Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 191281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Sushi228 schrieb am 21.07.2022, 07.32 Uhr:
    Ich hab die Folge von heute mir morgens angeschaut. Nach 20 Minuten hab ich ausgemacht. Das Verhalten von Nicki ist für mich unerträglich. Das tat so gut, dass ihr die Pastorin mal die Meinung gesagt hat. Und das Verhalten von Amelie. Wie kann jemand wie das Dahlmann Mädchen so doof sein und dieser aufgeblasenen Tussi so etwas Kostbares geben? Das gibts ja wohl nicht…., und dann war Schluss…..
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 13.23 Uhr:
      Das brauchen wir wirklich dringend: daß man uns vorher "verpetzt", was später in der ohnehin langweiligen Folge passieren wird... 😝
  • Laura_4 schrieb am 21.07.2022, 07.23 Uhr:
    Falls es das Ziel sein sollte, die Gesellschaft auf Transsexualität aufmerksam zu machen um Toleranz zu erreichen ist m.M. nach gewaltig was schiefgelaufen.
    Die Darstellerin dazu ist höchst unbegabt, unsympathisch, vor allem keine Schauspielerin, die mich gar nicht begeistert.
    Beim Casting muss doch auf Aussprache, Mimik, Talent geachtet werden !?!?!
    Diese Personen gehören sich auch ausgetauscht!!!
    • chat sourant schrieb am 21.07.2022, 12.37 Uhr:
      Doppelte Verneinung hebt die Verneinung auf.
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 13.26 Uhr:
      Stimmt!

Außerdem ist das ungefähr das 47. Statement dieser Art...🥱
    • chat souriant schrieb am 23.07.2022, 01.16 Uhr:
      Ach wiederholen Sie sich deshalb so oft?
  • Spok schrieb am 21.07.2022, 06.36 Uhr:
    SPOILER: Nici schäfft es mit nur drei Worten sich diskriminierend, rassistisch, und sexistisch zu äußern. Respekt
    • Agathe25 schrieb am 21.07.2022, 08.41 Uhr:
      …wenn die user sich derartig äußern werden die Beiträge sofort gelöscht.
      Das ist scheinheilig liebe „Forumspolizei“
    • chat sourant schrieb am 21.07.2022, 12.45 Uhr:
      "Transmenschen" dürfen Ihrer Ansicht nach selbst diskriminiert werden aber andere.nicht diskriminieren? Ist das nicht auch eine Form von Diskriminierung? Und die Worte " Transmensch/ Transmutter" diskriminieren nicht oder sind sie begrifflich gleichzusetzen mit " Neger/Jude"?
    • Spok schrieb am 21.07.2022, 14.25 Uhr:
      Einen Transmenschen als Transmenschen zu bezeichnen ist diskriminierend? Wo sie sich doch selbst als Transmenschen bezeichnen? Versteh ich nicht. Und Jude ist jetzt auch diskriminierend obwohl sich ein ganzes Volk selbst so bezeichnet? Wird mir langsam zu kompliziert.  gez. ein Mensch mit Penis
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 16.13 Uhr:
      ... daß der Vulkanier keinen Menstruationshintergrund hat und offensiv damit umgeht  - recht so, Kumpel !!! 🤗
  • Nordlicht_ll schrieb am 21.07.2022, 00.35 Uhr:
    Malte Neumann ist ein Schlitzohr, aber irgendwie sympatisch. 

Frau Dahlmann die jüngere wuchs im goldenen Palast auf, ist aber "unheimlich" praktisch veranlagt, ist mir ebenfalls sympathisch.

Und ich freue mich auf den Kampf, für die Ausrichtung des Kongresses, zwischen dem Hotel Fährmann und 3 Könige.  6 Wochen Countdown.  Jo, dass wird spannend!!

Annemarie wollte erst 6 Monate weg, nun sind es 4 Monate?? 

