Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1227

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131227 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• RR-Fan schrieb am 22.06.2022, 15.43 Uhr:
    das offene gespräch im carlas bei laufendem betrieb - ungut, wer weiss, wer da alles mithören kann/könnte

nici verhält sich wie ein "trampel" - in ein laufendes gespräch platzen, wie unhöflich

schön, dass franzi und david eine ziemlich normale beziehung führen (können) - derzeit, im augenblick
    statt rumzunölen könnte anette sich entschuldigen und umdrehen, dann könnte das mit der termin einhalten vielleicht noch klappen, oder?
    • Janny schrieb am 27.06.2022, 18.49 Uhr:
      Man muss hier wohlfein seine Beiträge formulieren, dass sie überhaupt eine Chance haben, "drin" zu bleiben. Das ist anstrengend und kommt fast einer Lüge gleich. Wunschliste.de definiert sich als interaktives Forum. Da muss auch ein Austausch mit anderen Usern möglich sein ... auch wenn sie manchmal nur im entferntesten Sinne mit RR zu tun haben.Also Leute ... schnell lesen, bevor mein Beitrag im Nirvana verschwindet.
  • User Brigitte schrieb am 22.06.2022, 15.31 Uhr:
    Also an Sandra's Stelle, wäre die Freundschaft zu Annette damit beendet.
    Die Alte spinnt doch. Ihre Freundin ist nun mal bei der Polizei, da kann man keine Ausnahmen machen. Wenn sie das nächste mal besoffen Auto fährt, erwartet sie auch das Sandra ein Auge zudrückt.
    Und Nici das Gestänge, sollte lieber wieder zu Heidi Klum, laufen Üben. Ich habe ja immer noch gedacht, sie verliert ihre Steifheit, aber das wird wohl nichts mehr.
    • Heide?kraut schrieb am 22.06.2022, 16.23 Uhr:
      Also, ehrlich was für eine Wortwahl"die Alte" .....
      Also ich hätte Anette mit einer Verwarnung weiterfahren lassen. Bin aber weder bei der Polizei noch beim Ordnungsamt. Und es ist ein Unterschied ob ich z. B. betrunken fahre.
    • Heide?kraut schrieb am 22.06.2022, 16.39 Uhr:
      Kann dein Cousin dich nicht leiden, Keksi🤣
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 17.33 Uhr:
      Doch, aber die stehen beide auf Handschellen😜
    • Heide?kraut schrieb am 22.06.2022, 17.50 Uhr:
      Na dann😂
    • derScout schrieb am 23.06.2022, 15.25 Uhr:
      Keksi und ihr Cousin sind leider "abgetaucht" 🤗
  • Luise_4484 schrieb am 22.06.2022, 15.05 Uhr:
    Nee nicht?? Dieses Polizisten Paar ist ja sowas von Primitiv und schlecht gespielt..🙈Das ist wirklich zum Fremdschämen.
    Und diese tolle Fuhrmannsfrau ...Anette...kann sogar nen . Laster fahren..(gibt es etwas,was diese Frau nicht kann.??
    Für sie gelten auch keine Verkehrsregeln.🤪
    Mia ,die Dauerfreundliche..ist jetzt der Schatten von der ..Nicki...Überall mischt sie mit ..🙃😁
    Der Olle Fährmann sülzt sich nun bei Inken ran und hofft auf Vergebung..
    Toll ..bin Begeistert.😉👍
  • Siri 007 schrieb am 22.06.2022, 14.23 Uhr:
    Gunther und Nici duzen sich  ???
    Hab ich was verpasst  ?
    • User 1710858 schrieb am 22.06.2022, 14.28 Uhr:
      Unter Pferdefreunden duzt man sich
    • Siri 007 schrieb am 22.06.2022, 14.38 Uhr:
      Aber Franzi siezt er, obwohl sie auch ne Pferdefreundin und zudem noch Davids Freundin is  🙄
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 14.54 Uhr:
      Die Frage ist doch, ob man Pferde einfach duzen darf🤔
    • User 1710858 schrieb am 22.06.2022, 15.42 Uhr:
      Bei RR Du oder Sie, weiß nicht worauf es da ankommt? Der Doc und Philip sind auch per Sie obwohl sie fast verschwägert sind. Sagt Amelie schon Du zum Doc? Vielleicht liegt’s an der Sympathie;-)?
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 17.34 Uhr:
      Nee, am Drehbuch!
    • Siri 007 schrieb am 22.06.2022, 18.23 Uhr:
      Hi hi,  der war gut 😂😂😂
  • derScout schrieb am 22.06.2022, 12.44 Uhr:
    Kurze Nachlese von gestern:
    Die eben noch bewußtlose "Malerwitwe" empfängt ihren auferstandenen Gatten mit einer saftigen Maulschelle und taumelt vondannen - die Parodie eines Grrriechen im Schlepptau ...

