Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt feiern wir erst mal nach der Sommerpause ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wie Bingo sagst. Du meintest Miriam.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Du meinst Miriam Saalfeld!
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Chefkritiker schrieb am 06.07.2025, ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: nein, dieses Mädchen im Rollstuhl ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: I just: Wer ist die naive Blonde? Lia? ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich fände es auch komisch, Elyas. Da müsste ...
- 06.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Sat.1 emotions)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Seven Entertainment)
- 06.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich hab auch keine Lust auf weitere ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: meinst du Lia?
- 06.07.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (Joyn PLUS+)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (Joyn PLUS+)
- 05.07.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, das wäre aber schon komisch, wenn Larissa den ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Elyas: Ja aber ijust, das sollte Henry nicht tun, denn dann ...
- 05.07.: Neues Online-Video: Gerrys Weisheiten - Teil 5: "Segelfisch" (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Weihnachts- und Silvester-Shooting: Backstage mit dem "Sturm"-Traumpaar (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Traumsequenz: Alexandra küsst Christoph (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Traumsequenz: Carolin träumt im Brautkleid von Vanessa (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Backstage mit dem SdL-Traumpaar: So entstanden die Eindreher zum neuen Intro (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Seven Entertainment)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (Seven Entertainment)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Die magische Hochzeitsfeier (Joyn PLUS+)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Auf frischer Tat ertappt (Joyn PLUS+)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Den Antrag üben? (Sat.1 emotions)
- 04.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: O je, bloss wieder keine Drogen, mit denen der ...
- Platz 6
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 27.02.2018, 16.24 Uhr:
Musste lachen...als Ali im Bett Reiseunterlagen anschaut und Christoff völlig genervt zu ihr kommt....
SCHNUCKI....nennt sie Christoff...😂😂😂hihihi.Siri schrieb am 27.02.2018, 16.34 Uhr:
Am lustigsten , wo der Kleiderständer in die Wohnung gestürmt kommt und ihren Wohnungsschlüssel sucht .....überleg überleg. .... wozu eigentlich? Die Wohnung is doch eh immer offen und jeder kann dort ein - und ausgehen, wie er möchte
Luise4482 schrieb am 27.02.2018, 16.49 Uhr:
Hat nicht Xenia den Schlüssel gemoppst Siri?
Naja bleibt in der Familie.😂😂😂Siri schrieb am 27.02.2018, 16.52 Uhr:
Jupp. ... sie hat ihn der Alischia aus der Handtasche gemopst und dann in der Wohnung liegen lassen, nachdem sie die Videokassette aus dem Safe geholt hat ;))
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 16.53 Uhr:
Aber echt, Siri. Du hast so recht. Jedermann kann in die Wohnung spazieren, wie er will. Wozu also einen Schlüssel=
Ananas schrieb am 27.02.2018, 22.34 Uhr:
Stimmt, Alicia sagte "schon ok" zu ihrem Göttergatten... Schnucki wär ja echt die Krönung gewesen 😂😂😂
Luise4482 schrieb am 28.02.2018, 08.31 Uhr:
Hihihi ...hab ich mich so verhört.? Schade...😂
Seh mir mal die WH.an und lass den Untertitel laufen.😂😂😂
Ullsch schrieb am 27.02.2018, 16.13 Uhr:
Ja schon Siri. Aber ich denk ihm sind die Kinder und Familie so wichtig. Also ist er ein feiges Schw... und sie ist in meinen Augen in erster Linie egoistisch und nutzt die Situation für sich selbst aus. Sie hätte doch alles aufklären können, vor allem Boris. Ich bleib dabei, sie denkt nur an sich.
Luise4482 schrieb am 27.02.2018, 16.10 Uhr:
Xenia fährt die Krallen aus.😨Ja jetzt hat sie Christoff an seiner wundenStelle erwischt.
Die Hälfte der Hotelanteile......guuuter Schachzug.😉
Xenia gat ja recht.20 gestohlene Jahre ohne ihre Kinder.Immer in Angst...Da muss Christoff nun mal abbitte tun.
Wieviel .HASS..klingt bei Xenia und Christoff durch.Der ist irgendwie Wahnsinnig...wenn erin die Enge getrieben wird. 😨
Was Alicia wohl macht , wenn sie rauskriegt , was da gelaufen ist.???