Bernd und Sandra auf dem Sofa, dass erinnerte mich an Al und Peggy Bundy. Fehlte nur noch das Bernd die Hand in den Hosen schiebt und die Füsse samt Schuhe auf den Tisch legt.
  • Anne W. schrieb am 21.07.2022, 00.27 Uhr:
    derScout, meinst du mich mit dem "anschreien"? Aber das habe ich doch gar nicht getan. Warum sollte ich auch? Dafür gibt es doch gar keinen Grund. Und selbst wenn, würde ich das nicht tun.
    Es geht hier doch um die Serie und die Schauspieler - soweit sie welche sind. Aber das ist ja das Problem. Ich finden, dass einige sehr schlecht spielen. Und dann gibt es noch die, die mit einer grottenschlechten Rolle zu kämpfen haben. 😖
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 01.38 Uhr:
      Das war doch nur ein alberner Gag ...

Wörter in Großbuchstaben kann man lt. Nettiquette als "Gebrüll" interpretieren ;-)
    • Heide?kraut schrieb am 21.07.2022, 08.39 Uhr:
      Ach nee, Scout
      jetzt glaubte ich in Dir einen echten Ritter zu sehen, wie den Ritter von der Kokosnuss,
      nun muss ich feststellen alles nur ein Witz, nun gut das Leben ist hart.
      Das weiß ja auch am Besten unsere liebe Niki.
  • Morieke schrieb am 20.07.2022, 20.22 Uhr:
    Ich fand Bernds Kommentar nicht so schlimm, ich hätte denmit Humor genommen. Ausserdem  hat ers doch nicht böse gemeint. Männer machen noch ganz andere Bemerkungen, wenn sie unter sich sind.
    Etwas mehr Humor und Gelassenheit würde Nikis Leben sicher etwas erleichtern. Sie wird mir immer unsympathischer. Wieso muss nun auch Simon vollgequatscht werden ?  Den geht das Ganze doch eigentlich gar nichts an. Gibts in ihrem Leben eigentlich auch noch mal was anderes als die Frage "wisst Ihr schon, dass ich trans bin" ?  Wenn an ihr jetzt alles weiblich ist, wozu dann die dauernde Aufklärung über die Vorgeschichte ?
    Was wohl die Trans-Community zu dieser Rolle sagt ?  Ich finds nur noch nervig.
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 20.45 Uhr:
      Na ja, Morieke,
      Humor hat Nici nun wirklich nicht.
      Ich musste auch grinsen.
    • christina? schrieb am 20.07.2022, 20.59 Uhr:
      Bisher im Kleid auf das Herrenklo? Na dann ...
    • User Brigitte schrieb am 20.07.2022, 21.07 Uhr:
      Ich habe hier auch laut auf dem Sofa lachen müssen, als Bernd sagte, das Nici jetzt ganz offiziell auf's Damenklo darf. 😀😀😀
      Warum auch nicht.
    • Magalie schrieb am 20.07.2022, 23.31 Uhr:
      Humorlos, grimmig und immer grantig, sie lässt ihren Frust an Bernd aus !
      Austeilen kann sie , Einstecken weniger.
    • User Brigitte schrieb am 21.07.2022, 01.07 Uhr:
      Diese eingebildete Trulla (Niki) sollte mal langsam zu sich kommen.
      Am liebsten hätte sie es, das alle sie anbeten.
      Immer dieses Theater “Ich bin eine Fraaauuu“
      Ich kanns bald nicht mehr hören. 😱😱😱
    • Sushi228 schrieb am 21.07.2022, 07.22 Uhr:
      Nicht nur: ich bin eine Frau; sondern wie mühevoll der Weg bis dorthin war und immer noch ist. Es nervt…..
    • Cor?Knot schrieb am 21.07.2022, 11.37 Uhr:
      Um im Stehen pinkeln können werden wir von Frauen oft beneidet, auch wenn zu Hause streng verboten. Was tut man nicht alles um des lieben Friedens willen
    • Schoki schrieb am 21.07.2022, 11.57 Uhr:
      🤣 🤣🤣Corknot, vielen Dank für die "Einblicke" ins private WC. Möchtest Du uns vielleicht sonst noch etwas mitteilen 😉...
    • chat sourant schrieb am 21.07.2022, 13.44 Uhr:
      Letztendlich kommt es doch immer darauf an wer einen Joke auf Kosten eines andeten macht. Ist es jemand aus dem engeren Vertrauenbereich oder jemand dem man nicht vertraut und/oder von dem man schon mal enttäuscht wurde? Wenn ein enger Vertrauter/ enge Vertraute ( Kinder/ Partner/Freunde) zu mir sagen würden: "Kauf Dir den gelben Mantel nicht. Darin siehst Du aud wie ein gelber Sack, Du läufst Gefahr versehentlich von der Müllabfuhr mitgenommen zu werden." dann könnte ich darüber lachen. Würde das Gleiche von jemanden gesagt den ich nicht mag und daher nicht vertraue oder der mich schon beleidigt und enttäuscht hat, dann wäre meine Reaktion darauf eine grundsätzlich andere.
