Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.07.: Neue komplette Folge: Folge 124 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 179 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 183 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 198 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 163 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 184 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 169 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 185 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 193 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 175 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 178 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 174 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 207 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 206 (MagentaTV+)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 195 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 209 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 191 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 170 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 192 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 204 (MagentaTV+)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 180 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 186 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 172 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 189 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 176 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 203 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 194 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 205 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 199 (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 167 (MagentaTV+)
- Platz 7
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 31.03.2019, 11.11 Uhr:
Mir kommt ein schlimmer Gedanke...Christoff hängt ja sehr an Denise.😍
Was , wenn Denise das Kuckuskind ist ???
Wünsche noch einen schönen Sonntag ,- nach der blöden ..
ZEITUMSTELLUNG....😨😉😀Janny schrieb am 31.03.2019, 15.57 Uhr:
Ach, du dickes (Kuckucks)Ei ... Was ist, wenn Xenia gelogen hat??? Sie wollte ja eigentlich, daß Annabelle ihr zur Flucht verhilft ... oder sie verkündet, daß Annabelle nicht Christophs Tochter ist....
Wir wissen auch nicht, was der DNA-Test ergeben hat. Vllt. ist sie doch Christophs Tochter und In ihrem Zorn hat A. ihre Mutter sozusagen "umsonst" erschossen.Christoph täte gut daran, das Video von Xenia zu ignorieren. Warum sollte er der hasserfüllten Xenia glauben??? Ein" echter/echte" Saalfeld weniger wäre ja nur ein Triumpf für Werni und Robert.
Ist aber leichter gesagt, als getan, so eine "Botschaft" zu verdauen ....Krabbenfischer schrieb am 31.03.2019, 17.41 Uhr:
Wenn der Befund ergeben hätte, dass Annabelle die Tochter von Christoph ist, wäre deren Gesichtsausdruck anders gewesen, triumphierend oder erleichtert, und nicht derart entsetzt und aufgelöst. Sie ist der Kuckuck.
Und welcher Mann wollte nicht wissen, welches Kind ihm untergeschoben wurde? Ich schon, das würde mir keine Ruhe lassen. Schock hin oder her, Annabelle hat ohne Skrupel abgedrückt, der "Spiegel" sprach die Wahrheit - Annabelle liebt nur einen Menschen wahrhaftig, sich selbstcolibri schrieb am 01.04.2019, 11.27 Uhr:
Ich glaub zwar auch, dass Annabelle der Kuckuck ist, aaaber ... ihr Gesichtsausdruck KÖNNTE auch Entsetzen bedeuten, dass sie Xenia erschossen hat, obwohl sie DOCH Christophs Töchterlein ist. Wonach die Tat, die ihr schwer zu schaffen gemacht hat (???), völlig umsonst war. Das wär der Hammer, aber wahrscheinlich zu sehr um die Ecke gedacht. Das bringen die Autoren nicht.
Krabbenfischer schrieb am 01.04.2019, 13.15 Uhr:
Wäre auch eine interessante Möglichkeit. Annabelle schwer zu schaffen gemacht hat? Den Eindruck habe ich nicht, sie hatte lediglich Bammel vor evtl. Konsequenzen. Hat das blonde Gift überhaupt echte Emotionen?
colibri schrieb am 01.04.2019, 13.37 Uhr:
Ich bin mir nicht sicher, WAS ihr zu schaffen gemacht hat. Aber irgendwas hat sie fertig gemacht. Wirklich nur Xenias "Verrat"?
Leoni schrieb am 01.04.2019, 13.41 Uhr:
Bei Annabell habe ich ein!!!mal eine heftige Emotion wahrgenommen. Das war, als sie diesen "magischen Spiegel" nach ihrer Lebensliebe gefragt hat und in ihr eigenes Spiegelbild schauen musste. Ansonsten erscheinen mir ihre echten Emotionen durch irgend etwas blockiert. Nur der geheimnisvolle Brief scheint ihr zuzusetzen.
