Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
516

SpongeBob Schwammkopf

(SpongeBob SquarePants) 
USA, 1999–

SpongeBob Schwammkopf
Serienticker
  • Platz 159516 Fans
  • Serienwertung3 59853.32von 120 Stimmeneigene: –

SpongeBob Schwammkopf Episodenguide

Staffel 2

Verfügbar bei Amazon Video, iTunes, Paramount+, Paramount+ Channel (Prime Video Channels), Joyn

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 21.201aHey, dein Schuh ist offen
    Super RTL, 24.09.2002
    SpongeBob will Patrick zeigen, wie man sich die Schuhe richtig bindet und stellt fest, dass er selbst vergessen hat, wie das eigentlich geht. Diese Gedächtnisschwäche bringt eine gewisse Einengung seiner Bewegungsfreiheit mit sich und ist auch seiner Leistung bei der Arbeit nicht förderlich ...
  •  201bDer Stellvertreter
    Super RTL, 24.09.2002
    Mister Krabs zieht sich anlässlich der Jagd nach einer Pennymünze schwere Verletzungen zu. In der Zeit seines Krankenhausaufenthaltes erklärt er Thaddäus zu seinem Stellvertreter. Dieser wiederum ernennt SpongeBob zum Mädchen für alles und geht nach Hause, um sich einen schönen Tag zu machen ...
  • 22.202aMundgeruch
    Super RTL, 24.09.2002
    SpongeBob macht sich aus den Resten in Kühl- und Speiseschrank ein Sonntagsfrühstück, das übelsten Mundgeruch hervorruft. Das merken alle ausser ihm, und er wundert sich, warum alle Leute in Panik vor ihm davonrennen. Patrick äussert die Vermutung, es liege daran, dass Sponge so hässlich sei ...
  •  202bDie Kuschel-Krabbe
    Super RTL, 24.09.2002
    Mister Krabs kündigt an, dass seine Tochter Perla während ihrer Sommerferien in der Krossen Krabbe arbeiten werde und auch eine Menge neuer Ideen habe. Sie verwandelt die Burgerbude unter Einsatz erheblicher finanzieller Mittel in ein Jugendlokal, das den schönen Namen "Kuschelkrabbe" trägt ...
  • 23.203aDick, rosa und dumm
    Super RTL, 06.11.2002
    Patrick ist frustriert, weil SpongeBob ständig Auszeichnungen erhält. Er will endlich auch einen Preis gewinnen. Sponge beschafft ihm daraufhin einen Job in der Krossen Krabbe. Doch Patrick stellt sich recht ungeschickt an und fängt darüber hinaus auch noch an, SpongeBob alles, aber auch wirklich ...
  •  203bBernhard Blase
    Super RTL, 06.11.2002
    SpongeBob findet an seinem freien Tag niemand, der mit ihm spielen will. Also macht er sich einfach einen Kameraden, oder vielmehr, er bläst sich einen. Bernhard Blase, so nennt er seinen neuen Seifenblasen-Freund, wird sein ständiger Begleiter. Die beiden verbringen den Tag damit, allen gehörig ...
  • 24.204aDie Kuchen-Bombe
    Super RTL, 07.11.2002
    Thaddeus hat SpongeBob dummerweise von dem hochexplosiven Pie essen lassen. Weil er ein schlechtes Gewissen hat, will er dem Schwamm ein paar wunderschöne letzte Stunden bereiten. SpongeBob begreift zwar nicht, warum Thaddeus so höflich zu ihm ist, doch er genießt ...
  •  204bDer Doppelgänger
    Super RTL, 07.11.2002
    Plankton schmuggelt sich als Mr. Krabs verkleidet in die "Krosse Krabbe". SpongeBob zweifelt bald an seinem Verstand als ihm der echte und der falsche Mr. Krabs völlig unterschiedliche Anweisungen geben.
  • 25.205aWurmi
    Super RTL, 21.09.2002
    SpongeBob und Patrick sollen auf Sandys Haustiere aufpassen. Dabei schliessen sie Freundschaft mit einem Wurm. Doch am nächsten Tag ist Wurmi weg, da er eigentlich eine Larve war und sich zu einem Schmetterling verwandelt hat. Sponge und Pat glauben aber, der Schmetterling sei ein Monster und habe ...
