Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Werter Professor! Du genialer Schreiber, brillante ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Pro Fessor : Lieber Gerry H., hast du schon einmal von ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Pro Fessor : Liebe Resi Berghammer, sooo weit unten hätte ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 594 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 593 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, bester Satz des Tages: "Leider wird die ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, dein Sprüchl um 14:47 Uhr wieder zum Wiehern ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ob die Fanny , wenn sie schlafwandelt ausversehen ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 592 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 591 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 590 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 589 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 588 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 587 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1364) (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Oswald - vielleicht ja auch der Butler ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Kira sieht Martin als Pfarrer (Sat.1 emotions)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Ist die Operation geglückt? (Sat.1 emotions)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Oswald: Ja Delia Luana, ein Tatort wäre eine gute ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, uns ist nicht mehr zu helfen.🤣 Elyas: ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1363) (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1362) (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 586 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1361) (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Lieber Pro Fessor 👍👍👍👍👍 für Deine ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bingo 😁😂🤣😅, das war 100 Jahre vor Tessa !! ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1360) (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Resi: Den Film kenne ich nicht! Die Frau die ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Bingo, oje, ich glaube, ihm wäre Poppy lieber ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das mit Werner Ableben wäre nicht neu, ...
- Platz 4
1932 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Lucia schrieb am 25.09.2017, 11.18 Uhr:
Es ist mir ein Rätsel, warum Susan dauernd auf Ella einwirkt, die solle an William dranbleiben.
Überhaupt geht mir das arrogante, affektierte Getue von Susan auf den Keks. Bin gespannt, wenn sie als nächstes in Bett zieht.
Was sollte das dumme Geschwätz im Waschraum zu Ella, man muss sich in die Augen schauen können und seine Selbstachtung bewahren oder so ähnlich. Sie handelt gegenteilig und scheint Melli gegenüber keine Skrupel zu haben. So viel zur Moral dieser Dame.Rote_Pfote schrieb am 25.09.2017, 12.59 Uhr:
Zu diesem Zeitpunkt bekam sie ebenfalls ein schlechtes Gewissen, was aber bei ihr sicherlich nicht lange hält.
Ich glaube, es ist bei ihr noch nicht durchgedrungen, dass Willi die Andere liebt.Mauseohr schrieb am 25.09.2017, 13.02 Uhr:
Naja, sie hat das schon auf sich auch gemünzt. Ging anschließend in die Küche und hat Andre quasi eine Abfuhr erteilt.
Heideecho schrieb am 23.09.2017, 16.29 Uhr:
Altenberg sie dürfen nicht vergessen das die Schauspieler noch nach dem dreh mit dem Geld Leben müssen weil selten ein Engagement gleich folgt und viele Harzen müssen oder Arbeitslosengeld beantragen..
Janny schrieb am 23.09.2017, 17.01 Uhr:
Altenberg hat nur zum Teil recht. 20 Folgen heißt ja nicht 20 Drehtage!! für den jeweiligen Schauspieler. Und so kommen die "besseren" Schauspieler auch nicht auf 40.000 im Monat.
So ein Drehtag hat ca. 10 Std. und die Rolle z. B. der Lotte für 20 Folgen ist in 4-5 Tagen "im Kasten". Nebenher werden die Szenen mit den anderen Schauspielern für die weiteren Folgen aufgenommen usw. usw.
Ich kann mir vorstellen, daß das bestimmt harte und anstrengede Drehtage für JEDEN Schauspieler!!
Wenn Max hinterm Empfang sagt: Guten Morgen, Herr Direktor, kriegt er 300 Euro. Wenn Alfongs sagt: Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, kriegt er 1000 Euro!!
So in etwa stelle ich mir das vor - war nur ein Beispiel !!!!Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 18.08 Uhr:
Neben bis zu 10 Drehstunden am Tag abends noch Text lernen-
frosch60 schrieb am 23.09.2017, 18.17 Uhr:
Heideecho hat Recht, das Geld muss oft lange reichen und im Alter kommt dazu, dass viele kaum Rentenanspruch haben und ja dann, bis auf paar wenige gute, auch keine Rollen mehr. Bei SDL haben die Seniorendarsteller da echt Glück, regelmäßiges Einkommen seit 2005.(?)
Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 11.20 Uhr:
Habe noch einen Beitrag von InTouch zu dem Streit gelesen. Anscheinend mussten eben auch die zwei anderen Darsteller deshalb früher gehen. Kann mir vorstellen, dass die ziemlich sauer waren.