Leoni schrieb am 01.04.2019, 15.25 Uhr:
Janny, wie konnte ich DAS vergessen. Jetzt fällt es mir wieder ein, das war eine emotionale Glanzleistung. Da war Annabell so sehr voller Liebe für das Neugeborene und war fassungslos wegen Jessies Ablehnung. Da sah sie auch richtig schön aus, als sie Luna willkommen auf der Welt geheißen hat.
Krabbenfischer schrieb am 01.04.2019, 15.33 Uhr:
Stimmt, "willkommen auf der Welt kleine Luna", das sah nach echten Emotionen aus, hatte ich auch fast vergessen. Aber sonst fällt mir nichts "Echtes" ein
Feli schrieb am 01.04.2019, 17.46 Uhr:
Das ist ein interessanter Gedanke, Luise. Ich bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass Annabelle es ist. Aber schließlich wissen wir es nicht genau. Werden wir hier auf eine falsche Fährte gelockt?
Barbara schrieb am 01.04.2019, 18.03 Uhr:
Ich weiß nicht, wie ich wäre, wenn ich wie Annabelle immer das Gefühl hätte, dass mein abgöttisch geliebter Vater meine Schwester mehr schätzt als mich, egal, was ich tue. Und dann verunglückt auch noch das Kindermädchen tödlich, der einzige Mensch, dessen uneingeschränkter Zuneigung ich mir sicher sein konnte, da die Mutter fehlt. Zwei gescheiterte Ehen, ständige Eifersucht auf die Schwester, andauernder Kampf um Anerkennung und Liebe durch den Vater, der unversöhnliche Hass auf die Mutter, die mich sogar für ihre letzte Rache an ihrem Exmann missbraucht: Annabelle ist für mich der vielschichtigste Charakter in SdL zurzeit und Jenny Löffler spielt sie durchaus glaubhaft.
Krabbenfischer schrieb am 01.04.2019, 19.30 Uhr:
Es gibt schlechtere Schauspielerinnen am Set als Frau Löffler
Leoni schrieb am 01.04.2019, 19.47 Uhr:
Barbara, dein Beitrag kriegt von mir die kompletten "5 Sterne", so wunderbar und emotional hast zu Annabell beschrieben. Ich mag sie nicht so besonders, aber deine Zusammenfassung ihrer Situation läßt sie mich jetzt doch etwas anders sehen.
colibri schrieb am 02.04.2019, 11.46 Uhr:
Daumen hoch, Barbara! Du verurteilst Annabelle nicht, weil sie eben "böse" ist, sondern versuchst zu verstehen, warum sie wurde, wie sie ist. Find ich echt gut. Die meisten heulen doch lieber mit den Wölfen, da muss man selber nicht so viel nachdenken!
Krabbenfischer schrieb am 02.04.2019, 13.06 Uhr:
Das ist ein wachsendes Dilemma unserer Gesellschaft, die Täter werden versucht zu verstehen, bekommen trotz unfassbarer Gräueltaten mildernde Umstände und werden therapiert. Die Opfer werden für den Rest ihres Lebens traumatisiert und alleine gelassen. Schwere Kindheit entschuldigt nicht alles, und es gibt sicher Schlimmeres, als die Kindheit in einem Millionärshaushalt. Die anderen drei Geschwister sind auch relativ gut geraten und schließlich unter den gleichen Bedingungen aufgewachsen
colibri schrieb am 02.04.2019, 15.26 Uhr:
Da geb ich dir völlig Recht, 14...86, die Opfer werden oft im Stich gelassen, fast immer dreht sich alles um den/die Täter. Hier ist das Opfer = Xenia aber selber jahrelang Täter gewesen. Sie hatte selber andere für den Rest ihres Lebens traumatisiert, u. a. ihre eigenen Kinder (Denise und eben auch Annabelle), bzw. Leben bewusst und skrupellos beendet. Da müssen m. E. andere Maßstäbe angelegt werden in Bezug auf Täter-Opfer-Ausgleich.
