Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
517

SpongeBob Schwammkopf

(SpongeBob SquarePants) 
USA, 1999–

SpongeBob Schwammkopf
Serienticker
  • Platz 124517 Fans
  • Serienwertung3 59853.32von 120 Stimmeneigene: –

"SpongeBob Schwammkopf"-Serienforum

  • Leon51727 schrieb am 21.11.2020, 13.35 Uhr:
    Staffel 1-3: Comedy Gold 
    Staffel 4-8 In Ordnung
    Staffel 8-13 Schmutz

    Spongebob hatte von Staffel 1-3 den Humor für Jung und Alt, eine Serie die Millionen von Menschen geliebt haben. IMMER Unterhaltsam und einfach Legendär.
    Die neuen Staffeln sind einfach nur auf Kleinkinder ausgerichtet und sollen auf Krampf für kleine kiddies lustig sein(nichtmal das ist es). Neue Sprecher und die Qualität machen auch garnichts besser sondern im Gegenteil. Die gesichtszüge sind jedes mal verrückt und unlustig dargestellt in jeder Situation. Es einfach der größte Schmutz und die Sendung wird auf Krampf ausgepresst um Geld zu machen. 
    Jeder der Spongebob aktiv verfolgt und die alten Folgen kennt stimmt mir zu. Man kann auf YouTube auch viele Videos finden die das gleiche wie ich sahen. Ich liebe die alten Staffeln mehr als alles andere. Einfach traurig
  • Brady18 schrieb am 19.03.2020, 13.01 Uhr:
    Spongebob Neue folgen sind mega schlecht mega es macht mich traurig ich liebe spongebob ich freue mich auch dass es immer noch produziert wird aber 
    Das Traurige ist das es nicht mehr von Herzen produziert wird 
    Die Produzenten geben sich nicht mehr Mühe 😭😭😭😭😭

    Staffel 1 bis 8 war TOP
    Staffel 9 war gut 
    Staffel 10 war Mittel
    Staffel 11 schlecht
    Staffel 12 sehr schlecht

