Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: ...53: Was das "hey" betrifft, so war es hier ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1699253: Hallo @Maxi: Bin Ostfriese und wir hatten ja ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Sunny69: Lieber Anglizismen als Verhunzung durch ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Stella, ausnahmsweise eine Antwort von ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Maxl: Ja mei, was soll er dazu schreiben? Ein bisserl mehr ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Stella: Und sie ist immer noch nicht da, auch ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Diese vielen Anglizismen, die heute ganz ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Maxl: 1699253: Hoger, Hörbiger, Auer, Elsner, Hüller.. ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Nicht zu vergessen u.a. der italienische ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wieso denkst Du, dass Delia nervig ist, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Lieber Holzstern, am besten ist gar nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1699253: Ja @Maxl, das ist auch meine Meinung ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Holzstern: Als Neueinsteiger ins Forum kapiert man gar ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Color 26: @Dudelsack aka Elyas Und was sagst du zu deiner ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1699253: @Landmausi: Das sehe ich haargenau ebenso ! ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Was auch immer sie bewogen hat, es ist schade um ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Aufgrund der inzwischen langen ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: OWL, jetzt ist es klar! Habe mich damals ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: IchDichAuch: Das mit dem Bett ins Krankenzimmer war auch ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: IchDichAuch: Ja, es ist Quatsch, da tut Larissa so drauf ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Sunny69: Volle Zustimmung, Maxl.
- 16.05.: Neuer Kommentar: OWL: Vivien Wulf (Larissa 1) ist Mutter geworden. Ob sie ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Maxl: Eh klar, brauchst keine Brille nicht: Dudelsack ist ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Maxl: *Mexi, geht doch darum, dass ein Topdarsteller ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: *Mexi: Maxl, wenn Dir SdL so billig vorkommt, dass Herr ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: 23690 : 👍🏻👍🏻👍🏻 Schmierenkomödie, wie gehabt🥱
- 16.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Das habe ich nie bestritten.
- 16.05.: Neuer Kommentar: Color 26: @ELYAS: Wie lange willst du noch als "Dudelsack" ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User_inkaa: Liebe Delia, Herr Halmer war schon ein anderes ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1917094, Hansi: Bei Erik könnte man sagen: Nun ...
- Platz 1
2169 Fans - Serienwertung4 13174.33von 855 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Chefkritiker schrieb am 31.03.2025, 17.11 Uhr:
Mein neuer Liebling ist die anthrazitgraue Gartenkatze mit dem weißen Fleck, die nun schon wieder bei Fanny im Garten herumgestromert ist.Wasserratte schrieb am 01.04.2025, 12.35 Uhr:
Ja, sie scheint sehr zahm zu sein, denn sie hat keine Angst vor den Kameraleuten und lief auch nicht fort, als Markus kam, sondern Pflegte weiterhin ihr Fell.😁
Meine Lieblinge sind allerdings die Pferde, wobei ich erwähnen muss, dass mich Dressur-, Military- und vor allem das gelenkschädigende Springreiten anwidert. Kein Pferd würde sich in der Natur so verhalten.
Bingo2018 schrieb am 31.03.2025, 16.17 Uhr:
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob Aaron der Bruder von Larissa wirklich tot ist! Ich denke er hat seinen Tod nur vorgetäuscht um dem Familienerbe zu entgehen! Larissa sagte ja selber, er wollte lieber Free Climbing betreiben, als die Firma zu übernehmen! Also was liegt da näher als seinen Tod bei einer Klettertour vorzutäuschen! 😁 Ich vermute in ein paar Monaten wird er am Fürstenhof auftauchen und Larissa kann ihren Bruder wieder ins Herz schließen! Oder er hat mitbekommen das Sophia Larissas uns seine Eltern unter die Erde gebracht hat und musste deshalb aus der Schusslinie und untertauchen!Delia Luana schrieb am 31.03.2025, 16.42 Uhr:
Bingo, auch mir kam der Gedanke, dass Aaron nicht tot ist.
Aber bis jetzt gibt es noch keinerlei Hinweise. Kann sein, aber kann auch nicht sein.Perlenkette schrieb am 31.03.2025, 17.04 Uhr:
Das sind sehr interessante Gedankengänge.
Bingo2018!
Und bei SdL ist ja ,wie wir aus der Vergangenheit wissen,so ziemlich alles möglich.
