Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1228

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61228 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • derScout schrieb am 07.07.2022, 17.42 Uhr:
    Heute (fast) live, HD und in vielen Farben...
    Rote Rosen ist eine der ersten Adressen, wenn es um dümmliche Dialoge geht!!!

Der ertappte Polizeispanner und der herumlungernde Zweirad-Schrauber stammeln sich gegenseitig auf dem Salzmarkt voll ;-(
                                                                                                                                        Kurz darauf versucht das geschwätzige Muttertier Tochter Nicki "das Geheimnis" zu entlocken ;-(

Der Lachsack rückt nun bei seiner "Verlobten mit der Sprache raus - die ist begeistert, er ganz und gar nicht - das Ende seiner Toleranz???

Lotte Dahlmann entpuppt sich als familiäre Klette - Simon ist hochgradig genervt ;-)

Sie verirrt sich in der "Großstadt LüBu", begegnet Guru Hannes Lüder im Park. Der verhuschte Lauben-Esoteriker dreht ihre verlorene Seele auf links ;-)) 

Nach der Gehirnwäsche ist sie dann "energisch und selbstbewußt", zitiert buddhistische Kalendersprüche, ist aber eher noch peinlicher als vorher ;-((

Nicki beichtet ihrer neugierigen Busenfreundin Mia, daß sie immer noch keinen "Sexth" mit Finn hatte ;-(

Meister Propper (der rätselhafte Kasper aus dem Vorspann) zieht nach einem (lächerlichen) fingierten "Angriff" alle Register hirnloser "Kommunikation", aber "Opfer Anette" steigt sofort drauf ein ;-((

Sie findet ihn attraktiv und ihr oft zitiertes "Bauchgefühl" sitzt wohl etwas tiefer! 

Ein "schönes Paar" werden die beiden jedenfalls im Leben nicht ;-))) 

"Vögeln statt einstellen" ist Annettes Lösung des Problems ;-))

Jedenfalls kennt Ben Malte Neumann von früher und hat ungute Erinnerungen an den Schrat ;-((

"Bijoux", Amelies scheckiger Gaul wirft die "passionierte Reiterin" ab - braves Pferd!!!

Sie hinkt fortan herum wie Teufels Großmutter (oder Quasimodo auf der Flucht) - ein Bild des Grauens (das Steißbein?) - Außerdem muß sie auch noch Carrrlas Spott ertragen ;-)))

Riesenüberraschung: Carrrlas fulminante "Weinernte" hat sich selbst gelesen, gekeltert und in Flaschen gefüllt - lt. Amelie ein ganz "edler Tropfen" - sie will ihn unbedingt "vermarkten" ;-))) 

Führende Winzer und Önologen sollen sich scheckig gelacht haben - ca. 5000 Flaschen Lüneburger Weinessig ;-)))

Die Gender-Katze lugt ganz kurz aus dem Sack als der verliebte Finn beim familiären Abendessen unwissentlich das böse K-Wort erwähnt ;-(( - Wat nu ???

...Simon die Beutelratte hat Schwesterchen Charlotte an Mama verpetzt ;-))
    • Luise_4484 schrieb am 07.07.2022, 18.01 Uhr:
      Du hast alles gesagt.Ich habe nix hinzuzufügen..Scout..😆😆😆👍
    • derScout schrieb am 08.07.2022, 00.05 Uhr:
      Das dachten wir schon recht häufig 🤪

