Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Vielleicht sollte Christoph mit Sophia schlafen, ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Montag, ich wasche keine fremden Köpfe, das machen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Wienerle: ...147, Christoph bescheuert? Noch untertrieben ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: katinka1: Wieso gibt denn Henry das Spähprogramm aus der ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Monday: Für amüsierte SdL-Gucker ist die Entwicklung ...
- 11.06.: Neue komplette Folge: Im Verborgenen (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ich glaube nicht an Gefühle. Christoph fühlt ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Monday: In meiner war es "high"!
- 11.06.: Neuer Kommentar: Monday: So sieht's aus. Muss man halt was anderes draus ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Monday: Jetzt isses passiert: Weg sind sie, die schönen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: jetzt schon auseinandergelebt? Sooo ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: so isses Ananas. Aufregen kann ich ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Also, Henry ist unmöglich, so ein Waschlappen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Ananas: Christoph begreif ich auch nicht. Da wird wieder ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Na Monday, da war wohl Jemand mit unserer ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1789147: Will Maxi noch in die Hose und den Mantel ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, beneidenswerter Opa! Mein Sohn ist ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Gerry H: Vielen lieben Dank Westi, ich geniesse es absolut ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Westi: Lieber Großvater Gerry, wünsche Dir, noch viel Zeit ...
- 11.06.: Neue komplette Folge: Episode 384 (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Episode 381 (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Episode 383 (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Episode 382 (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: Gerry H: Das arme Schnuffilein Erik darf sich nich mal im ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Hey ist seit jeher das Begrüßungswort bei SDL, ...
- 11.06.: Neue komplette Folge: Angst um Charlotte (Joyn PLUS+)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Mysteriöse Botschaft (Joyn PLUS+)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Überraschende Diagnose (Seven Entertainment)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Natascha auf Spurensuche (MagentaTV+)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Alfons geht fremd (MagentaTV+)
- Platz 4
1864 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
pralinchen schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
Wieder aus der Versenkung hervorgekramt: Jetzt muss Gacker-Rosa wieder ran.
Die darf -- wie auch Helene Fischer -- auf keiner Dorfkirmes fehlen...
PS: Alexander macht bei RR übrigens eine gute Figur, wie in uralten SDL-
Zeiten:
Im Gegensatz zum Joint-Claqueur Konopka und den meisten andern Milchbubis und Kaffeetanten...Schmorkohl schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
Charlotte interessiert sich immer noch nur für ihre Fantasievoll Fürstenhof und ihre Hoheit Lotte die Erste...
Die Bude wurde in die Luft gesprengt...Egal...Ist nie passiert wie die jährlichen Fastpleiten vom Hotel (Werner immer mitten drin).
Beatrice ist auch so in ihrer eigenen Welt...
Genau, um die Trauer um Hermann zu verarbeiten, gibt es wieder den Job als
Hausdame (den Lotte auch nur als Geldnot und
keine Sekunde länger als nötig gemacht hat)
und die Angestelltenwohnung (weil es ja Arbeit
bedeutet:Bewerberinnen treffen, wo wohnt die
Bewerberin?, Tina standhaft weiter
ignorieren...)
Gut, dass Beatrice als Ex Knastjule nicht Nein sagen kann.Wer gibt ihr denn sonst Arbeit?
Wie sieht das fur Lotte als Burgermeisterin eigentlich mit DER Schwester(Beatrice), DEM Ex Mann (Werner), DEM Ex und Ex Schwager (Andre), DEM Ehemann (Friedrich),Knutschbe-kanntschaft Sebastian und der eigenen Vergangenheit (Meyser hat sie ja nicht zum Kaffee trinken mitgenommen) aus?
Siri schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
Endlich.....die Sonne geht auf am Fürstenhof .....und Rosalie kommt durch die Drehtür......
und......im Vorspann hat Luisa gar keinen Buckel......da wird wohl das liebe Dockterchen Nieder....wie auch immer.... als "Spezialist auf diesem Gebiet"
die arme Luisa von ihrem Buckel befreien......und als Bürgermeister wünsche ich mir den guten alten Pachmeyer und seine Rosi Zwick zurück......die sorgten wenigstens für so manchen Lacher......dann können der Frieder und der Pachi ja gemeinsam auf "Bärenjagd" gehen, hauptsache Tante Schweinsbraten läuft ihnen nicht vor die Flinte....lach wegRote_Pfoten schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
Ich muss Ihnen und auch Sigrid beipflichten. Tatsächlich ..... das Murmeltier. Alles wiederholt sich und keiner lernt dazu, aber körperliche Behinderungen der Hauptfiguren werden geheilt.. Ich verstehe auch nicht, wo der Pachmeyer geblieben ist. Sicher, der Darsteller ist zu RR gewechselt, aber seine Frau und er waren doch ein ganz amüsantes Paar. Und beide haben noch bayrisch gesprochen, jetzt tut das wohl nur noch der Alfons am Fürstenhof. Und das im tiefen Bayern. ja mei.
