Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
135

Speed Racer

(Mach Go Go Go!) 
J, 1967–1968

Speed Racer
1966 Speed Racer Enterprises, Inc.
  • 135 Fans
  • Serienwertung3 12143.17von 6 Stimmeneigene: –

"Speed Racer"-Serienforum

  • Claus schrieb am 17.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Folgen damals verschlungen.
    Gibt es die Folgen von damals vielleicht noch irgenwo auf Video, ich hab ja gehört, sie sollen irgendwann ín den 90ern auf RTL gelaufen sein.
  • Thomas schrieb am 20.12.2003, 00.00 Uhr:
    Die erste Sendung damals gesehen, der zweite Teil sollte
    fast ein Jahr kurz vor Weihnachten kommen. Mein Opa brachte
    den Weihnachtsbaum in die Wohnstube und die Ansagerin sprach
    zum Termin der zweiten Sendung das Verbot aus, wir haben
    alle mindestens eine Woche darüber gewettert.
  • Wilfried schrieb am 06.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, ebenfalls an das Verbot. Wenn ich bedenke was unseren Kids heute alles serviert wird, da wäre ein Verbot viel eher angebracht.
  • Gerhard schrieb am 20.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurden damals noch weitere Folgen spät Abends auf Südwest 3 gezeigt.
    :) Gerhard
  • Claus Peter schrieb am 08.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ja, an das Verbot kann ich mich noch gut erinnern und vor lauter Wut haben damals mit mir viele andere einen Leserbrief an die HÖR ZU geschrieben. Hat leider nichts genutzt. "Cool" war die Serie für damalige Verhältnisse schon.
    Heute kann ich daher auch meine Kinder verstehen, wenn sie so begeistert von den Anime-Serien sind.
    Eine Homepage gibts auch noch: www.speedracer.com
  • Claus schrieb am 11.08.2003, 00.00 Uhr:
    Wie sich die Zeiten doch ändern! Damals wurde diese Jugendserie wegen zu viel Gewalt aus dem Programm gestrichen.
  • FOX schrieb am 18.06.2003, 00.00 Uhr:
    Soweit ich weiß wurden nur 2 Folgen der Serie gesendet (anfang der 70 er Jahre): eine handelte von einem Rennen rund um die Welt, die andere spielte u.a. in einem Berg/Felsen. Später gab es mal für das allererste (??) Bildplattensystem (die liefen auf einem speziellen Plattenspieler) wohl eine Platte mit Speed Racer.
    Bin mir ziemlich sicher, dies in einer Anzeige gesehen zu haben.
    In Amerika gab es alle Folgen der Serie (52) auf 5 DVDs in einer Box, die (limitiert auf 1000 Stück) auf ebay.com ziemlich hoch gehandelt wird. Inzwischen gibt es wohl auch eine reguläre Ausgabe (bisher 1 DVD mit 11 Episoden).
  • unbekannt schrieb am 06.10.2002, 00.00 Uhr:
    Habe immer nur kurze Ausschnitte gesehen in meiner Kindheit und mich immer mal darauf gefreut ihn mal ganz zu sehen. Würde mich freuen wenn mir jemand mitteilen könnte, wo man diesen Comicfilm speed-racer bekommen könnte.