Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81193 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Laura_4 schrieb am 31.05.2022, 20.59 Uhr:
    Den neuen sollte man eine Chance geben.
    Das sage ich als Privatperson und als Pädagogin.
    Mal abwarten und nicht verurteilen. 😀
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • wow-tv-is-anders schrieb am 31.05.2022, 21.14 Uhr:
      Caritas 👍🏻 Kiebig ist ein schönes Wort!
      Zu viele Makkaroni mit Käse schlagen einem auf den Magen. Vielleicht daher diese grässliche Art, Belehrungen etc.
      turnt wirklich ab
      Macht echt kein Spaß, so eine auf Krawall gebürstete Monolog-Kommunikation.
      Ist doch jedem selber überlassen,, wie er Kleidung, make up, Haare, Handlung wahrnimmt.
      Ich persönlich habe kein Bock drauf, dass hier gewisse Personen ihre Meinung aufdrängen wollen, geradezu aufoktroyieren möchten und einen massregeln. Sowas wünsche ich mir als Nachbarn in meinem Mietshaus 😆😜
      Und die bestimmte Userin oder User kommentiert auch alles, wahrscheinlich permanent auf den Bildschirm starrend, wann man wieder loshacken kann. Verbal. Mega unentspannt.
      Sehr frech, die Art… Lebensfreude klingt anders oder 🤷‍♀️
    • wow-tv-is-anders schrieb am 31.05.2022, 21.16 Uhr:
      Sorry - automatische Wortwahl, Carlita09 🙈
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 31.05.2022, 22.51 Uhr:
      Och 🤷🏽‍♂️ Wow Tv nimmt’s sicher gelassen. Wer den genannten Begriff „kennt“, versteht, ganz sicher auch, was gemeint ist. Ob mit auf oder ohne auf 😆
      Jedenfalls fand ich eure beiden Kommentare recht amüsant danke fürs schmunzeln zur Nacht 👍🏻
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 11.35 Uhr:
      Hab ich was verpasst, was war oder istn so amüsant an den Texten? Übern Usernamen lustig machen, rumdissen und dann schnellfix löschen, bevor's redaktionell entfernt wird? Methode Carlita09: hau was raus und bin weg. Gratuliere, dass die die Kurve in ein anderes Forum kriegt hat und dort von einem netten "Admin" betreut wird!
  • Beitrag entfernt
    • Cor?Knot schrieb am 01.06.2022, 08.43 Uhr:
      Dass Gregor die gesamte letzte Staffel im Vorspann zu sehen war, aber nie aufgetaucht ist, war äußerst merkwürdig. Vielleicht sollte er wieder mitmischen, hat es sich aber anders überlegt und abgelehnt
  • User 1490251 schrieb am 31.05.2022, 20.20 Uhr:
    Klar, dass wieder irgend jemand Kritik übt. Leute, es ist eine Soap...Es soll uns unterhalten. Und jeder versteht Unterhaltung anders. Der eine mag das, der andere dies. Solange man/frau es sich ansieht, was erwartet ihr? Genau das, was ihr erwartet und euch erregen könnt. M.M. nach. So kommt es bei mir rüber. Ein Forum bedient alles. Und lassen wir doch die Neue erstmal ankommen. Wer sich hier ohne Ende aufregt, der sollte vllt das Programm ändern. RR ist nicht Pflichtprogramm. Um 14.10 Uhr kann man/frau auch anderes machen.
    Mir persönlich ist daran gelegen, dass meine Auszeit ab 14.10 Uhr weiterhin besteht. Ich kann wirklich gut abschalten und alles ausblenden. Dazu beitragen die ganzen Querelen bei den Leuten dort. Sei es Flicki auch alle anderen . Fazit: Ich habe was zum Aufregen und zu meckern...so what. Mich haben auch die Frisuren und Pullover irritiert. Aber das ist eben so wie es ist. Lasst es doch auf euch wirken und wenn es nicht mehr geht....abschalten.
  • Beitrag entfernt
    • Serien-Junky schrieb am 31.05.2022, 19.45 Uhr:
      Toleranz ist auch, die Meinung anderer gelten zu lassen.😜
      Amen!
    • Kieberer schrieb am 31.05.2022, 20.02 Uhr:
      Recht hast, auch ohne Amen. Aber nur, falls Verunglimpfungen als Meinung durchwinkst.
    • Tri-Tra-Trulla-la schrieb am 31.05.2022, 20.15 Uhr:
      @ Serien-J. und Mac C.
      Ja, da treffen dann Moral-Apostel und Freigeist aufeinander oder anders.Menschen, die einfach verschiedene Geschmäcker und Ansicht haben?
      Ihr habe alle Sorgen, man, man, man.
