Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Seven Entertainment)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Doris im Fadenkreuz (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Marlene sucht Ablenkung (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1854: In die Enge getrieben (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1855: Ein Fettnapf nach dem anderen (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1856: Verlorenes Vertrauen (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1857: Alfons’ Schwärmerei (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1858: Falschgeld? (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1859: Keine leidenschaftliche Nacht (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1860: Ungewollt schwanger! (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1861: Verführungsplan (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1862: K.O.-Tropfen (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1863: Ein Koffer voller Geld (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1864: Zu viele Geheimnisse (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1865: Erneut enttäuscht (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1866: Noch mehr Verletzungen (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1867: Doch keine Rente! (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1868: Aussage gegen Aussage (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1869: Freundschaft (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1870: Ein folgenschwerer Denkzettel (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1871: Für die Kunst (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1872: Das verbrannte Geld (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1873: Nataschas Rache (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1944: Die Funken sprühen trotz Panne (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1875: Zeugnisverweigerungsrecht (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1876: Verliebt, verlobt, verheiratet (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1877: Wenn Patrizia aufwacht … (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1878: Unter Verdacht (ARD Plus)
- Platz 7
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Najanaja schrieb am 14.09.2016, 20.02 Uhr:
Lechner : Aber tief im Herzen wünsche ich mir eine Frau wie dich !
Er provoziert Clara , eigentlich erzieht er sich seine Traumfrau selbst , er gibt ihr Nachhilfeunterricht , denn Clara ist , was ihn betrifft, immer noch auf dem Niveau ihres Poesiealbums . Was soll er bloß mit diesem verliebten Kindchen anfangen ? Das nur träumt ; träumt von der großen Liebe mit dem Traummann, von der tollen Strickmode, die sie berühmt und reich machen wird und dem Superjob als Opas Nachfolgerin. Dass sie ein guter Mensch und eine sehr hübsche junge Frau ist , weiß er ganz genau. Halt seine Traumfrau.
Er redet mit ihr über alles, auch über Desiree, will alles von ihr wissen, fragt, bohrt nach, ist penetrant neugierig, zwingt sie über ihre Arbeit nachzudenken, aktiver werden, macht Vorschläge und vor allem will er, dass sie ihm voll vertraut. Er ist nicht nur "nett" und lieb zu ihr, spätestens dann nicht , wenn sie ihm etwas verheimlicht und so alles nur noch komplizierter macht.
Ich sehe es so, mal sehen, was aus dieser Liebesgeschichte wird in dieser wohl letzten SdL-Staffel.
Alles Zuckermaus.
Glassteinchen schrieb am 14.09.2016, 17.24 Uhr:
Ist Pia wirklich raus und weg vom Fürstenhof? Kann sie denn ihren armen Bruder alleine lassen? Und in der WG wird es jetzt richtig nett. Eigentlich haben ja alle drei Liebeskummer und könnten sich bei den anderen ausheulen. Aber ich glaube, das
wäre keine gute Idee.
Bei Andre könnte man glauben, jemand hat ihm sein liebstes Spielzeug weggenommen. Wäre doch lustig - Bügermeisterbüro im Burgerbräu mit
Bürger-Sprechstunde im Burgerbräu-Stüberl, wie praktisch.
Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 16.21 Uhr:
Clara heult sich bei Mama aus. Tine bei Hildegard, Clara und Tine untereinander und Daisy bei ihrer Mama. Das einzige, was dabei, bei diesem Sturm der Liebe , interessant ist, ist, dass Mama Hofer wieder bei Daisylein gewinnt, gleichzeitig aber auch an Bösartigkeit.
Wie ich wiederholt sagte, der Blödrian ist einfach übergriffig. Jetzt zwingt er Clara fast, ihm zu gestehen, warum sie so niedergeschlagen ist. Wenigstens erkalten langsam seine Gefühle für Daisy.