Allerdings scheint ihre visuelle Wahrnehmung erheblich gestört; denn sie findet, Jakob sehe aus wie "das blühende Leben"... ;-((

Die Kulissenauswahl wurde durch ein wichtiges Teil erweitert: den heruntergekommenen Hausflur der WG ... Das wiedervereinte Chaospaar (David & Franzi) hat sich nach seiner Knutschtour durch das Lünekaff hier eingefunden...

Um ihn an der Abreise zu hindern, bietet Carrrla ihrem Toyboy sogar "ihr Gartenhaus" auf dem Gut an ("übergangsweise") - er will aber nicht...

Rededuell der Laiendarsteller auf der Deppenwache: die dröge Revierleiterin Kerstin und die selbsternannte "Amazone" Sandra bewerfen sich mit Worthülsen ;-(((

Die aufgebrachte Fährmann-Glucke muß erfahren, daß alle Mitglieder ihrer verlogenen Sippe über Jakobs Existenz bescheid wußten ;-))

Der Untote und der Fetakasper giften sich im Carrrlas an - das "Objekt ihrer Begierde": Lady Gandalf!!! Die Töchter (Carrrla und Hotel-Barbie) treten sogleich in ihre Fußstapfen...

..."das leidige Thema" wird familiär und am amtlichen Arbeitsplatz höchst dilettantisch "weitergesponnen" ;-(((

"Familienrat" Carrlas Imbißbude - die ganze verlogene Sippe nebst Anhang ist angetreten ...

... Inken 2 will ihren "Ehemann" anzeigen!!! Ist vorgetäuschter Suicid denn strafbar ???
    • User Brigitte schrieb am 22.06.2022, 13.07 Uhr:
      Die visuelle Wahrnehmung von Inken 2 muss wohl schon seit Jahren gestört zu sein.
      Sie hat doch damals ihren Toten Jakob identifiziert.
      Und jetzt will sie ihn anzeigen ?
      Das sollte sie sich mal schön überlegen.
      Sollte der Tod von Jakob damals für sie günstig gewesen sein, könnte man ihr da fix was unterstellen.
    • Cor?Knot schrieb am 22.06.2022, 13.09 Uhr:
      Brisante Familieninterna werden selbstverständlich in aller Öffentlichkeit ausgebreitet, inkl. Betrug der Kunstwelt, der Table du Chef wäre doch frei, und Carrrla könnte währenddessen in ihre leeren Töpfen rühren. Wo doch immer wieder ein Reporter des Heideecho mit großen Lauschern am Bistrotresen rumlümmelt. Blöder geht's kaum.
    • Pullover-Outlet schrieb am 22.06.2022, 20.35 Uhr:
      Also - wir hatten mal ein so benanntes Gartenhaus in Bendestorf in der Nordheide. 2 Zimmer. Bad, Küche. Das Haus stand auf einem Grundstück des Vermieters. Und JA, es sah aus wie ein Haus.
      Treppe nach oben -> Schlafzimmer.
      Unter einem GÄRTNERHAUS stelle ich mir einen Schuppen vor. Der in der Tat dann bewohnbar wäre. So wie die Hütte von Lüder.
      Wo ist DER EIGENTLICH??? Was geht denn damit? Ich meine die Laube? Verrottet vor sich hin, nachdem alle es als Durchgangslager zum Vögel Schauen und für dusselige Parties nutzen?
      Was weint dann Carrrrla Sssssaravakos nun über einen möglichen Abschied von Britta?
      Sie belagert doch offenbar Flicki schon lange.
      War mir gar nich so bewusst.
  • UnschuldvomLand schrieb am 22.06.2022, 12.12 Uhr:
    Also ich finde die neue Rose nicht so schlimm. Ok, sie sieht durchschnittlich aus (tun das nicht die meisten?) und sie ist sympathisch. Bernd ist halt auch ein Normalo, so what? Was mir fehlt, ist die Leidenschaft zwischen der Hauptdarstellerin und dem (angeblichen) Traummann. Das war bei Paul ❤anders (ich weiß, ich wiederhole mich :-))
    Es gibt irgendwie keine emotionalen Höhepunkte in der Staffel.
    Ich fand auch Philipe gut, er konnte so schön weinen :-) und wenn er nicht gerade rumgeschleimt hat, war er recht überzeugend.
    Wer mich wirklich nervt, das ist Dörte. Diese Übergriffigkeit, diese Scheinheiligkeit und dann die Stimme 🙄... und natürlich Nicos.
    Auch bei Sandras Freundin (Anette) kommt leider so gar nichts rüber.
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 15.03 Uhr:
      "Keine emotionalen Höhepunkte"??? - wenn sich alle angiften und/oder an die Wäsche gehen... 🤪