User 1319307 schrieb am 27.02.2018, 16.07 Uhr:
Eine super Steitszene heute zwischen Christof und Xenia. Ein toller Kerl auch wenn er den Part des bösen hat. Das war ja bei Beatrice nicht anders. Das sind eben nicht die öden Langweiler wie z.B.die zwei Trullas Tina und Romy. Die Beiden am Tisch in der Küche-Boahh.
Nordlicht? schrieb am 27.02.2018, 16.06 Uhr:
Upps, jetzt wissen wir es. Der Flirtcoach ist der Geheimnisvolle aus dem Fahrstuhl.....
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 16.11 Uhr:
Scheint so. Auch wieder Respekt für den User, der das vermutet hatte. Die Autoszene fand ich total absurd. Xenia lässt den motor aufheulen, will grade los, Christoph merkt nichts, aber Robert schnallt sofort, was Sache ist.
Und Xenia lässt sich jetzt auf einen Deal mit Christoph herein, statt ihren Söhnen sofort die Wahrheit zu erzählen. Die ist auch nicht astrein.Luise4482 schrieb am 27.02.2018, 16.14 Uhr:
Meinst du ??Nordlicht.
Ich dachte , dass der mit dem Fernando zutun hat.
Na morgen geht es weiter.😀Siri schrieb am 27.02.2018, 16.32 Uhr:
Hmm .... ich dachte., der unbekannte Nackedei im Fahrstuhl wär noch jemand anderes .... na mal schaun😎
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 16.55 Uhr:
Es war nur kurz zu sehen, aber ich glaube auch, dass es der Flirtcoach war. Wir werden es morgen sehen.
Theresa 45 schrieb am 27.02.2018, 17.13 Uhr:
Abwarten. Habe in den SDL News gelesen, dass wieder einige Personen von früher kommen. Die Macher von SDL haben sicher gemerkt, dass die jetzigen Rollen nicht so gut ankommen, deshalb werden einige von früher aus dem Hut gezaubert.
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 18.57 Uhr:
Inzwischen wissen wir, dass die Hofers uns wieder beehren werden.
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 19.54 Uhr:
wer weiß, wer weiß... Es fehlt immer noch die Oma von Paul und Alicia. Vielleicht taucht die Tuschi bei Viki und Alis Hochzeit auf als Überraschung, verkleidet als Oma. Es soll ja schon Doüüelgänger gegeben haben - Alfons und Nils..
Jedenfalls kommt noch Eva.
Ullsch schrieb am 27.02.2018, 16.00 Uhr:
Was' n nu los? Ich musste mich völlig neu anmelden. Xenia lässt sich kaufen. Das beweist, dass sie ihre Kinder nicht wirklich liebt. Ich hätte mich nie auf so was eingelassen, dass war ihre Chance ,ihren Kindern gegenüber alles aufzuklären. Ihr geht es also auch nur ums Geld.
Siri schrieb am 27.02.2018, 16.02 Uhr:
Nö ........ sie will den Chrisdoooof da treffen, wo es ihm besonders weh tut - sie will die Hälfte seine Anteile ..... bravo 👏👏👍
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 16.13 Uhr:
Habe das oben auch gerade geschrieben, dass Xenia sich kaufen lässt.Aber wenn sie die Hälfte der Anteile will, wird es vielleicht doch nochmal spanned.
Ich muss mich auch recht häufig anmelden.Siri schrieb am 27.02.2018, 16.28 Uhr:
Ob sie es dann ihren Kids noch steckt, wie der Chrisdoooof tickt ..... wer weiß 😎
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 16.36 Uhr:
Wie ich mal sagte, JR und Alexis Colby. Ein Alexis Colby-Abklatsch kann ich nur sagen - gemeinsam haben die beiden Frauen, dass sie sich an ihrem Ex (in diesem Fall Blake und Christoph rächen wollten - Blake hatte Alexis damals auch verlassen, weil sie ihn betrogen hatte, aber kein vorgetäuschter Mord. Nur - Alexis hatte mehr Format.Was Robert betrifft, so gefällt er mir eigentlich ganz gut, wenn er nicht gerade den Vater mit italienischem Temperament heraushängen läast.