Was das Bürgermeisterbüro betrifft, was hat das in dem Hotel zu suchen? Bichlheim wird doch eine andere passendere Örtlichkeit finden. Warum nicht gleich die Brauerei, das Braustüberl oder das neue Museum`? oder mal den alten Pachmeier fragen?Siri schrieb am 14.09.2016, 16.40 Uhr:
.....da hammas doch...der Baldrian wünscht sich eine Frau wie die Zuckermaus....blöder geht nimma....hört sich so an, als ob seine Traumfrau so sein müsste wie sie, aber darf net so ausschaun.....nettes Kompliment. .....und "nett" ist die kleine Schwester von Sch**** 😂
Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 16.52 Uhr:
Kleine Schwester von Sch.... .Bitte kläre deine unwissende Chefin auf. Aber richtig. Baldrian - auch eine gute Bezeichnung - wünscht sich vor Clara eine Frau wie sie? Geht es noch? Wenn man so auf meinen Gefühlen herumtrampelt wie dieser Mann es tut, hätte ich gesagt: byebye Baldrian. Geh wieder in die Luft und such dir dort eine andere Zuckermaus.
Siri schrieb am 14.09.2016, 16.59 Uhr:
So ein ähnlicher Spruch , wie der von Baldrian mit der Auszeit....Chefin....hier sagt man:" Nett is die kleine Schwester von Scheiße..."Also...dann weißt du, was Sache is, wenn jemand zu dir sagt:" Du siehst nett aus..." 😂
Glassteinchen schrieb am 14.09.2016, 18.28 Uhr:
Baldrian ist gut, den sollte jetzt mal Daisy nehmen, damit sie wieder runter
kommt.............Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 18.39 Uhr:
Danke für die Aufklärung, Siri. Dann darf ich gar nicht sagen. Das war nett von dir. Glassteinchen, Daisy wird schon dafür sorgen, mithilfe ihrer Mutter, dass ihr Adrian noch für eine Weile bleibt. Schließlich haben wir noch mehr als die halbe Staffel vor uns.
Siri schrieb am 14.09.2016, 16.16 Uhr:
Respekt.....gut kombiniert. ...Dr. Natascha Watson....is sie der verlogenen Mambo-Pia auf die Schliche gekommen ;)
Trobanerin schrieb am 14.09.2016, 15.29 Uhr:
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten? Nicht nur, dass Clara
außer Adrian angrinsen und anstieren kann, jetzt schützt sie
auch noch Desiree statt sie ihren Freund Adrian über deren
Machenschaften aufklärt. Ist sie so dämlich? Und dann Pia,
die Frau sieht gut aus, hat die das nötig, sich so einen Mann
zu ergaunern? Wenn ´s nicht so traurig wäre, könnt man glauben, es handelt sich um eine Comedy-Sendung. Zum
Schluss noch zu Mona - verpasst der Frau endlich wieder eine normale Frisur statt des Sauerkrauts. Es macht nur noch
älter.alena schrieb am 14.09.2016, 18.06 Uhr:
@lucy16, genau!!! Die Unfrisur macht sie noch älter, ihr Friseur mag sie wahrscheinlich nicht und darum hat er ihr das verpasst :-)
@Siri, ich glaube nicht :-)Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 18.49 Uhr:
Aber, aber .....Eure kurze satzlose Kommunikation in allen Ehren, aber dafür gibt es doch noch keine stichhaltigen Beweise. Ich finde nicht, dass Charlottes Frisur so häßöich ist. Mona ist nicht Schneewittchen und als solche auch nicht ins Rennen gegangen. Sie ist in erster Linie Darstellerin. Ich habe schon mal gefragt, wie man sich eine geeignete Frisur vorstellt, aber keine Antwort erhalten, Immer nur über Äußerlichkeiten zu meckern finde ich ungerecht. Und das sage ich, obwohl ich Daisy auch nicht gerade hübsch finde, auch wenn man in der Serie immer das Gegenteil sagt. Clara finde ich auch nicht gerade hübsch, Pia auch nicht mehr, und Tine wäre ganz hübsch, wenn sie nicht immer blöd dreinschauen würde. ´Von den Männern finde ich David am gutaussehendsten, Nils und Frieder gehen, die anderen kann man vergessen.Das war mein Ausflug in Äußerlichkeiten.