Ist zwar alles völlig unglaubwürdig, aber an "Action" mangelt es nicht im Lüneburger Kaspertheater 🥳

Wer war gleich dieser 🥰ige Paul???
    • UnschuldvomLand schrieb am 22.06.2022, 16.51 Uhr:
      Paul ❤ war der Anwalt mit der Babuschka ;-)
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 17.37 Uhr:
      Weiß ich doch, hab Dich nur veralbert 🥳
    • Heide?kraut schrieb am 22.06.2022, 17.55 Uhr:
      ach Scout zum 1000 Mal, Paul war einfach toll.
      😭 schnief
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 22.06.2022, 21.37 Uhr:
      Neue Rosen sind.... Genauso wie die Männer.
      Sorry da habe ich lieber Werner..
  • Heide?kraut schrieb am 22.06.2022, 11.56 Uhr:
    Euch ist ja auch aufgefallen, dass Wohnungen leer stehen, obwohl es Bedarf gibt. Das Tourismusbüro verweist ist
    und was ist nun eigentich mit Merle?
    Sie hatte doch einen anspruchsvollen Posten im Stadtrat und wollte ganz Lb umstrukturieren. Kann sie da so einfach wochenlang Urlaub nehmen?
    Ich weiß ja, bei🌹🌹 ist alles möglich und Fragen dazu eigentlich überflüssig😫
    Aber alles schon irgendwie sehr eigenartig.
    Bin gespannt ob und wann sie wieder kommt.
    • Rosilein schrieb am 22.06.2022, 12.47 Uhr:
      Habe gehört, dass das Sprengkommando noch keinen Termin freigab um den Felsbrocken im Tourismusbüro zu sprengen und Merle zur Vositzenden für "Rettet den Regenwald"gewählt wurde. 😉 Sie wird wohl noch etwas länger weg bleiben. 😉😊😄
    • User Brigitte schrieb am 22.06.2022, 14.15 Uhr:
      Hoffentlich kommt sie nie wieder !!!
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 14.29 Uhr:
      Den Styroporklops könnte doch irgendein HiWi entsorgen...🤪