Siri schrieb am 27.02.2018, 16.53 Uhr:
Das dachte ich schon beim " Familienfoto " ....lach .... der Chrisdoooof sah aus wie J.R . Ewing ...fehlte nur noch der Cowboyhut 😂😂
Siri schrieb am 27.02.2018, 19.55 Uhr:
Is doch nix Neues, Kim .... den Kampf um die Anteile gibt es seit der ersten Staffel 🤗🤗
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 19.58 Uhr:
Und Alicia wohl die letzte Frau von JR - die junge Weiß-nicht-mehr.
Dem Alkohol scheinen ja alle am FH fleißig zuzusprechen, außer Christoph Das wird sicher auch noch mal zur Sürache kommen.
Jedenfalls war Christoph heute mal zur Abwechslung ganz kleinlaut. Das tat gut.
Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 15.39 Uhr:
Komisch, und heute ist der Paravent im Schlafzimmer nicht mehr da. Ei wo is er denn?
Dieses ewige Rumgeschreie zwischen Robert und Töchterlein, was soll das? Die tanzt ihm doch nur auf der Nase rum. Robert ist eine Witzfigur geworden, wie so viele andere auchNapoleon&Lafayette schrieb am 27.02.2018, 15.52 Uhr:
Er verhält sich als Vater auch einfach falsch! Er ist nicht ihr Kumpel sondern ihr Vater🤦🏻♀️
Nordlicht? schrieb am 27.02.2018, 16.03 Uhr:
Mir ist völlig unverständlich, warum Christoph diese Kassette überhaupt aus dem Banksafe ins Hotel geholt hat? Nur, damit sie geklaut werden kann. Und wie Xenia das geschafft hat, war schon sehr konstruiert.
Die Fürstenhofanteile sind ja der reinste Wanderpokal, meine Güte. Jedesmal wenn Lotte von einer Reise zurückkommt, steht ein neuer Anteilseigner auf der MatteDulcinea schrieb am 27.02.2018, 16.15 Uhr:
Auch richtig - das mit der Kasette. War doch bei dem Anwalt bis jetzt gut aufgehoben.
Siri schrieb am 27.02.2018, 16.30 Uhr:
Uuund ..... aber ich setzt noch mal nen SPOILER
Der Robert und sein missratenes Früchtchen bleiben wohl noch etwas .... und Eva kommt auch noch .....sie hat wohl ne Leihmutter ausfindig gemacht 🤗🤗
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 13.53 Uhr:
Achtung SPOILER Für David Fans, z.B. Janny: David soll wohl wirklich zurückkommen.
Das heißt, Tina heiratet entweder ihn oder er hat sich so negativ verändert, dass sie Nils heiraten wird. Man weiß es noch nicht.Siri schrieb am 27.02.2018, 14.09 Uhr:
Uijuijui. ...............aber erst einmal nen dicken fetten SPOILER
Da taucht ausserdem noch so ein Carsten auf, der dem Dawiitt sehr sehr ähnlich sieht ... ich ahne Schlimmes😎
Und die Daisy kommt zu Toms Taufe 🤗🤗Mauseohr schrieb am 27.02.2018, 14.33 Uhr:
Habe ich auch gelesen. Aber David soll schwer krank sein. Vielleicht stirbt er. Und dann kommt endgültig Nils zum Zug.
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 16.19 Uhr:
Das, Anzili, ist die Frage. Ich nehme an, dass David nicht lange bleiben wird. Entweder geht Tina mit ihm - d amit ist auch das Problem des Brotes in der blauen Decke gelöst, denn Kinder werden ja nicht groß am FH. oder sie heiratet doch Nils. Dann müsste David sich sehr zu seinen Ungunsten geändert haben: Krank wird er sein, aber sterben? Dann wäre Tina an ihrem Hochzeitstag nicht so glücklich.
Carsten - David unter einer falschen idnetität, weil ja noch auf der Flucht?Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 17.01 Uhr:
Apropos - Janny ist wohl in der Südsee auf der Suche nach David. Komm zurück, er kommt von selbst wieder.´
Siri schrieb am 27.02.2018, 18.15 Uhr:
Hui ..... na mal sehen, wer da das Rennen um die Pastete macht 😱 😨
Poppy schrieb am 27.02.2018, 19.18 Uhr:
Oscar, David , Nils und .........
Um dieses Mädchen ist ein Griss !Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 20.01 Uhr:
Janny ist eine lustige und liebe Schreiberin in diesem Forum und ein unbedingter Davind-Fan. Goran ist ein früherer Freund von Tina.
