Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
RR-Fan schrieb am 18.05.2022, 16.48 Uhr:
wahrscheinlich sollen wir Zuschauer auf das nächste Drama vorbereitet werden - in der Hauptrolle "Merle"
RR-Fan schrieb am 18.05.2022, 16.46 Uhr:
ich finde das Koma von Leo gut in Szene gesetzt - sein Kampf ums Aufwachen, das, was er fühlt etc - wer weiss schon so genau, was wirklich in einem Komapatienten vorgeht, was er von seiner Umgebung mitkriegt usw
Katrins Verhalten mit der PV ist mehr als grenzwertig , auch dass sie mit allem ungestraft/ungeschoren davon kommt -> aber gut, von solchen "Handlungen" lebt ja eine Soap
auch wirkt ihre "Liebe" sehr übertrieben, so gut bzw lange kennt sie Leo ja wirklich nicht
aber sie sieht ihr (zukünftiges) Glück in Gefahr und kann so gar nichts tun, um es zu bewahren ... so gesehen ist alles irgendwie iOnur gut, dass Leo quasi in ihren Armen aufgewacht ist - besser geht's doch nicht, oder?!weit befremdicher, weil nicht nachvollziehbar, finde ich das Verhalten von Merle, der alles wichtiger zu sein scheint, als ihre Gärtnerei, die nur mehr motzen und quengeln kann -> handelt eine Geschäftsfrau so??Britta sieht in den letzten Folgen unfassbar gut und erholt aus, tolle Frau !!
Johanna - von der ersten Folge an ist sie sich (in der Rolle) treu geblieben - meine Hochachtung an die Darstellerin
ich mag weder Philip noch den Darsteller, aber zugegebenermaßen hat sich seine Rolle zum Vorteil gewandelt
Carla ist einfach nur zickig - warum ist kann sie die von Philip geschenkte Zuneigung nicht einfach annehmen und glücklich sein - weil sie eine unabhängige, "moderne" Frau darstellt?!
Sara und Simon - eine unendliche Geschichte ..... naja, irgendwie glaube ich nicht an ein happy end - sie wird mM nach das Baby verlieren -> neues Drama :(
Luise4482 schrieb am 18.05.2022, 15.26 Uhr:
OMG.Endlich !!! Er ist wieder aus dem ..Koma ..erwacht.
Leo hat Katrin sofort erkannt.👍🥀
Nun können die Zwei endlich in den Sonnenaufgang reiten.🐎..auf nach Elba..(und nimmt den Hasenzahn ..Mia..gleich mit.)😉😆
Der Halbfranzose..übernimmt Katrins Reisebüro..(mit seinem ..Charme..🥴) und Geschäftssinn wird er ..Carla..( und Uns.🤪) erhalten bleiben.Siri 007 schrieb am 18.05.2022, 16.04 Uhr:
Hä??? Leo is ausm Koma ???
Hab ich noch nicht mitbekommen....
Manuela M schrieb am 18.05.2022, 14.52 Uhr:
Also meine Patientenverfügung umfasst 15 Seiten und besteht nicht nur aus einem zur Hälfte beschriebenen Wisch!
Und was bildet sich diese Zeese eigentlich ein, die Verfügung zerreißen zu wollen? Was glaubt die denn, wozu solche Verfügungen verfasst werden??Mal was anderes: kann man diese unsägliche Jansen nicht endlich auch nach Brasilien schicken? Die übergriffige Alte nervt nur!!!Micki schrieb am 18.05.2022, 15.15 Uhr:
Klar , J. Jansen nervt , aber Fr. B. Antonius spielt die Rolle super. Außerdem sieht sie sehr gut aus und ist immer stilvoll gekleidet.Rosilein schrieb am 18.05.2022, 16.48 Uhr:
Ist leider nicht die einzige , die nervt. So 'nen richtigen "Sonnenschein" ☀️gibt es auch nicht. Sehr unausgewogen! Oder bin ich zu anspruchsvoll?
Moppo schrieb am 18.05.2022, 14.28 Uhr:
Carla zieht ziemlich genau die gleiche Show mit Philipp ab wie damals mit Gregor.
Ich will nur eine lockere Geschichte mit Spaß, vor allem Sex....! Du hast mich angelogen 😱 ich will nix mehr mit dir zu tun haben. Aber wartet ab, das g.... L.... kommt mit Sicherheit wieder bei ihm angeschissen und dann flott ab in die Kiste. Ihr Benehmen dem jungen Mann gegenüber ist total lächerlich für eine Frau in ihrem Alter! Eben 🌹🌹
Siri 007 schrieb am 18.05.2022, 14.20 Uhr:
Wieso müssen alle samt Ärzte Katrin Rechenschaft für das ablegen, was mit Leo passiert ???
