Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sløborn
D/DK, 2020–2024

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.03.: Neue komplette Folge: Komplizen (Apple TV)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Sünden der Väter (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Eine neue Welt (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Wirt (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Schwelender Brand (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Gelber Mann (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Keine Träume (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Weg hier (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Alles anders (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Da Draußen (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Gegenwehr (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Wahrscheinlichkeiten (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Ankunft (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Klabaster sterben einsam (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Mach dich nützlich (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Die große Chance (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Die leise Nacht (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Komplizen (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Widerstand (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Landunter (ZDFmediathek)
- 18.03.: Neue komplette Folge: Zuflucht (ZDFmediathek)
- 04.03.: Neue Meldung: "Schwarzes Gold": Drehstart für Historienserie mit Tom Wlaschiha ("Game of Thrones") und "Maxton Hall"-Star Harrie: ARD verfilmt Ölrausch in der Lüneburger Heide als Mehrteiler
- 14.02.: Neue komplette Folge: Gegenwehr (Apple TV)
- 12.02.: Neue Meldung: "Oderbruch": ARD-Erfolgsserie mit Karoline Schuch geht in die Verlängerung: Zweite Staffel soll noch mysteriöser, unheimlicher und blutiger werden
- 08.02.: Neue komplette Folge: Widerstand (iTunes)
- 08.02.: Neue komplette Folge: Gelber Mann (iTunes)
- 08.02.: Neue komplette Folge: Weg hier (iTunes)
- 08.02.: Neue komplette Folge: Eine neue Welt (iTunes)
- 08.02.: Neue komplette Folge: Alles anders (iTunes)
- 08.02.: Neue komplette Folge: Keine Träume (iTunes)
- Platz 1807
1407 Fans - Serienwertung4 383933.89von 46 Stimmeneigene: –
"Sløborn"-Serienforum
Omalley schrieb am 28.12.2020, 21.17 Uhr:
Mir ging es genauso wie manchen anderen hier. Ich konnte die Serie nach einer Folge nicht mehr ertragen.
Ich will mich nicht über künstlerischen Wert oder andere vermeintliche Qualitätsmerkmale auslassen. Sie gefällt mir einfach nicht. Ich mag einige der Charaktere nicht (damit sind nicht die Schauspieler gemeint) und die Zerfahrenheit der ersten Folge war mir unangenehm. Ich schau mir durchaus öfter Filme bis zum Ende an, wenn sie mich in den ersten 30 Minuten nicht begeistern. Aber 8 Teile ansehen, um herauszufinden, ob es mir gefällt, ist zuviel Zeit für mich. Zumal ich Dutzende Serien in der Playlist habe, die ich noch sehen will.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Serie auch kein abschließedes Ende. Ist das wahr? Ich seh mir nur noch Serien mit halbwegs rundem Ende an.User_838248 schrieb am 27.11.2021, 20.53 Uhr:
Die Serie hat kein abschließendes Ende, weil sie nicht zu Ende ist. Es gibt eine Fortsetzung...
Die Serie hat einen Spannungs- und Handlungsbogen über mehrere Episoden hinweg. Das macht die Serie erst spannend und gut. Wenn man das nicht aushält und versteht, dann sind andere Serien für dich wohl besser, die z.B. in einer Episode mit 90 Minuten in sich halbwegs abgeschlossen sind.
Ich finde die Serie gut!
Christoph_1965 schrieb am 03.08.2020, 22.14 Uhr:
Meine Frau ich hatten heute Abend begonnen, die als sehr interessant angekündigte Serie, welche wir aufgenommen hatten, zu schauen. Nach der ersten Folge gaben wir ernüchtert auf. Die Serie veginnt ohne einen klaren Faden, sie wirkt ideen- und konzeptlos. Sie beginnt slles andere als spannend, ganz im Gegenteil. Zudem fällt sie immer wieder durch - völlig unnötige - Fäkalsprache auf. Es laufen zurzeit diverse andere guten Serien, so dass Sloborn wahrlich kein grosser Verlust ist.
Cristalwater schrieb am 01.08.2020, 14.50 Uhr:
Tja , schliesse mich nicht der Mehrheit an. Habe sie gerade zu Ende geschaut. Baut sich super auf, und wird immer spannender. Wer natürlich meint nach 30 oder gar 5 Minuten von 8 Stunden Serienmaterial, oder nach einer Folge sich schon eine Meinung über alles bilden zu können, den kann man eh nicht ernst nehmen. Ich freu ich auf die nächste Staffel ! Und als Anmerkung : Wer Bodyshaming betreibt, sollte ein Bild von sich selbst hier hochladen, damit wir uns mal ein Meinung über seinen bilden können. Angebliche "Serienkritik " auf dem untersten menschlichen Niveau.
dr.house schrieb am 06.08.2020, 15.33 Uhr:
Tja, manche brauchen alle Folgen und manche stellen schon nach 1,5 Folgen fest, dass es einem nicht gefällt und weiter Gucken Zweitverschwendung wäre.
