Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1675525 schrieb am 21.12.2021, 12.10 Uhr:
    Guten Morgen 😃
    Ich muss vielen Kommentaren zustimmen.
    Ehrlich gesagt eignet sich RR nicht mehr für all die aufmerksamen Zuschauer.
    Vielleicht eher , um mal reinzuschauen und mal nicht.
    Die Szenen sind oft unlogisch aufgebaut und nicht in sich schlüssig.
    Das entgeht den Fans nicht.
    Die Alt Stars geben sich der Lächerlichkeit preiss und zerstören ihr Image.
    Die Soap hat sich totgelaufen.
    Es ist alles erzählt, alles passiert und kommt den Erwartungen der Fans in keiner Weise mehr nach.
    So ist die deutsche Tv Landschaft.
    Immer alles bis zum absoluten- Geht nicht mehr-🙄
    Wetten dass- Lindenstraße- GZSZ- und so weiter.
    20 Jahre lang.
    Oder länger.
    Das hält der treueste Fan nicht aus.
    • Rosilein schrieb am 21.12.2021, 14.31 Uhr:
      100% auf den Punkt gebracht. 👍
    • enrica schrieb am 21.12.2021, 18.50 Uhr:
      Es gibt Serien in den USA (z.B. The Young and the Restless), die laufen seit über 40 Jahren. Ich bin jetzt kein Freund von amerikanischen Serien, aber sie treffen anscheinend den Nerv der dortigen Zuschauer und die Drehbücher scheinen immer so interessant zu sein, dass die Leute am Ball bleiben. Wenn also die Drehbücher unlogisch und hanebüchen sind, die Schauspieler geschminkt sind als kämen sie aus einer Dreistundensitzung mit der Höhensonne oder als hätte man eine Halskrause in der Maske angehabt, Friseure Mangelware sind und die Kleider aus der Altkleidersammlung sind, ja dann ......
  • Schuhbidu schrieb am 21.12.2021, 11.55 Uhr:
    ICH glaub übrigens, dass der so lachhaft dargestellte "Franzose" 🍾in real/ echt schwul ist.
    Ist er nicht Tänzer ? 🙄
    Macht ja nix.
    Wenn der aber auch nur einen einzigen Hauch „France“ in sich hat, fliegt die Kuh bald in eigenem Shuttle zum Mond....

Ich finde immer, niemand kann was für sein "Gesicht", aber dieser über-ge-sportelte Bengel hat so hängende Schultern, wie Sly Stallone/ Rambo-Rocky nach den extremsten Body-Building Vorbereitungen.
    Er stand vor Barbie und hatte einen Mantel mit aufgenähten Teilen auf der Schulter - die hingen nach unten wie n Kleiderbügel. Und sein Hals ist derart starrrrr - schaut Euch mal Schwarzenegger & Stallone an. Alles Geschmacksache, aber....
    Vor 1-2 Folgen musste ich mich auch sehr zusammenreißen vor Entsetzen: wie die olle sorry - "Griechin" 🤔 dem Bengel eine scheuert und sich wie "Angelique" (die "Älteren" unter uns hier wissen, was ich meine) an die Brust wirft. 😜😜😂😜😜😂😜😜😂
    OMG – bei ihr kribbelt es mächtig – wo auch immer ....
    Kratz misch, beis misch, reis misch die Are von der Kopfe, aber lass misch nüschte ier so albfertiesch liegen…..
    Freunde der RR: ich muss einfach mal mehr Champus einkaufen!
    • User 123 schrieb am 21.12.2021, 14.12 Uhr:
      na geht doch 😂
      und nimm gleich noch Wodka mit, mal sehen wenn " KNÜT" aus dem Flieger gekrochen kommt hilft unter Umständen kein Blubberwasser mehr.
      • blablabla schrieb am 22.12.2021, 09.33 Uhr:
        User 123:
        LEIDER werden wir Knüt nicht erleben, denn Jonna hat ja schon ein Ticket für to Hus.
    • Rosilein schrieb am 21.12.2021, 14.34 Uhr:
      Knüt kommt mit dem Schlitten. Ho ho ho.👀
    • Rosilein schrieb am 21.12.2021, 14.41 Uhr:
      ...oder mit dem knallroten Gummiboot. Heino wäre die Idealbesetzung. Dann könnten die beiden noch ein Dütt zum Besten geben. 😉😆😅 Heino hat auch immer die Haare schön.👱‍♂️
    • Resi Berghammer schrieb am 21.12.2021, 18.20 Uhr:
      Kommt er direkt aus Lodz??? Sorry, das war Leo, und der ist schon da.