Nun soll es dann doch wieder eine Traumhochzeit geben. Finde ich auch irgendwie widersprüchlich von William, der zunächst nicht im Traum an eine Hochzeit dachte.Janny schrieb am 23.09.2017, 11.34 Uhr:
Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir: Mit Ende der Staffel werden wohl Willi und Bäcci gehen (müssen) Eine Traumhochzeit wahr ja eh geplant. da kann es jetzt nur E1NE geben ... und das ist Bäcci ... Sie (Willi) können die Braut jetzt küssen :)
Mauseohr schrieb am 23.09.2017, 12.22 Uhr:
Und ich habe gelesen ( in einer österreichischen Tageszeitung,) dass aufgrund des verfrühten Abganges jetzt Larissa eine große Chance für eine Hauptrolle bekomm, die ursprünglich nicht so vorgesehen war. .Also doch die von Euch angenommene Traumpaarung.
Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 12.39 Uhr:
wohl eine Notmassnahme. Aber ich finde es, um es nochmal zu sagen, die Macher haben es nicht leicht. Die Drehbuchautoren müssen ihre Drehbücher umschreiben, neue Handlungsstränge erfinden, und das alles nur, weil Darsteller aussteigen oder die Staffel zu einem verfrühten Ende zwingen.
Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Staffel auch kurz wird. Schließlich sind wir ja schon mitten drin im Vater-Sohn-Drama um eine Frau.Sillie schrieb am 23.09.2017, 19.34 Uhr:
Genau Janny, dadurch scheiden William und Becky auch eher aus. Dadurch fehlen ihnen auch einige Monatsgehälter. Die Stimmung am Set wird wohl nicht mehr besonders gut sein.
Janny schrieb am 23.09.2017, 20.59 Uhr:
Yes, Sillie, die werden erstmal auf Arbeitssuche gehen müssen.
Die aktuellen Folgen, die wir jetzt sehen, sind ja schon vor 10-12 Wochen abgedreht. Es werden ein paar Folgen umgeschrieben und anders als gewollt, neu gedreht werden ... dann kehrt wieder der gewohnte Alltag am Set ein :)Es liegt aber nicht unbedingt an der Geschichte, die die 3 spielen mußten, sondern maßgeblich an den 2 Duttputzen. Sie spielen von Anfang an grottenschlecht. Das gestottere, mit den Armen rumfuchteln, diesen Blick einer Schildkröte von Ella. Bäcci kommt zwar etwas besser weg, aber es berührt mich nicht und die Darstellung von Verliebtheit kriegt sie auch nicht hin!! Die müssen noch viel lernen ... und V. Reich hat´s verkackt!!! Und unser aller Musketier mußte drunter leiden.
Mit anderen, besseren Schauspielerinnen wäre die Story evtl. noch beim Zuschauer angekommen ... aber wie bereits gesagt, muß da auch beim Casting gewaltig was schiefgelaufen sein!!Rote_Pfote schrieb am 24.09.2017, 13.27 Uhr:
Es liegt aber auch an der Geschichte, die sie Willi verpasst haben. Er konnte nicht mehr so punkten wie in der letzten Staffel. Auch bei ihm kommt das Verliebtsein nicht überzeugend rüber. Ehe erscheint er wie ein Wendehälschen. Kommt er bei der einen nicht an, wendet er sich der nächsten zu.
Janny schrieb am 24.09.2017, 17.37 Uhr:
Das einzig falsche an der Geschichte war vllt., daß man die verpeilten Weibsen gleich auf Willi losgelassen hat. Nach der gescheiterten Liebe zu Clara hätte ein wenig mehr Zeit vergehen müssen. Trotzdem: Eine Rolle steigt und fällt mit der Qualität der Schauspieler. Und die beiden waren für mich von Anfang an - mit Verlaub - Scheiße!!
.... und jetzt stellt euch vor, die Rollen hätten Laura und Emma gespielt .... (die Schauspielerinnen meine ich) ... das wär ganz anders rübergekommen :)
Degat schrieb am 23.09.2017, 09.08 Uhr:
Die Sendung hat mir mal gefallen, aber die neuen sogenannten Schauspieler wirken unecht und am schlimmsten finde ich diese Ella, die zu ihrer blöden Rolle auch noch so ein dummes Gesicht hat und dann auch noch arrogant ist. Lasst das doch sein, auch dieser Viktor wirkt einfach gestört mit seinem gekünstelten Silberblick. Schade
Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 10.41 Uhr:
Was denn für ein gekünstelter Silberblick? Der Darsteller hat nun mal markante Augen. Dummes Gesicht bei Ella - diese Aussage finde ich ebenfalls ziemlich oberflächlich und beleidigend für die Darsteller.
