Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Vermisstenfälle werden neu aufgerollt, wenn ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Lucia: Bin seit vielen Jahren SDL Zuschauerin und habe ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Denke schon auch, dass der Fall neu aufgerollt ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia 😂😂 statt Schach gibts ne Glattrasur von mir ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Du schreibst keinen Quark, den esse ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wir bemängeln ja (fastI alle, dass sich die ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Wann frisiert der Meisterfriseur denn? Tag und ...
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 272 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 174 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 212 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 114 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 222 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 282 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 230 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Kilian war schon drauf und dran das ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: OK, dann bin ich halt die Schwachsinnige, die ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Delia Luana, früher hätte ich gesagt, da ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Aber sicher, aufgrund einer Aussage die kein ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: KoperNICKus: Es hat schon fast tragische Züge: Da gibt es ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Larissa und Kilian sollen einfach sagen, dass sie ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Kollege Meister, auch hier kann ich nur ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Fr. Lange, Glückwunsch zum schönen ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Lieber Kollege mit dem Tauben-Logo, ein ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delacroix: Das Thema von gestern also. Kaffeetrinkerin, ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Selbstverständlich haben Kundinnen wie ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Klären wir auf. Twinny äußerte sich etwas ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Soeben, das war doch schon Vorgestern ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Aha,danke dir Delia.
- 19.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Es ist ein offenes Geheimnis der ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Keine Sorge, mein 23690-igerl. Mein Bett ist ...
- Platz 1
2058 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Delia Luana schrieb am 03.01.2025, 14.22 Uhr:
Las gerade einen Artikel: Sepp Schauer - Große Sorge vor Alfons Ende.
Sorge hatte er darin , als ihm die Demenz-Krankheit angedichtet hatte. Da befürchtete er sein AUS. Wundert mich etwas, denn wir war von Anfang an klar, dass seine Demenz an seinen Medikamenten lag.
Darin stand auch, dass zwischen Bach und Kiefer echte Gefühle bestehen.Ob das wohl simmt.
Ja, User 40, das war schon ein starkes Stück: Am Tag der Restauranteröffnung trennt sie sich von Luis.
Und Luis kommt dann nochmal bei ihr angekrochen und gibt ihr Zeit.
Ich fand es auch rücksichtslos, wie sie ihn vorher behandelt hatte, weil er eine Heirat ins Spiel brachte.Mexi schrieb am 03.01.2025, 16.53 Uhr:
Du meinst sicher TV-Movie, stimmts Delia? Dort stehen oft Überschriften, die Schlimmes oder Skandalöses vermuten lassen. Liest man den Artikel dann, verpufft er harmlos oder ist schon längst Schnee von gestern. Das mit "große Sorge um Alfons" stach mir auch sofort ins Auge, dabei handelte es sich nur um die einstige vermeintliche Demenz. Und die Gefühle zwischen Bach und Kiefer waren auch nur eine fette Ente. TV-Movie ist ein Ententeich!
Die Story mit Luis fand ich auch schlimm. Und jetzt ist der Miro dran. Aber lt. Vorspann bleibt er im Rennen. Diese Greta! Tz Tz Tz Behandelt ihre Männer wie Gemüse: aufgekrautet, weich gekocht und wenn´s nicht passt, ab in den Biomüll.Delia Luana schrieb am 03.01.2025, 17.58 Uhr:
Ich weiß leider nicht, woher das stammt. Eine online-Redakteurin hat den Artikel im Juni 2023 veröffentlicht. Sieht aber tatsächlich aus wie ein Appetizer durch einen reißerischen Titel, hinter dem nichts steckt. Da gebe ich Dir recht. In der Bunte stand etwas Ähnliches über Christoph und Alex.Ich finde, Bach hält seine Beziehung, falls er eine hat, sehr geheim. Entweder hat er keine Partnerin (oder Partner), oder er will nicht in die Öffentlichkeit damit. Über ihn weiß ich nur, dass er einen Hund hat oder hatte. Aber über die Marolt hat er damals ebenso schwärmerisch gesprochen wie jetzt über die Kiefer und sogar Urlaub bei ihr gemacht.haha, gute Beschreibung von Greta.🤣Bingo2018 schrieb am 04.01.2025, 17.10 Uhr:
Da fragt man sich aber auch, wieso schafft es der eine Prominente sein Privatleben so privat zu halten und andere wiederum nicht! Das liegt doch nicht nur immer an der Presse, sondern auch an dem Prominenten selber! Von Dieter Bach weiß man relativ wenig das stimmt! Sicherlich wird er auch Anfragen haben von Presse etc.Bingo2018 schrieb am 04.01.2025, 17.11 Uhr:
Ein gutes Beispiel, Sarah Connor, Sängerin, hatte mal eine eigene Reality Serie, zusammen mit ihrem Ex-Mann Marc Terenzi auf Pro7, so um 2005 herum, wo am Ende der ersten Staffel auch die Hochzeit gezeigt wurde! Also kann man sagen, sie hat ihr Privatleben, oder zu mindestens ein Teil öffentlich gezeigt! Seit vielen Jahren bekommt man nichts mehr von ihrem Privatleben mit, nur von ihrer Musik! Zeigt im Umkehrschluss, das Prominente es auch selber in der Hand haben! Noch ein besseres Beispiel, „der neue RTL Chef“ 😁 Stefan Raab! In den ganzen 9 Jahren Pause, ich habe kein einziges Foto, nichts von ihm gesehen, trotz Internet Erst wieder bei seinem großen Comeback! Und Stefan Raab ist wirklich eine große Nummer im Fernsehgeschäft!Delia Luana schrieb am 04.01.2025, 18.29 Uhr:
Manche haben mit der Presse ein Übereinkunft, dass sie ein Interview oder gewisse private Details bekommen, dafür die Person sonst in Ruhe lassen.Von Dieter Bach erfährt man höchstens, wie er sich eine Beziehung vorstellt. In einem Interview, allerdings von 2019 war er immer noch Single und braucht nach seiner Aussage keine Kinder, weil er nicht die entsprechende Partnerin habe.Delia Luana schrieb am 04.01.2025, 18.33 Uhr:
In einem Interview von 2023 gesteht Bach, dass er schon oft verliebt gewesen war.Chefkritiker schrieb am 05.01.2025, 11.53 Uhr:
dann gestehe ich, dass ich ebenfalls schon oft verliebt gewesen war und immer noch Single bin.