Unger Sigrid schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
Auch ich verfolge diese Telenovela seit einigen Jahren. Leider ist sie wie der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".Alles wiederholt sich! Reich und arm, körperliche Behinderungen die auf wundersame Weise doch behoben werden können, Bedrohung, verschwundene Dokumente, Entführung und, und, und.Normalerweise lernen Menschen aus dem was ihnen widerfahren ist! Aber in dieser Telenovela werden die Schauspieler dargestellt, als ob sie mit Scheuklappen durch's Leben gehen. Was ich persönlich sehr schade finde, denn sie geben ihr BestesPunkten kann diese Sendung nur noch durch die schönen Landschaftsaufnahmen.
BOBBY schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
EINES MUSS MAN
DIESER TRUPPE
AUS DEM WÜRSTCHENHOF
JA MAL BESCHEINIGEN:Sie geht mit der Zeit und hat nach
knapp 10 Jahren ihr Niveau sogar dem
aktuellen Datum angepasst:08/15 --- exakt !UND NOCH EINES STEHT FEST:
DIE SERIE WIRD GEHEN:
MIT DER ZEIT ! GARANTIERT !
pat schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
David hat also seinen Vater auf den Gewissen, wusste ich ja dass Beatrice ihn wegen sowas ähnlichen in der Hand hat. Dass er plötzlich Zweifel gezeigt war schon komisch wirkte wirklich echt. Schon komisch zuerst verspotten und jetzt zeigt er Mitgefühl. Schön dass mit Sebastian noch einer Hirn einschaltet und dass er David zurecht misstraut, nur sollte er nicht vergessen, dass er ähnliches mit Charlotte abgezogen hat!
Lotte als Bürgermeisterin warum nicht, wird sich nur nicht trauen gegen Friedrich anzutreten!
Norman und Meißner zwei Idioten unter sich!
unbekannt schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Immer wieder ein Lacher,
dieser eingeblendete Hinweis,
jeweils 5 Minuten vor Schluss
einer der stets so gewissenhaft
und originell, und ausschließlich
von Spezialisten für beste Unterhaltung
produzierten, hochinteressanten Folgen
einer "international so beliebten
Erfolgstelenovela", in der es doch sonst
kaum was zu lachen gibt
und die inzwischen schon
10 Jahre auf dem Buckel hat...
Schmorkohl schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Hermann und Rosalie haben sich so knapp verpasst.
Das hätte ich gerne gesehen.Aber dann wäre Rosalie noch vor Hermann unter die Erde gekommen.
Er müsste sich (nach Augenmaß) nicht mal eine neue Kleidergrosse für die Kleider merken,
die er Rosalie hätte schenken können.
Norman #2 und David eifern hier um den Preis für die schlechtesten Eigenschaften.
Ich muss an Nils Verstand zweifeln.Ich würde erst mal einen Gentest machen.Warum denkt Nils, dass er der einzige "Mann" (hust Teenie) war,der als Samenspender wider Willen ausgesucht wurde?
Ich mag Isabella Hübner.Ich hab sie vorher nicht gekannt/gesehen.
Solange es eher "harmlos" bei Beatrice zugeht, kann ich mit der Rolle leben.Beatrice ist die Situationskriminelle.Planung ist das eine, direkt auf etwas reagieren ist das andere.Wie schnell die da immer schaltet.
Als Luisa Verführer David?Da weiss man nicht, wer bei einer Schlägerei gewinnt.Luisa hat oft eine Handtasche mit.Gute Waffe.Wann wehrt sich David gegen Beatrice?Da melden sich tatsächlich Skrupel.Aber auch erst, seit er mit der Frau redet, über die er so
abgelagert hat und übel hinter ihren Rücken
beschimpft hat.
Ich hab Angst, dass David Traummann Staffel 12 wird.
Wenn er der einzige Sohn ist, dann gibt es eine
Schwester.Die scheint:
-die Mutter zu meiden, weil sie keinen seelischen Widerstand leisten kann
-die Mutter zu meidenweil sich die Tochter nicht manipulieren lässt
-weil die Tochter tot ist
-vor Jahren (David ist sicher wie der Schauspieler Ende 30) und ganz früh ausgezogen/rausgeschmissen wurdeImmer, wenn ich will, dass jemand (wieder) kommt wie
-Jonas
-Michaels Tochter Debbie
-Blutsverwandte von Charlotte
wird das...sagen wir mal...ganz anders...