Janny schrieb am 27.02.2018, 20.12 Uhr:
Hach, Dulcinea, nett von dir :) .... Janny hat grad ganz schlimm Schreibblockade :(
Dulcinea schrieb am 28.02.2018, 10.21 Uhr:
Du und Schreibblockade? Kaum zu glauben. Du müsstest doch jubeln ohne Grenzen? David is back.
Zumindest kann man sich jetzt fragen, wer die Pastete abkriegt. Und wenn David sie mitnimmt, sind wir sie auch für eine Weile los - nicht für immer. Wie Tanja wird sie wiederkommen, we
nn Tom schon größer ist, auf einem Elite-Internat oder beim Militär - also in ca. 2 Jahren.Freue mich aber, dass das zertretene Mobile-Stück nicht das einzige war, was noch an David erinnert, sondern er tatsächlich in persona auftauchen wird.
UnschuldvomLande schrieb am 27.02.2018, 11.21 Uhr:
Wie übel ist das denn, dass Xenia ihren Sohn - der bekanntermaßen sowieso ein sehr schlechtes Verhältnis zu seinem Vater hat - um Geld bittet und ihn zum Betrug anstiftet. Soll das die Annäherung an ihre Söhne sein?
Siri schrieb am 27.02.2018, 13.37 Uhr:
Und die Story, dass sie von ihren reichen Eltern enterbt wurde, weil sie nur einen "Schusterjungen" geheiratet hat, nehm ich ihr nicht so ganz ab ..... einen Pflichtteil hätte sie immer bekommen 😎
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 18.20 Uhr:
jawohl, übel, aber inzwischen hat sie ja ein Mittel in der Hand, um von Christoph direkt das Geld zu bekommen. Aber ich finde die Frau wahrhaftig kein Unschuldslamm - schlägt ihren Liebhaber nieder, lügt den söhnen was vor, klaut den Wohnungsschlüssel, will Christoph überfahren und bittet Viktor um Geld. Ach ja, erpresste Jessica und jetzt Christoph. Ich meine, wenn sie ihn bluten lassen will, verstehe ich das vollkommen, aber sie ist eigentlich das perfekte Gegenstück zu Christoph. Passt besser zu ihm als die Alicia, der vor Schreck das Handy runterfällt, als Jessi Viktor küsst. Soviel zu: Christoph ist die Liebe meines Lebens.
Luise4482 schrieb am 27.02.2018, 10.22 Uhr:
Was gibt es doch für verständnisvolle Männer.
Der Doc ist zwar lieb , -aber Doof.
Die Xenia ist unangenehm...klaut den Schlüssel
aus der Tasche von Ali ...in aller falschen Freundlichkeit.
Hat sowas wohl schon öfter gemacht.😨
War zwar kein Freund von BEA , aber die hatte viel mehr Grazie.😉
dodoandyferdi schrieb am 27.02.2018, 03.01 Uhr:
Wusste gar nicht dass in Hotelzimmern Monitore und VHS Recorder zum Mobiliar gehören.
Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 06.42 Uhr:
Nach einem VHS-Recorder muss man heutzutage lange suchen, eine Antiquität und kaum noch aufzutreiben. Aber im FH steht er im Hotelzimmer bereit. Ein Witz. Da müsste Christof nur mal den Allwisser-Alfons fragen, wer einen Recorder haben wollte - und schon hat der den Dieb bzw. die Diebin. Total unlogische Story. Auch wie die die Kassette geklaut hat,das Code eingeben konnte Xenia garnicht sehen, und der Paravent stand vorher auch nie in diesem Schlafzimmer. Wozu auch?
Mauseohr schrieb am 27.02.2018, 07.13 Uhr:
Er stand nicht bereit, Alfons wurde gebeten, einen zu besorgen und er hat es getan.
Bei dem Tresor stimme ich zu. Das war mysteriösLucia schrieb am 27.02.2018, 08.46 Uhr:
Was lernen wir daraus? Man muss eben nur in das richtige Hotel gehen. Der FH ist das Non Plus Ultra unter den Hotels und dank des Alfons ist nichts unmöglich. Ha ha, ha!