Was ich mich frage, das ist als Person des öffentlichen Lebens dürfen ja Fotos frei veröffentlicht werden sofern sie in der Öffentlichkeit gemacht werden - ist denn der Bach niemals mit Partner/in von einem Paparazzi oder auch nur Gelegenheitsfotografen "erwischt" worden? Lebt der so abgeschottet wie Michael Schumacher in seinem Privatleben? Also er hat beileibe kein Allerweltsgesicht, den müsste man ja erkennen, wenn er in die Oper geht, auf einen Weihnachtsmarkt, zu Sportveranstaltungen oder auf Wanderungen. Wo lebt der denn, dass evtl. sein Umfeld ihn derartig schützt vor Nachstellungen von Fotografen und Sensationsjournalisten?Theda schrieb am 05.01.2025, 14.23 Uhr:
Natürlich erkennt man die Stürmer, wenn sie irgendwo auftauchen. Aber sie sind allesamt wohl nicht soooo prominent und interessant für das große Publikum, dass sie ständig von Fotografen verfolgt werden. Außerdem sind sie als Serien- Darsteller wohl ziemlich stark in ihren Drehalltag eingebunden.Delia Luana schrieb am 05.01.2025, 17.19 Uhr:
ich glaube auch, dass sie nicht so prominent sind, dass überall Paparrazi auf sie lauern. Bei SDL, wo sie sich meistens aufhalten, gibt es wohl Stammfotografen, einer davon ist oder war der Doktor Bergmeister, der mit Samia nach Afrika ging (Christof Arnold). Ich denke darüber hinaus, dass die Fotografen hierzulande vernünftiger sind als in GB und den USA, und allgemein sehe ich auch keine Berühmtheiten wie die Royals oder die Hollywoodstars, die überall, wo sie kreuchen und fleuchen., Ziele der Paparazzi sind.Theda schrieb am 05.01.2025, 20.08 Uhr:
Gesucht werden eigentlich auch nicht die Stars oder Sternchen, sondern deren Skandale und/oder sonstige Fehltritte. Die sehe ich bei den SdL Darstellern nicht und deswegen sind sie auch nicht interessant genug, um ständig irgendwo "durchgekaut" zu werden. Ist auch gut so.
User_1159866 schrieb am 02.01.2025, 22.00 Uhr:
Greta Bergmann ist nun endgültig zur Minusfrau geworden.
Wie sie mit Luis umgesprungen ist, ein Skandal.
Wegen dem komischen Friseur. Einfach lächerlich.Gerry H schrieb am 02.01.2025, 22.17 Uhr:
Der Gretel muss erst noch der perfekte Mann gebacken werden ist meine Meinung! Bei SDL befürchte ich wird sie nicht ihr grosses Glück finden! Genau so eine tragische Figur in Sachen Liebe wie der Doc
mit der jugendlichen Frisur! Schade für die Beiden!Delia Luana schrieb am 03.01.2025, 09.54 Uhr:
Das weiß man noch nicht, ob sie ihr großes Glück finden wird. Warum nicht?Aber, so sehr ich Miro wieder eine große Liebe wünsche, zumal er mir sympathisch ist, frage ich mich, was der an der Greta findet. Was haben die beiden denn gemein?
Charakterlich sind sie verschieden interessensmäßig auch, was aber bei SDL nie eine Rolle gespielt hat.
