Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Babsy schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    Mögt ihr eigentlich noch diese Serie? Ich fande die früher voll toll, das einzigste was ich da scheiße fand ist das sie kein Smartphone hatten...die gab es da ja noch nicht. Aber ich liebe die Serie voll, außer das neue Paar. Das ist so Traurig das fast niemand mehr den Fürstenhof besucht also von Werner und Charlotte die kinder jetzt oder die anderen Paare. Ich fand das früher auch besser z.b. was Emma und Felix alles durch machen mussten oder Sandra und Lukas oder Miriam und Robert, da sie ja auch noch körperlich Probleme hatten. Ich finde es einfach besser Wenn jetzt wieder so ein Paar kommt wo Sie körperliche Probleme hat das ist eine viel bessere Geschichte. Nicht so wie bei Niklas und Julia, finde das voll lahm..sorry aber ist soo!
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Charlotte jetzt noch so eine uneheliche Tochter hat und die dann körperliche Probleme hat, so wie Sandra die ja die uneheliche Tochter von Werner ist oder das Werner noch eine uneheliche Tochter hat weil Konstantin und Moritz sind ja auch seine Söhne. Und denn ist das nur fähr wenn Charlotte/Werner (noch) eine uneheliche Tochter hätte, die dann noch dazu ein körperliches Problem hat und dann kommt sie mit einem Stahl zusammen oder so ähnlich, was meint ihr? Wäre doch eine gute Idee, finde ichh?
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Siri hat bereits gesagt, SPOILER wer das neue Traumpaar wird. Werner wird (vorerst) als Vater nicht mehr strapaziert, dafür ist Fitti an der Reihe, was mich ziemlich nervt. Immer dasselbe. Man muss partout eine Hauptperson zum unehelichen oder totgeglaubten Kind irgendeines Anteileigners machen.
      Das hartnäckige Fernbleiben der Kinder nervt mich auch, aber ACHTUNG SPOILER: Es soll ja jetzt jemand zu Besuch kommen, der bereits überfällig war..
      Zu Albert: wenigstens regen sich jetzt auch die mitspielenden Figuren über die dämliche Polizei auf. Mich würde ja mal interessieren, wie der Darsteller von Meyser seine Rolle so sieht oder ob er sich eine Entwicklung zum Besseren wünscht.
      Babsy oder Sissy, ein Beitrag genügt.
      siehe Siri zu dem neuen Hauptpaar. Diesmal SPOILER ist Friedrich wieder der Vater. Und SPOILER: es kommen Kinder, die schon längst überfällig sind, solange Patze ihr Unwesen trieb.
    • Fernsehmann schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Also Niklas und Julia find ich schon toll als Paar. Die anderen Staffeln kenn ich aber auch kaum. Viel schlimmer finde ich aber, das Doktorchen jetzt mit Poppy einen Klüngel anfängt, da ist die Charity-Lady doch total mit überfordert. Sebastian macht ja jetzt dauernd Punkte gut (wenn die Autoren ihn das nur mal vernünftig machen lassen würden) und als neuer Hauptact könnte man ihn sich schon vorstellen. Vielleicht kommen ja auch zwei ganz andere des Weges. Mit dem Besuch von Pauline demnächst, das finde ich allerdings auch mal schön.
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Das gilt auch für mich. Habe versehentlich 2 x Beiträge gleichen Inhalts geschrieben.
    • Siri schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Erst war Werner mit seinen ganzen unehelichen Kindern dran........nun eben der Fritzen......armes Charlottchen......kommt vom Regen in die Traufe.....................
  • Siri schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    Also...... das neue Traumpaar werden ......
    Kai Albrecht.....alias Sebastian Wegener .....und
    Magdalena Steinlein........alias Luisa Reisiger.....
    einer von beiden wird wohl ein uneheliches Kind von Friedrich
    sein........grins
  • Jupp_Trobolski schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    ...noch ein Beispiel für die schlampigen Dreharbeiten....
    Bei der Festnahme im Krankenzimmer wurden dem Pätzchen Handschelle angelegt. Im Krankenhausflur (offensichtl. Bavaria-Verwaltungsgebäude) ...schwupps wird das Pätzchen zum Little Houdinchen ...sind die Handschellen nicht mehr da.