Warten wir es ab.Chefkritiker schrieb am 31.03.2025, 17.16 Uhr:
wurde Aaron nach dem Bergunfall geborgen und beerdigt oder war davon die Rede, dass man seine Leiche nie gefunden hätte? Hab nicht so genau hingehört als das zur Sprache kam. Ich hätte noch eine Idee, nämlich dass Sophia den Aaron aus dem Weg geräumt hat, vielleicht hat sie dafür gesorgt, dass dessen Sicherungsseil manipuliert wurde oder der servile Diener hat Aaron den Felsen runtergestupst. Sophia ist schon länger scharf auf die Diamantenfirma von den Mahnkes, da liegt es doch nahe, dass sie erstmal den Erbe aus dem Weg räumt und nun hat sie ja leichtes Spiel, denkt sie, indem sie die übriggebliebene Larissa so weit manipuliert, dass sie am Ende absahnen kann. Schaun mer mal.Siri schrieb am 31.03.2025, 17.18 Uhr:
@ Bingo2018
Ich denke eher, dass Sophia Sydow/ Wagner ihre Finger dabei im Spiel hatte, dass Larissas Eltern und ihr Bruder tot sind ... vllt hatte sie was mit Larissas Vater * gehabt * und kannte deshalb das TestamentDelia Luana schrieb am 31.03.2025, 17.48 Uhr:
Ich glaube, dass Ihr leider ein bisschen zu weit geht. Wenn das die Gruselma getan hätte, d.h. den Bruder aus den Weg räumen, hätten die Zuschauer das schon längst in einem Rückblick der schwarzen Fürstin erfahren.
Trotzdem - möglich ist alles. Kann auch sein, dass, wenn Aaron wieder auftauchen sollte diese Tat ans Licht kommt.
Ihr könnt also recht haben, aber das ist bis jetzt nur Spekulatius.
Aber Georg hat Aaron nie und nimmer heruntergestupst. Dazu ist er nicht fähig.Landmausi schrieb am 31.03.2025, 18.57 Uhr:
Wenn Larissas Bruder lebt, kann sie nicht erben. Gut für Henry, schlecht für Sophia.Elyas schrieb am 31.03.2025, 19.35 Uhr:
Ich spinne den schwarzen Faden noch weiter: Tod Eltern, Tod Bruder, dann das naive Larisschen an den Fürstenhof locken, mit Henry Son verkuppeln, Larisschen um die Ecke bringen und Henry wird Diamanten-Erbe, das natürlich Muttchen in Eigenregie verwaltet und ausnützt. Es flimmern die Klunkerchen dann um Sophias Medusa-Haupt. Jetzt ist gerade die Phase, Larissa weich zu streicheln und Henry die Daumenschrauben anzulegen, damit er spurt. Butler Georg ist ein Unschuldslamm, er stösst nicht mal ein Glas vom Tisch runter.Oswald schrieb am 31.03.2025, 20.44 Uhr:
Ob man Aaron gefunden oder geborgen hat, könnten bestimmt die Bergretter von Ramsau beantworten.Wasserratte schrieb am 31.03.2025, 21.25 Uhr:
Bingo, der Gedanke ist nicht abwegig. Ich denke auch, dass Larissas Bruder bald am FH eintreffen wird, jedoch um Sophia, von der er weiß, dass sie immer scharf auf die Firma seiner Eltern war und diese über Larissa, die schon immer in Henry verliebt war, in Sophias Hände gelangen soll, zur Verantwortung zu ziehen, und zwar wegen des Mordes an seinen Eltern. Sollte Sophia die Eltern, die ja mit dem Auto verunfallt sind, umgebracht haben – durch Entfernung des Radzylinders oder anderweitiger Manipulationen am Bremssystem – so wird der Unfallanalytiker dieses schon festgestellt haben. Der Bruder lebt wohl noch und hegt diesen Verdacht, weshalb er untergetaucht ist, um Beweise zu sichern und sich als Haupterbe auch zu schützen. Larissa sagte doch, dass sie nicht Abschied nehmen konnte, also fand keine Beerdigung statt und der Bruder wird bald eintreffen, um Sophia zur Rechenschaft zu ziehen.Elyas schrieb am 01.04.2025, 00.11 Uhr:
Noch denkt Sophia, Larissas Familie ist tot und sie Alleinerbin, wenn sie verheiratet ist. Deshalb kuppelt sie emsig, Larissa unter die Haube zu bringen mit Sohnemann. Gar nicht so abwegig der Gedanke, dass Aaron den Anschlag durch Sophia überlebt hat, diese aber davon nichts weiß. Aaron schlägt auf dem Fürstenhof auf, dürfte aber nicht gleich erkannt werden, da durch das Attentat im Gesicht verletzt und durch Chirurgie wieder hergestellt, er nun anders ausschaut. Er sucht einen Weg, Sophia zu Fall zu bringen. Ich bin sicher, dass man das Brüderlein einflechtet in den weiteren Handlungsablauf. Wäre doch echt eine Hammergeschichte!User 1832568 schrieb am 01.04.2025, 05.16 Uhr:
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Auf jeden Fall halte ich Sophia für eine (mehrfache) Mörderin, die alle bisher aufgetretenen Bösewichtinnen in den Schatten stellt. Henry weiß das vermutlich auch und ist deshalb so "vorsichtig".Delia Luana schrieb am 01.04.2025, 08.01 Uhr:
Haha, Elyas, Aaron war in der Schönheitsklinik von Karl und hatte eine Gesichts-Op.🤣
Nein, liebe Leute, jetzt geht Ihr ein bisschen. zu weit.