Abgesehen davon finde ich gut, dass hier im Forum solche Gedanken aufkommen über mögliche (Hinter-)Gründe einer Tat und nicht unreflektiert immer mit ins gleiche Horn geblasen wird, wie es doch ziemlich oft viele User machen.
Arsinoe schrieb am 30.03.2019, 11.13 Uhr:
Nach meiner Überzeugung hat Annabelle eiskalt abgedrückt. Alleine die Bemerkung "es gibt noch eine dritte Möglichkeit" und dann die eigene Mutter zu erschießen, offenbart den wahren Charakter. Als geldgierige Narzisstin hat sie um ihre Stellung als Millionärstöchterlein gebangt, nichts anderes. Und auf das Erbe hat sie nur auf Druck der Geschwister verzichtet, nicht aus Überzeugung. Eine eiskalte Psychopathin, die neue intrigante Böse am FH, an der wird der brave Joschi nicht mehr lange Freude haben. An Christoph als zahmen Familienmensch kann ich mich nicht so recht gewöhnen, das ist sicher nur eine Phase, weil es nicht zu ihm passt.
In Zukunft scheint wieder Tina mehr in den Handlungsfokus zu rücken, auch die wirre Felicitas-Geschichte ist noch lange nicht fertig. Vielleicht schaffen es die Autoren, dass es nicht gar zu langweilig und konfus rüberkommt, bisher gelingt das nur äußerst selten.
Den Rest Füllmaterial um Helden-Alfons, das Geschirr und den Dart spielenden Opa Werner, der im rustikalen Bräustüberl mehr als deplatziert wirkt, kann man getrost vergessen.
Der Tierarzt als Zwischenmann von Denise, da ist noch Luft nach oben.
Allen Mitstreitern ein schönes sonniges Frühlingswochenende!Arsinoe schrieb am 30.03.2019, 11.56 Uhr:
Sie haben mit Christoph sehr viel gemeinsam Sethos, er ist der bad boy am FH, Sie gefallen sich als solcher in den von Ihnen besuchten Foren. Es steht aber außer Frage, wer dabei besser wegkommt.
Ich glaube, mit Ihnen ließe sich gut diskutieren, wenn Sie Ihren Fokus etwas breiter fächern und ihr selbst gewähltes einsames Podest verlassen würden, zarte Ansätze sind durchaus vorhandenstahlberg schrieb am 30.03.2019, 12.29 Uhr:
Wünsche auch allen netten Leuten im Forum ein schönes Wochenende. Sonne scheint, was will man mehr.
Sethos schrieb am 30.03.2019, 17.54 Uhr:
Schade, eigentlich war meine obige Anmerkung positiv gemeint, in Bezug auf Personenwertung und gemeinsamer altägyptischer Vergangenheit. Dem jetzigen Kommentar muss ich aber entschieden widersprechen. Ich habe und möchte auch überhaupt nichts gemeinsam mit dieser Negativ-Person haben. Ich bin weder kriminell, nicht intrigant, habe kein mieses und fieses Denken und bin auch nicht in despotischem Ansinnen auf ein vermeintliches "selbst gewähltes" Podest genstiegen. Ganz im Gegenteil, gerade weil diese Rollenfigur meiner charakterlichen Intension entgegensteht, ist diese mir äußerst zuwider. Insofern sehe ich mich schon gar nicht als "bad boy". Was dem einen hier im Forum recht ist, wird dem anderen schon lange nicht zugebilligt. Zudem kommt noch dazu, dass aufgrund der schwärmerischen Verliebtheit einige alles an der Person schön reden bzw. schmachtend mit farbiger Brille an dem Schauspieler selbst hängen.
PS: Nicht, dass ich den Gedanken gebraucht hätte, aber methodisch diskutieren habe ich gelernt und es damit nicht nur ansatzweise zu ordentlichen Ergebnissen gebracht.
Aber trotzdem nichts für ungut !
Luise4482 schrieb am 29.03.2019, 15.37 Uhr:
Mal ne kurze Frage .Ist ...Schafskopf ..sowas wie Skat.??