...und es kam (immer) schlimmer 😫
      ...und recherchiert wird bei 🌹🌹 traditionell überhaupt nichts ☹️
  • User 1710858 schrieb am 07.07.2022, 16.27 Uhr:
    Hab eine Frage: gibt es in Lüneburg sowas wie eine RR Führung oder ähnliches? Kein Scherz, wir wollen demnächst eine Rundfahrt in Norddeutschland machen und dabei auch Lüneburg besuchen. Freue mich über ernst gemeinte Antworten.
    • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 16.43 Uhr:
      Im Internet unter Lüneburg Info buchbar, wenn das böse C. Es erlaubt.
      Ich wurde einst mitgeschleppt, lohnt sich aber m. A. nicht. Du bekommst einige Hausaußenfassaden gezeigt, stehst lange am Rathaus (ohnehin unübersehbar), da war einst die Apotheke, da der Kiosk, da der Teeladen usw. Die Kirche mit den markanten Stufen, wo sich immer alle an der Ecke treffen. Auf eigene Faust kannst du alles leicht finden, Lüneburg ist klein
    • User 1710858 schrieb am 07.07.2022, 17.11 Uhr:
      Vielen Dank 😊! Ja, das böse C, hoffe mal es geht.
    • User 1710858 schrieb am 07.07.2022, 17.14 Uhr:
      Daran hätte ich eh gedacht, leider ist das 3 Könige auch schon ausgebucht 🤷‍♀️.
  • Dr. Akonisch schrieb am 07.07.2022, 16.07 Uhr:
    Huhu in die Runde, bin neu im Chat der konstruktiven Kritik. Beschäftige mich öfters während der Sendung mit anderen Dingen, manchmal schlafe ich ein. Bedeutet, ich brauche Eure Hilfe, in puncto: seit wann ist die Erdgeschosswohnung im Rosenhaus so groß geworden? Früher für ein Paar mit Kind ausgerichtet. Eine Zeit wohnten dort die christliche Lebensgefährtin vom Gunther, das übergriffige Blag der Komatösen, Pat und Patachon vom Policedepartment, die Nikki plus Ex-Ärztin der Lindenstraße, heute Trucker-Babe. Und Finn sollte auch noch einziehen????. Aber Hauptsache, dass wir den neuen Nervzwerg Lotte haben. Ersatz für Sara 1:1. Schlussendlich würde ich nicht erstaunt sein, wenn der neue Disponent der Vater von Nikki ist.🤷🏼‍♀️
    • Wilhelmina schrieb am 07.07.2022, 22.02 Uhr:
      In der 1. Staffel waren im Erdgeschoss nur Küche, Wohn und Esszimmer. Schlafräume und Bad oben im 1. Stock. Mit jeder Staffel wurden im Erdgeschoss mehr Räume angedacht. Das Haus ist also mit den Jahren auch gewachsen.
    • Wilhelmina schrieb am 07.07.2022, 22.07 Uhr:
      Der hatte doch vor Jahren damals eine Affaire mit der Fahrradverkäuferin, war die icht auch schwanger von ihm?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • 151219201997 schrieb am 07.07.2022, 15.24 Uhr:
    Malte bekommt also den Job nicht weil die Chefin Anette mit ihm schlafen will !!!!!!!
    Das muss man sich mal vorstellen, wie groß wäre der Aufschrei der Damen wenn das Ganze umgekehrt wäre,
    Me too
    Sorry, aber mit dieser Spediteurin kann ich nichts anfangen, selber keine Ahnung, Pleite und völlig unprofessionell .
    Grauenhaft !!!!!
    • User Brigitte schrieb am 07.07.2022, 15.33 Uhr:
      Genau, grauenhaft !!!
    • Igelchen schrieb am 07.07.2022, 16.11 Uhr:
      ... und gaaaanz oft viel zu laut und derbe
    • Hanseatin schrieb am 07.07.2022, 16.30 Uhr:
      Meint dieser hässliche Vogel eigentlich dass gleich jeder Typ mit Ihr in die 
      Federn will .... schauder
    • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 16.45 Uhr:
      Das war in der Tat billig von Anette
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 19.44 Uhr:
      Schwule Männer ernten (im besten Fall) Mitleid - Heteros allenfalls ein spöttisches Axelzucken 🤔