Vielleicht gibt's im "Land , wo der Pfeffer wächst", Kannibalen 🙄🤔🤪
    • Rosilein schrieb am 22.06.2022, 16.29 Uhr:
      Naja, da gibt es wohl fettere Braten. 😉
    • Heide?kraut schrieb am 22.06.2022, 16.43 Uhr:
      Merle ist auch schon zu zäh, obwohl Kannibalen haben sicher ein besseres Gebiss als ich😖
    • Rosilein schrieb am 22.06.2022, 16.54 Uhr:
      Für eine gute Suppe wird's wohl reichen! 🍜 Boh das war gemein von mir. 😜
      Hoffentlich wird sie nicht so aussortiert wie die Samba-Sauber Tante (Name entfallen), die irgendwann verschwand und nie mehr wieder kam.
      Merle ist ja von den Guten. Wenn Sie nicht manchmal so nerven würde, aber das schreibt ja das Drehbuch vor. .
    • Heide?kraut schrieb am 22.06.2022, 17.57 Uhr:
      Finde ich auch Rosilein.
      Und sie hatte eine tolle Figur und war immer schick gekleidet 🤣😂
  • Laura_4 schrieb am 21.06.2022, 22.08 Uhr:
    Konnte die Serie heute nicht sehen , deshalb kann ich auch nichts dazu schreiben.
    Die Kommentare habe ich mir aber durchgelesen.
    Nun mein Vorschlag:
    Es wäre vielleicht besser, das Genderthema hier nicht mehr zu diskutieren.
    Kann sich ja jeder überlegen, so wärs angenehmer hier.
    • Perle schrieb am 22.06.2022, 08.48 Uhr:
      Ist Aussehen, Frisuren, Make-Up, Klamotten, .......... wirklich absolut wichtig - ist doch lächerlich, wichtig ist, daß ihr in der Liebe lebt, die geistigen Gesetze beachtet, niemanden und nichts beurteilt und verurteilt.  Ausserdem denkt mal über folgendes nach: "Nichts, was ich in diesem Raum sehe (auf der Straße, vom Fenster aus, an diesem Ort,...) bedeutet etwas.  NICHTS HAT EINE BEDEUTUNG.
    • Nordlicht? schrieb am 22.06.2022, 09.02 Uhr:
      Ziemlich merkwürdige Bitte, das Genderthema hier nicht mehr zu diskutieren. Schließlich ist das das alles beherrschende Hauptthema dieser Staffel. Was bleibt da noch zum diskutieren, wenn man das ausklammert?
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 11.29 Uhr:
      Wow - das Perlenwort zum Sonntag mitten in der Woche!!!

Glückskeks oder Kalenderspruch ist hier die Frage😋
    • Heide?kraut schrieb am 22.06.2022, 12.12 Uhr:
      Liebe Perle,
      leider habe ich noch nicht den Zustand eines Bodhisattvas erreicht. Arbeite aber daran. Wahrscheinlich gelingt mir das erst im nächsten Leben. So müssen wir mit unseren und den Unzulänglichkeiten unserer Mitmenschen leben.
      😉😥😂
    • christina? schrieb am 22.06.2022, 12.29 Uhr:
      Mancher Beitrag perlt an mir ab.
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 12.42 Uhr:
      Treffer versenkt!
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 14.31 Uhr:
      Ist "Bodhisattvas" sächsisch oder schwäbisch?
    • Tratschtante schrieb am 22.06.2022, 14.41 Uhr:
      weder noch Scout, Bodhisattvas ist ein erleuchtetes Wesen 🙈🙈
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 15.06 Uhr:
      und die gib's nich in Sachsen?
    • Janny schrieb am 22.06.2022, 15.20 Uhr:
      Die Wichtel ?? 😮
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 17.41 Uhr:
      Und alte Holzmichl - wo ist der eigentlich hin?
    • Teddy_Baer schrieb am 22.06.2022, 23.56 Uhr:
      Bodhisattvas: Das muß kein Mensch wissen; vor allen Dingen wenn man das hier liest und dann googeln muß/sollte, was der Schreiber überhaupt will.
    • derScout schrieb am 23.06.2022, 11.35 Uhr:
      Darauf läuft's hinaus, @Teddy 😉
  • Domspatz schrieb am 21.06.2022, 22.06 Uhr:
    Heute ist mir bei Britta aufgefallen, wie bei Katrin und auch der neuen Rose, dass die Schminktechniken unter aller S... sind, braunes Gesicht, aber weißer Hals und Dekolletee....
    Unter dann dieser grässliche dunkelrote Lippenstift von Nicky, macht sie alt. Bei Anke war es auch viel zu viel und bei ihr hat es dann so verschmiert ausgesehen...
    • Morieke schrieb am 21.06.2022, 22.40 Uhr:
      Ich frag mich auch, wer hier eigentlich zuständig ist für Maske und Kostüm.  Sind das Ex Verkäuferinnen aus dem Drogeriemarkt oder so?
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 14.32 Uhr:
      Nagelstudio...!!!
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 15.07 Uhr:
      ...oder Zirkus 🤭
  • Siri 007 schrieb am 21.06.2022, 22.05 Uhr:
    Geil  ... die Kommis hier im Forum haben das gleiche Niveau wie die aktuellen Hauptdarsteller  ... passt 🤣
    • Morieke schrieb am 21.06.2022, 22.28 Uhr:
      Wenn ich den hier lese, kann ich nur sagen: stimmt ! 😉
    • Bähbäh schrieb am 21.06.2022, 22.29 Uhr:
      Blablub, ich wundere mich, wie man das Wort Niveau richtig schreiben kann, wenn einem der Sinn nicht geläufig ist.
    • Nordlicht? schrieb am 22.06.2022, 09.04 Uhr:
      Liebe Siri, da du hier auch häufig kommentierst, ist deine Bemerkung ein Eigentor, autsch
    • Janny schrieb am 22.06.2022, 09.26 Uhr:
      Wieso das denn ????? 😮😮

