Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2218

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1392218 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 94 Stimmeneigene: –

"SOKO Leipzig"-Serienforum

  • Walther ursula schrieb am 22.12.2017, 19.10 Uhr:
    Zu den Sendungen soko Leipzig mit Nina als Chefin: dieser jan!!!!. Ich kann sein machogehabe gegenüber Nina kaum noch ertragen . Aus welchem Jahrhundert ist dieser Mann eigentlich, dass er eine frau als Vorgesetzte nicht ertragen kann. Jan sollte dringend ein anti Aggression traini g belegen.
    • Sana_1955 schrieb am 05.01.2018, 22.16 Uhr:
      Sorry aber bin nicht ganz deiner Meinung.jan wurde doch von hajo sehr gefördert und als Nachfolger aufgebaut.nur wegen einer quotenfrau abserviert zu werden ist schon hart.....Nina als Chefin find ich echt eine Katastrophe.....mir fehlt Action und biss....Nina hat auch kein Gespür mehr sei es bei han kowalski oder bei Olivia....
    • QWERTZZIOFKEI schrieb am 03.11.2018, 06.44 Uhr:
      Sie heißt Ina 👂
  • User 1231302 schrieb am 19.04.2017, 12.18 Uhr:
    Die Sendung ist ansonsten nicht schlecht,aber ein Kripo-Beamter ,der besoffen Auto fährt und im Dienst Koks klaut und so weiter,ist der größte Schwachsinn. Nie und nimmer würde so ein Vollpfosten im Dienst bleiben können,auch im Film nicht.Und ohne festen Wohnsitz,nur im versüfften Wohnwagen,völlig unmöglich.
  • Margret-Sommer schrieb am 10.03.2017, 21.03 Uhr:
    Guten Abend liebe Soko Freunde, habe Staffel 16 / Folge 14 = Neues Leben vom 9. Dez. 2017 verpaßt. Wo kann ich das noch finden? Wie geht es mit HaJo und Kowalski weiter??? Danke für Antworten . Margret Sommer
  • Thomi schrieb am 14.01.2017, 12.08 Uhr:
    Hallo zusammen !,
    Ich bin neu hier und habe auch lange überlegt überhaupt einen Kommentar zu schreiben.
    Da ich aber ein großer Fan der Serie bin und schon über viele Jahre schaue,hat es mir keine Ruhe gelassen, wie sehr die in letzter Zeit ausgestrahlten Folgen immer wieder zu ganz billiger Stimmungsmache mißbraucht worden sind.
    Hier wird wirklich jedes Klischee vom dummen "braunen" Bürger bedient.
    Weder das dies der Realität entspricht wie es augenblicklich in unserem Land zugeht - hier hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht - noch das dies die ansonsten wohltuend herrausragenden Sendung in irgendeiner Form verdient hätte.
    Es ist sehr traurig mit anzusehen wie hier eine allseits beliebte Sendung instrumentalisiert wird.
  • Blaumuggels schrieb am 06.01.2017, 23.10 Uhr:
    Hallo zusammen,
    was ist denn eigentlich aus Toms "pseudo-Tochter" und der gemeinsamen Wohnung geworden? In der heutigen Folge hauste er doch wieder in seinem alten Wohnbus.
    Gruß Blaumuggels
  • User 1200308 schrieb am 18.11.2016, 23.14 Uhr:
    Die heutige Folge hat sich um einiges von denen der vergangenen Wochen abgehoben: Aktion, persönliche Probleme der Ermittler, Kowalski beginnt, Verantwortung zu zeigen. Trotzdem muss ich mich den vielen Verrissen der Vorgänger hier im Forum anschließen. Hajo sollte nun doch bald aus der Chefrolle entlassen werden. Mit seinen physischen 71 Jährchen muss er sich diesen Stress doch nicht mehr antun, all diese neumodischen digitalen Endgeräte, stimulierenden chemischen Substanzen, Verwirrspiele der Beschuldigten! Auch wenn der gegenwärtige Urlaub ihm helfen sollte, seine alte Form wiederzufinden, bleibt doch die nüchterne Feststellung: der Mann ist überfordert - wohlgemerkt, die Rolle Hajo, nicht A.S.-S. (Gruß an alle Herzleidenden). Die lange Abwesenheit ist ja bestimmt auch nicht ohne dramaturgische Absicht; lasst ihm ab und zu mal ein Telefonat aus dem Off, ansonsten den sorgenden Opa/Schwiegervater... Eins noch, als jahrzehntelang geschulter Krimibetrachter dachte ich immer, zu einer annähernd professionellen Polizeiarbeit gehöre es, als erstes persönlich betroffene Ermittler herauszuhalten. Aber vielleicht weiß das heute nur noch Hajo ... und der schmort ja zu Hause und wird mit oberflächlichen Floskeln abgespeist. - It's time for change!!!
