Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1576

Schimanski

D, 1997–2013

Schimanski
  • Platz 21361576 Fans
  • Serienwertung5 39594.66von 41 Stimmeneigene: –

"Schimanski"-Serienforum

  • Richard schrieb am 11.04.2005, 00.00 Uhr:
    Guten tag,
    Ich bin Richard von die Niederlände, und mein Vater hast gestern (11-04-2005) die neue Schimanski film (das Tier) verfehlen, gibt es noch eine wiederholung?
    grtzz Richard
  • Manfred schrieb am 07.04.2005, 00.00 Uhr:
    Hi Schimmi ans,
    stimmt es dass Heute sowie am 14+21.04.2005 Tatort Filme mit Schimanski komen im ARD?
    Cu
    Manfred
  • Daniela Schick schrieb am 01.04.2005, 00.00 Uhr:
    hallo schimmi-fans,
    naja erst wollte man die sünde am 10.04.05 bringen, dieser kommt jetzt laut colonia media am 26.06.2005.
    das tier ist aber nicht für den 10.04.2005 bei der ard vorgesehen, habe gerage geschaut. aber wenn man götz george gerne sieht heute abend läuft schtonk im wdr.
    ja ich weiß ist kein "schimmi-film" <schnief>.
    mfg dani
  • Marco Hoffmeyer schrieb am 30.03.2005, 00.00 Uhr:
    Warum gibt es nicht Tatorte mit schimanski auf DVD?!
    Außer die vol.1 und 2 ????
    Oder weiss jemannd mehr darüber ob sie noch kommen sollen.
    MFG Marco........
  • Ohlmann Christoph schrieb am 25.03.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Uwe, Der Vorname von Tanner war Christian.
    mfg, Christoph Ohlmann
  • bitte nicht steinigen ;-) schrieb am 11.03.2005, 00.00 Uhr:
    hallo ihr schimi fans,
    erstmal muss ich sagen das ich die tatorts mit ihn auch immer gern gesehen habe, aber seid einiger Zeit habe ich eine frage dazu : wie hiess sein kollege Tanner mit vornamen in der Serie??
    für ein antwort wäre ich sehr dankbar!!
    gruß aus dem Vogtland von uwe
  • Sabina Polke schrieb am 31.01.2005, 00.00 Uhr:
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Suche schon ganz verzweifelt den genauen Titel und Interpret/in des Liedes "Joey". Das Lied hab ich in einer Schimmi-Folge gehört. Ich weiß leider nur, dass in dieser Folge Joe cocker das Titellied sang. Danke
  • Ohlmann Christoph schrieb am 23.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Schimi-Fans,
    Möchte nur kurz bescheid sagen, das der nächste neue Schimanski "Das Tier" am Sonntag den 10.04.05, Uhr 20:15 gesendet wird. Dieser Schimanski war ja schon für 2004 geplant, ist aber nicht mehr gesendet worden. Also, - Termin merken und DVD-Rekorder startklar machen um die Sammlung komplett zu halten. Bin selbst ein Riesenfan von Schimanski und auch Tanner, Hänschen und Königsberg. Die alten 29 Tatort's mit Schimi und CO fand ich besser als die neuen und wenns mich überkommt wird zum xten mal eine Tatort-DVD der alten Serie eingelegt und angesehen. Wünsche euch noch viel Spass, mfg Christoph Ohlmann
  • Carlo schrieb am 20.10.2004, 00.00 Uhr:
    Sagt mal, habt ihr auch andere Sorgen?
  • Claus Salewski schrieb am 15.10.2004, 00.00 Uhr:
    @Frank Schwanzer: Du schreibst zu meiner Inhaltsangabe, daß das, was ich geschrieben habe nicht stimmt. Dabei wiederholst Du anschließend nur das, was ich in meinen ersten Sätzen auch geschrieben habe. Deshalb solltest Du dir vielleicht einmal den ganzen Text durchlesen!!!
  • Frank Schwanzer schrieb am 13.07.2004, 00.00 Uhr:
    >>Nach 6 Jahren Pause ließ sich Götz George überreden, noch >>einmal in seine Paraderolle, dem "Rüpelbulle" Horst >>Schimanski von der Duisburger Kripo zu schlüpfen.
    >>(Claus Salewski)
    Das stimmt so nicht, denn in den "Schimanski"-Folgen ist Schimmi nicht mehr Beamter der Duisburger Kripo (er hatte ja in der letzten Tatort-Folge aus Duisburg - "Der Fall Schmanski" - recht formlos gekündigt), sondern lebt als Privatier auf einem Hausboot in Belgien und wird von der Kripo Duisburg gerne dann undercover beansprucht, wenn sich offizielle Ermittlungen "nicht schicken"...
    Frank Schwanzer
  • Claus schrieb am 02.04.2004, 00.00 Uhr:
    "Unter Brüdern" war seinerzeit eine Gemeinschaftsproduktion von TATORT und POLIZEIRUF 110. Es gab übrigens einige herausragende Schimis, z.B. "Das Mädchen auf der Treppe", "Das Haus im Wald" oder "Der Tausch".
  • Julius schrieb am 11.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ja die alten Folgen haben schon was. Ich hab sie als Kleinkind immer mit meinem Vater geschaut. Werde ich so schnell nicht vergessen. Immerhin fahre ich heute dieselbe Karre wie Schimmi... (Aber eher durch Zufall)
  • Bea schrieb am 02.03.2004, 00.00 Uhr:
    Habe mal eine Frage und hoffe daß mir jemand da draußen eine Antwort geben kann: bin Ende letzten Jahres durch Zufall beim Zappen auf einen Schimanski-Tatort ("Das Haus im Wald") im WDR gestoßen und seitdem war es um mich geschehen- ich bin Schimmi-Fan. Nun kenne ich natürlich die ganzen Folgen davor nicht- weiß jemand, ob 2004 die Folgen noch mal wiederholt werden? Ich glaub die Wahrscheinlichkeit is ziemlich gering, aber man weiß ja nie... Also wenn jemand was weiß bitte sagen!
  • Christoph schrieb am 29.02.2004, 00.00 Uhr:
    "Unter Brüdern" war ein Tatort (Erstausstrahlung 1990). Bin natürlich auch ein absoluter "Schimanski, Thanner und Hänschen" Fan und der Meinung, das die alten Folgen mit ihrer Besetzung, der Musik, die Bücher u.s.w. einzigartig waren und durch die neuen "Schimanski" Folgen, die ok sind aber nicht's mit den alten zu tun haben. Es ist halt vorbei, aber wenn ich Bedarf habe so schaue ich mir Schimanski an, denn ich habe über viele Jahre eine Sammlung aufgebaut in der die 29 alten und trotz allem auch alle neuen Folgen (fast alle bei Erstausstrahlung aufgenommen) sind. Ich bin jetzt dabei die alten wegen der Erhaltung auf DVD zu verewigen.