Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die ganze Wahrheit (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 576 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 575 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 574 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 573 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 572 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 571 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 567 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 566 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 565 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (ORF 2)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Kurzer Prozess (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wut und Enttäuschung (Joyn PLUS+)
- 31.07.: Neue Meldung: "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum - und DAS ist das neue Traumpaar: Beliebte ARD-Telenovela ist seit 20 Jahren auf Sendung
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1338) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1340) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1339) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1337) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1336) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1335) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Episode 564 (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1334) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Episode 563 (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1333) (ARD Mediathek)
- Platz 3
1922 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Sturm der Hiebe schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
Merkwürdig,immer war bisher vom Dorf die Rede, nie wie es heißt.. Auf einmal wurde ihm der naihm der Name Bichelsheim verpasst und ist seitdem ständig im Munde.
Gudrun schrieb am 29.07.2013, 00.00 Uhr:
Darüber habe ich mich auch schon köstlich amüsiert. Wie, als wenn sich die Schreiber selbst auf die Schulter klopfen, dass sie nach jahrelanger Suche endlich einen Namen für das Dorf gefunden haben, der dann bei wirklich jeder Gelegenheit genannt werden muss. Bin mal gespannt, wann man dazu übergeht, Weihnachten zu feiern - ein Fest, das man in Bichelheim offenbar noch nicht kennt.
#966283 schrieb am 24.07.2013, 00.00 Uhr:
Ich sehe die Sendung sehr gerne. Die drei neuen Mädels aber, finde ich nervig. Das kindische und schleimige Getue von Pauline ist so blöd und primitiv aheidi
Oma schrieb am 24.07.2013, 00.00 Uhr:
sehe diese Sendung von Anfang an, aber ich habe das Gefühl, die Schreiber wüssen nichts neues.
Immer das gleiche, großer Kampf bis zur Liebeserklärung, Hochzeit und dann weg.Es kommt wieder ein neues Paar.
Ist richtig bayrischer Kitsch, macht keinen Spaß mehr weiter zu schauen..
Lordwolltefort schrieb am 24.07.2013, 00.00 Uhr:
@PJBE kürzlich wurde ei n Kommentar von dir nur kurz gezeigt, dann verschwand er wieder - aus gutem Grund wie ich meine. Jetzt scheinst du aber wieder auf der gleichen Linie fortzufahren. Du solltest deine kompromisslose Art etwas überdenken. Teile aber deine Meinung weitgehend was die tollen Zeiten bei SdL betrifft.
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 31.07.2013, 00.00 Uhr:
@Lordwolltefort
Was die Userin Anna betrifft das ist leider wirklich so
Kenne sie von früher sie ist nicht ungefährlich und finde andere User sollen vor ihr gewarnt werden damit sie nicht in die Falle laufen.
Wäre schade wenn dieses Forum durch sie zerstört wird wie die meisten anderen auch
Die darf nicht immer durchkommen mit ihrem Schwachsinn finde ich.
Schaue mal ins Forum Die wilde Rose, dort wurde sogar eine Warnung an alle User gegeben sich nicht mit ihr einzulassen.
Aber zum Glück war es nur ein Beitrag und können uns wieder den normalen Alltag von Sturm der Liebe über gehen.Die tollen Zeiten bei Sturm der Liebe erinnere ich gerne drann freut mich daß wir unsere Meinungen teilen.Lordwolltefort schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
@PJBE; habe es bei Wilde Rose versucht nachzuvollziehen, aber dann aufgegeben, wei mein Computer zu langsam ist und ich die Serie nicht kenne. Ist ja außerdem nicht mein Bier, aber ich finde man sollte es mal gut sein lassen, nicht zuletzt auch, weil man andere Teilnehmer an diesem Forum nur irrritiert.
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 02.08.2013, 00.00 Uhr:
@Lordwolltefort
Ja stimmt
Aber ist immer gut wenn man vorgewarnt ist.
Freue mich auch wenn man mich vorwarnt damit ich nicht arglos ist die Falle laufe.
Denn viele können sich gut verstellen oder benutzen sogar andere Namen.
Finde sowas schrecklich wenn andere Forums mutmaßig zerstört werden.
