Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: IchDichAuch: Das mit dem Bett ins Krankenzimmer war auch ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: IchDichAuch: Ja, es ist Quatsch, da tut Larissa so drauf ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Sunny69: Volle Zustimmung, Maxl.
- 16.05.: Neuer Kommentar: OWL: Vivien Wulf (Larissa 1) ist Mutter geworden. Ob sie ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Maxl: Eh klar, brauchst keine Brille nicht: Dudelsack ist ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Maxl: *Mexi, geht doch darum, dass ein Topdarsteller ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1927750: Auch hier stimme ich zu.
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1927750: Ich stimme dir zu,*Mexi. Ich habe die Folge ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: *Mexi: Maxl, wenn Dir SdL so billig vorkommt, dass Herr ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: 23690 : 👍🏻👍🏻👍🏻 Schmierenkomödie, wie gehabt🥱
- 16.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Das habe ich nie bestritten.
- 16.05.: Neuer Kommentar: Color 26: @ELYAS: Wie lange willst du noch als "Dudelsack" ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User_inkaa: Liebe Delia, Herr Halmer war schon ein anderes ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1917094, Hansi: Bei Erik könnte man sagen: Nun ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1917094, Hansi: "Reitbuxe" ist gut. In früheren ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Das ist wohl wahr.🤣 Ich hab vergessen - es ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: ich auch
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1917094, Hansi: Elias sass bei den Sonnbichlers so ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Sunny69: Maxl, bin da ganz deiner Meinung.
- 16.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Delia, lass Dich nicht ärgern und ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Larissa war nach ihrer Fehlgeburt auf jeden Fall ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1920568: Nein, du bist nicht Delia Luana.
- 16.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Landmausi, so ist es leider. Und die Lust am ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Du bist für mich ein Fake. Tauchst hier neu ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Es ging nicht explizit gegen irgend jemanden ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Maxl: Man sollt ich halt vorher überlegen, was man schreibt ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Reg dich nicht künstlich auf. Das ist meine ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Maxl: Sag amol, bist no gscheit, "auf der gleichen Stufe" ...
- 16.05.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere (Sat.1 emotions)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere (Seven Entertainment)
- Platz 1
2168 Fans - Serienwertung4 13174.33von 855 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Wienerle schrieb am 16.06.2025, 21.43 Uhr:
Woher wisst ihr?
Schade um Markus, ich hätte ihn gerne mit einer neuen, netten Frau gesehen.Westi, ich würde es auch schade finden, Dich nicht mehr zu lesen.
Durchschlängeln heisst hier offensichtlich die Devise 🐉😉Wienerle schrieb am 16.06.2025, 22.54 Uhr:
Westi, wir haben das natürlich Nicht nötig und ich versteh dich total.
Du bist eine kluge Frau, drum geb ich dir den Rat, dich etwas zurückzunehmen auf diverses Geschreibsel. Es bringt nix und bewirkt nix, damit machst du dich zur Zielscheibe.Mir fällt es auch nicht immer leicht, nicht drauf zu reagieren und am liebsten würde ich sowas auf die Tasten haun vor Zorn.
So denke ich mir meistens meinen Teil, der nicht grad damenhaft ist und fahre gut damit.
Gebe aber keine Garantie auf meinen letzten Satz 🤗😉
Gerry H schrieb am 16.06.2025, 16.57 Uhr:
Ich für mein Teil kann nur sagen dass Westi einer der liebsten und nettesten In diesem Forum ist.
Ich versteh gear nicht wieso einmal diese Schärfe in das Forum kommt.
Das Störfeuer dieser Tagen ist nun ja auch wohl schon im Keim erstickt mit dieser äusserst seltsamen Omagang..Westi schrieb am 16.06.2025, 17.23 Uhr:
Danke, lieber Großvater Gerry! Ich hatte oben nur eines noch vergessen: Was wird aus Yannik und Larissa? Heiraten sie? Dann muss sich Yannik aber erst scheiden lassen.Theda schrieb am 16.06.2025, 17.41 Uhr:
Eine Scheidung passiert eigentlich nicht von heut auf morgen, aber in Bichelheim gehen Hochzeiten und auch sonstige behördliche Angelegenheiten immer mal so eben über den Tisch. Da wird es bei Yanniks und Larissas Eheschließung wohl nicht anders sein. Würde mich freuen, auch deshalb, weil ich Larissa gerne noch einmal in ihrem traumhaften Hochzeitskleid sehen würde.Ananas schrieb am 16.06.2025, 18.13 Uhr:
Ich glaube nicht, dass man Larissa im Hochzeitskleid sehen wird, um sie und Yannick geht es ja nicht wirklich. Aber endlich sind die beiden zusammen. Larissa sollte nun auch nicht mehr mit ihrer Kleinmädchenstimme hauchen, mag ich schon nicht mehr hören. Genug Rehlein gehabt.