Mauseohr schrieb am 23.09.2017, 12.25 Uhr:
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich finde die Augen und den Blick von Viktor unheimlich sexy. Zum drinnen versinken - obwohl er mein Sohn sein könnte.
Ananas schrieb am 22.09.2017, 21.15 Uhr:
Ist doch völlig wurscht, warum oder weshalb, Hauptsache Ella zischt bald ab. Mir ist sdl zur Zeit schlicht und ergreifend zu blöd. Hab zum Glück jetzt eine Woche Urlaub und bin heilfroh, diesen schwachsinnigen langweiligen Mumpitz erstmal nicht ertragen zu müssen. 😃
Tabsi schrieb am 22.09.2017, 19.55 Uhr:
Mir fehlen die Worte. Das Ella ihrer besten Freundin den Freund nicht gönnt ,wissen wir ja schon. Aber das sie auch noch Schuld ist an der verkürzten Staffel hätte ich nicht gedacht. Es gibt doch Drehbücher welche Rolle man spielt. Entweder man spielt die Rolle oder man lässt es, aber dann Aufmucken geht gar nicht. Unterste Schublade!!!
Heideecho schrieb am 22.09.2017, 20.52 Uhr:
Ich kann schon verstehen das das schwierig ist für Ella und verletzend.. Ich würde da eher den Kontakt zu beiden abbrechen und mich zurückziehen als so ne peinliche nummer abzuziehen..
Reza90 schrieb am 22.09.2017, 21.33 Uhr:
Das habe ich heute auch gelesen , sie hat über das Niveau der Drehbücher gelästert, natürlich läuft SdL auch erst seit 2 tagen und man weiß nicht das es sich um eine soap /telenovela handelt und dann auch noch Kollegen beleidigt, geht mal gar nicht
Heideecho schrieb am 22.09.2017, 22.06 Uhr:
Ich find gut das sowas mal rauskommt.. Na da hatte sie keine grossen Probleme die Zicke zu mimen
Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 18.13 Uhr:
wobei ich finde, dass die Darsteller durchaus nicht mit allem einverstanden sein sollten. Aber die Dreharbeiten sind anstrengend und die Darsteller haben genug zu tun, um das Vorgegebene umzusetzen. Natürlich muss man nicht unbedingt mit den Kollegen zufrieden sein, aber Ellas Rolle gibt auch keine glänzende Darbietung her. Vielleicht war sie mit Becky und
Willi nicht zufrieden,da mag sich auch nicht ganz Unrecht haben.Sillie schrieb am 23.09.2017, 19.29 Uhr:
Viktoria kann ja auch ihren Unmut über ihre Rolle äußern, nur muss sie dabei nicht zickig werden. Ihre Kollegen zu kritisieren finde ich nicht gut, das sollte sie für sich behalten und anderen überlassen. Da ist sie meiner Meinung zu weit gegangen und hat sich damit selbst geschadet. SDL ist eine Telenovela, da kann man keine allzu geistreichen Dialoge erwarten.
Teichmolch schrieb am 22.09.2017, 19.35 Uhr:
das ganze Diskussion, zur Zeit über die Rollen und des Verhaltens der Darsteller finde ich
überflüssig und alle User haben keinen Einfluß.
Ihr müßt verstehen, daß heute bei der komplizierten Lage der Schauspieler, viele sitzen zu Hause, gute Schauspieler, bekommen kaum noch Rollen, nimmt jeder so eine Rolle gerne in einer Telenova an,Die werden sicherlich auch gut bezahlt.Die Hauptdarsteller, die schon von Anfang an 2600 Folgen dabei sind, haben Millionen verdient.Ich habe gehört, eine Rolle wie Saalfeld oder Sonnenbichlers je Folge
egal wieviel Sätze oder Szenen, je 3000.-Euro, da kann man sich mal vorstellen, was die verdienen,denn die sind von Anfang an dabei.
Übrigens ,die Darstellerin wie z.B. die B.Hofer, kann in einem Film, ganz anders verpflichtet werden,ohne bösartig zu sein,Es ist eben nur eine Rolle, aber trotzdem für den Darsteller nicht immer gut.