Wenn Sie die "Schnellchecker" nicht ernst nehmen können, bitte sehr.
So geht es mir mit Ihrer Begeisterung auch....
MacBlack schrieb am 28.07.2020, 13.15 Uhr:
Ach herrjeh. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. - Viel zuviel Personal, was leider bedeutet, dass gute Schauspieler in unwichtigen und/oder zu kleinen Rollen verschwendet werden.- A propos unwichtige Rollen: Das betrifft locker 80 Prozent. Flüssig. Flüssiger. Überflüssig.- Trotz der ganzen Charaktere nur ein einziger Sympathieträger, der auch noch alles dafür tun muss, dass man ihn kacke findet. Das ist für die Laufzeit zu wenig.- Blasse bis lächerliche Antagonisten. Auch das ist für die Laufzeit zu wenig.- Ein eeeendlos künstlich aufgeblähtes Drehbuch, in dem es storytechnisch überall knirscht und bröckelt. Nur 3 Folgen oder ein 120 Minuten Film hätten das Ding retten können.- Eine grausig schlechte Hauptdarstellerin, die bereits nach 5 Minuten mit ihrer ewig gleichen Leidensmiene nur noch nervt. Genau die hält sie aber 8 Folgen lang durch, was ich unter vorsätzliche Publikumsfolter einordne. Man möchte sie schlagen, damit sie wenigstens ein Mal anders guckt und sie danach füttern, damit ihr die dürren Spinnenbeinchen nicht vor Entkräftung wegknicken.- Warum wird Herr Möhring eingekauft, wenn man ihn nach kürzester Zeit als Stichwortgeber auf die Ersatzbank verbannt?- Wozu existierte der Schriftsteller? Sollte der lustig sein? Herr Scheer hat sich den Arsch wundgespielt, um aus seiner sinnlosen Rolle alles was ging rauszuholen. Ich hatte deswegen Mitleid mit ihm.- Bei einigen Storyideen und -wendungen habe ich mich ernsthaft gefragt, ob der/die Autor/en heute begeisterte Member von Hildmanns Telegram-Gruppe sind. Es hackt wohl.Ich hör jetzt auf, sonst eskalier ich noch. Und das ist der Quatsch nicht wert.
ondit schrieb am 26.07.2020, 19.44 Uhr:
Ich kann mich dem Tenor der Mehrheit nur anschließen! War eher mäßig spannend, zu viele Geschichten reingepackt, diverse Logiklöcher und ein schlechtes Ende! Oder sollte es der Cliff-Hänger für eine zweite Staffel sein? Ich habe mir alle Folgen angetan, obwohl ich mehrmals versucht war, abzuschalten. Der berühmte Schriftsteller mit Schreibblockade auf Drogen war die größte Nervensäge. Weniger, verpackt in 4 oder max. 6 Folgen wäre mehr gewesen. In Ermangelung eines Alterntiv Programms im Sommerloch am Samstag, machte es möglich!
Nostalgie schrieb am 25.07.2020, 00.57 Uhr:
Ist schon sehr langatmig. Man muss aufpassen nicht einzuschlafen. Nicht immer kann man den gelben Text auf gelben Hintergrund lesen. War wohl wieder ein Praktikant am Werk. Man könnte es tatsächlich als Lehrfilm über Covid 19 sehen, wüsste man nicht, Covid 19 gab es zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht. "Covid 19" ist die neue "Pest". Nur hier, bei dieser Taubengrippe, sind die Symptome sichtbar und bei Covid 19 sind dieselben unsichtbar.Die ganzen Urlauber, Partygänger und die Nicht-Abstand-Halter würden sich heute anders verhalten, hätte Covid 19 ebenfalls sichtbare Symptome. Das heimtückische sind ja eben genau jene "Seuchen" die unsichtbare Symptome hervorrufen und so ganz leicht weiter verbreitet werden können.Somit werde ich mich durch diese 8 Teile quälen, in der Hoffnung nicht einzuschlafen und das irgendwann doch noch Fahrt in das Geschehen kommt. Wobei ich da eher weniger Hoffnung habe.
Nostalgie schrieb am 25.07.2020, 10.55 Uhr:
Eigentlich ist diese "fiktive Seuche" gar nicht soooooooo fiktiv. Die Idee zur Taubengrippe entstand mit Sicherheit aus der Vogelgrippe H1N1 oder H5N1, Ebola und Hantaviren.