ich glaube auch nicht, nachdem ich unlängst aus dem Interview mit Birkner zitiert habe, dass sie derart böse ist, die ganze Familie Mahnke abzuschlachten. Ihr ist Larissa als potenzielle Erbin und Schwiegertochter willkommen, that's it.Und an Barbara kommt keine Böse heran,....68.
Trotzdem haben eure Vermutungen etwas an sich.Bingo2018 schrieb am 01.04.2025, 09.52 Uhr:
Ich dachte auch schon das Sophia neben dem Tod der Eltern auch für den Tod des Bruders verantwortlich ist, aber das wäre vielleicht dann wirklich zu viel auf einmal! 😁
Barbara die Königin des Sturms hat ihre Morde auch nur Häppchenweise begangen! 😁 Ausnahme die Bombe am Fürstenhof! 😁 Da wären gleich mehrere dutzend drauf gegangen! 😁Delia Luana schrieb am 01.04.2025, 10.41 Uhr:
Bingo: Haha, häppchenweise🤣👍👍Hier ein Häppchen Ehemann, da ein Häppchen 2. Ehemann (Silvias), und noch ein Häppchen Wayne Carpendale (Rollennamme unbekannt). Was für Kleinkinder ein Löffelchen für Papi, Mami usw. ist, war für Barbara ein Häppchen Mord.Elyas schrieb am 01.04.2025, 10.44 Uhr:
Tja Delia, vielleicht ist Sophia doch nicht die Abmurks-Queen bei SdL, aber es wäre schon ein Kracher, wenn dem so wäre und sie die ganze Family von Larissa auf dem Gewissen hat. Auf jeden Fall kommt dieser Aaron zurück, sonst würde er nicht so viel von Larissa erwähnt werden. Wie auch immer er sich einschleicht am Fürstenhof, es wird spannend. Habe ich recht oder habe ich recht?Delia Luana schrieb am 01.04.2025, 11.35 Uhr:
Elyas: Eure Vermutungen sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Es ist schon verdächtig, dass Aaron beim free climbing abgestürzt sein soll und seine Leiche nicht auffindbar war. Aberr bis jetzt gibt es einfach keine Hinweise. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schw. Fürstin die Eltern von Larissa umbrachte - wann war der Unfall eigentlich? Der Tod von Aaron ist auch schon länger her - 3 Jahre? Und jetzt fällt ihr erst ein, Larissa an den FH zu holen?
Wir müssen einfach abwarten bis wir mehr Indizien oder gar Beweise haben. Dann können wir KHK Meyser benachrichtigen.😊 Der wird dann Henry oder Georg einbuchten.Elyas schrieb am 01.04.2025, 13.47 Uhr:
Haha, der KHK Meyser! So schade, Delia, dass der nicht mehr mitspielt bei SdL. Du sagst es, der buchtet alles ein, was nicht bei Drei auf der Tanne ist. Nur nicht den echten Tätling. Bin auch schon gespannt, was da noch alles auf uns zukommt. Diese Staffel hat es in sich!
