Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1227

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61227 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• juanitolo schrieb am 15.06.2022, 14.35 Uhr:
    Was bitte ist das denn für ein unfassbarer Polizisten Idiot?
    "Isch bin witzich, ich bin soo witzich"
    Mein Gott, das ist ja selbst für RR eine neue Stufe der absoluten Peinlichkeit, unglaublich, schlimmer geht es kaum noch
  • Rosilein schrieb am 15.06.2022, 14.31 Uhr:
    Auf das habe ich gewartet. Die Fährmanns zusammen in der Stadt und Nikos mittendrin . Da könnte es doch jetzt mal krachen. Aber das mit dem Ring ist schon mal gut gelaufen. Hoffentlich machen die Schreiber was draus. 😉
    • Cor?Knot schrieb am 15.06.2022, 16.03 Uhr:
      Na ja, erst die Blumen bei Ben, jetzt der Eintopf. Originell geht anders
    • Rosilein schrieb am 15.06.2022, 17.07 Uhr:
      Stimmt! Hätte besser laufen können. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Beim dritten Versuch klappt es vielleicht. Kandidaten gibt es ja genug. 😉
  • Tratschtante schrieb am 15.06.2022, 14.15 Uhr:
    wenn Bernd sich jetzt aus der Badewanne erhebt bin ich raus 🥶🥶🥶
    • Tratschtante schrieb am 15.06.2022, 14.57 Uhr:
      gegen einen aus dem Wasser steigenden Adonis hätte ich ja nichts, aaaber bitte nicht Bääääääärnd 😫😩😣
  • Heide?kraut schrieb am 15.06.2022, 12.16 Uhr:
    Noch einmal zu Sara.
    Sicher gut, dass sie sich entschieden hat einen Schlußstrich zu ziehen. Ich finde sie hat ihren Schmerz gut dargestellt. Und Trennung tut immer weh, egal wie konfus das alles gelaufen ist. Aber so ist es doch teilweise auch im wahren Leben. Und der arme Simon.......na ja.
    Und dass dann die Freude über das Baby zu kurz kommt finde ich auch verständlich.
    • Rosilein schrieb am 15.06.2022, 14.03 Uhr:
      Es ist nur 'ne Soap. Aber wie das Thema umgesetzt wurde, fand ich irgendwie doof. Aus der netten sympathischen Rolle hat man eine nervende Rolle gemacht. Schade! Ich bin froh, das dieses Thema ausgestanden ist. Es warten ja noch hoffentlich andere Themen, die vielleicht glücklicher ausgehen.
  • Hanseatin schrieb am 15.06.2022, 11.11 Uhr:
    Bin froh das es noch die "Nebenhandlung" Fährmann & Co. gibt. Die Bergers, besonders Tina und die neuen sogenannten Rosen und die dazugehörige Handlung sind einfach noch noch grotesk
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Heide?kraut schrieb am 15.06.2022, 11.51 Uhr:
      Ach Keksi, wie recht du hast.
      Aber, das weiß ich ja auch. Die Geschichten waren doch aber wirklich schon besser und dann doch lieber das Ganze beenden.
      Wobei das Forum, kenne aber nur dieses, macht doch meistens wirklich Spaß. Und die Kommentare sind oft witzig und fundiert. So nun ab in die🌞
    • Mondey Lisa schrieb am 15.06.2022, 13.42 Uhr:
      Ups, schluck 😣 Da sagst Du was, Keksi!!
      Aber wer derbe Kost vorgesetzt bekommt Keksi,
      der darf doch auch derbe Sprüche kloppen!!??
      Manchmal hab ich das Gefühl, wir werden absichtlich gepisackt, damit der Blutdruck hoch geht und es aus ist mit dem Mittagsschläfchen!!!
      Das fiel besonders auf, als die nackte Wampe ohne Vorwarnung aus dem Bademantel ploppte!!! Wenn das nicht Absicht war!!! Also, wer austeilt, muß auch einstecken können!!! Können Sie aber nicht!! Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!!
    • Heide?kraut schrieb am 15.06.2022, 15.05 Uhr:
      Mondey Lisa, aber das ist doch das Leben. Dicke baden auch.🤣
      Wobei ich gucke außerdem die Rosenheim Cops und da sind die Kommissare auch dick, aber man sieht sie nicht halb nackt.
      Aber trotzdem, der Balance Akt zwischen Ironie und Häme gelingt hier nicht immer. Trotzdem viele Beiträge gefallen mir sehr.
      Und die Rolle des Bernd, selbst gefällig mit geringem Selbstwert, wird mir immer unangenehmer.
