Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1544801 schrieb am 16.12.2021, 17.00 Uhr:
    Frau Doktor Britta Berger völlig überfordert in der Klinik wie immer!!!!!!
  • Maja-Sarah schrieb am 16.12.2021, 14.52 Uhr:
    Also der Philipp mit seiner tiefen brummigen Stimme 🙉 die hört sich komisch an.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 17.12.2021, 08.08 Uhr:
      Habe ich etwa Leos "Vergnügen" verschlafen? Menno. 🤔
      • Schoki schrieb am 17.12.2021, 13.55 Uhr:
        Ruhig Blut, Carlita. Ich denke, es ist Doc Althaus mit Sara + Britta gemeint 😀
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 09.52 Uhr:
      Danke, Keksi 💕😆
  • User 1379337 schrieb am 16.12.2021, 13.16 Uhr:
    Die Lüneburger können fast alles.Der Physiothrapeut kann auch Krankenpfleger der Sommelier kann mit einmal Akkupunktur der Elektriker kann eine Motoradwerkststt führen auch ohne Meisterbrief der Wissenschaftler kann Lehrer und die parteigründung ist ein Witz mit einmal können alle in Politik.Ich kann sagen ich habe einen Starfigther im Garten stehen der ist aber kaputt aber da brauche ich ich mir keine Sorgen machen denn irgend wer kennt eine der Sarfigther reparieren kann und das für fast lau.Das parteiprogramm besteht nur aus Phrasen für jede Phrase 5 euro und Lüneburg wäre ihre Sorgen los
    Nur weiter so und keiner guckt mehr hin und wenn dann nur um sich aufzuregenj
  • carlita2 schrieb am 16.12.2021, 10.22 Uhr:
    Carla sagt, sie war noch nie in der Provence. Kann das sein? Hatte sie nicht mit Thorben selig da irgendwo ein Haus? Oder habe ich das geträumt? 🤔🤔🤔
    • User 1551380 schrieb am 17.12.2021, 08.09 Uhr:
      Das war in der Bretagne !!!!!!
    • Domspatz schrieb am 17.12.2021, 10.03 Uhr:
      Hallo Carlita,
      ich glaub die waren in der Normandie oder Bretagne.... wenn mich nicht alles täuscht....
    • User Kornblume schrieb am 17.12.2021, 10.04 Uhr:
      Ja, Carla und Torben hatten ein Ferienhaus in Frankreich. Allerdings meine ich nicht in der Provence sondern in sondern Normandie. Was aus dem Haus wurde habe ich übrigens nicht mitbekommen. Haben sie es verkauft als sie sich trennten?
    • carlita2 schrieb am 17.12.2021, 17.08 Uhr:
      Danke an alle 😍 Aber jedenfalls Fronkreisch ;-))
  • Cor?Knot schrieb am 16.12.2021, 08.26 Uhr:
    Heute hat der Schnitt wohl geschlafen. Erst holt Sara Simon im Hotel ab und der verkleidete Lüder schleicht vorbei. Ist es Morgen?🤔
    Dann ist Sara plötzlich wieder im Aufenthaltsraum, sortiert dort entspannt Medikamente ( was für ein Unsinn ) und freut sich auf den Feierabend, weil sie Nachtschicht hatte. Ist wohl Morgen, denn Florian geht vom Frühstückstisch zum Zahnarzt, ohne vorher Zähne zu putzen. Iiiiiiiih.
    Und dann treffen Jonna und Merle sich in Carlas zum Blinddate, Blumen- und Gemüseladen bleiben geschlossen.
    Das haut alles zeitlich durcheinander, nicht zum ersten Mal. Und Lüder muss jetzt auch noch auf das Liebeskarussell, meine Güte. Absurdistan
    • Schoki schrieb am 17.12.2021, 10.30 Uhr:
      Corknot, nicht nur da hat der Schnitt geschlafen. Es gab eine Szene mit Jonna und Lüder. Am Anfang des Gesprächs hat er sie geduzt, 4 oder 5 Sätze später war er wieder beim Sie - alles in derselben Szene. Sowas nervt mich
      • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 15.48 Uhr:
        Ich glaube, für den Schnitt ist jetzt der Friseur zuständig. 🤣
  • User 1704888 schrieb am 16.12.2021, 08.01 Uhr:
    .....auweia, bei Carla muss der Notstand ausgebrochen sein.
    Phillip, dieser schmierige Langweiler, zieht doch keinen Hering vom Teller....und dann kommt er auch noch mit einem Picknick um die Ecke, mit Champagner, einem! Croissant und Himbeeren....wow, was für ein Picknick!!...und das für Sterneköchin Carla!!...da hatte Gregor weit mehr drauf!!!...den hab ich in Hamburg als under cover( kein Wunder!) gesehen...vielleicht kommt er ja endlich zurück um Carla vor der kompletten Verödung zu retten!!!