  •  205bEine gute Idee
    Super RTL, 21.09.2002
    In der Krossen Krabbe ist tote Hose, die altmodische Einrichtung und der Mangel an Attraktionen ziehen keine Gäste mehr an. Da kommt SpongeBob auf die Idee, gefärbte Burger anzubieten, aber Mister Krabs und Thaddäus lachen ihn aus. Enttäuscht geht er weg und macht seine eigene Burgerbude auf ...
  • 26.206aOmas Liebling
    Super RTL, 25.09.2002
    Die Kollegen ziehen SpongeBob mächtig auf. Immerhin hat sich der Schwamm in aller Öffentlichkeit von seiner Oma küssen lassen. Bob und Patrick beschließen, sie müssten jetzt endlich ein bisschen erwachsener werden. Und Oma darf sie auf keinen Fall in der Öffentlichkeit küssen! Doch als die beiden ...
  •  206bDas Tentakel-Paradies
    Super RTL, 25.09.2002
    Thaddäus ist so genervt von SpongeBob und Patrick, dass er beschließt, Bikini Bottom für immer zu verlassen. Doch schon bald bereut er seine Entscheidung. Wie langweilig doch das Leben ohne den ständigen Ärger sein kann! Die Monotonie des Meeres ohne Bob und Pat macht ihn fast wahnsinnig ...
  • 27.207aBis zur Erschöpfung
    Super RTL, 26.09.2002
    Sandy bereitet sich auf den Winterschlaf vor. SpongeBob verspricht, die restliche Zeit mit ihr zu verbringen, damit sie so viel Spass wie nur möglich hat. Doch Sandys Vorstellungen von Spass sind extrem, und entsprechend sind ihre Aktivitäten. Schliesslich wird es SpongeBob zu viel, und er ...
  •  207bGanoven
    Super RTL, 26.09.2002
    Mister Krabs erklärt SpongeBob und Patrick, dass man sich alles nehmen kann, was man will, solange man es sich ausleiht und wieder zurückgibt. Also "leihen" sich die beiden einen Luftballon. Doch dieser platzt, und die beiden flüchten in die Wüste, wo sie sich verstecken und über ihr übles Treiben ...
  • 28.208Weihnachten unter Wasser
    Super RTL, 06.12.2002
    Weihnachten! Davon hat noch niemand in Bikini Bottom gehört. Bis Sandy allen vom Fest der Liebe berichtet. SpongeBob ist so angetan davon, dass er in diesem Jahr auch Weihnachten feiern will. Mit allem was dazu gehört. Allmählich geht das Weihnachtsfieber um und als es soweit ist, warten die ...
  • 29.209aEin harter Winter
    Super RTL, 27.09.2002
    Sandy hält Winterschlaf und will nicht gestört werden. Doch SpongeBob und vor allem Patrick kümmert das nicht wirklich. Sie tollen im Schnee herum und machen allen möglichen Unsinn, bis sie schließlich feststellen müssen, dass sie in der winterlichen Kuppel festsitzen und jämmerlich erfrieren ...
  •  209bAllein gelassen
    Super RTL, 27.09.2002
    SpongeBobs Schnecke Gary geht fremd. Von einem Tag auf den anderen hängt sein Hausgenosse nur noch an Patricks Rockzipfel. Eifersüchtig versucht der verlassene Schwamm sein Haustier zurückzugewinnen und wird dabei immer peinlicher...
  • 30.210aDer Schrecken der Straße
    Super RTL, 28.09.2002
    Mrs Puff ist so entnervt von ihrem ewigen Fahrschüler SpongeBob, dass sie ihm den Führerschein schliesslich quasi hinterherwirft. Doch bald muss sie erfahren, dass SpongeBob tatsächlich vorhat, ihn zu nutzen, da seine Eltern ihm ein Boot geschenkt haben.
  •  210bDer Fan
    Super RTL, 28.09.2002
    Patrick und SpongeBob besuchen eine Quallenfischer-Messe. SpongeBob versucht daraufhin Mitglied in einem der exklusivsten Quallenfischer-Clubs zu werden - sehr zum Unwillen des arroganten Präsidenten. Hinterlistig setzt der den übereifrigen Schwamm demütigenden Aufnahmetests ...
