Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2004

Stargate Universe

USA, 2009–2011

Stargate Universe
Serienticker
  • Platz 11912004 Fans
  • Serienwertung4 142164.14von 140 Stimmeneigene: –

"Stargate Universe"-Serienforum

  • Brunnenwasser schrieb am 09.12.2023, 12.11 Uhr:
    Am Ende wurde die Serie gut. Schreckliche Kameraführung zu Beginn, man wollte nicht nur Quote sondern auch Battlestar Galactoca kopieren. Unrühmliches Ende eines tollen Franchise.
  • Traveller schrieb am 27.09.2021, 19.31 Uhr:
    Sehe mir die Serie nach Jahren wieder über de Syfy Channel an.  Ich finde immer noch das es ein verdammt guter Ableger der Original-Serie geworden ist. Sehr interessant im Ansatz. Was hätte man an Bord der "Destiny" noch alles enddecken können auf der Reise in ein unbekanntes Universum!  Aber wo nur die Quoten entscheiden ist eine Serie die überwiegend ohne "Krawumm" auskommt anscheinend schwer zu verkaufen.  Sehr Schade!
  • Tardes70 schrieb am 18.11.2020, 02.08 Uhr:
    Dies ist nur meine Meinung:
    SG1 wurde eigentlich ja fertig gestellt mit den Movies "Dark of Truth/Quelle der Wahrheit" und "Continuum". Somit eine abgeschlossene Serie - natürlich in Realität leben die Figuren ja weiter - aber irgendwann nach 10 Staffeln muss ein Ende da sein.
    Bei Stargate Atlantis fand ich den Hick-Hack mit den Wraith ein wenig zu langatmig. Da hätte man ein wie bei SG1 mal Pause für längere Zeit machen können. Wobei man jetzt sagen könnte: Wurde ja gemacht. Aber das Potential für mehr haben die vergeigt. Und Dr.McKay hätte mal weniger nervend sein können - das gejammer und geklöne war am Anfang lustig, aber mit der Zeit nur noch....ermüdend.
    Stargate Universe - ein völlig andere Welt. Die Heimat ist ein Raumschiff, dass eine Galaxie verlässt, welche man nicht mal zu 0.0000001% erforschen konnte (die Prozente gehen noch weiter nach hinten). Was mich an der ersten Staffel genervt hat : Ein junger Soldat vergnügt sich mit einer Soldatin - dann aber auf dem Raumschiff "reitet" dieser eine jüngere Frau, Tochter von einem Botschafter. Super - ich will kein Vogel-Hengst sehen. Dafür mehr Action. Romanze hätte man beiläufig in kleinen Szenen beifügen können. Und da wurde das Potential vergeudet, in dem man nicht andere Rassen noch kennen lernen durfte, die weit fortgeschitten sind in Technik und allenfalls mit auf das Raumschiff Destiny gekommen wären - nein, man muss eine Terroristen-Zelle einschleusen, dass irgendwo von der Erde stammt und geschafft hat, das 9. Chevron zu aktivieren.
    Und ja, genau dort, wo Destiny dann die Galaxie verlassen will - die aggressiven Aliens eine Linie vor Destiny als Blockade aufstellen - Bamm - Serie zu Ende - eingestellt wegen zu wenig Quoten. Da muss man sich als Studio mal die Fans anhören, was Sie denn sich wünschen, in welche Richtung die Serie gehen soll. Aber auch mehr Action reinbringen - neue Kontakte, feindliche Kontake wie bei SG1 - wo man immer wieder mal auf nicht freundliche und gleichermassen freundliche Spezies treffen würde.
    Und noch was: Diesen Dr. N.Rush und seine Heimlichtuerei - war auch ermüdend. Da hätte man schneller zu einem Ende kommen sollen und dann hätte er sich in die Crew integrieren müssen. Alles erzählen, was er herausgefunden hat, was er vermutet. Das wurde aber erst gegen Ende der Staffel 1 gemacht, wo man dann alsbald die Brücke der Destiny gefunden hat.
    Jedenfalls bei Altlantis und Universe haben die Autoren sehr hoch versagt.
  • markus01 schrieb am 16.08.2020, 21.48 Uhr:
    Tja, leider keine 3. Straffel.
    Insgesamt hat mir die Serie gut gefallen, obwohl einige Ereignisse unplausibel blieben oder insgesamt sehr weiß-us-amerikanisch , wie .z.b. das endgültig verloren gegangene Trio, dass ohne weitere Erklärung, außer einer lappidaren Begründung, wieder zurück zum Raumschiff kam. Oder die Geschichte der Nachfahren. Auch war der Konflikt innerhalb der Crew sehr lang und ermüdend.
