Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 2291930 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –

SOKO Leipzig Episodenguide

Staffel 16

Verfügbar bei MagentaTV+ (MagentaTV), Amazon Video, ZDF Krimi (Prime Video Channels), ZDF select (Prime Video Channels), iTunes

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 282.1601Manga-Mädchen
    ZDF, 02.10.2015
    Zwei im Manga-Stil gekleidete Schwestern werden tot gefunden. Von einem dritten Mädchen, ihrer Freundin Fanya, fehlt jede Spur. Die Ermittlungen führen in die Comic-Szene, auf das Cosplay-Treffen.
  • 283.1602Sprengstoff
    ZDF, 09.10.2015
    Mitten in Leipzig explodiert eine Handgranate in einer Limousine und tötet die beiden Insassen. Das Team steht vor einem Rätsel: Was verbindet das Paar, wer zündete die Granate und vor allem warum?
  • 284.1603Aus bestem Hause
    ZDF, 16.10.2015
    Der getötete Student Steve hat eine App geschaffen, die alle Leipziger Verbrechen mit Ort und Zeit auflistet. In der App findet sich aber auch eine Vergewaltigung, die noch gar nicht angezeigt wurde.
  • 285.1604Lügen
    ZDF, 23.10.2015
    Tom traut seinen Augen nicht: Bei der Leiche im aktuellen Fall handelt es sich um die Frau von Duske, dem Mann, der ihn wegen seiner Fahrerflucht erpresst. Alles deutet auf eine Beziehungstat hin.
  • 286.1605Tapetenwechsel
    ZDF, 30.10.2015
    Im Villenviertel wurde eine Frau erstochen. Die Spur führt in die Nachbarschaft und zu Marc und Biggi, die eigentlich nur hier sind, weil sie online einem Wohnungstausch zugestimmt haben. Als Marc und Biggi in dem Haus die Tatwaffe finden, beginnt der Horror. Sind sie in eine Falle getappt ...
  • 287.1606Online-Girl
    ZDF, 06.11.2015
    Olivias erster Fall als Kommissarin: Die berühmte Youtuberin Maya ist ermordet worden. Tom muss schon bald zugeben, dass seine junge Kollegin ihm in Sachen Social Media um einiges voraus ist.
  • 288.1607aWem gehört die Stadt - Teil 1
    ZDF, 13.11.2015
    Der Baudirektor der Stadt Leipzig wurde entführt. Die Forderung der Kidnapper: Sofortiger Räumungsstopp mehrerer besetzter Häuser. Doch der Gesundheitszustand der Geisel verschlechtert sich rapide.
  •  1607bWem gehört die Stadt - Teil 2
    ZDF, 13.11.2015
    Kurz vor der «1000 Jahre Leipzig»-Feier wird der Baudirektor entführt. Die Forderung: Räumungsstopp mehrerer besetzter Häuser. Als die Geisel zu sterben droht, geraten die Täter in Panik. Die SOKO steht unter Druck, den Entführungsfall so diskret wir nur möglich aufzuklären. (Teil ...
  • 289.1608Erlösung
    ZDF, 20.11.2015
    Eigentlich wollte Hajo sein 40. Dienstjubiläum feiern, doch unter den Glückwunschkarten befindet sich auch ein Brief, der ihn beunruhigt. Ein Journalist erpresst ihn mit einer alten Geschichte.
  • 290.1609Töchter und Söhne
    ZDF, 27.11.2015
    Nach seinem Outing als Inoffizieller Mitarbeiter der Stasi ist Hajo vom Dienst beurlaubt. Ausgerechnet jetzt geraten Ina und Jan bei der Fahndung nach einem Mörder mitten in eine Geiselnahme.
  • 291.1610Verrat
    ZDF, 04.12.2015
    Hajos ehemaliger Führungsoffizier wird ermordet. Er hatte Staatsanwalt Binz die ganze Wahrheit über Hajos Vergangenheit angekündigt. Hajo steht nun ernsthaft unter Druck. Das Misstrauen von Familie und Kollegen wächst. Nur sein alter Freund Ewald, dessen Fluchtpläne Hajo damals verraten hatte, hält ...