    Vorschlag an H/F Vorschlag: Immer schön locker bleiben.
  • Brunhilde Gast schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    "Die wollen doch nur spielen !"
    scheinen die verantwortungslosen Urheber dieses täglichen ARD-Gruseltheaters namens "Sturm der Liebe" (!!!) den schockierten Zuschauern einreden zu wollen.
    "Wir wollen Sie doch nur gut
    unterhalten !"
    Oder man tönt:
    "Ihr lieben Zuschauer dürft doch den Inhalt dieser Handlungsstränge und die z.T. überzeichneten Charaktere nicht für bare Münze nehmen. Ihr seid doch erwachsen und könnt doch Fiktion und Realität auseinanderhalten...!"
    Nur, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen hat und der Jugend ein Vorbild sein muss, all dies hat sich in diesen abgehobenen und weltfremden Kreisen der Chefetagen scheinbar noch immer nicht herumgesprochen.
    Einfach nur skandalös.
    Hauptsache, der Rubel rollt....
    • Fernsehmann schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Da gibt es meiner Ansicht nach ganz andere Stellen im Programm, wo man über diesen Auftrag nachdenken müßte. SDL ist bestimmt nicht erdacht worden, um die Welt zu retten. Bei Denver und Dallas war das auch nicht besser. Man sollte schon eine TV-Serie und die Wirklichkeit trennen, Und die Quoten (auch wenn sie nur primitiv errechnet werden und eigentlich nichts aussagen und nur eine Jobgarantie für die Stars sind (oder nicht) scheinen bei SDL zu stimmen.
    • User 1108673 schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für den Daumen, ich kann damit leben. Die letzten zwei Episoden haben gezeigt, das es auch besser und ohne Klamauk (Entführung von Charlotte) geht.
  • Albert schrieb am 14.06.2015, 00.00 Uhr:
    Die Dilettanten gaben sich mal wieder die Ehre
    und die Handschellen in die Hand:
    Dümmer als die Polizei erlaubt, die Festnahme
    dieser Knarren-Patze !
    Warum haben die beiden Vollblut-Sheriffs nicht wenigstens mal
    laut "Hilfe" gerufen ?
    Und warum wurden keine Kollegen an den Ausgang des Treppenhauses platziert ?
    Dumm, dümmer am Dümmsten, wie auch der ganze Rest einer Trottel-Serie, die schon lange keinen Cent mehr wert ist.
  • Sissie schrieb am 14.06.2015, 00.00 Uhr:
    Mögt ihr eigentlich noch diese Serie? Ich fande die früher voll toll, das einzigste was ich da scheiße fand ist das sie kein Smartphone hatten...die gab es da ja noch nicht. Aber ich liebe die Serie voll, außer das neue Paar. Das ist so Traurig das fast niemand mehr den Fürstenhof besucht also von Werner und Charlotte die kinder jetzt oder die anderen Paare. Ich fand das früher auch besser z.b. was Emma und Felix alles durch machen mussten oder Sandra und Lukas oder Miriam und Robert, da sie ja auch noch körperlich Probleme hatten. Ich finde es einfach besser Wenn jetzt wieder so ein Paar kommt wo Sie körperliche Probleme hat das ist eine viel bessere Geschichte. Nicht so wie bei Niklas und Julia, finde das voll lahm..sorry aber ist soo!
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Charlotte jetzt noch so eine uneheliche Tochter hat und die dann körperliche Probleme hat, so wie Sandra die ja die uneheliche Tochter von Werner ist oder das Werner noch eine uneheliche Tochter hat weil Konstantin und Moritz sind ja auch seine Söhne. Und denn ist das nur fähr wenn Charlotte/Werner (noch) eine uneheliche Tochter hätte, die dann noch dazu ein körperliches Problem hat und dann kommt sie mit einem Stahl zusammen oder so ähnlich, was meint ihr? Wäre das eine gute Idee?