      Aber ich mochte auch Gregor nicht. Schrieb ich aber auch schon mehrmals😔
    • Mondey Lisa schrieb am 15.06.2022, 15.47 Uhr:
      Klar baden auch Dicke. Aber bei RR baden nur Dicke. Privat mag ich Dicke, aber nicht für diesen RR-Cast.Wenn ich ne witzige Moppelshow sehen will, schalt ich was anderes ein, mag ich aber nicht!!
    • Mondey Lisa schrieb am 15.06.2022, 16.40 Uhr:
      Genau Mauve, das war es, was mir nicht einfiel, was ich noch hätte sagen können!!
      Aber der ganze Bääärnd turnt schon ab und ist irgendwie wie eine Faust im Gesicht aller Ladies!!!!!! Eine Zumutung!
    • Heide?kraut schrieb am 15.06.2022, 17.21 Uhr:
      Geringes Selbstwertgefühl kompensiert mit prolligem, überheblichem Benehmen.
      So jedenfalls sehe ich Bernd. Und dicke Schauspieler und auch innen können super spielen. Und eigentlich sehen Bernd und Sandra nett und auch nicht hässlich aus.
    • Rosilein schrieb am 15.06.2022, 20.28 Uhr:
      Wie sind die Kollegen aus dem Rheinland? Und wo fallen die ein?
    • Teddy_Baer schrieb am 15.06.2022, 22.18 Uhr:
      Ja, das sind die sogenannten "Rheinschen Frohnaturen"! Diese Bezeicnung haben die sich selbst verpasst und sie glauben auch, daß sich um sie der Mittelpunkt der Erde dreht.
    • Rosilein schrieb am 15.06.2022, 23.10 Uhr:
      ...und woher kommst du?
    • Rosilein schrieb am 15.06.2022, 23.23 Uhr:
      ...nöö, das wir Rheinländer der Mittelpunkt der Erde sind glauben wir nicht. Da liegste falsch, janz falsch.
    • derScout schrieb am 16.06.2022, 10.04 Uhr:
      Bei den physikalischen Grundlagen dieser Rotationen mußt Du wohl noch länger nachsitzen, Teddy!!!😂
  • Marlon39 schrieb am 15.06.2022, 08.01 Uhr:
    Wie immer gibts es in solchen Serien wie RR oder auch SDL keinerlei Kündigungsfristen...
    Egal wer wo wie beschäftigt ist, er verläßt seinen Arbeitsplatz/Serie von Knall auf Fall.
    Natürlich jetzt auch Sara. Na klar, geht ja auch so einfach.
    Für mich hat sie eh nicht alle Latten am Zaun.
    SIE macht zuerst mit Simon Schluß, den sie ja angeblich zu dem Zeitpunkt so sehr liebte, weil ihr Kinderwunsch ihr das Hirn vernagelt hat. Na klar.
    Steigt dann mit dem erstbesten Typen ins Bett und wird schwanger.
    Simon akzeptiert nach seiner Rückkehr daß das Kind nicht von ihm ist (!) und kümmert sich ohne Ende und Vorbehalte um Sara und die zweifelt und macht "erneut" Schluß..??
    Die soll froh sein nen Typen erwischt zu haben der so eine Situation vorbehaltlos unterstützt.
    • Siri 007 schrieb am 15.06.2022, 08.34 Uhr:
      Ich bin froh,  dass Sara weg is
    • Rosilein schrieb am 15.06.2022, 08.54 Uhr:
      Das Hin- und Hergezicke war nicht mehr schön. Richtige Freude, dass sie endlich schwanger ist, hat man vermisst. 
      Die Mimik, nein die Grimassen waren nur noch übertrieben. 
      Sorry! Ich konnte nicht mehr hinschauen.  Eine werdende glückliche Mutter hat eine andere Ausstrahlung. 
      Aber hier machen ja viele Protagonisten eine 180° Drehung laut Drehbuch. Carla ist auch nur noch peinlich uva. auch.
    • Siri 007 schrieb am 15.06.2022, 08.59 Uhr:
      Jo, Carla scheint ja nur noch hormongesteuert .... schade, dass die Rollen von Sara und Carla so " zerschrieben " wurden
    • derScout schrieb am 15.06.2022, 09.47 Uhr:
      Das alles wurde doch schon tagelang "durchgehechelt" 😒
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2022, 14.25 Uhr:
      Bin ich auch Siri, allerdings ist der Jammerlappen Simon noch da :-( Sein miesepetriges Gesicht und die perfekte Frisur mag ich auch nicht mehr sehen.
      Da ist Bernds Wampe doch wenigstens wie aus dem Leben gegriffen :-)
  • User 1062333 schrieb am 14.06.2022, 22.33 Uhr:
    Warum wurde Inken denn ausgetauscht? Und mal im Ernst - Tina ist dämlicher, als ich dachte. Da erzählt sie im Ernst einer neuen Bekanntschaft, dass Ben ein Fremdgänger ist ? Geht's noch?