Elyas schrieb am 31.03.2025, 09.42 Uhr:
Momentan schauen sowohl Henry als auch Maxi nicht gerade sprühend vor Elan drein. Aber das ist doch klar! Man stelle sich mal die Situation der beiden vor. Für Henry muss es furchtbar sein, von seiner "Mutter" dermaßen gezwungen zu werden, seine Liebe nicht leben zu dürfen. Und Maxi ist sowieso geschockt. Beiden ist sicher nicht zumute, ständig mit keep smiling durch die Gegend zu laufen. Der Darsteller des Henry macht sein Sache ganz gut. Ein anderer Schauspieler würde auch nicht anders agieren. Außer die Macher holen sich einen Bühnen/Fernseh-Star, was sie natürlich wegen der Kosten nicht tun werden und es auch nicht notwendig ist. Der aktuelle "Henry" passt schon. Mir zumindest.Siri schrieb am 31.03.2025, 11.37 Uhr:
Das Gleiche gilt für Miro und Greta:
Sobald sie ihre Kulleraugen gross aufreisst, macht er sich doch fast in die Hosen, weil er sich fragt, was er nun wieder falsch gemacht hat ...Ananas schrieb am 31.03.2025, 22.28 Uhr:
Wenn man so gequält unter zurückgewiesener Liebe leidet, sollte man doch eigentlich darüber nachdenken, den Job zu wechseln bzw wegzuziehen. Maxi ist nun so oft von Henrrry enttäuscht worden, irgendwann muß ja auch mal der Selbstschutz hochkommen und die Erkenntnis, dass es echt keinen Sinn mehr hat. Also eigentlich weg aus Bheim.
Gerry H schrieb am 31.03.2025, 04.47 Uhr:
Die Schauspierin Birkner (Sophia) ist voll des Lobes von Henry er wäre ein ausgezeichneter,talentierter Schauspieler und dass sie ein ganz enges Verhältnis zueinander haben.
serien_kenner schrieb am 30.03.2025, 19.50 Uhr:
Dieser Henry ist ein solches Weichei so einen Mann möchte doch keine Frau haben( auch nicht in der heutigen Zeit) 😄 auch Schauspielerisch nicht besonders gut, aber da gibt 3s noch ein paar andere. So mancher Fussballer ist da besser.
7ch glaube das viele in der Serie erst mal lernen.Wienerle schrieb am 30.03.2025, 22.54 Uhr:
Wundert mich auch, dass 'Henry" beim Casting für SdL genommen wurde. War er der einzigste?
Cheffe hat seine Ausdrucksweise schon richtig beschrieben und uns ist es ja auch aufgefallen. Nur fesch und gestriegelt sein, reicht eben nicht.Delia Luana schrieb am 31.03.2025, 09.44 Uhr:
Aber nicht fesch sein, reicht für einen TM auch nicht. Phillip war für mich äußerlich - und vor allem natürlich charakterlich - kein Traummann.
Es liegt vielleicht auch an der Rolle, dass er dauernd so entsetzt gucken muss. Leander musste ständig glotzen.
Eigentlich gefällt mir ja die Story ganz gut, aber Henry wird für eine ganze Weile ein Weichei bleiben. Immerhin hat er einen ersten Schritt zur Besserung gemacht, indem er die Magneten verschwieg.
Elyas schrieb am 29.03.2025, 19.18 Uhr:
Oh wow, die kürzliche Folge war ziemlich hot. Beschlagene Autofenster nach Muster Titanic. Nur gut, dass Vincent nicht mit dem Moped gefahren ist. Arme Fanny, das war nicht funny, was sie erblicken musste. Das Träumelinchen muss sich jetzt mal erholen. Das wird schon noch, kleine Blumenfee, nur Geduld.Carlita III.? schrieb am 29.03.2025, 19.33 Uhr:
Die Sonnbichlers warten schon darauf, das Blümchen zu trösten. Das könnte für Aufregung sorgen, denn sie können nichts für sich behalten. Ich schaue mal weiter, mal sehen, was passiert. ;-) Frage: Brabbelt Blümchen auch immer vor sich hin? Die TF jaulen ja - soweit ich es mitbekommen habe - seit Folge 1. ;-)Delia Luana schrieb am 30.03.2025, 10.23 Uhr:
Was die TFen im Off machen, macht Blümchen Fanny mit den Pflanzen.
Also, ein Partner von ihr müsste verzweifeln. Er möchte morgens in Ruhe seinen Kaffee trinken und seine Zeitung lessen, und sie spricht unablässig mit ihren Pflanzen " Na, Hermann, wie geht es Dir? Hast Du auch so schecht geschlafen wie ich? Ja? Vincent hat heute wieder geschnarcht-.Außerdem träumt er wieder von Katja, murmelte ihren Namen. Meinst Du, ich soll ihm dann einen Stupser geben?