Alleine in einer Kaufhalle endeckt(z.B. die Hofer)wird von denen die sie aus der Rolle kennen, bösartig gucken.So ist doch das Filmgeschäft,oder?Mauseohr schrieb am 23.09.2017, 10.04 Uhr:
Das glaube ich nicht, wir sind ja nicht in Hollywood. Die einheimischen Schauspieler verdienen sicher nicht so viel. Du hast dich sicher verschrieben und meinst 3000 im Monat oder 300 pro Drehtag. Außerdem bekommen nicht alle gleich viel, je nach Vetrag, nach Prominenz und nach dem Ausmaß der Rolle. Der Nebencast ( z.B. Sonnbichlers) ist weniger dotiert als der Hauptcast.
Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 10.48 Uhr:
Traurig, wenn es heute nur noch um die Moneten ginge. ich glaube, den Darstellern müssen meistens auch die Rollen gefallen bzw. sich in die einfühlen können. Die angesehensten Darsteller (unabhängig von SdL) können sich doch ihre Rollen aussuchen, für die unbekannteren mag es gelten, dass sie froh sind, einen Job ergattert zu haben. Warum die Reich die Rolle der Ella angenommen hat, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Janny schrieb am 23.09.2017, 12.43 Uhr:
Daß die sooooo viel verdienen glaube ich auch nicht, Altenberg. Dann schon eher, wie Anzili es schreibt. Und die meisten Darstellen haben Spaß dabei und ihnen ist es wohl so ziemlich egal, was das Drehbuch vorgibt - und wenn es noch so weit hergeholt ist - es ist ja schließlich eine Soap und kein für den Oskar nominierter Film.Und der Zuschauer sollte nicht weiter drüber nachdenken, sondern sich unterhalten lassen, denn wir brauchen ja auch "Stoff" zum diskutieren, lästern, lachen und weinen !!!
Mauseohr schrieb am 23.09.2017, 13.56 Uhr:
Außerdem haben fast alle im ( geschrieben ) Interview gesagt, al. besten gefalle ihnen die familiäre Gemeinschaft am Set. Und das kann ich mir gut vorstellen. Für einen schönen Arbeitsplatz nimmt man einiges in Kauf.
Teichmolch schrieb am 23.09.2017, 13.59 Uhr:
100 -200 pro Drehtag bekommt ja schon ein Statist.Ihr könnt es mir glauben.Aus bekannten
Kreisen, habe ich erfahren, was bei den Telenovas z,.B. in aller Freundschaft ,die Hauptdarsteller je Folge 2000.-bis 3000.-Euro erhalten.Das sind bei 20 Folgen im Monat ca. 40.ooo daß ist gegenüber von Hollywood ein Trinkgeld.,im Monat.
Ein Industrie oder Automanager lächelt über solche Vedienste.
Also sollen sie es haben, wenn sie gut sind., liebe Anzili.Sillie schrieb am 23.09.2017, 14.58 Uhr:
Ich finde so eine Rolle wie die Ella kann man auch nicht sympathisch spielen und so soll sie auch gar nicht rüberkommen. Es wäre auch sehr sehr langweilig, wenn alle in der Serie nett, freundlich und gutaussehend wären. Dann hat das mit der Realität noch weniger zu tun. Es soll doch in erster Linie interessant sein und dafür braucht es zwiespältige Charaktere. Wie die Ella nun privat ist interessiert mich dabei weniger.
Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 15.05 Uhr:
ich glaube, man muss sehr viel Mut haben, eine solche Rolle zu spielen und die negativen Kritiken zu vertragen. Frau Reich war wohl überfordert. Ella war ja nicht nur negativ, sie war eine gute Freundin für Tina. Aber irgendwie geht das unter.Bei Facebook schlug ein User vor, dass auch ein TM mal eine innere Stimme bekomensollte, die der Zuschauer hörensollte. Das wurde dankbar aufgenommen. Bei zwei künftigen Traummännern kann man dann viellcit auch die innere Stimme von Chris und Wicki hören.
Sillie schrieb am 23.09.2017, 15.19 Uhr:
Das empfinden sicher gerade die Älteren so. Denn sie werden auch nicht mehr so viele Rollenangebote erhalten. Es ist ein angenehmer und gut bezahlter Job.
Sillie schrieb am 23.09.2017, 15.24 Uhr:
Die Idee finde ich auch gut, Rote Pfote. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten.
Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 15.33 Uhr:
Naja, dann bin ich aber auf die innere Stimme von Christoph gespannt.Ich verstehe ja, dass es Stilmittel geben muss, um die Gefühle auszudrücken, als denn seien: Gespräch mit Freunden über Freund/Freundin, Rückblenden, Tagträume, Briefe schreiben, die dann nie abgeschickt werden, aber Rote Rosen kommt auch ohne die innere Stimme aus. Habe es auch eigentlich so verstanden, dass der/die Sympathieträger(in) die innere Stimme hat, aber Ella ist keine Sympathieträgerin. Deshalb ist es mir unverständlich, dass man ihre Stimme hört-hat.
Janny schrieb am 23.09.2017, 17.16 Uhr:
Bitte keine weiteren "Selbstgespräche" ... dann klingt SdL ja fast wie ein Hörbuch ... dann doch lieber Sprechblasen :)
Rote_Pfote schrieb am 23.09.2017, 18.18 Uhr:
Sorechblasen? Der war gut. Dann müssten die Texte aber radikal gekürzt werden. - Hä? Ich liebe Willi. Ich liebe Ella nicht. Wieso Willi nicht für mich.. Willi ist mein.Du keine Freundin. Du auch nicht.
Sillie schrieb am 23.09.2017, 19.41 Uhr:
Was Christoph denkt, finde ich interessanter, als die schmachtigen Gedanken der Duttputzen. Ich weiß nur nicht, ob das noch tauglich für eine Nachmittagssendung wäre ... oh oh.
Jawak schrieb am 22.09.2017, 17.39 Uhr:
Zu den Kommentaren über Ella: Meint Ihr diesen Artikel?
https://www.pressreader.com/search?query=Closer%20Sturm%20der%20Liebe&languages=de&hideSimilar=0Rote_Pfote schrieb am 22.09.2017, 18.10 Uhr:
-Weiß ich nicht. Ich habe gegoogelt: Viktoria Reich schuld an verkürzer Staffel SdL und fand den Beitrag: Sturm der Liebe - Böser Streit führte zur verkürzten Staffel
Jawak schrieb am 22.09.2017, 18.52 Uhr:
Danke...Ich hab mal weiter gesucht: Der Artikel "Sturm der Liebe - Skandal am Set" erschien zuerst in der Zeitschrift "Closer" (Ein Yellow-Press-Blatt aus dem Bauer-Verlag). TV Movie hat ihn gekürzt übernommen. Ich bin bei Meldungen solcher Zeitschriften sehr vorsichtig. Allerdings kann die Angabe "vor allem dramaturgische Gründe" für die wirklich starke Verkürzung der Staffel keinen überzeugen. Und ich bin ganz sicher über das Ende der Staffel nicht traurig.
Lucia schrieb am 22.09.2017, 17.16 Uhr:
Habe eben gelesen, was bzw wer dafür verantwortlich für das vorzeitige Aus der Staffel ist. Wenn das alles stimmt, ist das ein dicker Hund.
Hat das noch jemand gelesen und wie ist euere Meinung dazu?frosch60 schrieb am 22.09.2017, 18.41 Uhr:
Ich habe es gerade gelesen. Respektlos und egoistisch soll sie sein, nun ja, schon bissel wie in ihrer Rolle. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie mal eine andere Rolle bekommt, nach dem Desaster. Der Abgang ist schon der blanke Rausschmiss und sowas gab es bei SdL sicher noch nie. Die Stammschauspieler werden nur den Kopf schütteln. Wenn die weg ist und Tom wieder bei Tina ist, werde ich wieder gucken. 🤗
Rote_Pfote schrieb am 22.09.2017, 17.02 Uhr:
Als ich Jannys TV Movie Bericht suchte, stieß ich auf ein kleines Video darüber, wie es mit Tina und Bea weitergeht Böser Streit der Stars...). Im letzten Bild war eine Person hinter Bea zu sehen - David? Kommt er vielleicht doch wieder?
Janny schrieb am 22.09.2017, 17.50 Uhr:
Da muß ich doch gleich nochmal reinschauen und mir das Video ansehen. Danke für den Tipp, RotePfote :)
Janny schrieb am 22.09.2017, 18.51 Uhr:
Hmm,RotePfote, das ist schon recht merkwürdig. In einer Einstellung steht Sebastian im Hintergrund und in einer anderen steht David im Hintergrund. Was soll das ??? Will man den Zuschauer verunsichern ?? Strategie?? Psychologie??
Janny schrieb am 23.09.2017, 07.36 Uhr:
Yesss, Sebastian Wegener, der Traummann von Luisa, nachdem sie mit David kurz verheiratet war.
frosch60 schrieb am 23.09.2017, 12.03 Uhr:
Sebastian hat wohl von Luisa genug und sucht nun eine andere??
