Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1670

Sophie Cross - Gefährliche Dünen

(Crossroads) 
D/F/B, 2020–

Sophie Cross - Gefährliche Dünen
  • Platz 8911670 Fans
  • Serienwertung4 402783.61von 23 Stimmeneigene: –

"Sophie Cross - Gefährliche Dünen"-Serienforum

  • superSuS schrieb am 18.02.2024, 21.04 Uhr:
    Hallo DePatou1109,
    das ist sehr aufmerksam beobachtet!
    Aber:
    1.      
    Sophie Cross ist keine Real-Doku sondern eine
    Spielfilm-Serie
    2.      
    Sicherlich ist Ihnen auch aufgefallen, dass die
    Szenen, die im Kommissariat spielen in einem Studio aufgenommen wurden und
    nicht in einem realen Kriminalkommissariat.
    3.      
    Warum darf eine französische Ermittlerin nicht in
    Belgien wohnen?
    4.      
    LaPanne an der belgischen Nordsee-Küste ist lediglich
    6 km von Bray-Dunes an der französischen Nordsee-Küste entfernt! Das ist
    also keine grosse Diskrepanz, sondern ein kleine Distanz!
  • DePatou1109 schrieb am 17.02.2024, 21.00 Uhr:
    Sophie ist bei der französischen Polizei doch sie wohnt in den Dünen 
    der  belgischen Küste. Das erkenne ich da ich diese Gegend gut kenne. Es ist nicht die französische Küste nahe LaPanne in Belgien  .  Das ist eine grosse Diskrepanz
  • User 1807256 schrieb am 29.12.2023, 09.50 Uhr:
    Gebt mal bei Imbd Sophie Cross ein, dann auf die Schauspielerin klicken, da steht dann das es vielleicht eine zweite Staffel geben soll.
    • Nostalgie schrieb am 30.12.2023, 06.17 Uhr:
      Aha, vielleicht. 😏 Schade.
  • Lesehund84 schrieb am 19.08.2023, 22.00 Uhr:
    Also laut einer anderen Seite startet jetzt die 2. Staffel mit 3Folgen
    • zimperline schrieb am 10.12.2023, 14.59 Uhr:
      Wenn man dafür was mehr Werbung machen würde, wären auch die Zuschauerzahlen so, dass sich die Erstellung der nächsten Folgen rentieren würde, denn schon die ersten drei waren doch doppelt so gut wie allerlei, was so im ard so an Serien gesendet wird. Oder liege ich da falsch?
    • Nostalgie schrieb am 10.12.2023, 19.10 Uhr:
      Gibt es denn eine 2. Staffel?
      In der Episodenliste gibt es nur den bereits bekannten 3 - Teiler.
  • witzel62 schrieb am 25.09.2022, 12.52 Uhr:
    Hallo zusammen. Anlässlich der Wiederholungen die derzeit in der ARD laufen
    war ich neugierig, was evtl. an einer neuen Staffel geplant ist und wann diese
    dann zu sehen sein würden und habe bei ARD nachgefragt.
    Zitat:
    „Nach Rücksprache mit der deutschen Produktionsfirma, die ‚Sophie Cross‘
    koproduziert hat, können wir Ihnen mitteilen, dass derzeit keine Fortsetzung
    geplant ist“.
    Wir bedauern,
    Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
    Ich finde es das
    schade. Es hätte mich wirklich interessiert wie es da weiter geht. Es ist ja
    noch vieles offen geblieben.
    • Nostalgie schrieb am 25.09.2022, 13.53 Uhr:
      @ witzel62
      Stimmt. Das Ende hat ja auf eine Fortsetzung vermuten lassen. Ich bin auch stark davon ausgegangen das es eine Fortsetzung gibt. Schade. 😏
      Danke das Sie nachgefragt haben. 😊
  • Linus60 schrieb am 26.08.2021, 00.45 Uhr:
    Die Serie soll in Belgien gedreht worden sein und soll auch in Belgien spielen, aber die uniformerten Polizisten tragen französische Abzeichen (in blau-weiß-rot mit dem Kürzel RF für republique francaise) und die Autos haben französische Kennzeichen.
    Muss man das verstehen?
    • Old School schrieb am 26.05.2022, 20.29 Uhr:
      Belgien hat nur 63 km Küste und die ist ziemlich zugebaut wie man in einigen Einstellungen sehen konnte. Liegt im niederländisch sprachigen Flandern. Denke die städtischen Aufnahmen wurden in Frankreich gedreht der Einfachheit halber.
      Schau´s mir gerade an, habs in der SWR-Mediathek gefunden, da wurde es die Tage wiederholt. Alle 3 Teile sind nur bis August 22 in der SWR-Mediathek zu finden.
  • Nostalgie schrieb am 29.07.2021, 23.23 Uhr:
    Nun wird Sophie Cross wiederholt.
    Nur, die Ausstrahlungszeit ist unverschämt:
    23.25 h - 1 h - 2.30 h - 4.20 h am 21.-22.8.21 auf One.
    Ich kann "One" nicht aufnehmen.
    ⁰ 😒
    Auf "Antworten" z.B. unter "Peter L." ist nicht möglich. Der Text verschwindet einfach.
    PROGRAMIERFEHLER ??? 😳 🥺 🤯
  • nicesmily schrieb am 08.06.2021, 20.45 Uhr:
    Ich finde die Miniserie auch gut gemacht & interessant konstruiert 👍 vor allem gefällt mir die Hauptdarstellerin Sophie Cross. Sie hat auch schon bei der Serie Falco mitgespielt.
    Die Dialoge könnten manchmal etwas „schneller“ sein, aber sonst ok. 😊
    • Monday Rose schrieb am 08.06.2021, 23.32 Uhr:
      Wenn du Alexia Barlier magst, dann könnte ich dir die Serie Der Wald (La forêt) empfehlen.
      https://www.fernsehserien.de/der-wald
  • Julius W schrieb am 31.05.2021, 02.26 Uhr:
    Also mir hat die Serie auch sehr gut gefallen, und ich hoffe ebenfalls auf (mindestens) eine weitere Staffel. 😊
    Sicherlich wirkte vor allem der Kriminalfall im 3. Teil etwas konstruiert und es war wenig Zeit, um die Zusammenhänge der Morde darzustellen bzw. zu entwickeln - man musste schon genau aufpassen. Doch unterm Strich fühlte ich mich sehr gut und spannend unterhalten.
    Das liegt auch daran, dass ich die Rollen/Darsteller sehr gut besetzt finde. Und es gibt gute Dialoge mit emotionalem Tiefgang (mit Tiefen und Höhen), wobei das zum Glück aber nicht zu sehr ausgewalzt wird. Im Mittelpunkt bleibt der Krimninalfall sowie als "Nebenhandlungz" die Suche nach dem entführten Kind. - Davon könnten sich die Drehbuchschreiber vieler ARD-Tatort-Folgen mal ne Scheibe abschneiden. 😉
  • rena43 schrieb am 29.05.2021, 23.49 Uhr:
    Ich fand die Serie total spannend und würde mir sehr eine weitere Staffel wünschen, toll gespielt und ich hoffte sehr darauf, dass Sophie zum Schluss doch ihren Sohn wieder in dei Arme schließen kann. Wäre super, wenn da noch was nach kommen würde !
  • Michael1918 schrieb am 29.05.2021, 20.37 Uhr:
    Internationale Produktion die sich sehen lassen kann.
     
