Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1346

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71346 Fans
  • Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Lektor1 schrieb am 31.01.2023, 22.23 Uhr:
    Keksii: den Film "Sterben für Anfänger" kann ich jedem hier empfehlen. Ich habe mich tot gelacht!
    • User Kornblume schrieb am 01.02.2023, 09.32 Uhr:
      Wie schön, dass du trotzdem noch hier schreiben kannst.
    • UnschuldvomLand schrieb am 01.02.2023, 13.33 Uhr:
      Stimmt Lektor, englischer Humor ist sowieso der beste. Mit Matthew McFayden.
      Grabgeflüster ist auch supergenial!!
  • Evi56 schrieb am 31.01.2023, 19.46 Uhr:
    Es gibt eine H&M Move werbung. Ist das Anette die da auf zwei fingern pfeift? Zwar nur kurz zu sehen - aber.... Könnte sie es sein?
  • User Brigitte schrieb am 31.01.2023, 18.21 Uhr:
    Eine Ärztin wie die Berger hätte ich auch gerne. Die geht gleich los und erzählt, dass ich im Krankenhaus war und was ich für Beschwerden habe. Es lebe die Schweigepflicht.
    Und dann bildet sie sich noch ein, die Journalistin ist nur in Lüneburg, um sie und Lilli nach Jacob auszufragen.
    Nein Britta Wichtig, um sich geht es nicht.
    • Evi56 schrieb am 31.01.2023, 19.48 Uhr:
      Diese blöden Nachfragen an die Journalistin macht die doch erst recht neugierig! Ich würde jetzt recherchieren!
    • Perle schrieb am 31.01.2023, 21.33 Uhr:
      Das wird die Journalistin auch sicher tun
    • Cor?Knot schrieb am 01.02.2023, 07.10 Uhr:
      Als ob ein Klatschmagazin, das sonst "Stars" und Sternchen hinterher jagt, plötzlich mehrteilig begeistert über Herzinfarktrisiken berichten will, dafür zahlen diese Leser nicht. Unsinn 🙈 nun rückt Britta wohl wieder in den RR Fokus mit der Jakob Geschichte? Muss nicht sein
  • User Kornblume schrieb am 31.01.2023, 17.35 Uhr:
    Merle schnallt mal wieder nichts. Als sie Gunter mit Dörtes Kleid im Arm sah, hätte ihr klar sein müssen, dass er alleine sein will. Das musste er ihr erst sagen. Oh Merle....
    • User Brigitte schrieb am 31.01.2023, 17.52 Uhr:
      Genau Kornblume, das habe ich auch so gedacht.
      Andauernd ist Merle dabei Gunter zu begrabbeln, zu streicheln und zu umarmen. Als Gunter sich nicht mehr anders zu helfen weiß, und ihr direkt sagen muss, dass er alleine sein möchte, sagt sie auch noch, dass sie bei ihm übernachten wollte.
      Hat sie noch alle ? Vielleicht direkt bei ihm im Doppelbett, weil ja ein Platz frei geworden ist. Schließlich ist es ihr ja bisher immer verwehrt geblieben Frau Flickenschild zu werden. Jetzt wittert sie wieder ihre Chance. Die soll bloß schnell wieder verschwinden.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 18.27 Uhr:
      Um Himmels Willen, bloooooß nicht ein nochmalige Versuch... 😳
    • Valerie1 schrieb am 31.01.2023, 23.03 Uhr:
      Das glaub ich nicht AugumAug, Gunther sieht in Merle nur eine platonische Freundin.
      Da hätte Merle sich eine Abfuhr geholt.
  • Morieke schrieb am 31.01.2023, 17.06 Uhr:
    Das muss für die Schauspielerin auch komisch sein ...Probeliegen im Sarg und den Vorgeschmack der eigenen Trauerfeier zu erleben ...🤔
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 17.14 Uhr:
      Das hab ich heute auch so gedacht 😎 wie die das immer schaffen 🤔 ich würde glaube ich nicht so ruhig da liegen können 😳
    • Janny schrieb am 31.01.2023, 17.31 Uhr:
      Ich wär´ so gern bei den Dreharbeiten dabei  ... die sind bestimmt lustig. 🤣
      Dööörde ... still liegen !!
      Gunter ... nicht grinsen !!
      Määrle .... Klappe halten !!
      Sandra ... zieh´ die weißen Socken aus, aber fix !!
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 17.45 Uhr:
      Stella, ich glaub, ich hätte Angst, dass jemand  aus  Versehen den Deckel schliesst 😳
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 18.28 Uhr:
      Ja Morieke, zum Beispiel... 🙀
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 19.49 Uhr:
      Ja Deja, wer hat schon das Glück, seinen Sarg nochmal verlassen zu können 😉 ?
  • ♦️Ass schrieb am 31.01.2023, 14.55 Uhr:
    Gibt es eigentlich Trauer Komödien? 🤔 🤔
    • Janny schrieb am 31.01.2023, 15.00 Uhr:
      jo, Schmetterlinge im Liebestanz auf Döööördes Grab. 🦋🦋
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 15.05 Uhr:
      Hat nicht gestern schon jemand von gelungener Musik geschrieben? Also doch gespoilert... 😬
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 15.05 Uhr:
      Ja, wenn sich jemand tot lacht.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 15.11 Uhr:
      ... das nennt man dann schwarzen Humor 😜
    • ♦️Ass schrieb am 31.01.2023, 15.30 Uhr:
      Stella, also ist die trauerkomödie gleichzusetzen mit dem begriff schwarzer humor, da muss ich jetzt mal drüber nachdenken, bis morgen denne, zum leichenschmaus!            ⚰️-🪦-⚱️
    • Janny schrieb am 31.01.2023, 15.37 Uhr:
      Leichenschmaus im Carlas ... Schwarzer Heilbutt an gedünsteten Schwarzwurzel und als Dessert schwarzes Johannisbeerenmouse und einen Kaffee schwarz, auf Wunsch: Schwarzwälder Kirschtorte ...
