Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1100

Schwarz Rot Gold

D, 1982–1996

Schwarz Rot Gold
  • Platz 22381100 Fans
  • Serienwertung5 06134.69von 32 Stimmeneigene: –

"Schwarz Rot Gold"-Serienforum

  • Felix schrieb am 15.05.2009, 00.00 Uhr:
    Gestern kamen endlich die DVDs per Post, vorbestellt bei ARD-Video. Darauf befinden sich jedoch nicht die Folgen 1-6, sondern 1-4 und 6-7. Folge 5 ("Um Knopf und Kragen") darf laut Beiheft der DVDs aufgrund einer Einstweiligen Verfügung weder im Fernsehen wiederholt, noch auf DVD o.ä. vertrieben werden.
    • Motzi38 schrieb am 06.08.2010, 00.00 Uhr:
      Die Folge 5 Um Kopf und Kragen wird am 7.08.2010 N3 um 23.15 Uhr ausgestrahlt. Damit scheint die Einstweilige verfügung wohl aufgehoben zu sein.
  • Wolfgang schrieb am 01.02.2009, 00.00 Uhr:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold_(Fernsehserie)
    hier ist der fehlende Episodenführer zu finden
  • Orca schrieb am 19.12.2008, 00.00 Uhr:
    Laut ard-video kommt Schwarz Rot Gold ab 29.04.2009
    auf DVD heraus!
    3 DVD
    540 Min
    34,95 ac
    http://www.ardvideo.de/index.php?sid=55&ai=D81039&pid=1&psid=0&pssid=0&b=0
  • Jörg Niebuhr schrieb am 30.05.2008, 00.00 Uhr:
    Leider fehlen mir mir noch 5 Folgen der 18 Episoden.
    Vieleicht regt sich der NDR doch noch einmal dazu auf, alle Folgen zu wiederholen.
    Oder sendet passend zum Benzinpreis Mai 2008 die erste Folge "unser Land" nocheinmal.
    Also liebe Grüsse
  • Thanatos schrieb am 26.05.2008, 00.00 Uhr:
    Genial, Genial und nochmals Genial. Da hält kein Tatort mit! Dieter Wedel beweist mit "Schwarz Rot Gold" wieder mal Handwerkliches Geschick und große Kenntnis von Zoll und Wirtschaft. "Der Große Bellheim" entsprang ebenfalls seiner Feder. Besonders fällt bei dieser Serie auf, daß häufig die Handlanger verhaftet werden, die großen Drahtzieher aber meistens glimpflich davon kommen. Grade diese Umstände lassen die Serie sehr realistisch wirken. Intelligentes Fernsehen, definitiv kein Popcorn-und-Bier-TV :)
    Schade, daß der NDR sich nicht zur DVD-Veröffentlichung durchringen kann.
  • Jörg Niebuhr schrieb am 09.11.2007, 00.00 Uhr:
    Es wird Zeit, dass die Serie von Anfang bis Ende wiederholt wird.
    Bitte lieber NDR - mache alle Zalu-Fans auf diesem Wege glücklich.
  • dieter feigenwinter, basel, CH schrieb am 02.01.2007, 00.00 Uhr:
    Mal wieder eine alte Schwarz-rot-gold-Serie gesehen, halt auf Video, weil der NDR sich leider noch nicht zur DVD-Veröffentlichung durchringen wollte...
    Meiner Meinung nach DIE beste Wirtschaftskrimiserie Deutschlands, aber nicht nur! Ausser, dass sie sehr realistisch daherkommt und alles andere als schwarz-weiss malt, könnte man sie ohne Probleme zur Demokratieschulung auch weltweit in den Goethe-Instituten untertitelt zeigen. Ich denke da an die Folge von ca. 1990, wo Zaluskowski und seine Mitarbeiter in Ostberlin vermeintliche und richtige Betrügereien wegen der Umstellung auf die D-Mark aufdecken mussten. Das sind richtige Lehrstücke in Sachen Demokratie, Recht und Justiz, die in dieser Form fiktional und dennoch so realistisch wohl kaum in einem anderen Fernsehen so gezeigt wurden.
