Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- Platz 6
1226 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Siri 007 schrieb am 12.07.2022, 23.01 Uhr:
Tragen eigentlich alle Frauen bei RR im Moment diese komisch getigerten Kleider und finden die auch noch schick ???
Beitrag entfernt
Cor?Knot schrieb am 13.07.2022, 10.06 Uhr:
Dieses Berufsgewerbe nennt sich mittlerweile "Sexarbeiterin", was ich zutreffend finde, sicher kein leichter Job. Wenn die Frauen das freiwillig ausüben, ist dagegen doch nichts einzuwenden. Die Nachfrage regelt hier das Angebot, daher wird dieser Beruf nie aussterben
Beitrag entfernt
Heide?kraut schrieb am 12.07.2022, 19.50 Uhr:
Krolock,
da hast Du sicher recht. Ich empfinde es bei Frauen extrem peinlicher als bei Männern.
Es ist schon auch kulturell und erziehungsbedingt und es sind meine Geschlechtsgenossinnen, für die ich mich mitschäme.
Aber diese Anmache fand ich auch bei Männern immer als sehr unangenehm.Morieke schrieb am 12.07.2022, 20.06 Uhr:
Das was Anette macht, gilt als verwerflich und sie wird gleich beschimpft. Wenn ein Mann das macht, ist er ein "toller Hecht" und ein Badboy, den die Frauen lieben ...
Heide?kraut schrieb am 12.07.2022, 20.10 Uhr:
Hallo Morieke
recht hast Du
aber nicht alle Frauen mögen solche Typen.Janny schrieb am 12.07.2022, 20.18 Uhr:
Ein bißchen Romantik sollte schon dabei sein, auch wenn die Aktivität von der Frau ausgeht ... und nicht so plump nach dem Motto: Krieg´ ich dich, dann musst du mich ... 🙄
christina? schrieb am 12.07.2022, 20.21 Uhr:
Ein Mann mit dieser primitiven Anmache ist das Allerletzte. Eine Frau übrigens auch.
Cor?Knot schrieb am 12.07.2022, 20.27 Uhr:
Diese Art der Anmache finde ich primitiv, egal ob von Mann oder Frau. Vielleicht altmodisch, ist aber so
christina? schrieb am 12.07.2022, 21.06 Uhr:
Meine Beobachtung/Erfahrung mit dieser Anmache ergab, dass diese meist von Intelligenz-Erbsen versucht wird.
derScout schrieb am 12.07.2022, 21.22 Uhr:
Einfacher wäre doch ein "Verkehrsschild" zum Umhängen: Ich bin rollig - Du auch?
Morieke schrieb am 12.07.2022, 21.33 Uhr:
MaUve, du sagst es, Frauen sind da geschickter. Und es ist doch schön, wenn dann auch mal einer anbeisst 😉😉 .
Dörrobst schrieb am 13.07.2022, 08.05 Uhr:
Ja mit der Anmache ist das so eine Sache: die mich angemacht haben, wollte ich nicht und die ich angemacht habe, wollten mich nicht!
Siri 007 schrieb am 12.07.2022, 18.02 Uhr:
Wie alt is denn Simon, wenn seine Eltern grad Silberhochzeit hatten ???
Das hat seine Mutter doch erzählt ... oder hab ich mich da verhört?
Evi56 schrieb am 12.07.2022, 15.05 Uhr:
Sandra erwartet Toleranz gegenüber ihrer Tochter. Wo ist denn ihre Toleranz gegenüber Bernd? Nicht jeder kommt damit klar. Auch das muss man akzeptieren.
Cor?Knot schrieb am 12.07.2022, 15.15 Uhr:
Heute konnte ich Bernd verstehen, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Toleranz wird von Sandra eingefordert, aber anderen nicht gewährt. Alles dreht sich nur im Nici.