    ....aber was rede ich....Dörte und Gunter sind genauso unglaubwürdig!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 16.12.2021, 10.52 Uhr:
      Mag ja sein. 😉 Liegt im Auge des Betrachters. Ich finde fast alle Frisuren brauchen man mal einen vernünftigen Schnitt und die Haaransätze Farbe!😉 Vielleicht kommen die Frisuren auch so schlecht rüber, weil die Trägerinnen nur noch maulige Gesichter machen. 😉
    • Morieke schrieb am 16.12.2021, 14.23 Uhr:
      Ich trag meine Maske nicht auf den Augen ...
      Merle sieht mit kurzen Haaren viel flotter aus.  Man muss sich doch nicht älter machen als man ist.
      Die Schauspieler sitzen vorher doch sicher in der Maske, haben die da keinen Kamm. Dörte und Katrin sehen immer so ungekämmt aus. So zottelig war Katrin schon im Koma... und so bedient sie dann ihre Kunden in der Wäscherei.  Und dann könnte man mal die Damen bei SdL  gleich mit einbeziehen, die in der Küche des Edelhotel auch noch ohne Kopfbedeckung arbeiten. Ich möchte kein Haar in der Suppe..😉
    • Evi56 schrieb am 16.12.2021, 21.45 Uhr:
      Keksi, danke! Endlich mal einer der die frisuren gut findet. Ich verstehe das ganze Gemecker und die Hinweise auf einen kamm/Bürste auch nicht. Ich möchte mal die schreiber hier in ihrem zu Hause sehen! Top gestylt oder was?
      • Igelchen schrieb am 17.12.2021, 09.39 Uhr:
        @Evi 👍 das sehe ich auch so. Anke hat eine starke Naturkrause, die schwer zu bändigen ist ... warum auch 😉 Gleiches gilt für Dörthe, nur dass die Haare kürzer sind und grau - dem Alter durchaus entsprechend. Die Rolle der Dörte ist für uns Zuschauer oft anstrengend, aber ich finde, dass sie auch angenehme Momente hat. Wirklich gruselig, besonders in Nahaufnahme, ist Jonna 😦 Lohnt sich aber nicht, sich drüber aufzuregen, sie verlässt sicher bald 🌹🌹
    • User 1551380 schrieb am 17.12.2021, 08.15 Uhr:
      Wen interessiert es, wie "Keks-Haare" ausehen...?
      Da kann auch in China ein Reissack umfallen, oder in Wuppertal 'ne "Wurscht" platzen !
      • Krawutke schrieb am 17.12.2021, 17.48 Uhr:
        User...1380, noch nie nicht hab ich in China ein Sack Reis umfallen sehn, geschweige denn ne Wurscht in Wuppertal platzen. Schad, ich komm halt zu wenig rum. Aber wenn du nach 14 Uhr den Fernseher einschaltest, dann kannst ne Menge Käs und Quark laufen sehn.
  • User Kornblume schrieb am 15.12.2021, 17.42 Uhr:
    Gunter sollte sich fragen, was Dörte für ihn empfindet. Weshalb wollte sie ursprünglich mit ihm verreisen? Sie wollten ein paar gemeinsame Tage verbringen. Dann aber muss unbedingt Merle mitfahren und die besitzt den Takt einer Dampfwalze und fährt tatsächlich mit. Selbst Tina hatte ihre Bedenken geäußert.
    Merle ist abgereist und zack - der kleine Urlaub muss sofort beendet werden, denn Dörte macht sich Sorgen um Merle. --- Nicht zu fassen. Gunter denk nach.
    • carlita2 schrieb am 16.12.2021, 10.07 Uhr:
      Gunter ist der RR-Trottel. 👿
      • Nordlicht_ll schrieb am 17.12.2021, 08.33 Uhr:
        Tja, einer musste ja den Trottel Job weiterführen, jetzt wo Thomas weg ist.
    • Dörrobst schrieb am 17.12.2021, 08.30 Uhr:
      Sicher gibt es Oldtimer Verbindungen, die funktionieren. Ich bin da eher skeptisch, sein eigenes langes Leben plötzlich mit jemandem teilen zu wollen..........aber wer sich "einsam" fühlt muss eben Kompromisse eingehen; ich finde das Alleinleben, das Beste, was es gibt!
      Auch junge Leute , die frisch verliebt sind, können sich in der Partnerwahl irren.