Oh, Hermann, jetzt habe ich Dir aus Versehen Kaffee statt destillertes Wasser gegeben. Tut mir soo leid.🤣Oswald schrieb am 30.03.2025, 10.45 Uhr:
Ach Fanny, das war doch nur ein Spiel, musst dir nichts Böses dabei denken.Landmausi schrieb am 30.03.2025, 13.34 Uhr:
Wenn aus Fanny und Vincent ein Paar weden sollte, muss eine Pflanze mit Namen Vincent her und das Problem ist ganz fix gelöst, Ein gemeinsamer Nachwuchs könnte vielleicht auch helfen. Der sorgt eine gewisse Zeit so ganz nebenbei noch für ausreichend Pflanzendünger.Gerry H schrieb am 31.03.2025, 04.50 Uhr:
schön dass du wieder da bist Elias! Jetzt müssen wir nur noch Mexi aktivieren , dann ist die schöne Truppe bals wieder vollständig!
katinka1 schrieb am 29.03.2025, 13.22 Uhr:
Katja und Vincent spielen Rose und Jack aus Titanic! Hoffentlich muss am Ende keiner sterben.
Schon beim ersten Kuss am Weg dachte ich: so öffentlich, da kommt bestimmt bald jemand vorbei. Und das sollte dann ja auch nicht lange dauern.Wasserratte schrieb am 29.03.2025, 14.21 Uhr:
Das war ja vorauszusehen. Sehr peinlich wäre es aber gewesen, wenn ein Spaziergänger in den Wagen geschaut hätte.Landmausi schrieb am 29.03.2025, 15.03 Uhr:
Besonders peinlich, wenn es dann auch noch Gäste vom Fürstenhof gewesen wären.Oswald schrieb am 29.03.2025, 17.12 Uhr:
Da kommt immer jemand vorbei. Leider nicht immer der oder die Richtige.Elyas schrieb am 29.03.2025, 20.27 Uhr:
Hatte schon gehofft, IHR wisst, was für eine Bewandtnis es mit "St.Tropez" hat. Hat man da etwas im Drehbuch vergessen? Ups, auf jeden Fall schaut es für Christoph nicht gut aus, wenn the Lady of the Dark so schmale Augen bekommt, wenn sie von ihm spricht. Der Griff an sein Knie wird wohl für eine Weile pausieren? Oder gibts wieder KO-Tröpferln?
Oswald schrieb am 28.03.2025, 09.12 Uhr:
Heute Wintersport bei ARD, wer will bei schönem Frühlingswetter noch Schnee sehen? Ich nicht!Wasserratte schrieb am 28.03.2025, 12.06 Uhr:
Ich auch nicht, zumal mich als Wasserratte Skifliegen überhaupt nicht interessiert. Das Fliegen sollte man lieber den Vögeln überlassen. Scherz beiseite... ich bewundere schon den Mut dieser Sportler. Lieber wüsste ich allerdings, ob Fanny dem Markus von ihren "Beobachtungen" berichtet.User Kornblume schrieb am 29.03.2025, 10.22 Uhr:
Dann raus an die Luft bei dem, wie du selber sagst, schönen Frühlingwetter.Wasserratte schrieb am 29.03.2025, 14.33 Uhr:
Wie schön, dass der Humor hier nicht auf der Strecke bleibt, Carlita!
Übrigens: Schwimmen ist die (zweit-)schönste Sache der Welt.
Wienerle schrieb am 27.03.2025, 21.59 Uhr:
Was ich heute nicht mitbekommen habe: Als der black Mamba im Büro die Erleuchtung zu Christops Verhalten gekommen ist. Wieso jetzt? Weiss wer was, oder steh ich allein da 🤔Wienerle schrieb am 27.03.2025, 23.41 Uhr:
Apropos alleine dastehn. Was ist mit Euch, Mexi, Elyas, 40erl, Gerry?
Gehören doch auch zum SdL Forum...Ananas schrieb am 28.03.2025, 00.07 Uhr:
Also da steh ich auch auf dem Schlauch. Es war zwischen Christoph und der Mamba im Bräustüberl die Rede von St. Tropez. Und Henry hat im Büro auch was über St. T. gefaselt, als der Ollen ein Licht aufging. Bißchen undurchsichtig oder wir haben nicht aufgepaßt...🤷Wienerle schrieb am 28.03.2025, 00.12 Uhr:
Ananas, genau. Henry hat ihr irgendein St. Tropez Konzept gezeigt.