Herrlich Amelie, "nehmen sie ihm die Eier weg", ähhhh die Faberge natürlich. Luxusweibchen Dahlmann hat kein Rückgrat, den geliebten Kalle hat sie auch vergessenMorieke schrieb am 12.07.2022, 15.28 Uhr:
Nici ist ein wesentlicher Teil von Sandra. Und wenn man sich in wesentlichen Dingen nicht einig ist, sollte man nicht heiraten. Finn sucht eine " echte" Frau ... solch eine Äusserung von Bernd ist sehr aufschlussreich und verletzend. Auch als Mutter würde mich das treffen und ich würde Bernds bisher bekundete Toleranz und auch seine Ehrlichkeit in Frage stellen
Die gemeinsame Basis für eine Ehe erscheint mir sehr bröckelig und ich würde mich sogar trennen.Janny schrieb am 12.07.2022, 15.40 Uhr:
Ist doch egal, was Bernd und Sandra für ihre Kinder wollen ... Finn hat jetzt eine Ansage gemacht ... na ja, ich nehme mal an ... vorerst. 🤔
Resi- Berghammer schrieb am 12.07.2022, 16.08 Uhr:
Habt Ihr heute auch etwas beruhigendes trinken müssen, bei dem nervenzerreißenden SOKO Lüneburg? 🍸🍹🥂🍾🍷
derScout schrieb am 12.07.2022, 16.16 Uhr:
Einfach Tebonin mal weglassen, damit ist der Scheiß von gestern verschwunden und 🌹🌹 bleibt "spannend" 🤗
Resi- Berghammer schrieb am 12.07.2022, 17.18 Uhr:
Ihr meint es so gut mit mir!! Danke 😉
Aber mich hat es heute so schrecklich aufgeregt, WO ist Sam ???????Siri 007 schrieb am 12.07.2022, 18.05 Uhr:
Also ich finde von Sandra auch unmöglich, dass sie zwar Toleranz fordert , aber selbst nicht dazu bereit ist ... Herr Schmid tat mir heute richtig ein bisschen leid 😂
Rosenkavalierin schrieb am 12.07.2022, 15.02 Uhr:
Mia hatte heute nur einen Satz. Wieso ist sie furchtbar???!!
Und sie Hamsterbacke zu nennen ist echt prollig!derScout schrieb am 12.07.2022, 15.29 Uhr:
Warum antwortest Du dem "intelligenten" Zwischerrufer nicht direkt?
User 1734769 schrieb am 12.07.2022, 17.41 Uhr:
Es kann ja nicht jede/ jeder ein intellektuelles Genie sein!
Ajotte schrieb am 12.07.2022, 19.18 Uhr:
Nur einen Satz? Mia hat ihrem Vorgesetzen in privaten Angelegenheiten, die sie einen Schmarrn angehen, Vorschriften gemacht ("soforrrt die Arbeit niederlegen und sich um seine Mutter kümmern") und, als er diese nicht befolgte, ihn einen Idioten genannt. "Furchtbar" ist noch ein milder Ausdruck für ein solches Verhalten. Und es hätte auch von jedem Arbeitsplatz den sofortigen Rausschmiss zur Folge gehabt. Bei RR reichte es natürlich nicht mal für ein "Dudu". Simon findet es in Ordnung, sich vom Zimmermädchen wie Dreck behandeln zu lassen.
User Kornblume schrieb am 12.07.2022, 22.33 Uhr:
Richtig, es ist anmaßend wie sie sich gegenüber ihrem Vorgesetzten verhält. Allerdings hat Simon auch nicht das Recht, ihr Handy zu fordern und zu lesen, was sie sich anschaut. Es hat mich gewundert, dass sie es ihm gegeben hat.
Da bin ich altmodisch, Chef/in und Mitarbeiter/in sollten besser beim Sie bleiben (jedenfalls hier bei uns. In Skandinavien ist das anders. Dennoch ist Chef eben Chef.) Wie schon jemand schrieb, Sie Idiot sagt man nicht so schnell.
Anne W. schrieb am 12.07.2022, 14.29 Uhr:
Wie kann man sich an einen Mann soooo ranschmeißen. 🤮 Tut mir leid, ich bin eben altmodisch. Halt! Tut mir NICHT leid. Ich steh zu meiner Meinung. 🤦♀️🤷♀️
Cor?Knot schrieb am 12.07.2022, 15.03 Uhr:
Mich würde Annette auch nicht anmachen, sie wirkt wie eine Professionelle. Sex ohne Gefühle zu suchen, ist bei Frauen doch eher selten
Morieke schrieb am 12.07.2022, 15.33 Uhr:
Ich glaub, ihr habt eure Jugend im Wald verbracht 😉😉 ... und nix erlebt ?
derScout schrieb am 12.07.2022, 15.33 Uhr:
3K, das Stunden-Hotel für die "betuchte" Zielgruppe - unauffälliger Kontakthof im "Carrrlas" 😋😜🤪
UnschuldvomLand schrieb am 12.07.2022, 18.26 Uhr:
Sie wollen halt nicht im Bett bröseln und Champagner blubbert im Magen :-)
Er hat doch scheinbar einen qualitativ sehr hochwertigen Wein bestellt, deshalb finde ich es ok.