Über die aktuellen Hauptdarsteller gibts doch nur gutes zu lesen.
      Nici - sensibel, mitfühlend, schlagfertig
      Sandra - warmherzig, hilfsbereit
      Bernd - humorvoll, bodenständig, verständnisvoll
      Anette - großzügig, selbstbewusst, spontan
      Mia (die absolute Hauptrolle) - aufgeweckt, fröhlich

Was will man mehr??
    • Rosilein schrieb am 22.06.2022, 09.54 Uhr:
      Kritik wird leider nur noch an UserInnen geübt. Dabei geht es doch um die Soap. Und da sind doch die Meinungen unterschiedlich. Und das sollte man auch mal akzeptieren.
      Hier geht es meines Erachtens auch nicht gegen Nicki und das Transgender Thema und um Minderheiten, sondern um die Präsens des Themas in der Soap.
      Hauptthema sollte die " Rose" sein und das ist leider nicht der Fall.
      Wir sind doch alle erwachsen und verantwortlich für unsere Kommentare.
      Auch ist mir aufgefallen, dass User die gerne mal den Zeigefinger heben , auch schon mal die Grenzen des guten Tons überschreiten. Ist doch menschlich!
      Es hat schon mehr Spaß gemacht hier zu lesen. Sorry!
    • Janny schrieb am 22.06.2022, 10.27 Uhr:
      Rosilein, du findest immer die richtigen Worte, super 👍🧐
    • Siri 007 schrieb am 22.06.2022, 10.45 Uhr:
      Janny, du weißt wieder genau, was ich gemeint hab  ;)
    • Siri 007 schrieb am 22.06.2022, 10.47 Uhr:
      Ein Schelm, wer da was anderes denkt😂
    • Rosilein schrieb am 22.06.2022, 11.58 Uhr:
      Okay, habe verstanden . Ich versuche halt immer das Beste zu sehen und Verständniss in alle Richtungen aufzubringen . Ist wohl auch ein Fehler!?
    • Heide?kraut schrieb am 22.06.2022, 12.19 Uhr:
      Mir geht es oft auch so Rosi, frage mich aber des Öfteren, ob das immer der richtige Weg ist. Wobei ich finde auch, dass du die richtigen Worte gefunden hast. Und etwas mehr Ausgewogenheit fehlt schon des Öfteren hier im Forum.
    • Janny schrieb am 22.06.2022, 12.37 Uhr:
      Ich will nur hoffen, dass Nici in ihrer Rolle ein Mitspracherecht hat und nicht immer nur das sagen muss, was ihr die Autoren in den Mund legen. 
      Die Szene damals mit Gunter beim "Bewerbungsgespräch" war schon recht merkwürdig. Sie zischt ab, ohne Gunter die Möglichkeit zu geben, sich zu erklären. Ist das im "wahren Leben" auch so, dass man von Seiten der betroffenen "Minderheit" so ein Unverständnis von vorn herein voraussetzt. Ich denke, nein. Eine sofortige und richtige Erklärung wäre hier angebracht. 
      Die Mia hat sie doch auch nicht dumm da stehen lassen, als diese entsetzt/erstaunt sagte: waaaas, du warst ein Junge??
      nee, Leute, bleibt mal alle schön auf dem Teppich 🧐 ... fertich 🙄
    • Janny schrieb am 22.06.2022, 13.07 Uhr:
      oooops, mein Beitrag steht an der falschen Stelle 👀 ... ich lasse ihn trotzdem hier stehen. 😋
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • christina? schrieb am 21.06.2022, 21.57 Uhr:
