Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81193 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1663407 schrieb am 01.06.2022, 14.35 Uhr:
    In Lüneburg kennt ja eh jeder jeden und alle kannten sich früher auch schon mal. Am interessantesten ist immer Amelie und ihre Ideen einfach clever die Frau.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Siri 007 schrieb am 01.06.2022, 14.25 Uhr:
    Denk an die Darmspiegelung  ... is wichtig in deinem Alter 😂😂😂
  • Seifensusi schrieb am 01.06.2022, 14.19 Uhr:
    Ob Franz diesen lauten Pullover auch noch an Weihnachten trägt? Dann braucht sie keine Kerzen.
    • Seifensusi schrieb am 01.06.2022, 15.04 Uhr:
      Das war wieder die blöde Autokorrektur. Ich meinte natürlich Franzi. Die sich daraufhin tatsächlich einen anderen Pullover anzog.
      Vorschau: Der lispelnde Sommelier aus dem Bistro zum zischelnden Sauseschritt wird rabiat zur braven Kleinen mit den vielen Zähnen. Vielleicht vertreiben sie ihn daraufhin? Frommer Wunsch, fürchte ich.
  • Cor?Knot schrieb am 01.06.2022, 12.40 Uhr:
    Zwischendurch war Tina recht sympathisch, aber jetzt rückt sie wieder in den Unsymathen Fokus. Die Frau ist herrisch und übergriffig, da hilft auch das breite Grinsen nicht. Ben wird wie ein Kleinkind behandelt, seine (!) Post geöffnet und Termine für ihn vereinbart. Und aus immer noch Schuldbewusstsein lässt der sich alles gefallen.
    Steigt Merle aus? Seit ewiger Zeit erscheint sie nicht mehr im Vorspann, merkwürdig. Und Mia ist scheinbar so gut angekommen, dass sie noch bleiben darf, obwohl die Geschichte auserzählt ist, ist ja auch ein nettes Mädel
  • -Mondey_Lisa schrieb am 01.06.2022, 11.26 Uhr:
    Aha, staun!
    Die Mitesser sind weg! Aber leider nicht wirklich!
    Was ist an Mitessern so verwerflich? Sitzen doch immer sooo viele Mitesser um den Tisch im Rosenhaus ; gerade erst wieder...
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 11.40 Uhr:
      Da staunst noch? Erstaunlich. Hättest Erbsen statt Mitessern zählt, wär dein Beitrag bestimmt noch drin.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 01.06.2022, 19.40 Uhr:
      Stimmt Kieberer, so viele erbsengroße Mitesser gab s lang nicht zu sehen!!!!! 👏🏻
  • User Kornblume schrieb am 01.06.2022, 10.48 Uhr:
    Leute, nun lasst die Neuen doch erstmal ankommen und wartet ihre Geschichten ab. Nicht gleich vorverurteilen bitte. - Das Aussehen der Darsteller/innen ist unwichtig für die Handlung und außerdem Geschmackssache.
    Zur Sache: Anscheinend hat Dörtes Tochter früher bereits in LG gelebt. Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Weiß dazu jemand Näheres? Auch Anke lebte ja dort. Muttchen hingegen im Harz.
    Und - Hut ab vor Mutter und Tochter. Gerade aus Australien eingeflogen machen sie einen Spaziergang durch LG und stehen anschließend mit der guten Freundin bereits in der Küche.
    Ich war nach dieser Reise erstmal platt. Lüneburger sind offenbar einfach fitter.
    Ach ja und Dörte deckt den Kaffeetisch mitsamt der Sahne im offenen Schälchen. Wie lange stand die dort, bis die Familie ankam? Dörte hatte einen wichtigeren Termin.
    • Schoki schrieb am 01.06.2022, 11.16 Uhr:
      Kornblume, bin ganz Deiner Meinung. Nach einer Folge kann man ich wirklich etwas be- oder verurteilen...