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 09.00 Uhr:
Das hat mich auch gewundert, dass Xenia den Code erkennen konnte - aus einer solchen EntfernungEs ist schon schlimm. wenn man jahrelang von seinem Ehemann um seine Kinder betrogen wurde, aber irgendwie berührt mich das bei Xenia nicht so. - entweder weil der Zuschauer so etwas schon genügend gesehen hat oder weil der Darstellerin die Ausstrahlung fehlt.
Luise4482 schrieb am 27.02.2018, 09.56 Uhr:
Das stimmt Dulcinea.Xenia hat irgendwie
garnichts...
Sie hat nichts mütterliches...keine Ausstrahlung.
😞Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 13.48 Uhr:
Ja, keine Ausstrahlung. Als Jessica sich mit Xenia unterhielt, fiel mir das wieder auf, dass eigentlich beide keine Ausstrahlung haben. Dabei wäre es doch eigentlich ganz interessant, wenn 2 Erpresserinnen aufeinander treffen. Da denke ich doch gerne an die Dialoge zwischen Bea und Daisy zurüch - mampf, mampf, schlürf, schlürf.
Ein Hoch auf die Hofers.User 1319307 schrieb am 27.02.2018, 16.17 Uhr:
Xenia ist das Geld auch näher, deshalb hat sie auch auf Millionen verzichtet. Wie man aussieht oder sich verhält wenn man mütterlich ist wüsste ich gerne.Man bedenke sie hatte 20 Jahre keinen Kontakt zu ihren Söhnen und jetzt sind die selbst erwachsene Männer. Das wäre jetzt auch blöd wenn sie denen jetzt als "Mamichen" begegnet.
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 18.27 Uhr:
Der VHS-Recorder ist ja nur ein Stück, was Alfons hervorzaubert. Immer wieder wollen Gäste die unmöglichsten Dinge und Alfons, seine Amnesie überwunden, gelingt alles herbeizuschaffen. Wie du sagt, das Non Plus Ultra. 5 Sterne Hotel nicht wegen der Lobby an sich, wo das Personal sich streitet, überall Lauscher sind, der Koch sich seinen Stern erst erschläft, dann von der Beiköchin an sich reißt, wo das Personal die Romantikhütten belegt, sich in der Bar rumtummelt, wo ein Mord nach dem anderen passiert - sondern wegen Alfons, dem alles gelingt, sogar angeblich diskret ist und doch alles herumtratscht. Ein wahrer Tausendsassa.
Tabsi schrieb am 26.02.2018, 19.49 Uhr:
Wenn ich der Doc wäre und 3 Wünsche frei hätte, die Natascha sofort erfüllen würde, dann wären es diese. Der Doc sollte sich wünschen. 1. Wunsch, Sachen packen. 2. Wunsch, Wohnungsschlüssel abgeben. 3. Wunsch, Auf nimmer wiedersehen verschwinden. Und danach kann der Doc wieder aufatmen.
Napoleon&Lafayette schrieb am 26.02.2018, 19.02 Uhr:
„Du bist die Liebe meines Lebens und das wird sich nie ändern!“ hahahahahaha selten so gelacht. Finde es ganz gut, dass das naive Blondchen auf den Hintern fliegt😈
Oma-Hildchen schrieb am 26.02.2018, 19.23 Uhr:
Diesen Satz haben schon viele gehört, und vor dem Familienrichter hat sich das dann doch geändert. Böses Erwachen inklusive
Dulcinea schrieb am 26.02.2018, 19.24 Uhr:
Diese Aussage und die Aussage von Christoph: Ich werde immer wieder zu dir zurückfinden - macht mich schon stutzig. Andererseits: Clara sagte auch in ihrem Eheversprechen zu ihrem Zwischenmann Willi - Dir gehört mein Herz. Alles Selbsttäuschung
Oma-Hildchen schrieb am 26.02.2018, 19.32 Uhr:
Wie lange geht die Staffel noch? Hab schon mal gefragt, weiss das jemand wann der "Wechsel" ist?
Luise4482 schrieb am 26.02.2018, 20.49 Uhr:
Kann man das nicht googeln ???😀
Hildchen .
Aber ein bischen Humor und Spannung könnte es mal geben.