Und unser Covid 19 wird mit Sicherheit nicht die letzte Seuche sein die uns in unsere Schranken weist.Die Story mit dem Autor entwickelt sich mehr und mehr zum schmunzeln.Wer bis heute noch immer nicht begriffen hat wie er sich in unserer heutigen Situation zu verhalten und zu schützen hat, sollte diese Serie ansehen. Gerade weil Covid 19 UNSICHTBAR ist.Nostalgie schrieb am 25.07.2020, 20.12 Uhr:
------- SPOILER -------- SPOILER -------- SPOILER ------In der Folge 5 GegenwehrInfiziert Herm seinen Vater Knut Schwarting (Polizist) während dieser schläft. Wie hinterhältig, was für eine linke Bazille. Der Vater war arglos.In der Folge 7 "Widerstand"Evelin, die ohne ihr Handy ausgeflogen wird um mit ihrem Blut ein Impfstoff zu entwickeln, hat plötzlich aus heiterem Himmel ihr Handy wieder als sie aus der Isolation flieht.
Schon seltsam, dass die Türen gar nicht gesichert sind, wo die Forscher und Doktoren mit unbekannten Viren und Proben "experimentieren" und hantieren. Und sie kann locker flockig durch jede Tür rennen und dabei noch filmen.So einen Schwachsinn hat man bei Arctic Circle - Der unsichtbare Tod auch gedreht. Da ist die Schwester der Polizistin in Quarantäne in einem Krankenhaus. Von dort marschierte sie nach belieben ein und aus und keiner bekam es mit. Da kann man wirklich nur hoffen, sollte es jemals so schlimm kommen, das da unsere Kliniken in der Quarantäne-Abteilung besser bewappnet sind und die "Quarantäne-Patienten" nicht unbemerkt nach belieben kommen und gehen wie sie gerade lustig sind.Abenteuer-Urlaub für kriminelle Jugendliche. Statt Knast Urlaub. Da wird man für seine Straftaten auch noch belohnt. Kein Wunder das die Insulaner alles andere als erfreut sind. Mit gutem Grund:Martin Fisker, der Sozialarbeiter, befreit den ursprünglich aus aus dem Camplager geflohenen jungen blonden Straftäter (der Sani mit dem gebrochenen Arm) aus dem Fahrzeug der Soldaten, die ihn Festgenommen haben, damit der dann einen wachhabenden Soldaten grausam erschlägt. Absolut Sinnfrei !!! Zudem findet er exakt dieses Fahrzeug an exakt jener Stelle, die Überall hätte sein können.
In der Folge 8 "Zuflucht"Die Soldaten stürmen Evelins Zuhause. Die Mutter steht alleine da, die 4 Kinder verstecken sich im Wohnzimmer. Da schmeißt Evelin versehentlich ein Glas Saft vom Tisch und der Soldat schaut nicht mal nach. Das Erste was er gemacht hätte, wäre, er wäre sofort ins Wohnzimmer gegangen um nachzusehen. Mann o Mann !!!
Als sie die Wohnung im Anschluss durchsuchen, fangen sie nicht im Wohnzimmer an, wo das Glas herunterfiel. Blöder gings wohl wirklich nicht mehr.Was mich extremst stört, ist, das Martin Fisker die kriminellen Jugendlichen "Kids" nennt. Das sind keine Kids mehr !!! Bei weitem nicht !!! Das sind jugendliche Verbrecher die für ihre Straftaten auch noch mit "Camping - Urlaub mit Lagerfeuer" belohnt werden statt mit Knast oder Sozialstunden bestraft zu werden !!!Offenes Ende
Oje, wird es eine Fortsetzung geben?
Skorp17 schrieb am 24.07.2020, 23.57 Uhr:
kann da nur zustimmen. Ich habe schon nach 30 Minuten abgeschaltet.
User 1110559 schrieb am 24.07.2020, 13.37 Uhr:
Warum sind deutsche Serien immer so schlecht? Familienprobleme, Drogendealer, irre Teenager, Mädchen die es mit ihrem Lehrer treiben und das alles nur als Rahmenhandlung. Habe nach einer Folge abgeschaltet. Genauso war es bei der Serie 8 Tage. Auch nur eine Folge gesehen. Jede Person handelt in der Krise völlig unnormal. Immer geht alles schief, was schief gehen kann. Typisch deutsch. Macht einfach keinen Spaß sowas anzuschauen.
Omalley schrieb am 28.12.2020, 21.27 Uhr:
Einen kleinen Einwand habe ich gegen das typisch deutsch. Auch in allen internationalen Horror-, Grusel-, Scifi- und Krimiproduktionen handeln die meisten Protagonisten in allen möglichen gefährlichen Situationen nicht so, wie ein am Leben hängender Mensch handeln würde.
Aber anders lassen sich Geschichten kaum spannend erzählen. Es würde ja wie im echten Leben kaum Gefahr und damit Spannung entstehen.
Genauso wie in Kommödien niemand so handelt wie im echten Leben. Sonst würden die witzigen oder chaotischen Situationen nicht entstehen.
Und wer will schon in jedem Film eine Dokumentation des Durchschnittslebens sehen? ;-)
Aber in einem haben sie Recht. Die Einbindung sozialer Problematiken kommt in deutschen Krimis und Thrillern viel häufiger vor als in britischen oder US-Produktionen.
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.