  • 31.211aHeldenhafte Urlaubsvertreter
    Super RTL, 30.09.2002
    Als sich Meerjungfrau-Mann und Blaubarsch-Bube, die Superhelden des Meeresbodens, in den wohlverdienten Urlaub verabschieden, versprechen SpongeBob und Patrick, so lange die geheime Heldenhöhle im Auge zu behalten. Trotz der eindringlichen Ermahnung, nichts, aber auch gar nichts anzurühren, tauen ...
  •  211bEichhörnchen-Witze
    Super RTL, 30.09.2002
    SpongeBob tritt während einer Amateurnacht in Mister Krabs "Komedy Krabbe" als Komiker auf. Doch seine ersten verkrampften Scherze zünden nicht. Erst als SpongeBob ziemlich derbe Eichhörnchenwitze reisst, ist das Publikum vollkommen aus dem Häuschen. Krabs ist ganz begeistert und macht SpongeBob ...
  • 32.212aZu Wasser und zu Land
    Super RTL, 01.10.2002
    Eigentlich wollen SpongeBob und Sandy nur den schönen Tag geniessen, doch plötzlich entbrennt zwischen ihnen ein Streit darüber, ob Land- oder Meeresbewohner besser sind. Sie veranstalten ein Wettklettern und Wettrennen, die aber beide unentschieden enden. Schliesslich mischen sich auch noch ...
  •  212bRauchende Erdnüsse
    Super RTL, 01.10.2002
    Der Bikini-Bottom-Zoo veranstaltet seinen jährlichen Tag der offenen Tür. So gut wie alles ist gratis. SpongeBob und Patrick freuen sich unheimlich auf die grösste in Gefangenschaft lebende Auster, die auch noch Kunststücke vollbringt. Doch Clamu liegt nur schlafend in der Arena und schnarcht ...
  • 33.213aGeisterfahrer
    Super RTL, 02.10.2002
    Spongebob "findet" einen riesigen Anker in seiner Cornflakes-Packung und glaubt, der Himmel hätte ein Baby bekommen. Auch Patrick ist dieser Ansicht. Aufgeregt rennen sie zu Thaddäus, der ihnen versucht klarzumachen, dass es ein richtiger Anker ist, dessen Besitzer er mal gründlich die Meinung ...
  •  213bDie Wanne ist voll
    Super RTL, 02.10.2002
    Eigentlich wäre es an der Zeit, dass Spongebobs Hausschnecke Gary endlich mal wieder ein Bad nähme. Doch das müffelnde Weichtier hat keine Lust dazu. SpongeBob versucht Gary mit Hilfe einiger Tricks in die Wanne zu befördern - vergeblich. Am Ende ist Bob schmutziger als die schmierige Schnecke je ...
  • 34.214aWillkommen im Abfalleimer
    Super RTL, 03.10.2002
    Mister Krabs kann es kaum erwarten, zu seinem wöchentlichen Kartenspiel mit Plankton, seinem Erzfeind und Besitzer des "Kumpel-Eimers", zu kommen. Plankton versucht zwar schon seit Jahren, ihm die geheime Krabben-Burger-Formel abzujagen, doch er ist der schlechteste Kartenspieler, den Mister Krabs ...
  •  214bPunkt, Punkt, Komma, Strich...
    Super RTL, 03.10.2002
    Einem ungeschickten Künstler fällt auf hoher See der Bleistift aus der Hand. Dieser landet Spongebob und Patrick genau vor den Füßen. Alles, was sie in den Sand malen, wird mit einem Male lebendig und ihnen wird klar, dass es sich um einen Zauber-Bleistift handelt ...
  • 35.215aDie Geheimschachtel
    Super RTL, 04.10.2002
    Was steckt bloß in der Kiste, die Patrick vor SpongeBob so geheim hält? Auch nach mehrmaligem Fragen, lüftet Pat das Geheimnis nicht. Der Schwamm ist so neugierig, dass er schließlich nachts bei Patrick einbricht und die Kiste stiehlt. Doch was ist das? Sie ist ...
  •  215bHör' mal, wer da spielt
    Super RTL, 04.10.2002
    Thaddäus schäumt - ausgerechnet sein Erzrivale aus Schulzeiten sucht Bikini Bottom heim und gibt mit seinem Erfolg als Bandleader an. Außer sich vor Wut erfindet er eine eigene Band und lässt sich auf einen Wettkampf ein. Nun müssen SpongeBob, Patrick, Sandy und die anderen ihre Fähigkeiten als ...