Aber denke liegt auch viel an den Usern die sich vertreiben lassen,
Vieles ist manchmal nicht nachzuvollziehen weil viele Berichte gelöscht wurden wo die extremen Auffälligkeiten oder der Verlauf stand was die Ursache dafür war, was ich persönlich schade finde, weil so niemand sich ein Bild machen kann und sonst viele einen viel besser verstehen können. Wie z.b. im reich und schön Forum fehlt ein großer, großer Teil was der Auslöser war.
Aber denke man kann einen nicht vorl allem schützen, wenn man es noch so gerne möchte.
Habe es eigentlich nur gut gemeint.
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 24.07.2013, 00.00 Uhr:
Ja langsam verwandelt sich Sturm der Liebe in Sturm der Hiebe.
Kein Wunder daß auch verrückte User wie Anna glauben, die Personen wären real. Aber mal im Ernst: Die Geschichten müssen ja nicht real sein, ist ja alles gute und spannende Unterhaltung aber sollte schon im Rahmen bleiben. Und vor allem sollen sich Geschichten nicht all zu oft wiederholen wie Barbara, Doris und jetzt Patrizia wieder eine Killerbiene. Solangsam wird es langweilig daß es sich so wiederholt. Sehne mich nach den guten alten Geschichten zur Alexander und Laura Zei zurück oder Miriam und Robert, oder die schöne schwarze und Gregor, und auch die naive Emma war noch toll und dann zuletzt noch mal Robert und Eva. Das waren noch tolle Zeiten
Danach drehte die Serie ab als Doris auftauchte
Kerdoe schrieb am 23.07.2013, 00.00 Uhr:
So profillose Schauspieler,wie z.B. Marlene (Lucy Scherer) und Konstantin habe ich selten gesehen. Wenig glaubwürdig...die ganze Geschichte... auch wenn es nur eine erfundene Liebesgeschichte war, so werden die Inhalte doch immer schlechter.. Schon allein die Tatsache, das die arme Natascha als Star so eine Rolle spielen musste und die Tochter erst mit dem Doc und dann ihrem Ex Lava ins Bett geht entbehrt jeder Realität.Denver Clan hatte deshalb Erfolg, weil sehr vieles, entgegen der Behauptung, realistisch war, ähnlich wie bei verzweifelte Hausfrauen. Aber leider bekommen wir so eine Serie in Deutschland nicht zustande.
monsterbiene schrieb am 23.07.2013, 00.00 Uhr:
Jetzt habe ich zum Erbrechen oft "Falling in love with you"
gehört. Will man uns den Song für ewig vermiesen. Das ist einfach nicht mehr auszuhalten.
Dazu die Ansammlung alberner Mädchen.
Jetzt reichts. Ich kanns nicht mehr sehen.(Und ich mach es auch nicht mehr.)
Lordwolltefort schrieb am 18.07.2013, 00.00 Uhr:
Was geht eigentlich hier für ein neuester Schwachsinn mit Hildegard und Alfons ab? 40 Jahre mit einem anderen Mann verheiratet, dass ich nicht lache. Wie hätte das gehen sollen? Und wenn schon Scheidung, warum wieder aufschieben? wenn Alfons sich das von Hildegard gefallen lässt, die sich sowieso immer durchsetzt, ist er selbst schuld.
Und wieder haben wir mit Patrizia eine Mörderin, die den Zuschauern länger auf die Nerven gehen soll. Es ist immer das gleiche, außer dass Doris nicht ganz richtig im Kopf war. Die Pauline ist zwar auch nerivig, aber gegenüber Marlene doch wieder ein erfrischender Charakter.
Lea schrieb am 12.07.2013, 00.00 Uhr:
Ich finde es auch sehr schade das Marlene geht, jedoch ist es auch sehr spannend zwischen der neuen Konditorin Pauline Jentsch& dem Geschäftsführer Leonard Stahl. Das wird sicherlich noch sehr spannend wenn man bedenkt das derGroßvater von Patrizia und Patrizia auch noch eine Rolle spielen.Kann's kaum erwarten
Ulla schrieb am 11.07.2013, 00.00 Uhr:
Also so sehr die Natascha Schweizer nervt und ich deshalb nicht mehr jede Sendung schaue, hat sie gestern herrlich das Lied "The Rose" gesungen. Oder war das nicht ihre echte Stimme?
