri, .hab jetzt mal bei den Charakteren nachgelesen... könntest schon Recht haben 😐
UnschuldvomLand schrieb am 20.07.2022, 12.56 Uhr:
Ihr habt recht, den hab ich bisher gar nicht so richtig wahrgenommen. Hab immer gedacht, dass das ein Statist als Schmied ist :-0.
Tratschtante schrieb am 20.07.2022, 13.08 Uhr:
wer soll diese Spannung aushalten 🥶🥶 ich muss heute mal besonders auf den Einspieler achten 🌝🌝
Janny schrieb am 20.07.2022, 13.23 Uhr:
jo, Tratschtante, tu das und setz´ deine Brille auf. Wenn sie auf deinem Buch liegt, nützt sie nichts. 😎😎😎
chat sourant schrieb am 20.07.2022, 11.07 Uhr:
Rote Rosen ist eine Soap, eine Soap, eine Soap...
Entsprechend werden hier Themen oberflächig behandelt. Wenn ich mir eine Soap ansehe, dann habe ich daran nicht die gleichen Erwartungen wie an einen
preisgekrönten Film. Weder inhaltlich noch was die Schauspieler anbelangt.
Dass man an der Rolle Nici oftmals kein einziges gutes Haar läßt gefällt mir nicht. " Trulla, Trutsche, Nico, das Nici, läuft wie ein Kerl, trägt nur Männerhosen " usw. usw.. Ich frage mich dann ganz oft, ob hier tatsächlich nur die Rolle gemeint ist oder ob nicht doch die Darstellerin persönlich angegriffen wird. Bei einigen ist sicherlich nur die Rolle gemeint- bei anderen dann aber doch die Person als solches. Bei der Frauenfußball EM laufen die Spielerinnen auch in Hosen wie Kerle übern Platz. Ob die jetzt mal alle außerhalb der Arena hüftschwingend auf Highheels im Kleid ihr Leben verbringen um so ihre Weiblichkeit zu demonstrieren? Wohl kaum. Neben Nici gibt und gab es schon immer Darstellerinnen bei dieser Soap, die nicht durch
eine besonders ausgeprägte feminine Gangart brillieren. Die Art wie man geht , gehört doch meistens zur Person und nur selten zur Rolle.Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 11.43 Uhr:
Ja aber....Chat.....
es gab doch viel bessere Folgen mit besseren Darstellern. Z.b. die vorletzte Folge mit Tatjana und Co.
Hatte mir meistens gut gefallen.
Die 🌹🌹 sind einfach auserzählt.😱😭UnschuldvomLand schrieb am 20.07.2022, 12.58 Uhr:
Ja Heidekraut, hätte nie gedacht, dass ich mal Tatjana nachweinen würde aber leider ist es so. Das Highlight war da natürlich Paul (ich weiß, habe ich schon so oft gesagt :-)).
Dörrobst schrieb am 20.07.2022, 09.38 Uhr:
Pfui Madame Jansen! Sie hat mit ihrer Selbtverherrlichung überhaupt nicht in Erwägung gezogen, dass unter ihren "Betreuern" auch Kinderschänder sein könnten. Sie nimmt ja anscheinend jeden in ihr Portal auf.
Meine Symphatie für diese Person ist ein für allemal gecancelt!
Else-und-Karl-Anders schrieb am 20.07.2022, 09.36 Uhr:
Dramaaaatisch, wie Nici barfuß durch den Wald stolpert. Die Musik dazu ... dann am See.
Will sie sich in die Fluten stürzen, dachte ich? 🙄Wenn man alles zusammenfasst bei dieser Staffel, ist das POG in voller Härte. Problem-Orientierte-Gespräche. Bis der Arzt kommt. Der hat nun auch noch sein Päckchen zu tragen.
Da hat er natürlich kein Ohr für Menstruations-Torten. 🙀Leute mal ernsthaft! So etwas Ekelerregendes habe ich noch niemals gehört! Das prüde Amerika feiert sicherlich KEINE solchen Parties mit Gebärmutter- oder Eierstock-Keksen und rotem Saft, der dazu gratuliert, zu menstruieren, um in den Worten von SaraoH zu sprechen.Weiß nicht, was in den Köpfen der RR Kreation vorgeht, aber das ist einfach mal nur widerwärtig. Vor allem vor dem Hintergrund, dass doch alles so „schön“ sein soll. Diversität,
Leser*innen, etc. Irgendwie hakt das für mich.Der Fernsehzuschauer weiß doch eigentlich nicht mehr, was zu tun wäre: Ausschalten, warten bis zum Ende der Staffel? Wird es eine neue geben? Vielleicht wäre es besser, was neues zu kreieren.Einfach eine neue Serie. Es ist mit RR doch nicht wie mit Reich und Schön.PS: wie wurde und überhaupt eigentlich erklärt, dass Merle weg ist? Wo ist sie? Kommt sie wieder?
wow-tv-is-anders schrieb am 20.07.2022, 08.58 Uhr:
Oma Jansen ist echt der Hammer!
