Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1228

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61228 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1734130 schrieb am 06.07.2022, 22.19 Uhr:
    Schade, die neuen Darsteller sind unattraktiv und unsympathisch. Wer ist denn bloß für das Casting zuständig ?
    • JimPanse schrieb am 07.07.2022, 00.06 Uhr:
      Siehe Abspann, da steht der Casting-Mensch.
      Rote Rosen und Sturm der Liebe sollen sehr teure Produktionen sein (seitens Schauspieler ???!!!) und es wird überlegt, ob man diese Soaps noch fortsetzen will.
    • Resi- Berghammer schrieb am 07.07.2022, 06.57 Uhr:
      Sind die neuen Darsteller wirklich Schauspieler ???
    • Morieke schrieb am 07.07.2022, 10.12 Uhr:
      Die ausgebildeten Schauspieler laufen arbeitslos rum, weil manche Rollen mit Gecasteten  kostengünstig ( und talentlos) besetzt werden. 

Warum soll man heute noch eine Ausbildung machen, wenn man auch ohne die auf dem Laufsteg, im TV , in  den Socialmedia  usw. Karriere machen kann.  Und wenn das nicht gleich klappt, kann man ja immernoch einen Auftritt bei Dsds, im Dschungel, beim Bachelor oder Supertalent versuchen und auf das grosse Geld hoffen...  oder sich werbewirksam sämtlich Organe pearcen, liften oder anderweitig operieren lassen... ein Zickenkrieg oder andere böswillige Gemeinheiten bringen einen ja vielleicht auch ins TV.... usw.usw.  
      Kein Wunder, dass ich noch nicht reich bin. 😉
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 12.32 Uhr:
      Was Ihr alles für Sendungen kennt 🤔

Proll-TV???
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 14.15 Uhr:
      Fazit: "Proll-TV"!!! (findet auf meinem Fernseher nicht statt) 😉
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 18.52 Uhr:
      Das ist nicht verwunderlich, sondern seichte Kost für schlichte Gemüter 🙄

Ich habe eine Nachbarin, die sich täglich die volle Dröhnung Privat-TV reinzieht 😝

Wir kennen und mögen uns seit vielen Jahren, aber viel länger als zwei Tassen Kaffee ertrage ich diesen Mist nicht😋

Manchmal gucken wir gemeinsam ⚽
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 23.41 Uhr:
      "Sky" gibt's (bei gutem Wetter) im Garten der Kneipe gegenüber 😉

"Sportsbars" sind leider fast immer unerträgliche Raucherhöhlen 🤮
  • User 1713055 schrieb am 06.07.2022, 20.48 Uhr:
    Das ist mein erster Kommentar zu Rote Rosen 🌹! Ich bin Zuschauerin der ersten Stunde. Ich habe die Sendung immer in Schutz genommen und verteidigt wenn irgendjemand gemeckert hat. Aber ich muss sagen es ist jetzt eine Zeit gekommen wo die ARD es uns wirklich nicht schwer macht abzuschalten. Wenn das so weitergeht werden wir Rote Rosen nicht vermissen wenn es aus dem Programm genommen wird. Die Geschichten werden immer lächerlicher. Total an den Haaren herbeigezogen. Ich kann das alles garnicht schreiben was hier falsch läuft. Angefangen bei Ben der überhaupt keine richtige Geschichte hat und er und Tina nur noch von einer Lüge in die nächste stolpern. Gunter, was ist aus seiner Rolle geworden? Wenn ich Bernd und Sandra sehe , habe ich das Gefühl ich bin bei Notruf Hafenkante. Wer wohnt jetzt eigentlich in der Wohnung von Leo? Die verantwortlichen geben sich keine Mühe mehr uns etwas sehenswertes zu liefern. Es ist sehr schade was da abläuft!
    • Perle schrieb am 06.07.2022, 21.59 Uhr:
      Ja, da bin ich Deiner Meinung.

Schaue gerne die alten Folgen auf MDR, habe festgestellt, Gunter hatte immer sehr  junge, attraktive Frauen (Carle, hier die Frau Hanstedt, dann kann ich mich noch auf die wiederaufgetauchte Benita (oder so ähnlich) erinnern, doch jetzt Dörte, manchmal denke ich - ist seine Mutter (sorry).

Ben ist langweilig geworden, die Polizisten, ja  - lustig - Notruf Hafenkante, guter Vergleich.