Erstmals thematisiert im Film Enthüllung (Disclosure) von 1994 mit Demi Moore und Michael Douglas
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 23.25 Uhr:
      Rollenspiele haben durchaus ihren Reiz - es geht halt um das Einvernehmen 😉
    • Heide?kraut schrieb am 08.07.2022, 09.04 Uhr:
      Also er ist nun auch nicht die Krone der Schöpfung, Hanseatin
      Aber ist Geschmacksache.
      Da haben sich die Autoren, mal in Emanzipation versucht
      Ja, sehr billig und in meinen Augen, sowas von peinlich, Corknot.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 16.47 Uhr:
      Bernd konnte ich denken hören. Richtig gemacht? Wenn Finni auf Nici steht, eher nicht🙄
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Dörrobst schrieb am 07.07.2022, 14.52 Uhr:
      Könnte sein, dass Charlotte so'n "Dragoner" wie Sara ist.
    • Dörrobst schrieb am 07.07.2022, 15.38 Uhr:
      für mich einfach nur langweiliges Mittelmaß
    • User Brigitte schrieb am 07.07.2022, 15.39 Uhr:
      Nachdem was die Familie mit der Charlotte gemacht hat, darf sie jetzt auch mal ihrer Wut freien Lauf lassen.
      Für die Arbeit hat man sie ausgenutzt, aber den Chef Posten soll jetzt so ein daher gelaufener Schwiegersohn bekommen.
      An ihrer Stelle, würde ich der Familie jetzt so richtig zeigen, was sie mich mal können.
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 17.59 Uhr:
      Du spielst aber gar nicht mit 🤔
  • derScout schrieb am 07.07.2022, 13.41 Uhr:
    Umfrage an alle eifrigen @user des "blauen Forums":

Wie viele 👍🏻👍🏻👍🏻 freuten sich, weil Johanna wieder aufstehen konnte???
    • Tratschtante schrieb am 07.07.2022, 14.44 Uhr:
      dürfen die im "gelben Forum" auch teilnehmen ? 😎😎
    • Janny schrieb am 07.07.2022, 14.52 Uhr:
      nee, geht nicht. Im gelben Forum können nur Haltungsnoten vergeben werden. Von mir bekommt sie eine 6,0 😁 oder 2 👍👍 ... mehr hab´  ich nicht.
      Ich habe die Szene nachgestellt, aber gebe mir nur eine 5,9 🤣🤣
    • Heide?kraut schrieb am 07.07.2022, 15.27 Uhr:
      Verstehe Bahnhof?????
      Unterschied gelbes-- blaues Forum?????
      Bitte um Antwort!!!!!
      Ich hoffe in dem Alter auch so locker aufstehen zu können, der Rest ist mir wurscht.
    • Janny schrieb am 07.07.2022, 15.45 Uhr:
      ach, Heidekraut, das ist doch ein ganz alter Schuh ... gelbes Forum: fernsehserien.de
      blaues Forum: Wunschliste.de
      In beiden stehen genau die selben Beiträge, aber im blauen Forum kann man 👍 und 👎 vergeben und im blauen Forum kann man ein Profilbild einstellen ... muss man aber nicht.
      Noch Fragen ????
    • christina? schrieb am 07.07.2022, 16.06 Uhr:
      Daumen runter geht im blauen Forum nicht. Er geht automatisch nach oben.
    • Janny schrieb am 07.07.2022, 16.17 Uhr:
      tatsächlich, Christina45, ich bin jetzt mal rüber ins blaue Forum und habe dir einen ROTEN Daumen 👎 gegeben und automatisch kam ein schwarzer 👍
      was soll das ?? dann können sie die Daumen auch weg machen. 😮🤔
      Ich schreibe nur im gelben Forum ... hab aber trotzdem mal ein Profilbild im blauen Forum eingestellt, das krieg ich jetzt aber auch nicht wieder weg.
    • Heide?kraut schrieb am 07.07.2022, 16.44 Uhr:
      Nee, danke alle Klarheiten beseitigt🤣
    • Flyer schrieb am 07.07.2022, 17.19 Uhr:
      Die roten Daumen, die nicht (mehr) angezeigt werden, kann man in Gedanken mitzählen. Dann relativiert sich einiges.
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 18.12 Uhr:
      Es sind ja auch dieselben Zugangsdaten...