Schmokohl schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Ich hab noch nie gesehen (aber mir fehlen auch hier und da Folgen), dass Werner persönlich einer Beschwerde so-mit wissen Handschuhen-nachgeht.
Werner ist einfach gestrickt.Friedrich und Charlotte nerven ihm gerade wegen der Bürgermeisterwahl und sein Kandidat Andre steht schlecht da...Friedrichs Kinder, die bekannt sind, sind weg
(Pfarrer Windgassen,Leonard, Niklas, Mila)
oder tot(Sophie, Baby Mara).
Friedrichs Freund Hermann ist tot.
Da Werner bei Charlotte doch noch irgendwie Skrupel hat (trotz finanziellen Betrug und unzähliger Ehebruch)...ist die einzige fassbar Person Beatrice, die ja Dank der göttlichen Charlotte, wieder Hausdame ist.
Gab es nicht Vorher schon Beschwerden?Beatrice meckert sich doch schon etwas lauter durchs Hotel und Umgebung.Es wird nicht 24 Stunden in Hermanns Zimmer und drumherum gewesen sein.Spätestens als die "Ohrring Übergabe" war, hat
sich die Kontrolle der zu prüfenden Zimmer ja auch ganz schön verzögert.
Die nächsten Gästen wollen ja in ihr Zimmer,
dass auch nach Gästewunsch vorbereitet
werden muss.
Siri schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
So.....nun ist Hermann in den Becher gestürzt.....und er als Anwalt bewahrt natürlich sein Testament in der Schublade seines Hotelzimmers auf.....klar....er ist ja der beste seines Faches....lach......und unsere gerechtigkeitsliebende Charlotte wettert gegen Andre und unterstützt ihren Göttergatten, der immer sehr schnell zur Waffe greift, bei seiner Bürgermeisterkanditatur..... und Tante Schweinsbraten......die ja Werner aus ihrem Amt gekegelt hat......ist die beliebteste Einwohnerin Bichlheims.....nach Charlottchen natürlich...grins
Selbst wenn Beatrice es verbrennt liegt beim Notar oder Testamentsvollstrecker sicher eine Kopie, oder das Original!
Wer bleibt lange in Bichlheim?
Da sind Lotte und Hilde klar die Beliebtesten.
Wie man so fein sagt es kommt nix besseres nach und so ist es auch hier:Friedrich oder Andre da hätte gleich Werner bleiben können.
Friedrich ist doch donst nicht so naiv, wieso der nicht ahnt dass Beatrice dass Testament hat ist mir ein Rätsel. Die Idee von ihr ist mal ganz neu heirate sie und dann gehört das Geld uns! Weiß gar nicht was alle haben hat ne süße Art und ist ganz hübsch wenn man nicht bewusdt hinsieht stört der Buckel gar nicht!
Davis ist einfach total unsympathisch- der Norman ist sowas von Überflüssig. Norman macht nur Probleme und David befolt blind Mamis Wille und lästert über alle. David sicher bald Küchenjunge, denn Andre will was von Beatrice, jetzt wo die frei ist will sicher bei ihr beliebt machen.Siri schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
@ pat:Ich zweifel noch daran, dass eine Kopie des Testamentes irgendwo liegt....dann wär ja die Spannung raus....und...was David betrifft, der Junge ist soooo eine Fehlbesetzung.....der war schon bei "Alles was zählt" grottenschlecht.....und...der beste Bürgermeister war immer noch der Pachmeyer!!!
Rote_Pfoten schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
Sie meinten wohl Luisa mit dem Buckel, nicht Beatrice.
@Schmorkohl: Den Windgassen hatte ich ja ganz vergessen. Dann hätte Fitti ja Werner in punkte uneheliche Kinder (lebendig oder tot) ja bereits eingeholtpat schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
Das stimmt der Pachmeier war wenigstens witzig und sympathisch. Ja war Luisa gemeint. Naja Beatrice hat ja bereits akzeptiert dass dieses Testament so ist und versucht da gar nix mehr zu drehen. Hat bereits den Luisa verführen Plan eingeleitet. Ach mei wie ich Felix, Robert, Alex, Simon, Laura, Miriam, Emma Lars(leider tot), Greogor und viele der ersten Stunde vermisse.Rosalie und Curt sind mal ein guter Anfang, Barbara wird wohl nicht kommen. Denke kaum dass die Schauspielerin immer die Heidenerg sein möchte. Mona Seefried fand ich in Soko Wien/Donau um einiges besser. Jetzt ist sie mal endlich auf gebäumelt nach dem sie allen alles durchgehen ließ viel zu lang!
