Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.06.: Neuer Kommentar: *Mexi: Habe es jetzt auch gesehen Wienerle. Herr Erich ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Schlimm, wenn hier jemand nur seinen Sinn ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: *Mexi: Sehr traurig 23690, du bösartiger und neidischer ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: 23690 : Welch Zufall, dass die Bastlerin auch sofort ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: 23690 : Gute Entscheidung, auf Dauer wird es mit den ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Willi Madrid: @23690: Vielleicht hast Du Recht. Um mit ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: 23690 : Musst du ständig auf den Putz hauen, wie sehr ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: 23690 : Schlimm und sehr traurig, wenn eine seichte ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Dorabella: Wahnsinnig lustig. Selten so gelacht.
- 16.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich fürchte mich vor dem Löschwagen, Resi ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Check 26: Glück gehabt ❗️Du hat dein Konto doch schon ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Check 26: Danke für den Tipp❗️Habe im giftgrünen Forum ein ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Check 26: Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich den ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Check 26: @Serientaucher: sehr nett von dir, dass du an die ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Der Gewinn der Fussballeuropameisterschaft 1996 ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Ich wäre froh und dankbar, wenn ich mit 88 ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Liebe Delia, sei bitte nicht so streng mit ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Lieber Check, das war wirklich SUPER ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Agapi-Mou - wirklich? Elend habe ich schon ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Eben, wenn er von der Anzeige erfährt, müsste ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Was sollen diese Posts?😒
- 16.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich dachte, Rosalie ging es nicht gut ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Gerry H: Vielleicht folgt ja Doc Miederwühl seiner Nicole ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Serientaucher: die Hagen ist vor allem eines: alt geworden, ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Serientaucher: das heißt auf neudeutsch "danke für Nichts" ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Serientaucher: AH ist aber kein Fussballeuropameister ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Serientaucher: ich kenne nur Checker Tobi, aber der echte ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Serientaucher: In Darmstadt gibts einen Stadtteil ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Serientaucher: So ein Mist, ich bin heute schon wieder mit ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Serientaucher: kleiner Tipp: wer das Forum im Browser ...
- Platz 2
2196 Fans - Serienwertung4 13174.33von 856 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
andreadressel@ymail.com schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
Warum wurde der Norman ersetzt?
Also der andere Normen hat besser zu der Rolle gepaßt :-)
Rote_Pfoten schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
Der Richter spricht J und S wegen SCHWEREN BETRUGS für schuldig. Und was sie dann bekommen, ist eine Bewährungsstrafe. So ein Quatsch.
lüfterl schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
ehrlich gesagt finde ich Niklas und Julia ziemlich langweilig. Die Chemie zwischen den beiden stimmt meiner Meinung nach nicht. Niklas kommt sehr gekünstelt rüber und Julia ist immer nur in ihre Selbstgespräche vertieft und vergeht fast vor Mitleid mit sich selbst und all den anderen. Emma und Felix das war ein HammerpaarSiri schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
Seh ich ganz genauso......nur fand ich Laura und Alexander am besten.....dann Emma und FelixAlle reden vom Wetter... schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
...und hier streitet man sich laufend um ungelegte Eier, nämlich um das sogenannte "Traumpaar". Verlorene Liebesmüh. Es gibt gar kein solches, ganz im Gegenteil...Und wo bleibt die Kritik an dem albernen und kindischen
Drum und Dran, mit Gähn-Themen, pubertären Spielchen, krummen Geschäften, Wiederholungen und Trallafitti ?Jede Folge dieser Möchtegern-Liebesserie besteht bekanntlich zu 90 Prozent aus Bla-Bla-Bla und unpassendem Füllmaterial, was rein gar nichts mit dem Serientitel zu tun hat und nur als Bluff bezeichnet werden kann.Diese Serie ist gescheitert und ist nur noch ein Scherbenhaufen.
Alle haben sich verzockt, doch keiner will es wahrhaben, endlich mal offen aussprechen und den Laden dichtmachen...
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sturm der Hiebe schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
Hoffe, dieser Beitrag wird diesmal nicht wieder 2mal gebracht.
Soso: Der Anwalt, der sich ja bis jetzt vor Gericht bemerkenswert zurückgehalten hatte, plädiert auf 18 Monate auf Bewährung. Frage: wie soll Jule den Bewährungsauflagen nachkommen, wenn sie demnächst für immer ins Ausland abdüst? Wenigstens bekommt Fitti SPOILER jetzt nicht nur eine Tochter, sondern gleich zwei.
Die ach so romantische Szene Sebbi Luisa soll wohl eine abgewandelte Version der Meerjungfrauszene gewesen sein. Ich fand sie ziemlich albern und vor allem eines Niklas nicht würdig.
