Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2058

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12058 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Morieke schrieb am 17.07.2019, 20.43 Uhr:
    Ich seh mal über all das Gemecker hier hinweg und stelle fest:
    Heute war es einfach nur mal schön:  romantisch, emotional, locker und glaubhaft...und es gab tatsächlich mal einen richtigen Hochzeitswalzer.
    Mir hats gefallen 😍
    • Nixe schrieb am 18.07.2019, 11.47 Uhr:
      Eine stimmungsvolle Hochzeit ohne Katastrophen und Mordanschlag, und Tina war sehr schön zurecht gemacht. Nun ist sie weg und Denise darf in der Blümchenbettwäsche schlafen, Möbel bleiben wie immer auch alle, perfekt
    • Ryderbyte schrieb am 18.07.2019, 15.21 Uhr:
      Vielleicht bleibt ja auch das grüne Geschirrtuch, das schon seit der
      13. Staffel dort am Haken hängt
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.07.2019, 16.54 Uhr:
      Als Tina sich von der Küche verabschiedete, legte sie die Schürze auf den Küchherd. Ist das so gang und gäbe, dass man keine Aufhängevorrichtung für Schürzen hat?
    • Leoni schrieb am 18.07.2019, 18.36 Uhr:
      Ich hatte den Eindruck, dass dieses Hinlegen der Schürze einen symbolischen Charakter hatte. Aufgehängt werden Schürzen wohl eher, wenn sie bald wieder genutzt werden, aber diese hier hat ja - für Tina - sozusagen ausgedient. Und das war eben so eine Abschiedsgeste.
    • Feli schrieb am 19.07.2019, 07.45 Uhr:
      Genau, Leonie. Eine Abschiedsgeste.
  • Luise4482 schrieb am 17.07.2019, 20.07 Uhr:
    Eben Larissa Marolt ,auf dem roten Sofa gesehen.
    Abgenehm und sehr natürlich , war die Unterhaltung mit ihr.
    Ich glaube , die Rolle bei SdL.war für sie nichts.
    Sie kann wohl doch mehr...
    Von mir 10 Daumen hoch.😉👍
    • Arsinoe schrieb am 18.07.2019, 11.26 Uhr:
      Sie war bemüht zu gefallen. Das war viel Schleichwerbung für die Hotels ihrer Familie. Mal sehen, ob sie mehr kann, bisher sind ihre Rollen überschaubar und als Alicia war sie mir zu steif und ausdruckslos
    • Sonilein schrieb am 18.07.2019, 14.46 Uhr:
      No na, Sie wird sich unbeliebt machen. Sie ist nun mal in einem Kärntner Hotel aufgewachsen, soll sie das verheimlichen? Wenn man jemand nicht leiden kann findet man immer ein Hasr in der Suppe.
      Ich fand ihre Darstellung in SDL natürlich und unaufgeregt.
  • Ryderbyte schrieb am 17.07.2019, 19.46 Uhr:
    Das Annabelle ein Superhirn ist, wissen wir alle. Das sie aber J dauerhaft leimt,
    sollte Nixe mal schnell vergessen. Die "Kritzler"[Sethos] wollen, das J und Deni-
    se draufkommen, auf das Annabelle ihrer Augenklappe und Henry endgültig De-
    nise verlustig geht. Also bleibt das Team auf Erfolgskurs, was nun einigen nicht
    paßt...Schadet wenig, die Welt dreht sich nicht nur um sie. SoWhat.
    • Sethos schrieb am 18.07.2019, 17.44 Uhr:
      "Annabelle ein Superhirn " , - der Witz des Tages ! Sie wäre genauso leicht zu linken, wie ihr "Nicht-Daddy". Natürlich geben die Kritzler alles vor und wir schmoren hier ohnehin nur im eigenen Saft.
      Der Krebsschaden ist , dass der Serien-Fortgang nur durch die Vergewaltigung der menschlichen Psyche machbar ist. Ein weiteres Beispiel dafür ist, dass der wahrscheinlich zelebrierte Mechanismus durch Denise vom Doc weg und zum wandelnden Schleimlappen, so nicht stattfinden würde. Aber die Szenarien sind eben nur das dümmliche Seriensystem einfältigster bzw. hirnrissigster Konstrukte "erklärbar".