  • User 487944 schrieb am 17.10.2016, 09.04 Uhr:
    Leider ist meine ehem. Lieblingsserie in langeweile - ohne Spannung
    abgerutscht. Ich hatte mich auf die 2016er Folgen gefreut und wurde enttäuscht. Muß ich halt wieder auf Soko Wien umsteigen.
  • Delewabo schrieb am 17.04.2016, 20.55 Uhr:
    Gibt es irgendwo eine Aufzeichnung aus der Staffel 11, Folge 5?
    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
    Bis dann Heinz
  • RicoJena schrieb am 19.02.2016, 21.50 Uhr:
    Kann ich irgendwo eine Liederliste finden zum heutigen Film "Lucky punch"?
  • Jessi schrieb am 04.12.2015, 21.57 Uhr:
    Hoffentlich finden diese etwas sehr späten Aufarbeitungnummern bald ihr glückliches Ende. Vielleicht mit einer Denkpause, ob es sich lohnt Soko - Leipzig als Soko - Leipzig weiter zu produzieren?
    Vielleicht stünde ja aber auch eine neue Serie dem Sender gut. Zum Beispiele "Soko - Leipzig trifft Guido Knopp" - gemeinsam konzipieren sie eine Sendereihe: "Geschichte als Krimiserie? Da würden dann zumindest die Schauspieler nicht arbeitslos werden.
    Bis Ihr Euch neu erfunden habt, bin ich dann erst mal weg.
    Also Tschüss derweil.
    Jessi
  • Iris schrieb am 27.11.2015, 21.37 Uhr:
    Grundgütiger, was ist aus dem Flaggschiff SOKO Leipzig geworden? Jetzt muss der smarte Miguel, den ich vermisse, wieder auferstehen? Wen oder was will/soll er vor dem endgültigen Absaufen bewahren? Schade, schade ... Die Geschichten werden immer desaströser! :-/
  • Amali schrieb am 20.11.2015, 20.48 Uhr:
    Jetzt wird Ha-Jo von seiner Stasi-Vergangenheit eingeholt.hoffentlich bedeutet das nicht das Andreas Schmidt-Schaller die Serie verlässt(muss).nicht das er auch dem Jugendwahn anderer Serien zum Opfer fällt.sehe Soko-Leipzig immer sehr gerne.
  • Conny schrieb am 11.11.2015, 12.12 Uhr:
    Ich habe mir gerade die letzen Kommentare angeschaut...Mag sein,dass die älteren Folgen besser waren, aber das ist doch Geschmacksache und vieles ändert sich oder wird moderner. Einige Zuschauer können einfach Realität und Fiction nicht unterscheiten.Der Mime ist doch nicht der Herr Kowalski sondern der Herr Schroeder und ich glaube nicht dass der korrupt,ordinär oder straffällig ist. Dieser Charakter pollarisiert in der Serie und das ist gut so. Mein Gott das ist eine Krimiserie im deutschen Fernsehen, die uns unterhalten soll und ich glaube auch nicht,dass jeden Freitag in Leipzig einer umgebracht wird!!! Das Bild der Leipziger Polizei wird dadurch bestimmt nicht geschädigt und wer unbedingt wissen will wie es bei der echten Polizei zugeht dem empfehle ich lieber eine Doku zu schauen. Läuft bestimmt eine auf ARTE!!!
    Also weiter so liebes Soko Leipzig Team.Die Einschaltquoten geben mir sicher recht!
  • Stephan schrieb am 07.11.2015, 11.36 Uhr:
    Früher waren die Folgen schöner, auch spannender. Heute finde ich hat die Qualität der SoKo ganz schön nachgelassen. Wenn man die Kommissare wie Kowalsky anguckt, dann frage ich mich: Stellt sich niemand die Frage, was das für ein Bild der Polizei abgibt? Also ohne ihn war die Serie noch viel schöner, er ist eine sehr unangenehme und unsympathische Figur.
  • Peter Pilzecker schrieb am 06.11.2015, 22.12 Uhr:
    Es ist mir ein Ratsel, wie solche korrupten, straffälligen und ordinären Mimen wie der Herr Kowalski ungeschoren immer weiter agieren darf. Gibt es bei der Leipziger Polizei keine Ahndung in den eigenen Reihen. Bloß Nicht weiter mit diesem Typen.