  • Thomas schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Freunde und Fans von o.g. Serie des NDR,
    die meiner Meinung nach beste Wirtschaftskrimiserie, die jemals, im dt. Frensehen produziert wurde.
    Besonders gelungen waren die Folgen aus Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre.
    Danach verflachte die Qualität sehr.
    Eine Serie und Schauspieler mit Kultstatus.
    Vielleicht kennt jemand Möglichkeiten alle Folgen käuflich auf DVD zu erwerben ?
    Viele Grüsse an alle Fans!
    Thomas
  • Gunter Albert schrieb am 22.11.2004, 00.00 Uhr:
    Soviel zur berühmten Neutralität der öffentlich-rechtlichen. Kaum ein Film, der die Wirtschaft negativ darstellt (besser so wie sie ist) schon muss er raus aus dem Programm. Das nennt sich dann "Volksbildung". Schade um die beste und realistischste Serie in der deutschen Fernsehrgeschichte.
  • enttäuscht II schrieb am 22.11.2004, 00.00 Uhr:
    das ist schon richtig. Aber das liegt ja auch am NDR. Solche Folgen, wie geplant 22.11.04, über asiatische Leerkasseten, die bespielt sind, um GEMA Gebühren, sog. Lerkassettenabgabe zu sparen, sind mal interessant, aber taugen meiner Meinung nach nicht als Wiederholungen. Folgen, wie "Schwarzer Kaffee", "Zucker Zucker", "Wiener Blut", die auch noch spannend in Szene gesetzt waren, werden fast nie wiederholt. Oder die Geschichte mit den Fruchttransporten, in denen Drogen stecken sollten....und am Ende waren es doch Fischkisten. Das waren noch Zeiten...seufz.
    Danke
  • enttäuscht schrieb am 22.11.2004, 00.00 Uhr:
    und schon hat der ndr es wieder abgesetzt. und das kurzfristiger als die programmzeitschriften zeigen. heute gibts schon keine folge mehr und die folgenden wochen wohl auch nicht :(
  • thun schrieb am 15.11.2004, 00.00 Uhr:
    das ist der unterschied zwischen privat und öffentlich-rechtlich
  • Oliver schrieb am 02.11.2004, 00.00 Uhr:
    Die Sonne geht auf....
    Zalu & Co seit 1.11.04 wieder im NDR Fernsehen, jeweils am Montag um 21 Uhr.
  • Oliver schrieb am 12.08.2004, 00.00 Uhr:
    Tolle Serie, super Geschichten. wie ich finde, auch für "Wirtschaftlaien" verständlich aufgebaut. Irgendwie konnte man immer etwas lernen, auch über manche Spitzfindigkeiten der Brüsseler Bürokratie und deren Schlupflöcher für gewissenlose Abzocker, die meistens in Zalu & Co. ihre Meister fanden. Meine Lieblingsfigur war übrigens immer der etwas unortodoxe, leicht schlampig wirkende Kollege Doelke ( George Meyer-Goll ). Meine absolute Lieblingsfolge war immer "Zucker Zucker". Leider ist die bei den vielen Wiederholungen der letzten Jahre nie gezeigt worden. Wird mal Zeit NDR Fernsehen !!!
  • unbekannt schrieb am 12.07.2004, 00.00 Uhr:
    Habe ich immer sehr gerne gesehen. Uwe Friedrichsen in der Rolle des Zaluskowski wäre durch niemanden zu ersetzen. Wohl deshalb wird hoffentlich niemals irgendwann mal fortgesetzt. Zalu for ever !!!!! Und im wohl dosiertem Abstand wiederholen,damit sich niemand beschweren kann, er hätte sich satt gesehen - obwohl, das geht gar nicht.