Perle schrieb am 18.05.2022, 14.18 Uhr:
Da kann doch eine Patientenverfügung nicht greifen bei Leo, er hängt an keine lebensnotwendigen Maschinen, - Blutdruckmessgerät, Ringerlösung und ein oder zwei Tabletten - das ist alles.Heide?kraut schrieb am 18.05.2022, 18.47 Uhr:
Persönliche Erfahrungen zählen vielleicht auch und ich glaube, dass Einige von uns im med.Bereich tätig sind oder waren.
Und wenn nicht gucken wir IaF. Also kein Grund an z. B. meiner Kompetenz zu zweifeln.🧐Frosch60 schrieb am 18.05.2022, 19.44 Uhr:
Wieso außergewöhnlich erstaunlich?? Das Leben ist vielfältig und auch Menschen mit med. Hintergrund schauen Rote Rosen. Ich hatte mal eine lustige Begebenheit, bei einem Hausbesuch. Die Senioren schauten Rote Rosen und haben sich sehr gefreut, dass ich es kannte. Ich habe es, wenn Zeit war, früh angeschaut, war aber nicht auf dem Laufenden. Als ich ging, war ich top informiert. Das ist nun schon 8 Jahre her🥰🌹
Perle schrieb am 18.05.2022, 13.18 Uhr:
JA, bin auch der Meinung, Finger weg von "Koma, und Bipolar", ist ein gewagtes Thema, weil viele Zuseher, mit diesen Krankheiten auch konfrontiert sind.
Scheint so, also ob in dieser Staffel, Koma - Thema ist, angefangen von K. Zese, dann Frau Doktor und jetzt noch Leo.
Keine Intensivstation hat solche alten Betten, und gelagert wird der arme Leo auch nie, liegt Tag und Nacht am Rücken, bkommt bald einen Dekubitus :)
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Heide?kraut schrieb am 18.05.2022, 13.46 Uhr:
Ach zwei Seelen wohnen doch in meiner Brust.
Ich kann auch super moralisch, dann versuche ich auszugleichen und Humor, das müssen Andere beurteilen, jedenfalls kann ich schon mal über mich lachen.😂
Ich denke, das zählt noch nicht als krank.
Aber finde ich auch, heikle Themen, schlecht umgesetzt.Heide?kraut schrieb am 18.05.2022, 17.00 Uhr:
Ach wußte ich doch garnicht.😂
Aber wir könnnen halt viele Facetten haben. Und bei manchen Themen sind wir halt sehr empfindlich und bei anderen halt weniger. Und wir können halt witzig sein und manchmal nervig und belehrend. Oder moralisch....
Ich finde z. B. das Verhalten von Kathrin nach vollziehbar und könnte mich ständig über J.J. aufregen.
Nordlicht? schrieb am 18.05.2022, 10.04 Uhr:
Die Autoren sollten die Finger von solchen Themen wie Koma und bipolar lassen, es gibt Zuschauer, die diesen verzapften Unsinn für Wahrheit halten.
Der arme Leo wird rund um die Uhr zugetextet und beschallt.
Um Merle zu entlasten wird diese von ihren sog. "Freunden" erst recht gestresst. Wer braucht solche Freunde? Die reden Tacheles und eiern nicht um die Wahrheit.
Meine Einstellung zu Johannas Rolle ist bekannt, von Anfang an eine narzisstische Person und unerträglich für ihre Umgebung, aber kaum jemand bietet ihr die Stirn und wehrt sich gegen ihre Übergriffigkeit, verstehe ich nichtRosilein schrieb am 18.05.2022, 14.11 Uhr:
Ich finde auch, dass solche Themen mal angeschnitten werden können, Krankheiten gehören nunmal zum Leben, aber spezielle Themen, die nicht ausreichend recherchiert wurden, sollte man dann auch aussen vorlassen.
Auch alte Menschen gehören zum Leben. Warum nicht in einer Soap.
Johanna ist ja auch das Urgestein der Serie und war und ist immer noch die impertinente Persönlichkeit. Nur wie in sehr vielen anderen Handlungen schießen die Autoren maßlos übers Ziel hinaus. Reicht doch, wenn sie ab und an mal zur Stippvisite kommt und ihre Rolle mal etwas zurückhaltender und altersgerechter geschrieben wird. Aber manches, so wie auch bei Herrn Lüder ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Spätestens jetzt hätte Frau Antonius den Absprung schaffen sollen. Aber es ist allein ihre Entscheidung . Und ich gehe mal stark davon aus , dass so manche abfällige und beleidigende Bemerkung nur die Rolle JJ und nicht die Darstellerin selbst betrifft, obwohl sich die Grenzen oft verwischen.Heide?kraut schrieb am 18.05.2022, 14.37 Uhr:
Ist immer noch yes Tag🤔
Dann ein yes für dich, Rosilein.🤗
Vor allem, wie soll es mit David weitergehen.
