Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
223

Sesamstraße

D/USA, 1972–

Sesamstraße
Serienticker
  • Platz 921223 Fans
  • Serienwertung4 31214.42von 33 Stimmeneigene: –

"Sesamstraße"-Serienforum

  • Mikkel schrieb am 20.03.2014, 00.00 Uhr:
    In den 70er/80er Jahren ist mal Siw Inger zu Gast in der Sesamstraße gewesen. Weiß jemand in welcher Folge bzw. das Ausstrahlungsdatum?
  • Enise schrieb am 15.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hey wisst ihr vielleicht wo ich das Intro von 1999 finden kann ? War auch eins der Kinder
  • damian schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Es gab mal ein Western Lied über einen Offizier der seinen Männern den Befehl gab einen Indianer Häuptling zu suchen. Die Darsteller der Soldaten und des Indianers waren alle Kinder bis auf den Sänger, der war ein Erwachsener Mann. Der Offizier hat immer zu seinen Leuten gesagt: Sucht ihn, findet ihn, das ist ein Befehl. Kennt jemand vielleicht diese Folge ?
    • Nostalgiefohlen schrieb am 12.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Damian,

      die ist ein Clip, der zu der Rubrik "Filmballaden für Kinder" gehört. In dieser Zusammenstellung sind noch weitere kleine Filme und Einspieler enthalten, wie sie in der Sesamstrasse gelaufen sind.

      Die Filmballaden gibt es auf DVD, suche mal danach bei Google. Ist auf der DVD "Küken für Kairo" enthalten.

      Grüße
      Nostalgiefohlen
    • unbekannt schrieb am 17.02.2014, 00.00 Uhr:
      Danke. Kennst du vielleicht auch eine Folge der Amerikanischen Sesamstraße, wo Bibo sich in einem Museum mit einem kleinen Ägyptischen Prinzen anfreundet ,der endlich ein Stern werden will um sich mit seiner Familie zu vereinen ?
    • Nostalgiefohlen schrieb am 27.02.2014, 00.00 Uhr:
      Die Szene stammt nicht aus der regulären Sesamstrasse, sondern aus dem Sesamstrassen-Film "Bitte nicht die Bilder essen".

      Die englische Fassung "Don't Eat the Pictures" findest du bei YT!

      Grüße
      Nostalgiefohlen
  • Stefan schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich suche ein Lied aus der Sesamstraße (später 70er oder frühe 80er Jahre), bei dem ein Mann bei Regen am Fenster sitzt und träumt, er würde Fahrrad fahren oder er wäre ein Ritter in einer Burg, und die letzte Zeile jeder Strophe lautet, glaube ich: "Doch es ist nur ein Traum, und träumen im Regen ist schön." Erinnert sich jemand daran?
    • Nostalgiefohlen schrieb am 12.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Stefan,

      dies müsste ein Song von Christoph Busse sein... könnte der "Song vom Tagträumen" sein.

      Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

      Grüße
      Nostalgiefohlen
    • Der_Fahnder schrieb am 14.04.2014, 00.00 Uhr:
      Schau mal hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=3c0CLo_-_88
  • Olli schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ich erinner mich an einem Kurzfilm,in dem die Leute
    ohne Autos auf der Steasse gesessen haben,und Quer durch
    San Francisco geheitzt sind. So richtig kaputt gelacht hab' ich mich, als ein
    Fahrer an einer Tankstelle gehalten hat, und aus dem Zapfhahn getrunken
    bzw. getankt hat... Der Film wurde Anfang der 70er gedreht und tauchte 3-5 x
    Ende der 70er im deutschen TV auf. Ich hab' den Film vergebens gesucht... Erinnert sich auch noch jemand an den Film ???
  • Tom Cat schrieb am 09.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich bis heute gerne an "meine" Sesamstraße mit Samson, Tiffy, Finchen, von Bödefeld und den menschlichen Gastgebern Lilo Pulver, Henning Venske, Uwe Friedrichsen, Horst Jannson, auch die Ilse Biberti und die Ute kenne ich noch.
    Ich war erstmal verdutzt als ich las, dass Henning nur 1977/78 dabei war und die anderen auch bis maxinaml 1983.
    Die Erklärung war, dass 1984 und 1985 ausschließlich Wiederholungen liefen. So kann ich mich entsinnen, dass ich auch ein paar "amerikanische" Folgen sah. Den Schorsch, der ab 1986 übernahm kenne ich auch noch. Ab Ende der 80er sank dann mein Interesse.
    Aber Lilo, Henning, Uwe, Manfred und Horst mochte ich bei der Sesamstraße am liebsten.
    Und die originalen, ersten deutschen Sprecher für Ernie Bert (Gerd Duwner der 1985 verstorbene Wolfgang Kieling)
  • Lisa schrieb am 09.07.2013, 00.00 Uhr:
    ich suche die die sendung mit : Ich habe die schönste Mutter der Welt ! evtl von 1975 ?? wer kann sich noch daran erinnern - und weiß wo ich diesen ausschnitt evtl kaufen kann ? ich brauch das unbedingt .... :(
  • kruemi70@aol.com schrieb am 24.04.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich suche den Einspieler -sieben große Ungeheuer-. Kann sich da jetzt draneerinnern. Oder weiß jemand, wo ich das Filmchen finde ?
  • Frank schrieb am 05.04.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Vielleicht könnt ihr weiterhelfen... Es gab in den 80ern einen Realfilm. Da kommt so ein riesiges Zotteltier in eine Stadt und fängt auf dem Marktplatz an zu tanzen. Später kommen immer mehr Bürger dazu und irgendwann ist dann der gesamte Marktplatz voller tanzender Bürger. Zwischendurch kommt die Feuerwehr und Polizei, aber auch sie schaffen es nicht, das zu beenden. Am nächsten Morgen liegen alle auf dem Boden und können sich an nichts erinnern und das riesige Zotteltier ist weg. Es läuft die ganze Zeit ein Song dabei... Irgendwie gingen der Text so: es macht schlapp schlapp mit der Zunge und wackelt mit den Ohren, es rüttelt und es schüttelt sich und läuft dabei nach vorn.
    Kennt das jemand? Gibt's dazu ein Video im Netz? Wer singt das Lied?
    • tini schrieb am 10.04.2013, 00.00 Uhr:
      http://www.youtube.com/watch?v=bJVkYi42CXI
  • Lulatsch schrieb am 30.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hi! Ich suche ein Bild von dem gezeichneten, kleinen, schwarzen, zwitschernden, struppigen (?) Vogel, der zum Schluss die Augenbrauen zusammenzog.. Ich hoffe, ihr wisst welchen ich meine, finde nirgendwo ein Bild. Könnt ihr mir helfen?
    Danke schon einmal im Voraus.
  • SledgeNE schrieb am 20.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hachja, die Sesamstraße! Ich erinner mich noch genauso, als ob es gestern gewesen wäre: Mit meinen Eltern war ich früher in Hamburg im Urlaub. Ich erinner mich noch, wie kühl und verregnet es damals war. Wir gingen dann in ein Kaufhaus, wo meine Eltern mir was zeigen wollten. Und man siehe da, da waren die Original-Puppen (Samson liegend auf dem Boden, Tiffy und co) aus unserer Sesamstrasse. Da ich damals noch SEHR jung war, ich konnte gerade erst laufen, bekam ich eine Panik-Attacke davon und bin weinend weggerannt. Seitdem habe ich irgendwie Angst vor den Puppen. Besonders in den Folgen, wo sie sich ihre Augen und Nasen abnahmen, wie bei der Muppett-Show. Ich konnte das irgendwie nie leiden. Als Kind sieht man nur das die Puppen lebendig sind und dann noch sowas, das war mir immer zuviel. Ansonsten: Eine tolle Sendung! Ich mag besonders den Abspann mit dem Strand und der Musik dabei. Wird Zeit, das die DVD-Boxen mal langsam kommen. ;-) Seit vielen Jahren habe ich mir die Sesamstrasse nicht mehr angesehen. Die neuen Sendungen sagen mir nicht so zu.
  • Werner schrieb am 26.02.2013, 00.00 Uhr:
    Bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einen Beitrag aus den 70 ern:
    Ein Mann fährt auf dem Boden sitzend in seinem virtuellen Auto rückwärts aus der Garage auf die Strasse......Ich kann mich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Ich weiss nur, das er während seiner Zeit durch eine Pfütze fuhr und dann einen Unfall hatte. Kann sich jemand von euch erinnern?
  • Tobias schrieb am 13.01.2013, 00.00 Uhr:
    Gibt es hier zufällig jemanden, der weiß, welche der englischsprachigen US-Folgen es waren, die 1971 im NDR und 1973 im WDR und HR unsynchronisiert gesendet wurden oder aber eine Idee hat, wo man dies erfahren könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.
    • Winkler schrieb am 13.01.2013, 00.00 Uhr:
      Bei solchen speziellen Fragen,kann mann jedem natürlich nur raten,es direkt bei den Sendern (NDR,WDR usw.) zu versuchen.Die Beantwortung von Mails dauert zwar immer einige Tage,aber wenn die es nicht wissen,wer dann?Ansonsten gibt es ja auch immer zu jeder Serie Fanclubs im Internet.
  • Lettenbauer, Elke schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
    Meine Kinder liebten die Sesamstrasse und konnten so abends ab 18.00 Uhr langsam zum Tagesende finden! Warum läuft sie so arbeitnehmerunfreundlich morgens und nicht mehr abends, für meine Begriffe die (fast) einzig sinnvolle Kindersendung neben dem Sandmann!!!! Es kann doch nicht sein, dass die Kinder schon morgens vor die Glotze gesetzt werden sollen! Warum diese anspruchsvolle Sendung und so wenig Anspruch, sie auch an das Kind zu bringen???
  • Stephan schrieb am 13.10.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich suche einen Clip von Ernie und Bert, in dem Ernie Fernsehen will, Bert aber eine Platte hören möchte und jeder den anderen mit immer lauteren Geräten (Staubsauger, Küchenmaschine) übertönt, bis die Sicherung rausfliegt. Auf Englisch findet man der Clip auf YouTube unter dem Titel "Bert and Ernie blow a fuse". Gibt es das irgendwo auch auf Deutsch - im Netz oder auf DVD?
    Vielen dank im Voraus an alle Ernie und Bert Fans