    • Cor?Knot schrieb am 31.05.2022, 20.58 Uhr:
      Liebe Nudel, hast Du auch eine Meinung zu RR selbst und dessen Inhalt, oder nur zu den Kommentaren der User? Denn dafür ist das Forum eigentlich da. Schaust du auch, oder liest du nur? Würde mich interessieren
    • Resi Berghammer schrieb am 31.05.2022, 22.00 Uhr:
      @Mac Caroni, Deinen 1.Beitrag habe lustig gefunden, den 2.als Scherz verstanden, der dritte war wieder einmal eine Oberbelehrung, welche sich hier jahrelang wiederholt von Euch. Warum haben manche Menschen so einen Drang die Anderen umerziehen, verstehe ich nicht.
      Wenn in unseren Kommentaren etwas sittenwidriges wäre, hätte es die Redaktion schon längst entfernt. 
      Und noch eine Bemerkung, sollten Schauspieler nicht ein Sprachunterricht absolvieren, dass sie wenigstens verständlich reden können??? Das ist mein einziger Beitrag zu diesem Thema.
    • Cor?Knot schrieb am 31.05.2022, 22.24 Uhr:
      Nun, "zu Sätzen schreiben" die andere verfasst haben, ist für mich kein eigener Kommentar zu RR an sich als Sendung, sondern eine offene Rüge an die User. Das hat hier noch nie funktioniert und verpufft.
      Ich finde manche Äußerungen auch etwas zu krass, aber ich bin hier nicht erzieherisch unterwegs, sind doch alles Erwachsene. Und wenn man uns Darsteller präsentiert, welche geradezu zum kritisieren animieren, kann ich es keinem verdenken. Die neue Rose ist eher unscheinbar und wirkt eher wie Dörtes Schwester als Tochter. Keiner der neuen Charaktere ist auf den ersten Blick wirklich interessant, eher wie "normale Nachbarn",warten wir es ab. Für eine interessante Soap wünsche ich persönlich mir aber charismatische Menschen, mit deren "Leben" man mitfiebern kann. Davon ist aber von Staffel zu Staffel weniger bzw. nichts vorhanden. Da sind meine Nachbarn fast interessanter
  • Serien-Junky schrieb am 31.05.2022, 19.32 Uhr:
    Gestern, Abgang Frau Z.: Unspektakulär. Drinnen, im Hinterteil des quasi Umzugswagens, optisch, echt nix. Ein Umzug sieht doch von ZWEI erwachsenen Menschen – versteht man nicht – oder?
    Aber schicker neuer Mantel. So super bequem für eine Reise im Auto. Meine Freese....
    Nicht ins Taxi gesprungen, sondern in den Sprinter, der 26 Stunden fahren soll.
    Spektakulär aber die Reisezeit: Familie lebt in Apulien, Lecce. Von Hamburg aus sind das knapp 2200 Kilometer. Fahrzeit – mit Pausen, ggf. 22 Stunden.
    Elba ist von Lüneburg aus, knapp 1600 Kilometer entfernt. Fahrzeit – mit Pausen, ggf. 19 Stunden. Was schon wieder für ein Stuss. Nicht einmal sowas wird korrekt recherchiert.
  • Barrolo schrieb am 31.05.2022, 18.01 Uhr:
    Die Tochter war im wirklichen Leben ein Mann und ist jetzt trans - das muss ich hier bei RR nicht auch noch haben. Das Lispeln ist mir vor allem bei der Mutter sofort aufgefallen, sie kann ihrem Vater Henry Hübchen halt nicht das Wasser reichen. Auch die neue "beste Freundin" gefällt mir nicht.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, man will vor dem Einstellen der Soap auch die letzten treuen Zuschauer vergraulen.
    • Kieberer schrieb am 31.05.2022, 18.29 Uhr:
      Erstens lispelt die Mutter nicht, zweitens kannst dir nicht aussuchen wie die Story läuft und drittens am Wichtigsten, wenn nicht tolerant sein kannst, schaust lieber gar nicht zu!
    • User 1062333 schrieb am 01.06.2022, 06.33 Uhr:
      Sorry, aber der Kommentar ist persönlich und übergriffig. Was ist schlimm daran, wenn jemand transsexuell ist/war? Das sucht sich niemand aus und ist mir völlig egal. Und Frau Merkel lispelt so krass und darüber hat sich niemand aufgeregt. Ich habe übrigens das lispeln nicht bemerkt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Cor?Knot schrieb am 31.05.2022, 17.20 Uhr:
    Sooo schlimm war es jetzt nicht, auch wenn die neue Rose bei weitem nicht das Talent ihres Vaters besitzt. Täusche ich mich, oder lispelt die neue Tochter auch? Ist/war das ein Mann? Und wir haben eine neue Kulisse, das Polizeirevier, da gehen jetzt alle RRler bald ein und aus, muss sich ja lohnen. 👍🤣 wie vorher der Tourist-, Bonbon-, Tee- oder Seifenladen usw.