  • RR-Fan schrieb am 20.07.2022, 19.21 Uhr:
    mir gefallen die derzeitigen folgen gut
    sie sind stimmig
    jede rolle/figur bzw deren aktionen/reaktionen ist/sind für mich nachvollziehbar
    ... von den äusserlichkeiten und/oder mangelnde darstellungsfähigkeit mal abgesehen
    wäre schön, wenn es so weiter ginge - bitte darum
    • christina? schrieb am 20.07.2022, 19.48 Uhr:
      Wo ist meine Klangschale?
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 20.13 Uhr:
      Business as usual...
    • Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 20.22 Uhr:
      Mir ist nach einem Schnapserl
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 20.47 Uhr:
      die Folgen sich schön trinken, Corknot wäre eine gute Möglichkeit 😂🤣
    • Dörrobst schrieb am 21.07.2022, 07.58 Uhr:
      @RR-Fan: wie schön , dass ich mich mit Ihrer Meinung fast ( ich finde Äußerlichkeiten und Darstellung nach wie vor treffend) identifizieren kann: danke!
      Ich finde gerade das Thema Toleranz am Beispiel von Bernd und Nici sehr gut heraus gearbeitet: unterschiedliche Einstellungen kann man nicht immer wegwischen.
      Auch wenn ich Meinungen im Forum nicht akzeptiere, so respektiere ich sie doch - bis auf Ausfälle, aber für die Wortwahl ist jeder selbst verantwortlich.
  • Anne W. schrieb am 20.07.2022, 19.07 Uhr:
    Da hast zu absolut recht, HEIDEKRAUT. 👍🙂
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 20.14 Uhr:
      Du sollst Heidekraut nicht so anschreien! 😉
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 20.48 Uhr:
      Toll, männliche Unterstützung, Scout.😂🤣😉
  • User Brigitte schrieb am 20.07.2022, 18.53 Uhr:
    Ich verstehe nicht, warum der Nuscheldok so ein Theater wegen seiner Söhne macht. Als er damals in London für ein Vierteljahr war, wenn ich mich richtig erinnere, hat er das doch auch gut aushalten können. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung ?
    Und wieso gönnt er seiner Ex Annemarie, keine neue feste Beziehung.
    Er lebt doch auch schon länger mit Britta zusammen.
    Jetzt dieses Gesülze, er möchte seine Jungs am liebsten jeden Tag bei sich haben. So ein Blödsinn.
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 18.57 Uhr:
      Ich glaube, Brigitte
      er befürchtet, seine Söhne bleiben dann in USA. Er traut seiner Ex nicht über den Weg.
    • User Brigitte schrieb am 21.07.2022, 01.14 Uhr:
      Er kann die Söhne besuchen.
      Und wenn die nicht zu ihm zurück wollen, werden sie ihre Gründe haben. Schließlich hat er sie doch angelogen, was die Anmeldung in der Schule betrifft.
      Außerdem gibt es da ja sicher Regeln, wenn die Eltern das geteilte Sorgerecht haben.
  • Anne W. schrieb am 20.07.2022, 18.28 Uhr:
    Neiiiiiin, HEIDEKRAUT, auf gar keinen Fall!
    Ich meine nur hier irgendwo sinngemäß etwas gelesen zu haben, dass darauf schließen lässt, dass der Schreiber/die Schreiberin vermutet, dass hier alle in einem etwas fortgeschritteneren Alter sind. Und ich habe mich gefragt, wie der/die darauf kommen könnte. ICH kann aus den Kommentaren nämlich nicht auf irgendein Alter schließen.
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 18.37 Uhr:
      Verstanden, Anne
      Alter ist relativ..
      Ich kenne einige ältere, sehr fortschrittliche, flotte, kluge Frauen und Jüngere, die auf mich wie meine eigene Oma wirken.🤗
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 19.38 Uhr:
      Der Sendeplatz läßt schon einige Rückschlüsse über die Altersstruktur zu; denn die meisten Berufstätigen, außer Schichtarbeiter(innen) und "homeworkers" (ätsch, ist englisch und "genderbefreit") stehen um 14:10 nicht als Konsumenten zur Verfügung 🙄🤔