Aber ich danke für die Antwort. Wenigstes steh ich nicht allein am Schlauch.Delia Luana schrieb am 28.03.2025, 09.02 Uhr:
hat mich auch gewundert. Henry erwähnte nur St. Tropez, was auch Gesprächsthema zwischen der Schwarzen Fürstin und Christoph war. Aber deshalb geht ihr doch kein Licht uf.Delia Luana schrieb am 28.03.2025, 09.08 Uhr:
Hätte die Antwort nicht geschrieben, aber hatte bis dahin nur die Frage von Wienerle gelesen. Wollte nicht das wiederholen, was Ihr sagt.Chefkritiker: Du hast Henry gut beschrieben. Immer die aufgerissenen Augen und der offenstehende Mund. Der gleiche Gesichtsausdruck bzw. wenig Variation.Ich mag Reichert,, aber seine Rolle ist katastrophal bzw. reichlich übezogen.. Er ist so ein Waschlappen. Schade um das TP. Liebesgeschichte eigenttlich sehr schön.Siri schrieb am 28.03.2025, 10.00 Uhr:
@ Wienerle
Wollten Mexi, Elyas und wer noch dazu gehört, nicht eine ForumsPause machen ?
Oder hab ich das verkehrt verstanden ?23690 schrieb am 28.03.2025, 10.37 Uhr:
Was für ein Zufall🤣 habt ihr das Lesen und Denken verlernt?
Am besten ihr geht mit Werner in die Küche und schlabbert ein paar Desserts, Zucker soll ja das Gehirn bei der Arbeit unterstützen 👍🍧🍨🍰Wasserratte schrieb am 28.03.2025, 12.36 Uhr:
Christoph und Sophia unterhielten sich über die Arbeit, die die Führung eines Hotels erfordert, wobei Christoph erwähnte, dass der Service in St. Tropez nachgelassen hat. Wahrscheinlich wollte er das Gespräch auf das Casino in St Tropez lenken und in Erfahrung bringen, ob Sophia Ähnliches im Fürstenhof plant. Die Erleuchtung kam ihr, als Henry das exklusive Casino-Konzept des Hotels in St. Tropez vorstellte. Also wieder ein Schachzug, der daneben ging, denn Sophia hat Lunte gerochen und wird Christoph im Ungewissen lassen.Wienerle schrieb am 28.03.2025, 17.57 Uhr:
Wasserratte, hast dir besser gemerkt mit St.Tropez. Stellt jetzt mehr Verbindung her.
Trotzdem hat Sophia dann in kürzester Zeit 1+1 zusammengezählt?
Etwas unlogisch, für mich wäre es über 17 Ecken denken zu müssen. Eben SdL.Landmausi schrieb am 28.03.2025, 19.15 Uhr:
Sophie hatte sicher sone Art Eingebung. Beweisen kann sie nix, aber sie wird Christoph jetzt wohl aufmerksam beäugen und nicht gutgläubig sein.Wienerle schrieb am 28.03.2025, 19.38 Uhr:
@Delia, ja der Bichlwald könnte was "erzählen'. Aber die Bäume stehen noch gerade da.Wienerle schrieb am 28.03.2025, 19.47 Uhr:
Landmausi, so wirds sein. Nehme aber an, dass sie Christoph weiterhin bei Laune hält, gerissen, wie sie ist. Brr!Wienerle schrieb am 28.03.2025, 21.47 Uhr:
23690, und viele Schlabberdesserts plus 4 dafür vergebene Zuckerdäumchen verursachen Diabetes ...
Chefkritiker schrieb am 27.03.2025, 19.29 Uhr:
Henry normal: emotionsloser tausend-Meter-Blick in irgendeine Ecke abseits ins Nirgendwo
Henry leicht berührt von etwas: aufgerissene Augen wie ein Reh das einen Schuß gehört hat
Henry persönlich berührt durch etwas: aufgerissene Augen und offenstehender Mund als ob er etwas sagen will aber nicht kann
Henry stark emotional berührt: aufgerissene Augen, offenstehender Mund und ein Stottern von zusammenhanglosen Halbsätzen in denen er irgendwas redet, was absolut jeder sofort als Schutzbehauptungen eines Angsthasen entlarvt
Meine Güte, was für ein Waschlappen, die Henry-Figur!
User 1787481 schrieb am 27.03.2025, 17.45 Uhr:
Wie lange will Katja noch das Putzlumpenfransen T-shirt noch tragen.
Einfach nur billig.
