Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2280

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 302280 Fans
  • Serienwertung3 45433.33von 95 Stimmeneigene: –

"SOKO Leipzig"-Serienforum

  • kritikerin in Serie schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
    Die Folge vom Freitag, wo der Theater Regisseur (?) Ivo aus dem Fenster gestoßen wurde fand ich ja mal wieder übertrieben. Soko wird ja immer schlimmer. Allerdings fand ich die folge mit dem Profiler sehr gut und spannend. Außerdem hat Tobias Oertel endlich mal wieder etwas Spannung reingebracht, hoffentlich spielt er nochmal öfter mit. Alles ist besser als die ganze soko Leipzig mit ihren privaten Depressionen ach ja, dieser Ivo , war das der Schauspieler aus der Aspirin Werbung mit " der Schmerz ist weg " ?!
  • Rotador schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
    30.01. Eine "gefühlt" 18jährige, wahrscheinlich ohne
    Führerschein leitet fürs LKA eine Soko.
    Bin wahnsinnig gespannt, ob es noch schwachsinniger geht!
    • User 1081802 schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
      Nachdem ja nun klargestellt wurde, dass es keine Lovestory Trautschke-Schnee geben wird und Ina ihren Job immer schwerer erträgt, befürchte ich sogar, dass die Folge vom Freitag ein Ausblick darauf war, was uns blüht, wenn Trautschke in Ruhestand geht und Zimmermann ihren Job hinwirft: Eine rundum verjüngte Soko mit Jan, Olivia, Tom, dem ach so coolen Profiler und der Minderjährigen.
      Zum Glück laufen auf ZDF neo noch die alten Folgen mit Miguel. Damals hatten die Charaktere mehr Persönlichkeit und die Schauspieler waren irgendwie lebhafter.
  • Kritikerin in Serie schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
    Die Folge gestern, woran könnte die mich denn erinnern? Ach ja, klar, Oscar Pistorius vielleicht, der seine Frau ebenfalls für einen Einbrecher gehalten hat und sie dann durch die geschlossene Tür erschossen hat? Mann wie kreativ ! Respekt dafür
  • User 1077678 schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hoffe dass das Thema Ina und ihre Depressionen bald abgeschlossen ist. Das ist eine Krimiserie, da muss sich dies nicht eine komplette Staffel hinziehen. Ich weiß auch nicht, was Olivia in dieser Serie zu tun hat. Altklug, furchtbare Stimme, schlechte Schauspielerin und überflüssig. Etwas mehr Pfeffer neben einer guten Krimistory wäre mehr von Dagmar Schnee, am besten in Verbindung/Flirt etc. mit Haja :-)
  • Geppert w schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    Sendung "Lösegeld " - das war ein richtiger Schwachsinn - vollkommen unrealistisch - total überdreht. Und noch was, ich frage mich, wer für die Auswahl von Leni's grünem Fetzen verantwortlich war. Nicht nur das Kleid ist unpassend auch die Schauspielerin.
    • kritikerin in Serie schrieb am 11.01.2015, 00.00 Uhr:
      Genau das habe ich auch gedacht, wie unrealistisch war das bitte? Aufgefallen ist mir
      1 wenn sein Kind entführt wird darf er auch definitiv nicht ermitteln in dem Fall, auch nicht der Schwiegervater Hajo und schon garnicht darf Leni mit zu Hausdurchsuchungen! Die
      2. Ohne durchsuchungsbeschluss einfach in die Wohnung gestürmt sind wie die besengten!
      3 die sind ständig in jede Wohnung rein und beleidigen jeden, selbst den Vater vom eigentlichen entführungsopfer , der genötigt wird , mitzukommen....
      3. Der Entführer bleibt total lange in der Leitung, jeder Laie weiß doch, das die Polizei dann fangschaltungen aufbaut...
      Im wahren Leben, wären die angezeigt worden , wegen mehrerer Delikte
  • ich schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    Wie Pisa ist das denn? Das unrealistische rumgerenne. Und dann auch noch ein Polizist der im Dienst ein Kind gegen sein eigenes tauschen will. Wenn das auf etwas aufmerksam machen soll ist es schon ganz schön weit in unserem Staat.
  • Sokofan schrieb am 29.11.2014, 00.00 Uhr:
    Gehen den Drehbuchschreibern die Ideen aus? Gestern war es (leider mal wieder) grottenschlecht. Wie kann das Opfer im Kofferraum (mit der eigenen Entfesselung beschäftigt) denn noch Angaben zur Gegend machen??? Und dass eine Polizistin mal eben ihre Waffe so hinlegt, dass sie der Ehefrau des Täters in die Hände fällt, war auch ganz unterste Schublade.
    Schade, denn ich mag die SOKO eigentlich
  • Carmen schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,ich finde die Serie sehr gut!und auf jeden Fall besser als andere Serie,Schade ist nur das sowenig Bilder von Leipzig gezeigt werden,würde gern mehr sehen!die Personen sind realistisch,und zu denen die sich über die Serie aufregen kann ich nur sagen:es gibt eine Fernbedienung!wenn einem etwas nicht gefällt,muß man sich nicht aufregen!habe leider nur die Staffeln bis zur 11 gesehen,bei zdf-neo.freue mich auf mehr!und Grüße nach Leipzig
