Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf

(SpongeBob SquarePants)USA, 1999 –
SpongeBob Schwammkopf
 Serienticker
  • Platz 1572 447 Fans    70% 30% ø Alter: 30-40 Jahre
  • Serienwertung 3 5985 3.22 Stimmen: 103 eigene Wertung: -

"SpongeBob Schwammkopf"-Serienforum

  • Serienseher (geb. 2001) schrieb am 17.04.2017:
    Serienseher SpongeBob scheint die zurzeit intelligenteste Sendung auf Nickelodeon zu sein, und das sollte den Programmverantwortlichen eigentlich zu denken geben. Die neuen synchronstimmen von Patrick und Thaddäus finde ich irgendwie unpassend, was aber auch daran liegen kann dass man die alten zu sehr gewohnt ist wenn man die Serie vielleicht 3 mal im Monat anguckt.
    Einige der neun Episoden scheinen sogar einen leicht satirischen Charakter zu haben, ich bin begeistert!Antworten
  • Dashie90 schrieb am 08.06.2016:
    Dashie90 Ich finde echt traurig, dass nickelodeon nur "gefühlte" 5-8 Episoden / Jahr raus bringt. Klar, es dauert etwas, bis eine Folge synchronisiert ist, aber dennoch könnten es ruhig ein paar mehr sein.
    Ich bin dennoch gespannt auf neue Folgen, weil auf Englisch kann ich mir das nicht ansehen, weil der "deutsche" Spongebob einfach 1000x besser klingt.Antworten
  • DBraun89 (geb. 1989) schrieb am 08.06.2016:
    DBraun89 Zur Info: Auch in den USA liegen bislang nicht mehr neue Folgen vor. Seit dem zweiten Kinofilm wurde die Produktion wieder etwas zurückgefahren, sodass die deutsche Ausstrahlung mittlerweile nahe dran an der amerikanischen ist.Antworten
  • SerienFilmFan schrieb am 16.02.2015:
    SerienFilmFan Die alten Folge bis zur 3 Stafel waren sehr gut. Aber ab der 4 Stafel kann man sich das nicht mehr ansehen ich meine (Bild) :
    http://24.media.tumblr.com/1146331989ef8c04b33a579bebbf195d/tumblr_mfwt5farkt1ri0xe5o7_500.pngAntworten
  • karl schrieb am 23.02.2015:
    karl du hast recht aber ich habe bei Spongepedia gelesen die letzte Folge die es geben wird ist bestimmt SPACEBOBINVADERPANTS danach schluss. Die Story ist: SpaceBob Invaderpants ist eine Episode aus der neunten Staffel, in der SpongeBob und Patrick Kontakt zu außerirdischem Leben aufnehmen wollen und sie Sandy darum bitten, ein Gerät zu erfinden, das den verlockenden Geruch von Krabbenburgern übermittelt. Moment mal WTF?? das hat gar nichts mehr mit Spongi zu tuhen also heißt es dann wohl R.I.P Spongi 1999-2015Antworten
  • DBraun89 (geb. 1989) schrieb am 24.02.2015:
    DBraun89 Ich bin ein Admin der SpongePedia und kann bestätigen, dass definitiv noch lange KEIN Ende von SpongeBob in Sicht ist und die oben genannte Episode definitiv nicht die letzte sein wird. Der gerade gestartete Kinofilm geht dermaßen durch die Decke, dass weitere Staffeln nur eine Frage der Zeit sein werden.Antworten
  • lol schrieb am 03.03.2015:
    lol stimmt spongebob macht dumm deshalb ist die jugend u.a so verkorst hahaAntworten
  • sebastian schrieb am 13.12.2014:
    sebastian one of my favorite serie <3Antworten
  • lol schrieb am 02.02.2015:
    lol das tut mir leid :/ naja was solls....Antworten
  • Sarah (geb. 1990) schrieb am 15.07.2014:
    Sarah Ich freue mich schon auf den Spongebob Film der 2015 kommt!
    Soweit ich gehört hab kommt er am 12.02.15 *-*Antworten
  • lol schrieb am 02.02.2015:
    lol och nö -.-Antworten
  • David schrieb am 30.06.2014:
    David Also an alle die sich die erste Staffel gekauft haben auf DVD und bemerkt haben das eine oder zwei der Folgen nicht geht.