    Die Handlung setzt 3 Jahre nach dem Verschwinden des sechsjähringen
    Sohns ein. Sophi Cross gab ihre Tätigkeit als Anwältin auf um in den
    Polizeidienst zu wechseln. Hier nutzt sie die Möglichkeiten um nach ihrem Sohn
    zu forschen.
    Man mag der Serie vorwerfen, dass die Trauer um ihren Sohn
    nicht glaubhaft von Sophi Cross dargestellt wird. Bedenken sollte man jedoch,
    dass zwischen dem Verschwinden des Sohns und dem einsetzten der Handlung 3
    Jahre verstrichen sind. Es ist davon auszugehen das in den 3 Jahren der Größte
    Teil der Trauerarbeit geleisstet wurde. Sahra Cross als kluge, starke und
    gebildete Frau setzt alles daran ihren Sohn zu finden und den Grund seines
    Verschwindens auf zu klären. Unterstützung erhält sie durch ihren Ehemann, ja
    die Ehe hat gehalten, nicht wie sonst in Genre üblichen Produktion als großes
    Drama inzeniert, gescheitert. Das finde ich mal zu richtig gut!
    Die Darsteller sind im ganzen gut und kommen recht glaubhaft
    rüber. Einzig die Person des Oberkommissars der hier als nerviger Koleriker dargestellt
    wird, nervt gewaltig.
     
    Die Serie hat mir gut gefallen weil sie sich nicht mit
    endlosen, meist nicht zielführenden Rückblenden aufhält  und eine Gute, in sich logische Geschichte
    erzählt.
     
    Ich hoffe sehr auf eine baldige Staffel 2 in der die
    Geschichte ihren hoffentlich guten Abschluss findet.
    • Nostalgie schrieb am 29.05.2021, 22.14 Uhr:
      Ich konnte bedauerlicherweise diese 3 Folgen nicht sehen. 

      Aber ich denke, Sophie Cross trauert nicht. Sie geht ja davon aus dass ihr Sohn noch lebt.

      Sie kann sich nur selbst Vorwürfe machen, weil sie ihr Kind aus den Augen gelassen hat, also nicht auf ihn aufgepasst zu haben.
      Sich Vorwürfe zu machen oder zu trauern ist doch ein großer Unterschied.

      Da Du auf eine 2. Staffel hoffst, welche dann zum Abschluss kommen soll, verstehe ich das so, dass Sophie Cross ihren Sohn nicht gefunden hat.

      In unserer Realität:
      Der Fall Maddie McCann: Die Eltern von dem damals kleinen Mädchen, dass vor ca. 13 Jahren in Portugal verschwand, 
      trauerten auch nicht. Sie gingen und gehen fest davon aus, daß ihre Tochter noch lebt bzw. leben könnte. Die Ehe hat gehalten. Beide Elternteile sind starke Persönlichkeiten.
    • Peter L. schrieb am 25.06.2021, 14.02 Uhr:
      Es macht nichts, wenn Du die drei Teile im TV nicht hast sehen können. Alle Teile sind 6 Monate nach Veröffentlichung in der Mediathek abrufbar. Pfingsten ist ja noch nicht so lang her, es bleibt also genug Zeit.
      • Nostalgie schrieb am 03.07.2021, 01.06 Uhr:
        😁
      • Nostalgie schrieb am 29.07.2021, 23.02 Uhr:
        Nun wird Sophie Cross wiederholt.
        Nur, die Ausstrahlungszeit ist unverschämt:
        23.25 h - 1 h - 2.30 h - 4.20 h am 21.-22.8.21 auf One.
        Ich kann "One" nicht aufnehmen.
        ⁰ 😒
  • Annalotta schrieb am 23.05.2021, 07.06 Uhr:
    Tolle Serie, spannend, gut gespielt, bitte Fortsetzung 👌
    • Yaeli schrieb am 25.05.2021, 18.51 Uhr:
      Nach dem 3. Teil stellt sich mir eine entscheidende Frage! Spoilern möchte ich jetzt nicht 😉