  • 292.1611Der dunkle Feind
    ZDF, 11.12.2015
    Innerhalb kürzester Zeit werden drei Teenager erhängt aufgefunden. Zunächst sieht es eindeutig nach Selbstmord aus, doch die Todesumstände des dritten Mädchens werfen ein neues Licht auf die Fälle.
  • 293.1612Doppelmord
    ZDF, 18.12.2015
    Das wohlhabende Ehepaar Weller ist ermordet worden. Auf den ersten Blick wirkt alles wie ein Raubüberfall, doch bei einer Tatrekonstruktion ergibt sich ein neuer Verdacht. Ins Visier der Ermittler gerät der vorbestrafte Nachbar. Ina ist allerdings nicht ganz bei der Sache ...
  • 294.1613aToter Mann - Teil 1
    ZDF, 08.01.2016
    An einem Tatort entdeckt das Team einen bewusstlosen Mann. Entsetzen macht sich breit, als sie begreifen, wer da vor ihnen liegt - ihr vor zehn Jahren verstorbener Kollege Miguel Alvarez. Alle waren dabei, als er im Schusswechsel ums Leben kam. Als der Mann erwacht, behauptet er tatsächlich Miguel ...
  •  1613bToter Mann - Teil 2
    ZDF, 08.01.2016
    An einem Tatort entdeckt das Team einen bewusstlosen Mann. Entsetzen macht sich breit, als sie sehen, wer da vor ihnen liegt: ihr verstorbener Kollege Miguel Alvarez. Alle waren dabei, als er im Schusswechsel ums Leben kam. Doch der Mann behauptet, tatsächlich Miguel zu sein. (Teil ...
  • 295.1614Mann ohne Gedächtnis
    ZDF, 15.01.2016
    Ein Unbekannter wird bewusstlos ins Krankenhaus geliefert. Tattoos weisen ihn als Neonazi aus. Als er erwacht, will er davon aber nichts wissen. Er scheint unter einer Amnesie zu leiden.
  • 296.1615Der Deich
    ZDF, 15.01.2016
    Der Vermessungsingenieur Hauke Lorenz wird tot am Ufer der Weißen Elster angespült. Kurz zuvor hatte er von der Gemeinde den Auftrag bekommen, einen neuen Hochwasserdamm zu errichten. Leni macht sich derweil Sorgen um Benni. In den letzten Monaten hat er sich kaum blicken lassen ...
  • 297.1616Linie 131
    ZDF, 22.01.2016
    Dr. Rüger wird in einem Bus erschossen, als er einer Frau helfen will. Es gibt vier Zeugen, die den Beamten einen Mann beschreiben, der polizeibekannt ist. Schnell gelingt es, ihn ausfindig zu machen.
  • 298.1617Skater-Träume
    ZDF, 22.01.2016
    Ralph Malevich, einst Star der DDR-Skaterszene und heute Inhaber der erfolgreichen Skatermarke "Malevi Boards", wird erschlagen aufgefunden. In den Medien gab es zuletzt Gerüchte um sein Privatleben.
  • 299.1618Hallo Sexy!
    ZDF, 29.01.2016
    Über die Dating-App "do-me" verabreden sich wildfremde Menschen zu erotischen Abenteuern. So auch eine junge Ehefrau. Wenig später ist sie tot. Ina ermittelt undercover.
  • 300.1619Bilder im Kopf
    ZDF, 12.02.2016
    Ein toter Mann, eine Witwe, die nicht trauert - und Fotos aus dem Alltag des Opfers. Was rätselhaft beginnt, wird zu einem tragischen Fall. Die Kommissare erfahren, dass der Tote an Alzheimer litt.
  • 301.1620Lucky Punch
    ZDF, 19.02.2016
    Der Mord an einem Drogenkurier führt das SOKO-Team in Leipzigs Clubszene. Der Tote starb wahrscheinlich durch den Schlag eines trainierten Boxers. Spuren führen zu dem Nachwuchsboxer Antonio.