Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1934

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1801934 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –

SOKO Leipzig Episodenguide

Staffel 7

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 93.701Die verschwundene Leiche
    ZDF, 29.09.2006
    Tanja Biermann soll die Leiche ihres Ehemannes Stefan identifizieren. Der wurde in der Nacht zuvor stark alkoholisiert und mit einer Platzwunde am Kopf tot im Stadtpark gefunden. Als Frau Biermann in der Pathologie eintrifft, muss sie entsetzt erfahren, dass die Leiche noch vor der Sektion spurlos ...
  • 94.702Katzenfutter
    ZDF, 06.10.2006
    Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt wird der Filialleiter getötet. Auf dem Überwachungsvideo ist die Rentnerin Adelheid Wappenschmidt als Tatverdächtige deutlich zu erkennen. Adelheid war den Ermittlern schon vorher als Trickdiebin aufgefallen. Doch die alte Frau muss einen Komplizen haben, ...
  • 95.703Seelenwanderung
    ZDF, 13.10.2006
    Der Wiener Kunstwissenschaftler Dr. Galler stürzt nach einer Ausstellungseröffnung vom Dach des Museums für Bildende Künste in Leipzig. In seinem Blut finden sich Spuren von K.o.-Tropfen. Motive für einen Mord finden die SOKO-Ermittler bei zwei Kollegen von Galler ...
  • 96.704Mein Freund
    ZDF, 27.10.2006
    Marion Geller liegt erschlagen vor dem Schaufenster eines Elektrofachgeschäftes. In den Laden wurde nachts eingebrochen. Hat Marion Geller die Einbrecher überrascht? Auf die Frage, was seine Ehefrau nachts im Geschäft wollte, hat auch Ehemann und Ladenbesitzer Karsten Geller zunächst keine Antwort. ...
  • 97.705Psycho
    ZDF, 03.11.2006
    An einem Bahndamm wird der tote Fred Teschke gefunden. Weil Teschke zu Gewaltausbrüchen neigte, musste er auf richterliche Anordnung an einem Anti-Aggressions-Seminar teilnehmen. Der Psychologe Köllner und die anderen Teilnehmer betrachteten Teschke aber eher als Störenfried in der Gruppe ...
  • 98.706Voll Stoff
    ZDF, 10.11.2006
    Der 22-jährige Maik Bruhns wird erschossen auf einem Spielplatz gefunden. In der Sandkiste finden die Ermittler ein Handy. Es gehört dem Polizisten Ulf Kordes vom Drogendezernat. Nach einem Streit mit Ina sucht Jan Kordes alleine auf. Ein folgenschwerer Fehler, denn Jan überrascht Kordes in dessen ...
  • 99.707Lügen und Geheimnisse
    ZDF, 17.11.2006
    Bei der Polizei geht ein anonymer Anruf ein: Auf einem Rastplatz soll ein Mann niedergeschlagen worden sein. Als die Rettungskräfte eintreffen, können sie nur noch dessen Tod feststellen. Bei dem Opfer handelt es sich um den Juniorchef einer Spedition, Stefan Schrader. Sein Lkw ist spurlos ...
  • 100.708Spiel auf Zeit
    ZDF, 01.12.2006
    Dr. Fischer steht unter dringendem Tatverdacht, die elfjährige Saskia Meinold entführt zu haben. Der Arzt wurde gesehen, wie er dem Mädchen vor der Ballettschule aufgelauert hat. Für Fischer als Täter spricht auch, dass er vor 18 Jahren schon einmal wegen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagt ...
  • 101.709Konkurrenten
    ZDF, 08.12.2006
    Der Versicherungsvertreter Chris Coenen wurde nachts auf der Straße mit seinem Laptop erschlagen. Die Tatwaffe ist verschwunden. Einige unterschriebene Neuverträge fehlen ebenfalls. Coenen stand wohl unter Druck: außer ihm wurden in seiner Versicherungsagentur noch drei weitere Jobsuchende auf Zeit ...
  • 102.710Glaubenskrieger
    ZDF, 15.12.2006
    Als Barbara Steinmann in die Klinik eingeliefert wird, vermutet man eine Magenverstimmung, doch schnell zeigt sich: sie wurde mit Arsen vergiftet. Kurz darauf stirbt Barbara. Die "SOKO" ist überrascht, dass der Vater die Ärzte geradezu gedrängt hat, die Maschinen abzustellen. "Gott hat seine ...
  • 103.711Der Müllmann
    ZDF, 22.12.2006
    Die 17-jährige Peggy Schweizer ist geschockt: Vor ihren Augen wurde ihr Vater, der Politiker Hans Schweizer, entführt. Der Entführte war vor Jahren in einen Giftmüll-Skandal verwickelt. Während Schweizer mit einer Geldstrafe davonkam, wurde der mitangeklagte Pit Ganselmann zu einer neunjährigen ...
  • 104.712aFlucht aus Santo Domingo (1)
    ZDF, 29.12.2006
    Die Reise nach Santo Domingo hatten sich Hajo Trautzschke und Jan Maybach eigentlich anders vorgestellt. Doch aus dem geplanten Urlaub unter karibischer Sonne wird schnell ein Horrortrip.
  •  712bFlucht aus Santo Domingo (2)
    ZDF, 29.12.2006
    Man wirft Jan vor, mit seinem Leihwagen in der Nacht einen deutschen Touristen tödlich verletzt zu haben. Alle Indizien sprechen gegen ihn, und er sieht nur eine Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen. Er flüchtet, um seine nächtliche Begleitung zu finden, die geheimnisvolle ...
  • 105.713Am Abgrund
    ZDF, 05.01.2007
    Dr. Maximilian Fechner kommt nachts aus einem Tai-Chi-Studio und wird auf dem Parkplatz erschlagen. Als Fechners Tai-Chi-Lehrerin Pia Sebald von dessen Tod erfährt, ist sie schockiert. Sie hatte eine Affäre mit dem Opfer und behauptet, dass sie heiraten und Fechner sich deshalb von seiner Frau ...
  • 106.714Im Schatten des Adlers
    ZDF, 12.01.2007
    In der Nähe der tschechischen Stadt Bodenbach wird der deutsche Anwalt Dr. Jürgen Lippold tot aufgefunden. Die tschechische Polizei bittet die SOKO Leipzig um Amtshilfe. Jan und Hajo bringen in Erfahrung, dass Lippold bei den Bauern der Gegend nicht gern gesehen war, weil er Möglichkeiten der ...
  • 107.715Preis der Wahrheit
    ZDF, 19.01.2007
    Am Morgen nach der Abiturfeier liegt der Lehrer Alexander Vogel erschossen in der Aula der Schule. Der Verdacht fällt schnell auf den gescheiterten Schüler Bastian Metz. Rätsel gibt auch das Verhalten der Abiturientin Anja Winzer auf. Sie hat die Annahme ihres Zeugnisses öffentlich verweigert und ...