Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
318

Spreewaldfamilie

DDR, 1990

Spreewaldfamilie
  • 318 Fans
  • Serienwertung4 42094.15von 13 Stimmeneigene: –

"Spreewaldfamilie"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 15.07.2020, 23.33 Uhr:
    Also ich nehme mal an, dass die Serie kurz nach dem Mauerfall gedreht wurde.
    Allerdings - nirgendwo kann ich Informationen darüber finden.
    Weder auf "wikipedia" - noch sonst irgendwo...
  • Robert schrieb am 19.03.2010, 00.00 Uhr:
    Ich schaue mir diese Serie momentan auch mit großer Begeisterung an. Vor allem, weil sie in meiner Heimat - dem Spreewald - spielt. Ich habe sie auch schon damals 1990 gesehen. Auch auf meiner Homepage (www.robertalkier.de) habe ich eine Rubrik angelegt. In diesem Sommer will ich mir den Eichenhof einmal oersönlich anschauen und mit dem Paddelboot hinfahren.
    • Stefan_G schrieb am 15.07.2020, 23.23 Uhr:
      Die Seite scheint es wohl gar nicht mehr zu geben!
      Hatte versucht, sie aufzurufen - aber nichts ist...
  • Bettina schrieb am 28.02.2010, 00.00 Uhr:
    Die Serie läuft derzeit samstags im MDR. Damals, um 1990 ist sie irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Naja zu der Zeit waren sicherlich andere Dinge wichtig. Richtig wahrgenommen hab ich sie ers 2007 als sie vom RBB wiederholt wurde. Ich finde, die Serie sehr gut gelungen, vor allem Helga Göring brilliert mal wieder mit ihrer Schauspielkunst....
  • Elke schrieb am 07.09.2007, 00.00 Uhr:
    konnte nicht schlafen und habe mir daher die gestrige Sendung (06.09.07) reingezogen, sowas von lächerlich. Sorry, sie will nach 20 Jahrne ein 2. Kind, aber die Gleichgültigkeit dem 1. Kind gegenüber war ja wohl sowas von extrem. Die Tochter kommt mal eben aus Taschkent zurück, landet in Schönefeld (die Eltern jedenfalls holen sie nicht ab, sind ja auch mit sich und ihren Problemen beschäfitgt...), dass der Freund, auch mehr zufällig da ist... und plötzlich ist sie wieder zuhause in der elterlichen Wohnung, coole Begrüßung durch den Vater, die Mutter ist mal wieder im Einsatz, um sich die moralisierenden Sprüche Huldas anzuhören. In dem Fall würde ich dann doch dringend raten, dass Kind an vielleicht liebevollere und fähigere Eltern abzugeben, wenn man eine Abtreibung ablehnt....
  • Harry schrieb am 12.07.2007, 00.00 Uhr:
    Das Haus befindet sich meines Wissens im Bereich des Gasthofs/ Hotels zur Eiche in Burg/Spreewald. Die Serie soll im August wiederholt werden.
    Harry
  • Kati schrieb am 30.06.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin seit Serienstart ein großer Fan der Spreewaldfamilie. Gerne hätte ich mir die Kulisse, also Haus etc. mal persönlich angesehen, nur leider wissen wir nicht, in welche Richtung wir suchen müssen. Vielleicht kann jemand helfen ?
  • Ramona schrieb am 25.02.2006, 00.00 Uhr:
    find ich echt nicht witzig das morgen ein teil dieser serie ausgestrahlt wird, teil 4 wird gesendet und nur weil jaeckie schwarz abend ist, könnt ihr bitte die komplette serie senden??? ist ja genau wie bei treffpunkt flughafen und märkische chronik, nur weil plathe abend war urden jeweils die ersten teile gesendet, was soll das?? kann man nicht die kompletten serien senden??? oder gar nix, aber nicht sone anfütterei, was soll das? bin echt sauer
    Ramona
  • Grit Schargott schrieb am 13.02.2004, 00.00 Uhr:
    Bin seit Erstaustrahlung Fan. Seit dem einmal eine Kahnpartie am Haus das als Kulisse diente mitgemacht und zweimal mit einem Paddelboot vorbeigefahren. Dieses Jahr wieder. Ist schon interressant wie sich das Grundstück seit 1990 verändert hat. Der schöne große Baum um den die Bank am Wasser gebaut war steht leider nur noch zur Hälfte. Sieht richtig komisch aus. Aber die Faszination Spreewald und dieser Serie bleibt für mich.