Mit Luis hatte sie ein gemeinsames Hobby. Er konnte sie überraschen und dann hatten sie dauernd ihr (nerviges) Liebesgeplänkel. Miro hat ein schweres Trauma zu bewältigen. Der ist viel ernster. Es wird sich zeigen, ob er es dank Greta bewältigen kann. Für mich wäre Lale immer noch die passendere Frau.User40 schrieb am 03.01.2025, 13.34 Uhr:
Hallo Delia! Ich denke auch, dass Miro und Greta überhaupt nicht zusammen passen. Greta hat sich bislang nicht sehr empathisch gezeigt, hat eher auf rücksichtslose Art und Weise ihre eigenen Interessen verfolgt. Was sie dem Luis, der sich ihr gegenüber immer korrekt verhalten hat, angetan hat, ist unverzeihlich. Eine solche Person ist doch ungeeignet, einem Menschen bei der Verarbeitung eines Traumas zur Seite stehen zu können. Auch dem Miro muss es doch einleuchten, wie mies sie sich dem Luis gegenüber verhalten hat, indem sie ihn einen Tag nach der Restauranteröffnung einfach im Regen hat stehen lassen. Dass Miro wegen Lilly Skrupel hat, sich auf Greta einzulassen, versteht sie auch nicht, sondern wirft ihm kaltschnäuzig Feigheit vor. Tatsächlich würde Lale besser zu Miro passen.Mexi schrieb am 03.01.2025, 17.00 Uhr:
Nö Mädels, spannt mir ja nicht die Lale mit Miro zusammen! Ich mag ihn gern, aber für Lale wünsche ich mir den Vincent. So lieb wie er sie damals am See getröstet hat. Auch optisch passen sie gut zusammen. Er, der kernige Blondel und sie, die süße Maus mit dem Prachthaar. Miro wird sowieso bei Greta kleben bleiben, da sie doch seiner verstorbenen Freundin so ähnlich sieht. Habt ihr es nicht bemerkt bei der Unfallszene? Die Frau neben ihm war doch eindeutig die Darstellerin der Greta. Dem Luisele wünsch ich eine ganz ganz liebe neue Köchin, die ihn einkocht.Delia Luana schrieb am 03.01.2025, 18.05 Uhr:
Das mag so sein mit dem Topf und dem Deckel, ich sehe allerdings bisher noch keine Gefühle zwischen Lale und Vincent. Obwohl - beide trauern ihrer verlorenen Liebe nach. Lale, indem sie Tabletten nimmt, und Vincent, indem er eine Frau nach der anderen vernascht bzw. sie dated. Ja, beide haben das gemein. So habe ich es noch gar nicht gesehen. Das muss aber nicht heißen, dass diese Lilly wie Greta aussah. Eine Ähnlichkeit hätte Miro sofort bemerkt. Ich glaube, er hatte sich da schon in Greta verliebt und sie in den Unfall an Lillys Stelle hineinprojiziert.Mexi schrieb am 03.01.2025, 18.16 Uhr:
Delia, die Frau jedenfalls, die neben ihm im Auto saß beim Unfall, war eindeutig die Darstellerin der Greta, nur mit dunkler Perücke. Mein Adlerauge hat mir dies vermeldet. 🧐Delia Luana schrieb am 03.01.2025, 19.24 Uhr:
Das war auch Greta, aber das muss nicht heißen, dass Lilly Greta ähnelte, sondern dasss er bereits in Greta verliebt war.Mexi schrieb am 04.01.2025, 00.21 Uhr:
Sorry Delia, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Als er an den Unfall dachte, hat er sicher das echte Gesicht seiner toten Freundin im Kopf gehabt und doch nicht Greta´s Face hinein interpretiert. Selbst wenn er bereits in Greta verliebt war.Delia Luana schrieb am 04.01.2025, 06.38 Uhr:
Dann hätte er schon beim ersten Anblick erkennen müssen, dass Greta Ähnlichkeit mit seiner Freundin hat. Das hat er aber nicht, sondern er sagte später zu einem/r seiner Vertrauten /wem auch immer /, er hätte Greta anstelle seiner Freundin bei dem Unfall gesehen.Ich verstehe nicht, warum Miro in die Köchin verliebt ist, aber bestimmt nicht, weil sie seiner toten Freundin ähnlich sieht. Der gleiche Typus könnte natürlich sein, Männr wählen ja oft den gleichen Typ Frau.Bingo2018 schrieb am 04.01.2025, 11.34 Uhr:
@Mexi, @Delia Luana: Ich gehe mal davon aus, dadurch das Miro Gefühle für Greta hat, überträgt er seine Traumatisierung, die noch nicht wirklich aufgearbeitet ist, auf Greta und hat in diesem Moment auch von ihr geträumt, weil seine tiefsitzende Angst wieder hoch kommt und er jetzt befürchtet das das gleiche mit Greta passiert, wie damals mit seiner Freundin oder Frau!Chefkritiker schrieb am 05.01.2025, 11.59 Uhr:
das ist ja nun wirklich nicht schwer zu erkennen, das wird schon sehr stark abgebildet in den Szenen, dass Miro aufgrund seines Traumas sich nicht wirklich zu seiner Verliebtheit gegenüber Greta bekennen kann. Das hat er aber bereits begonnen dagegen anzukämpfen, die Liebe wird stärker sein und vermutlich heilt sie sogar sein Trauma. Da bin ich ganz zuversichtlich und ich hoffe nur, dass auch bei Greta nun mal eine Veränderung in ihrem Wesen, insbesondere in ihrem Verhalten zu ihrem Partner gegenüber sich bessert, denn darin war sie für mich stets unerträglich, wie sie mit Noah und dann mit Luis umgegangen ist, auch wenn diese beiden völlig unterschiedliche Typen waren, ja gerade darum zeigte es auch genau, dass es an ihr lag, dass sie wohl mit keinem zurechtkommen wird, wie gesagt da hoffe ich auf Miro und dass Greta mal zur Besinnung kommmt, andernfalls ist bei der Köchin Hopfen und Malz und Suppenwürfel verloren.