    Britta arbeitet wieder, wer wird als nächstes krank?
    Das hin und her mit SoH wird täglich nerviger. Den ollen Dahlmann kann ich verstehen, dass der misstrauisch ist.
    Solide Hausmannskost, ich gucke erst mal weiter.
    • Resi Berghammer schrieb am 31.05.2022, 18.13 Uhr:
      Du täuschst Dich nicht, Corknot. Die "Tochter" lispelt so stark, dass ich schon überlegt habe die Untertitel einzuschalten. Mit diesen neuen Darstellerinnen haben  die RR Macher meine Vermutung bestätigt, sie hassen uns. 😱😱😱😱😱
  • User 1062333 schrieb am 31.05.2022, 16.24 Uhr:
    Oh nein, laut Trailer kommt es noch schlimmer. Die nervige Sara und die maulige Mia bleiben und mein erster Eindruck von der neuem Rose: sorry, aber sie kommt sehr trutschig rüber. Der Burner ist sie jedenfalls nicht. Ich bin gespannt, wie sie uns die neue Story verkaufen wollen. Und Simon: Bitte, bitte - schieß Sara bitte endlich in den Wind
  • RR-Fan schrieb am 31.05.2022, 15.46 Uhr:
    ist Merle wirklich nicht mehr im Vorspann zu sehen??
    • Perle schrieb am 31.05.2022, 19.28 Uhr:
      Nein, dafür Frau Doc von der Lindenstraße
  • Luise4482 schrieb am 31.05.2022, 15.24 Uhr:
    Na,so hatte ich mir das eigendlich nicht vorgestellt..
    Jetzt kommt die ganze Sippe von der Päpstin..🤦‍♀️🙄Vllt.schlägt auch noch der Schmetterlingsjäger auf.👍..Mia bleibt auch und gibt die Erwachsene..🥴und Sara.h...? Nörgelt sich weiterhin durchs Geschehen.🤪
    Philippe und seine Schwester leben in ewiger Geldnot..(ihre Vorstellungen sind leider immer zu hoch gegriffen..)das klappt selten.
    Aber es gibt . KUCHEN..und Kaffee..👍😉(übrigends ..Janny.
    .das mit der Darmspiegelung bei Ben zieht sich wohl noch länger hin.)🤦‍♀️😂
    • Janny schrieb am 31.05.2022, 15.30 Uhr:
      jo, Luise, aber dannnnnnn,   live und in Farbe ... die Darmspiegelung und Pros tatü und Pros tata auch gleich mit 😆😆😆😆😆
  • Kieberer schrieb am 31.05.2022, 15.22 Uhr:
    RR-Folge von heute. Minute 15: gähn. Minute 25: gähn, gääähn. Minute 35: schnarch. Minute 48: lautes Türklingeln. Aufgeschreckt. Amelie öffnet die Tür, Amelie! Wieder hellwach. Wem macht sie die Tür auf? Nicht mir, sondern ihrem Brüderchen! Gähn, weiterträum.
  • Spok schrieb am 31.05.2022, 14.56 Uhr:
    Werden Krankenschwestern nicht sofort von der Arbeit freigestellt sobald sie schwanger sind? Bei der Post ist das glaube so.
    • Siri 007 schrieb am 31.05.2022, 15.00 Uhr:
      Ich dachte auch, dass dem so wäre
    • User Brigitte schrieb am 31.05.2022, 15.03 Uhr:
      Ja richtig spok, das Thema wurde hier auch schon mal durchgekaut.
      Aber Sara ist ja ohne. “h“ , bei denen ist das wohl anders. 😁😁😁
    • User Kornblume schrieb am 31.05.2022, 18.01 Uhr:
      Nein, sie dürfen lediglich nicht mehr in bestimmten Bereichen arbeiten. Z.B. wo Röntgen vorkommt.
    • anja00 schrieb am 31.05.2022, 18.50 Uhr:
      Auch Erzieherinnen, Krankenschwestern und Altenpflegerinnen müssen in der Regel ab der offiziellen Feststellung der Schwangerschaft
      durch einen Arzt das generelle Beschäftigungsverbot antreten. Das liegt
      daran, dass in diesem Berufen ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht.
    • Perle schrieb am 31.05.2022, 19.31 Uhr:
      Kann ich in Ö nicht nachvollziehen, hatte Kolleginnen im Seniorenheim die mussten trotz Schwangerschaft ganz normal arbeiten.  Beim Heben, und anderen schweren T#tigkeiten, klar da waren sie scchon befreit, das übernahmen dann die Kollegen