Nici ist eine schlechte Schauspielerin und das Thema mit den Transfrau, wer weiss denn wirklich schon Bescheid darüber, ich nicht, was tut ein Mann - verliebt sich in eine Frau und stellt dann fest, das sie mal ein Junge war. ....???
    • Resi- Berghammer schrieb am 07.07.2022, 07.18 Uhr:
      Perle, "Nici" ist nicht schlechte Schauspielerin, sie ist gar keine. Habe mir es in Wikipedia angesehen, bei ihr steht dort "ohne Schauspielausbildung".
      Und "Sandra" ist eine gelernte Hutmacherin und kein Wort dort über eine Schauspielschule. Vielleicht genügt bei manchen Menschen einen berühmten Vater zu haben???
      Sonst ist hier alles über diese neuen Darsteller  mehrmals gesagt geworden, es wäre unnötig es wiederholen 😱😱😱
    • User 1710858 schrieb am 07.07.2022, 08.24 Uhr:
      Sorry, aber bitte ordentlich recherchieren, denn meiner Meinung nach würde das Burgtheater Wien mit einer Hutmacherin nicht viel anfangen und schon gar keinen Preis verleihen. Seit 1993 spielt sie auch in Fernsehproduktionen mit.
    • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 08.52 Uhr:
      Es gibt hervorragende Schauspieler, die nie in einer Schauspielschule waren. Talent ist alles, das hat man, oder eben nicht. Bei RR oft..... nicht. Charlotte spielt die etwas naive treudoofe Unternehmertochter bisher doch recht gut
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 13.32 Uhr:
      Ich bin gegen die Diskriminierung von dümmlichen Krimiserien wie "Hafenkante" 🤪🤭🥳
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 14.28 Uhr:
      Zuviel der Recherche - (für mich) uninteressante Person 🥱
    • Heide?kraut schrieb am 07.07.2022, 14.37 Uhr:
      Corknot
      Matthias Schweighöfer, Hannah Herzsprung und Einige mit gutem Namen haben ihre Ausbildung abgebrochen.
    • Heide?kraut schrieb am 07.07.2022, 15.42 Uhr:
      Doch sie könnte Hüte für die Schauspieler machen😂🤣........,858
    • Resi- Berghammer schrieb am 07.07.2022, 16.49 Uhr:
      Das ist alles möglich, aber keine Ausbildung UND kein Talent ist ein bisschen zu wenig. Oder???
    • Cor?Knot schrieb am 07.07.2022, 17.32 Uhr:
      Ja Resi, diese Kombi ist in der Tat wenig zielführend 🤫 aber billig
    • Pullover-Outlet schrieb am 08.07.2022, 10.01 Uhr:
      "Schauspieler" kann man am Burgtheater sein. Auch als Statist!
      Dafür bedarf es keinerlei Talent.....
    • Resi- Berghammer schrieb am 08.07.2022, 13.56 Uhr:
      Vielleicht war sie im Burgtheater für die Hüte der Schauspieler zuständig, hat beim Ausgang aus der Garderobe die falsche Tür erwischt, und plötzlich auf der Bühne gestanden !!! 🤔
    • Ajotte schrieb am 09.07.2022, 07.43 Uhr:
      @Perle: Wenn Gunter früher junge, attraktive Frauen hatte, war er wohl selbst auch noch jünger. Aber jetzt? Dass Doerte wie seine Mutter aussieht, ist wohl ein Witz. Er sieht doch viel älter aus als sie!
  • User 1735056 schrieb am 06.07.2022, 17.21 Uhr:
    Rote Rosen, schau ich nicht mehr 
    Aber die Beiträge lese ich mal zwischen durch, um jedes Mal wieder festzustellen ……alle vorherigen Folgen waren gut…..
    Darsteller, Inhalt und Kostüme werden in dieser neuen Folge stets bemängelt.
    Schade, was aus dieser einst so erfolgreichen Serie gemacht wurde.
    Ach, nur vorab für die Kritiker meines Beitrags…..ihr müsst ihn nicht verstehen, aber akzeptieren……bin gespannt was dazu geschrieben wird….
    • User Brigitte schrieb am 06.07.2022, 17.55 Uhr:
      Gegen deinen Beitrag gibt's gar nichts zu bemängeln.
      Ich kann den so wie er ist, unterschreiben.
    • christina? schrieb am 06.07.2022, 19.14 Uhr:
      Habe ich schon einmal gelesen, war aber ein anderer Absender.
    • Luise_4484 schrieb am 06.07.2022, 20.43 Uhr:
      Hmm.🤔sehr interessante Frage..bin auch gespannt.
    • User 1700774 schrieb am 06.07.2022, 20.58 Uhr:
      Kalle hat mir heute am besten gefallen. Wie er sich überall breit machte.
    • derScout schrieb am 07.07.2022, 23.43 Uhr:
      Lieber nicht 😉
  • Igelchen schrieb am 06.07.2022, 16.51 Uhr:
    Das neue Dreamteam bei RR: Louis, Betty und der olle Lüder 😉
  • Gloria schrieb am 06.07.2022, 16.10 Uhr:
    Trans.....Sibirien- Express oder was?
    Irre, wie hier nun auf einmal ein olles Thema plattgetreten wird.
    Oller Humpen.
    Nu mal jut nä!