Greta nervt auch mit dem ewigen "müssen ehrlich sein", der "Rache" und "uns alles sagen". Scheint beliebt bei den Schreibern zu sein, das mit der Ehrlichkeit ist sehr oft Thema. Lügen denn da sonst alle?Chefkritiker schrieb am 16.06.2025, 18.14 Uhr:
in der letzten Staffel war es Vincent, der zu Anfang noch unbekannterweise verheiratet gewesen war und seine Frau, die von der Las Vegas Hochzeit, die kam ja dann auch nach Bichlheim. Nun also ähnliche Story, wieder einer der sich am Fürstenhof verliebt, aber noch verheiratet ist. Mal sehen, ob Yannicks Frau auch noch auftaucht, ich vermute aber eher nicht, zumal da ja auch noch Kinder dabei wären und Kinder sind bei SdL quasi tabu.Theda schrieb am 16.06.2025, 19.12 Uhr:
Tina und Shirin waren auch Nebenfiguren und dennoch konnten wir sie im Hochzeitskleid sehen und es gab sogar jeweils eine Hochzeitsfeier, die größer dargestellt wurde als die sog. Traumhochzeiten der Traumpaare.Elyas schrieb am 16.06.2025, 20.07 Uhr:
Ich möchte die Fee Larissa gerne in einem Hochzeitskleid bewundern dürfen. Und neben ihr der fesche Dr.Rotlauf. Ein wunderschönes Paar! Sehe gern Hochzeiten bei SdL, da steppt der Bär.Westi schrieb am 16.06.2025, 20.14 Uhr:
Theda, das war wirklich eines der schönsten Hochzeitskleider. Larissa, die ja auch sehr schlank ist, kann dieses enganliegende Kleid im Meerjungfrauen-Stil auch sehr gut tragen.
Was ich bei Brautkleidern nur nicht gut leiden mag, ist, wenn es sehr rückenfrei und im Dekolleté weit ausgeschnitten ist. Shirins Kleid mit dem langen Schleier gefiel mir aber auch sehr gut. Elenis Kleid war sehr schlicht.Delia Luana schrieb am 16.06.2025, 20.15 Uhr:
Ich gebe zu bedenken, dass die TF bei ihren ZMs, die sie heiraten wollen, jeweils andere Hochzeitskleider trugen als später bei ihrem TM.. Trotzdem würde auch ich sie gern in ihrem bisherigen Hochzeitskleid sehen.ich glaube auch, dass es schließlich doch zu einer schnellen Scheidung kommen wird.Delia Luana schrieb am 17.06.2025, 09.47 Uhr:
Paula? Du meinst Josie? 😍
Am schlimmsten fand ich damals Julias Hochzeitskleid.
Delia Luana schrieb am 16.06.2025, 16.19 Uhr:
Vincent dreht jetzt langsam durch.Westi schrieb am 16.06.2025, 17.09 Uhr:
Ja, in der Tat. Aber Katja hat solche Geduld mit ihm, redet sehr ruhig mit ihm und liebt ihn wohl wirklich.Theda schrieb am 16.06.2025, 17.44 Uhr:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Katja insgeheim ins Grübeln kommt. Sie ist keine Frau, die sich auf Dauer erdrücken und gängeln läßt. Noch siegen ihre Gefühle.
Krokus47 schrieb am 16.06.2025, 11.52 Uhr:
Aber der liebe Werner ist doch Seekrank geworden und wird an der nächsten Anlegestelle zurückfliegen 🤢, der Arme.. Das wird die Sonnbichlers freuen. Auch ich freue mich auf die heutige Episode, mal sehen wie der liebe Dr. Niederbühl aussieht, das ist absolut der Hammer so auf Hippy getrimmt. Ja auch wird wieder ein reges Durcheinander sein mit den Saalfelds und der Mme Wagner, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Viel Spass dann beim Gucken. 😉
Delia Luana schrieb am 16.06.2025, 08.25 Uhr:
Ich hoffe, heute geht es wieder um OFSDL (Omas für Sturm der Liebe), vor allem, wie Vincent sich verhält. Das Thema Vincent -Katja ist bei weiterm noch nicht durch.