Perlenkette schrieb am 02.01.2025, 17.45 Uhr:
Hallo alle zusammen,ich hoffe,ihr hattet einen angenehmen Jahreswechsel.
Für 2025 wünsche ich Euch beste Gesundheit,
Frieden auf der Welt ,Glück und viel Freude beim SdL.Mexi schrieb am 02.01.2025, 19.18 Uhr:
Dankeschön liebe Perlenkette für die guten Wünsche! Auch Dir das Allerbeste im neuen Jahr!User40 schrieb am 02.01.2025, 19.50 Uhr:
Perlenkette, vielen Dank für die guten Wünsche. Auch ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches 2025. Das wünsche ich allen Usern hier, vor allem Zusammenhalt und Sicherheit in dieser unruhigen politischen Zeit. Ja, Frieden auf der Welt!User40 schrieb am 02.01.2025, 19.53 Uhr:
Mexi, Dir auch nur Gutes für 2025, natürlich auch Deiner Familie eine gute Zeit.Mexi schrieb am 02.01.2025, 20.28 Uhr:
Für Dich das Allerbeste für 2025, User40! Und auch für alle, die Du lieb hast!
Delia Luana schrieb am 02.01.2025, 15.14 Uhr:
Das Gewürz scheint wohl Doc Niederbühl nicht dauerhaft zu helfen, oder warum kommt sonst ein Arzt?
Siri schrieb am 02.01.2025, 14.44 Uhr:
Kommt ein neuer Arzt für Doc Niederbühl an den Fürstenhof ???
Der Doc scheint sich wohl mal ne Auszeit zu gönnen. .. hab ich über die Jahreswende auch gemacht ... ist gar nicht so schlecht...
LG Eliyas und danke für deine GrüßeOWL schrieb am 02.01.2025, 14.54 Uhr:
Ja, ab Folge 4369 kommt ein neuer Arzt an den FH.
Gespielt von Jo Weil, bekannt geworden als Olli Sabel bei Verbotene Liebe.Siri schrieb am 02.01.2025, 15.00 Uhr:
Und ... es soll wohl noch ein weiblicher Neuzugang am Fürstenhof aufschlagen ...OWL schrieb am 02.01.2025, 16.16 Uhr:
Die Schauspielerin Johanna Graen kommt als Gärtnerin an den FH und ist eine Cousine von Erik.Mexi schrieb am 02.01.2025, 19.22 Uhr:
Na, da kommt ja so einiges Frischfleisch auf uns zu. Ein neuer Doc? Muss Doc Niederbühl in die Reha? Höchste Zeit, dass er sich mal aufpeppen lässt. Und eine Gärtnerin? Na, da werden sich die Regenwürmer freuen.
Siri, der Ritter ist wohl davon geritten, Dich zu suchen im finsteren Wald 😜
Gerry H schrieb am 01.01.2025, 18.33 Uhr:
Der Alfons ist bestimmt in der Türkei und lässt sich günstig eine Haartransplantation durchführen könnt ich mir vorstellen bei der jungen Frau, die er im realen Leben hat!
Sepps Frau ist schlappe18 Jahre jünger als er! Also nicht ganz so viel jünger wie Werners Frau die 41Jahre jünger als Werner ist!
S'Hilde ist übrigens schlappe 11 Jahre älter als , Fonsi! Soviel kommt mir das gar nicht vor! S' Hilde sieht gut aus für das Alter!Wienerle schrieb am 01.01.2025, 21.21 Uhr:
🍀Gerry, mir schwirren die Zahlen um mich wild herum.
Erinnert mich an ein Logik Rätsel, heute nicht der geeignete Tag, um zu lösen 🤭Perlenkette schrieb am 02.01.2025, 17.41 Uhr:
Nein Gerry ,wie kommst Du auf die Türkei...?
Er ist doch in Südafrika und hilft Andre bei der Einrichtung seines Hotels.
Es wurde ja schon geschrieben,daß er vielleicht gar nicht mehr wiederkäme.