    .
  • Stargate Fan schrieb am 21.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle , also habe mir eben die letze Folge von der 2 Staffel angesehen. Und ich muss sagen nach meinem letzten Beitrag siehe unten , will ich auch wissen wie es weitergeht.
    Die 1 Staffel war eher langweilig bis auf kleine Ausnahmen.
    Aber die 2 nimmt richtig fahrt auf und ist auf jeden Fall besser.
    Könnte verstehen wenn die 1staffel die 2 wäre und umgekehrt das sie dan abgesetzt wird aber die 2 war richtig spannend un außerdem sollte es wenigstens einem Film geben wie es weitergeht wenn schon keine 3 Staffel ( aber das wär mir lieber )
    Grüße an alleStargate Fans
    • User 1064907 schrieb am 30.11.2014, 00.00 Uhr:
      Man sollte dem Regisseur mal den vorschlag machen bei den Fans von SG Universe Geld zu sammeln um die Serie zu Ende zu drehen,den wenn die Amis,nicht wissen wollen wie es weiter geht,gibt es doch genug Fans die es wissen wollen.So wäre er auch nicht von einem TV Sender abhängig, und könnte danach mit jedem verhandeln,vom Prinzip wie es kleine Firmen machen um an Kapital zu kommen.Wirft die Serie gewinn ab,gibt es geld zurück.
  • Stargate Fan schrieb am 21.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle , also habe mir eben die letze Folge von der 2 Staffel angesehen. Und ich muss sagen nach meinem letzten Beitrag siehe unten , will ich auch wissen wie es weitergeht.
    Die 1 Staffel war eher langweilig bis auf kleine Ausnahmen.
    Aber die 2 nimmt richtig fahrt auf und ist auf jeden Fall besser.
    Könnte verstehen wenn die 1staffel die 2 wäre und umgekehrt das sie dan abgesetzt wird aber die 2 war richtig spannend un außerdem sollte es wenigstens einem Film geben wie es weitergeht wenn schon keine 3 Staffel ( aber das wär mir lieber )
    Grüße an alleStargate Fans
  • Stargate Fan schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hey an alle, also habe Stargate SG-1 Atlantis gesehen und die letzten Tage erst SG-U die erste Staffel und das überschneidene Finale angeschaut. Habe lange gezögert da mehrere Freunde es mir nicht empfohlen hatten. Mein Fazit : Eher mässig hätte mehr Potenzial gehabt bis jetz.... Ausser einige wenige Folgen und das Finale ^^ fand ich es eher Langweilig und zu Melodramatisch.
    Evtl. Ändert sich das wenn ich die St. 2 komplett gesehen habe aber da die Serie eingestellt wurde...bezweifelt ich es.
  • Shadowonkel schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
    Finde es auch mies. Kann ja nicht sein , dass man eine Serie aprubt absetzt. Wäre genau das selbe als wenn man die letzte halbe Stunde eines Kinofilms einfach weg lässt. Hab von meinem Vater gehört das er im TV die Fortsetztung gesehen habe. Das die Destiny auf einmal an hält, das Ely die kapsel repariert habe. Etc pp. Ich bin schon überall am suchen. Iwo muss das gekommen sein , weil sonst hätte er mir das ja nicht so Detail getreu erzählen können.
    • Langus schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      http://www.stargate-wiki.de/wiki/Fanprojekt:SGU-Fo
      rtsetzung/A._M.
  • Kenan schrieb am 01.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe so mal gehört das stargate Universe ab September die neue Staffel kommt aber ich weiß es nicht ob es echt ist
    • seele schrieb am 17.07.2014, 00.00 Uhr:
      es gibt keine neue staffel ..nach der 2. staffel wurde stargate universe eingetellt
    • cyber9 schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
      Doch es wird kommen da habe ich irgendwo gehört. Die werden natürlich Geld einsammeln. Da hatte Eli (Ruhestand/ Staffel 2,Episoden 20) gesagt erst in 3 Jahre.
  • Georg schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
    "Programmänderung

    Am Donnerstag, 3. Juli, entfällt um 00:20 Uhr der Spielfilm HITMAN, statt dessen zeigen wir die Episoden 19 20 von STARGATE UNIVERSE, die ja am 25. Und 26.6. aus Jugendschutzgründen entfallen."