Luise4482 schrieb am 29.03.2019, 15.30 Uhr:
Buhu...Natascha...Die fünf Kelche im Tarot.🃏🃏
Jetzt ist sie vollkommen fertig.( das liebste soll ihr genommen werden.(wer es glaubt ? )😉
Christoff sein Erbteil ist ja sehr Makaber.
Mal sehen , wie er jetzt vorgeht, das falsche Kind heraus zu finden.Schneff schrieb am 29.03.2019, 15.37 Uhr:
Natascha drückt ihr schlechtes Gewissen. Die Karten verstärken das noch. Clever von Xenia. Da hat er noch ne Weile dran zu knabbern. Und Pech für Annabelle. Er wird sicher nachforschen
Barbara schrieb am 29.03.2019, 16.10 Uhr:
Er hat Viktor im Verdacht, oder täusche ich mich? Natascha mit ihrem hysterisch-esoterischen Getue ging mir heute ziemlich auf die Nerven. Sie hat auch überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, dass sie der bedauernswerten Tina den ganzen Abend vermiest hat, typisch!
Feli schrieb am 29.03.2019, 17.09 Uhr:
Man merkt, wie sehr er seine Töchter und auch Boris liebt, und dass er von allen dreien hofft, dass sie von ihm sind. Er würde sie auch nicht verstoßen, wenn es anders wäre. Bei Victor bin ich mir nicht sicher - oder habe ich nicht richtig aufgepasst?
Luise4482 schrieb am 29.03.2019, 17.13 Uhr:
Danke..Quartus.( hab immer gedacht ,das es so wie ..schwarzer Peter..oder Skat ist.)
Hier im Norden kennen wir das nicht.👋😊Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 17.51 Uhr:
Danke Quartus, ich habe das auch nicht gekannt. Als Spiel nicht, und als Schimpfwort auch nicht, wieder was neues gelernt :-)
Krabbenfischer schrieb am 29.03.2019, 18.29 Uhr:
Bayerin sein und Schafkopfen nicht kennen? Damit wird das Lederhosen-Volk doch groß
Krabbenfischer schrieb am 29.03.2019, 18.34 Uhr:
Christoph mag Viktor am wenigsten, gelinde gesagt. Vermutlich wird Annabelle irgendeine Intrige einfallen, um von sich abzulenken, aber das wird ein Tanz auf dem Drahtseil, denn Christoph wird nicht locker lassen. Oder er denkt irgendwann, dass Xenia ihn nur mit den Kindern entzweien wollte, und diese Behauptung deren letzte perfide Intrige war
Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 19.02 Uhr:
Ja, leider. Bayern nur als Forum Userin, im wirklichen Leben auch beim Lederhosen Volk im Nachbarland, hier sagen sie dazu Schnapsen :-)
Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 19.03 Uhr:
Er könnte doch DNA Tests machen, aber dann wäre die "riesige Spannung" weg :-)
Schneff schrieb am 29.03.2019, 20.08 Uhr:
Ich glaube auch, dass Christoph hofft, es ist Victor. Auf Annabelle tippt er nicht, weil sie ihm so ähnlich ist.
Schneff schrieb am 29.03.2019, 21.12 Uhr:
Eigentlich hätte Christoph aber schon eher drüber nachdenken müssen, ob alle Kinder wirklich von ihm sind. Er meinte ja, dass Xenia recht , ich sag mal umtriebig, war.
Feli schrieb am 29.03.2019, 22.23 Uhr:
Das dachte ich auch, Quartus. Wenn Christoph keinen Test macht, steigt er in meiner Gunst.
stahlberg schrieb am 31.03.2019, 09.43 Uhr:
Kann Euch noch ein hübsches Schimpfwort vorstellen: Schwinshaid. :-)) Schönen Sonntag noch.
Moppo schrieb am 01.04.2019, 07.24 Uhr:
Natascha und ihr Doc nerven nur noch. Das Getue um das Kind.... also für mich ist das so unnatürlich..