Wird aber nicht so sein...
Oder Hildegart wird dort auch gebraucht als
Unterstützung ,dann wären sie Beide raus.
Bei SdL ist alles möglich.Mexi schrieb am 02.01.2025, 19.27 Uhr:
Perlenkette, Alfongs comes back! Habe in der Vorschau gelesen dass Hildegard sich freut, weil Alfons wieder da ist. Hoffentlich ist das jetzt kein Spoiler? Aber ich will Dich nicht so lange zappeln lassen in der Ungewissheit. Es wäre sicher eine Möglichkeit gewesen, ihn UND Hildegard rauszuschreiben, falls den beiden Darstellern die Energie ausgegangen wäre. Isse aber nich! Die spielen so lange, bis der Schlußgong dröhnt und danach gibts lt.Delia ein Spin off mit den Sonnis. Die werden, denk ich, so lange spielen, bis sie dann letztendlich als Skelette in einem Horrorthriller auftreten.
Gerry H schrieb am 31.12.2024, 10.50 Uhr:
Ich kann mich an Werners Schönheitsop erinnern im Gesicht! Relativ schnell war ds dann wieder so wie ursprünglich in meiner Erinnerung!
Elyas schrieb am 30.12.2024, 22.50 Uhr:
Ich bin so neugierig, wenn Alfons wieder an Bord ist, wie er aussieht. Hoffentlich hat er keine Schönheits-OP gemacht, wie einstens Werner. Ihr Old-Gucker, könnt ihr euch noch erinnern? Galuba/Werner hat sogar in einer Szene bemerkt, dass er seine Lider liften gelassen hat und es daneben ging. Zum Glück erschlafften die Lider wieder ziemlich schnell und er sah wieder natürlich aus. Ich hoffe, dass Schauer wieder ausschaut wie Alfons.User40 schrieb am 31.12.2024, 00.26 Uhr:
Hi Elyas, da geht´s schon los. Im Alter sind dann Schönheits-OPs angesagt, die ja nicht immer medizinisch notwendig sind. Aber das sollte jeder selbst entscheiden, ich verurteile das nicht. Es gibt gute plastische Chirurgen. Auch in meiner Nähe befindet sich eine renommierte Klinik für wiederherstellende Gesichtschirurgie.
Hinsichtlich Wienerle habe ich Dich schon richtig verstanden. Keiner will sie dem Werner zur Seite stellen, aber Du schriebst von "passendem Alter", was ich hier nochmals verneine, denn Wienerle ist zu jung. Auch passt sie nicht zu Werner, eher zu Christoph. Allerdings hat Werner eine sehr gute Figur, schlank wie eh und je. Als junger Mann war er sehr attraktiv. Man kann ihn u.a. in vielen Derrick-Folgen bewundern.Elyas schrieb am 31.12.2024, 00.32 Uhr:
Ich finde diese Schönheits-OPs im allgemeinen schrecklich. Ich würde mich nie operieren lassen, außer ich trete in meine Augenringe rein. Aber Frauen denken vielleicht anders und wollen einfach nur schöner werden, um zu gefallen. Aber Schlauchboot-Lippen oder Brüste wie Melonen sind doch nicht das gelbe vom Ei. Ich schau bei einer Lady nie aufs Äußere. Wichtig ist, wie sich eine Frau benimmt. Wenn sie Charme hat, ist sie ewig jung.Wienerle schrieb am 31.12.2024, 00.43 Uhr:
Hallo, ihr Nachteulen.
Tatsächlich ist mir das Wernerle zu alt. Chistoph wäre eher ein Kandidat 😁Wienerle schrieb am 31.12.2024, 00.48 Uhr:
Naja, Elyas. Eine Frau sollte schon ein bissi auf ihr Äußeres achten, vor allem aber gepflegt erscheinen. Und keine Schönheits OP, da krieg ich schon die Krise.Elyas schrieb am 31.12.2024, 09.39 Uhr:
Eh klar Wienerle, sich pflegen bringt Segen. Dein Accountbild ist köstlich! Ich versuche, heute Abend nicht auszurutschen. Jetzt gehts an die Vorbereitung zur Rutschpartie. Wahrscheinlich wieder das Große Fressen. Euch allen eine tolle Silvesterparty! LG auch an den Radiergummi, er soll mal gnädig sein bis morgen.Delia Luana schrieb am 31.12.2024, 11.26 Uhr:
Ich finde es jetzt übertrieben, Schauer einer Schönheits-OP unterziehen lasssen zu wollen. Ich erinnere an die Gerüchte über eine Prinzessin. Da wurde so viel gemunkelt, was gar nicht wahr ist. Finde ich für den Darsteller auch peinlich. Oder er lacht sich tot. Der Schauer Sepp hat es auch nicht nötig.Elyas schrieb am 31.12.2024, 14.38 Uhr:
Delia, ich denke, niemand würde Schauer zu einer kOP raten. Passt eh alles an ihm, sagte ich ja schon. Welche Prinzessin? Ich wüsste schon eine, der merkte man es deutlich an, dass sie "hat". Verstehe sowieso nicht, warum Frauen sich aufpeppen lassen wollen, wo es gar nicht notwendig wäre. Ist aber ein Trend der Zeit, sogar junge Mädchen lassen schon korrigieren. Sehr bedenklich, diese Oberflächlichkeit. Frau braucht nur ein chice Frisur und schon passt es.Delia Luana schrieb am 31.12.2024, 18.11 Uhr:
Es reicht doch schon, das Thema Schönheits-OP mit Alfongs in Verbindung zu bringen. Mit Prinzessin meinte ich eine Royal in GB.