Die würden sich solchen Quark auch nicht ohne Gegenwehr antun 🤗
    • Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 20.25 Uhr:
      Scout, wo lebst du denn? Es gibt die Mediathek, Streamingdienste, Internet, wann und wo du willst
    • christina? schrieb am 20.07.2022, 21.05 Uhr:
      Als ich noch berufstätig war, kannte ich weder RR noch SdL. Also in Mediathek, Internet etc. hätte ich danach nicht gesucht. Scout hat schon Recht, dafür hätte ich meine Freizeit nicht hergegeben.
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 21.10 Uhr:
      Weiß ich doch - nutze ich ja ständig 🙄

Aber glaubst Du wirklich, das berufstätige Menschen solche Medien bemühen, um sich solch eine Schmonzette reinzuziehen?

Das Gros der Zuschauer dürfte wohl im Rentenalter sein 🤔
    • christina? schrieb am 20.07.2022, 22.09 Uhr:
      Das ist Wunschdenken. Die ARD hält nicht viel von Realität und modernen, berufstätigen Frauen. Wie man hier lesen kann, haben sie ja noch noch nicht einmal den Nerv der Rentner getroffen. Achso ..**innen vergessen.
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 22.43 Uhr:
      Ick ooch 😆

Das mit dem Durchschnitt hast Du aber schön erklärt...😉
    • chat sourant schrieb am 21.07.2022, 11.35 Uhr:
      Trifft die ARD denn mit seinem demnächst anstehenden Ersatzprogramm den Nerv der Rentner und Rentnerinnen? Neben Mima, Kaffee oder Tee und ähnliche m. E. komplett langweiligen Formaten jetzt noch 2 weitere, die letztendlich ähnlich aufgebaut sind: Krankheiten, Wetter, Kochtezepte - das alles präsentiert von SchwiegermuttersDarling. Nein Danke, dann doch lieber Apotherzeitung da läßt sich wenigstens das Papier recyklen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2022, 12.19 Uhr:
      Ich gehöre zu den Berufstätigen, die sich das in der Mediathek anschauen. Hat den Vorteil, dass man weiterspulen kann :-) (was ich übrigens in dieser Staffel recht häufig nutze)
  • Ursel schrieb am 20.07.2022, 17.52 Uhr:
    Hab ich was verpasst, wie kam Charlotte eigentlich an die Dahlmannschen Weinreserven????
    • Schoki schrieb am 20.07.2022, 18.34 Uhr:
      Die Mutter hat ihr den Wein geschickt um ihrem Mann eins auszuwischen.
    • Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 18.36 Uhr:
      Das kommt davon, wenn man vorspult😉 Charlottes Mutter hat aus Rache wegen der Seitensprünge ihres Gatten den Wein an Charlotte geschickt, um ihrem untreuen Angetrauten einen Denkzettel zu verpassen
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 18.40 Uhr:
      Nee, glaube Racheakt von Mm. Dahlmann. War die Wertanlage des holden Gatten.
      Also, Siri
      doch nicht während dieser spannenden Soap schlafen 😂
  • Lucia schrieb am 20.07.2022, 17.48 Uhr:
    Britta, die ich mal ganz gern mochte, ist nur noch schrecklich, egal ob es um Lily geht, oder ihre Schwester Amelie das Miststück.