Die ewige Leier mit Tina und Nils /Romy und D.Paul/alles sooo langweilig.😨Sillie schrieb am 27.02.2018, 07.59 Uhr:
Man kann wirklich große Zweifel haben, ob Christoph überhaupt weiß, was Liebe ist. Der Satz ist sehr schön, aber er lebt nicht danach. Alle müssen nach seiner Pfeife tanzen und tun sie es nicht, müssen sie aus seinem Leben verschwinden. So hat er es mit Xenia gemacht und nun versucht er das Gleiche mit Viktor.
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 09.04 Uhr:
Die wird sicher noch eine Weile dauern. Die Produzentin oder wer immer das war sagte mal, eine Staffel könne kürzer oder auch länger dauern. So lang ist es auch noch nicht her, seit die Duttüutzen verschwuden sind.
Jetzt muss auch noch der nackte Oberkörper im Fahrstuhl kommen, Tina heiraten un dAlicia entscheiden,, mit wem sie davonreitet.Teichmolch schrieb am 27.02.2018, 10.28 Uhr:
Oma Hildchen,wie ich mal gehört oder gelesen "Neue Staffel im Mai 2018, mit neuen Liebespaar und der
angeblichen Rückkehr von David zu Tina.Leider weis ich die Quelle nicht mehr.Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 15.18 Uhr:
Original-David oder ausgetauschtes Double? Ich habe mal gelesen, dass der Schauspieler keine Lust mehr hatte "diesen Mist" zu spielen. Aber irgendwo anders habe ich ihn im TV auch nicht gesehen, vielleicht spielt er Theater
Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 16.46 Uhr:
hat vielleicht nicht ein für ihn passendes Angebot bekommen. Aber Daisy kommt auch wiedre - sie sprach damals von einer Auszeit - also nicht von einem endgültigen Weggang.Ist schon interessant, dass die Macher unter dem neuen Konzept verstehen, manche Darsteller nochmal zurückzuholen. Manche mögen das ja nicht - die Geschichte sei auserzählt, aber ich finde es gut, denn auch im realen Leben sieht man sich immer zweimal. Jetzt ist Romy sogar auf Valentina eifersüchtig. Soll doch froh sein, wenn Paule sich eine andere sucht - die hat ihn dann wirklich verdient.
Nordlicht? schrieb am 26.02.2018, 16.06 Uhr:
Da hatten doch einige von uns den richtigen "Riecher" und es geahnt. Christof hat alles wie einen Mord inszeniert, weil er seine Frau loswerden wollte, der regelt alles mit Geld.
Was für "einige Zuchtstuten" soll Viktor denn für 20.000 Euro kaufen? Das ist ein Witz. Wenn er viel Glück hat, bekommt er ein gutes Pferd dafür. Könnte man besser rechercieren.
Diese Natascha-Doc Geschichte ist derart albern, da mag man garnicht mehr hinschauen
Und die dreiste Valentina wird für den Autoklau auch noch mit Shopping belohnt. Super Erziehung, da lernt die sicher viel fürs LebenDulcinea schrieb am 26.02.2018, 16.14 Uhr:
Mit Valentia hast du recht, und auch der User, der die richtige Vermutung hatte bzgl. des Mordes - Respekt.
mausimir schrieb am 26.02.2018, 16.20 Uhr:
Ja Nordlicht, da hat sich jemand mit ner Null vertan.
Natascha ertrag ich schon lang nicht mehr. Sie hat sich dermaßen verändert - für mich nur noch zur totalen aufgedrehten hypertheatralischen Nervensäge. Doc ist schon seit längerem Hampelmann und meine Meinung zu Valentina möchte ich nicht in Worte kleiden.Seit einigen Tagen schaue ich nur noch so nebenbei. Einfach, um den Anschluss nicht zu verpassen. Ich wäre aber nicht böse über einen Schlußstrich und einen Neustart.Oma-Hildchen schrieb am 26.02.2018, 16.35 Uhr:
Hatte ich auch so ähnlich vermutet diese Fernando-Geschichte. SdL zieht sich für mich derzeit auch wie Kaugummi und ich schaue wie Mausimir auch nicht mehr so konzentriert.
Wie lange geht denn diese Staffel noch? Und dann hoffentlich nicht Romy und Doof-Paule als neues Traumpaar, ich glaube, dann mache ich eine Pause151219201997 schrieb am 26.02.2018, 16.38 Uhr:
Und der Doc hat sich wieder eine Watschn eingefangen, wie blöd kann ein Mann sein?