Schauer kann sich sogar nach einem Serienende ein spin-off Sonnbichlers vorstellen.ich finde, Schauer sieht noch ganz adrett aus.Allerdings, man weiß nie, was den Darstellern so einfällt.Elyas schrieb am 01.01.2025, 14.34 Uhr:
Janny Schatz, wenn ich ganz sachte bemerken darf: deinem Account-Foto nach solltest du aber doch selber mal an eine klitzekleine OP denken? So in etwa die Öhrchen korrigieren, Näschen schmälern lassen, Zähnchen-Spange und ein rosa farbenes Makeup für das Gesichterl. Sorry, natürlich DEINE Entscheidung. 😆Janny schrieb am 01.01.2025, 15.50 Uhr:
jo, Elyas, ich warte noch auf die Rückkehr von Karl Kalenberg. Der war doch Schönheitschirurg bei Sdl. Da lässt sich bestimmt das ein oder andere machen. 😮😂
Gerry H schrieb am 30.12.2024, 20.49 Uhr:
Der Werner war doch mal mit der überaus attraktiven Barbara von Heydenberg verheiratet! Hat dann der leicht erzürnbare Robert seine Stiefschwester Miriam geheiratet?!
Stimmt das so?Delia Luana schrieb am 31.12.2024, 12.31 Uhr:
Mirian ist ausnahmsweise mal nicht seine Tochter, sondern nur seine Stieftochter. ich glaube, dass dann nichts dagegen spricht, außer wenn die Tochter auch von ihm abstammt.Elyas schrieb am 31.12.2024, 14.41 Uhr:
Diese Miriam war doch die Stieftochter von Barbara. Barbara heiratete Werner. Dann war Miriam im weitesten Sinn die Stiefschwester von Robert. Einer Hochzeit stand nichts im Wege, da keine Blutsverwandtschaft bestand. Übrigens: Robert hatte mal mit seiner Stiefmutti Knick Knack gemacht! Na sowas!
Gerry H schrieb am 30.12.2024, 16.56 Uhr:
ich denk , daß die Poppy ganz froh war um die Anstellung bei SDL! Ich hab sie sonst noch nirgends im TV gesehen! Es scheint nicht so , daß sie ihr die Bude einrennen! Von mir aus kann es gern mit Werner solo weitergehn! Das war nur so ne Idee von mir!
Gerry H schrieb am 30.12.2024, 10.46 Uhr:
Wieso schreibt man dem rüstigen Werner nicht eine Lebensabschnittgefährtin auf den Leib! Da wäre er nicht so einsam ?! So eine hübsche sechzigjährige mit Fascinatorhut wäre doch was?!
In seinem normalen Leben hat er ja auch eine um 41 Jahre jüngere Frau am Start! Na gut do jung muss sie nun auch nicht sein!Elyas schrieb am 30.12.2024, 14.27 Uhr:
Ha ha schönes Wienerle! Keine Sorge, DU musst trotz passendem Alter und todschickem Hut nicht Werners neue Love Affair werden, obwohl du sicher gut passen würdest. Aber wie Gerry richtig meint, eine neue Love würde dem noch flotten Herrn gut tun. Autoren habt ein Herz!Delia Luana schrieb am 30.12.2024, 14.31 Uhr:
Ich glaube nicht, dass die gute Poppy so begeistert war, die Frau eines so älteren Mannes spielen zu müssen. Ich glaube, Christoph hat ihm inzwischen den Rang abgelaufen.User40 schrieb am 30.12.2024, 15.45 Uhr:
Hallo, Ihr Lieben! Elyas, das sehe ich aber ganz anders. Unser schönes Wienerle hätte sicher kein Interesse an einem Mann, der mehr als 20 Jahre älter ist. Für Männer geht das in Ordnung, es schmeichelt ihrem Ego, sich mit einer jungen, attraktiven Frau schmücken zu können, aber was haltet Ihr denn davon, wenn eine 80jährige Frau mit einem 20 Jahre jüngeren Mann liiert ist? Geht gar nicht, was? Allerdings: Geld macht sexy. Es gibt genug Beispiele. Vielleicht findet sich ja auch noch eine neue Poppy für Werner, aber wie Delia schon anmerkte, wird diese wohl nicht so begeistert davon sein. Das soll nicht abwertend gemeint sein, aber wie sagt man so schön:"Schuster, bleib bei deinen Leisten."Wienerle schrieb am 30.12.2024, 17.27 Uhr:
Uff! Nochmal davon gekommen😇
Mir stand dchon der Schweiß auf der Stirn...Elyas schrieb am 30.12.2024, 19.57 Uhr:
Nee nee, ich schrieb, das Wienerle würde gut passen. Werner würde sicher ein Rad schlagen bei ihrem Anblick. Aber ist doch klar, dass wir unser Wienerle nie an Mr.Saalfeld sen. abgeben würden. Herr Wienerle würde sowieso nicht zustimmen.Wienerle schrieb am 30.12.2024, 20.44 Uhr:
Ooooh, wie lieb und aufmerksam von Euch, dass ich nicht "weitergereicht" werde 😂Hr. Wienerle hätte tatsächlich was dagegen weil
"So ane wie mi kriagt a nimma" 🥳Elyas schrieb am 30.12.2024, 22.39 Uhr:
Davon bin ich überzeugt, Wienerle! So ane mecht a jeda, aba gibs net fir jedn. Herr Wienerle ist ein Glückspilz!User40 schrieb am 31.12.2024, 00.54 Uhr:
Det gloob ick ooch, so ne wie dich kriegt der nimmer.