    • Brighton schrieb am 18.07.2019, 18.31 Uhr:
      Ich finde aber, das Annabelles Vater oder Nichtvater ganz schön was drauf
      hat, Sethos! Leider, würde ich sagen! Die Watschen neulich haben mir gut
      getan. Endlich wurde dem Schurken mal eine Grenze gesetzt. Aber wen ha-
      ben sie mit dem "Schleimlappen" gemeint?
    • Feli schrieb am 18.07.2019, 18.56 Uhr:
      Sethos, schön, dass Sie auch mal wieder da sind!!! Was haben Sie nur immer mit dem Schleim? (Lurch, Lappen...welche Kombination kommt als nächstes? ) Finde ich zwar nicht passend zu den Personen, aber ganz witzig. ;-))
    • Feli schrieb am 19.07.2019, 08.23 Uhr:
      User 1-2-3, sooo witzig finde ich das auch nicht, aber je nach Sichtweise kann eklig und witzig ganz nahe beieinanderliegen. Ist ein Teil des englischen Humors.
    • Feli schrieb am 19.07.2019, 09.26 Uhr:
      Überhaupt war mein Kommentar zum König ironisch gemeint.
    • Brighton schrieb am 19.07.2019, 10.42 Uhr:
      Die obigen Ausführungen des Schleimliebhabers kommen mir vor wie
      schlecht verdaute Psychologiekost aus billigen Paperbacks.
    • Leoni schrieb am 19.07.2019, 14.19 Uhr:
      Britghton, da musst du jetzt wohl durch.
  • Feli schrieb am 17.07.2019, 19.21 Uhr:
    Also für mich war es eine Überdosis Hochzeitsgedöhns. Aber die bittersüße Abschiedsstimmung bei Tina hat mir gefallen. Joshua in Anzug und Krawatte mit frisch geschorenen Haaren war dagegen gar nicht mein Fall. Dass er aber bei Anabelle misstrauisch wurde, verstehe ich gut. Schade nur, dass auch sie, wie Ganoven sagen würden, "Lunte gerochen" hat.
    Der olle Alfons tanzt besser als Christoph (wozu nicht viel gehört).
    • Feli schrieb am 18.07.2019, 18.52 Uhr:
      Ich möchte meine eigene Rechtschreibung korrigieren: "Gedöns" ohne h ist korrekt. Mir ist da ein Fehler unterlaufen, der häufig vorkommt. Schwamm drüber. ;-)
  • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 19.08 Uhr:
    Hochzeit ganz schön, Hindernisse überflüssig. Dazu die ollen Kamellen - das Lied von Romby und Nataschas Rose. Dann lieber: lasst uns alle sterben. Überraschung - Ragnar hat auch gesungen.
  • derScout schrieb am 17.07.2019, 17.55 Uhr:
    Es geht also auch (fast) ohne Handlung...

Allerdings waren einige mitwirkende Damen durchaus nett anzusehen, selbst die augenrollende Braut haben sie ganz gut hingekriegt...

Die arme Romy muß allerdings weiterhin die Kleider ihrer Großmutter auftragen.

Das zeltartige "Gewand" der (bildhübschen, aber hinterhältigen) Desirée sollte wohl eine Schwangerschaft andeuten ...
    Klischee des Tages: selbst die kaltschnäuzigste Blondine schmilzt dahin, wenn man ihr Schmuck unter die Nase hält ;-)
  • wundita schrieb am 17.07.2019, 17.53 Uhr:
    Möchte was zur heutigen Folge mal beitragen wenn es genehm ist .
    Außer was zu diesen gegenseitigen ich sehe das so und ich sehe das Bekundungen weiter unten beizutragen.
    Die Hochzeit von Tina und Ragnar war sehr hübsch dargestellt und zwar an beiden Tagen.
    Ein sehr gut aussehendes und ansehnliches Brautpaar und von beiden authentisch herübergebracht.
    Hübsche passende Musik in den verschiedenen Szenen und ein strahlendes Brautpaar in dem
    beide äußerst sympathisch wirkten.