Danke, Frau Lange, dass Du mir zustimmst.
Ich bedauere, dass Westi es mir übelnimmt, dass ich kritisiert habe, dass ein bisschen zuviel Privates zur Sprache kam. Darüber hinaus ist es mir wichtig, klarzustellen, dass ich dann, wenn User etwas für mich Richtiges ansprechen, auch ggf. darauf eingehe. AUch das, wurde mir übelgenommen.Ich befürchte, es wird hier wieder sehr viel gelöscht werden, hoffentlich nicht wieder moderiert
Chefkritiker schrieb am 14.06.2025, 21.03 Uhr:
diese imaginäre Kreuzfahrt der Sonnbichlers mitsamt Werner dient mal wieder als verklausulierte Auszeit für die Darsteller. Sonst sind meist nur einer der dreien vorübergehend weg vom Fürstenhof, diesmal gönnt man ihnen allein gleichzeitig eine Pause. Hoffen wir nur, dass die Kreuzfahrt nicht wie die Titanic endet, dann könnten sie den Fürstenhof dicht machen ohne die guten alten Seelen.Gerry H schrieb am 14.06.2025, 21.10 Uhr:
Wobei Wener ganz schön abgebaut hat. Hab ihn immer bewundert in dem Alter noch so zackig und so eine gerade Körperhaltung. Jetzt scheint das Alter seinen Tribut fordernElyas schrieb am 14.06.2025, 21.11 Uhr:
In der Tat raffiniert geposselt, alle drei Schauspieler in die wohlverdiente Ruhepause zu entlassen. Alle drei schauen sehr abgekämpft aus, vorallem Herr Galuba macht mir Sorgen. Er ist urplötzlich stark gealtert in den letzten Szenen. Muss eine Riesenanstrengung sein, weiter mitzuspielen, wenn man sich nicht so gut fühlt. Ich mache mir ehrlich Sorgen um den beliebten Schauspieler. Aber da man bis heute nichts Nachteiliges gehört hat, wird er sich schon erholt haben. Lest bloß nicht bei TV-Movie, da fliegen nur so die Spoiler durch die Zeilen!Westi schrieb am 14.06.2025, 21.40 Uhr:
Ja, das ist wahr. In dem hohen Alter kann nur ein Jahr große Veränderungen mit sich bringen. Allerdings ist seine Sprache immer noch sehr klar, seine Stimme klingt nicht greisig.Elyas schrieb am 14.06.2025, 21.59 Uhr:
Stimmt Westi und ich höre ihm sehr gerne zu. Er spricht deutlich und seine Stimme ist kräftig. Hoffentlich hat er sich nicht verletzt am Kopf, weil er immer noch den Hut trägt. Leider muss man damit rechnen, dass er von einem SdL-Urlaub nicht mehr zurück kommt.Westi schrieb am 14.06.2025, 22.08 Uhr:
Chefk., der Tag wird kommen. Allmählich gehen auch die Ideen aus. Der Chefautor, Hr. Firnrohr, hat ja bereits nach Staffel 15 die Segel gestrichen. Ich schaue SdL seit Staffel 16, aber so ein schlechtes Traumpaar, Maxi und Henry, habe ich noch nicht erlebt. Jede Frau hätte doch dem Henry schon den Laufpass gegeben. Mit Märchen hat dieses Wirrwarr aber auch gar nichts zu tun, denn diese enthalten eine klare Botschaft und präzise Handlungsstränge. Die Gebrüder Grimm waren wirklich gut.Wienerle schrieb am 14.06.2025, 23.57 Uhr:
Als die Sonnbichlers und Werner die Reise angetreten haben, dacht ich mir schon, dass wars vor der Pause.
Die Bichlers, glaub ich, werden wir wieder sehen, zwar nicht immer und überall. Aber doch soviel, dass Hildes Neugiernäschen noch auf die Kosten kommt.