    • User Brigitte schrieb am 31.01.2023, 16.13 Uhr:
      Am Sonntag gab es um 14 Uhr “Unser Traum von Kanada“ mit Michael Gwisdek. Das soll allerdings ein Familiendrama sein.
      Aber wo M. Gwisdek mitgespielt hat, gab es immer was zu lachen.
      (Nicht erschrecken, das war ein Schauspieler, un zwar ein ganz ganz toller.“
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 16.42 Uhr:
      Ja, hab ich gesehen Brigitte, toller Film bzw Filme 👍
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 16.59 Uhr:
      Ass, ich glaube, das mit dem schwarzen Humor bezog sich eher auf das von mir geschriebene " ... sich tot lachen" 😉
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 17.15 Uhr:
      Ja genau, so in etwa meinte ich das...
  • ♦️Ass schrieb am 31.01.2023, 14.48 Uhr:
    Die folge 3708 läuft noch aber ich kann mir das langsam nicht mehr ansehen, trauernde, die heulen und lachen gleichzeitig, es ist alles so überzogen, es wirkt wie eine total überzeichnete aufarbeitung einer situationen, ich kann mir nicht vorstellen das trauernde, so reagieren, war selbst schon ein paarmal in der Situation, aber keiner hat so surreal reagiert, irgendwie total überzeichnet!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Igelchen schrieb am 31.01.2023, 14.39 Uhr:
    Gunther tut mir sehr leid in seiner Trauer.
    Merle meint es sicher nur gut, ihm beizustehen, aber bisschen mehr Abstand wäre angebracht.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.47 Uhr:
      Egal was Merle macht, sie meint es immer nuuuuur gut 😬
    • Heide?kraut schrieb am 31.01.2023, 15.34 Uhr:
      Und sie macht für viele hier im Forum immer alles falsch,, Stella🐝 😏
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 16.44 Uhr:
      Falsch vielleicht nicht Heidekraut, aber Merle iss so übergriffig und distanzlos, das nervt total 😬
    • Heide?kraut schrieb am 31.01.2023, 18.58 Uhr:
      Ich habe die heutige Folge noch nicht gesehen. Da scheint Merle schon die Empathie Gunther gegenüber sehr gefehlt zu haben, Stella 🐝
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 19.04 Uhr:
      Mehr das Feingefühl Heidekraut 😬
  • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.22 Uhr:
    Da stehen einem heute schon am Anfang der Folge die Haare zu Berge... 😱🙄🙉
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 14.42 Uhr:
      Warum das denn ??
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.46 Uhr:
      Der typische Familienzwist bei einem Todesfall... 🥴 Der einzig Vernünftige scheint Jens zu sein!
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 15.03 Uhr:
      Tja, Stella, weil da Leute zusammentreffen müssen, die sich sonst nicht leiden können. Das kenn ich.
      Kriegt man im Sarg nur eine einfache Wolldecke?  Ich hab nur meine Grosseltern am offenen Sarg gesehen, da waren  weisse Perlondecken mit Spitze drauf. Naja, das war vor 50 Jahren 🤔
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 15.14 Uhr:
      Ich kenne das auch alles, fuuuuuurchtbar 🙉 na ja, vor 50 Jahren 🙀
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 14.34 Uhr:
      Wer will oder muss das wissen ?
    • User 123 schrieb am 31.01.2023, 14.41 Uhr:
      so hätte ich ja auch gedacht, aber egal.
      Wenn die drei Racker fertig sind, wird wohl bloß die Bibel übrig bleiben. 😁
  • User 123 schrieb am 31.01.2023, 13.53 Uhr:
    jetzt geht das Gezerre schon wegen der ollen Kette los, da möchte Günter aufpassen das seine Jugendherberge samt Ponnyhof nicht auch noch einkassiert wird. 😁
    und wem mag denn der Gag mit der blöden Rübe eingefallen sein?
  • Ursel schrieb am 31.01.2023, 11.15 Uhr:
    Merle ist so penetrant und aufdringlich wie eh und je, ich war froh, dass sie weg war.
    • User Brigitte schrieb am 31.01.2023, 12.49 Uhr:
      Na Ursel, dann warte mal die heutige Folge ab. 😁😁😁
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 14.38 Uhr:
      Nicht jeder Grantler ist gefühllos. Der hat vielleicht nur nicht das Bedürfnis, jede Emotion mit der Welt zu teilen.
  • User 1710858 schrieb am 31.01.2023, 09.16 Uhr:
    Stimmt, die Sandra ist schon sehr dominant, aber es gibt eben solche Leute und ich finde es wird gut dargestellt. An Verkörperung von Emotionen erkennt man Talent, hab ich mal wo aufgeschnappt. Sieht man ja auch gerade.
    Das Gunter gar nicht mitreden darf ist nicht in Ordnung.
    Offener Sarg wäre jetzt nicht meins, aber vielleicht besser als früher das Glasfenster im Sarg!
    Die Nici-Finn Geschichte ist eigentlich nur mehr blöd.
    Sollte heute das Begräbnis sein, oder dauert es noch 2 /3 Folgen bis dieses Hickhack wieder vorbei ist?
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 14.41 Uhr:
      Vielleicht gibts noch eine überraschende Obduktion ... dann zieht sich das noch. Oder der Sarg wird entführt um das 3 Könige zu erpressen ... hier muss man auf alles gefasst sein ... 😉
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.56 Uhr:
      Moriiiiieeeeke... Also wiiirrklich 😱