Janny schrieb am 23.09.2017, 12.22 Uhr:
Hmm, ich weiß auch nicht, was ich von den Fotos halten soll. Vielleicht ´ne Fotomontage?? Aber zu den Fotos wurden Texte für die kommenden Folgen geschrieben!!!Sebastian hat vllt. einen Tipp bekommen und will die 10 Mio (Lösegeld von Luisa für David) von Bea zurück ?!Auf dem Foto mit Bea: Sie hat schon Herbst-/Winterklamotten an und David steht mit Anzug und Fliege im Hintergrund auf dem FH-Gelände!!!Ach, was, ich grübele jetzt nicht weiter ... lassen wir uns überraschen
Siri schrieb am 22.09.2017, 16.34 Uhr:
Also...die Susan sah schon läka aus mit offenen Haaren....da kann die Melli einpacken....die hat gegen die Newcomb ja nix zu bieten
Poppy schrieb am 22.09.2017, 16.40 Uhr:
Das sehe ich genauso, Susann passt auch altersmässig besser zu André! Mir gefällt Susann einfach besser als die naive Melli.
LillyLa99 schrieb am 22.09.2017, 16.44 Uhr:
genauso seh ich das auch. Diese Melli geht mir auch auf die Nerven.
Janny schrieb am 22.09.2017, 16.49 Uhr:
... und die Melli paßt eigentlich nicht ins Beuteschema von dem schlitzohrigen, selbstverliebten Gockel :)Mei, die Susi sah heute wirklich fesch aus mit offenem Haar!!
LillyLa99 schrieb am 22.09.2017, 17.00 Uhr:
so schlitzohrig und selbstverliebt "André" auch ist - er ist trotzdem sympathisch und einfach eine Persönlichkeit.
"Mellie" hat die Persönlichkeit eines verlassenen, traumatisierten Kleinkindes - und ich fürchte, das liegt zu 99% auch an der Schauspielerin, denn ich hab sie früher auch in anderen Rollen gesehen - da wirkte sie aber ganz genauso......Rote_Pfote schrieb am 22.09.2017, 17.14 Uhr:
Das meinte ich an Anpassen der Darsteller an die Rolle. Man sucht eine ganz bestimmte Person. die der Rolle nahekommen könnte. Die Vielseitigkeit von Darstellern ist offenbar nicht mehr gefragt.
LillyLa99 schrieb am 22.09.2017, 17.30 Uhr:
ja, leider....ich wäre dafür, dass WIR mal die Drehbücher schreiben und die Schauspieler für die Rollen casten.....wer macht mit?
LillyLa99 schrieb am 22.09.2017, 17.34 Uhr:
Ich war mal auf der HP von V. Reich - also SORRY, aber das macht sie nicht interessanter......ganz im Gegenteil!
Sillie schrieb am 22.09.2017, 18.03 Uhr:
Sie ist eine wirklich hübsche Frau. Man kann verstehen, dass der André sich in sie verguckt hat.
Rote_Pfote schrieb am 22.09.2017, 18.30 Uhr:
Jan Josef Liefers und Axel Prahl`? Als Christoph und Werner Saalfeld? Nein, danke..
Ich fürchte, da käme nicht viel Besseres bei den Drehbüchern heraus. Eine und zwei Staffeln wären noch interessant, aber die 13. Staffel? Da fällt mir nix mehr ein. Und die Zahl 13 soll ja auch keine glücksbringende Zahl sein.
LillyLa99 schrieb am 22.09.2017, 16.10 Uhr:
Ohhhhhhhhhhhh.............geht mir diese "Ella" auf den Geist!!!!!!!!!!! BITTE schmeißt dieses hässliche Elend endlich aus der Serie - am besten diese Kulleraugenrollende, schmactende"Becky" gleich hinterher..und wenn schon beim Aufräumen- das Koffergesicht, das den neuen Bösewicht "Christoph" mimt, auch gleich mit weg. Ein Bösewicht muss ja sein in solch einer Serie, das seh ich ein. Aber warum solch eine Hackfr...se, dem die Arroganz schon aus dem Gesicht springt? Ziemlich platt - und damit ÖÖÖÖÖDE!!!! - die Rollen und vor allem die dafür gecasteten Schauspieler dieser Staffel! Es gibt sicher bessere Schauspieler, die gerne diese Rollen spielen würden!!!