      Bezgl. Sandra hatte ich es so verstanden, dass sie vor Australien in Goslar gelebt hat und ihr neuer Freund Bernd sie jetzt nach Lüneburg "lockte". So oder ähnlich hatte es Dörte beim Gespräch am Kaffeetisch ausgedrückt. Das mit der Sahne ist mir auch gleich ins Auge gestochen 😃
    • User Kornblume schrieb am 01.06.2022, 17.14 Uhr:
      Ja, aber Sandra erinnerte sich mit ihrer Freundin an die schöne Zeit in LG und die Disco oder Kneipe, in der sie damals feierten und in der -lt. Freundin- Sandras Tochter gezeugt wurde.
    • Schoki schrieb am 01.06.2022, 18.01 Uhr:
      Stimmt, Kornblume, jetzt erinnere ich mich daran. Vielleicht sollte ich es auch mal - wie einige andere Mädels hier - mit Tebonin versuchen 😉
  • Pullover-Outlet schrieb am 01.06.2022, 10.04 Uhr:
    Quasi gegen meinen Willen 🙈musste ich mit meiner Mama gestern die neue Folge RR schauen. Ich kam gerade an und hörte die Start-Musik.
    Soweit so mmmh.
    Stehe jedoch etwas auf dem Schlauch. In dieser 3.klassigen Kaschemme - oder auch Disco - trifft die junge Sandra einen Typen mit Stirnband. Sollte das etwa Boris Becker darstellen und Sandra hat mit ihm ein "Erlebnis" auf dem WC gehabt ???
    Scheint so. Ob es nun B. Becker, der Tennis-Män sein soll - man weissas nicht.
    Lauscht man aber mehrfach den Worten der Freundin, plärrte sie der Tochter gegenüber raus: "Hier bist Du entstanden".
    Mich überkamen ein leichtes Würge-Gefühl und viele Fragezeichen. Würde der Name Boris Becker dafür „missbraucht“, eine Story um ein „Besenkammer-Kind in anders“ gezeugt zu haben, kann ich mir vorstellen, es hagelt an die ARD Anwaltsschreiben – oder es ist gegen Cash abgestimmt. 🤔
    Auch ist uns aufgefallen: Nicki (lispelt übrigens so stark wie Katja Burkhard?) ist offenbar 22. Die „junge Sandra“ sah aus wie 18. Demnach wäre Sandra heute 40-42. Aber ist sie nicht 50+ ?
    Na, auch egal. Befremdlich und wieder einmal eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte.
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 10.31 Uhr:
      Da schau her, die Mama war schuld, dass du..... wurscht, ob Mama, das Wetter oder die falschen Socken: das war klar auf die BB-Besenkammergschicht gemünzt! Hast nicht den Tennisball gesehn, der groß im Bild war? Der BB-Anwalt hat jetzt wieder ein bisserl Zeit und hockt bestimmt schon über einem Schadenersatz-Formular.
    • Tratschtante schrieb am 01.06.2022, 10.38 Uhr:
      Leute Leute, mal bisschen mitdenken. Diese Begegnung fand während einer Karnevalsveranstaltung statt. 🤡🤡🤠🤠👻👻
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 11.02 Uhr:
      Ich denk so stark mit, dass mir fast der Kopf zerplatzt! Wenn so eine Gschicht in der Handlung verbraten wird, mit so ner fetten Anspielung auf BB, dann gibt's Ärger. Karneval hin oder her. Darfst auch nicht als Charlie Chaplin rumturnen, wenn keine Nutzungsrechte hast. So schaut's aus. Oder nicht mal User-Bilder ins Forum stellen, wenn sie nicht von dir selbst gmacht worden sind. Da kann's auch Stress geben, wenn's einer bemerkt.
    • Resi Berghammer schrieb am 01.06.2022, 11.20 Uhr:
      Aber Boris könnte jetzt das Geld gut brauchen!!! Ich wünsche ihm viel Glück 👍
    • User 1663407 schrieb am 01.06.2022, 14.36 Uhr:
      Wäre auch ein bisschen zu "platt"
    • Morieke schrieb am 01.06.2022, 14.37 Uhr:
      Was hat denn Boris Becker hier verloren?  Find ich völlig unpassend und geschmacklos. 