Maria V. schrieb am 11.07.2013, 00.00 Uhr:
Hören Sie auf mit dem Blödsinn, wie lange möchten Sie uns an der Nase herumführen. Warum gibt es ständig einen Partnerwechsel, woher kommen immer wieder die neuen Besitzer des Hotels? Und die Kriminellen laufen frei und ungestraft herum. Es gibt keine Pointe mehr, nur ständig Wiederholungen nur mit anderen Personen." Die einzig wahre Liebe ist Alfons und Hildegard."
Wer schreibt das Drehbuch und wer führt Regie?Fragenach schrieb am 13.07.2013, 00.00 Uhr:
Mich ärgert es auch, dass Konstantin und Marlene wieder das Weite suchen werden, die anderen früheren Paare werden nie wieder zusammen gesehen und so geht es auch den beiden. Die Geschichte mit dem neuen Paar oder besser die Geschichte mit dem Hotel/Vorfahren der Pauline ist sicher genauso unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen wie die damalige echte Charlotte. Aber vielleicht kommt ja bald wieder ein uneheliches Kind von Werner ins Spiel (LOL)
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 07.07.2013, 00.00 Uhr:
Was sollen denn diese ganzen roten Daumen? Nur weil es Fans gibt die Sturm der Liebe mögen. Finde sie auch sehr gut und Real sollte sie nun wirklich nicht sein. War Der Denver Clan oder Dynasty wie die Serie in Englischem Original heiß auch nicht und war trotzdem die Erfolreichste Serie neben Dallas und Falcon Crest in den 80er Jahren.
Sie ist herrlich schön unterhaltsam eben eine Soap und Soaps sind nicht aus dem realen Leben wie vieles in Fernsehen nicht real ist. Fernsehen bedeutet unterhaltung der realität in der wir schon mehr wie genug Stress und Probleme haben mal zu entkommen und richtig abzutauchen. Danke daß es Sturm der Liebe gibt
Aber trotzdem muß ich sagen daß ich meine Cora Franke vermisse, die Claudia Wenzel, verkörperte das beste Biest in Sturm der Liebe. Sie wurde ja gestellt und hinter Gittern gebracht. Viel zu schnell war ihre Geschichte Geschichte. Hoffentlich taucht sie eines Tages mal wieder auf. Aus dem Gefängnis entlassen und besessen vom Gedanken sich an die Saalfelds zu rächen.Darum schrieb am 09.07.2013, 00.00 Uhr:
Telenovelas leben davon, dass sie die Realität imitieren, deshalb müssen sie es sich auch gefallen lassen, dass man sie mit der Realirtät vergleicht und auch wegen eventueller Realitätsferne kritisiert. Natürlich weiß jeder, dass Sturm der Liebe nicht gleichzusetzen ist mit realem Geschehen, so dumm ist kein Zuschauier. Die Serie kann einem gefallen oder auch nicht, das und weshlalb bleibt jedem Zuschauer selbst überlassen. Warum Denver Clan so erfolgreich war, hatte tatsächlich auch mit der Realität nichts zu tun.
Thommy schrieb am 05.07.2013, 00.00 Uhr:
Heute hat Doris ihren letzten auftrit in SDL.
Aber keine angst die nachvolgerin Patrizia kommt schon am kommenden Dienstag.butterblume0099 schrieb am 10.07.2013, 00.00 Uhr:
Warum konnte sie nicht ihren dämlichen, untalierten Schauspielersohn sowie Marlene und Natscha mitnehmen? Alle haben weder ein schauspilerischen Talent noch irgendeine ansprechende Ausstrahlung. Aber für Nachschub ist ja mal wieder mit Tina gesorgt.
Mein Gott,Doris wird in einem Jahr wieder dabeisein, auferstehen geht ja diesmal nicht, aber vielleicht Flucht aus dem Knast.
Die Schreiberlinge (amders kann man sie nicht mehr nennen) gleichen sich immer mehr den Leistungen der chauspieler an.
Schade, es fing vor 8 Jahren mal so gut an.Gudrun schrieb am 11.07.2013, 00.00 Uhr:
Kann ich bedenkenlos zustimmen.