    Aus dem Urlaub zurück und muss sagen: fieseste Staffel ever. Sooooo dusselig. Und die Küsse zwischen Finn (ohne Bart - wer ist denn ein Mädel?) und Nicki.... Och nee lass mal sein das Ding.
  • 151219201997 schrieb am 06.07.2022, 16.02 Uhr:
    Diese Charlotte erinnert mich an Gerry !
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 06.07.2022, 15.56 Uhr:
    Doc: die Frau hat einen neuen Mann?
    Übel. Ich muss lachen.
  • Serien-Junky schrieb am 06.07.2022, 15.35 Uhr:
    Police-Papa-Chaos spannert durchs Fenster?
    Nu is wohl Schulz.... nee Schmitt mit Liberal 😜
  • zicke-zacke schrieb am 06.07.2022, 15.24 Uhr:
    So viele Fragen und neue Anmerkungen – tut mir leid.
    Also:
    Nun macht Lüder auch noch Klangschalen-Therapie mit einem Hund. 🤔
    Irrrrreeee!
    Die Kleidung von Sandra und Anette ist super: fast Partner-Look?!
    Jedes Teil für sich ….. ok, aber neulich schon Blumen, heute beige?
    Sie, A., hat nun auch den „Kredit“ bekommen. Glaube, das war übersprungen…
    Gigantisch ist auch: alle haben keine Kohle, rennen aber permanent mit Shopping Papier-Tüten aus Boutiquen herum, gehen im einzigen Restaurant LG´s rum und trinken/essen dort: dem Carrrrrlas.
    Übrigens: was und wo war das? „Unternehmerinnen“-Stammtisch „mit Carrrla“: das neue Gärtner-Guts-Haus hat eine riesen Küche? So laut Flicki. Ach ja, dann wohl dort ?
    Ihre Bude ist dann klein(er)? Oh manno, dann zahlt sie nun gar, fast nix an Miete? Sowas hätte ich auch gerne.
    Der Stuhl…. Von JJ: Der „pinke Anstrich“.
    Großartig, aber wie sie damit umgeht. Glaube, sie würde auch richtig gut mit „Trans“ umgehen. Alle Anderen spießern doch rum!
    Erstaunlich dennoch: der Lackanstrich ist kaum – wie auc? - getrocknet und JJ haut die Caschmere-Stola drüber?
    Zum Weiteren:
    Genau – es heißt ja auch pinke, ebend, neulichs, orangene, beiges, positiv – hier bei RR ausgesprochen Po-ssitief, etc.
    Oh Leute, einfach mal gutes deutsches Sprache können. Da sind doch nun neue Mitbürger besser in der Grammatik/ Aussprache. Was ich bezeichnend finde und den Hut ziehe!
    Was macht eigentlich Tina beim Unternehmerinnen Stammtisch???
    Das neue Gesicht: Schwester von Simon…. Ich glaube, noch nie gesehene Gesichter machen hier den Einstand und das Casting hat Bock auf viel Gesicht…
    Wir nannten es Pfannekuchen… Sorry wird gleich wieder gelöscht, aber ist und bleibt so.
    Nach wie vor: schwierig, RR zu sehen.
    • User Kornblume schrieb am 07.07.2022, 10.33 Uhr:
      Tina vertritt Merle. Wenn sie schon ihr eigenes Leben mit einem Kind nicht auf die Reihe bekommt, dann kann sie hier wenigstens ihr "fundiertes Unternehmerinnen-Wissen kund tun.
  • Siri 007 schrieb am 06.07.2022, 15.03 Uhr:
    Nu is dem Lachsack wohl das Lachen vergangen  .... 
    Zwar is Super Finn nicht schwul  .... aber  .... is Niki die bessere Wahl  ???
  • Tratschtante schrieb am 06.07.2022, 14.55 Uhr:
    jetzt wird es spannend. Boris Becker ist im Spiel 😎😎
    • Cor?Knot schrieb am 06.07.2022, 14.58 Uhr:
      Ich glaube eher, Boris Becker ist der Typ am Pferdestall im Einspieler.....
    • Tratschtante schrieb am 06.07.2022, 15.25 Uhr:
      beides ist richtig 774. Vor ca.8 Jahren hat er bei RR einen Piloten gespielt und ist mit Theresa Hübchen zusammen.
    • User Brigitte schrieb am 06.07.2022, 18.02 Uhr:
      Nee das war damals Günter Schubert im Polizeiruf 110. 😉😉😉
  • Anne W. schrieb am 06.07.2022, 14.38 Uhr:
    Na und? Louis ist noch sehr klein. Mein Sohn sah mit 5 Jahren noch aus wie ein Mädchen. Heute ist er selbst Vater eines Sohnes. Das Mädchenhafte ist längst weg. So wird es auch Louis zu gegebener Zeit gehen. 👍
  • Rosenkavalierin schrieb am 06.07.2022, 14.38 Uhr:
    Papa denkt, sein heiliger Finn sei schwul! Uuhhuuu. Seine heteronormative Welt bricht zusammen!
  • Rosenkavalierin schrieb am 06.07.2022, 14.31 Uhr:
    Nici: "... wath dath ith." (Englisch gedacht)
    Ich empfehle eine Logopädin!!!!
  • Heida schrieb am 06.07.2022, 14.30 Uhr:
    Respekt!!!! Ich hätte nie gedacht, dass Mme Jansen sich alleine wieder vom Fußboden erheben kann👍🏼👍🏼. Dafür muss bei Fam. Berger- wiegleichnochweiter bald das Jugendamt einschreiten😬. Mein Gott, die kriegen ja nichts auf die Kette - zum Glück schaffen das im wahren Leben die meisten Familien.