    • User Kornblume schrieb am 16.06.2022, 10.24 Uhr:
      Sicher stand die vorherige Darstellerin der Figur Inken nicht zur Verfügung. Schauspieler/innen haben ja -wenn sie Glück haben- auch andere Verpflichtungen. Oder sie hatte einfach keine Lust mehr.
      Die Rolle von Brittas Adoptivmutter wurde vor Jahren auch umbesetzt.
  • JimPanse schrieb am 14.06.2022, 22.15 Uhr:
    Meine Meinung: Man kann sich vom Ansehen der Serie veranschieden, kann dann aber immer noch im Forum sein, Beiträge lesen und evtl., auch kommentieren.
    Leute, greift doch einen User nicht andauernd an, wenn er sich mal veranschiedet hat und sich hier im Forum wieder meldet. Nicht das ist lächerlich, sondern die vielen unnötigen Kommentare die diesem ggü.dann abgegeben werden. Diese braucht kein Mensch, füllen sinnlos dieses Forum - scrollt drüber und gut ist es!!!
    • derScout schrieb am 15.06.2022, 00.12 Uhr:
      Anschied(t) ist das Gegenteil von Abschied... (Otto Waalkes)
    • Teddy_Baer schrieb am 15.06.2022, 22.26 Uhr:
      Wenn schon die Rechtschreibung kritisiert wird, dann bitte auch
      Roger Whittaker
      Eri Wan ;-)))
  • Grill-King schrieb am 14.06.2022, 21.21 Uhr:
    Bei dieser neuen Staffel kann man eigentlich immer mehr sagen: man kann ja gar nicht soviel essen, wie man wegschauen möchte… Oder heißt das anders 😂🤔.
    Das wird immer absurder
    • Carlita? schrieb am 14.06.2022, 21.56 Uhr:
      Es heißt anders und es stimmt. 🤮
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 14.06.2022, 21.16 Uhr:
    Ist Philippe …😂😂😂 Eigentlich mit Mia verwandt?
    Also ausgeprägte Wangenknochen sehen anders aus und haben nicht so dicke Wangen.
    Und beide Schwallen immer so altklug daher 😗 das wäre doch noch mal eine neue Idee für die Schreiberlinge: am Ende sind es dann doch Geschwister.
    • Carlita? schrieb am 14.06.2022, 23.04 Uhr:
      Hinzuzählen solltest Du Simon, ein "schlankes" Gesicht hat er auch nicht. ;-)
  • Brauchtmandas schrieb am 14.06.2022, 20.14 Uhr:
    Die Doppel-Show der Muppets-Polizei ist großes Tennis.
    Kann man wohl so sagen.
    Da läuft ein Doppel-Hoppel in Slow Motion einem jungen Kerl hinterher.
    Mega, mega peinlich war doch auch die Sache: Bild-Erkennung...
    Nici und Bernd-Sehlau lassen sich hübsch erwischen bei der Aktion.
    Ach Du Scheisse. Wäre Bernd schlau gewesen, hätte er wohl auch gesagt: ich suche einen Verdächtigen. Aber ganz sicher nicht mit Watson im Schlepptau.
    Das kann noch was werden.
    Ich befürchte: ich nehme es auf und kann dann 10 Folgen lang oder mehr VORSPULEN.
    • Heide?kraut schrieb am 14.06.2022, 23.31 Uhr:
      Hallo brauchtmandas
      Sag bloß, du schaust immer die ganze Folge. Das mache ich schon lange nicht mehr. Aufnehmen und vorspulen.
      Z.b. langweilige Dialoge und noch langweiligere Bettszenen. Und dann im meist lustigen Forum lesen 🤗
    • Heide?kraut schrieb am 15.06.2022, 08.16 Uhr:
      Asche auf mein Haupt,Brauchtmandas.
      Also du hälst weiterhin tapfer durch.
      Ich habe mir in Zeitlupe nochmal alles zu Herzen genommen und bin sehr beeindruckt von deinen klugen Worten. Aber mir fehlen Geduld und Weisheit. Vielleicht fühlt es sich besser an, weiterhin Teile als Mittagsschlaf zu nutzen. Da kann ich ja nun wirklich nichts dafür. Auf alle Fälle lässt du mich nun ratlos zurück.
  • Perle schrieb am 14.06.2022, 19.26 Uhr:
    Ob der verschwundene "Boris Becker ", der Mann ist, den man im Vorspann sieht, der Mann ohne Haare???
    • Tratschtante schrieb am 14.06.2022, 19.45 Uhr:
      nochmal: Marcus Bluhm hat vor 8 Jahren den Piloten Neumann in RR gespielt und kehrt zurück.