    Paramount Pictures hat mir geschrieben das sie in den nächsten Wochen ersatz DVD's erhalten welche ersetzt werden haben sie mir nicht geschrieben aber das wird man vermutlich erfragen können.Antworten
  • chris (geb. 2000) schrieb am 12.05.2014:
    chris Wann kommen neue Folgen verdammt nochmal nickelodeon meine geduld platzt bald. wenn die 9 staffel nicht in in Deutschland kommen werden bis die 10 staffel kommt dann
    ABER...Antworten
  • lol xD schrieb am 13.05.2014:
    lol xD Spongebob is für klein kinder und verblödelt die menscheit nur :DAntworten
  • DBraun89 (geb. 1989) schrieb am 14.05.2014:
    DBraun89 An deinem Kommentar sieht man, dass das auch gut ohne SpongeBob funktioniert...Antworten
  • lina (geb. 1998) schrieb am 15.10.2014:
    lina stimmt nicht ist ein normaler filmAntworten
  • lol schrieb am 26.02.2015:
    lol haha lina bei dir sieht man das spongebob verblödelt XDAntworten
  • Noah (geb. 2001) schrieb am 17.03.2014:
    Noah Hallo ich habe die neue Folge von Spongebob angeschaut vom Grill verjagt und fand die nicht toll ich fand die alte Folgen viel besser und die neuen sind doof Spongebob wird immer dümmer ich find Phineas und Ferb viel besser und die Simpsons sind klasse das sind eh meine Lieblingsserien.
    PS: Spongebob sind was für kleine
    Kinder
    Nochmal PS: Ich bin 13 Jahre alt xDAntworten
  • DBraun89 (geb. 1989) schrieb am 18.03.2014:
    DBraun89 ...und unglücklicherweise noch nicht in der Lage, eine differenzierte Kritik zu verfassen...Antworten
  • Noah (geb. 2001) schrieb am 19.03.2014:
    Noah Wie meinst du dass?Antworten
  • DBraun89 (geb. 1989) schrieb am 20.03.2014:
    DBraun89 Nachdenken tut nicht weh...Antworten
  • LolxD schrieb am 28.03.2014:
    LolxD ohjeh mit 13 noch spongebob also da stimmt was nichtAntworten
  • algenkopf schrieb am 11.04.2014:
    algenkopf .. unter Umständen versteh ich den Witz ja nicht! aber ich werde 50 und schaue noch gern SpongebobAntworten
  • LolxD schrieb am 13.04.2014:
    LolxD oha arme menscheit von heute :(Antworten
  • Noah (geb. 2001) schrieb am 16.08.2014:
    Noah Ich kenn noch eine Serie die besser als Spongebob ist Willkommen in Gravity Falls die Serie ist zum totlachen Simpsons, Phineas und Ferb die sind auch supi Spongebob ist von 3-13 Jährige aber ich werde den Spongebob Film anschauen der am 12.2.15 im Kino kommt ist bestimmt sehr witzig ich mag Spongebob immer noch aber nicht so wie früher ich merke schon das ich zu alt bin für Spongebob bin aber ich hab Spongebob aneschaut da war ich 3 seit vor 10 Jahren aber ich höre mit 13 auf Spongebob zu schauen chau....ich hab im 12.05 geborenAntworten
  • Davin schrieb am 22.02.2015:
    Davin Ich bin 15 und würde es noch schauen wenn die neueren Folgen(die viel öfter wiederholt werden als die Alten) gut wärenAntworten
  • rudif schrieb am 10.07.2015:
    rudif Wtf,wie kann man meinen das Spongebob doof und für kleine
    Kinder ist und Phineas und Ferb gucken.1. Phineas und Freb ist was für kleine Kinder,Spongebob allerdings ist für jedes Alter bis 40 amüsant.2.Wer guckt mit 13 Phineas und Ferb.Sorry,aber du scheinst fast so blöd wie Patrick zu sein.Antworten
  • Andre (geb. 2002) schrieb am 01.02.2014:
    Andre also ich muss sagen ich bin jetzt mittlerweile 12 Jahre alt aber ich finde den Spongi absolut spitzte ich persönlich finde diese Serie toll ich schau mir nicht die Simpsons oder so was an ich finde diese Serie toll ich schaue sie mir zwar nicht täglich an aber man kann sie immer mal anschauen Daumen hoch für Spongi für jemand der sich die Serie von der 1. Staffel an anschauen will Anfang März kommt dann wieder Frühs von der 1. Staffel bis jetzt zur 9. komplett alle Folgen ich werde mir im März die Folgen immer Frühs aufzeichnen und sie dann abends angucken so kann ich mal wieder alle folgen sehn Daumen hoch für diese Serie von Alter 0 - 200 xDAntworten