Unterschiede: das Userbild und die dämlichen Daumen...😉

Das "blaue Forum" finde ich sehr unübersichtlich. Ich war dort seit Jahren nicht, bin damals auch durch Zufall drauf gestoßen 🙄

Verzeiht mir meinen spontanen "Schabernack"! Ich habe mich jedenfalls amüsiert 🤗😅
    • Tratschtante schrieb am 07.07.2022, 20.19 Uhr:
      also wiiiirrrrkliiich Scout, du verstehst es mit einem Satz die Aufmerksamkeit der Damenwelt (einschließlich mir) auf dich zu lenken. Reeeespekt 🙃🙃😎😎
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 23.28 Uhr:
      Die meisten Gags "laufen" nur einmal 😋
  • Evi56 schrieb am 07.07.2022, 12.39 Uhr:
    Ich fand es gestern ganz toll wie Johanna vom fussboden hoch gekommen ist! Alle Achtung! Da hätte ich ja schon Schwierigkeiten und bräuchte einen Kran oder dergleichen!
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 13.08 Uhr:
      Für diesen "Stunt" mußte sie einfach zurückkommen 🙄
  • derScout schrieb am 07.07.2022, 12.17 Uhr:
    Das Prinzip "alle lügen wie die Kesselflicker und wir schauen mal, ob sich aus den Mißverständnissen (Slapstick) eine Art Handlung ergibt" wird eisern durchgehalten
    ;-((

Das gilt im Kleinen (Ben Blöd traut sich nicht, Frau Jansen den Verlust des Sitzmöbels zu beichten) wie im Größeren (das designierte Liebespaar muß seine aufkeimenden Gefühle natürlich geheimhalten) ;-(

Der väterliche Lachsack hält nach seiner Ramboaktion (Hausdurchsuchung in der WG) sogar  Nr. 7 für homodings... oder so... - luschtick? nö!!!

Die beiden dicken (und dünnen) "Jugendfreundinnen" benehmen sich gern wie ausgeflippte Teenies ;-( - auch nich luschtick!

Annettes "Geschäftsidee" mit geliehenem Geld und nicht einmal kostendeckenden Dumpingpreisen (einen) Großkunden "an Land zu ziehen", ist wirklich "genial" blöd
     ;-(((

Egal - die Statistinnen vom "Club der Teufelinnen" in Carrrlas Probierküche fanden sie toll!!!

Da die Vorzeigeunternehmerin nun wegen der massenhaft zu erwartenden Aufträge völlig überarbeitet ist, benötigt sie umgehend  einen "Disponenten" - der lauert auch schon in den Startlöchern ;-))

Aufmerksame Zuschauer (sind das nicht alle hier?) kennen "Locke" schon aus dem Vorspann...

Ihrem wenig empathischen Bruder Simon gelingt es nicht, die entflohene Braut  wieder loszuwerden ;-((
    Das entwurzelte "Puttchen Brammel" sucht ausgerechnet bei der "mitfühlenden" Hotelbarbie Trost und Anschluß ;-))) 

Der "Nebenkriegsschauplatz" Babysitting und Seniorenturnen mit der wandelnden Kreissäge, dem Klangschalenartisten Lüder (Hundehypnose mit Serienstar Betty) und Dumpfbacke Ben war auch nicht der Brüller ;-(( 
    Aber die zurückgekehrten Senioreninnen müssen ja irgendwie beschäftigt werden ;-)