Najanaja schrieb am 14.09.2016, 19.18 Uhr:
Bea hat doch eine schicke Frisur, so ähnlich flott und Charlotte sähe tausendmal
besser aus , meine Meinung nach.
Alles Zuckermaus !Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 19.24 Uhr:
Nur mein erster Satz galt euch (Siri, Glasst.). Die anderen Auslassungen von mir der Trobanerin, Alena und Lucy wegen ihrer hartnäckigen Verdammung der Frisur von Charlotte. Das haben wir schon tausendmal hier gehört. Nichts neues also.
Giulietta schrieb am 15.09.2016, 09.20 Uhr:
Normale Frisur = Muttchen-/Puttchen-Dauerwelle, so wie früher? :-(
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2016, 09.50 Uhr:
Ich glaube, den Udo Waltzens bzw.Mäklern hier würde keine Frisur für Charlotte gefallen. Man kann Bea nicht mit Charlotte vergleichen. Die haben ganz untersciedliche Gesichtszüge. Und als Bea eine Zeitlang ein Käppchen trug mit den Ohren frei, hat sie mir auch nicht gerade gefallen.
fritzi schrieb am 14.09.2016, 14.10 Uhr:
Ich habe Mona Seefried in z.B.Single Bells gesehen. Sie kann sehr gut spielen! Leider hier fehl am Platz. Aber die Gage kommt regelmässig und über Jahre...
Siri schrieb am 14.09.2016, 13.48 Uhr:
Ei ei ei ......wenn erst mal Adrians verschollener Bruder auftaucht, gibt's aber mächtig Konkurrenz. ....der Alexander Milz sieht mal hamma aus ;)
Najanaja schrieb am 14.09.2016, 11.31 Uhr:
Na also, geht doch ! Expander küsst Pia ! Kleine Sünden bestraft der lieber Gott eben sofort. Aber sonst, Charlotte hat den Denkzettel verdient, spielt die "gekränkte Geliebte" grottenschlecht.
Clara, wenn sie nicht gerade so breit lächelt, ist ein hübsches Mädchen , schade, dass man ihr , der Schauspielerin , nicht bessere , jedenfalls bis jetzt, Möglichkeiten in der Darstellung ihrer Rolle anbietet. Ich mag sie trotzdem.
Oskar, liegt wohl in der Familie, ist ja schlimmer als seine Schwester, wie er Tina nachstellt.
Ach ja, alles Clara, kleine Zuckermaus !alena schrieb am 14.09.2016, 13.14 Uhr:
Ahoj Naja, ja .... Sie haben Recht, Ihre und Lechners Clara ist ein süßes Mädchen, leider muss sie die NAIVE spielen. Ich finde, dass Charlotte spielt überhaupt die Geliebte von Nils sehr schlecht, dort knistert gar nichts, es ist nur peinlich. Aber das hat mit ihrem Alter nichts zu tun, bin überzeugt, dass es mit einer anderen Schauspielerin (gleich alt wie sie) ganz schön knistern könnte :-)
alena schrieb am 14.09.2016, 13.18 Uhr:
Zum Beispiel Nicola Tiggeler (Barbara von Heidenberg) oder Claudia Wenzel ( Cora Franke)
Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 13.30 Uhr:
Nicola Tiggeler ist jünger als Mona. Und Letztere kann eben aufgrund ihrem Äußerem, wozu sie nichts kann, nicht alles spielen. Man merkt auch einfach den Altersunterschied zwischen Nils und Charlotte.
goerlima0103 schrieb am 14.09.2016, 13.45 Uhr:
Finde auch, dass Mona Seefried z. zt. überfordert ist.Früher war Charlotte in ihrer Rolle glaubhaft, die jetzige Verliebtheit in Nils ( der, glaube ich, abgenommen hat u attraktiver geworden ist ) bringt sie nicht gut rüber.Ihre Darstellung finde ich missglückt, z. T. sogar kindisch.Denke auch ,dass andere ( auch ältere) Schauspielerinnen das besser könnten. Aber da muß sie nun mal durch. Hoffe aber, dass sie bald erlöst wird.
alena schrieb am 14.09.2016, 13.47 Uhr:
Sie ist jünger um drei Jahre, was, meiner Meinung nach, in dem Alter keine Rolle spielt und selbstverständlich kann Frau Seefried nichts dafür, dass sie viel älter aussieht, als sie ist.