  • C@llen schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
    Also in dieser staffel haben es die Schreiberlinge wiedermal auf jan Maybach abgesehen und Ina so wie 2 Staffeln zuvor......und dann diese Sehr gut in Szene Gesetzte aber eigentlich Unglaubwürdige Folge
  • unbekannt schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
    Soko Leipzig ist die beste Sendung überhaupt und außerdem muss im tv nicht immer alles so sein wie in der Realität
  • bellum schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
    Sorry, habe gerade die Folge Dumm gelaufen abgeschaltet. So was dümmliches ist mir tatsächlich noch nicht begegnet. Würde man tatsächlich einen offenbar geistig behinderten ohne Psychologen verhören? Und würde so einVerhör ausschliesslich über Suggestivfragen erfolgen? Die Serie ist hochgradig unprofessionell. Ich kann mir nnicht vorstellen, dass hier eine qualifizierte polizeiliche Beratung erfolgt.
  • User 1048983 schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
    hey fans, wollte Leipzig mal besuchen, weil ich die Sendung so gut finde. Gibt es dort schon eine spezielle Führung für die Serie? Oder kann ich dort Drehorte besuchen?
  • Wolfgang schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
    Soko Leipzig, die dümmlichste und lächerlichste Krimiserie, die ich bisher gesehen habe. Nicht nur, daß die Polizisten besser daran täten, ihre privaten Probleme zu Hause zu lösen, ist es offensichtlich überflüssig, wenn nicht gar gefährlich, ihnen Waffen zu geben, über die sie im Falle, dass sie die Waffen ziehen, fast zu fallen scheinen und die sei dann doch lieber gleich auf den Boden legen sollten, wenn der verfolgte Mörder ein böses Gesicht macht.. Natürlich können die Schauspieler nicht für diesen Müll. Gefordert sind hier die Regie und die für die Buchauswahl offenbar unfähigen Verantwortrlichen. Wir brauchen keine Wildwestpolizisten, aber wenn man schon Polizisten mit Waffen ausrüstet, dann sollten sie die auch im Notfall sachgemäß benuitzen können. Oder aber dreht Filme wie mit Inspektor Barnaby oder Lewis, also englische Krimis, in denen man so gut wie nie eine Waffe zu sehen bekommt, auf keiner Seite des Gesetzes. Das ist besser, als Polizisten ansehen zu müssen, die sich mit beiden Händen an ihren Pistolen festhalten, sich dabei kaum noch bewegen können und sich lächerlich ruckartig durch Wohnungen drücken um dann ihre Pistolen gehorsam auf den Boden zu legen.
    • Valerie schrieb am 30.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Wolfgang, hin und wieder gab es ähnlich deiner Beschreibung Waffen-Szenen bei Soko Leipzig, doch schau dir mal Real-Einsätze an, dann erkennst du, dass in der Serie nicht „Wilder Westen“ gespielt wird. Was dein Beitrag genau ausdrücken soll ist mir ein Rätsel.
      Du irrst dich anscheinend im Sender, Krimis wo man lachen kann laufen bei der ARD, z.B. „Heiter bis tödlich..“.
      Aber verständlich, denn Einem der erst nächstes Jahr zur Welt kommt –Wolfgang, geb. 2015 – fehlt noch der genaue Überblick
  • Valerie schrieb am 01.08.2014, 00.00 Uhr:
    ZDF_neo wiederholt ja alte Soko Leipzig-Staffeln, die ich zwar kenne, aber mit Freude nochmal ansehe. Damals war alles noch realistisch: Tolles Team, bedingungslos aufeinander eingespielt, humorvoll, flott, eifrig, gerechte Arbeitsaufteilung, glaubhafte Ermittlungen, überzeugende Aufklärung. Leider ist die einst tolle Serie in den neuen Staffeln jetzt meistens sehr unrealistisch. Tom und seine krummen Dinger, die wilde Schnee, Binz, Olivia und Rettig als 5.,6...Teammitglied und Alleskönnerin Ina die sich mit ihrem Zauber-Labor zum Oberhaupt befördert hat. Chef Hajo hat kaum noch was zu melden, wirkt oft, genau wie Jan, nur noch wie ein Mitläufer. Was bei der "neuen" Soko abgeht hat mit der richtigen Polizei kaum noch was zu tun. Auf jedem Revier wird gespart, aber Super KOK Zimmermann richtet man ein Hochglanzlabor ein!!!
    So ein Märchen gibt es nur im Fernsehen. Wegen Inas teurem Labor wurde wohl Jans Gehalt so gekürzt, dass er sich keine 2. Hose mehr leisten kann (Kleiner Scherz).Aber in den alten Folgen ist Jan mit abwechselnder Kleidung zu sehen und nicht wie seit 3,4,oder noch mehr Staffeln in nur einer abgewetzten Jeans. Ehrlich, ich wünsche mir die gute "alte" Soko Leipzig zurück
    • DVDbabs schrieb am 04.08.2014, 00.00 Uhr:
      ...oder wenigstens auf DVD...
  • marie schrieb am 15.04.2014, 00.00 Uhr:
    wie lange is die pause denn?
    • scally1812 schrieb am 31.08.2014, 00.00 Uhr:
      19. September geht es wieder weiter um 21:15 Uhr.