Und dann spricht sie immer in einen Tonfall,als würde sie in einem Porno drehen...Leoni schrieb am 01.04.2019, 13.13 Uhr:
Moppo, das mit dem Porno gefällt mir. Ich hatte immer eine ähnliche Empfindung, wenn ich Natascha gehört habe. Konnte es nur nicht einordnen, nur - so redet niemand "in echt", sie redet einfach auch im Alltag zu theatralisch, um als echt rüberzukommen. Aber trotzdem möchte ich ihr natürlich nicht die verzweifelte Angst absprechen, dass ihr das Kind weggenommen wird. Nur ob ihr nicht irgendwann dieses Lügenkonstrukt auf die Füße fällt? Ein Kind auf Lügenbasis?
Schneff schrieb am 29.03.2019, 15.25 Uhr:
Hab grad gelesen, dass ich vermisst wurde. Leider muss ich mich ab und zu im Krankenhaus rumdrücken und komme deshalb meiner Forumspflicht nur sporadisch nach. Man möge es mir nachsehen.
Barbara schrieb am 29.03.2019, 16.06 Uhr:
Schön, dass Du noch da bist, Schneff! Ich hoffe doch, es geht Dir gut??
Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 16.20 Uhr:
Hallo Schneff, freu mich, dass Du wieder da bist :-)
Leoni schrieb am 29.03.2019, 17.50 Uhr:
Hey Schneff, schön, dass es dich noch gibt. Gute Besserung auch von mir - alles Liebe.
Feli schrieb am 29.03.2019, 18.36 Uhr:
Da habe ich im Forum ein schönes neues Wort gelernt: Schwachmat. So jemand muss das sein, der einfach gerne andere ärgert.
Krabbenfischer schrieb am 29.03.2019, 18.38 Uhr:
@Quartus, dann lass es doch auch. Die rote-Daumen-Beschwerde hat schon immer das Gegenteil bewirkt. Deren Vergabe führt ein Eigenleben, welches bisher kniemand ergründen konnte. Gelbes Forum!
Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 19.06 Uhr:
Quartus, schau das nicht an, das zahlt sich nicht aus !!!
Schneff schrieb am 29.03.2019, 19.29 Uhr:
Danke an alle. Und lasst doch den Daumenjunkies ihren Spass. Ich ignoriere das einfach.
Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 19.37 Uhr:
Schneff, wenn das der einzige Spaß im Leben der rote Daumen Fraktion ist, dann können sie uns nur leid tun.
Ich sehe so gerne das Foto deines Chefs !!! Unser Chef ist schon im Hundehimmel (war stolze 17 Jahre alt).Schneff schrieb am 29.03.2019, 20.06 Uhr:
Das tut mir leid Resi. Paul ist jetzt 10. Ich hoffe, dass er uralt wird.
151219201997 schrieb am 29.03.2019, 21.57 Uhr:
Von mir Daumen hoch für Schneff, seinen Wauwau und allen Usern die ihn willkommen geheißen haben und ein schönes Wochenende !
UnschuldvomLand schrieb am 29.03.2019, 11.19 Uhr:
es ist mittlerweile anstrengend einen Beitrag zur Serie zu finden, bei all den Befindlichkeiten und Beleidigungen unter den Usern. Schade... und nervt.
Feli schrieb am 29.03.2019, 13.49 Uhr:
Stimmt. Zu den Befindlichkeiten ist jetzt wohl alles gesagt, widmen wir uns wieder dem Eigentlichen.
Luise4482 schrieb am 29.03.2019, 15.50 Uhr:
Na siehste, geht doch.!! Heute gefällt mir ..Romy..
(Ihre Haare offen und mit der Taufkerze.)😀
Wie lange soll diese Luna/Felicitas Farce noch gehen.??Barbara schrieb am 29.03.2019, 16.36 Uhr:
Stimmt, Luise! Romy sah heute richtig hübsch aus mit ihrer Frisur! Ich mag Romy zur Zeit sehr, sie beweist Mut und Charakter, im Gegensatz zu ihrem dämlichen Paul. Mir fällt vor allem immer wieder auf, was für eine tolle Körperhaltung Désirée von Delft hat. Leider geht das in den schon oft kommentierten unvorteilhaften Klamotten, die sie als Romy tragen muss, oft unter.