Janny schrieb am 27.03.2025, 16.36 Uhr:
Was war das denn wieder mit Vincent und der Stiefmama in spe? Der 1. Ausrutscher (so wie die beiden es nennen) in der Wäschekammer 😮 und der 2. Ausrutscher aufm "Zebrastreifen"?! 🤣Ananas schrieb am 27.03.2025, 17.25 Uhr:
Da turnen die durchs Auto, tja soviel zu "das darf nie wieder passieren". Katja wird sicher noch mehr Träume bekommen, wo sie mit Gewinde im Hals sich nicht zwischen Marcus und Vincent entscheiden kann. Die ganze Chose sieht eher nach Begehren aus, Liebe kann ich da nicht erkennen. Vincent wurde ja auch ganz schön in Szene gesetzt, wie der Cola trinkende Typ aus der Werbung.
Wundert mich, dass bisher keine seiner Freundinnen mal nach der Bedeutung der Sterne gefragt hat. Fanny kippt ja jedesmal fast um, wenn Vincent ihr nahe kommt. Wie alt ist die eigentlich, sie ist ja vollkommen unbedarft. Er ist völlig neutal freundlich und eigentlich interesselos.
Aber jetzt weiß die sich bei Gänseblümchen ausquatschende Fanny ja Bescheid.Siri schrieb am 27.03.2025, 17.53 Uhr:
Sollte das romantisch sein, weil die Idee vom Film Titanic * geklaut * is ??? Ich fands nur billig ... und wusste sofort, was diese falsche Schlange Katja nach ihrem * KnickKnack * mit Vincent sagt 🤮Ananas schrieb am 27.03.2025, 18.11 Uhr:
Ach ja, das in der Kutsche! Haha, romantisch war das heute keineswegs, sich in nem schmuddeligen Auto wälzen. Katjas biederes Kleid paßte jauch prima dazu.Delia Luana schrieb am 27.03.2025, 18.21 Uhr:
Da bin ich aber gespannt, wann es bei Vincent endlich auch bzgl. Fanny funkt.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob aus denen wirklich war wird oder Vincent mit Katja aufs Weingut gehen wird.Tja, Leidenschaft macht vor den unmöglichsten Ortschaften nicht halt - Wäschekammr, schmuddeliges Auto. Was kommt als nächstes? Waschkeller? Stall von Pegasus? Ach ja, vielleicht wieder der Weinkeller. Der ward schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Wenn einer von beiden dort wohnen würde, warum nicht in Fannys Pflanzendschungel?🤣
Fanny ist aber jetzt empört. Wie konnte ihr das ihr Liebster nur antun? Ja, aus dem 7. Himmel, den Unschuldswolken gefallen und unsanft gefallen.Wienerle schrieb am 27.03.2025, 18.47 Uhr:
Bin gespannt, wie oft wir diesen Jammersatz von Katja noch hören werden 🙄🙄Chefkritiker schrieb am 27.03.2025, 19.37 Uhr:
Haha, stimmt, die Cola-Werbung mit Bauarbeitern oder ähnlichen Mannsbildern, nur dass diese selten bis nie solche komischen Sterne haben. Pfanni wird von den Autoren aber arg in die Pfanne gehauen, als Mauerblümchen abgebildet, die offenbar noch nie im Leben eine Beziehung außer zu ihren Pflanzen oder zu Onkel Erik hatte.
Was Vincent und Katja da machen hat mit Liebe genau Null und Nichts zu tun, das ist nur Leidenschaft und genau deswegen wird die Story auch nicht gut ausgehen im Sinne der beiden miteinander. Der Dramatik willen lässt man Markus noch ein wenig im Ungewissen. Was ich komisch fand, dass ist die Planlosigkeit mit dem Weingut, die kommen erst heute wie zufällig drauf, dass Markus dort ja den Manager, für die Zahlen zuständig, machen könnte. Was haben die vorher gedacht wer das macht?Wasserratte schrieb am 27.03.2025, 19.43 Uhr:
Janny, Du lustiger Vogel, ich hatte den gleichen Gedanken, würde aber sagen: 2. Ausrutscher im Laderaum neben der Muttererde, wobei für solche Aktivitäten ein Zebra-Wickelkleid äusserst geeignet ist. Zuschauer gab es ja wohl keine, die Scheiben waren sooo beschlagen.Frau Lange schrieb am 27.03.2025, 20.13 Uhr:
Immer wieder erstaunlich , in welchem outfit die Damen vom FH im Wald unterwegs sind.