  • User 123 schrieb am 15.12.2021, 16.05 Uhr:
    das beste war gestern neben Pillengunthers Dreier mit abstand der Schrauber wie er vorm Moped hockt und planlos die verrostete Zündspule betrachtet, deren Versteck ihm Anke erst noch zeigen muß. 😆
    • carlita2 schrieb am 16.12.2021, 10.09 Uhr:
      Ben - der nächste Trottel. So soll wohl "dezent" auf eine neue "Love-Story" hingearbeitet werden. Die nächste Matratze ist in Sicht. 🤮
  • NoRR schrieb am 15.12.2021, 15.49 Uhr:
    Empfehlung von mir die liebe Carla sollte mal einen erfahrenen Psychologen aufsuchen, den es ist nicht normal das eine Frau reihenweise an Zombies gerät oder zweite Möglichkeit, die Autoren der Drehbücher haben ein Traumata das sie hier bewältigen wollen, dieser Wein Fuzzy ist doch wohl die absolute negativ Figur, er zusammen mit seiner extravaganten Schwester zum Mars schießen und eine Invasion der Mars Menschen provozieren das fehlt noch in dieser Serie!
    • Schlaumeier schrieb am 16.12.2021, 18.29 Uhr:
      NoRR, bitte Spoiler setzen, wenn du was verrätst: Die Invasion der Marsmenschen kommt erst im Februar 22!
  • Seifensusi schrieb am 15.12.2021, 15.01 Uhr:
    Ich schlage vor, dass dieser peinliche Schmierenkomödianten erst mal alleine in die Provence reist und dort einen Schauspieler-Anfangskurs von mehreren Monaten belegt.
  • Luise4482 schrieb am 15.12.2021, 14.41 Uhr:
    Oh man..Carla benimmt sich wie so ein Teeny mit dem Pariser..,,Phillip.
    Komisch, jetzt hat sie dauernd Zeit zum Pickniken und Champagner saufen.😉🍾🥂
    Bei Gregor ...musste ... sie immer arbeiten.🤔🙄
    • Rosilein schrieb am 16.12.2021, 11.03 Uhr:
      Sie wird ja auch älter. Da muss man Prioritäten setzen. Wenn man einen jüngeren Lover hat, ist auch anstrengender! 😉 Mal ehrlich, warum sollte eine Frau keinen jüngeren Mann haben? Aber die beiden passen überhaupt nicht zusammen! M.M. Das Lachen von Carrrla beim Picknick war irgendwie seltsam, um es mal vorsichtig auszudrücken. 🤔
      Das ist auch keine Soap mehr, sondern nur noch Therapiestunde für Beziehungen. Jede/r erzählt jedem seine Sex- und Beischlafgeschichten . Warum nicht gleich auf die Schiefertafel im Carlas, da wo ja alle den ganzen Tag abhängen.😉
  • Morieke schrieb am 15.12.2021, 14.31 Uhr:
    Wer wohnt da eigentlich mit wem bei wem ? Ich seh langsam garnicht mehr durch bei dieser merkwürdigen Hausgemeinschaft. Wohnt Carla jetzt bei Gunther und lebt Merle in ihrer Gärtnerei ? Und Katrin wohnt bei Dörte und hat gleich das medizinische Personal im Haus ?
    Ich sollte doch mal meinen jungen Hausarzt fragen, ob er vielleicht  bei mir einziehen möchte. Das würde sich sicher positiv auf mein  Befinden auswirken ...  😉
    • User Kornblume schrieb am 16.12.2021, 10.09 Uhr:
      Merle hat ihre Wohnung schon immer im Gebäude der Gärtnerei. Die Privaträume, die auch die vorherigen Besitzerinnen der Gärtnerei bewohnten, sind hinter bzw. neben dem Verkaufsraum.
      Gunter hatte Carla angeboten, wann immer sie will, in seinem Gästezimmer zu wohnen. Das tut sie, seit Hendrik mit Britta zusammen wohnt, da die Wohnung im RH doch etwas klein ist.
      Katrin wohnt bei Dörte zur Untermiete. Für Dörte ist die größte Wohnung im RH viel zu groß und Katrin brauchte eine Unterkunft als sie aus der Klinik entlassen wurde (wobei sie eigentlich zunächst in eine längere Rehamaßnahme sollte). Aber dann hätte man die Geschichte umschreiben müssen. Wenn dafür auch ein kleiner Zeitsprung in der Handlung genügt hätte. Herr Physiotherapeut mit den scheußlichen Hemden hätte ja trotzdem "Hand anlegen" können.
    • Rosilein schrieb am 16.12.2021, 11.06 Uhr:
      Gute Idee. 👍Ich hab auch einen schnuckeligen Hausarzt. Fragen kostet ja nix! 😉Aber vielleicht lande ich dann in der Psychiatrie. 😕
  • Snoopy33 schrieb am 15.12.2021, 14.08 Uhr:
    Nach den unsagbaren Gastauftritten von M. Rosenberg und Wencke M. haben wir demnächst die Ehre mit Pierre Litbarski. Erhoffen sich die RR-Macher da tatsächlich höhere Einschaltquoten oder bessere Kritiken? Bisher waren die Gastauftritte eher Anlass für mehr Kritik. Ein gutes Händchen hat bei RR wohl niemand?