    😭😭😭😭😭
  • Serienseher schrieb am 17.04.2017, 13.20 Uhr:
    SpongeBob scheint die zurzeit intelligenteste Sendung auf Nickelodeon zu sein, und das sollte den Programmverantwortlichen eigentlich zu denken geben. Die neuen synchronstimmen von Patrick und Thaddäus finde ich irgendwie unpassend, was aber auch daran liegen kann dass man die alten zu sehr gewohnt ist wenn man die Serie vielleicht 3 mal im Monat anguckt.
    Einige der neun Episoden scheinen sogar einen leicht satirischen Charakter zu haben, ich bin begeistert!
  • Dashie90 schrieb am 08.06.2016, 10.46 Uhr:
    Ich finde echt traurig, dass nickelodeon nur "gefühlte" 5-8 Episoden / Jahr raus bringt. Klar, es dauert etwas, bis eine Folge synchronisiert ist, aber dennoch könnten es ruhig ein paar mehr sein.
    Ich bin dennoch gespannt auf neue Folgen, weil auf Englisch kann ich mir das nicht ansehen, weil der "deutsche" Spongebob einfach 1000x besser klingt.
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 08.06.2016, 13.43 Uhr:
      Zur Info: Auch in den USA liegen bislang nicht mehr neue Folgen vor. Seit dem zweiten Kinofilm wurde die Produktion wieder etwas zurückgefahren, sodass die deutsche Ausstrahlung mittlerweile nahe dran an der amerikanischen ist.
  • SerienFilmFan schrieb am 16.02.2015, 00.00 Uhr:
    Die alten Folge bis zur 3 Stafel waren sehr gut. Aber ab der 4 Stafel kann man sich das nicht mehr ansehen ich meine (Bild) :
    http://24.media.tumblr.com/1146331989ef8c04b33a579bebbf195d/tumblr_mfwt5farkt1ri0xe5o7_500.png
    • karl schrieb am 23.02.2015, 00.00 Uhr:
      du hast recht aber ich habe bei Spongepedia gelesen die letzte Folge die es geben wird ist bestimmt SPACEBOBINVADERPANTS danach schluss. Die Story ist: SpaceBob Invaderpants ist eine Episode aus der neunten Staffel, in der SpongeBob und Patrick Kontakt zu außerirdischem Leben aufnehmen wollen und sie Sandy darum bitten, ein Gerät zu erfinden, das den verlockenden Geruch von Krabbenburgern übermittelt. Moment mal WTF?? das hat gar nichts mehr mit Spongi zu tuhen also heißt es dann wohl R.I.P Spongi 1999-2015
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 24.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich bin ein Admin der SpongePedia und kann bestätigen, dass definitiv noch lange KEIN Ende von SpongeBob in Sicht ist und die oben genannte Episode definitiv nicht die letzte sein wird. Der gerade gestartete Kinofilm geht dermaßen durch die Decke, dass weitere Staffeln nur eine Frage der Zeit sein werden.
    • lol schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
      stimmt spongebob macht dumm deshalb ist die jugend u.a so verkorst haha
  • sebastian schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
    one of my favorite serie <3
    • lol schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
      das tut mir leid :/ naja was solls....
  • Sarah schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich schon auf den Spongebob Film der 2015 kommt!
    Soweit ich gehört hab kommt er am 12.02.15 *-*
    • lol schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
      och nö -.-
  • David schrieb am 30.06.2014, 00.00 Uhr:
    Also an alle die sich die erste Staffel gekauft haben auf DVD und bemerkt haben das eine oder zwei der Folgen nicht geht.
    Paramount Pictures hat mir geschrieben das sie in den nächsten Wochen ersatz DVD's erhalten welche ersetzt werden haben sie mir nicht geschrieben aber das wird man vermutlich erfragen können.
  • chris schrieb am 12.05.2014, 00.00 Uhr:
    Wann kommen neue Folgen verdammt nochmal nickelodeon meine geduld platzt bald. wenn die 9 staffel nicht in in Deutschland kommen werden bis die 10 staffel kommt dann
    ABER...
    • lol xD schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
      Spongebob is für klein kinder und verblödelt die menscheit nur :D
    • lina schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      stimmt nicht ist ein normaler film
    • lol schrieb am 26.02.2015, 00.00 Uhr:
      haha lina bei dir sieht man das spongebob verblödelt XD
  • Noah schrieb am 17.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo ich habe die neue Folge von Spongebob angeschaut vom Grill verjagt und fand die nicht toll ich fand die alte Folgen viel besser und die neuen sind doof Spongebob wird immer dümmer ich find Phineas und Ferb viel besser und die Simpsons sind klasse das sind eh meine Lieblingsserien.
    PS: Spongebob sind was für kleine
    Kinder
    Nochmal PS: Ich bin 13 Jahre alt xD
    • Noah schrieb am 19.03.2014, 00.00 Uhr:
