Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: SdL ohne Christoph wäre wie Chuck ohne ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: hat jemand aufgepasst, wann Greta schwanger ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich frage mich, wieso eine Ärztin(!) ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: die Story um Larissa und Yannick scheint wohl ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Ijust, sorry für meinen "Ausbruch" 😊
- 11.10.: Neuer Kommentar: Mauseohr: Bei uns wird „Balg“ eigentlich nur als ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Alexandras Abgang war leise und unspektakulär ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Vielleicht sollte man eher mal fragen, ob Werner ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: twinny: Maxi ist eine intelligente junge Frau, approbierte ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee liebe Theda! So einen Ton, wie sie mit Werner ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Der Begriff "Balg" ist ein veralteter Begriff ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Elyas: SDL ohne Chris wäre wie ein Auto ohne ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Wenn es für ein Medizin Studium gereicht hat, ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: chalice: SPOILER !!! Der Cousin von Larissa kommt auch ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Erst muss sie das Baby/die Puppe kriegen, dann ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Alexandra war 3 Staffeln da, von daher schon ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Wienerle, ich habe nie eine Frage an ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: beruhigt euch Balg ist auch Synonym ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Neeein, Maxi als Werners Nachfolgerin ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: twinny: Auch mir fiel diese doch sehr abwertende ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Bei aller Schnoddrigkeit, die du so gerne an den Tag ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Oswald: Karneval - Schamane.... Mir tut der Bauch weh vor ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Chefkritiker: Bei Rote Rosen war es schon mal ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Alexandra hat losgelassen!
- 11.10.: Neuer Kommentar: Theda: Damit bist du nicht allein. Der Traummann für Fanny, ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Es sollen sechs neue Leute kommen.
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich will meine Valentina wieder haben, die ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: können ja froh sein, dass SdL in der Neuzeit ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: Traumwandeln trifft es gut, das tun mehr oder ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: Laura?!? Reden wir von verschiedenen Staffeln ...
- Platz 1
2014 Fans - Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
traumle schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
Was soll die Szne mit Baskeball eigentlich. Kindischer geht es wohl gar nicht mehr. Habe abgeschaltet.
Walburga schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
"WAS SEHENSWERTES"
BEIM STURM IM WÜRSTCHENHOF ?Glaubst Du an Wunder, liebe(r) Sturmzeit ?
Hast Du schon die seinerzeitige, vollmundige Ankündigung
für die 2000.Folge vergessen ?
Da faselte man im Vorfeld doch von einer "besonders spannenden und romantischen Jubiläumsausgabe".......!UND WAS WURDE UNS ALLEN
DANN PRÄSENTIERT..........?
Sturmzeit schrieb am 14.07.2014, 00.00 Uhr:
...wann endet endlich diese neunte Staffel??? Alle bisherigen Episoden (außer der ersten) hatten eine Länge von ca. 200 Folgen - die sind in dieser Staffel bereits längst erreicht und ich verstehe nicht, warum sie so in die Länge gezogen werden muß!!! Ausgerechnet diese Staffel, die mit Abstand die schlechteste ist mit ihren abstrusen Begebenheiten...ich kann auch diese Pauline nicht mehr sehen...!!!
Weiß jemand, ob es bereits neue Haupt-Darsteller gibt oder wollen die gar die neunte Staffel bis zum 10jährigen in dieser Besetzung weiter führen???
Zum 10jährigen gehört auch eine 10te Staffel, damit wir endlich mal wieder was (hoffentlich) sehenswertes geboten kriegen...Sturm der Hiebe schrieb am 14.07.2014, 00.00 Uhr:
ACHTUNG SPOILER, obwohl das unnütz ist, weil es ja doch gelesen wird. Die Schwester von Leonard wird kommen und zwei ehemalige Darsteller von RR, falls es nicht schon gesagt wurde. Walburgas plötzlicher Zeitmangel/Desinteresse an SDL nehme ich ihr ebenfalls nicht ab, es sei denn sie nutzte dieses Forum als Forum für ihre Fussballleidenschaft.