Habe doch sehr schmunzeln müssen als "das Handy klingelte" 😗
Noch mehr hätte ich gelacht, wenn es dann tatsächlich laut gebimmelt hätte. Alles schon erlebt.😂Aber wie sie sich dann klammheimlich vom Acker macht. Krass, dreist.Nicht schlecht gestaunt habe ich auch als sie "die neue Idee an Nosferatu" strahlend mitteilte. Echt jetzt, was sie davon von sich gibt….😶
Ist mir was entgangen? Seit 25-30 gibt es "Rentner"-Sitting. Man, man, man, die merken doch echt nix mehr.Es ist so erbärmlich, was, wir nennen es hier doch immer, DIE SCHREIBERLINGE, sich (nicht) einfallen lassen.
Hätte ich einen solchen Job, wäre es mir ein Riesen-Spaß, Recherche zu betreiben, Ideen zu haben. Selber habe ich mal in einer Redaktion lange gearbeitet, u.a. Leitung Gewinnspiele - hier kreative Recherchen für "Gewinne" (passend zu Kinofilmen, etc.) Besonders, wenn man jung ist, ist das ein Spaß und erfüllend. Aber was soll ich sagen - die „neue Generation“ ist halt auf Work-Life-Balance aus. Die Betonung liegt wohl eher auf LIFE. Ich frage mich noch eines: woher hat Barbie plötzlich das Büro??? Sieht schick aus. Zweifellos. So sah meins auch aus, aber damals gab es die Container (USM?) nur in grau, weiß und schwarz.Zu ihrem Wissen um Wein. 😗Ich denke, sie ist so bewandert? 6.50 Wein? Na, ausgesehen hat er so – oder osllte man sagen, teure Johannisbeer-Schorle?
Alles "Andere" wurde hier zu den letzten Folgen ausgiebig und sehr treffend "umschrieben".
Einen kann ich aber noch bieten: Meine Tochter sagte, Nici sieht aus wie der Joker (Batman). Mehr muss nicht gesagt werden.Haltet durch Leute. Hitze und Staffel vergehen! Happy Day.
JimPanse schrieb am 20.07.2022, 00.34 Uhr:
Jetzt verschließt schon ein Kind das nur krabbeln kann, auch noch von innen eine Tür!Sprachlos, was seinem da vorgesetzt wird.
blablabla schrieb am 19.07.2022, 23.17 Uhr:
Nach längerer Abstinenz sowohl im Forum als auch in der Serie, habe ich erst mal die Kommentare gelesen. Dann einige Folgen angeschaut. Ich bin entsetzt und dachte schon ich bin in der falschen Serie. So gesehen war ich das wohl auch.Die Serie ist überhaupt nicht wieder zu erkennen. Die „Schauspieler“ sind unterirdisch, die Tochter von der Politesse 😱… Ich saß mit offenem Mund da. Was haben die sich denn dabei gedacht, so ein unbegabtes junges Nix/ Starlet zu besetzen. Um sich diesem dämlichen divers Gelaber anzupassen? Na dann aber bitte wenigstens mit Begabung und attraktiv. Sie spielt ja als ob sie dazu gequält 😩 wurde, in dieser Rolle zu spielen und alles total negativ und wütend. Soll das vermitteln, wie schön das Leben sein kann, wenn man endlich im richtigen Körper ist? Na besten Dank, das werden sich einige Menschen dann wohl anders überlegen. Das ist ja total desillusionierend, fast fatal! . Das Niveau, hinsichtlich der Geschichten, ist auch ein Albtraum. Geht mittlerweile alles nur noch um Sex und Crime? Dieser lächerliche Klops alias ? Malte? , der in der Spedition arbeitet, wow… Das Bööööse zieht in Lüneburg ein. 🤔😂😂😂Wie lächerlich ist das denn alles.Das Niveau, besonders in Hinsicht auf die weibliche Besetzung, erinnert eher an RTL II Serien und Dokumentationen. Aber offensichtlich kennt die Not kein Gebot. Lieber so einen Mist spielen, als auf dem Arbeitsamt zu sitzen.Ich glaube, ich bleibe meiner Idee treu, der Sendung nicht mehr treu zu sein. Schade.
