Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1100

Schwarz Rot Gold

D, 1982–1996

Schwarz Rot Gold
  • Platz 22021100 Fans
  • Serienwertung5 06134.69von 32 Stimmeneigene: –

"Schwarz Rot Gold"-Serienforum

  • geroellheimer schrieb am 12.04.2023, 13.53 Uhr:
    George Meyer-Goll 12.1.1949-10.4.2023
    Der Theaterdarsteller George Meyer-Goll
    war in mehreren Fernsehfilmen ( „Zwei Asse und ein König“, „Im Namen des Herrn“, „Europas letzter Sommer“ u.a.) zu sehen. Seine bekannteste Rolle war allerdings die des Zollfahnders Maximilian, Max, Doellke, in der Krimiserie „Schwarz Rot Gold“ mit Uwe Friedrichsen.
    Gastrollen übernahm er in „Happy Holiday“, „Anwalt Abel“, „Der Bergdoktor“ (mit Gerhart Lippert), „SOKO 5113“, „Tatort“ („Alp-Traum“ mit László I. Kisch als von Burg und „Bienzle und der Todesschrei“), „Großstadtrevier“ und ein paar anderen.
    George Meyer-Goll starb am 10.4.20233 im Alter von 74 Jahren.
  • akw schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
    Man redet immer von 18 Folgen. Am 3. Oktober 1995 wurde die Folge "Im Sumpf" als 18. gesendet.
    Ich suche nun händeringend die Folge "Schweineschlacht", die am 31. Dezember 1995 gesendet wurde. Ist darüber irgend etwas bekannt??? Wer hat diese damals auch gesehen? Wo ist sie heute zu finden?
    • akw schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
      Nachfrage beim NDR:
      Vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Die Folge "Im Sumpf" hatte den Arbeitstitel "Schweineschlacht". Es handelt sich um die gleiche Folge.
      Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem NDR Fernsehen und verbleiben...
      mit freundlichen Grüßen
  • Musikpepe schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Was ist los bei der aktuellen Ausstrahlung? Jahrelang der Quatsch mit der "gesperrten" Folge 5, die hat der NDR inzwischen wiederholt!
    Nun aber fehlt Folge 8, 'Zucker, Zucker"!
    Es ist zum "Mäuse melken", wieder wird diese wunderbare Serie nicht komplett wiederholt!? Wer weiß was, was ist mit
    der "Zucker-Folge" von Zalu?`
    Vielen Dank!, danke für Eure wunderbare Arbeit an dieser Seite!, lg Pepe aus Berlin-Pankow.
    • Ronny W schrieb am 03.12.2022, 20.17 Uhr:
      Für den fall, dass du es noch nicht hast
      https://mytube.kumhofer.at/watch/schwarz-rot-gold-um-knopf-und-kragen-teil-5_3I6X6KhdllLqlbP.html
  • Severin schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
    An alle User, die sich auf Schwarz Rot Gold gefreut haben:
    Liebe Zuschauer,
    die bereits angekündigten Serien "Schwarz-Rot-Gold", "Stahlnetz" und "St. Pauli-Landungsbrücken" können leider nicht wie geplant zum 01. September ausgestrahlt werden.
    Wir werden Sie selbstverständlich umgehend informieren, ob und wann die Serien ins Programm aufgenommen werden. Alternativ können Sie sich auch ganz einfach für unseren Newsletter anmelden.
    Wir möchten uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten vielmals bei Ihnen entschuldigen.
    Quelle: www.anixehd.tv
  • Andre schrieb am 01.11.2013, 00.00 Uhr:
    Inzwischen sind alle 18 Folgen veröffentlicht. Die gerichtliche Verfügung, welche zum Verbot der Folge 5 führte wurde aufgehoben. Folge 5 ist in Box zwei als erste DVD. Auch der NDR hat Folge 5 "Um Knopf und Kragen" inzwischen wieder gesendet.
  • Michael Lösch schrieb am 13.04.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    die ersten Folgen wie zB. "Alles in Butter" hatten eine wunderschöne Titelmelodie von Edward Aniol, ähnlich dem "Pomp & Circumstance" von Elgar. Kann mir da jemand weiter helfen? Auf Youtube ist leider nichts zu finden.
    • User 599857 schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
      Die Musik ist wirklich sehr schön. "Elgar" ist das entscheidende Stichwort: Das Stück heißt "Land of Hope and Glory" und in bei youtube (zu Recht) oft vertreten.
  • Bokel schrieb am 03.10.2011, 00.00 Uhr:
    Endlich! Habe meine Lieblongsserie auch in iTunes entdeckt. Jede Staffel ist dort für 9,99 € zu haben.

    Schwarz Rot Gold, Staffel 1
    Schwarz Rot Gold
    Drama
    Veröffentlicht: 1982
    19 Bewertungen


    Die Folgen kosten einzeln 1,99 €.
  • Pitti schrieb am 24.05.2011, 00.00 Uhr:
    leider wird Folge 5 ewig fehlen, da nützen auch die Veröffentlichung von den 17 Folgen wenig, oder hat es sich geändert?
    • unbekannt schrieb am 08.06.2011, 00.00 Uhr:
      Folge 5 ist in der zweiten DVD-Box enthalten.
  • User 436927 schrieb am 12.03.2011, 00.00 Uhr:
    Am 26.05.2011 erscheint die letzte Box :)
    http://www.ardvideo.de/70-d16041-dvd-sch
    warz-rot-gold-3.html
  • Nepomuk schrieb am 25.01.2011, 00.00 Uhr:
    Kann mir bitte, bitte jemand sagen, wann die restlichen Folgen auf DVD erscheinen????????????
    Würde auch gerne welche auf Video kaufen??!!!!!!!!!
    Aber nicht mal bei Ebay ind welche zu haben.
  • Zalu-Fan schrieb am 03.11.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir gerade mal wieder die 12 schon auf DVD verfügbaren Folgen angesehen. Immer wieder toll! Stellt sich die Frage, wann die restlichen 6 Folgen auf DVD erscheinen werden.
  • Ich schrieb am 31.08.2010, 00.00 Uhr:
    laut amazon ist der angeblich unerlaubte teil der erste teil von staffel 2, also teil 7
  • Daniel schrieb am 10.08.2010, 00.00 Uhr:
    "Mit Knopf und Kragen"!
    Ist das nicht die Folge, die durch einstweilige Verfügung in den Giftschrank verbannt wurde und weder im TV, noch auf DVD veröffentlicht werden darf?
    Am 7.8. abends lief sie auf NDR
    • Olli schrieb am 09.02.2012, 00.00 Uhr:
      Das war mal der Fall, ja. In dem Film kommt eine Fa. Haupt in Hamburg vor, die in den illegalen Textilhandel, der in dem Film thematisiert wird, verwickelt ist. In Wirklichkeit existiert tatsächlich die bekannte Hemdenmarke der Haupt Bekleidungswerke in Lippstadt. Daher die EV gegen Ausstrahlung und DVD-Veröffentlichung. Später hat man sich einigen können, indem immer wieder Einblendungen im Film vorgenommen werden, die darauf hinweisen, dass alle Namen und Personen im Film frei erfunden sind.
  • A.Frank schrieb am 24.07.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo "Uwe Friedrichsen Fans",

    hab ihn gesehen in Hamburg, als "Borkmann", und es war ein Erlebniss!!! Er war Genial!!! Und er ist ein netter Typ....
    Grüße A. Frank
  • seppl schrieb am 22.05.2010, 00.00 Uhr:
    Laut ard-video erscheint am 12. August eine 2. DVD-Box mit den Folgen 7 bis 12 (www.ardvideo.de)