Ich finde, Schinkennudel sollte sich beim "Unternehmerinnenstammtisch" anmelden, um dem Geschlechterkrieg neue Nahrung zu bieten; denn der Angriff der Speditions-Amazone  auf den "Gentlemen's Club" wird nicht ausbleiben ;-))
    • User 1734769 schrieb am 07.07.2022, 12.51 Uhr:
      @Scout-🤣🤣👍
  • User Kornblume schrieb am 07.07.2022, 10.42 Uhr:
    Wieder wurde eine Idee von SDL abgekupfert (manchmal auch umgekehrt).
    Eine geflohene Braut, Wimperntusche verschmiert und noch im Brautkleid schlägt zig Kilometer von zuhause entfernt irgendwo auf. - Klar das würde jede Frau so machen. :-( :-).
    In solch einem Kleid steht man gewöhnlich vor dem Altar in der Kirche. Davor wird amtlich beim Standesamt geheiratet. - Nur im TV findet das nicht statt.
    Und wenn Frau schon in der Montur vor der Trauung flieht würde sie mit Sicherheit heimfahren, sich umziehen und vielleicht auch etwas einpacken. Es sei denn, sie würde evtl. schnell zu einer Freundin in der Nähe fliehen.
    Klamotten hat sie ja nun in LG gekauft. Ich schätze als nächstes wird Papi ihre Kreditkarte sperren lassen. Dann muss Simon das Schwesterchen versorgen. Aber wie wir RR kennen, ist im Carlas wohl schon wieder ein Job frei. - In der Gärtnerei fehlt auch eine "versierte Fachkraft".
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 13.21 Uhr:
      Da Frau Berger-Richter ja inzwischen (mental) in die Chefinnen-Etage aufgerückt ist, wird eine neue Wühlmaus dringend benötigt 😋

Aber ein verwöhnter Kapitalistensproß???

Im "Genußtempel" (Carrrlas Imbissbude & 3K) werden dagegen Ungelernte "von der Straße" immer wieder gern genommen 😜 

Es "drohen" sogar ungeahnte Karrieresprünge ...😆
  • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 09.02 Uhr:
    Ich könnte mich über den Unternehmerinnenstammtisch beömmeln. Als der einst gegründet wurde, hatten die "Unternehmerinnen" eine Wäscherei, Schreib- und Spielwarengeschäft, Druckerei etc. Was können die für Kredite vergeben, mit dem ein Hotel saniert werden kann? Was die übrig haben, reicht höchstens für ein Zimmer und nicht ein ganzes Haus.
    Recycling nicht nur beim Hochzeitskid. Das hässliche Sofa aus dem Rosenhaus steht jetzt im Gartenhausaufenthaltsraum vom Gut. Sehr nachhaltig
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 10.14 Uhr:
      Die "erfahrene Unternehmerin" Berger-Richter hebt völlig ab, schwingt in Abwesenheit der Gartenassel "kluge Reden" und sorgt dafür, das die 3 anwesenden Statistinnen, Carrrla und sie selbst für Annette stimmen - Amelie schäumt vor Wut 🤬
    • Morieke schrieb am 07.07.2022, 10.16 Uhr:
      Woher nimmt denn der Stammtisch das Geld, was er sooo grosszügig vergeben kann ?
    • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 10.56 Uhr:
      Aus der Portokasse🤭🤣
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 12.24 Uhr:
      Jede hat ihre "Sparbüchse" mitgebracht 😆😅😋
    • Heide?kraut schrieb am 07.07.2022, 13.18 Uhr:
      Scout, Kornblume, Corknot
      wenn es bei🌹🌹 nichts zu lachen gibt, so wenigstens bei euren Kommentaren.
      Besonders die "Hausdurchsuchung"des Lachsacks, die ja sowas von unmöglich war.
      Und dann die guten Beobachtungen, Flucht der Braut, der zuverteilende Kredit, ach und so weiter und so fort, einfach klasse.👍
  • Brauchtmandas schrieb am 07.07.2022, 08.00 Uhr:
    Ich finde es wahnsinnig offensichtlich, dass Niki keine „echte“ Frau ist.
    … habe gar nichts dagegen, mir ist es vollkommen egal was einer war, ist, fühlt, sein möchte… Aber ganz ehrlich: da ist so gar nichts weibliches/feminines ab ihr dran und nun muss man doch nicht wenn man so hager ist und so bleich, in schwarzen hautengen Klamotten rumlaufen. Sorry sehr erotisch finde ich das nicht
    Ich frage mich dann ehrlicherweise immer, wo die eigene Reflektion bleibt. Ich gehe davon aus, dass sie 100 Tausende von Zeitschriften gesehen hat, in denem Frauen zu sehen sind… Auch modisch.
    • Siri 007 schrieb am 07.07.2022, 08.30 Uhr:
      Nö, das braucht man nicht
    • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 08.56 Uhr:
      So laufen auch viele "echte" Frauen rum, auf den ersten Blick wirkt Nici doch wie eine Frau, nur halt nicht, was wir Männer meist unter " weiblich" verstehen. Aber das ist persönliche Geschmackssache
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 12.29 Uhr:
      Nee - "braucht man wirklich nicht"!!!

