Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
778

Star Trek: Prodigy

USA, 2021–

Star Trek: Prodigy
Paramount/CBS Studios
  • 778 Fans
  • Serienwertung4 401014.32von 22 Stimmeneigene: –

"Star Trek: Prodigy"-Serienforum

  • TNG-Fan schrieb am 12.03.2023, 21.10 Uhr:
    Ich fand die erste Staffel klasse! Ich habe mich jeden Tag auf die nächste Folge gefreut. Das sagt mehr aus als Analysen und Vergleiche zu anderen Serien. Es war sehr unterhaltsam, kurzweilig und sehr viel "Star Trek" typisches war dabei. Freue mich auf möglichst viele Fortsetzungen.
  • Kavuron schrieb am 27.02.2023, 20.15 Uhr:
    Hektischer Standard-Animations-Teenie-Quatsch unter dem Star Trek-Label.
    Vieles ist aus anderen Serien geklaut.
    Zero stammt aus dem Star Wars-Universum, Jankom Pog könnte in grün als Oger durchgehen, Murf ist ein Rest aus den Ghostbusters, dazu kommen Anleihen von Captain Future, Doctor Who und anderen SF-Klassikern. Selbst die deutsche 'Raumpatroullie' meine ich erkannt zu haben.
    ST Prodigy ist nicht ganz so dusselig wie der Tiefpunkt 'Lower Decks', aber aus den komprimierten Geschichten der einzelnen Episoden wären zu den besten Zeiten dieses Universums ganze Spielfilme oder Doppelfolgen entstanden.
    Kristin und User 541495... darf ich nach euerem Alter fragen?
    Meine Schätzung: Mein Alter/3 + maximal 3
    :))
  • Sonntagsfahrer schrieb am 25.12.2022, 11.23 Uhr:
    Ist den schon bekannt wann die restlichen 7 Folgen (1.14-1.20) auf Super RTL oder Paramount Plus (DE) erscheinen ?
    • Kristin schrieb am 08.01.2023, 16.09 Uhr:
      Voraussichtlich am Montag, 09.01.23 auf P+ (DE). Ist aber nicht offiziell betätigt.
    • Sonntagsfahrer schrieb am 09.01.2023, 07.52 Uhr:
      Danke für die Info.
      Ich kann bestätigen das die Folgen 1.14 - 1.20 nun auf Paramount verfügbar sind.
  • BigApple schrieb am 05.11.2022, 22.25 Uhr:
    "Star Trek: Prodigy" ...
    Wunder gibt's hier nicht. Und mit Star Trek hat das auch nix zu tun. Es wirkt eher wie eine neue Star Wars Serie mit den bekannten Albernheiten und Actionelementen.

    Niete.
    • Kristin schrieb am 09.11.2022, 06.35 Uhr:
      Niete ? Einfach die Serie weiter gucken & nicht gleich nach zwei Folgen sowas schreiben. Nicht umsonst wurde diese ST Serie für einen Emmy 2022 nominiert.
    • User 541495 schrieb am 30.11.2022, 14.30 Uhr:
      Find ich auch, die Serie ist gut gemacht, vielleicht muss man am Anfang damit warm werden, aber sie hat Star Trek Feeling und optisch haben sich die Macher viel Mühe gegeben. Die Story ist durchdacht, interessant, hat viele Querverweise zu anderen Trek Serien. Die Figuren sind mal originell, mal etwas überzeichnet, aber grundsätzlich gut angelegt - auf jeden Fall war ich positiv überrascht. Man darf nicht aus den Augen verlieren, wer die Zielgruppe ist. Wie Kinder damit klar kommen, weiß ich nicht, aber nach Lower Decks die zweite Animation, die ich gern anschaue.
    • Kavuron schrieb am 03.09.2023, 19.47 Uhr:
      Wohlgemerkt: für eine 'Children’s & Family Emmy' in der Kategorie 'beste animierte Serie'.
      Der 'Children’s & Family Emmy Award' ist ein Ableger des 'Daytime Emmy Award', der wiederum einer der vielen Auswüchse des "Emmy Award" ist.
      Inzwischen gibt es so viele "Emmys", dass die amerikanische Pokal- und Statuenindustrie kaum noch mit der Produktion nachkommt.
      Diese Nominierung kann man also getrost in der Pfeife rauchen.
  • Trekkiez schrieb am 23.04.2022, 19.41 Uhr:
    Nick Austria wird frei über Astra 19.2 ausgestrahlt,
    somit auch im Deutschland empfangbar