  • ulli schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
    die scheißserie ist zum kotzen . die leserbriefe sind viel zu zahm und viele so albern .da lachen sich ja alle kindergartenkids kaputt
  • Siri schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
    Drei Dinge versteh ich nich:
    1. Cosima wurde in Folge 1114 als Cosima Saafeld beerdigt....warum steht plötzlich auf ihrem Grabstein....Cosima Zastrow?
    2. Der Doc hat das Haus seines Vaters geerbt und verkauft.....warum wohnt er denn in ner WG und tut immer so, als hätter er kein Geld (z.B. als Rosalie was von ihm leihen wollte)?
    3. Tina wollte nicht mit Jonas nach New York, weil sie alle ihre Freunde und Bekannten in Bichlheim wohnen hat......bloß welche Freunde? Ihren Feudeleimer? Ihr Vater ist tot...sie wohnte bis vor kurzem allein...und Julia und Poppy kann man wohl nicht als Freundin bezeichnen....
      Die Freunde der Figuren tauchen doch nie oder selten auf, weil sie im Allgemeinen keine Rolle in den Handlungssträngen spielen.
  • Helene F. schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
    Dämliche Klimmzüge - und der Typ ist so doof, der hört nicht mal, wie das Magermodell in High-Heels hinter ihm durch's Unterholz stapft und sich ranschleicht.
    Zum Glück müssen wir uns ja wenigstens keine Glimmzüge qualmender Gestalten mehr gefallen lassen...
  • Bibbi schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
    ist die Polizei wirklich so blöd. vierzig stehen außenrum und Killerin Patricia mittendrin.und wie schnell die ist erst am Versteck plötzlich am wald und schon wieder im Auto. langsam kann man diesen Schwachsinn nicht mehr anschauen.
    • superweib schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
      Dass sich diese billige Knarrenpatze
      und auch die andern depperten Pappfiguren
      und Schönlinge aus diesem Bichlheimer Kindergarten
      nicht blöd vorkommen, ist wirklich reif für die Bild-Zeitung.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
    Jo, da haben wir's. Deutschland's dümmste Serien-Polizei macht ihrem Namen alle Ehre und lässt sich vom Pätzileinchen plump überrumpeln.
    Na ja, die Autoren müssen ja den Kaugummiklamauk mit dem Pätzileinchen noch eine Weile aufrecht erhalten.
    Das Handlungsstrang Poppsilein' plant ein poofiges Porffest kann man nur mit Fast Forward auf der Tastatur begegnen und den neuen Handlungsstrang mit Beatritze tue ich mir erst gar nicht an.
    In diesem Sinne, Erich alias Gerhard alias ?, immer schön locker bleiben.
    • Vorschlag. schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      Jupp, wie wär's mit 'ner Rolle als Poppy's Lover
      in diesem lächerlichen TV-Schinken ?
      Wäre doch DIE Gelegenheit, das Kaspertheater, was du hier ablieferst, zu Geld zu machen.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
      Sorry, der Handlungsstrang natürlich
    • Jupp_Trobolski schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
      Lieber Vorschlag, ich gratuliere Dir zum Dumbest Blog Ever. Du kapierst offensichtlich gar nichts.
  • uschi schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
    eine frau mit der figur eines magermodells überlistet zwei ausgebildete polizisten mit einem vorgespielten asthmaanfall, und keiner der beiden herren macht auch nur den geringsten versuch, ihr die waffe zu entreissen dieselben herren durchsuchen mit ihrer truppe ein haus und keiner bemerkt, daß die dame nur um die ecke lauert. also, diese szenen erinnern schon sehr stark an "police-academy" und poppy quatscht wieder einen derartigen blödsinn, das selbst kindergartenkinder sich totlachen würden. was kommt da eigentlich noch so alles auf uns zu?
  • Name schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wer wird das nächste Traumpaar?
  • Fernsehmann schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
    Man kann den Folgen, in denen dann die wichtigen Tore fallen, einen viel besseren Lauf geben. Zu oft wird das Geschehen auseinander gerissen. Das oft auch die Untermalmusik nicht zu den gespielten Szenen davor passt, ist hier auch schon mal gesagt worden. Auf der anderen Seite werden wir wohl alle bis zur letzten Folge dieser Staffel warten müssen, bis wir sehen, wie es der schönen Patrizia (um mal die Kosenamen aufzugreifen). Den Vergleich mit den Personen aus WW2, finde ich allerdings das Größte, was man in der Schublade "Hirnlos" finden kann.