Und Poppilein? Sie findet Michael soooo einsam. Muss sie SPOILER Werner deshalb mit ihm betrügen?
zu Elke: Ihren Beitrag haben wir hier schon gefühlt 1000mal zur Kenntniss genommen? Noch einmal: Man kann SdL anschauen, wenn man Lust hat, wenn nicht, dann nicht. Das bleibt dem Zuschauer überlassen. Und es steht jedem frei, seine Kritik über SdL zu äußern. Und es gibt auch noch diejenigen, die Sdl zwar mögen, aber die Serie ziemlich verbesserungswürdig finden.Sturm der Hiebe schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
Sorry, ich meinte, die Szene am See passte überhaupt nicht zu einen Sebastian (nicht Niklas). Ein Ex-Betrüger, der so auf miese Frauen wie Patze stand, dass er selbst zu kriminellen Handlungen bereit war und der auch als Geschäftsführer nicht immer fair war , soll sich in ein unschuldiges Mädel vom Lande (angehende Waise mit Geige und Buckel, der nach Michael nicht zu heilen ist (Vorschau auf morgen), um dann sicher doch geheilt zu werdenm verknallen? Sebastian vom Saulus zum 100prozentigen Paulus? Das nehme ich ihm einfach nicht ab.
Normalerweise äußere ich mich nur ungern über die Kleidung mancher Figuren, aber Jule heute mit extra kurzem Rock vor Gericht? Das geht gar nicht.Fingerspitzengefühl. schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
Richtig, und da outen sich diese Drehbuch- und Regiefuzzis immer wieder auf's Neue, dass sie Null Ahnung haben von Taten und Blusen.
Aber was soll's, (nicht nur) Sofulias Flatterplörren werden beim nächsten
Treffpunkt der Millionen SDL-Fans ja wieder verhökert: Mit Feierlaune und bestem Fingerspitzengefühl...
ich finde es einfach unerträglich das di schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich finde es einfach unerträglich das dieser sowieso schonaroganter Norman einfach durch ein neues Gesicht ersetzt wird aber das puplikum lässt sich sowieso vieles vorsetzen irgendwann schaffe ich diesem
Blödsinn den grausamen zu machen es gibt auch noch andere sender#1024034 schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
Dann würde ich doch die anderen Sender flugs einschalten und das Publikum (mit 'b') schauen lassen, was es will. Es wird Ihnen nämlich nicht gelingen, irgendeiner Serie den Garaus (denn das meinen Sie wohl) zu machen. Kritik ist allerdings erlaubt und erwünscht.
Kochen statt Liebe... schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
Das "Traumpaar" kann nicht schlafen und räkelt sich im Bett.
Doch statt das zu machen, was dem Titel dieser Serie entspricht, entscheiden sich diese Verknallten lieber für einen Kochkurs in Brutzel-Königs vornehmer
Küche.
Bleibt nur zu hoffen, dass aus dem Kochkurs nicht irgendwann ein Konkurs für diese abgeschmackte Serie wird...
Elke schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum sich hier so viele negativ über SDL äußern. Wenn euch die Serie nicht gefällt, dann schaut sie doch einfach nicht an - oder macht es besser :) Ich schaue mir die Serie nachmittags zum Zeitvertreib an - so blende ich meine eigenen Sorgen und Probleme für eine Stunde aus. SDL isdafür bestens geeignet.
Sturm der Hiebe schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Wie kann eine Aussage von Friedrich bewirken, dass einer oder beide der Betrügergeschwister nicht ins Gefängnis müssen? Bei Jule vielleicht, ihr Bruder hat sich jedoch erheblich mehr zuschulden kommen lassen. Die Rede des Richters, Fitti solle ihm helfen, eine Entscheidung zu treffen, finde ich jedenfalls eines Richters nicht würdig.
Mir gefällt der Gully-Typ auch nicht, aber die Abneigung des Bichlers gegen ihn finde ich doch ein bisschen sehr gekünstelt. Übrigens: wieso sollte er ausgetauscht worden sein?
Du liebe Güte, Natascha und Doktorchen: kommt endlich zusammen oder die Diva soll nach Schottland gehen. So schnell wie sie sich von diesem Schotten entliebt hatte, wird sie den treulosen Michael auch verkraften. Diese tragikkomischeLiebesgeschiche nervt allmählich wirklich. Beide machen sich nur noch lächerlich.
Sturm der Hiebe schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Wie kann eine Aussage von Friedrich bewirken, dass einer oder beide der Betrügergeschwister nicht ins Gefängnis müssen? Bei Jule vielleicht, ihr Bruder hat sich jedoch erheblich mehr zuschulden kommen lassen. Die Rede des Richters, Fitti solle ihm helfen, eine Entscheidung zu treffen, finde ich jedenfalls eines Richters nicht würdig.