Ich bin auch eine betroffene Angehörige.
Er wird immer Tabletten nehmen müssen und unter den Nebenwirkungen leiden.
-Mondey_Lisa schrieb am 18.05.2022, 09.15 Uhr:
Eine Patientenverfügung ist dafür da, daß man nicht fürchten muß, für ewige Zeiten an Schläuchen und Maschinen hängen zu müssen , obwohl der Körper sterben möchte, weil er schon hirntod ist und nicht die kleinste Chance einer Besserung besteht, was mehrere Ärzte bestätigen müssen, aber nur einem Angehörigen. Niemand weiß, welche Qualen Körper und Geist erleiden, aber gewiß ist, daß sich so sehr gut viel l Geld verdienen läßt.
Es ist sträflich, wie verfälschend RR mit diesem sensiblen Thema umgeht. So rosig wie Leo aussieht, wird er nicht gleich abgeschaltet, und das auch nur auf eine genau beschriebene Art, wie es verfügt wurde. Überhaupt wird alles genauestens beschrieben in einer Patientenverfügung! Sie besteht nicht wie bei RR aus einer kleinen Notiz auf einem einzigen Bogen Papier, der schnell mal zerrissen wird und ist meisten bei Notaren hinterlegt.
Mir wird ganz schlecht, was uns hier weißgemacht werden soll....User 1710858 schrieb am 18.05.2022, 09.20 Uhr:
Mondey 👍, genau so ist es. Bin auch gerade dabei eine zu machen. Schauen wir wie sich das bei RR entwickelt.Lektor1 schrieb am 18.05.2022, 18.13 Uhr:
... Monday-L: Dem ist nichts hinzuzufügen!Bin erschrocken, wie mit dem Thema "Patienenverfügung" umgegangen wird. Wenn einer hier leichtgläubig ist, wird er sich schwer überlegen, ob er so eine in meinen Augen durchaus sinnvolle Erklärung abgibt!Ich habe so was schon sehr lange und die ist beim Notar hinterlegt.
Perle schrieb am 18.05.2022, 08.02 Uhr:
Ja, Manuela, bin auch Deiner Meinung.
Schaue hin und wieder die alten Folgen auf MDR, da kommen gerade die "Neuen" Peter und seine Frau Andrea, (bekannte Schauspieler) der Anwalt Martin ist schon bisschen länger da, freue mich darauf, denn da war RR noch in Ordnung.User 1710858 schrieb am 18.05.2022, 08.24 Uhr:
Ja, ich finde die alten Folgen auch um einiges realistischer. Werde ich mir öfter anschauen. Aktuell finde ich, dass Merle recht hat, sicher, sie ist dickköpfig und angeschlagen, aber zu lügen und sie so dumm zu hintergehen... genau so bei David. Da bin ich total fertig die Medikamente machens nicht wirklich besser und da stehen meine „Freunde“ da, mit David du musst.... Na und jetzt mit Leo, nicht nur dass er quasi im Schaufenster liegt und die Zeese Frauen ständig zugegen sind wird jetzt von weiß ich wem seine Wohnung durchsucht🤦♀️! Warum wird nicht Leos Freund benachrichtigt? Wüßte vielleicht mehr über ihn ... oder ob er irgendwo noch Familie hat? Bin gespannt, wie die Patientenverfügung gehandhabt wird, hat natürlich die Frau Doc gefunden. Glaub ich schau nur noch die alten Folgen
Janny schrieb am 18.05.2022, 07.46 Uhr:
Sag´ Yes zu Rote Rosen 🌹🌹 - heute ist Yes-Tag 🤣🤣🤣🤣🤣
Manuela M schrieb am 18.05.2022, 00.10 Uhr:
Bin ich froh, wenn diese Staffel endlich vorbei ist!!! In jeder Folge heult Katrin rum ...
Selten so unsympathische Charaktere und Schauspielerinnen wie Anke und Katrin gesehen!!Ilona Schmidt1 schrieb am 18.05.2022, 07.40 Uhr:
@Manuela , da bin ich ganz bei dir , ich erwarte das Ende dieser Staffel sehnsüchtig.
Eigentlich habe ich ja bei 🌹🌹vieles durchgelassen . Aber diesmal ist es zu viel .😢😢😢.
Merle gefällt mir trotzdem immer noch ! Zu setzt sich für ihre Ideale ein . Gunter, Dörte ,Tina und Sara haben ihr ja Unterstützung zugesagt.
Tina will bloß immer frei haben .
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.