Ich könnte damit leben :-) (essen kann man ja auch noch hinterher)
User 1734769 schrieb am 12.07.2022, 14.19 Uhr:
Mia die Hamsterbacke..einfach nur furchtbar!
Heide?kraut schrieb am 12.07.2022, 15.32 Uhr:
Ich finde, Mia macht ihre Sache ziemlich gut. Fällt unter den ausgebildeten Schauspielern garnicht auf, dass sie keine Ausbildung hat.
Und ich finde sie sieht wirklich niedlich aus.Cor?Knot schrieb am 12.07.2022, 16.11 Uhr:
Das kommt davon, wenn man sich mit Azubis duzt, Simon. Auf der anderen Seite geht es Simon nichts an, was Mia auf ihrem Handy betrachtet. Sie Idiot sagt man jedoch selten zum Vorgesetzten
Ajotte schrieb am 12.07.2022, 19.21 Uhr:
Und Mia geht es nichts an, ob, wann und wie Simon sich um seine Mutter kümmert! Was für eine eingebildete Göre, die ihrem Vorgesetzen Vorschriften zu seinem Privatleben macht!
Heide?kraut schrieb am 12.07.2022, 20.07 Uhr:
@ Ajotte
Da gehören auch immer 2 dazu.
Es ist auch irgendwie kein Chef-Angestelltenverhältnis. Da vermischt sich die ganze Zeit privates.
Simon müsste sich klarer abgrenzen,
sowie Corknot schrieb, Sie Idiot sagt sich schwerer.
Schwierig für eine 16 jährige könnte ich mir vorstellen.
Beitrag entfernt
derScout schrieb am 12.07.2022, 14.24 Uhr:
Hallo @Cruiser,
das liegt wohl daran, das ich dazu stehe, was ich gepostet habe.
Durch diese Löschaktionen werden oft Beiträge der anderen User völlig aus dem Zusammenhang gerissen 😫
Verwirrung stiften meist kurzlebige "Gestalten", die ständig ihre Identität ändern 😉Cor?Knot schrieb am 12.07.2022, 15.06 Uhr:
Ich lösche so gut wie nie, ist mir zu aufwändig. Es sei denn, dass jeglicher Zusammenhang plötzlich fehlt und es mir zufällig auffällt
derScout schrieb am 12.07.2022, 15.21 Uhr:
Dann stellt sich nämlich wie so oft die Frage: Wer bist/warst Du und wenn ja wie viele? 🤔
Janny schrieb am 12.07.2022, 15.37 Uhr:
Cruiser, man kann hier nicht nur lesen, sondern auch schreiben über die persönlichen Eindrücke dieser Nachmittags-Soap....
Über die warmherzige, humorvolle und hilfsbereite Sandra nebst ihrem ebenfalls humorvollen, bodenständigen und verständnisvollen Bräutigam Bernd. Besonders natürlich über die sensible, mitfühlende und schlagfertige Nici. Stets zur Seite die großzügige, selbstbewusste und spontane Anette. Und die fröhliche und aufgeweckte Mia ist ein Sonnenschein. 😎😎
Das war jetzt keine Ironie, sondern die Rollenbeschreibung von DasErste. 🧐🧐Janny schrieb am 12.07.2022, 16.35 Uhr:
Hat´s noch nicht geklappt mit dem "Waldmeister" ... 007 74 ??
Heide?kraut schrieb am 12.07.2022, 17.34 Uhr:
Ach toll, Janny
das kannte ich garnicht.
Da bin ich echt im falschen Film.🤨
Und frage mich, was die Autoren genommen haben🤔Heide?kraut schrieb am 12.07.2022, 17.36 Uhr:
Oder 4711,
ist zwar so ne Omanummer, aber die kann ich mir merken.Janny schrieb am 12.07.2022, 17.43 Uhr:
ist aber so, Heidekraut. Wenn man das liest denkt man ... au fein .... wenn man dann aber die Folgen sieht ... ich sag´s lieber nicht 😡
Janny schrieb am 12.07.2022, 18.31 Uhr:
Ich hab´s .... "Graf Zahl" 🦇 kann aber sein, dass es den hier schon mal gab. 🤔
UnschuldvomLand schrieb am 12.07.2022, 14.03 Uhr:
Musste nicht Simon damals Kalle wieder zu seiner Mutter bringen, weil er sie so vermisste hatte? Scheinbar, kann die gute Frau nur Tiere lieben, nicht aber ihre eigenen Kinder.
