Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 480 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 479 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 478 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 477 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tante Pilar kommt zum Prozess (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie sucht einen Ausweg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein magischer Moment (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie fängt als Zimmermädchen an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie nimmt Gitti alles (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz sind glücklich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 117 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Es herrscht gereizte Stimmung (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius nimmt Rosalie auf (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius kann seine Vatergefühle nicht beherrschen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Chor feiert einen großen Erfolg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Flugzeugabsturz ist eine Zerreißprobe für Moritz und Theresa (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz testen den Schlitten (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: André fühlt sich zurückgewiesen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elena freundet sich mit Christian an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 114 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa trennt sich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie lässt nicht locker (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Nils tröstet die leidende Tanja (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Pokerface (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gitti schwebt in Lebensgefahr (Sat.1 emotions)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Jeronnimo schrieb am 21.12.2023, 15.50 Uhr:
Dieser Markus Schwarzbach ist ein dermaßen schlechter Schauspieler, jeder Kommentar von dem ist so übertrieben!! auch seine ganze Art.
Frage mich wann die den endlich rausschmeißen?
User 1804939 schrieb am 21.12.2023, 15.44 Uhr:
Vincent ist wie Julian Specht nur der Notnagel in der Staffel , wenn es mal mit dem Traummann nicht so läuft!das schärfste heut von Markus! Kaaatja du siehst atemberaubend aus ! ich flieg bald aus dem Sessel! und bei jeder Gelegenheit versetzt er die Katja ! So banal dass es schon gut ist!
User 4712 schrieb am 21.12.2023, 15.58 Uhr:
"Da muss ich ran", "da muss ich hin", weil ich ja so arg wichtig bin. Wie blöde soll der Markus noch agieren? So langsam wird es doof. Aber diese ganze Bilder Story und nun auch noch Mäuse Intrige sind an Dummheit sowieso nicht zu überbieten. So kann man jeden Charakter unsympathisch machen. Meine Güte!
User Kornblume schrieb am 21.12.2023, 18.01 Uhr:
Vor allem Marcus Erklärung, er müsse die gelieferten Tücher in Empfang nehmen, da er sie dann einfacher zurückschicken könne, falls sie nicht ok sein sollten, war der Hammer.
Ist Katja so dumm, dass sie das schluckt?
User 1697864 schrieb am 21.12.2023, 15.42 Uhr:
Vom Reitsport haben die Autoren auch keine Ahnung! Kein Mensch, der reitet,zieht beim Traing eine weiße Reithose und dieses Turnierjacket an. Auch ein Dressurpferd ist ein total anderer Pferdetyp als Sindbad. Größer, kein Falbe und nicht mit dieser langen Mähne.
Total ignorant
Chefkritiker schrieb am 21.12.2023, 15.32 Uhr:
Der Satz von heute war von Vincent: "Mietzi hat geworfen, fünf Junge!" ach das hätt ich doch gern gesehen, fünf süße kleine Kittens, schade dass man es nicht gezeigt hatte und es nur ein Vorwand war, weswegen sich der Tierarzt schon wieder am Fürstenhofstall herumtreibt. Wobei, eigentlich braucht man keinen Tierarzt bei Katzengeburten, die machen das eigentlich schon recht eigenständig. Bei großen, teuren Tieren wie Pferde, Rinder, da lohnt sich ein Tierarztbeistand schon eher.
Matzeli schrieb am 21.12.2023, 15.31 Uhr:
Obwohl die Kostüme für jemand andres vorgesehen waren, ist Philipp so unverschämt und krallt sich einfach eins. Und dann dieses arrogante und überhebliche Getue dem weibl. Gast gegenüber. Was genau das kleine Doofchen an ihm findet, erschließt sich mir nicht. Ich dachte, seit Eleni weg ist, hört das Angeschmachte auf auf, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
User 1804939 schrieb am 21.12.2023, 15.28 Uhr:
Zum Glück sind Werner, Christopf, Alfoons und S' Hilde,Erik und de Hanno , de foc mit dem
wallrnden Haar und die Baronin von und zu noch in der Staffel!'Die anderen haben gerade die Schauspielschule verlassen und haben wenig Akusstrahlung! Im Laufe der Jahre werden sie eohl noch fazulernen! Schmerzlich vermisse ich Robert, Andre und die Kahlenberg
User 1697864 schrieb am 21.12.2023, 15.14 Uhr:
Alexandra ist sowas von überspannt!!!