Werner war so doof die Heide berg zweimal so heiraten. Auch wenn sie diese Wieländer gewesen wäre heirate ich niemand der wie meine schlimmste Ex aussieht!
An schlimmsten war meiner Meinung nach dass sie die liebe süße Miriam umgebracht haben nur damit Robert nochmal Traum mann sein darf!
Lars schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Da muss ich Schmorkohl entsprechenHermann vermacht doch nicht lebend das Geld seiner Ziehtochter Luisa. Aus rein logischen Gründen ist das undenkbar
Aber er hätte auch von Beatrice ermordet werden können.
Hermanns Tod!
Irgendwie haben die wohl vergessen, dass man dort in den Bergen nicht so gut Auto fahren kann da wäre ein Heli schneller gewesen ( gut da kommt es auch an ob der landen kann)! Gibt's dort auf den Bergen nicht irgendeine Bergrettung oder sonstige Dienste, weildie aus dem Dorf brauchen ewig, dass gleich der Leichenwagen gekommen ist. War ja klar dass das so blöd gelöst wird mit Hermanns Tod. Sebastian war aber auch schnell da sehr komisch. Schauspielern kann Beatrice die Trauer wirkte echt, obwohl sie nur dem Geld nachtrauerte. Frag mich welche Leichen David im Keller hat, dass er einfach so Mamis Wille befolgt! Ich befürchte, dass der Koch oder Kellner wird am Fürstenhof. Alfons und Michaels uneheliches Kind kann man kaum miteinander vergleichen/Alfons hatte eine Beziehung zu Charlotte und sie waren beide verliebt, ist am Vater gescheitert/Poppy und Michael hatten bloß einen ONS/ ja sind beide quasi untergeschobene Kinder nur kann man die Vorgeschichte nicht miteinander vergleichen, zudem Alfons auch wegen Hildegard geschwiegen hat! Die Autoren sind dehr Ideenvoll zum Biken mit Alfons hat Alex Zeit aber nicht um seiner Mutter bei zu stehen sehr seltsam. Gut Tns sind sehr zeitaufwendig die drehen ständig da bleibt nicht viel Zeit für Gastauftritte woanders. Zur Serienkritik die haben pro Folge 1-2 Drehtage da sind halt wie gestern Fehler dabei. Nur dass mit Luisas Erbe erinnert stark an Barbaras schließlich gelunge Erbschleichversuche. Um die ist es sehrruhig geworden hat wohl aufgegeben. Platz kann man schaffen nur normal sollte die nicht bis Deutschland kommen hat ja paar Leichen zu verantworten und vieles mehr. Weiß nicht wie Miri umgekommen ist nur war sie da sicher auch irgendwie beteiligt, diese Frau ist extrem extrem gefährlich uns sollte längst im Knadt sein!
Adelheid schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Verfolge diese Telenovela seit der
ersten Folge und bin immer wieder begeistert über die schönen Szenen mit den schnuckeligen Darstellern und den reizvollen Landschaften. Weiter so.
pat schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
Was soll der Mist wirklich?
David als Luisas Zwischenmann das kann jetztdoch nicht deren Ernst sein dieser unsympathische ..... . Zuerst und jetzt immernoch schimpfen und die wollen vl noch durchziehen, dass der sich wirklich in sie verliebt. David ist wohl echt extrem Mamifixiert tut alles was sie will!
Hab ich was verpasst seit wanb ist der alte Saalfeld Beatrice' Vater (unserer Vater hat Cosima gegen dich eingetauscht). Nils sind wohl die Sicherungen durchgebrannt, diesen kleinen Gauner zeigen wie man Schlösser knackt keine gute Idee. Wann lassen sie Norman endlich verschwinden notfalls mit Opa Curt, der Typ hst null Abstand!Rote_Pfoten schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Nils soll Normann also zeigen, wie man Schlösser knackt. Hat sie der nicht mehr alle - wo der weiß, was für ein durchtriebenes Bürschchen sein Sohn ist unfd be der kriminellen Vergangenheit seiner Familie?.
Ich habe nur das Ende der Folge gesehen, wo Hermann zusammenbrach, habe mich aber schon gewundert, dass sie immer weiter gelaufen sind statt umzukehren.
Barbara ist immer noch die Frau des Wieder-Botschafters und wird wohl weiterhin Immunität genießen., also kein Grund nicht wieder vorbeizuschauen.
Meistgelesen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.