Krabbenfischer schrieb am 29.03.2019, 18.42 Uhr:
Als Romy damals mit Gesang um Paul warb, mit offenen Haaren und in einem schönen Kleid, sah sie sehr schön aus. Inzwischen wird sie angezogen wie ihre eigene Großtante.
Natascha - gut gemeint, ist nicht gut gemacht. Die Diva hat keine Antennen für die Befindlichkeiten anderer und kreist meist um sich selbst
Lucia schrieb am 29.03.2019, 08.37 Uhr:
Christoph die olle Memme hat Schiß das Päckchen zu öffnen, da muss Schulz ran. In welcher Höhle haust der eigentlich, dass er immer stante pede im Wald parat steht?Dödel Joshua zu Christoph ""Ihre Tochter braucht eine Auszeit".Wie lange sitzt sie auf ihrem neuen Posten? Ein oder zwei Tage? So ein alberner Laden und Christoph soll eine internationale Hotelkette besitzen?
Wie alt ist denn der Sohn von Tina? Kann der sich schon äußern, wo er übernachten möchte?
Fragen über Fragen, aber auf diesen Schwachsinn gibt es keine Antwort.
151219201997 schrieb am 29.03.2019, 08.16 Uhr:
Dem Tierarzt brennt die Praxis ab und die Versicherung zahlt nicht, die Millionärskinder erben je 500 OOO und Denise weigert sich das Erbe anzutreten, die Geschwister machen es ihr nach, es muss gespendet werden! Eh klar, wie großmütig! Da hätte sie Henry helfen können oder Paul und Romy, es gibt auch Leute ohne Geld am Fürstenhof, aber soweit geht die Nächstenliebe nicht!
derScout schrieb am 29.03.2019, 00.46 Uhr:
Da gibt's also jetzt einen "Kartoffelkopp", der wochenlang die Beiträge dieses hochgeistigen Disputs statistisch auswertet...
Mensch Pommes, Du muß wirklich Langeweile haben!!! Hier ist weder das "Literarische Quartett", noch die Therapiegruppe für untote verschrobene Pharaonen, aber ein Erbsenzähler, der Strichlisten führt, fehlte uns noch ;-)Feli schrieb am 29.03.2019, 04.31 Uhr:
Ich fand die Analyse von Pommes ganz interessant, frage mich aber, was er erwartet. Da "bin ich ganz bei" Scout: dies ist nicht das literarische Quartett.
Ich ziehe mir SdL sozusagen heimlich rein, kenne jedenfalls niemanden, der das auch sieht. Deshalb fand ich es schön, dieses Forum entdeckt zu haben.
Was ist schlecht an Grüppchenbildung? Auch ansonsten Schüchterne können sich trauen ihre Meinung zu sagen, denn meistens finden auch sie Unterstützer.
Was mich etwas stört ist, wenn Usernamen geändert werden, denn ich mache mir doch ein Bild von den Teilnehmern, mit denen ich kommuniziere. Auch wenn natürlich klar ist, dass das nur bedingt mit der realen Person übereinstimmen kann.
Ja, Pommes, wir schmoren im eigenen Saft wie beim Kaffeekränzchen, und ich finde es anregend. Verschiedene Meinungen gibt es durchaus, auch kleine bissige Wortgefechte. Und manchmal lässt man sich auch ein Stück weit von seiner bisherigen Meinung abbringen.
Als Highlights im Forum empfinde ich treffende witzige Formulierungen. Aufregen kann ich mich über Stänkerer, die alles bei SdL ablehnen und die Absetzung fordern. Die möchte ich beim Kaffeekränzchen nicht dabei haben.