      Rosi, ich habe gerade Schleudertrauma vom Lachanfall bekommen ;-)) Genau, Heino hat noch auf meine Liste gefehlt (Heintje kommt noch).
    • Rosilein schrieb am 21.12.2021, 21.53 Uhr:
      Hies der nicht Theo?? Ist ja auch egal! 😞
      • Resi Berghammer schrieb am 21.12.2021, 22.18 Uhr:
        Jaaaa! Theo! Rosi, ich habe heute mein Tebonin nicht genommen 🤣😂
      • -Mondey_Lisa schrieb am 21.12.2021, 22.28 Uhr:
        Theo wär mir lieber, aber ich glaub, der paßt nicht mehr durch die Tür 🙈
    • Resi Berghammer schrieb am 22.12.2021, 08.09 Uhr:
      Freilich hieß er Theo !!! Hab gestern mein Tebonin vergessen 🙄
  • Rumbarassel schrieb am 21.12.2021, 09.19 Uhr:
    Das darf doch nicht wahr sein!!!!!
    Die wie ein Frosch glucksende Schraube Jonna, schickt lachhafte Fotos mit dem alten Sack, Leder an Knüt und keine Minute später schreibt der, er habe sich einen Flug gebucht.
    Chapeau, was für eine Schnelligkeit. WIE hat der DAS geschafft?!?
    Die Spitze aber ist, wie im Vorspann von Jonna gesagt wird, sie habe sich einen Flug für den morgigen Tag gebucht......

Halllloooooohooo - wieder in der Regie nicht aufgepasst ??????!!!!!!
    Fliegen sie dann aneinander vorbei oder was????
    Langsam werde ich echt zornig auf soviel Schwachsinn

Dieser Florian 🙈 – als Mann darf ich auch mal Kritik üben? Der ist ja nun keine optische Schönheit, mit diesem schiefen Gesicht und den eigenwilligen Haaren, aber als der auch noch seine Augen so verdreht, habe ich wirklich mehrmals hinschauen müssen und dann gleich wieder weg. Wo haben die bloss all diese Null-Bons her! Auch der Widerling, Philippe.
    Noch niemals zuvor gesehen….. Geht gar nicht!
    Ich fühle mich wirklich verarscht. Und für sowas zahlt man GEZ…. Eine wahre Frechheit.
    • User 123 schrieb am 21.12.2021, 11.16 Uhr:
      meinst du das da überhaupt jemand Regie führt ?
      ich denke die meiste Zeit überläßt man die Künstler sich selbst 😁
      • JimPanse schrieb am 22.12.2021, 18.10 Uhr:
        User 123: Das ist mal jetzt so ein schöner Beitrag - was habe ich gelacht (obwohl einem in dieser Soap bezügl. Machart oft zum heulen ist!
        Wahrscheinlich triffst Du aber auch den Nagel auf den Kopf und Du hast recht!
    • -Mondey_Lisa schrieb am 21.12.2021, 11.40 Uhr:
      Lieber RUMBARASSEL, Du sprichst mir aus dem Herzen. Als Frau fühle ich mich wirklich verar...t, wenn man mir dauernd diesen merkwürdigen Florian in tragender Rolle vorsetzt. Er ist alles andere als ein Frauentraum!!! Wenn er das zumindest durch Charme oder spielerisches Können kompensieren könnte!!!!!!Aber nein, jetzt hängt er da im Krankenhausbett rum und kuckt noch schiefer und bekloppter, um eine Sehstörung zur spielen!! Um Himmelswillen!!! Ich kann auch nicht hinschauen!!!! Die Großaufnahmen erschlagen mich!!! Kann ich nur mit Glühwein wegspulen und wegspülen!!! Was für ein Panoptikum der merkwürdigen Figuren! Gruselig!!
    • Fettus Maximus schrieb am 21.12.2021, 14.36 Uhr:
      GEZ? Gibt es seit Jahren nicht mehr :) warum ist der Möchtegern-Soldat nicht ins nahe BWK verlegt worden,  oder bekam bisher keinen offiziellen BW-Besuch? Britta wollte der Exfrau nichts über dessen Zustand sagen,  wegen Schweigepflicht, aber sonst tratscht sie auch alles rum. Die Wäscherei müsste vom Amt geschlossen werden, alleine schon wegen der alten, verbotenen Kasse mit DM-Fassung. Und bitte Lilly rausschmeißen, ist extrem unnatürlich wie das Kind redet. Sprachlich sind Merle und Pastorette auch grausig und nervig.  Und die Griechin lässt eben mal den Job liegen, um mit Grausigkatis rumzuflirten.