Najanaja schrieb am 14.09.2016, 14.15 Uhr:
Ja, und deshalb verstehe ich nicht , dass man sie zwingt diese ganze Liebesgeschichte mit Nils so unecht, so sehr gekünstelt oder so unbeholfen , fast wie bei Tina , zu spielen. Charlotte neigt dazu ein wenig ordinär zu klingen , wenn sie versucht energisch zu sein , souverän ist das jedenfalls nicht.
Und bei Clara; warum man sie und Lechner nicht gleich am Anfang verheiratet, dann dramatisch trennt , vielleicht mit Kind ,und dann ,Finale! wieder vereint, keine Ahnung, aber wäre viel interessanter als diese lasche Darbietung. Und die total verblödete Tina müsste nicht als Pausenfüller diese unerträglichen neckischen Szenen drehen.
Ich kenne Barbara und Cora nicht , und bin froh darüber !
Alles Zuckermaus !Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 16.13 Uhr:
Wie alt soll Mona Seefried denn mit 59 aussehen? Wie eine 70jährige? Es gibt sicher welche, die jünger aussehen, aber Mona sieht ihrem Alter entsprechend aus. Hätte sie vielleicht in der letzten Staffel durch eine jüngere Darstellerin ausgetauscht werden sollen? Hätte die Wentzek oder die Patze-Darstellerin die Rolle übernehmen sollen? Lassen wir doch Darsteller und Figuren in Ruhe altern.
Dass Charlotte, so Naja, eine ordinäre Ader hat, ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
Glassteinchen schrieb am 14.09.2016, 09.40 Uhr:
Wenn Clara ihre Kollektion nicht fertig bekommt, kann sie ja die Mütze vom Adrian verkaufen. Dazu legt sie dann ein paar Knäuel Wolle und ein paar Stricknadeln
in die Regale und einige Strickhefte. Dann können die " Käufer " sich ihre Modelle
selber stricken.
Siri schrieb am 13.09.2016, 20.01 Uhr:
MEGA ...mega SPOILER.....Fabien kommt an den Fürstenhof ....als pubertierender Teenager....wusste gar net, dass er älter als Hanna is.....hatte die nicht grad erst Konfirmation 😨 ???
Giulietta schrieb am 13.09.2016, 23.24 Uhr:
@SiriIch weiß leider auch nicht mehr ob Fabien älter als Hanna ist, wenn, dann höchstens ein paar Monate.
SdL läuft seit 11Jahren, es hat schon ziemlich lange gedauert bis Laura und Alexander wussten, dass sie keine Geschwister sind und endlich offiziell zusammen kommen konnten und die kleine Hanna bekamen. Hanna kann erst 9 bis maximal 10 Jahre alt sein.
Hat sie nicht erst kürzlich (in der Zeit nach Poppys Tod) eine Puppe und Puppenkleidung von ihren Großeltern Charlotte und Werner geschenkt bekommen?alena schrieb am 13.09.2016, 23.44 Uhr:
Danke Siri, ich wusste gar nicht, dass sie eine Tochter haben. Schaue erst seit Moritz ein neues Gesicht bekommen hat.
Siri schrieb am 14.09.2016, 08.50 Uhr:
@alena: Laura und Alexander haben auch noch einen Sohn
@amica: Wenn SdL 11 Jahre läuft, kann Fabien auch nicht älter als 11 sein, ausserdem war Tanja erst nach Laura schwanger, also muss Fabien jünger als Hanna sein ;)Glassteinchen schrieb am 14.09.2016, 09.15 Uhr:
Irgendwann hatten wir in der Serie einen Zeitsprung, weiss nur nicht mehr wann.