Nordlicht? schrieb am 26.02.2018, 16.46 Uhr:
Der Doc verkommt schon lange zur Witzfigur dank seiner Gattin. Könnte man die nicht rausschreiben oder auf eine seeeeehr lange Reise schicken? Ich mag die Diva nicht mehr sehen
Dulcinea schrieb am 26.02.2018, 17.04 Uhr:
die Diva rausschreiben? Als nächstes Fabien, den ja auch viele nicht mögen? Dann Alfons und Hildegard? Dann der Koch und Melli? Und Werner und Lotte? Prima, bleibt nur noch Robert, aber der ist ja auch unmöglich. Und die Traumpaare sowieso.
Nee, dann könnte man gleich SDL absetzen. Die Diva benimmt sich zur Zeit unmöglich, aber Natascha hatte auch gute Seiten. Ich hatte sie ja in der Staffel mit Marlene kaum gesehen und war danach erstaunt, dass sie sich gebessert hatte. Sie sollte einen gewaltigen Dämpfer bekommen, das müsste doch reichen. Denn sie trägt auch zur Auflockerung der Folgen bei, wenn man sie zurzeit auch gar nicht als humorvoll empfinden kann und sie eher abtörnt. Aber ohne sie geht es nicht.Oma-Hildchen schrieb am 26.02.2018, 17.36 Uhr:
Diva Natascha ist ja erst seit 2012 dabei, ging vorher sehr gut ohne sie. Also ich kann auch auf sie verzichten. Warum nicht Darsteller austauschen und frischen Wind reinbringen? Oder soll Werner noch in 10 Jahren den unwiderstehlichen Frauenhelden geben? Charlotte auf ewig Gutmensch bleiben? Und Hildegard kocht im Dirndl bis ins Grab? Alfons auf ewig hinter dem Tresen? Leben ist Veränderung, und SdL würde das bestimmt gut tun.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte wer bleibt zwischen Bea und Natascha, keine Frage. Dieses alberne gekünstelte Getue von Natascha mag ich schon lange nicht mehr sehen und diese kindischen Stories drumherumLuise4482 schrieb am 26.02.2018, 17.36 Uhr:
Vllt ist der Date coach ja mit Fernando verwand??.
Jetzt müsste ja auch mal Boris zum Zug kommen.Jetzt wo er wieder gesund ist könnte er ja mal wieder nach Tölz zum feiern gehen .
Oder meint ihr , dass er den Body imFahrstuhl , im FH. kennenlernt ?
Dachte...dass Xenia den Christoff umfährt..? 😨User 1319307 schrieb am 26.02.2018, 18.08 Uhr:
Irgendwie fällt den Machern nichts Gescheites mehr ein. Es vergeht einem der Fürstenhof nach jahrelanger Sucht. Es sind nur noch idiotische Einfälle und es wird gezogen wie ein Gummiband.
Wahrscheinlich will niemand seinen Job verlieren, das geht los bei denen hinter der Kamera bis zu den Darstellern.Dulcinea schrieb am 26.02.2018, 18.12 Uhr:
So sollte es aussehen -- als Cliffhanger, Aber das wird sie wohl nicht tun.Sdl wird bestimmt nicht so lange laufen, bis Werner und Hildegard das Zeitliche gesegnet haben.
Sillie schrieb am 26.02.2018, 18.24 Uhr:
Ich kenne mich nicht mit Pferden aus, aber die Summe kam mir auch viel zu wenig vor. Dass Christoph den Viktor nun mit dem Geld nur los werden will zeigt doch, was er für seinen Sohn empfindet, nämlich nichts. Das ist wirklich traurig.Natascha ist nur noch frech dreist. Hätte der Doc das mit ihr gemacht aus Eifersucht, dann wäre der Teufel los gewesen. Da hat Melli es schon auf den Punkt gebracht. Sie erträgt es nicht, dass sie einfach nicht mehr gefragt ist.Valentina und Robert sind einfach nur nervig und sehr langweilig.
Sillie schrieb am 26.02.2018, 18.33 Uhr:
Ich mag die Diva auch überhaupt nicht mehr. Sie meint mit etwas Essen und einem Zettel schreiben, muss alles wieder gut sein. Dem Doc ging es richtig schlecht und das ist dann auch kein Spass mehr.