    Als Gesamteindruck, eine wirkungsvolle schöne Hochzeit !!!
  • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 17.21 Uhr:
    Nils hat also der Daisy einen Heiratsantrag gemacht. Wird es also demnächst am FH eine Hochzeit geben oder findet die Trauung zu Abwechslung mal in Thailand statt? Wird William, den Bea mit Duldung Dais<e fast zum Krüllel gemacht hat, Trauzeuge? Ich mag die Daisy schon, aber sie sollte den Bach flach halten, denn ihre Intrigen waren auch nicht ohne.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 17.27 Uhr:
      Ball flach halten
  • Ananas schrieb am 17.07.2019, 16.04 Uhr:
    Wo hat Annabell denn plötzlich das falsche Glubschauge her? Doofe Überraschung am Schluß.
    Nette Hochzeit, doch wo waren Coco, Paulinchen und all die anderen "Süßen" (besten Freundinnen)? Das kriegen die immer nicht hin. Wiedersehen mit Heinzelmannchen und Desi war schön. Na, zum Abschied gabs dann ja doch noch einen Sekundenblick auf Tom, sehr schade, dass er bei der Trauung nicht die Ringe gebracht hat (oder hab ich was verpaßt?) Stattdessen gabs ein Schwert. Warum konnte man denn nur die Stimmen hören?? Hab ich nicht kapiert. Toll die Abschiedsszenen mit dem Lied von Cat Stevens. Das hat mir gefallen. Tschüß, Tina! ✌
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 16.33 Uhr:
      Dem kan n ich nur zustimmen. Warum jetzt erst das entstellte Auge, warum kein Tom bei der Hochzeit und keine Freundinnen? Dafür lauter unbekannte Gäste.
      Joshua hat ja recht mit seinem Verdacht, trotzdem finde ich seine Schnüffelei zum Erbrechen. Wie kommt er darauf nachzugucken, ob der Chirurg wirklich am OP_Tag da ist. Warum hat er Annabelles Lüge nicht schon vorher in Frage gestellt?So ein Mann würde mir auch anhand des Handys nachspionieren, wo ich gerade bin.
    • Schneff schrieb am 17.07.2019, 16.53 Uhr:
      Ich denke, dass sie sich das Auge von Jessi hat schminken lassen. Als Joshua aus dem Büro raus war, ist sie ja wie gehetzt raus gelaufen
    • Ananas schrieb am 17.07.2019, 17.09 Uhr:
      Schneff, DAS wirds sein! Wär ich gar nicht drauf gekommen. Bloß eigentlich unlogisch, dass sie geahnt hat, Joshi würde gern mal unter ihre Piratenklappe gucken, sozusagen ein Auge darauf werfen. 🤗 Sicher wird sie sich in der nächsten Folge bei Dschässi bedanken. Verlogene Bande!
    • wundita schrieb am 17.07.2019, 17.25 Uhr:
      Na über schminkt das Auge, was sonst !!
    • Schneff schrieb am 17.07.2019, 17.29 Uhr:
      Vielleicht hat Joshua einmal zu viel nachgefragt und sie ist dadurch stutzig geworden.
    • Nixe schrieb am 17.07.2019, 17.45 Uhr:
      Als Detektiv ist Joschi völlig ungeeignet und durchschaubar, Annabelle ist ihm überlegen und raffinierter
    • Feli schrieb am 17.07.2019, 18.57 Uhr:
      Ananas, das war ein magisches Schwert. Vielleicht konnten die Brautleute gegenseitig sogar ihre Gedanken lesen bei den Schwüren.
      Ich hätte an Tinas Stelle eher einen fürchterlichen Lachkrampf gekriegt. Respekt!
    • Arsinoe schrieb am 18.07.2019, 11.28 Uhr:
      Mit dem Schwert kann Tina ihm eins überbraten, wenn er zu spät nach Hause kommt, dann kann sie die Bratpfanne schonen
  • Laura_4 schrieb am 17.07.2019, 15.54 Uhr:
    Tina werde ich vermissen, sie ist so ein herzlicher Mensch.Wünsche ihr alles Gute!