      Wie meinst du dass?
    • LolxD schrieb am 28.03.2014, 00.00 Uhr:
      ohjeh mit 13 noch spongebob also da stimmt was nicht
    • algenkopf schrieb am 11.04.2014, 00.00 Uhr:
      .. unter Umständen versteh ich den Witz ja nicht! aber ich werde 50 und schaue noch gern Spongebob
    • LolxD schrieb am 13.04.2014, 00.00 Uhr:
      oha arme menscheit von heute :(
    • Noah schrieb am 16.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kenn noch eine Serie die besser als Spongebob ist Willkommen in Gravity Falls die Serie ist zum totlachen Simpsons, Phineas und Ferb die sind auch supi Spongebob ist von 3-13 Jährige aber ich werde den Spongebob Film anschauen der am 12.2.15 im Kino kommt ist bestimmt sehr witzig ich mag Spongebob immer noch aber nicht so wie früher ich merke schon das ich zu alt bin für Spongebob bin aber ich hab Spongebob aneschaut da war ich 3 seit vor 10 Jahren aber ich höre mit 13 auf Spongebob zu schauen chau....ich hab im 12.05 geboren
    • Davin schrieb am 22.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich bin 15 und würde es noch schauen wenn die neueren Folgen(die viel öfter wiederholt werden als die Alten) gut wären
    • rudif schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Wtf,wie kann man meinen das Spongebob doof und für kleine
      Kinder ist und Phineas und Ferb gucken.1. Phineas und Freb ist was für kleine Kinder,Spongebob allerdings ist für jedes Alter bis 40 amüsant.2.Wer guckt mit 13 Phineas und Ferb.Sorry,aber du scheinst fast so blöd wie Patrick zu sein.
  • Andre schrieb am 01.02.2014, 00.00 Uhr:
    also ich muss sagen ich bin jetzt mittlerweile 12 Jahre alt aber ich finde den Spongi absolut spitzte ich persönlich finde diese Serie toll ich schau mir nicht die Simpsons oder so was an ich finde diese Serie toll ich schaue sie mir zwar nicht täglich an aber man kann sie immer mal anschauen Daumen hoch für Spongi für jemand der sich die Serie von der 1. Staffel an anschauen will Anfang März kommt dann wieder Frühs von der 1. Staffel bis jetzt zur 9. komplett alle Folgen ich werde mir im März die Folgen immer Frühs aufzeichnen und sie dann abends angucken so kann ich mal wieder alle folgen sehn Daumen hoch für diese Serie von Alter 0 - 200 xD
  • Andrew schrieb am 31.12.2013, 00.00 Uhr:
    Wann kommen mal wieder neue Folgen vom Spongi normalerweise müssten ja die 2 letzten Folgen von Staffel 8 bald kommen weil die 9. Staffel ist ja schon angelaufen
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 31.12.2013, 00.00 Uhr:
      Neue Folgen gibt es laut Nickelodeon erst wieder im März 2014.
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
      Nein, aber da es in den letzten Jahren immer so war, kann man davon ausgehen.
  • Andre bischoff schrieb am 13.08.2013, 00.00 Uhr:
    an alle die es interesiert die staffel 3 kam in den letzten 14 immer 7:30 uhr auf nick
  • Amras schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
    Gerne würde ich wissen, wieso Staffel 3 bei einer TV-Ausstrahlung immer oder in letzter Zeit ausgelassen wird. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
      Sie wird nicht ausgelassen. Die Folgen kommen ganz chronologisch im TV. Allerdings geben die Viacom-Sender (Nickelodeon und VIVA) falsche Informationen heraus: Sobald Staffel 2 gelaufen ist, startet man angeblich wieder am Anfang bei Staffel 2. Das ist jedoch nicht korrekt, da in Wirklichkeit ganz normal bei Staffel 3 weitergemacht wird. Lediglich Viacom deklariert sie quasi als 2. Staffel.
    • Amras schrieb am 28.07.2013, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank für die Antwort. Darum wird laut wunschliste.de auch die 3. Staffel nie übertragen somit werde ich auch nicht informiert. Ist ja doof, aber dann werde ich mich wohl selber drum kümmern müssen.
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 28.07.2013, 00.00 Uhr:
      Die falschen Informationen kommen von VIACOM selbst und werden hier bei wunschliste.de einfach nur weitergegeben. Am besten schaust du mal in der SpongePedia vorbei, da findest du alle korrekten und vor allem detaillierten Infos zu den Sendezeiten bei allen Sendern :) www.de.spongepedia.org
  • Noah schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
    Ich liebe die Serie ich hab es Angeschaut seit ich 3 Jahre alt war ich Hab so ein Gefühl dass die Serie aufhört aber bestimmt nicht aber wenn Spongebob auf wiedersehn sagt da wäre ich sehr traurig PS ich freue mich schon auf die 9. Staffel nochmal PS ich bin 12 Jahre alt