    • Trobanerin schrieb am 21.12.2021, 14.51 Uhr:
      Dieser Florian-Darsteller ist mir bisher in der
      TV-Landschaft nirgendwo begegnet ausser
      als Versicherungsmitarbeiter in der Werbung.
  • Gloria schrieb am 21.12.2021, 08.19 Uhr:
    Ist auch klasse: carrrrrla frag Britta nach dem Auto… Nächste Szene der Schmierlappen telefoniert mit Carla und sagt ihr er fragt seine Schwester nach dem Auto …
    Großartig die Aufmerksamkeit die das Regieteam an den Tag legt.
    Übrigens wollte ich nur sagen: ich trage auch immer meine Bluse vor mir her wie eine Fahne, wenn ich in die Reinigung gehe
    Am liebsten höre ich dann Musik von Wencke Myhre… Dass man das auch noch ertragen musste 🙈😳
    • User 123 schrieb am 21.12.2021, 08.34 Uhr:
      mit deiner Fahne würde ich vorsichtig sein, das ruft user 801 wieder auf den Plan.
      Da gibts gleich früh ne Belehrung von der guten. Prost 😁
      • Rumbarassel schrieb am 21.12.2021, 10.54 Uhr:
        Hallo User 123
        was ist denn 801? Fahne? Ja, ich verstehe, den Fummel, den die Trulla vor sich her trägt.
        Ist aber auch schwerst absurd.
      • Schuhbidu schrieb am 21.12.2021, 11.07 Uhr:
        Fahne?
        801?
        Ich kenne nur 110 :-)
    • JimPanse schrieb am 22.12.2021, 18.16 Uhr:
      Ich finde es vollkommen unnatürlich, was diese (Hausfrauen???) so alles in die
      Reinigung geben. Einfache Shirts, Pullis, Blusen etc., die man alle zu Hause waschen könnte. Haben die denn keine Waschmaschine?
      Viele haben ja meist Ebbe auf dem Konto - aber Reinigung bezahlen geht immer.
  • Luise4482 schrieb am 21.12.2021, 01.03 Uhr:
    Barby langweilt mich !! Ihre ewigen Selbstdarstellungen sind seit Jahren immer die gleichen.
    Überhaupt,die ganze ..Frauenklicke..,
    jetzt auch noch mit der ..Wencke..
    holt keinen mehr aus der Ecke.🙈
    Oma Jansen..packt nun auch noch ein.. Care Packet ..für Thomas..damit er nicht verhungert
    in Übersee..📦🪂🦜🍝
    Und Katrin putzt das.. Clo..im 3.Könige..(was ja nicht Verwerflich ist) .😉..
    So nun genug Gelästert..in der Weihnachtswoche...Ein Prosit..auf die Gemütlichkeit..🍸🍸
  • User 1703182 schrieb am 20.12.2021, 19.34 Uhr:
    Bei dem Bundeswehrsoldaten wurde doch schon durch Frau Dr. Berger die Diagnose 'Schleudertrauma' gestellt, warum liegt der immer noch ohne Halskrause im Bett? Kein Wunder, dass der nicht mehr richtig gucken kann...
    Diese Staffel sollte besser beendet werden, der Inhalt und die Handlung nur noch zähflüssig und nicht mehr nachvollziehbar!
    • Krawutke schrieb am 20.12.2021, 20.27 Uhr:
      Was glaubst User...182, wieviele RR-Zuschauer ein Schleudertrauma habn, weil's von der Serie so hin- und hergschleudert werden? So viele Halskrausn gibt's gar nicht!
    • User 123 schrieb am 21.12.2021, 08.39 Uhr:
      ja mich hats heute früh auch fast vom Stuhl geschleudert, als ich den alten bunt gefärbten Zausel auf dem Moped gesehen hab. vor Lachen mußte ich erst mal unterbrechen, den Rest gibts dann zur Mittagsruhe.
  • User Kornblume schrieb am 20.12.2021, 17.34 Uhr:
    Soll Philip so steif dargestellt werden?