...ebenso wie wortreiches "Gegengeschwafel" 🙄
    • Janny schrieb am 07.07.2022, 12.45 Uhr:
      Räddi for se näxt Questschen ??
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 13.00 Uhr:
      Freilisch...🤪
    • UnschuldvomLand schrieb am 07.07.2022, 13.13 Uhr:
      Richtig Selim, so isses. Was tatsächlich im Kopf einer Person vorgeht, die sich für ein anderes Geschlecht entschieden hat, das können wir nicht wissen. Vielleicht möchte die Darstellerin der Nici gerade "schlank" sein, um sich von einer männlichen, starken Statur abzuheben?
      Welche Kämpfe solche Menschen mit sich selber ausfechten, das können wir nur erahnen.
      Auf jeden Fall haben sie mein Mitgefühl und meine Hochachtung, wenn sie das alles durchgestanden haben.
    • UnschuldvomLand schrieb am 07.07.2022, 13.15 Uhr:
      Darf hier nur einer seine Meinung kund tun?
      Ich finde Deine Ergüsse immer sehr amüsant aber dabei bitte nicht vergessen: leben und leben lassen!
  • Mondey Lisa schrieb am 06.07.2022, 22.51 Uhr:
    Finn wird sich sehr wundern, wenn sich sein Mädchen entblättert.
    Ist das o.k.,ihm die ganze Zeit was vorzumachen, schon beim Küssen.... ? Hat nicht jeder die Wahrheit verdient, damit er auch nein sagen kann! Oder muß er müssen, was er vielleicht gar nicht will? Nur weil das heute so zu sein hat und keiner sich offen traut, da nicht mit zu machen?
    • Hanseatin schrieb am 07.07.2022, 07.19 Uhr:
      stimme Lisa voll zu ...... es kann doch nicht sein dass jeder vor Begeisterung an die Decke springt wenn er die Wahrheit erfährt ... das müssen doch auch alle verstehen und auch tolerieren ...
    • Spok schrieb am 07.07.2022, 08.07 Uhr:
      Natürlich hat er die Wahrheit verdient. Nur nein sagen darf er dann nicht mehr. Sonst steht er gleich als ewig gestriger, intoleranter, rückständiger, sexisticher Matcho da.
    • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 09.14 Uhr:
      Das ist zu befürchten. Zurückweisung " du bist nicht mein Typ", aber wehe das Gegenüber hat vielleicht eine andere Hautfarbe, Nationalität, ist trans, bi oder was weiß ich. Dann wird die Rassismus-, Nazi- oder Gestrigenkeule ausgepackt. Alles ganz dünnes Eis. Normal ist halt out, das sind die unterdrückten der Zukunft 😭😳
    • christina? schrieb am 07.07.2022, 12.08 Uhr:
      Sollte Finn zu den Männern gehören, die sich eine Zukunft mit Kind/ern vorstellen oder wünschen, sollte er das schon wissen.
    • Mondey Lisa schrieb am 07.07.2022, 12.34 Uhr:
      Christina, da hast Du vollkommen Recht. Es soll ja noch Liebesbeziehungen geben, die in eigenen Kindern die Erfüllung ihrer Liebe sehen und im Aufziehen der Nachkommen nicht immer nur um sich selbst kreisen.
      Auch wird ja gern behauptet, man setzt beim Transthema immer - ganz wichtig - auf Informationen!!!
      Ich hätte da mal eine (sicher ganz unerhörte) aber ehrliche Frage! Wie sieht jemand wie Nici denn untenrum aus? Ich kann mir das ehrlich, sorry dafür, einfach wirklich nicht vorstellen... Vielleicht seid Ihr ja alle schlauer..
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 13.05 Uhr:
      Das werden sie hier wohl nicht " vorführen"...🙄