Gute Nacht allerseits!Chefkritiker schrieb am 01.01.2025, 19.20 Uhr:
Werner kann ja urplötzlich homosexuell werden, so wie sich die Carolin damals von hetero auf homo gewandelt hatte und deswegen dem Michael den Laufpass gegeben und dem Max die Freundin Vanessa ausgespannt hatte. Ach ja, auch die Vanessa ist komischerweise auch konvertiert, gleichsam mit der Carolin. Also Werner, da hätte ich dann den Idealpartner für dich, noch jung und knackig und schon am Fürstenhof: Hanno!
Delia Luana schrieb am 29.12.2024, 17.38 Uhr:
Ich las gerade, dass Schauer wie Alfons gern Motorrad fährt. Vielleicht war er ja auf einer größeren Tour. Habe auch folgendes gelesen: Laut eigener Aussage möchte der Schauspieler seiner Rolle am „Fürstenhof“ bis zum Schluss treu bleiben - „Jetzt mache ich es bis zum Schluss. Entweder bis zu meinem Schluss oder bis zum Schluss vom „Sturm““, so die Worte gegenüber der „Goldenen Kamera“. /Zitat aus Promipool - Sepp Schauer: Steckbrief, News und BildDelia Luana schrieb am 29.12.2024, 17.42 Uhr:
und noch ein Zitat vom März diesen Jahres: von t-online: Auf keinen Fall. Mir geht es hier sehr gut. Ich habe ein gutes Standing beim Publikum und in der Produktion. Warum sollte ich gehen? Es sei denn, ich kann mir meinen Text nicht mehr merken, dann hat das auch einen substanziellen Grund und ich wäre der Erste, der aufhört. Bestimmt hätte ich auch ohne den Sturm zu tun, aber ich fühle mich wohl hier. Wenn ich auf das Bavaria-Gelände fahre, fühlt es sich an wie mein Zweitwohnsitz.Jetzt überzeugt? Von sich auf hört Schauer nicht auf.Mexi schrieb am 29.12.2024, 18.17 Uhr:
Na klar, Delia, Schauer hört von sich aus NIE auf. Er wäre ja schön blöd, diese Geldquelle freiwillig aufzugeben. Er ist oder war aber weg, sicher nicht freiwillig. Ich tippe auf Erkrankung.Chefkritiker schrieb am 30.12.2024, 05.54 Uhr:
nun ja, noch ist es nur eine kleine Auszeit, quasi eine Art Urlaub vom Dreh, dass der Schauer alias Alfongs auch mal Pause macht. Die Hildegatt macht ja regelmäßig ihre Pausen, wo sie dann "nach Afrika" oder sonstwohin geht. Eigentlich sollte er sich auch mal zur Ruhe setzen, in Ruhestand gehen, selbst als Schauspieler muss man nicht bis zum letzten Lebenstag arbeiten gehen, aber ich kann es auch verstehen, dass er das Geld gerne nimmt und vielleicht ist er doch ein klein wenig kamerageil wenn er nicht loslassen will.
Gerry H schrieb am 29.12.2024, 17.25 Uhr:
Der Nachbar und der auf Reisen sich befindene Alfons waren nicht gerade die besten Freunde! Erinnert ihr euch nicht an den Streit der Beiden? Da ging es um Ruhestörung in der Mittagspause! Die hätten sich fast verdroschen! Danach haben sie zusammen im Bichlerstübschen die Friedenspfeife geraucht! Der sich gern räuspernde Alfongs wird nicht amused sein , wenn er erfährt , dass der Nachbar seine Hand auf Hildes Oberschenkelchen gelegt hat! Das hat die überaus aufmerksame Mexi gesehen! Mit ist es entgangen ! Ich muss mir das nochmal ansehen!