Bin ziemlich angekotzt, um das mal ganz offen zu sagen. Peinlich, dass ich die ARD da leistet. Scheint aber nicht zu interessieren.christina? schrieb am 20.07.2022, 06.50 Uhr:
RR und SdL übertreffen alle RTL-Serien an "unterste Schublade".
christina? schrieb am 20.07.2022, 08.57 Uhr:
Alternativ zum Arbeitsamt gibt es viele Jobs, für die man sich nicht schämen muss.
was-ist-das-denn schrieb am 19.07.2022, 22.53 Uhr:
Habe mal die letzten Folgen im Schnelldurchlauf gesehen. Ich muss sagen mir fehlen die Worte. Und meine Augen fühlen sich beleidigt.Diese Transgeschichte fängt an richtig zu nerven. Die ewig giftige Nicki ist unerträglich. Sollte mal einen Kurs belegen, „wie gehe ich wie eine Frau“ und nicht wie ein schlaffer Sack mit. Buckel – Rund Rücken.Diese ewige Nörgelei und das Gejammer und das Drama um Bernd. Dann soll Nico doch ausziehen. Aber ist ja schwierig wenn man kaum arbeitet kann man auch keine Wohnung beziehen & bezahlen 🤷♀️Und die war bei Germany’s Next Topmodel - ich fasse es nicht. Hatte die Klum Mitleid… So geht doch kein Model …Und dieses notgeile Rumgerammel - Bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit aber langsam ist es wirklich widerlich. Und total platt.Der Schornsteinfeger - steht abends vor der Tür… is klar! ….hat doch wohl was anderes gefegt… Oder schreibt sich das doch anders ?Carla… Echt ätzend die alte Küchenfee - gibt es irgendeinen Kerl, den sie nicht bumst? Und macht immer einen auf große Dame mit Stil . Ist auch alles so aus dem Zusammenhang gezogen, absoluter Füllstoff.Die Geschwister fürchterlich, das Polizei Pärchen… Am Anfang war noch großer Einsatz. 🤔 Inzwischen schlendern sie durch die Stadt, wie Touristen in Uniform. Ticken die alle nicht ganz richtig, die diese „Stories“ schreiben?Also ich finde, es wird immer schlimmer und ganz ehrlich: offenbar ist die Serie auserzählt. Das ist irgendwie auch klar. Mich nervt es nur noch und ich rege mich im Grunde über den ganzen Shit, sprich Nicht vorhandene story auf. Von Unterhaltung so weit entfernt wie die Kuh vom Mondflug.
JimPanse schrieb am 20.07.2022, 00.38 Uhr:
Den Kommentaren von Blablabla und was-ist-das-denn ist nichts hinzuzufügen.
Agathe25 schrieb am 20.07.2022, 09.42 Uhr:
@blabla und
@was-ist…
…genau so ist es!
Gerne erinnere ich mich an Petra und Alice aus Staffel 1. Auch sie hatten Sex, warum auch nicht? Aber doch nicht auf diese billige, abstoßende Art.
Und, sie waren/sind noch richtige Schauspielerinnen. Oder Carmen, die Bardame, liebenswert und freundlich, sexy aber nie aufdringlich oder billig.
Fast alle Rollen sind irgendwie negativ charakterisiert. Soll das ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sein? Die Themen, die bei RR angerissen werden, sollen den Zeitgeist widerspiegeln? Ok, macht das, aber lasst es von Profis machen, nicht von Dilettanten. Das Ergebnis: von Unterhaltung keine Spur mehr.
Die ÖRen haben einen Bildungsauftrag. Der spiegelt sich heutzutage u. a. wieder in verquerer Sprache.
Die Moderatoren/Darsteller haben sich dem zu beugen.
In einer Vormittagssendung wurde versucht einen Bericht über „Erdmännchen“ gendergerecht (geschlechtsneutral) zu gestalten. Das Ergebnis war einfach nur lächerlich und peinlich. Mein Kommentar dazu wurde, (wie sollte es auch anders sein?) gelöscht.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Wie damit umgegangen wird kann man in dieser Community jeden Tag aufs neue erleben.
Helium schrieb am 19.07.2022, 21.48 Uhr:
Der blasse Shrek versteckt einen sehr dünnen Umschlag mit Geldscheinen in einer Kiste im LKW.
Was soll das sein? Geldschmuggel? In diesen kleinen Mengen?
Und warum im.LKW?
Den Umschlag kann er doch einfach per Post schicken.Wieder mal totaler Schwachsinn von den Machern der Soap.
Wer sind denn eigentlich die Macher?
Gibts da Namen von den Schreibern, oder wechseln die wöchentlich?Janny schrieb am 19.07.2022, 21.57 Uhr:
Helium, im "gelben" Forum fernsehserien.de gibt es einen Button "Cast". Da kannst du nachlesen ... bei "Drehbuch" habe ich bei 150 Schreibern aufgehört zu zählen und bei "Regie" sind es auch mindestens 100 Leute ... ehrlich gesagt, da wundert mich gar nix mehr 🤔🧐😬
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- Loni Anderson ("Hallo Schwester", "Melrose Place") ist tot
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.