Walburga schrieb am 14.07.2014, 00.00 Uhr:
ZUM 4. WM-TITEL
UNSERE HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCHE
FÜR JOGI UND SEINE JUNGS !Nach dem brillanten WM-Sieg unserer Mannschaft
hat man eigentlich kaum mehr Lust,
diesen Provinz-Firlefanz aus dem Würstchenhof weiter zu verfolgen,
denn zwischen beiden Ereignissen liegen ja Welten !1954 - 1974 - 1990 und 2014:
WEITER SO - WIR ALLE HALTEN EUCH DIE DAUMENSturm der Hiebe schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
Bei allem Respekt, lieber Namensloser (oder soll ich sagen, Mr. Gefängnisnummer, denn danach klingen Sie): dass Sie etwas von mir nur interessiert, wenn Sie einen shitstorm auf mich loslassen können, weiß ich bereits. Ein Zuschauer hier in diesem Forum wollte das wissen und ich habe ihn die entsprechende Info gegeben, Was ist falsch daran? Und einen Spoiler, ob erlaubt oder nicht, habe ich nur vorsichtshalber daraus gemacht. Was wirklich Neues habe ich ohnehin nicht erzählt und mehr weiß ich auch nicht.
Sturm der Hiebe schrieb am 11.07.2014, 00.00 Uhr:
Die selstsamen Methoden der Pauline Jentsch oder des Leonard und seines Fröschls. Jetzt darf Pauline schon in das Boudoir der schlafenden Mutti eindringen und ihr Handy kurzerhand klauen.
evi75 schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
Ich schaue diese Sendung nun schon seit der Liebesgeschichte mit Sandra und Lukas, aber wenn das so weitergeht, interessiert mich das langsam nicht mehr! Marlene war teilweise schon schwer zu ertragen, aber was derzeit gezeigt wird ist nur mehr seicht und die Handlung wird immer unrealistischer. Die ZuschauerInnen werden wohl für blöd gehalten
Walburga schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
EIN FADES WASSERSÜPPCHEN
FÜR ZAPPERLOTTCHEN UND STAHLEMÄNNCHEN.
Ach, wie aufregend - und nur solche Szenen wollen wir doch tagtäglich sehen, hab ich recht ?
Wenn das man nicht der wahre Sturm der Liebe ist.....
SchahLotte schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
Es ist kaum zu glauben, dass F. Stahl nach so kurzer Zeit bereits das Krankenhaus verlassen konnte, auch wenn es allgemein als zu früh beurteilt wurde. Außerdem ist es einfach unverzeihlich, dass Charlotte und er Leonard noch nicht die Wahrheit über Mila gesagt haben. Das ist in seiner jetzigen Situation einfach unverzeihlich. Darüber sollte sich die Würstchenhof.-Lady mal weitaus mehr Gedanken machen als über ihre Schuldgefühle wegen Friedrich.
Walburga schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
Die Einzelheiten der völlig weltfremden und abstrusen 'Handlung', die sich immer mehr in die Länge zieht und durch dümmlichste und ermüdende Randgeschichten und unerträgliche Wiederholszenen ständig unterbrochen wird.
WEN interessieren diese eigentlich noch ?
Wie es aussieht, nicht mal die (oft so teilnahmslos herumstehenen oder herumsitzenden) 'Schauspieler' selbst.
Ein Beispiel: Zapperlottchen sitzt mit dem Rücken zum Patienten (!) weinerlich und wortkarg am Krankenzimmer-Tisch......Clippy schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Walburga, Ihre Frage, wen es noch interessiert, was bei SDL passiert, können Sie sich doch selbst beantworten: SIE sind der größte Fan dieser Serie!!!
Keiner in diesem Forum ist hier so oft vertreten und so sauer auf SDL. Wieso schalten Sie noch ein?Sturm der Hiebe schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
Muss nochmal was entgegnen, @Walburga: dass Charlotte mit dem Rücken zum Patienten sitzt, hat nichts damit zu tun, d#ass sie keine Lust an SdL mehr hat, sondern weil sie ihre begründeten Probleme mit Stahl hat.
Walburga schrieb am 14.07.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Clippy,
wir haben im Freundeskreis diese anfangs so amüsante TN seit 2005 verfolgt und den langsamen Verfall dieser Serie bedauert.
Mittlerweile sind 99,9% aller Folgen nur noch reif für die Klapsmühle und völlig ungenießbar.
