Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
176

Schwäbische Geschichten

D, 1963–1966

Schwäbische Geschichten
  • 176 Fans
  • Serienwertung5 24184.80von 51 Stimmeneigene: –

Schwäbische Geschichten Episodenliste

Filter:

10 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Es geht nicht ohne Bürgermeister
    Das Erste, 23.02.1963
    Der Bürgermeister einer kleinen Stadt hat so seine Sorgen. Das ist im Schwabenland nicht anders als überall. Wenn aber der Bürgermeister auch ein Schwabe ist, dann sind einige Späße zu erwarten.
  • 2.02Das Rathauskind
    Das Erste, 30.03.1963
    Der Bürgermeister von Bad Krottenbrunn, Gottfried Gscheidle, kämpft dieses Mal um eine Umgehungsstraße. Wer soll das bezahlen? Für die reinen Baukosten kann man das Ministerium in Stuttgart anzapfen, aber um die Grundstücke muss der Bürgermeister sich mit den Eigentümern herumschlagen. Da ist mit ...
  • 3.03Das Ortsschild
    Das Erste, 07.06.1964
    In Bad Krottenbrunn steht auch ein künstlerisch werbendes Ortsschild mit der sinnigen Aufschrift "Krottenbrunn grüßt". Allerdings ist weder schön noch neu, sondern hässlich und altersschwach, so dass Bürgermeister Gscheidle unbedingt ein neues und dann gleich ein hübsches, modernes aufstellen will ...
  • 4.04Das Kurtheater
    Das Erste, 10.08.1964
    Warum soll Bad Krottenbrunn kein Kurtheater haben, so fragt Erwin Schäuffele, der Wirt des Bad-Hotels. Ja, warum eigentlich nicht? Bürgermeister Gscheidle zeigt sich zwar nicht abgeneigt, fragt sich aber doch, wie gerade Schäuffele auf diese Idee kommt. Und es ist nicht schwer das herauszufinden. ...
  • 5.05Die 700-Jahr-Feier
    Das Erste, 02.11.1964
    Bad Krottenbrunn feiert sein 700-jähriges Bestehen. Graf Albrecht hat vor 700 Jahren auf der Jagd eine heilkräftige Quelle entdeckt und zum Dank eine Kapelle errichtet, um die sich die Anfänge der Stadt gruppierten. Dieses denkwürdige Ereignis soll wieder aufleben in der Aufführung eines eigens vom ...
  • 6.06Der Millionär
    Das Erste, 25.01.1965
    In die schwäbische Kleinstadt Krottenbrunn kommt diesmal ein berühmter Dollar-Millionär und verursacht keine geringe Aufregung unter den Honoratioren. Nur der Bürgermeister Gscheidle beeindruckt das zunächst gar nicht. Doch schließlich gibt er dem Drängen seiner aufgeregten Mitbürger nach und ...
  • 7.07Der Hort
    Das Erste, 03.05.1965
    Die Spuren eines großen Bankraubes in Stuttgart führen nach Krottenbrunn. Bürgermeister Gscheidle wird über die Arbeit der Polizei bald halb amtlich, halb privat unterrichtet. Er weiß, dass die Bankräuber in Krottenbrunn lediglich ihr Fluchtauto stehen ließen, dass ein Teil der Gangster schon ...
  • 8.08Der Freund
    Das Erste, 30.10.1965
    Manchmal kommt es ganz anders, als man denkt. Das kann den klügsten Köpfen passieren - auch dem schwäbischen Bürgermeister von Bad Krottenbrunn, Gottfried Gscheidle. Dass seine Schwester Gerlinde noch heiraten würde, hätte er nicht gedacht.
  • 9.09Der Dienstwagen
    Das Erste, 13.12.1965
    Ein Dienstwagen ist für Dienstfahrten da, etwas anderes darf es nicht geben. Das ist die Meinung des Bürgermeisters Gottfried Gscheidle von Krottenbrunn. Der Amtsdiener Schmälzle war da in letzter Zeit offenbar anderer Meinung. Gscheidle fällt aus allen Wolken, was soll er nur tun ...
  • 10.10Das Familienfest
    Das Erste, 24.01.1966
    Seit die Schwester des Bürgermeisters Gottfried Gscheidle wieder geheiratet hat, fühlt er sich verständlicherweise ein wenig allein. Aber er denkt nicht daran, wieder zu heiraten. Dafür denken andere daran. Sein Freund Diggelmann will ihn sogar zum Oberbürgermeister der Stadt Kresslingen machen ...