    Data aus Star Trek wirkt lebendiger.
    • Maja-Sarah schrieb am 21.12.2021, 14.31 Uhr:
      Und wenn er spricht dann brummt der nur, eine dumpfe Stimme hat er. Das finde ich nicht vorteilhaft.🙉
  • UnschuldvomLand schrieb am 20.12.2021, 17.27 Uhr:
    Kann bitte mal jemand der Wencke die Zotteln aus dem Gesicht kämmen? Sie sieht total verwirrt aus.
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 18.26 Uhr:
      Für mich sieht sie aus wie die Brockenhexe. ;-)
      • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 19.28 Uhr:
        Passt 😉😆
    • anja00 schrieb am 20.12.2021, 19.36 Uhr:
      Wencke sieht einfach voll gammelig aus.
    • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 19.48 Uhr:
      gammelig reicht😆voll war sie nicht. Sonst kommt gleich wieder die Alkoholkeule!😊😉🥂🍻🍺🍯Dabei trinken die Schauspieler  nur gefärbtes Wasser. Das reich t aber für die Zuschauer nicht mehr aus. PROST🥂
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 20.00 Uhr:
      Prost, Rosilein 🥂 :-))
    • Krawutke schrieb am 20.12.2021, 20.29 Uhr:
      Prost Mädels, trinkt's noch ein paar Schnapserln! Jede Wett, dass euch noch viel Passenders zur Wencke einfällt. Seid's einfach kreativ!
    • Teddy_Baer schrieb am 20.12.2021, 22.47 Uhr:
      UvL: Wenn man in so einem Alter in dieser Serie und in einer so bescheuerten Rolle noch mitmischen will,
      muss man
      v e r w i r r t
      sein?
      • UnschuldvomLand schrieb am 21.12.2021, 09.48 Uhr:
        auch wieder wahr
    • User Kornblume schrieb am 21.12.2021, 11.48 Uhr:
      Kürzlich habe ich Wencke Myhre in einem Film gesehen, der in Norwegen spielte. Auch da hatte sie recht zottelige Haare. Der Ponni war allerdings etwas kürzer und sie konnte schauen ohne zu schielen.
      Es scheint ihr persönlicher Style zu sein.
      Jede/r wie sie/er mag.
    • Trobanerin schrieb am 21.12.2021, 14.40 Uhr:
      Wahrscheinlich hängen die Haare so im Gesicht, 
      um ihre Falten zu verstecken.
      • Rosilein schrieb am 21.12.2021, 17.12 Uhr:
        Hab' mich nicht getraut, sonst hätte ich es auch geschrieben🤔
    • Resi Berghammer schrieb am 21.12.2021, 18.28 Uhr:
      Lieber Bajuwar, an sowas musst Du uns WIRKLICH nicht erinnern ;-)) Schnapserl vergessen wir niemals !!! Ich schmuggle immer ein paar Reserveflaschen im meinen Rollator in unsere Residenz. Kannst einmal um 14.10 Uhr pünktlich zu unserer Lieblingsserie Rote Rosen vorbei kommen ;-))))
      Host mi?
  • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 15.07 Uhr:
    Ich hab mich jetzt dermaßen erschrocken, daß der Text gleich da war!!!! 😲💣💥
    Hoffentlich bleibt das so!!! Verdient hätten das alle braven Lästerfans!!!
  • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 15.04 Uhr:
    Schoki, tut mir leid ich hab 'vorab' gesehen und damit bös gespoilert!!!
    Dafür hast Du das Highlight wohl grad gesehen!! Und????
    • Schoki schrieb am 20.12.2021, 15.15 Uhr:
      Mondey_Lisa, Dank Deines Kommentars war ich vorbereitet 🙈. Ganz schrecklich und zum Fremdschämen!! Kann ich nicht verstehen, wie man sich für so einen Schwachsinn hergeben kann...
      • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 15.26 Uhr:
        Ja, Schoki ganz ehrlich, ich hab mich sooooo fremdgeschämt!!!
        Dachte immer,daß geht nur mir so!!!!
        Heutzutage kriegt man ja schon Ärger, wenn man was nicht gut findet und plötzlich normale Wörter nicht benutzen darf!! Ehrlich, da pfeif ich drauf, solang es mich gibt!!
  • Grid1959 schrieb am 20.12.2021, 14.51 Uhr:
    Die Friseure dieser Serie sind echt nicht zu empfehlen. Die Maske auch nicht.