      Im wirklichen Leben ist er mit der wundervollen Rose Theresa Hübchen verheiratet. 🤗🤗
    • Siri 007 schrieb am 14.06.2022, 20.02 Uhr:
      Und ich dachte,  sie wäre mit Bernd, dem Brot verheiratet  ....
      ... nu is meine heile Welt aus den Fugen geraten
    • Perle schrieb am 14.06.2022, 20.16 Uhr:
      Aha, ja danke sehr, wusste ich nicht, daß die Beiden verheiratet sind, dann sind sie wohl hier ein Liebespaar und kommen am Ende zusammen, toll, den finde ich interessanter als den Bullen.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 14.06.2022, 21.04 Uhr:
      Genau. Aber wie heißt Herr Neumann denn mit Vornamen?
      vielleicht hat der alles fliegende oder auch auf Vogelschau Seiende Pilot n Doppelnamen?
      Sympathisch wirkte er auch schon mal gar nicht.
      Hübsches Paar im echten Leben… Hübchen und er. Beide schon so oft im Leben gesehen, quasi täglich
    • Tratschtante schrieb am 14.06.2022, 21.23 Uhr:
      Er heißt bei RR Malte Neumann.
    • Perle schrieb am 15.06.2022, 05.51 Uhr:
      Ja, weiss wieder, war er damals in der Staffel - bei der die ehemalige Frau von Hr. Flickenschild auftauchte, als er und Merle heiraten wollten  oder war er in der Staffel - auch mit einer bekannten Schauspielerin - die ein Teehaus hatte.
    • Carla2020 schrieb am 15.06.2022, 06.34 Uhr:
      Er hat in der Staffel mit Tine und Ole mitgespielt. Ole hatte einen Fahrrad Laden und Tine hat Mode gemacht. Er war der Böse der Serie. Das soll er wohl auch wieder sein quasi ein Gregor Ersatz.
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.06.2022, 08.09 Uhr:
      Ist der Schauspieler (leider sein Name wieder vergessen) extra aus Hollywood, für die RR Rolle, gekommen???
      Und war das wirklich ER vor 20 Jahren bei dem unvergesslichen Erlebnis auf dem WC???
      Fragen über Fragen .......
    • Perle schrieb am 15.06.2022, 12.38 Uhr:
      Danke Carla, Tine und Ole, habe ich auch gesehen. Im übrigen habe ich auch mal gehört der Schauspieler, der Ole gespielt hat, soll dann zu den "Machern" gewechselt sein?????
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2022, 14.29 Uhr:
      ach neeee, scho wieder Vitamin B?
    • Heide?kraut schrieb am 15.06.2022, 15.10 Uhr:
      Tja, wenn Du Radio Eriwan bist, kann ich verstehen, dass Du sooo beeindruckt bist😂🤣😂🤣😉
  • Nordlicht_ll schrieb am 14.06.2022, 19.19 Uhr:
    Als Phillliiieeppeeee mit der Milch in der Hand die Probierküche betrat, musste ich gleich an den Begriff "Milchmädchenrechnung" denken. Aber immerhin war es vermutlich gute Milch, mit 3,8% Fett. ☺
  • Ajotte schrieb am 14.06.2022, 17.05 Uhr:
    Jetzt habe ich es verstanden: Carla und Philippe sind keine Menschen, sondern Tiere. Fallen übereinander her, wo er sie grad gehen und stehen. Verwaiste Küche und Bar im Nobelrestaurant? Egal, Chefkoechin und Barkeeper müssen unbedingt SOFORT kopulieren. So triebgesteuert sind nur Tiere, Menschen können sich kontrollieren.
    Ganz habe ich aber nicht verstanden, was es mit der Küche im Carlas auf sich hat. Habe mich gefragt, wie Gäste zu ihrem Essen kommen, wenn Carla ihre Küche zwecks vö... verlässt. Aber dann habe ich im Hintergrund, auf der anderen Seite des Ganges, Köche werkeln sehen. Gibt's da zwei Küchen, eine für Carla allein, wo sie in Ruhe ihre Freunde und Liebhaber empfangen kann, und eine andere für einen Küchenstab? Kann mir das jemand erklären?
    • User Brigitte schrieb am 14.06.2022, 18.31 Uhr:
      Ja, da gibt es außer der Küche noch eine Probierküche, oder wie auch immer das Teil genannt wurde.
      Ein sogenanntem extra Bereich für neue Kreationen. 😊
      Philip auf Carla an Blattspinat oder so. 😉😉😉😉
    • Nordlicht_ll schrieb am 14.06.2022, 19.15 Uhr:
      Oder Wölfe im Schlafpelz?
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 14.06.2022, 21.06 Uhr:
      Flippt mal alle nicht aus wegen Carrrla!
      Ist zwar ein megalangweiliges Thema, der Sex, aber offenbar gibt es noch viele Bravo Leser, die bei den Schreibwaren arbeiten