Als Tanja wieder zum Fürstenhof kam, war Fabien ca. 5 Jahre alt. Wurde da nicht gerade Burgerbräu Theresa übergeben?Siri schrieb am 14.09.2016, 09.24 Uhr:
Soviel ich weiß, wurde Hanna 2007 geboren....Fabien 2008.....und in Staffel 8 besuchte Fabien 2013 Michael und Marlene am Fürstenhof im Alter von 7 Jahren.....dann müsste er also ....10 Jahre sein....😨
Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 10.16 Uhr:
SPOILER,wußte das auch, aber nicht wie alt der ist. Kann mir aber schon vorstellen, dass sein Alter wieder gefälscht wurde. Alena, Hanna wird ab und zu erwähnt, wenn Hanna wieder ein Geschenk kriegen soll.
alena schrieb am 14.09.2016, 11.07 Uhr:
Danke für die Info, wahrscheinlich hab ich es überhört, weil ich nicht wusste wer das ist. In meiner Berufszeit hatte ich keine Zeit für TV (in dieser Tageszeit). Darum war für mich auch interessant, die ersten Folgen anzuschauen, aber dort zieht sich es soo und beides ist auch zu viel. Also, bin wieder zurück bei der aktuellen Staffel.
Finde auch, dass es in der letzten Zeit nicht so langweilig ist, wie die Geschichte mit dem Zauberer und ewig grinsenden Traumtrulla. Und manche Blödheiten sind wir schon gewöhnt, wenigstens ist etwas zu lachen :-)Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 11.35 Uhr:
Die neue Traumtrulla, wie Sie sagen, grinste anfangs auch ständig, aber das Grinsen ist ihr vorerst vergangen. Gegen Ende der Staffel wird sie aber bestimmt wieder ihr Dauergrinsen auflegen.
alena schrieb am 14.09.2016, 13.06 Uhr:
Ja! Die hat am Anfang selten blöd geschaut, jetzt hat sie nichts mehr zu lachen und trauriges Gesichtsausdruck passt ihr besser. Trotzdem ist sie nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Najanaja schrieb am 13.09.2016, 13.47 Uhr:
Sich selbst ein blaues Auge zu schlagen ?! Klar, das geht ; die Psychopathin Pia hat möglicherweise den reichen Schnösel erschlagen, weil er auch nichts von ihr wollte ! Ja, gerade umgekehrt , sie wollte was von ihm !, so wie sie jetzt Nils bedrängt und er will auch nichts von ihr wissen ! , durchaus denkbar , es war sonst keiner dabei und ihr doofer Bruder hat ihr alles geglaubt ! Kein armes Opfer, alles nur Theater !
Clara, Zuckermaus ! eine kleine Prise Intelligenz würde dir echt gut stehen !
Und dein breites Grinsen will auch keiner mehr sehen, also , Contenance !
Und fang endlich mit dem Stricken an !
Alles Zuckermaus !Siri schrieb am 13.09.2016, 14.20 Uhr:
Da Stricken geht nachher wie von Geisterhand. ....wenn schon Tina mit ihrem Backen vorgelegt hat.....sollte die Zuckermaus das mit dem Stricken nebenbei doch auch schaffen ;)
Najanaja schrieb am 13.09.2016, 14.55 Uhr:
Und der Laden quillt nur so über ! Lauter Kleider, Strickjacken, Kissen und Mützen !
Clara im Strickhimmel !
Schließlich hat sie einen Deal mit Lechner, halbes Jahr, sonst fliegt sie raus.Rote_Pfote schrieb am 13.09.2016, 16.15 Uhr:
Das Verhalten von Pia war wirklich das Letzte, schon was sie vorher behauptet hatte, wenngleich Charlotte sie auch nicht gleich wegen des Outfits rüge musste. Ob Pia (die Fromme .....lach) a´llerdings nicht aus Notwehr getötet hat, ist noch nicht raus, bisher Spekulation.
Sie sagen es, Clara fang endlich mit dem Stricken an. Bringt dich auf andere Gedanken. Und Tine, back lieber deine Pasteten. Dass musste ja sein, dass David gleich wieder mit ner anderen (dieser Pia) ins Bett hüpft. Hauptsache, einlochen!