    Die Wenke sah zum fürchten aus. Frisur Make-up unter aller Kanone.
    Was zahlt man ihr für diese unmögliche Rolle in der Soap.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 15.01 Uhr:
      Das frag ich mich auch!!! Bestimmt nicht viel!!! So vorgeführt zu werden hat sie nicht verdient!! 🙈🙈🙈🙈
      • Cor?Knot schrieb am 20.12.2021, 16.09 Uhr:
        Ich kann das auch nicht verstehen, die Geschichte rund um Jonna wirkt auf mich wie ein mühsam inhaltlich zusammengestrickter Pausenfüller
    • enrica schrieb am 20.12.2021, 19.14 Uhr:
      Lüneburg ist ja jetzt keine Modemetropole, aber ein bisschen gepflegter könnten alle aussehen. Besonders weil sie sich andauernd im 3 Könige aufhalten. Wieso hat dieses 5* Hotel eigentlich keinen Portier ?
  • Cor?Knot schrieb am 20.12.2021, 13.05 Uhr:
    Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, ☃️🎁🎄das Forum nach ewiger Zeit wieder offen. Mal sehen, wie lange es diesmal gut geht
    • Krawutke schrieb am 20.12.2021, 14.21 Uhr:
      Wenn du dich so wie ich am Riemen reißt, dann wartet ein kleins Geschenkpackerl zur Bescherung auf uns.
  • Ursel schrieb am 20.12.2021, 10.41 Uhr:
    wo bleibt eigentlich Scouti???? Ich vermisse ihn.
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 12.01 Uhr:
      Ich vermute mal, dass selbst dem "hartgesottenen" Scout dieser Quatsch auf den Geist geht. ;-)
    • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 19.49 Uhr:
      Der schreibt gerade an einem neuen Drehbuch!  😆
    • Krawutke schrieb am 20.12.2021, 20.54 Uhr:
      Könnt sein, dass ich den Scout undercover auf ner Nikolaus-Party gsehn hab. An seiner Maskn hab ich ihn trotzdem erkannt. Mannomann, der hat sich heftig mit ner Hackfressn rumgestrittn. Seither war nix mehr von ihm zu sehn, vom Scout.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 09.25 Uhr:
    Lüder mit Buckel in ne Bikerjacke gezwängt.
    Und das alte zottelige Mädchen dazu.
    Mußte das wirklich sein. Sollen jetzt alle alten Menschen die Gegend unsicher machen auf schnellen Maschinen und danach Hochleistungssport in der Kiste????
    Ich war echt peinlich berührt.
    Was will man uns damit sagen???
    Darf man nicht gemütlich alt werden!!!
    Was für ein hahnebüchener, gequirlter Unsinn!!
    Daß die Alten bei RR das mit sich machen lassen!!!!!!
    • Schoki schrieb am 20.12.2021, 10.16 Uhr:
      Mondey_Lisa, ich verstehe nur Bahnhof. Das hab ich nicht gesehen und kann mich nicht daran erinnern, dass ich eingeschlafen bin 🤔
      • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 14.57 Uhr:
        Oh sorry, Schoki, ich hab schon 'vorab' gesehen!!! Das ist ja dann bös gespoilert, hab ich nicht dran gedacht. 🙈
        Aber so hast Du dieses Highlight ja noch vor Dir!!!! 🎉🎉🎉🎉🎉💥💣
  • Lily Evans-Snape schrieb am 18.12.2021, 11.27 Uhr:
    Ich bin gerade auf einem serientechnischen Nostalgie trip und habe mir alte Folgen von Dr. Quinn angesehen. Da das vor meiner Zeit gewesen war, hatte ich in meiner Jugend nur Wiederholungen gesehen und die auch nicht konsequent. Als Erwachsene war ich aber positiv beeindruckt von der Beziehung zwischen Dorothy und Cloud Dancing. Zwei Personen zwischen 40 und 50 aus zwei verschiedenen Kulturen, die sich nach Schicksalsschlägen langsam annähren. Warum kriegt RR das nicht so hin.
    • Nordlicht_ll schrieb am 20.12.2021, 07.06 Uhr:
      Ist Dr. Quinn auch so gestaffelt das alles in 200 Folgen erzählt sein soll? Oder ist es durchlaufend?
      • Cor?Knot schrieb am 20.12.2021, 12.59 Uhr:
        Wer ist Dr. Quinn? Neuer Arzt in Lüneburg?