Versuch's mal mit medizinischen Fachpublikationen! 🤔

"Tante Google" ist eher nicht geeignet ☹️
    • UnschuldvomLand schrieb am 07.07.2022, 13.17 Uhr:
      Ich denke Nici hat eine Geschlechtsumwandlung hinter sich oder habe ich das falsch verstanden?
    • Mondey Lisa schrieb am 07.07.2022, 13.35 Uhr:
      Ich kann mir dieses mal eben Umwandeln, bei aller Liebe, einfach überhaupt nicht vorstellen!!!!
      Zum weiblichen Geschlechtsteil gehört so unglaublich viel, ganz zu schweigen von bestimmten errogenen Zonen!!!! Alles nur mit ein bißchen Darm, wie Nici selbst freimütig in einer Talkshow ausgebreitet hat? Um es vorsichtig und nett auszudrücken...
      Wie kann das gehn???? Wie sieht das optisch aus???
      Da gibt es wohl keine Antworten und keine keine Toleranz? Da hört wohl die Information auf?
      Aber wenn RR dieses Thema zum Schwerpunkt macht, erwartet man doch Diskussionen und Fragen??? Noch Fragen? Und Antworten????
      Ich: ja bitte!!!!
    • Schoki schrieb am 07.07.2022, 13.55 Uhr:
      @Mondey_Lisa, es ist nicht nur "ein bisschen Darm" Es werden auch die vom Mann "vorhandenen Teile" sozusagen "umgearbeitet". Ich kenne eine Frau, die die Umwandlung hat machen lassen. Gesehen hab ich's natürlich nicht, sie sagt allerdings, es funktioniert alles wie bei "schon immer Frauen". Da sie schon lange einen Partner hat, glaube ich ihr das auch😊. Ich kannte sie als Mann und würde sie, ohne dieses Wissen, ganz klar als Frau sehen.
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 14.00 Uhr:
      siehe weiter oben...🤔

Wenn die bei 🌹🌹ein Thema "anschneiden", muß es möglichst kontrovers sein, um mit den Einschaltquoten die Werbekunden bei Laune zu halten...🙄
    • Heide?kraut schrieb am 07.07.2022, 14.24 Uhr:
      Bin deiner Meinung,
      außer bei normal ist halt out... die Unterdrückten der Zukunft.
      Diese Aussage finde ich überzogen.
      Darum geht es doch auch überhaupt nicht, sondern einfach um Toleranz und Akzeptanz, ganz ohne Keulen.
    • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 14.39 Uhr:
      Wer hier mehr Keulen auspackt, frage ich mich nicht mehr, ihr vielleicht? Die ewige Penetranz nervt
    • Heide?kraut schrieb am 07.07.2022, 15.40 Uhr:
      Es ging,
      Corknot um die Nazi und andere Keulen, die gerne ausgepackt werden. Da stimme ich Dir zu.
      Ich schrieb von Akzeptanz ohne Keulen und bezog mich überhaupt nicht auf's Forum
    • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 16.55 Uhr:
      Weiß ich doch, die ewige Penetranz des Transthemas nervt mich. Wenn das normal ist, muss doch nicht dauernd drum gestritten werden. Mir sind Geschlecht, Hautfarbe oder Nationalität meines Gegenüber egal, zuerst zählen Mensch und Charakter. Als Partner stellt sich die Frage nicht mehr, bin ewig vergeben
    • User Kornblume schrieb am 08.07.2022, 10.16 Uhr:
      Nach entsprechenden OPs und Hormonbehandlung so wie andere Frauen auch. Nur Kinder könnte sie nicht austragen. (Noch nicht?)