Eine Vaterschaftsanerkennung schon vor der Geburt des Kindes?  Ob Simon dazu auch noch stehen würde, wenn das Kind behindert wäre ?  Geht sowas überhaupt?
    • derScout schrieb am 01.06.2022, 17.09 Uhr:
      Der Zweck war allerdings, dem Kindesvater seine legitimen Rechte an dem "Ableger" zu sichern (im Einvernehmen mit der Mutter) - im Gegensatz zu unserem Dummschwätzer Simon, der quasi eine vorweggenommene Adoption eines nicht mit ihm verwandten Kindes betreibt 😒
  • Siri 007 schrieb am 01.06.2022, 09.24 Uhr:
    Diese ganzen Reichard Mädels sind iwie komisch  .... nicht mein Geschmack  ....  aber bei der Mutter  ?
    Was will man erwarten  ???
  • Brombeere schrieb am 01.06.2022, 07.47 Uhr:
    Also diese neue Nicki, sieht ja genauso aus wie Franzi. 2 Darstellerinnen vom gleichen Schlag? Hmm...  na da bin ich gespannt.
  • Lektor1 schrieb am 01.06.2022, 00.18 Uhr:
    Hallo Leute, ich habe die bisherigen Serien-Folgen nur noch aus Gewohnheit angeschaut, trotzdem sie mir nicht gefallen haben. Dies von der Story her und auch von dem Mimen.
    Aber die neuen Darsteller aus der Dörte Sippe, mitsamt deren Familienstand, Berufen etc. sagen mir überhaupt nicht zu.
    Das mag jetzt mein Blickwinkel sein, aber ich habe schon länger einen Grund gesucht hier auszusteigen - der ist jetzt gekommen und ich bin froh, daß ich es
    E N D L I C H packe!
    Euch allen viel Spaß; ins Forum werde ich mich immer wieder mal einlocken, da mir die Kommentare etlicher User viel Spaß gemacht haben. Bleibt Gesund!
    • Janny schrieb am 01.06.2022, 10.15 Uhr:
      jo, Lektor, tu das ... dich öfter mal einlocken. Eine Lockenfrisur steht dir bestimmt gut.
      💇‍♀️👀😂😂😂
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 10.22 Uhr:
      Verlockender Tipp! Den bekommst halt, wenn das Lektorat nicht mehr drüberliest.
    • Janny schrieb am 01.06.2022, 10.40 Uhr:
      nee, ehrlich, Lektor, ich würde mich freuen, wenn du ab und zu mal schreiben tätest. Ich würde auch mein Profilbild für dich ändern ... was Schönes und Sittsames 😍🤭
    • Tratschtante schrieb am 01.06.2022, 10.51 Uhr:
      darf man lüüchen Janny 🤭🤭
  • Coco-Loco schrieb am 31.05.2022, 22.32 Uhr:
    Nun gibt es endlich eine neue Location, bei der sich das gesamte Tote, äh Rote Rosen Traum Ensemble treffen kann.
    Die olle Reinigung hat ausgedient! Nicht mehr nur dass Carlas, die hobbythek-Küche in die jeder reinlatscht oder DJ Werners Gemüseladen der unendlichen Weiten ins Lager…. endlich auch eine Polizeistation.
    In der wird es sicherlich mehr Familientreffen geben als bei manchen Familien übers ganze Jahr verteilt.
  • derScout schrieb am 31.05.2022, 21.57 Uhr:
    Die Neuen sind aufgetaucht - und das gleich im Viererpack...