Folge 3777 war der Streit der Nachbarnn! Wer es evt. nochmal sich ansehen möchte!
Gerry H schrieb am 29.12.2024, 16.42 Uhr:
Keine Sorge Mädels! In Folge 4357 ist der überaus korrekte Sepp Schauer wieder aufgeführt! Hoffentlich nicht als smarter Geist wie Theo?
Hol dirs Hilde zurück und verweis den Nachbarn in seine Schranken!
Mexi schrieb am 29.12.2024, 10.14 Uhr:
Bis Folge 4354 habei ich die Darsteller-Liste angeguckt und Alfons Sonnbichler scheint immer noch nicht auf. Was ist los mit Herrn Schauer? Kommt er, kommt er nicht mehr zurück? Weiß jemand was los ist? Wie lange wird Antje Hagen noch dabei sein in der Soap? Ich bewundere die Kraft und den Elan dieser Schauspielerin. So frisch im Geist und noch resch und fesch im Aussehen. Man sieht: Altern muss keine Rutschpartie ins Out sein. Schönen Sonntag Euch Lieben! Bald ist Silvester und dann gibts auch eine Rutschpartie in ein hoffentlich gutes 2025.Delia Luana schrieb am 29.12.2024, 11.13 Uhr:
Der Alfons kommt wieder zurück. Den muss man schon heraustragen, hat er, glaube ich, mal gesagt.Elyas schrieb am 29.12.2024, 13.40 Uhr:
Was ficht dich an, da so sicher zu sein, liebe Delia? Hast du diesbezüglich etwas darüber gelesen? Ich würde mir den Manschetten-Zupfer auch zurück wünschen!Delia Luana schrieb am 29.12.2024, 13.45 Uhr:
Wenn dann, habe ich es nur ganz kurz gelesen. Werde aber jetzt nicht in die Vorschau gucken, um es nachzuprüfen.
Ich glaube, bei Schauer hätte man es auch schon längst erfahren, wenn er aussteigen würde.
Wenn überhaupt, ginge Hildegard irgendwann. Der Schauer muss ja noch seine junge Frau ernähren.User40 schrieb am 29.12.2024, 14.40 Uhr:
Hallo Mexi, ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag. Sicher freust Du Dich auch schon auf Silvester und auf ein besseres Jahr 2025. Ich hatte in irgendeiner Vorschau gelesen, dass Alfons zurückkehrt, dass sich Hildegard sehr darüber freut. Ich hoffe das auch, denn wenn nicht, müsste Hildegard wohl auch ausscheiden. Es ist einfach zu albern, wenn man ihr noch einen anderen Mann anhängen würde - nach dieser langen und glücklichen Ehe, aber auch in diesem hohen Alter. Ich glaube nicht, dass man sich da noch an einen anderen Partner gewöhnen könnte. Was denkst Du? Mal sehen, was kommt. Vielleicht macht sie ja auch solo weiter. Auch ich bewundere Frau Hagen, bewundere ihre Fitness, besonders ihren Geist, den sie ja durch jahrzehntelanges Auswendiglernen von Texten frisch gehalten hat. Ihr Rentenalter hat sie ja, aber vielleicht ist es ja gerade die Arbeit, die sie fit hält. Mein Vater sagte immer "Wer rastet, der rostet". Was das Beste am Alter ist, ist die Weisheit, die Erfahrung. Alter ist also keineswegs negativ konnotiert. Es kommt ja auch darauf an, was man daraus macht. Ein Hoch auf unsere Großeltern... und Eltern!Mexi schrieb am 29.12.2024, 16.34 Uhr:
Hej User40, ich hoffe sehr, dass Sepp Schauer nicht erkrankt ist, denn der fadenscheinige Grund, er soll André in Südafrika helfen, scheint mir schon verdächtig. Er musste einfach weg und das hat nicht in die Story gepasst. Also muss etwas im Leben des Darstellers passiert sein, dass er nicht mehr spielen konnte. Eine notwendige OP? Schauer hat mir schon länger nicht "gefallen" und ich dachte mir im Stillen, dass er kränklich ausschaut. Na hoffen wir, dass er wieder gesund wird. In der Vorschau steht sein Name noch nicht. Wenn die beiden Darsteller gesund und fit sind, können sie meinetwegen gerne weiterspielen. Warum sollen sie in Pension gehen? Etliche Leute arbeiten bis ins hohe Alter, einfach, weil es sie freut und weil sie es körperlich schaffen. Ich denke, dass gerade dies den Menschen gut tut. Da gebe ich Dir voll recht, was Du oben geschrieben hast. Ich hätte gerne weiter gearbeitet und fühlte mich fit, aber mein Job bei der Landesregierung war mit 65 begrenzt. Leider! Jetzt umkreise ich eben meinen Göttergatten oder schreibe ins Forum 😄 Das stählt Körper und Geist. Halleluja!
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.