Sillie schrieb am 26.02.2018, 18.49 Uhr:
Das stimmt Dulcinea, dann müsste man viele rausschreiben. Ich weiß bis jetzt noch nicht, was die Rolle von Robert ist. Es kann doch nicht sein, dass man sich nur immer das Gezanke mit seiner Tochter ansehen soll. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Dulcinea schrieb am 26.02.2018, 19.02 Uhr:
Naja, er wird sich noch mit Christoph anlegen.
Der Doc hat der Diva schon die Meinung gesagt, aber das war es dann wohl auch. Fabians Gesichtsbemalung war lächerlich, da muss Natascha schon sehr dem Alkohol zugesprochen haben, um das nicht zu merken.melunio schrieb am 26.02.2018, 19.40 Uhr:
Das kann ich nur unterstreichen " Dulcinea " ! Wieso sollte Natascha rausgeschrieben werden nur weil einigen ihr Part nicht mehr gefällt den sie spielen muss lt. Drehbuch !
Genau so ist es, dann müssten zig Rollen gestrichen werden.
Man gewinnt immer wieder oft den Eindruck, dass hier einige User sich in die Rollen, nebst Schauspieler so reindenken, dass für sie Telenovela und Wirklichkeit fließend sind.
Na sicher erscheinen einem einige Schauspieler und ihre Rolle unangenehm oder umgekehrt angenehm.
Aber die Dialoge, nebst Rollen wurden nun mal so und nicht anders als sie sind
erdacht und geschrieben. Da nützt auch unser Wunschdenken nichts wie wir es gerne hätten.Nordlicht? schrieb am 26.02.2018, 22.18 Uhr:
Dann wünschen wir uns eben bessere Drehbücher für die Schauspieler und dass man uns nicht mit diesem sich gummiartig hinziehenden Slapstick beleidigt, das ist doch eher was fürs Kinderprogramm. Täusche ich mich, oder waren die Drehbücher der alten Folgen besser? Oder sind wir Meckerer einfach nur serienmüde?
Früher habe ich jedenfalls manches Mal regelrecht mitgefiebert wie es weitergeht, das war jetzt nur noch mal bei der Suche nach Beas Mörder der Fall, der Effekt schon lange wieder verpufft. Von Spannung lange keine Spur; so manches Mal frage ich mich, warum ich mir das überhaupt noch ansehe und ob es nur noch Gewohnheit ist und in den Zeitplan passt. Jedenfalls bemühe ich immer seltener die Mediathek, wenn ich SdL verpasse. Es passiert ja eh nichtsMyrna0102 schrieb am 27.02.2018, 07.48 Uhr:
Ja, Nordlicht. So stimmt's genau! Deshalb hab' ich im Moment auch gar keine Lust mehr, irgendwas zu schreiben. Was auch? Es ist eh' immer das Gleiche. Komme mir vor, als hinge ich in einer Endlosschleife. Hatte der Serie ja vor Jahren schonmal ade gesagt, deshalb kenne ich viele Figuren nur vom Hörensagen. Jetzt bin ich wieder kurz davor.
Ich lese aber immer die Kommis aller hier. Das erheitert mich und die haben für mich beinahe meht Suchtpotenzial, als die Serie selbst.Jaaa, was waren das noch für Zeiten.... das schönste TP waren für mich (von denen, die ich kenne) tatsächlich Laura und Alexander. Vllt. auch, weil sie das Erste waren. Und die Ersten sind immer schwer zu toppen...🤔Dulcinea schrieb am 27.02.2018, 09.12 Uhr:
Ich glaube auch, dass das mit Serienmüdigkeit zu tun hat. Eigentlich immer das Gleiche. Deswegen vielleicht, sagte ich oben schon, reisst mich das Schicksal Xenias auch nicht vom Hocker. Einzig Bea konnte einem noch herausreißen - mit der Schockentführung, allerdings im negativen Sinne, und ihrem Tod. Man kann es nicht oft genug sagen, eine solche Figur fehlt Die anderen, z.B. ein Andre, ebenfalls ein toller Darsteller, ist zu einer Witzfigur verkommen,.
Meistgelesen
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- Update "Ich und die Walter Boys": Frische Folgen des Teen-Dramas bei Netflix in Sicht
- Quoten: "Die große Maus-Show" verteidigt sich gegen König Fußball im Doppelpack
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.