    • KarlWendel schrieb am 17.07.2019, 17.24 Uhr:
      Das war ein netter Abschied, eines "Traumpaares" würdig! Wenn Tina doch nur nicht immer solche Fratzen ziehen würde. Irgendwie passt das gar nicht! 😨 Aber das ist ja jetzt überstanden. Vielleicht helfen ihr in Zukunft die Elfen, anders zu gucken.
    • Lucia schrieb am 17.07.2019, 17.35 Uhr:
      Werde Tina auch vermissen, sie war eine nette ehrliche Person. Den halben Niederländer mochte ich auch gern.
      Tina (Christin Balogh) wünsche ich alles Gute!
  • Nixe schrieb am 17.07.2019, 15.34 Uhr:
    Ein dickes Lob der Reinigungstruppe, welche dieses laut Romy "seit Jahren leer stehende Haus voller Bauschutt" innerhalb weniger Stunden blitzblank geschrubbt hat. Tina muss jetzt isländisch lernen, eine sehr schwere Sprache.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 16.34 Uhr:
      Die Hochzeit fand bestimmt nicht drinnen statt.
    • Flix schrieb am 17.07.2019, 19.13 Uhr:
      Nixe, ich kann dir sagen: mit meiner Sprache haben viele auch tierische Probleme [knurr].
    • FanTomia schrieb am 18.07.2019, 11.51 Uhr:
      Hauptsache, Professor B. versteht dich. Gelle, Struppi?
    • Flix schrieb am 18.07.2019, 13.28 Uhr:
      ?? Schon die ganze Zeit tut mir der Po weh. Jetzt weiß ich warum: sitz auf dem Schlauch! [Wer ist Professor B.??]
    • Leoni schrieb am 18.07.2019, 13.58 Uhr:
      Struppi, auch ohne Schlauch grübel ich über Professor B. Vielleicht ist Matthias Matschke als Professor T. gemeint? Aber KNURR passt immer.

Wenn Tina wirklich die isländische Sprache lernen will - wäre gut, wenn sie schon mal damit angefangen hätte. Das wird hart.
    • Flix schrieb am 18.07.2019, 14.20 Uhr:
      [klickediklick] Er meint Professor Bienlein aus den Tim und Struppi-Comics [kläff!]. Leider versteht der Professor die Menschen wie meinen Namensvetter meistens nicht, er ist ein bisschen "harthörig".
  • Siri schrieb am 17.07.2019, 15.21 Uhr:
    Die Daisy sieht aus, als ob sie nen Babybauch unter ihren weiten Kleidern versteckt😎
    • Luise4482 schrieb am 17.07.2019, 15.42 Uhr:
      Das hab ich auch gedacht Siri.😉Jetzt hat sie das Gleiche in Blau an.
      Und dann hab ich ...Tom...vermisst.😯
      Der Kleine kann schon laufen und gehört doch dazu.
      ( So kenne ich das ) 😍
      Tina als ..Löwenmutter ...???
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 16.35 Uhr:
      Ist so was wieder in? Ich glaube, ich habe das vor vielen Jahren mal gesehen.
    • *Myrna schrieb am 17.07.2019, 16.48 Uhr:
      Auch mir kam es einen Moment lang so vor, als sähe man da ein kleines Bäuchlein.  Also die Daysi ist eine bildschöne Frau.
    • Siri schrieb am 17.07.2019, 16.54 Uhr:
      Jupp ... ich find sie einfach klasse 😊
    • Barrolo schrieb am 17.07.2019, 18.52 Uhr:
      Fide ich auch, Siri, und ich vermisse schmerzlich die scharfzüngigen Wortscharmützel mit ihrer Mutter Beatrice.
  • Nordlicht? schrieb am 17.07.2019, 13.52 Uhr:
    Die Folge gestern war wieder Mal voller Klamauk, aber das Hochzeitskleid fand ich auch sehr schön und stand Tina gut. Nicht einmal zum Abschied durfte Tömmelchen sichtbar werden.
    Und Robert schreit wieder wie gehabt respektlos in der Küche nach seinen Nummern.