Dass Christoph ihren Hals geküsst hat, zeigt doch überzeugend, dass er sich gerade NICHT ekelt und er sie so nimmt, wie sie ist. Poh ej!
User 1804939 schrieb am 21.12.2023, 10.12 Uhr:
Die sehr verehrte Baronin Wilman von und zu Zweigen hat ja auf dem Maskenball ganz schön aabgerockt! Da können sich die junge n Hüpfer mal ne Scheibe abschneiden! Die Idee der Baronin von und zu sich rund um die Uhr von der Aana bespassen zu lassen find ich witzig! Wieso war Wilma so zickig im Cafe?
SIRI schrieb am 21.12.2023, 11.21 Uhr:
Hä? Ich hab noch keinen Maskenball gesehen, nur die abgehalfterten Kostüme, die Werner erstanden hat ... hab ich da was nicht mitbekommen?🤔
Chefkritiker schrieb am 21.12.2023, 15.28 Uhr:
im Netz ist stets eine Folge vorher zum Stream bereitgestellt - ob man darüber schon vor der Ausstrahlung im Ersten diskutieren soll oder nicht, da gibt es immer wieder mal zwei Meinungen. Ich finde es etwas vorgriffig, muss ja eigentlich auch nicht sein.
Delia Luana schrieb am 21.12.2023, 09.56 Uhr:
Alexandra/Kiefer wurde hier viel gerügt wegen ihres dürren Aussehens. Aber ich finde, wenn man ihr Gesicht in Nahaufnahme sieht, ist es sehr hübsch und apart. Andere Darsteller würde ich natürlich von Nahaufnahmen abraten😀
Ihre Ablehnung von Christoph ist für ihn natürlich ein Schlag ins Gesicht. Ich denke auch, dasss Alex. sehr/zu schnell wieder "therapiert" wurde, schon nach einer Sitzung Selbstbewusstsein zurück? Glaubt doch kein Mensch.
SPOILER - Christophs Maskierung gefällt mir irgendwie, unterstreicht seinen Charakter.User 1804939 schrieb am 21.12.2023, 10.19 Uhr:
Es gibt immer Meckerer über das Aussehen eines Menschen ! Wäre 'Lexy' korpulent , da würde morgens auch jemand aufstehen , dem (der) das auch nicht passen würde! Die Lale ist nicht ganz so hübsch wie einige Traumfrauen aus SDL ! Aber mit Abstand die bezauberndste von allen die je mitgespielt haben. Sie wirkt einfach ganz entspannt und autentisch und nicht so gekünstelt wie manch andere der Namen! Die innere Schönheit wirkt sich auch auf die Äussere Schönheit aus positiv wie negativ ! So empfinde ich es
Delia Luana schrieb am 21.12.2023, 11.15 Uhr:
Mir gefällt Lale nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich Mit offenen Haaren kann sie auch durchaus mit vielen Traumfrauen mithalten. - meine Meinung. Sie ist nur manchmal mit Theo ziemlich albern, aber das sind ja Verliebte oft.
Darstellerisch schneidet sie auf jeden Fall besser ab als Ana.SIRI schrieb am 21.12.2023, 11.23 Uhr:
Mein Fall ist Lale nicht, Ylvie ... aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden 😅
User 4712 schrieb am 21.12.2023, 13.50 Uhr:
Daniela Kiefer ist durchaus eine schöne Frau. Dennoch meine auch ich, dass ein paar Kilos mehr auf den Rippen ihrem Aussehen ganz bestimmt nicht schaden würden. In ihrem langen Kleid, welches sie anscheinend sehr gern trägt, sieht sie schon arg dürr aus. Auch ihre kleinen Ärmchen könnten ein wenig Rundung vertragen.
User 1805170 schrieb am 20.12.2023, 21.48 Uhr:
Was Vincent meint ist bestimmt Verliebtheit, aber noch keine Liebe, "die er kaum aushält". Liebe entsteht erst, wenn man sich besser kennt. Finde seine Worte Ana gegenüber deshalb etwas zu voreilig. Die meisten anderen Traumpaare haben diese drei Worte erst viel später zueinander gesagt, aber nicht schon am Anfang der Staffel. Da hieß es höchstens nur, dass man sich verknallt bzw. verliebt hätte. Auch Eleni und Leander haben sich damit Zeit gelassen. Selbst als sie schon zusammen waren, gab es erst einmal nur ein "Hab dich lieb" zu hören. Finde ich auch richtig so, dass man sich damit Zeit lässt.