Janny schrieb am 22.09.2017, 16.25 Uhr:
Habe heute auf tvmovie.de gelesen: V. Reich ist der Grund für die verkürzte 13. Staffel. Produktionsmitarbeiter erzählten, daß sich die Schauspielerin respektlos und egoistisch verhalten habe. V. Reich habe sich unterfordert !! gefühlt und ließ kein gutes Haar an Kollegen und Drehbuch. U. a. fand sie die Dialoge plump und machte auch keinen Hehl aus ihrer Abneigung. Sie hat der Produktion angedeutet, daß sie krank wird, sollte sich für sie nichts ändern. Sie hat es sich mit jeden verscherzt.Was sagt ihr dazu ???
Rote_Pfote schrieb am 22.09.2017, 16.30 Uhr:
Ich mochte Friedrich auch lieber als Christoph. Christoph ist mir zu scheußlich in seiner Art und guckt immer so böse.
Viktor, der Pferndehypnotisuer - wie er da in der Koppel stand, erinnerte mich an Crocodile Dundee,
Was die Dreieichsgeschichte um Alicia betriffft, so hatte ich auch mal einen entfernteren Bekannten, der sich in die Frau seines Vaters verliebt hatte und sich mit seinem Vater nicht besonders verstand. Eine andere Bekannte sagte mir, dies sei pubertär, und ich finde sie hat recht. Könnte sich die Lizzi je sicher sein, dass er seinem Vater nicht eins auswischen will und sie nur ausnutzt?LillyLa99 schrieb am 22.09.2017, 16.33 Uhr:
sie hätte diese Rolle ja nicht annehmen brauchen! Leider nützt UNS das jetzt auch nichts mehr, wenn sie "krank macht" - es sind schon viel zu viele Folgen abgedreht - und die werden auch gesendet, sonst wäre das Geld dafür ja umsonst ausgegeben gewesen.
Leider können WIR ja nicht beurteilen, ob das Drehbuch tatsächlich so platt war und ist, wie die Rolle rüberkommt - oder V.Reich einfach eine schlechte Schauspielerin ist. Aber ich kann sie einfach nicht mehr sehen - und verstehe auch nicht was anderen an ihr gefällt!Sillie schrieb am 22.09.2017, 16.34 Uhr:
Ich kann sie verstehen. Ihre Rolle ist äußerst undankbar und auch blöd zu spielen. Es wird die Viktoria auch nerven, immer so ein Gesicht ziehen zu müssen. Das geht schon zu lange so, die Rolle bietet zu wenig Abwechslung für einen Schauspieler. Und die Kritiken der Fans werden sie sicher auch nicht kalt lassen. Sie hat ja auch einen Ruf als Schauspielerin und möchte nach SDL auch noch Rollenangebote bekommen. Allerdings können ihre Schauspielkollegen nichts dafür, sondern nur die Autoren.
Siri schrieb am 22.09.2017, 16.36 Uhr:
Deshalb verschwindet sie auch so mir nix ...dir nix....schwuppdiwupp. ...weg is die Metzgerstochter. ...
Janny schrieb am 22.09.2017, 16.44 Uhr:
Sie wußte doch, was sie in so einer Soap erwartet, kannte wahrscheinlich auch das Drehbuch und ihre Rolle. Ich glaube, im wahren Leben kommt die auch so bekloppt rüber.Wenn es nach Anspruch und Drehbuch geht wären die "alten Hasen" schon lange nicht mehr da. Aber ich glaube, denen macht es Spaß, zu drehen, den meisten jedenfalls :)
Rote_Pfote schrieb am 22.09.2017, 16.44 Uhr:
Wenn Viktoria Reich sich über die Dialoge beklagt hat, kann ich ihr das nicht übelnehmen. Aber sie hätte die Rolle gar nicht erst annehmen dürfen. Für die Macher muss die Staffel wohl ein Graus gewesen sein - David, Fritz und Daisy raus, die TF eine Katastrophe.
Ja, ja, jetzt hat Susan wieder ein schlechtes Gewissen. Wie lange hält das wohl an?Rote_Pfote schrieb am 22.09.2017, 16.49 Uhr:
Richtig, Sillie. Eine undankbare Rolle.Vermutlich hat man die Darstellerin an die Rolle angepasst, während die Tuschi z.B. aus ihrer bösen Rolle mehr macht. Das kann Viktoria Reich aber nicht.