    Quelle: http://www.tele5.de/stargate-universe.html
  • Michelle schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
    habe mir heute mal wider die DvD´s angeschaut und frage mich echt warum, man so ne super Serie nicht zu Ende Dreht.
    Aber ist ja klar erst etwas anfangen und dann abbrechen, weil ein Typ ne Mille zu Wenig Verdient hat.
    Fortsetzung Währe echt der Hammer vor allem hätte man dann etwas Großartiges Begonnen und zum Abschluss gebracht.
    • Denny schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      Habe zufällig auch heute die letzte Folge geschaut und kanns auch einfach nicht verstehen, warum die Serie nicht fortgeführt wird. Warum sollte man mittlerweile eigentlich noch Staffeln kaufen, wenn man nicht sicher sein kann ob die Serien überhaupt zu Ende gedreht werden. Niemand will angefangene Serien zuhause stehen haben, die nicht beendet werden
    • jürgen Klinkhammer schrieb am 02.08.2014, 00.00 Uhr:
      eigentlich ist es die beste und einfallsreichste SG-Serie. Vielleicht zu anspruchsvoll für "Stargatenormalos" deshalb zu geringe E-Quote... schade. Müssen wir uns den Rest eben selber vorstellen
  • XXKakashi schrieb am 01.06.2014, 00.00 Uhr:
    Mann Stargate SG-1, Stargate Atlantis Und Stargate Universe habe ich alle gesehen und alle haben kein ende mann wenn es dann heißt die einschaltqouten schlecht sind was können wir dafür wenn mann nicht mal eine vernüftigte serie machen kann und auch nciht zu ende brigen kann also, ich habe stargate serien alle gesehen und finde ich richtig gut nicht mal so ein kake auf der erde sondern mal im weltall und alle fans von stargate wolle auch mal das ende der serien erfahren und ich finde es mal wenn man eine serie zu ende bringen kann kann mann auch die einschaltqouten erhöhen und nur weil stargate universe eine schlecht einschaltqoute hat sollte man es nicht glecih zu ende brigen wenn mann es zu ende bringen kann kann man auch neue serien anfangen zum testen ob es die fans überhaupt gefällt oder nicht, Ich hoffe es das die serien weiter gefürt werde


    P.S. entschuldigt meine schlecht recht schreibung ;)
  • Mori schrieb am 30.05.2014, 00.00 Uhr:
    Eigentlich wären jetzt bald die 3 Jahre Hyperraumflug auch im RL vorbei...sprich es wäre langsam Zeit daß die Serie weitergeführt wird.
  • Traurig schrieb am 18.04.2014, 00.00 Uhr:
    Was soll das bitte ich habe alle SG1 und Atlantis angeschaut und SGU habe mir auch jetzt alle 2 staffel angeschaut und glauben sie mir es war so spannen und gut gemacht das ich alle folgen von beide staffel in einer woche angeschaut habe also nach der arbeit nachhause und sie serie angeschaut udn jetzt als finale für die 2. staffel bin ich sehr neugierig was passieren wird oder macht eine 3. staffel oder eine letzte folge mit einem finale das elai es irgendwie es geschaft hat die kapsel zu reparieen.
    z.b. das elai mit hilfe von gin und amanda die immer noch im system des schiffes blockiert sind frei last und wie mann die kapsul repariert und elai auch in die kapsel rein geht udn das dann gin und amanda das schiff nicht in die andere galaxy bringt sonderen weil amanda auch erfahren will was am ziel der Desterny ist
    und laest sie die besatzug kurz vor dem ziel der Desterny wieder aufwecken
    anstat nach 3 jahren waren es schon 5 jahre wo die besatzug am schlafen war am ziel angekommen haben alle das ziel der Desterny gesehen es war das signal das tor zu allen den galaxyen im universum.. und als happy end kamen alle wieder nachhause durch das tor und konnten dabei die Desterny auch mit nehmen in ihre eigene galaxy.

    DAS NENNE Ä°CH EÄ°N FÄ°NALLE..
  • Benni schrieb am 07.04.2014, 00.00 Uhr:
    ja bringt bitte die 3 saffel von SGU denn auch ich möchte wissen wie es weiter geht gucke schon seit start von SG1 diese serie und es ist einfach spannend was passiert und wie es zu ende ging und bei SGU Staffel 2 zu ende das ist nich sehr würdig für Stargate