Da wir ja wissen, dass uns jeder Tag, der vergeht, dem (hoffentlich) baldigen Ende dieses Bichlheimer Affentheaters um einen Tag näher bringt, haben wir uns entschlossen, die Zähne zusammenzubeiβen, die Ohren zuzuhalten und die Augen zu schließen, komme was wolle.
Schließlich darf man ja nur meckern, wenn man auch dabei war. Du wirst uns diese Vorfreude sicher gönnen.......
Ursula schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
Leonard und Pauline heiratet doch endlich und zieht weg, dann sind alle glücklich auch wir, und nehmt Baby Jonas gleicht mit.
Sturmzeit schrieb am 11.07.2014, 00.00 Uhr:
...dem stimme ich voll zu...!!! Ich kann diese Pauline nicht mehr ertragen!!! Immer verständnisvoll und allwissend, als hätte sie jahrzehntelange Lebenserfahrung - zudem noch nicht mal gut gespielt...!!!
Wären da nicht die Sonnbichlers, Natascha, Nils und auch Andre, ich würde längst nicht mehr einschalten...
Sturm der Hiebe schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
Wieso sollte es keine geben? Woher haben Sie die Info? Die ARD tut doch alles für seine Zuschauer, damit wir wieder etwas zum Schreiben und Aufregen haben . Nein, es stimmt, diese sogenannten Sommerspecials finde ich total überflüssig,
Walburga schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
KEINE SDL-SENDEPAUSE IN DIESEM SOMMER ?
Sicher will man uns endlich vor sogenannten "schönsten Momenten"
der letzten Wochen und Monate verschonen, da es kaum welche gegeben hat.
Und ich glaube, sogenannte "Highlights" bietet man uns täglich so viele, dass wir geplagten Zuschauer diese vor lauter Begeisterung gar nicht mehr verarbeiten und auf eine Wiederholung der diversen Rückblenden gern verzichten können.....
Gertrud Breuer schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
Wann bekommt der Zuschauer Schmerzensgeld, dass er sich täglich diesen Krampf anschauen soll?
Dieser Patrizia müsste man täglich aufs neue ihre Fresse polieren.Leonhard hätte ich als Liebhaber schon längst in die Wüste geschickt . Sein ewiges, ich lieb dich so sehr, und die Hexe pfeift und er springt.Der alte Fremdgänger vonSaalfeld geht einem schon lange auf den Sack,. genau wie dieser Konopka.Intrigen, kriminelleMachenschaften, was hat das mit Sturm der Liebe zu tun?Clippy schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Walburga, Ihre Beiträge sind einfach unterste Schublade.
Walburga schrieb am 14.07.2014, 00.00 Uhr:
MIT STRASSENKLAMOTTEN
AB IN DIE LOTTERBETTEN.Mal auf der Hütt'n in den Bergen, ein anderes Mal in den
fürstlichen Würstchenhofbetten. Ob Tante Lottchen mit ihren Onkels
oder Küchenpaulinchen mit ihren stürmischen Möchtegern-Lovern:
Alle fühlten sich sau- und pudelwohl in den bereits benutzten Federn.Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, denn die alten und jungen
Bettenbenutzer haben infolge der so miserabel organisierten Regie wohl keine andere Wahl und setzen sich als Krönung sogar mit den abgewetzten Hosen auf die Kissen. Wahnsinn, diese Hygiene, wie auch in der Küche...Und noch ein cooler Tipp für Euch, liebe Kids:
Seid helle und sagt bitte, bitte nie bei jeder Gelegenheit
"Hey" oder "äh...äh...äh" oder "okay", und vor allem nicht "Was machst DU denn hier?".