Lexi auch schon mal in Sling pumps oder Greta in diesen spacigen Silberstiefelchen.Normalfrau würde sich die Hacken brechen!Galileo11 schrieb am 28.03.2025, 02.30 Uhr:
Jedenfalls wird Fanny die Klappe nicht halten und deshalb wird es raus kommen, wäre ja sonst auch verschenkter Stoff. Ist nur die Frage, ob das alsbald passiert oder ob die Bombe erst später mal platzt. Und ob das am Ende auch nur dem Zweck dient, dass eine(r) den Abgang macht. Mit Markus hab' ich kein Mitleid, seine Rolle in der letzten Staffel ist noch nicht vergessen.Delia Luana schrieb am 28.03.2025, 11.35 Uhr:
Ich verstehe das nicht. Wenn ich ein Weingut habe, dann halte ich mich doch vorwiegend dort auf iund bin dann nicht noch Sommeliere im FH. Aber was rede ich? Ein gewisser Moderator hat ja auch ein Weingut.
Genau so wenig verstehe ich, dass das Yvonnesche in der Bar UND im Liebling bedient UND zusätzlich Online-Kleidung verkauft.
Pfanni wird in die Pfanne gehauen. Super, Chefkritiker🤣 Und ... ist nicht mehr funny, Pfantastisch, Wienerle.🤣 Ihr habe viel Pf-antasie.
Siri schrieb am 27.03.2025, 15.29 Uhr:
Haha ... Alfongs als Leseopa ... warum liest er nicht die Eselgeschichten vor ???
Janny schrieb am 27.03.2025, 15.19 Uhr:
Der Galuba-Wanderweg - hab´ ich das jetzt richtig gehört? 🤔😁
Ein Lob an die Autoren. 👍🤣🤣🤣Siri schrieb am 27.03.2025, 17.59 Uhr:
Du hast recht Janni .... ich hab es auch 2x gehört
... das wird wohl die Konkurrenz zum Jakobsweg 🤣Chefkritiker schrieb am 27.03.2025, 19.39 Uhr:
ich hab das schon vorher mal gehört, als ich glaub der Alfongs irgendwelchen Gästen oder Mitarbeitern den "Galuba-Wanderweg" angepriesen hatte. Die Idee oder Erwähnung ist also nicht ganz neu so kommts mir vor.Wienerle schrieb am 27.03.2025, 21.15 Uhr:
Cheffe, recht haste. Der Galuba Wanderweg wurde schon erwähnt, meine auch von Alfons.Wienerle schrieb am 27.03.2025, 21.47 Uhr:
Und nach dem Galuba Wanderweg kommt die "Dirkspitze".
Eine herrliche Aussicht 😂Chefkritiker schrieb am 29.03.2025, 00.23 Uhr:
man sollte aber nicht vom Galubaweg abkommen und sich hüten vor dem Arianesee, denn wer dort versenkt wird taucht so schnell nicht wieder auf. Lieber stattdessen an den Würstelwagen vom Curry Carl gehen. Komischerweise geht kaum noch jemand dorthin, wo doch zeitweise der halbe Fürstenhof fast täglich dort Kaffee und Limo geschlürft hatte, na vielleicht ist der Wagen ja auch weitergezogen.
katinka1 schrieb am 27.03.2025, 14.10 Uhr:
Ich denke, Yannik kehrt bald wieder zu seiner Familie zurück.
Und Vincent und Katja werden keine Beziehung führen. Ich glaube eher, dass Katja Markus die Wahrheit sagt.
Und Fanny wird den unglücklichen Vincent trösten.
So glaube ich, geht es weiter.Siri schrieb am 27.03.2025, 14.22 Uhr:
Und ich könnte mir vorstellen, dass * der Drachen * es schafft, dass Henry Larissa heiratet ....Galileo11 schrieb am 27.03.2025, 18.55 Uhr:
kein Spoiler, ich hab nix gelesen: Typische FH-Story könnte sein:Henry heiratet seine alte Freundin Larissa nur der Form halber damit sie ihr Erbe kriegt. Und dass die Hochzeit nur Fake ist darf natürlich keiner wissen. Wenn er sie echt heiraten würde wäre das nach allem was er sich geleistet hat nicht mehr verzeihlich. Obwohl, wer weiß schon wem wieder was auf den Kopf fallen wird...Delia Luana schrieb am 27.03.2025, 19.06 Uhr:
Galileo: Ach ja, und dann gibt es plötzlich wieder eine Blitzscheidung oder eine Ugültigkeitserklärung. Immer dasselbe. Es muss doch am Ende wieder die richtige Hochzeit geben.
Hoffentlich wird Larissa em Ende getröstet.
Wo bleibt Maxis ZM? Musss der nicht bald kommenß
Meistgelesene TV-News
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare für elfte Staffel
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 17. Mai 2026 eine große "Schlagerparty"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