    Ihr Lover der hübsch häßliche Nuscheldoc mit seinen Ablegern und dem ewigen Stress mit seiner Exe Annemarie ist kein bißchen interessant oder unterhaltsam, sondern einfach nur stinlangweilig.
    Ob man den Transmenschen mit der Darstellung der Person Nici einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Nici ist auf ganzer Linlie widerllich.
  • Anne W. schrieb am 20.07.2022, 17.12 Uhr:
    Woher weiß hier jemand, wie alt man so ist? Ok, bei mir ist das leicht, Schließlich habe ich ja schon gesagt, dass ich Oma bin. Aber das lässt ja keinen Schluss zu auf die anderen hier. 🤔
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 18.17 Uhr:
      Ach Anne,
      Frauen können mit 40 oder mit 80 Großmutter werden.
      Sollen wir dir nun alle unser Alter mitteilen.😂🤣
  • Rosenkavalierin schrieb am 20.07.2022, 16.29 Uhr:
    Irgendein Hohlkopf postet gleich bestimmt " Selber selbstverliebt!"
    So wie Kinder " Selber doof!"
  • Rosenkavalierin schrieb am 20.07.2022, 16.24 Uhr:
    Die Kommentare vom scout sind so peinlich selbstverliebt
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 18.44 Uhr:
      Nee Einspruch.
      Nur keen Neid, .....32
    • chat sourant schrieb am 20.07.2022, 18.58 Uhr:
      Neid auf vermutete Selbstverliebtheit? Halte ich mal für ein Gerücht.
    • Cor?Knot schrieb am 20.07.2022, 20.29 Uhr:
      Geschmacksache.
    • christina? schrieb am 20.07.2022, 21.09 Uhr:
      Die Mehrheit amüsiert sich offensichtlich. Ich auch.
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 21.58 Uhr:
      Nee, aber Neid wegen seiner Kreatvität. Und das muss der Neid ihm lassen.
      Günni hatte mir auch gut gefallen. Bei Scout ist aber mehr 🌹🌹Bezug.
      Außerdem hat er geschrieben, dass Anne mich nicht anschreien soll. Jetzt mag ich ihn besonders 🤣😂🤣😂😏
    • christina? schrieb am 20.07.2022, 22.04 Uhr:
      Mehrheit? Unter derScouts witzigen Zusammenfassungen sind negative Kommentare eine Rarität. Schon sehr lange.
    • derScout schrieb am 20.07.2022, 23.08 Uhr:
      @Wieso, laß Dich bloß nicht beim Schmunzeln erwischen... 😉

Übrigens freue ich mich über jeden originellen Beitrag, von wem auch immer 🙄😜🤩
    • Heide?kraut schrieb am 20.07.2022, 23.49 Uhr:
      Klingt das so ein klein wenig gönnerhaft,
      Scout😉
    • christina? schrieb am 21.07.2022, 07.44 Uhr:
      ... eher ehrlich.
    • User 1129775 schrieb am 21.07.2022, 10.36 Uhr:
      Hallöchen 🙋🙋
      Ich finde eure Kommentare alle Klasse,einer findet die Staffel gut,der andere die andere gut,
      Und irgendwie finden wir alle unsere unterhaltung.und werden doch immer weiterschauen,
    • derScout schrieb am 21.07.2022, 13.35 Uhr:
      Ist halt wie das Wetter - teils so, teils anders mit entsprechenden Temperaturen 🥳