Chefkritiker schrieb am 20.12.2023, 20.56 Uhr:
Vincent als Tierarzt mit dem Fahrrad und Mini-Köfferchen auf dem Weg zu Kunden. Ja nee is klar, ich kenne nur Tierärzte die kein Auto haben und stattdessen mit dem Rad Kundenbesuche machen. Dass dabei der Markus mitten im Wald ihm über den Weg läuft, dieser Markus der gerade vor paar Minuten im Gespräch mit Noah über Vincent sprach, geschenkt das glauben wir sofort. Und dann die Luftpost per Direktzustellung mit der Karte die Ana verloren hatte, ja doch super Idee, bei Grimms Märchen immer wieder gerne genutzt.
katinka1 schrieb am 20.12.2023, 19.16 Uhr:
Der Sturm ist für mich gerade ein richtig wundervolles Märchen. Die Szene am Fahrrad zwischen Markus und Vincent hat mich sehr berührt. Dann weht der Wind Anas Karte zu Vincent, der eigentlich nicht zum Maskenball gehen wollte.
Wenn Ana jetzt noch einen Schuh verliert, dann ist sie Cinderella.
katinka1 schrieb am 20.12.2023, 19.07 Uhr:
Ich habe für mich eine Statistik erstellt, welche Zimmer am Fürstenhof schon erwähnt wurden. Das Arnika-Zimmer, was jetzt so interessant ist, steht noch nicht drin.
Baronin Wilma ist vielschichtig. Gegenüber Nicole war sie sehr grob, aber in Bezug auf Ana und Vincent finde ich sie zauberhaft.
Matzeli schrieb am 20.12.2023, 15.45 Uhr:
Christoph, was für ein Trottel, ausgerechnet an Alexandra's Narbe fummelt er rum, obwohl er doch weiß, dass der Abend jetzt sofort beendet ist.
User 1710858 schrieb am 20.12.2023, 16.03 Uhr:
So wollte ich auch grad schreiben 🧐, wurde er nicht irgendwo als Nackenbeißer bezeichnet? Glaub sogar hier im Forum. Also mach ich immer so, mach ich weiter so! Alexandra, da hast du recht, das tut sicher nicht gut 👎!
User 4712 schrieb am 20.12.2023, 16.36 Uhr:
Derart gerade über die Seite des Halses herzufallen fand ich mega abstoßend. Das hätte man schon etwas sensibler gestalten können. Wobei ich die zwei, wenn sie übereinander herfallen immer als etwas befremdlich empfinde.
Mathilda schrieb am 20.12.2023, 16.46 Uhr:
SdL ist teilweise so bescheuert inszeniert - so wie diese Einstellung -, dass man vom vielen Kopfschütteln ein Schütteltrauma kriegen müsste.
User 1805810 schrieb am 20.12.2023, 19.40 Uhr:
Neu hier ———<
Aber gerade DAS sehe ich nicht so !!!
Selbst Brandopfer...
Sie wurden wieder körperlich nah .. gerade WEIL er an diese Stelle im „Eifer des Gefechts „ gegangen ist , bestätigt das doch nur :
Sie ist für ihn dieselbe....Chefkritiker schrieb am 20.12.2023, 21.02 Uhr:
Alexandra kann sich endlich dazu durchringen psychologische Hilfe anzunehmen und schwupps einen Tag drauf hat sie bereits einen Therapieplatz bzw. Therapeuten. Als Privatpatientin natürlich durchaus eher vorstellbar, sie kann ja auch erhöhte Tarife zahlen. Nur eins ist verwunderlich, nämlich dass da nicht auch wieder der Niederbrüll eingesprungen ist als Seelendoktor, aber schon den Theo hat er ja an einen Kollegen verwiesen. Ich wüsste allerdings noch so einige, die ebenfalls mal zum Psychoklempner gehen müssten.
User 4712 schrieb am 20.12.2023, 21.58 Uhr:
Ich denke, dass es eher darum geht, was Alexandra empfindet. Und sie ist ganz offensichtlich nicht in der Lage zu erkennen, was Christoph ihr durch sein Handeln, absichtlich oder unabsichtlich, vermittelt oder vermitteln will. Solange Alexandra das Wichtigste ihre Außenwirkung ist und sie kein Vertrauen in Christophs wohl tatsächlich echte Gefühle hat, werden die zwei Probleme haben.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- "Young Sheldon"-Star mit neuer Hauptrolle im "Doc Martin"-Remake
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.