Bei Grand Senor bin ich mir auch nicht sicher.Wienerle schrieb am 15.06.2025, 00.27 Uhr:
Täusch ich mich, aber der Michi Doc wirkt auf mich auch irgendwie "verbraucht". Oder liegst nur am veränderten Aussehen?Elyas schrieb am 15.06.2025, 01.55 Uhr:
Nee Wienerle, du täuscht dich nicht. Der Doc schaut ziemlich abgehalftert aus. Entweder ist das Aussehen auf seine neue Rolle zugeschnitten oder doch seinem körperlichen Zustand zuzuschreiben. Er wirkt auch so lahm und wenn er die Sätze mit tiefer Stimme haucht, dann vermisse ich den quirrligen Doc, der mich so oft zu Lachen brachte.
Gerry H schrieb am 14.06.2025, 20.46 Uhr:
Übeigens das schöne etwas leise Lied das eingespielt wurse in dem kuschligen Unterstand von Doc und Lariss hiess:Make you feel my love von J.J.Heller.Sehr schön evt. mal bei youtube reinhören.
Das wurde schon paar Folgen früher eingespielt. Es scheint ihr Lied zu werden.Chefkritiker schrieb am 14.06.2025, 21.30 Uhr:
Titel und Interpret wurden auch so als Untertitel bei SdL gezeigt.
Ja, so langsam kommt Fahrt in die Sachen bzw. Paarungen bei SdL, gerade jetzt wo bald die Sommerpause uns wie ein überüberlanger Cliffhanger vorkommen wird.
Nicht nur, dass Rottluff und die Mahnke endlich zueinander finden, auch Vincent schießt sich vermutlich wieder othellomäßig selbst ins Aus und Markus kann sich schon ins Fäustchen lachen darüber. Christoph erliegt nicht dem morbiden bösen Zauber der Wagner und liebt weiterhin seine Alexandra. Fanny ist immer noch in unbemannt in Wartestellung auf Vincent. Maxi und Henry sind zwar offiziell wieder zusammen, aber da kann noch eine letzte große Krise kommen in der sie sich wieder verkrachen, um dann vor Staffelende doch noch die Kurve zum Traualter zu packen. Bei den Pärchen Yvonne-Erik und Greta-Miro ist verdächtig viel Eierkuchen momentan, ich traue dem Frieden nicht, aber die ersten zoffen sich immer mal, nur die beiden letzteren könnten am Ende doch auseinandergehen, hängt auch davon ab, ob wir ein Baby, äh pardon, eine rosa oder blaue Wolldecke sehen werden irgendwann nach der Sommerpause.Wienerle schrieb am 14.06.2025, 22.40 Uhr:
Gerry ich bekomme Sternchen in den Augen. Bist ein toller Superopa.
Und Zeit fürs Forum hast auch noch 😉
Delia Luana schrieb am 14.06.2025, 17.42 Uhr:
Wenn ich so lese, was berichtet wird - im Internet - soll es ja demnächst spannend werden-Ijust: Die üblichen Foristen hier haben OGS nicht gerufen. Der/die (ist ja Mechthild) ist von alleine aufgetaucht.OGS: (jetzt auch noch Klara): Du nanntest einige Serien, wo ich Dir rechtgeben muss. Sie waren gut, allerdings schon hoffnungslos veraltet, siehe Eaton Place oder die Unverbesserlichen. Downton Abbey würde ich gerne gucken, aber kommt tatsächlich nicht. Ich heirate eine Familie - ein Forist in einem anderen Forum kann die Darsteller gut nachmachen. Begeistert von der Serie war ich persönlich nicht.🤣
Die Zeiten haben sich leider geändert.
Früher kamen diese Serien, heute Sokos, RCops zum Abwinken oder die Telenovelas. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Dem einen gefallen die TNs, die anderen nicht.Für mich ist SDL die Einzige, die man noch gucken kann. Aber ich bin auch ein Märchenfreund. Wiederholungen anschauen, sagte ich bereits, müssen allerdings nicht sein.
ijustcametosayhallo schrieb am 14.06.2025, 16.55 Uhr:
Also Leute,
wer sich von OmasGegenSoaps "angestänkert" fühlt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ihr diskutiert das doch nur zu gerne aus. Irgendein Thema braucht es hier doch immer, wenn SdL zu "durch" ist.
Die Oma Mechthild kann ja gerne mal ein Skript auflegen und dem ÖrR zukommen lassen. Vllt. wird ja sogar was.
katinka1 schrieb am 14.06.2025, 10.28 Uhr:
Sooo schöne Herbstimpressionen!
Die Blätter werden bunt!
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "The Rookie: North": Späte Serienbestellung für "The Rookie"-Spin-off bestätigt
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