Langeweile habe ich übrigens nicht, nur momentan eine Durchschlafstörung, und schon leichte Entzugserscheinungen, da ich seit in paar Tagen keine Gelegenheit zum heimlichen Glotzen hatte.Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 10.11 Uhr:
Feli, Dein Kommentar gefällt mir. Kann gut verstehen, dass Dich die Namensänderungen stören, man weiß oft gar nicht, wem man antwortet. Ich wechsle manchmal auch den User Namen, weil es mir Spaß macht, aber schreibe immer gleich, darum wissen alle wer ich bin. Ich weiß nicht mehr, wie lange Du im Forum bist, also: Alena, Miss Marple, Opa Hoppenstedt, Die Nanny, das waren meine Namen, vielleicht hab noch etwas vergessen...…
Hab überhaupt kein Grund etwas zu verheimlichen.
Liebe Grüße,
(jetzt) ResiResi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 10.31 Uhr:
Pommes, Deine gestrige "Analyse" war SEHR interessant, hat mir auch gut gefallen. Riskiere jetzt auch die Beschimpfungen von Scout, aber er (sie) gehört schon lange zu den paar Usern, die ich "überlese" , wie es Carlita auch tut.
Wahrscheinlich bekomme jetzt eine neue Belehrung über Dativ, gääääähn :-)Feli schrieb am 29.03.2019, 10.49 Uhr:
Danke, Resi, für die Information. So lange bin ich tatsächlich noch nicht dabei, dass ich die anderen Namen kennen würde. Jetzt weiß ich zumindest, wer du nicht bist.
Sethos schrieb am 29.03.2019, 11.15 Uhr:
Ich wiederhole nochmal mein dickes Lob für das Nachdenken über das Forum. Das hatte Substanz und nicht bei manch anderem nur formelle Oberfläche. Wenn man allerdings ständig einen Larve vorm Kopp hat, dann kann auch nichts Vernünftiges dahinter stecken.
Barbara schrieb am 29.03.2019, 16.45 Uhr:
Erstmal, da Seltenheitswert: Ein Lob von Sethos!
Dann: Quartus, mich haben die ausführlichen und klugen Beiträge oben begeistert, ich möchte allen dafür danken und hätte nichts dagegen, wenn das öfter vorkäme.Murmel schrieb am 29.03.2019, 19.03 Uhr:
@Quatus:Hier schreibt niemand Beiträge mit dem Anspruch, von allen toll gefunden zu werden. Vielleicht schreibst du zur Abwechslung mal was zur Serie, anstatt immer nur an Usern und Kommentaren rumzukriteln?
Leoni schrieb am 29.03.2019, 19.15 Uhr:
Möchte für Pommes noch was rüberbringen. Ich finde es schön, dass du doch geblieben bist, deine "Analyse" hat mir nämlich gefallen, auch wenn das durch meinen Kommentar nicht so zum Ausdruck kam. Ich habe einfach meine Gedanken dazu geschrieben. Es muss ja nicht immer die totale Einheit herrschen. Würde dich vermissen.
colibri schrieb am 30.03.2019, 13.03 Uhr:
Warum so unfreundlich, Murmel? Für jemanden, der selbst meistens nur andere User und deren Kommentare kommentiert, und zwar vorwiegend negativ, anstatt "was zur Serie" zu schreiben, ist es ganz schön vermessen, genau das anderen vorzuwerfen. Zumal es gar nicht stimmt, wenn man mal nachliest.
Und übrigens: Eine andere Meinung muss nicht zwangsläufig mit Anfeindung bekräftigt werden (wie es z. B. bei Kommentaren um Christoph der Fall war).
Annalotta schrieb am 28.03.2019, 20.55 Uhr:
Ob mit Henry endlich mal ein Arzt an den Fürstenhof kommt, der sich auch wie ein Doktor benimmt???
Janny schrieb am 29.03.2019, 09.19 Uhr:
Dem Herrn Veterinär sind Haus und Praxis abgebrannt und er grinst immer so blöd rum. Frühstück mit Denise, Picknick mi Denise, Hausbesuche bei Hoppel und Moppel ...
Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 10.02 Uhr:
Janny, wenn er nicht blöd grinsen würde, hätten sie ihn in diese Darsteller-Gruppe nicht aufgenommen. Bis auf die "alte Garde" schauen doch alle ein bisschen dämlich :-). ODER???
Janny schrieb am 29.03.2019, 10.10 Uhr:
Yep, Resi, ich falle von eine Ohnmacht in die andere ... und es droht schon wieder ein Neuzugang :(
Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 10.24 Uhr:
Das ganze ist so spannend, ich muss immer um 15.09 eine Beruhigungstablette nehmen!!!
Neuzugang???? Wer???Janny schrieb am 29.03.2019, 10.33 Uhr:
Psssst, Resi, aber nicht verraten ... ich setz´ mal lieber ´nen +++ SPOILER +++
Am Montag, den 1. 4. - kein Aprilscherz - kommt ein alter "Schulfreund" von Tina :))
Die wird Augen!!!! machen :) :) :)Ananas schrieb am 29.03.2019, 10.51 Uhr:
Richtig ;-)), da wird wieder gerollt werden, vor allen Dingen auch furchtbar lange...
Der Tierdoc schleppt einen Freßkorb mit stinkendem Käse zu seiner Angebeteten - normal ist das nicht!! Und ständig zieht er sein Gesicht in ordentliche Falten und kneift die geschwollenen Augen zusammen. Ich weiß nicht, erinnert mich irgendwie an einen Karpfen.Janny schrieb am 29.03.2019, 11.02 Uhr:
Jawollll, Siri, die Kuhaugen meinte ich. Man kommt einfach nicht umhin, die Tierwelt zu beleidigen :( Gestern war es wieder ganz schlimm mit den Gesichtsentgleisungen von Tina.
Ananas, ich hatte auch selbige Gedanken wie du - zu Henry :))Siri schrieb am 29.03.2019, 13.42 Uhr:
Kein Wunder, dass das Tömmelchen lieber bei der Tagesmutter is, als bei der Pastete .... 🐮muuuhhhh
Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 16.13 Uhr:
Siri, Gedankenübertragung!! Wollte das gerade schreiben und sehe es von Dir. Ich lese von oben nach unten.
Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 18.03 Uhr:
Rebeil sutrauQ, olsa, hci ednes riD znag ehcilzreh essürG sua DAB ZLÖT :-) !!!iseR
Fuerstin12 schrieb am 28.03.2019, 20.24 Uhr:
Als heute Paul die Teekanne ersteigert hat, hat ein zweiter Bieter mitgeboten und den Preis in die Höhe getrieben. Ob das vielleicht Joshua war?
derScout schrieb am 29.03.2019, 00.50 Uhr:
Was die immer für ein Affentheater bei alltäglichen Mißgeschicken aufführen. Da fegt man die Scherben zusammen, entschuldigt sich und gut isses...
Janny schrieb am 29.03.2019, 09.09 Uhr:
Hauptsache ist doch, Romy hat noch alle Tassen im Schrank !! .... oder doch nicht ????
Resi_Berghammer schrieb am 29.03.2019, 10.15 Uhr:
Ha ha Janny !!! WER hat es schon in dem Fünfgästehotel in Bichlheim???
carlita2 schrieb am 28.03.2019, 20.05 Uhr:
Ich wundere mich immerwieder, dass "User" ihr Profil wechseln wie die Unterhose (hoffentlich :-) . Was soll das? Ich würde es gerne verstehen. Ich bin hier (und auch RR) angemeldet und ändere das auch nicht. Warum auch? Ich will niemanden beleidigen, jedoch manchmal kritisieren, wenn ich es für richtig empfinde. Das erwarte/hoffe ich auch von anderen Nutzern. Inzwischen gibt es Nutzer, die ich einfach " überlese" und die mir auch den Spaß an der Community verderben.
Leoni schrieb am 28.03.2019, 18.13 Uhr:
Das Beste heute war: "Ja, Schulz - ich brauche Sie - sofort."
Einfach genial. So einen "Schulz" hätte ich auch gerne. Bin sicher, dass ich ihn beschäftigen könnte
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.