Wo war eigentlich Kalle, als die Mutter bei Simon in der Wohnung ankam? Er hätte doch vor Freude angestürmt kommen müssen...Cor?Knot schrieb am 12.07.2022, 15.30 Uhr:
Ist Kalle mit Lucy durchgebrannt? 🐶🐕 Zu viel Hektik im Rosenhaus
Cor?Knot schrieb am 12.07.2022, 15.33 Uhr:
Ich nehme eher an, dass die Autoren Kalles Anwesenheit schlicht vergessen haben 🤫
UnschuldvomLand schrieb am 12.07.2022, 13.17 Uhr:
Da fragt man sich wirklich, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn die Produktion etwas mehr Geld in die Hand nähme und das in gute Schauspieler investieren würde.Die leider sehr farblose (nicht nur äußerlich) Nici, die recht langweilige Sandra (in dem Fall ist die Rolle schuld), die maulende Myrte Charlotte, Simon mit Stock im A..., der sogar in der Butzebude mit Anzug rumläuft, seine ausdruckslose Mutter, die leider untalentierte Lilly...... über die Handlung wurde hier schon alles gesagt.Soll Anette tough wirken, wenn sie sich einem Mann so anbiedert? Ich finde es ziemlich primitiv.Mann kann sich über Ben Flodder streiten aber er kann (so meine Meinung) wenigstens spielen. Und natürlich Gunter, der leider total in den Hintergrund tritt.Und trotzdem schaue ich immer weiter, auch wenn es in der Mediathek ist, damit ich scrollen kann.
derScout schrieb am 12.07.2022, 11.35 Uhr:
Was für ein gequirlter Serienkäse!!!
Die "Handlungsstränge" werden immer abstruser...🤪
Abgesehen von dem "Hauptthema" Beziehungsstress in der Muppet-Patchwork-Clique wg. sexueller Disposition mit täglich wechselndem Generve geht es um
1. Lottchen Dahlmann, äußerlich eine Frau - mental ca. 13-jährig. Ihre hexenartige Mutter und Guru Lüder zerren an ihr. Bruder Simon hält plötzlich zu ihr, als sie entschlossen ihre Kreditkarte zerstört, ist er aber entsetzt 🤔
2. Die schmierige Hotelbarbie wanzt sich an die Hexe Dahlmann ran - vermögende SippederScout schrieb am 12.07.2022, 12.09 Uhr:
Überraschung: Rest leider verschwunden, obwohl in nichts sonderlich "Anrüchiges" dabei 😉
Eben war er noch da...
Lieber Hausmeister, hast Du eine "Rückwärtstaste"???derScout schrieb am 12.07.2022, 12.21 Uhr:
Es ging u.a. um die neue "Geschäftsidee" der 100-jährigen Domina...
die Geldgier der aufsässigen sprachgestörten Berger-Tochter...
die bevorstehende Rammelei auf Zimmer 236 (Annette mit Eierkopf)
so what? 😉User 1600441 schrieb am 12.07.2022, 12.32 Uhr:
In den Anfangsjahren fand ich die Hauptrose Petra und ihre Freundin Alice attraktiv, sympathisch und habe in den Geschichten zu ihnen gehalten. Jetzt fällt es mir nach der Käsetante, Komakatrin, der furchtbaren Anke absolut nichts mehr ein. Diese schreckliche Annette ist der absolute Tiefpunkt, wer will sich mit so einer Frau identifizieren oder befreundet sein? Das schafft nur Sandra mit ihrer lieben Art, aber ansonsten bleibt auch sie leider farblos.
Luise_4484 schrieb am 11.07.2022, 20.24 Uhr:
Heute war Johanna mal wieder ganz die Alte ...😂😉
So wie wir sie kennen..wenn nicht alles nach ihrer Nase geht ,wird sie Unangenehm.😬
Der olle Spiritist Lüders ist überfordert.😊
Aber er hat der Schwester von Simon einen Jade-Buddah geschenkt .Einmal übers dicke Bäuchlein streicheln ..zack..Wunsch erfüllt..🤣🤣Der Polizist ist doch nicht so Tolerant wie er sich darstellt.
Nici ist als ..Schwiegertochter ...nicht ! Erwünscht.😖
An Sandras Stelle würde ich eine ..Ehe..mit ihm noch mal überdenken.🤔
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.