    Beim Brautstrauß fangen tippe ich auf Desiree. Viele unbekannte Gäste, aber die "besten Freundinnen" der letzten Jahre alle verhindert. Wenigstens Boris hätte kommen können, schade
    • Feli schrieb am 17.07.2019, 15.07 Uhr:
      Das mit den "Nummern" finde ich gar nicht so schlimm. Ich habe mal gehört, in der Küche gehe es in der heißen Zeit zu wie beim Militär in der Schlacht. Da muss jeder Handgriff sitzen, alle funktionieren wie Zahnrädchen in einer Maschine. Höchste Effizienz hat Priorität. Höflich zueinander sein kann man später.
    • Morieke schrieb am 17.07.2019, 15.20 Uhr:
      Ja, so kenn ich das auch, Feli. Da ist auch keine Zeit für privaten Tratsch und dass es sich da Jemand im Anzug gemütlich macht oder durch alle Töpfe hindurch nascht,  ist ein totales Unding.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 16.37 Uhr:
      Da muss man aber Nerven haben. Sonst könnte man als Küchenpersonal den schreienden Robert kaum ertragen.
    • Feli schrieb am 18.07.2019, 05.00 Uhr:
      Es gibt Situationen -zeitlich eng begrenzt - da ist man froh, wenn einer mit Überblick das Kommando hat und laut vernehmlich klare Kommandos gibt. Ich denke etwa an ein Segelschiff im Sturm.
    • Arsinoe schrieb am 18.07.2019, 11.31 Uhr:
      Robert schreit aber immer, auch wenn nichts in der Küche los ist. Soll vielleicht Temperament demonstrieren, ich finde es nur albern
    • Feli schrieb am 19.07.2019, 14.06 Uhr:
      Mag sein, Arsinoe. Beim letzten Küchenauftritt war auch Aggression im Spiel, da musste er einfach Dampf ablassen.
  • Nixe schrieb am 17.07.2019, 13.02 Uhr:
    Interessante Frage und Unklarheit, was ist damals mit Tinas Vater passiert? Da sind wieder einmal "alte Forenhasen" wie Janny oder Siri gefragt. War das ein Unfall oder Suizid? ich meine mich dunkel zu erinnen, dass er am See gefunden wurde, bin mir aber nicht sicher. Grübel..... Wer weiß es noch?
    • colibri schrieb am 17.07.2019, 13.21 Uhr:
      Nixe, ich schau öfter mal alte Folgen und ich meine, Tina hat erwähnt, dass ihr Papa am See Selbstmord begangen hat (wegen seiner Krankheit). Aber ob das vielleicht nur eine Vermutung von ihr war, weiß ich nicht. Vielleicht wissen andere mehr.
    • Nordlicht? schrieb am 17.07.2019, 13.46 Uhr:
      Tina dachte damals, dass ihr Vater sich umgebracht hat, konnte sich das aber nicht vorstellen, da er streng katholisch, aber andererseits auch dement war. Ich meine mich auch zu erinnern, dass dessen Tod sich letztendlich als Unfall herausstellte. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht
    • Janny schrieb am 17.07.2019, 23.20 Uhr:
      Tinas Vater war dement und in einem Heim untergebracht. In "lichten" Momenten hat er Tabletten beiseite geschafft, ist aus dem Heim ausgebüxt und hat sich am See das Leben genommen. Fast zeitgleich ist der bisexuelle Traummann von Pauline mit dem Hubschrauber im See abgestürzt und man vermutete, daß ein Wrackteil in erwischt hat. Später hat man festgestellt, daß dem nicht so war...
    • Resi__Berghammer schrieb am 18.07.2019, 08.00 Uhr:
      Janny, Du bist wirklich ein SdL Lexikon!!! Das hab ich schon längst vergessen. Wer war der bisexuelle Traummann? Haben wir ihn auch gesehen, oder hat Pauline nur von ihm erzählt?
    • Janny schrieb am 18.07.2019, 10.26 Uhr:
      Resi, das war der Ex-Verlobte von Pauline, der mit einem Schlagersänger zusammen war, der dann auch am FH aufkreuzte .... lange Geschichte .... geheiratet hat aber Pauline dann den Leonard Stahl ...
  • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 11.43 Uhr:
    Das Kindthema bietet sich durchaus an. SPOILER Soll nicht Eva demnächst einenSchwächeanfall erleiden?