Mir gefällt der Gully-Typ auch nicht, aber die Abneigung des Bichlers gegen ihn finde ich doch ein bisschen sehr gekünstelt. Übrigens: wieso sollte er ausgetauscht worden sein?
Du liebe Güte, Natascha und Doktorchen: kommt endlich zusammen oder die Diva soll nach Schottland gehen. So schnell wie sie sich von diesem Schotten entliebt hatte, wird sie den treulosen Michael auch verkraften. Diese tragikkomischeLiebesgeschiche nervt allmählich wirklich. Beide machen sich nur noch lächerlich.
Elke schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Kann mir jemand sagen, warum Yannik Meyer (Norman Kowald) einfach so ausgewechselt wurde? Das war heute ein total anderer Schauspieler, der seinen Part übernommen hat.
traumle schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Hilfe die nervige Popi ist zurück. Im normalen Leben rennt Sie auch so nervig durch die Gegend? Der liebe Sonnenbichler hat den affigen Pagen auch nicht im Griff. Nils nimmt Ihn in Schutz weil er glaubt er könnte der Vater sein. Was für ein Schwachsinn ist das denn. Auch die Szene zwischen dem Doc und Natascha nervt mitlerweile.
Siri schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Und keiner trauert um Sophie......da hat Patrizia schon recht.....was hat Niklas erst von seinem Finchen geschwärmt.....und nun war er noch nicht einmal an ihrem Grab...kann nicht schnell genug mit Julia ins Bett ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen und Sophie ist vergessen.....und Friedrich......auch er tauscht Julia gerne gegen Sophie aus.....keine Trauer um seine tote Tochter......
und warum hat Sebastian diesem geldgierigen Konopka das Geld zurück gegeben, das er von seinem Bruder Werner Honecker erpresst hat? Das hätte er mal lieber Friedrich geben sollen - als Entschädigung für das Geld aus Sophies Fond.
SDL - die gute Wahl ? schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Der beste Einfall war heute eindeutig
der Werbespot gleich danach:
"Vaprino, die gute Wahl bei Durchfall-Qual."
Der war von extra dafür geschulten Fachleuten wieder bestens platziert worden und stellte die zuvor gesehenen Pausenfüller und Pausenclowns sowie billige Loriot-Plagiate glatt in den Schatten.
Weiter so, dann erreicht ihr vielleicht sogar noch Platz 34 !
Siri schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Aaaah....endlich ....der Schauspieler, der den Norman spielt, wurde ausgetauscht.....sehr gut.....mochte den Schmierlappen mit seinem süffisanten Grinsen nicht.....das ging wohl mehreren so....Lotte schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
Norman war mir auch unsympathisch, er wurde aber wirklich gut gespielt! Den Neuen finde ich nichtssagend. Ich finde es einen Zumutung, die Schauspieler einfach auszutauschen. Vielleicht sehen wir demnächst Hildegard in neuer Besetzung? :-(Keine Sorge, liebe Lotte, schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
die Tante Schweinsbraten wird noch bis zum Serien-Aus durchhalten, obwohl sie es als gestandene Schauspielerin Antje Hagen eigentlich gar nicht mehr nötig hätte, sich in einer derart heruntergewirtschafteten TV-Kitschserie verheizen zu lassen.Rote_Pfoten schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
Es kommt nun einmal vor, dass jemand plötzlich krank wird und dass dafür in einer TN plötzlich Ersatz gefunden werden muss, damit der Handlungsfortgang nicht unterbrochen wird. Wenn jemand dauerhaft ausgetauscht wird, ist es eine andere Sache. Der Darsteller von Fitti hat auch mal über einige Wochen den Gunter von RRosen krankheitshalber vertreten. Der Rückaustausch war ganz lustig, weil er innerhalb einer Folge stattfind (Fitti ging in ein Zimmer hinaus, der richtige Gunter kam wieder rein). .
Meistgelesene TV-News
- "Let's Dance" steht vor großer Veränderung: Neue Produktionsfirma übernimmt RTL-Erfolgsshow
- "Grey's Anatomy": Dann endet die aktuelle Ausstrahlungspause in Deutschland
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 14. Juni 2026 eine große Fußball-Party
- "Mord auf Shetland": Beliebte Hauptdarstellerin steigt überraschend nach 13 Jahren aus
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] Jörg Schönenborn wird "Tagesthemen"-Moderator](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Joerg-Schoenenborn-Uebernimmt-Neue-Aufgaben-In-Der-Ard_485506.jpg)

![[UPDATE] "Only Murders in the Building": Diese 21 Neuzugänge sind in Staffel 6 dabei](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Das-Podcast-Trio-Ist-Zurueck-Fuer-Eine-Vierte-Staffel-Ihres-Only-Murders-In-The-Building-Podcasts.jpg)