Und die vielen negativen Kommentare, mit der sie überhäuft wird, sind doch eine Katastrophe für eine so junge Darstellerin.Poppy schrieb am 22.09.2017, 16.52 Uhr:
Mit Schürze, Putzwagen und Staubwedel, Leidensmine, Tagträume , Intrigen, Boshaftigkeiten gegen die Freundin, Handy durchschnüffeln, ständig beleidigt sein und im Selbstmitleid zerfließen , zur Beichte, sie fasst 3 Rosenkränze aus - und weiter geht's
LillyLa99 schrieb am 22.09.2017, 17.03 Uhr:
naja - wie gesagt, sie hätte die Rolle ja nicht nehmen müssen....und ich stimme Janny zu 100% zu !!! Die wenigsten Schauspieler sind selbst gaaanz anders, als ihre Rollendarstellung! Nur die wirklich Guten können ganz einen anderen Charakter darstellen, als sich selbst!!! Und DIE spielen seltenst in einer Soap mit - höchstens als Sprungbrett - wie z.B. Henriette Richter in der ersten Staffel.....
Sillie schrieb am 22.09.2017, 17.11 Uhr:
Genau, Rote Pfote. Das ist für die Schauspielerin Viktoria Reich ganz schlimm. Man muss sich auch mal in sie hineinversetzen. In dem Alter ist man charakterlich noch nicht so gefestigt und nimmt sich das viel mehr zu Herzen. Sie tut ehrlich gesagt schon ein wenig leid.
Lucia schrieb am 22.09.2017, 17.23 Uhr:
Sorry, habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Sonst hätte ich nicht fast das gleich geschrieben.
Das ist ganz schön heftig. Da scheint die private Person der Ella eine richtige Zicke zu sein. Für die anderen Darsteller ist das nicht lustig, die hängen alle mit dran und sind die Dummen.Rote_Pfote schrieb am 22.09.2017, 17.32 Uhr:
Angeblich versteht man sich sonst am Set ja sehr gut. Zu Lilly...: Nicht jeder Darsteller ist wie sein Rollencharakter, sonst könnte man die Bösen wie Christoph nach dem Drehen gleich in den Knast bringen. Aber wie gesagt, mir scheint als ob man für Rollen wie Melli, Ella und Becky eine bestimmte Vorstellung von den Darstellern hatte, auch was das Äußere betrifft. Wandlungsfähigkeit war gar nicht gefragt. Susan ist einfach attraktiver als Melli, auch im wirklichen Leben.
Rote_Pfote schrieb am 22.09.2017, 11.50 Uhr:
Apropos janny, sich locker machen für die nächste Folge. Heute gibt es zur Zeit ja gar nichts zum Lachen, was SdL betrifft: Tina spielt falsch Ella spielt falsch, Susan und Andre spielen falsch, Tuschi spielt total falsch und Becky, Melli und Willi sind die Deppen. Die lochis waren nix, der einzige Hoffnungsschimmer ist die Diva, die jetzt aus ihrem Urlaub bei Marlene zurückkehren soll.
Rote_Pfote schrieb am 22.09.2017, 12.47 Uhr:
E inen Baldriantee? Weil die Mädels deinen Worten nach so aufregend sind?
Siri schrieb am 22.09.2017, 14.19 Uhr:
...also Janny...das mit dem Ei drauf backen bedeutet für mich, dass man trotz einer nervigen Sache sich die gute Laune nicht verderben lässt ;))
Sillie schrieb am 22.09.2017, 16.17 Uhr:
Aber irgendwie haben die Deppen auch ein wenig selber schuld, zumindest was Becky und William betrifft. An Williams Stelle würde ich trotzdem Becky aufsuchen und die Sache klären. Ein bisschen müsste er Becky doch auch schon kennen, um zu wissen, dass das nicht stimmen kann, was Ella erzählt.
Ginger21 schrieb am 22.09.2017, 11.22 Uhr:
Hallo an Alle,
kann mir bitte einer sagen, wer das Lied bei der Beerdigung von Tom gesungen hat? Ich fand diesen Song ergreifend und passend. Wäre super....wenn es jemand wüsste....liebe Grüße...Janny schrieb am 22.09.2017, 12.14 Uhr:
In dem Song heißt es in einer Textzeile: ... don´t give me up ... und sie wird die Suche nach ihrem Baby nicht aufgeben. Wie sie es tut ist hier umstritten, aber sie wird/muß es schaffen !!!!
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "XY history": Neue Folgen des "Aktenzeichen XY"-Ablegers bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.