Nehmt Euch also nie diese selbsternannten "Soap-Stars" zum Vorbild....Walburga schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
Diese Serie hat keine besseren Kommentare verdient, wie Du sicher verstehen wirst, wenn Du Dir die täglichen, blamablen Folgen und die überwiegend negativen Beurteilungen dieses billigen TV-Klamauks so betrachtest. Du zahlst Deine hohen GEZ-Gebühren schließlich für entsprechende Gegenleistungen, oder lässt Du Dir etwa verschimmeltes Brot für Dein Geld andrehen...?Dass DU anderer Meinung bist und Du kritische Kommentare seltsamerweise als "unterste Schublade" bezeichnest, bleibt allein DIR überlassen. Gott sei Dank leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit......
lemming schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
bin heute einfach vor dem Ende der Serie einfach weg an den PC. ich kann diese Patrizia nicht mehr ertragen, die Pauline mit ihren Kakes geht mir auch auf den Senkel. Und so komisch wie es ist, alle werden in entscheidenden Augenblicken immer beim Telefonieren belauscht, nur diese Patrizia nicht. und Leonhard, mein Gott, kann man wirklich so dumm sein?
und wenn sich was ereignet, dann werden diese Episoden bis zum nicht mehr zu ertragen ausgeschlachtet.
lemming schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
bin heute einfach vor dem Ende der Serie einfach weg an den PC. ich kann diese Patrizia nicht mehr ertragen, die Pauline mit ihren Kakes geht mir auch auf den Senkel. Und so komisch wie es ist, alle werden in entscheidenden Augenblicken immer beim Telefonieren belauscht, nur diese Patrizia nicht. und Leonhard, mein Gott, kann man wirklich so dumm sein?
Sturm der Hiebe schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
Die kleine Mila ist offenbar ein Wunderkind. Nicht lange auf der Welt und schon kann sie so etwas wie Mama sagen. Dazu mit diesem Doktor Ehrhardt ein neuer verliebter Psychopath.@Walburga, über das 7:1 sind Sie wohl immer noch nicht hinweg, so dass Sie das erneut irgendwie einbringen müssen - das andere wurde glücklicherweise gelöscht. Was hat das mit SdL zu tun`?
Walburga schrieb am 11.07.2014, 00.00 Uhr:
DER KLEINE UNTERSCHIED.
Eines unterscheidet diese SDL-Lachnummer ganz besonders von der Fußball-WM:
Im Gegensatz zur tollen Leistung, besonders des STURMS unserer Mannschaft, mit Weltklasse-Niveau, schleppt sich dieser Möchtegern-Sturm aus dem Bichlheimer Vorort-Klub
(Treffpunkt Würstchenhof)
von Spieltag zu Spieltag mit grottenschlechten Mannschaftsleistungen über die Runden und wird vom reichen und völlig weltfremden Vorstand künstlich am Leben gehalten.
NUR SCHADE, DASS MAN DIE PFEIFENDEN ZUSCHAUER WEDER SIEHT NOCH HÖRT, OBWOHL SIE EINE MENGE EINTRITTSGELD BEZAHLT HATTEN.......
Sturm der Hiebe schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
@Walburga, bei aller Meinungsfreiheit und auch Begeisterung für die deutsche Fußballnationalmannschaft, die Leistung des Teams quasi zeitgleich in diesem Portal aufzuführen und dazu noch mit einer Ausdrucksweise, die der Fäkalsprache entnommen zu sein scheint (Sch....-Serie) einschließlich Verbreitung von Untergangsstimmung hätte tatsächlich hier dringend gelöscht werden müssen. Es ist, noch milde gesagt, hier überhaupt nicht angebracht und Karin (geb. 1945) hätte sich wieder bestätigt gefühlt. @Gudruns Kritik, dass hier wieder eine zufällige Begegnung von alten Bekannten stattfindet, finde ich ebenfalls diesmal ein bisschen übertrieben. Die Welt ist nunmal klein und irgendwie muss man schließlich Geschichten erstellen. Und das Geheimnis der Nonne, die ich mittlerweile gar nicht mehr so schlecht finde, muss ja nunmal gelüftet werden.
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "9-1-1 Notruf L.A.": Erste Bilder aus Auftakt von Staffel 9 zeigen Gedenken an Bobby Nash
- Heiner Lauterbach ist "Hagen Benz": Starttermin für neue Krimireihe
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
Neueste Meldungen
- "Invincible": Teaser-Trailer zur vierten Staffel der Superhelden-Animationsserie
- "Yellowjackets": Survival-Thrillerserie endet nach vierter Staffel
- Aus für "Countdown" und "Butterfly": Amazon zieht nach einer Staffel den Stecker
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.