Das Muster ist jedes Mal dasselbe. Immer ein intriganter, weiblicher Villain und das seit Anbeginn der Ausstrahlung, daran sieht man schon den unheimlichen Einfallsreichtum der Writer. Und jedes Mal fällt der alte Saalfeld auf das ewig gleiche Muster rein. Für ihn gilt das Sprichwort, dass man aus Fehlern klug wird, wohl nicht.User 965816 schrieb am 21.07.2013, 00.00 Uhr:
Bin Neuzuschauerin und überrascht, wieviele profillose Schauspieler hier rumgeistern (siehe butterblume0099). Marlene (Lucy Scherer) zeigt immer die gleichen 3 Gesichtsausdrücke. In ihrem Lebenslauf habe ich gesehen, dass sie Musical- und Showbühnenerfahrung hat, für mich eine Erklärung: sie spielt als wäre sie auf der Bühne, theatralisch.
Konstantino: schon der Name und dann der äh Mann (?) den Rest habe ich wieder gelöscht. Etwas erfreuliches die neuen Frauen, Coco und PAULINE: wenn sie sich nicht den anderen anpasst, ein echtes Talent, das wir sicher bald in anderen Filmen sehen werden, sie hat Feuer, echten Liebreiz und Charisma. Hoffentlich nimmt sie nicht zu viele Rollen an, wie die Christine Neubauer. Früher fand ich sie toll, jetzt kommt von ihr nichts neues mehr, nur Schauspielarbeit, welche auch mit dem neuen Gesicht nicht mehr ja was denn... erfrischt vielleicht?User 966384 schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
Da muss ich wiedesprechen, ich finde Marlene und Konstantin gut,
besser als damals Sandra und Lukas. Ich habe fast alles Paare gesehen
und meine Favoriten sind eben Marlene / Konstantin (den Namen Konstantin finde ich nicht so schlecht, mein Neffe heisst auch so), aber auch Eva/Robert und Moritz und Teresa waren nicht schlecht.
Ich finde Coco besser als Pauline. Coco hat wie gesagt richtig Feuer und Charme. Sie schleift Pauline mit, welche eher ein Mäuschen für mich ist.
Sabine schrieb am 05.07.2013, 00.00 Uhr:
Ich finde Sturm der Liebe geil. Aber warum muss Doris von Norden gehen? Und warum nimmt sie Marlene mit? Ich bin dann sehr traurig, denn ich konnte Marlene richtig gut leiden, und wünschte mir,dass sie ein Kind bekommen sollte, und mit ihrer Mutter immer wieder zusammenrasseln würde! Das gibt der Serie den richtigen Pfiff! Aber lassen wir uns überraschen. Die neue Konditorin ist auch eine gans hübsche.Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen. Weiter so
Hupsala schrieb am 11.07.2013, 00.00 Uhr:
Sabine, Du bist wirklich schon 1958 geboren? Ich hätte Dich viel viel jünger eingestuft - so 5 Klasse! Aber egal! Diese Marlene schwimmt mit Dir und ich bin froh, wenn dieser Quatsch um dieses unglaublich dumme Wesen endlich vorbei ist. Zudem wird dieses dumme Wesen auch noch unglaublich schlecht von ihrer Darstellerin gespielt das Fußpilz und Plak ansteht. Nee, nee, die schlechteste Staffel aller Zeiten.
Anna schrieb am 04.07.2013, 00.00 Uhr:
Ich bin der aller größte fan,und würd die alle mal gern in echt sehen!!??? :-)
Gudrun schrieb am 04.07.2013, 00.00 Uhr:
Das muss jugendlicher Leichtsinn sein. Für die Zukunft möge dir die Fähigkeit, eine Distinktion zwischen Qualität und Schrott vorzunehmen, beschieden sein.
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 08.07.2013, 00.00 Uhr:
@anna
du bist immer der größte fan aller Serien. Echt merkwürdig wie du schreinst
und in echt sehen. Du weiß doch hoffentlich daß die Figuren alle nicht real sind und alles nur Show ist. Hört sich so an als gläunest du wirklich dran daß sie existieren
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.