Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1484

Sløborn

D/DK, 2020–2024

Sløborn
Serienticker
  • Platz 6251484 Fans
  • Serienwertung4 383934.00von 43 Stimmeneigene: –

"Sløborn"-Serienforum

  • User 929560 schrieb am 16.04.2024, 21.43 Uhr:
    Die 3.Staffel ist leider mal wieder ein typischer linksgrüner Erziehungsfilm, da muss ich User 1372809 recht geben!
  • Emma123 schrieb am 04.03.2024, 15.35 Uhr:
    Gerade sloborn nochmal komplett geschaut und festgestellt das der Arzt aus dem Krankenhaus in der ersten Staffel genau der selbe Arzt ist der in der 3. Staffel die Experimente an den Menschen macht.
  • User 1372809 schrieb am 17.02.2024, 22.12 Uhr:
    Natürlich schön staatstragend. Die Bundeswehr, in den ersten Staffeln noch in zweifelhafter Rolle, ist jetzt Freund & Helfer, "die Guten" fahren Elektrofahrzeuge, "die Bösen" Verbrenner, usw. Da klopft sich der ZDF-Fernsehrat vor Begeisterung auf die Schenkel!
  • Rüvonnchen schrieb am 15.02.2024, 17.39 Uhr:
    Die ersten beiden Staffeln haben mir gefallen, deshalb war ich gespannt auf die finale Staffel. Nun, ich wurde enttäuscht. Nach drei Folgen habe ich abgebrochen. Nicht nur, dass Hass und Gewalt überhandnimmt, es besteht aus zu viel Unlogik. Wie denn das Ende war, sollen andere beurteilen, meine Zeit war mir für den Rest zu schade.
  • Peti Panke schrieb am 11.02.2024, 00.20 Uhr:
    Slöborn Staffel 3 ist in seiner gesamten Ausführung hanebüchener Unsinn. Eine Unlogik folgt der nächsten. Die gesamte Handlung ist paradox und widersinnig. Der Regisseur hat im kaum ertragbarem Übermaß aufgeblasene Kampf, - und Kriegssfantasien ausgelebt, die in vielen Szenen an Absurdität kaum zu überbieten waren. Wir haben die Staffel trotzdem zu Ende gesehen. Es war wie Autounfall, man musste einfach hinschauen.
  • Tante Anna schrieb am 05.02.2024, 10.42 Uhr:
    Die 3. Staffel ist überflüssig. Wirkt auf mich konstruiert und mit heißer Nadel gestrickt.
    • Dexter_Morgan schrieb am 06.02.2024, 11.33 Uhr:
      Bin erst bei Folge 2, aber schon jetzt total verärgert. Noch ein deutscher „Friedhof der Nuscheltiere“!
      Es erfordert viel Anstrengung, um das durchzuhalten… die inhaltliche Enttäuschung wird vermutlich auch noch folgen. Sehr schade.
    • Lizarazu77 schrieb am 07.02.2024, 19.03 Uhr:
      Ja leider, wie so oft, auch hier die Hintergrund- Musik zu laut und die Sprache meist nuschlig , ein echtes Ärgernis.
  • SerienFan_92 schrieb am 24.10.2023, 00.02 Uhr:
    Die Serie ist nicht, wie hier angegeben, in Amazon Prime enthalten.

    Man muss jede Staffel kaufen.
  • MISMO schrieb am 19.02.2022, 15.31 Uhr:
    In Zeiten von Corona doppelt so unheimlich / erschreckend / schockierend.
    Auch wenn nicht alles perfekt aneinander passt, Gänsehautfeeling garantiert. Geht auch an die
    Psyche. Schauspielerisch gute Leistung.
    Beide Staffeln gesehen- und wenn...sollte man sich diese auch der Reihe nach `rein ziehen. Erst dann macht alles einen Sinn.
  • Nostalgie schrieb am 15.01.2022, 14.32 Uhr:
    Die Hauptdarstellerin Emily Kusche (Evelin Kern) versteht man oft nicht. Sie spricht zu leise, zu schnell und zu undeutlich. Das hätte man Untertiteln können oder sie durch eine ausgebildete Synchronstimme ersetzen sollen. Auch bei Devid (Aaron Hilmer) musste ich manchmal mehrfach zurückspulen bis ich ihn überhaupt verstanden hab, während ich Evelin oft nicht verstehen konnte.
    Naja, 🚗 🚕 🚘 Autos die monatelang nicht bewegt wurden fahren ALLE. (???)
    Solche Autobatterien wünscht sich bestimmt jeder Autofahrer. 😆
    Ansonsten ist die 2. Staffel logischer aufgebaut.
  • Sweetwater schrieb am 12.01.2022, 17.54 Uhr:
    Leider hat die 2. Staffel nicht die gewünschte Spannung wie bei der ersten. Auch fehlten auffällig viele Schauspieler von der 1. Staffel, vor allem bei der Bewährungsgruppe der Straffälligen, das ist ja ein Kindergarten geworden, die Schauspieler wurden einfach ausgetauscht. Leider kam auch nichts vom Rest der Republik, wie ist es Deutschland und Europa ergangen?
    • Sweetwater schrieb am 20.01.2022, 02.16 Uhr:
      Auch vermisse ich sehr sehr den Roland Møller alias Magnus, ein sehr guter Schasuspieler und guter Mensch, jedenfalls im Film. Er wurde zwar in der 1. Staffel angeschossen aber man hätte ihn ja überleben lassen können, Schade.
  • babs0011 schrieb am 11.01.2022, 20.41 Uhr:
    Habe gelesen, dass Sloborn auf 4 Staffeln angelegt wurde. Aber nachdem Staffel 2 schon merklich abflachte, wär's kein großer Verlust, wenn keine Staffeln 3 und 4 kämen. Cliffhanger bei Staffel 2 hin oder her.
  • Bergreptil schrieb am 11.01.2022, 02.19 Uhr:
    Sehr spannende und gelungene erste Staffel. Die zweite verflacht dann aber und ist teilweise unglaubwürdig. Aber was ist das denn für ein "Schluss"? Gibt es eine dritte Staffel? Oder wird hier der Zuschauer wieder mal veralbert?
  • Maxxwell schrieb am 08.01.2022, 18.19 Uhr:
    Die erste Staffel ging gerade noch von der Handlung und deren Umsetzung. Obwohl gegen Ende der ersten wie auch in Teilen der 2ten Staffel bin ich mir vorgekommen als würde ich mir eine Kinderserie ansehen. Das Drehbuch ist schlecht gemacht es werden Entscheidungen getroffen die völlig aus der Luft gegriffen sind. Als Schwangere soviel an Aktion das ist wirklich zuviel des Guten. Ich schau mir die 3te Staffel nicht mehr an falls es eine geben sollte.
  • SerienFan_92 schrieb am 16.12.2021, 10.34 Uhr:
    Selten eine Serie gesehen, in der am laufenden Band dumme Entscheidungen getroffen werden.

    Zudem wirkt es teilweise wie Laienschauspiel, trotz einiger guter Schauspieler.

    Irgendwie eine ganz seltsame Serie...
  • Sweetwater schrieb am 15.03.2021, 00.38 Uhr:
    Einer der Besten Dramen Serien die das öffentliche-rechtliche Fernsehen zu bieten hat. Warum nicht öfter solche Filme?