  • 36.216aNachtschicht
    Super RTL, 05.10.2002
    Mister Krabs beschliesst, seine Umsätze durch eine durchgehende Öffnung der Krossen Krabbe zu optimieren. Das bedeutet Nachtschicht für SpongeBob und Thaddäus, wobei Ersterer naturgemäss begeistert und Letzterer erwartungsgemäss entsetzt ist.
  •  216bKrosse Liebe
    Super RTL, 05.10.2002
    Mister Krabs lernt SpongeBobs Fahrlehrerin kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Ganz gegen sein sonstiges Naturell überhäuft er die angebetete Mrs Puff mit teuren Geschenken. Da er aber anderseits entsetzt ist über seine eigene Verschwendungssucht, beauftragt er SpongeBob, auf sein Geld ...
  • 37.217aDer Aufsatz
    Super RTL, 07.10.2002
    Auch das noch - SpongeBob muss für die Fahrschule einen Aufsatz schreiben und hat nur bis zum Morgen Zeit. Leider kann der quirlige Schwamm sich gar nicht konzentrieren und kommt stundenlang nicht voran. In seiner Panik beginnt er sogar zu halluzinieren und mit seinen Hosen auf der Wäscheleine zu ...
  •  217bEiner ist immer der Dumme
    Super RTL, 07.10.2002
    Wenn das keine wahre Freundschaft ist! Als Patricks Eltern zu Besuch kommen, gibt SpongeBob den Dummen, damit Patrick neben ihm viel klüger erscheint. Denn die Seestern-Eltern glauben leider immer noch, ihr Sohn sei etwas zurückgeblieben ...
  • 38.218aUnaussprechlich
    Super RTL, 08.10.2002
    Unaussprechlich: SpongeBob liest ein Schimpfwort auf dem Mülleimer hinter der "Krossen Krabbe". Da er nicht weiß, was es bedeutet, rennt er zu Patrick. Der weiß es zwar auch nicht, behauptet jedoch, es sei ein Kultwort. Daraufhin fangen die beiden an, es in jedem Satz zu benutzen - bis Mr. Krabs ...
  •  218bDas Meisterwerk
    Super RTL, 08.10.2002
    Thaddäus bietet einen Kunstkurs in der Volkshochschule an. Sein einziger Schüler ist SpongeBob. Dieser zeigt sich erstaunlich talentiert, was Thaddäus nicht akzeptieren kann. SpongeBob sucht enttäuscht das Weite und versteckt sich auf der Müllhalde. Da kommt ein weltberühmter Kunstsammler zu ...
  • 39.219aJäger und Gejagte
    Super RTL, 09.10.2002
    Als tüchtiger Quallenfischer schmiert sich SpongeBob gerne einmal ein bisschen Quallengelee auf den Burger. Diese kulinarische Innovation stösst auf grosse Begeisterung bei der versammelten Kundschaft in der Krossen Krabbe. Mister Krabs wittert ein Geschäft und lässt SpongeBob Quallen in riesiger ...
  •  219bDer große Tag
    Super RTL, 09.10.2002
    In Bikini Bottom findet ein sportliches Grossereignis statt: die Burgerbrater-Spiele. Und diese Spiele stehen seit jeher unter dem Zeichen der ewigen Rivalität zwischen Krabs und Plankton. Doch in diesem Jahr treten die Rivalen nicht persönlich gegeneinander an, sondern entsenden Vertreter ...
  • 40.220aThaddäus streikt
    Super RTL, 10.10.2002
    Thaddäus hat genug von der schlechten Bezahlung und den ebenso schlechten Arbeitsbedingungen in der Krossen Krabbe. Er überredet SpongeBob zu streiken. Daraufhin werden beide erst einmal gefeuert. Im Weiteren hält Thaddäus allerlei flammende Reden, während die Massen weiterhin in die Krosse Krabbe ...
  •  220bSandy, SpongeBob und der Wurm
    Super RTL, 10.10.2002
    Als ein großer Wurm Bikini Bottom terrorisiert, ist SpongeBob in Panik. Sandy hält ihn für einen Feigling und bringt ihn dazu, sich mit ihr zusammen dem Wurm zu stellen. Doch der ist wirklich grausam und sie rennen um ihr Leben.