Unsymathisch sind sie jedenfalls (noch) nicht - im Gegensatz zu Dörte, ihrer familiären Vorbeterin ;-)

Wieder einmal vollkommen "fehlkonstruiert" das Ganze: Tochter Sandra (mit Enkelin Nici) im Schlepptau kommt gerade aus Australien, wird aber schon von ihrem knutschenden "Freund" erwartet.

Der "Scherzkeks" ist Polizist und seine Gespielin hat auch schon einen Job bei den Bullen ??? 
    Anette, eine "beste Freundin" aus Kindertagen steht auch schon bereit ;-((

Die erinnert sich daß Nici in einer immer noch aktiven Disco "entstanden" sein soll - ob auf dem Damen- oder Herrenklo wird nicht erwähnt ;-)

Außerdem wird bei den "etablierten" Knallchargen die Woche der Impertinenz eingeläutet:

Tina (jetzt mit Doppelnamen) geht ihrer angetrauten "Schinkelnudel" mit der Vorsorgeuntersuchung gegen Darmkrebs auf den Sack - mit dem Postgeheimnis steht sie offenbar auf Kriegsfuß ;-(( 
    Falls sie sich irgendwann durchsetzt, werden wir Bens Darmspiegelung wohl als Livestream bei Youtube (oder TikTok) erleben - er muß ja gegen die vielen Klicks auf Posts seiner renitenten Tochter anstinken ;-)))

Simon, Pappis Ex-Liebling mit dem Klugscheißer-Gen will (vor Ärger über seine Eltern) die "Vaterschaft" für Saras Kind umgehend juristisch "festklopfen" - die Mutter in spe ist hochgradig genervt ;-)))

Dem halbfranzösischen Charmebolzen verweigert die Versicherung die Schadenregulierung (wieso eigentlich???) - damit ist seine finanzielle Situation urplötzlich desolat ;-)

Seine hinterhältige Barbie-Schwester ist auch wieder da - mit einem angeblich "echten Fährmann" von Jakob dem Lügner im Gepäck - das wird wieder familiäres Gezänk geben... ;-(((
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 11.54 Uhr:
      Alles drin, alles dran. Wobei das Thema Darmspiegelung so unsinnig gar nicht ist. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär: Wenn die Tina nicht so vorgriffig einen Termin gemacht hätt, wenn sie nicht den Doc auf Ben angesetzt hätt, wenn sie ein bisserl entspannter wär. Der Bursch hat halt Mores vor dem Ergebnis. Von der Untersuchung selbst merkst ja nichts, klar, die literweise Gebräu-Sauferei vorher ist spaßbefreit. Musst halt ein Viertel Weißwein dazu reinkippen, dann schmeckt's besser. War ein Tipp von meinem Doc, ehrlich!
    • User_inkaa schrieb am 01.06.2022, 12.26 Uhr:
      Danke für den Tipp mit dem Weisswein, Kieberer, ich finde die Vorbereitung ganz schrecklich.
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 15.41 Uhr:
      Kannst auch Apfel- oder Birnensaft nehmen, ganz nach Geschmack. Zwei Tage Vorbereitung gleich 3 kg runter.
    • User_inkaa schrieb am 02.06.2022, 06.53 Uhr:
      Danke Kleberer!
  • Luise4482 schrieb am 31.05.2022, 21.54 Uhr:
    Also,ich hab mir die heutige Folge noch einmal angesehen..Einer schrieb,dass die Tochter von der Pastorin lispelt .Hab ich nicht bemerkt..Alle drei sprechen korrekt.!👍
    Die Frisur der Tochter ..absolut ..schlecht🥴.! Dieser Dutt oder Pferdeschwanz. .lassen sie noch pummeliger und älter erscheinen.Dagegen war die Anke aber Attraktiver.👍
    Dieser Polizist scheint ja ein richtiger ..Lachsack .🥳🎈.zu sein..Unmöglich !!.Komische Familie..🤦‍♀️🤦‍♀️Das kann ja Heiter werden.
    • Cor?Knot schrieb am 01.06.2022, 08.39 Uhr:
      Die Enkelin der Pastorin lispelt, aber so was von. Scheint ein Vorteil beim Casting für RR zu sein.
  • User 1490251 schrieb am 31.05.2022, 21.23 Uhr:
    Warten und dann reale Komentare. Nicht gleich urteilen.