Glassteinchen schrieb am 13.09.2016, 09.43 Uhr:
Tina und David - werden sie zusammen kommen? Gibt sie Oscar den Laufpass, kann sie sich überwinden? Tina will ja niemanden weh tun, oje.
Siri schrieb am 13.09.2016, 11.34 Uhr:
Hmm. ....sie hat doch den B (r) aumeister nur genommen, weil sie dachte, dass das Muttersöhnchen nimma nix von ihr will.....wär ihr zu gönnen, dass sie und Dawitt zusammen kommen. ...den Oscar mag i net ; (
Glassteinchen schrieb am 13.09.2016, 12.13 Uhr:
Oscar mag ich auch nicht besonders, aber noch weniger mag ich Pia. Die ist so
hinterlistig, das neue Biest vielleicht?Siri schrieb am 13.09.2016, 12.32 Uhr:
Oder....sie wird weg gesperrt....wie Luciäää.....Mord verjährt nicht ;)
Siri schrieb am 13.09.2016, 13.12 Uhr:
......aber auch wenn sie gefunden wird, wird Mambo-Pia wohl genauso davon kommen , wie unser Zauberer ;)
Siri schrieb am 13.09.2016, 05.44 Uhr:
Daisy wieder 😂 ich konnt nicht mehr. ....hamma....wie sie den Bekloppa vorgeführt hat......😂😂😂......wenn's ums Geld geht. ....sind sich Tuschi und Daisy eben einig .....
Rote_Pfote schrieb am 12.09.2016, 16.04 Uhr:
Na also, Nils hat sich doch schon während der Feier gegen den Kuss gewehrt.Und Charlotte, bei all deinen schlechten Erfahrungen, wenn du wegen dieses Kusses schon so ausrastet, würde ich dir raten, ins Kloster zu gehen.
Warum Clara Daisy vorwirft, dass ihr die Vergiftung gleichgültig gewesen wäre, finde ich nicht gerechtfertigt. Immerhin hat die Daisy ihr Bestes getan, das Leben von Clara zu retten.Glassteinchen schrieb am 12.09.2016, 17.18 Uhr:
Ich habs am Anfang auch anders gesehen. Aber ab dem Moment, als Clara Daisy vom Kreuz und dem Gift erzählt, hat sich Daisy dafür eingesetzt.
alena schrieb am 13.09.2016, 09.05 Uhr:
Liebe Frau Lehrerin,ein Wuder!!! Wir sind ausnahmsweise einer Meinung mit dem Kuss :-)
Wenn ich wüsste, wie man die Daumen macht, würde ich Ihnen drei positive geben!!!
Und die Zuckermaus finde ich hübsch, aber SEHR naiv für ihr Alter.Rote_Pfote schrieb am 13.09.2016, 09.29 Uhr:
Na, zurück aus dem Urlaub? Der Meister ist allerdings nicht da. Er wurde gerade mal wieder gesperrt, weil er nichts dazugelernt hat. Jetzt bemüht er sich zurückzukommen.
Ja, ein WuNder. Bei der Zuckermaus stimme ich Ihnen auch zu. Naiv schon allein, weil sie ihre Kinderliebe hartnäckig liebt und Mama und Tine fortwährend davon erzählt Sie wird sich möglicherweise fortentwickeln, gibt ja jetzt der Daisy schon Kontra.
Apropos roter Daumen: wäre mir eigentlich auch egal, aber wenn man schon bei einem harmlosen Satz 7 Daumen kriegt, fragt man sich schon, ob es bei den roten Daumengebern noch stimmt. Wer diese größtenteils sind, weiß ich natürlich auch.alena schrieb am 13.09.2016, 10.56 Uhr:
Aus dem Urlaub schon lange zurück, hab aber nichts geschrieben, weil mich müde macht, die ewige Beleidigungen von zwei frustrierten "Userinnen" zu lesen (da sind Sie wirklich nicht gemeint). Ja, ich habe versäumt, was wieder mit dem Meister los war! Könnten Sie mir es in Kürze erklären? Ich weiß, dass es ihnen nicht gefällt, aber ich finde, dass er die lustigste Kommentare geschrieben hat. Nur das Schimpfwort damals hat mich sehr gewundert, weiß nicht, warum es ihm passiert ist.
