Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1100

Schwarz Rot Gold

D, 1982–1996

Schwarz Rot Gold
  • Platz 22381100 Fans
  • Serienwertung5 06134.69von 32 Stimmeneigene: –

"Schwarz Rot Gold"-Serienforum

  • Frank schrieb am 10.07.2004, 00.00 Uhr:
    Schwarz-Rot-Gold...tolle Serie, leide wird diese nicht wie viele langweilige Tatot-Filme wiederholt....Ich würde mir eine kompl. Staffel gerne auf DVD zulegen...wenn es sie denn geben würde....!
    In der Hoffnung auf eine Wiederholung aller Folgen warte ich...!
    Gruß
    Frank
  • Jörg schrieb am 12.06.2004, 00.00 Uhr:
    Uwe Friedrichsen ist einer meiner Lieblingsschauspieler und Zalu ist ihm wie auf den Leib geschneidert. Bonbon und guter Einfall der Redaktion: immer einen schönen Opel Rekord als Dienstwagen!
  • Dave White schrieb am 18.03.2004, 00.00 Uhr:
    Schwarz,Rot.Gold war eine der besten Serien die ich jeh gesehen habe. Kein Mord und Totschkag, sondern beste Kriminalarbeit von Zoll, Hamburg. Es gibt hier in Australien zwar einen Fernsehsender, der Filme und Serien in der Originalsprache bringt, aber leider warten wir bis heute vergeblich auf Schwarz,Rot,Gold. Schade! ist es möglich, Videos oder DVDs von dieser Serie zu kaufen? Vielen Dank, Dave White, Australien
  • hoppe schrieb am 22.12.2003, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist hochinspirierend. Sie hat Pathos und Witz. Ein Kleinod. das will ich jeden Tag von 20-22 uhr auf RTL 2 sehen (unmittelbar nach King of Queens)
  • Rüdi schrieb am 01.12.2003, 00.00 Uhr:
    Beste deutsche Fernseh-Serie, die insbesondere von den tollen Drehbüchern und Darstellern profitierte. Die Serie ist eine tolle Unterhaltung, die man immer wieder sehen kann. Leider habe ich nur 13/18 Folgen auf Video. Bei den Wiederholungen im ORB/NDR sind auch eher die Klassiker wiederholt worden. Die Folgen unter der Regie von Marco Serafini wurden, soweit ich das mitbekommen habe, noch nicht wiederholt.
    Ich kann nur jedem empfehlen, der diese Serie nicht kennt, im Falle einer erneuten Ausstrahlung dies nicht zu verpassen. Eine erfrischende Abwechslung zu den heutigen Massenproduktionen.
  • Ralf schrieb am 20.10.2003, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist Kult in Reinstform. Die Darsteller, die Stories und natürlich die Hamburger Szenerie sind einfach spitze. Wenn Zaluskowski in seiner arrogant-genialen Art auf Verbrecherjagd geht, können amerikanische Serien daheim bleiben!
  • Ansager schrieb am 07.09.2003, 00.00 Uhr:
    Bestimmt eine super Serie. Habe sie bisher nicht gesehen, aber wegen Dénes Törzs als Staatsanwalt gucke ich bei der nächsten Wiederholung bestimmt zu!
  • Claus schrieb am 22.08.2003, 00.00 Uhr:
    Das in einer Krimiserie nicht unbedingt Leichen den Weg pflastern und literweise Blut strömen muß, um Spannung zu erzeugen, bewies SCHWARZ ROT GOLD. Statt dessen stand die Wirtschaftskriminalität im Vordergrund der Filme. Das war mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, denn wer von Wirtschaft absolut keinen Schimmer hat, wird sich bei SCHWARZ ROT GOLD mit Sicherheit gelangweilt haben. Wer aber beim fernsehen auch mal das Hirn nutzen wollte, lag mit dieser interessanten Serie goldrichtig. Und mit Uwe Friedrichsen als Zalokowski haben die Prodzenten einen Glücksgriff gemacht.