      Da ich nur gelegentlich hier lese und schreibe, hast Du von mir nichts zu befürchten. Die Serie und das Forum bieten wenig Freude daran, sich hier auszulassen.
    • Morieke schrieb am 21.06.2022, 22.42 Uhr:
      Christina_45 hab Geduld, manchmal gibts hier auch gute Tage 😉
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 11.07 Uhr:
      ...oder der Drops gelutscht - endlich mal wieder ein hochbrisantes Thema, was wirklich alle interessiert 🤭🙃🥳
  • Bähbäh schrieb am 21.06.2022, 19.20 Uhr:
    Heute: Leviten-Lesung!
    Bitte Platz zu nehmen, sind genug
    heiße Stühle da. Also dann: Wie sollen die RR-Darsteller denn
    aussehen? Makellos und attraktiv nach persönlichem Geschmack? Oder
    lieber wie "normale" Normalos? Hat man doch jetzt, bis auf die eine
    "andere". Mit derem Background laut Drehbuch und eigener Geschichte kann
    man sich unmöglich abfinden. Was für eine Belästigung sind doch
    solche wie "die"! Muss doch mal gesagt werden, am besten immer wieder
    bis zum Erbrechen. Blablub.
    Die neue Rose: Was denn, das
    soll Henry Hübchens Tochter sein! Da hätte man sich mehr erwarten
    dürfen. Hat das Talent des Vaters nicht geerbt. Was ist mit dem linken
    Auge los und warum zeigt sie den Ästheten hier die nackte Schulter?
    Blablub.
    Mia: schon gesehn? Hasenzähne! Muss denn so eine optische Zumutung sein?! Ha-sen-zäh-ne. Blablub.
    Die neue Staffel: noch schlechter als die vorige. Schlimmer geht immer. Lieblingsphrase Nummer 1. Blablub.
    • Luise_4484 schrieb am 21.06.2022, 22.41 Uhr:
      Wie wahr.Wie wahr..Keksi.👍😉
    • Ananas schrieb am 21.06.2022, 23.29 Uhr:
      Fairmann, da hast du Recht, Led Zeppelin war das absolute Highlight des Tatorts👍, alles andere null nix. Und zu RR sag ich nix mehr. Man kommt eben auf keinen gemeinsamen Nenner, muß man ja auch nicht,  und einer kritisiert den anderen. Whatever. Keine Lust mehr. Ich zieh mich wieder auf die sdl Seite zurück. Ist da aber auch nicht wirklich anders. 🤷🤷🤷🤷
    • Ananas schrieb am 22.06.2022, 00.18 Uhr:
      Jepp, auf geht's Richtung Bichlheim, Halleluja! 🏇⚡😄
    • KarlWendel schrieb am 22.06.2022, 10.05 Uhr:
      Hallo Fairman, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich lese hin und wieder die RR-Komentare und stimme dir absolut zu: Im SdL-Forum geht es wesentlich langweiliger zu (obwohl Bichlheim bestimmt mehr hergeben könnte) Und stimmt, das Salz in der Suppe fehlt! Ecken und Kanten machen das (Forums-)Leben doch viel abwechslungsreicher, auch wenn's manchmal in der Kiste rappelt. :)
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 15.13 Uhr:
      Ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber Jürgen Klopp hatte eine Geschlechtsumwandlung??? 😱
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 18.16 Uhr:
      Verstehe - und dann kam der ganz große Durchbruch in der Rasierer -Werbung...🙄

RR steht zu SdL im Verhältnis wie blöd zu saublöd...