Und apropos Daumen, ich sehe sie, aber das funktioniert nicht. Hab aber gesehen, dass auch Meister nur für 90. Geburtstag der Königin gleich viele rote Daumen bekommen hat.Rote_Pfote schrieb am 13.09.2016, 11.58 Uhr:
Da Sie ja, wie Sie behaupten, öfters mit dem Meister zusammen Erdbeerkuchen essen, dürften Sie das ohnehin schon wissen, es sei denn Sie haben uns wieder an der Nase herumgeführt. Sie können es aber anhand der gesperrten Beiträge am Montag der letzten Woche nachvollziehen, dass er sich das Übliche geleistet hat, was auch die Redaktion nicht dulden kann. Nun denn, willkommen zurück, wenngleich es mich wundert, dass Glassteinchen sich freut, Sie wiederzuSEHEN.
Anscheined gibt es da einen gewaltigen Unterschied in unserem Verständnis von LUSTIG.. Ich glaube, Sie verstehen darunter total langweiligen immer wiedderkehrenden Unsinn
Ich hoffe, dass Sie sich nicht als Pausenfüller für den Meister verstehen, sondern künftig auch über die Serie mitdiskutieren.alena schrieb am 13.09.2016, 12.18 Uhr:
Ja, Sie haben vollkommen Recht, dass wir GANZ unterschiedlich sind, aber das passiert (zum Glück) bei vielen Menschen und man muss deswegen nicht gleich den, der andere Meinung (egal über was) hat, verurteilen. So ist es und das werden wir beide nicht ändern. Ich finde, dass Sie alles zu ernst nehmen, nix für ungut, und ich lache gerne. Und noch mal, ich finde, dass Platon und Bobby hier die BESTEN Schreiber waren und das kann ihnen niemand nachmachen.
P.S. Ich bin sicher kein Pausenfüller für niemanden, aber würde mich SEHR freuen, wenn DIE ZWEI wieder im Forum schreiben, selbstverständlich ohne Beleidigungen.alena schrieb am 13.09.2016, 12.22 Uhr:
UND was irgendein Glassteinchen freut oder nicht freut interessiert mich ÜBERHAUPT nicht.
Glassteinchen schrieb am 13.09.2016, 12.39 Uhr:
@Rote PfoteBei mir ist das Meiste ironisch gemeint, wie auch dieses. Wie falsch alena ist, hat sie ja vor dem Urlaub bewiesen.
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2016, 13.10 Uhr:
Das hoffe ich aber nicht für Sie, dass das meiste ironisch gemeint ist.
Zu Siri : Mord verjährt nicht, richtig. Aber Pia hat keinen Mord begangen. Trotzdem mag ich sie wie auch ihren Bruder nicht. Aber ob David und Tine zusammenkommen? Das hieße, dass David und Tine irgendwann ein Restaurant wie Weinberg kaufen und weggehen. Und dass Tine weggeht, glaube ich nicht.Glassteinchen schrieb am 13.09.2016, 13.30 Uhr:
Vielleicht nicht das Meiste , aber doch vieles. Auf jedenfall hält sich meine Freude in Grenzen und das ist so gemeint, wie geschrieben.
Glassteinchen schrieb am 12.09.2016, 13.52 Uhr:
Daisy spielt die Heldin, für was? Dafür, dass sie mit sich gerungen hat und nun doch das geklaute Kreuz zurückgeben wollte? Es ist immer wieder unglaublich,
wie sie sich in den Vordergrund spielt. Und Tuschi, ganz die Alte - hab ichs doch gewusst - dumm gelaufen!
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
- "Harry Potter"-Serie: Drehstart mit erstem Set-Bild des neuen Harry-Potter-Darstellers
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
- "Tagesschau"-Verlängerung auf 30 Minuten vorerst kein Thema mehr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.