  • Andrew schrieb am 31.12.2013:
    Andrew Wann kommen mal wieder neue Folgen vom Spongi normalerweise müssten ja die 2 letzten Folgen von Staffel 8 bald kommen weil die 9. Staffel ist ja schon angelaufenAntworten
  • DBraun89 (geb. 1989) schrieb am 31.12.2013:
    DBraun89 Neue Folgen gibt es laut Nickelodeon erst wieder im März 2014.Antworten
  • DBraun89 (geb. 1989) schrieb am 02.01.2014:
    DBraun89 Nein, aber da es in den letzten Jahren immer so war, kann man davon ausgehen.Antworten
  • Andre bischoff schrieb am 13.08.2013:
    Andre bischoff an alle die es interesiert die staffel 3 kam in den letzten 14 immer 7:30 uhr auf nickAntworten
  • Amras (geb. 1982) schrieb am 25.07.2013:
    Amras Gerne würde ich wissen, wieso Staffel 3 bei einer TV-Ausstrahlung immer oder in letzter Zeit ausgelassen wird. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?Antworten
  • DBraun89 (geb. 1989) schrieb am 25.07.2013:
    DBraun89 Sie wird nicht ausgelassen. Die Folgen kommen ganz chronologisch im TV. Allerdings geben die Viacom-Sender (Nickelodeon und VIVA) falsche Informationen heraus: Sobald Staffel 2 gelaufen ist, startet man angeblich wieder am Anfang bei Staffel 2. Das ist jedoch nicht korrekt, da in Wirklichkeit ganz normal bei Staffel 3 weitergemacht wird. Lediglich Viacom deklariert sie quasi als 2. Staffel.Antworten
  • Amras (geb. 1982) schrieb am 28.07.2013:
    Amras Vielen Dank für die Antwort. Darum wird laut wunschliste.de auch die 3. Staffel nie übertragen somit werde ich auch nicht informiert. Ist ja doof, aber dann werde ich mich wohl selber drum kümmern müssen.Antworten
  • DBraun89 (geb. 1989) schrieb am 28.07.2013:
    DBraun89 Die falschen Informationen kommen von VIACOM selbst und werden hier bei wunschliste.de einfach nur weitergegeben. Am besten schaust du mal in der SpongePedia vorbei, da findest du alle korrekten und vor allem detaillierten Infos zu den Sendezeiten bei allen Sendern :) www.de.spongepedia.orgAntworten
  • Noah (geb. 2001) schrieb am 25.07.2013:
    Noah Ich liebe die Serie ich hab es Angeschaut seit ich 3 Jahre alt war ich Hab so ein Gefühl dass die Serie aufhört aber bestimmt nicht aber wenn Spongebob auf wiedersehn sagt da wäre ich sehr traurig PS ich freue mich schon auf die 9. Staffel nochmal PS ich bin 12 Jahre altAntworten
  • Thommy (geb. 1997) schrieb am 23.07.2013:
    Thommy Weis von euch jemand wan die 9 Staffel hier auf nickelodeon läuftAntworten
  • wutzi (geb. 2010) schrieb am 07.05.2013:
    wutzi Gestern habe ich ehrfahren dass die neunte Staffel am nickelodeon AT mit der Folge Extreme Spots die erstausstralung machte.Antworten
  • unbekannt schrieb am 29.03.2013:
    unbekannt Patricks neue Stimme ist sch... schööönAntworten
  • Noah (geb. 2001) schrieb am 19.03.2014:
    Noah Finde ich nicht Patricks neue Stimme ist beschissen. ich fand die alte Stimme für kleine Kinder fällt es nicht auf XD. PS Heute sind die folgen scheiße.Antworten
  • Stephan (geb. 1976) schrieb am 04.03.2013:
    Stephan Hallo ich bitte darum das sich alle richtigen Fans von Spongebob sich bei mir melden unter stephan.wald@gmx.at
    Danke Bis Bald
    StephanAntworten
  • Noah (geb. 2001) schrieb am 19.03.2014:
    Noah Bestimmt ist die Folgen zu gruselig für kleine Kinder XDAntworten
  • Checker777 (geb. 2018) schrieb am 09.10.2012:
    Checker777 Ab wann geht die 8te Staffel eigentlich weiter?Ich warte schon sehnsüchtig...Antworten
  • mnky (geb. 1957) schrieb am 19.06.2012:
    mnky Ich als alter Mann schaue mir das immernoch gerne an.Antworten
  • Chris (geb. 1978) schrieb am 20.06.2012:
    Chris Ich hab bin zwar auch älter als fast alle hier, aber ich mag den kleinen gelben Schwamm. Hoffentlich gibts bald wieder neue Folgen aus der aktuellen Staffel.Antworten
  • puppy_ schrieb am 25.05.2012:
    puppy_ spongebob ist coolAntworten
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de