...denn dort kommt zu den Knallchargen in dämlichen Rollen und Drehbüchern auch noch handelsübliches Märchengedöns und "Wunder" hinzu 🤗😜🥳👻
  • Kalle B schrieb am 21.06.2022, 19.01 Uhr:
    Sehe gerade Dr.Althaus bei WaPo Berlin.
    Stelle fest dass er gar kein Arzt oder Schauspieler ist - 
    Er gibt einfach nur sich selbst.
    • Morieke schrieb am 21.06.2022, 22.18 Uhr:
      Kann ich nur bestätigen, er ist so wie immer ... er hätte da auch der Dr. Althaus sein können.
  • User 1729276 schrieb am 21.06.2022, 17.00 Uhr:
    Ich störe mich hauptsächlich an der Neuen Rose! Unattraktiv, furchtbare Stimme, extrem penetrant in allem,. Das verlangt zwar die Rolle, aber sie ist für mich bis jetzt die denkbar schlechteste Besetzung der Rolle...
    • Kalle B schrieb am 21.06.2022, 19.10 Uhr:
      Ich dachte ja ,die letzte Staffel wäre die gruseligste gewesen. 
      Aber da scheint noch Luft nach oben !?
    • User 1600441 schrieb am 21.06.2022, 19.19 Uhr:
      Für mich waren bisher „Käseastrid“ und „Komakatrin“ am unattraktivsten und nervigsten. Klar, ist alles Geschmackssache, aber ich mag Sandra, sie ist irgendwie lieb und deutlich sympathischer als ihre Schwester Anke. Von der Sprachmelodie könnten die beiden tatsächlich Schwestern sein, liegt wahrscheinlich aber an der Berliner Herkunft der Schauspielerinnen.
    • christina? schrieb am 21.06.2022, 19.54 Uhr:
      ... auch die äusserliche Ähnlichkeit ist verblüffend.
    • User Kornblume schrieb am 22.06.2022, 10.01 Uhr:
      Vielleicht Mutter Dörte fremd gegangen? :-)
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 15.15 Uhr:
      ...mit dem Drehbuch-Heini 🤔
  • Cor?Knot schrieb am 21.06.2022, 15.57 Uhr:
    Die Diskussionen des Transgender Themas werden sicher weitergehen, schließlich der Schwerpunkt dieser Staffel, ob das der Thematik aber dienlich ist? Die meisten User sind ja jetzt bereits angenervt.
    Je früher eine Geschlechtsangleichung stattfindet, desto besser scheint es zu sein, sonst sieht das irgendwie verkleidet aus und man fällt immer auf, was nicht gewollt und starke Nerven und Selbstbewusstsein braucht.
    Adieu Philipp, ich hatte mich gerade an dich gewöhnt. Inken finde ich jetzt nicht unsympathisch, die vorherige Darstellerin strahlte aber weitaus mehr Herzenswärme aus.
    Nikos ein Familienmensch? Warf er nicht eins Carla aus dem Haus als sie schwanger war? Vergeben und vergessen.
    • Cor?Knot schrieb am 21.06.2022, 19.44 Uhr:
      Aber teilweise nimmt das Genderthema völlig absurde Züge an. Da hat ein "Mensch" (so die Eigenbezeichnung des Klägers) die Deutsche Bahn auf Schmerzensgeld verklagt, weil er beim online Fahrkartenkauf nur zwischen der Anrede Herr und Frau wählen konnte und daher sich "gezwungen" sah, sich auf ein Geschlecht festzulegen.
      Für mich ist das Absurdistan, dass sich Gerichte damit beschäftigen müssen. Wenn der Mensch sonst keine Sorgen hat.
      Ich hoffe nur, dass die RR Schreiber das Thema nicht derart auf die Spitze treiben, auch Toleranz gerät bei toleranten Menschen irgendwann an Grenzen, und das auf beiden Seiten.
      Ich selbst kenne eine Betroffene, die diese Diskussionen mehr nervt als interessiert. Sie will ihr Leben leben, fertig
    • derScout schrieb am 22.06.2022, 18.25 Uhr:
      Am penetrantesten sind meistens die Dogmatiker, die sich ungefragt zu "Anwälten der Betroffenen" aufschwingen, uns allen ihren "Sprachgebrauch" aufzwingen wollen und das als "political correctness" verkaufen 😩