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      Falls Sie meine Anspielung wegen der Kosenamen meinen, so bin ich nur auf den Vorwurf eingegangen, man würde hier leichtfertig Schwerverbrecher mit Kosenamen betiteln, was ich meinerseits HIRNLOS finde.. Deshalb erlaubte ich mir MIT FUG UND RECHT, lieber Fernsehmann, der offenbar die Soap so akzeptiert wie sie ist, ausnahmsweise mal tatsächliche Figuren aus der Geschichte als Vergleiche anzuführen, mit denen unsere fiktiven Kasperlefiguren nicht standhalten können.
    • Fernsehmann schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ok, angenommen. In jeder Serie gibt es Dinge, die einem gefallen und andersrum. Ich sitze aber nicht jeden Tag davor, um mich danach ALLES unter die Lupe zu nehmen. Klar, auch bei SDL wird einiges an Unsinn losgelassen (selbst beim Tatort passieren die Zufälle immer so, das in den letzten fünf Minuten der Fall gelöst wird). Tatort: wenn die Leute von der ARD mal den Axel Prahl gegen die sicherlich fehlbesetzten Meyser austauschen würden, dann müssten zur neuen Staffel alle Hauptdarsteller (außer Poppy) gewechselt werden. Also, ich guck auch nicht blind in das Fernsehempfangsgerät, aber trotzdem hier und da gerne.
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      Jeder kann SdL ganz nach Lust und Laune gucken, lieber Fernsehmann, manche selten, manche jeden Tag aus welchen Gründen auch immer (z.B. Freizeit, Krankheit, Rentnerdasein, Arbeitslosigkeit). Und jeder hat einen anderen Bezug zu SdL: viele nehmen die TN nicht wichtig wie offenbar Sie , viele verfolgen SdL aber aufmerksam und lieben es oder stören sich an dem, was Ihnen gezeigt wird, z.B. wenn Patrizia sichheute wieder trotz Polizeiaufgebot in die Nähe des Fürstenhofs begeben konnte und oh Wunder in Charlottes Wagen saß, als ob dieser nicht abgeschlossen war. Hier stehen aber nicht die Fernsehzuschauer und ihre Fernsehgewohnheiten und Mitteilungsbedürfnisse im Mittelpunkt, sondern die Serie. Deshalb existiert dieses Forum hier, damit man sich zu ihr äußern kann. Ich denke aber, das wissen Sie selbst.
    • Fernsehmann schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ok, auch angenommen, alles im Lot. Ich kenne die vorherigen Staffeln auch kaum, bin erst seit einem Jahr "Verfolger". Ich gebe Ihnen auch Recht: wie sie heute so "unauffällig" im Wald herumlaufen konnte, das ist schon einen Bambi wert. Das kann man trotz aller Handlungsstränge auch ein wenig besser abhandeln. Habe gestern einen alten Film mit Hartmann und Warmuth gesehen, beide in den Hauptrollen. Da hat "Patze" eine Polizistin gespielt. Nach all den vielen Folgen bei SDL ist das dann sehr witzig. Kann der Meyser eigentlich nicht mal versetzt werden, in eine andere Serie "SOKO Bichlheim":-)
  • Sturm der Hiebe schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich muss mich jetzt leider wiederholen, denn ich habe es gestern bereits gesagt.. Liebe Macher, man kann eine TN sicher nicht perfekt gestalten, Fehler kommen vor, aber aus der schlauen Patze jetzt eine solche "saudumme" Person zu machen, das geht zu weit. Sie macht sich öffentlich vor allen Personen total verdächtig, sie folgt Julia, ohne sicherzugehen, dass diese das Hospital wieder verlassen hat, betritt als Patze, nicht als Olga oder jemand anders, das Krankenzimmer und versucht Niklas zu ersticken. ACHTUNG SPOILER: Entführung und Morde hatten wir schon, jetzt folgt das obligatorische Waffeziehen.