Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.06.: Neuer Kommentar: katinka1: Auweia Henry! Dieses gekippte Fenster im ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Cruella: Was ich bis heute nicht kapiere: wieso glauben ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Landmausi: Werner (Dirk G.) wird hoffentlich noch lange das ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ist nicht zu verstehen. Theda hat schon Recht, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Landmausi: Warum immer auf die Frauen? Christoph sieht ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Kenne mich mit Down-Syndrom nicht aus ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich finde es schon ein bisschen komisch, dass ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Nein, tut es auch nicht, aber es verwundert ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1789147: Diese Sophia Wagner, falsche Schlange, kann ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Gerry H: Im Ersten wird kein Ersatzprogramm für SDL ...
- 06.06.: Neue komplette Folge: Der Ring (Sat.1 emotions)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Lüge gegen Wahrheit (Sat.1 emotions)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Lüge gegen Wahrheit (Seven Entertainment)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Der Ring (Seven Entertainment)
- 06.06.: Neuer Kommentar: Wickel: Muss man wirklich Vermutungen anstellen, die ins ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Wickel: Die höchst kriminelle Vergangenheit von Christoph ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: steht doch dabei: auf "One" ausgestrahlt, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Wickel: Dachte, das interessiert dich nicht.
- 06.06.: Neuer Kommentar: Landmausi: Das reicht noch längst nicht an Christoph ran ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Es hängt wohl auch davon ab, ob D.. ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Dabei ist er ein klein wenig jünger als Hilde, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Auf Sophias Sündenliste noch dazu schreiben: ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Na, na, na - Versuch, Maxi zu vergiften - Erik ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wenn man in die Vorschau guckt, kommen in der ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Theda: Tatsächlich finde ich auch, dass Markus so ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Theda: Haben hier alle vergessen, welche Drehungen ...
- 06.06.: Neue komplette Folge: Lüge gegen Wahrheit (Sat.1 emotions)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Episode 376 (ARD Mediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Episode 375 (ARD Mediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Episode 374 (ARD Mediathek)
- Platz 2
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Delia Luana schrieb am 14.11.2023, 11.20 Uhr:
Ananas stimme ich zu, was Katja angeht und diese Gourmet-Hochzeit.
Katja ist ausdruckslos, vor allem im Ton. Langweilig, dabei hat man ihr eine vielschichtige Hintergrundsgeschichte mitgegeben - Scheidung, Weinexpertin, Malerin, Kind oder Kinder Und. ... sie war schon mal in Afrika bei Cousine (oder Tante?) Charlotte.😀
Das Hochzeitsmenü muss auch einem 2-Sterne-Menü genügen. Alles muss perfekt sein. Du meine Güte, da hätte ich als Braut bald keine Lust mehr, zu heiraten oder wäre mit leander nach Las Vegas abgehauen. Für Alexandra und Greta als
Schwiegermutter und -tochter sehe ich auch keine Zukunft. Wenn die sich jetzt schon wegen des Essens in den Haaren haben.
Auch die Geschichte mit den Ohrringen ist total bescheuert. Eleni soll keine Schwarzbach sein - so Christoph. Ach was.... sie war über 30 Jahre lang eine Schwarzbach.?Siris Kleeblatt schrieb am 14.11.2023, 14.14 Uhr:
Eigentlich kommt mir Katja ganz sympathisch rüber, ihr Lächeln hat irgendwie was ..
... im Gegensatz zur Hochzeit ... nur noch langweilig alles. ..genau wie das Traumpaar ...
... am Schlimmsten der Abspann, wo der Specht beide Brautväter zur Hochzeit kutschiert, obwohl Eleni ihm versprochen hatte, dass er als Fahrer nix mit ihrer Hochzeit zu tun haben wird
katinka1 schrieb am 14.11.2023, 09.57 Uhr:
Was machen eigentlich Henriette und Gregory derzeit? Wäre es nicht möglich gewesen, dass wenigstens eine(r) der beiden zur Hochzeit gekommen wäre? Gerade, weil Laura und Alexander das erste Hauptpaar waren.
Nun ist Sommer in Bichlheim. Und mir gefallen die wunderschönen Blumen!
Ananas schrieb am 14.11.2023, 09.17 Uhr:
Avocado-Creme mit Shrimps, was für eine Innovation in der gehobenen Sterneküche von Greta! Die Autoren halten sich für (h)ausgemachte Gourmets.
Katja finde ich sehr langweilig und ausdruckslos, alles in einer lahmar...igen Tonlage aufgesagt.
Die Neue, naja, ein schwärmerischres Mädel und tagträumt auch schon🙄. Ihre Mutter rückt und zuckt immer schlimmer mit ihren Gesichtsmuskeln, langsam ist's lächerlich.User 4712 schrieb am 14.11.2023, 11.48 Uhr:
Leider fängt die liebe Anna auch schon an, die Stirn arg zu kräuseln und den Mund zur Seite zu ziehen. Daran muss ich mich gewöhnen, ansonsten ist alles (noch) Ok.
Mathilda schrieb am 14.11.2023, 11.57 Uhr:
Ich sehe das genausso! Katja kommt arg trutschig daher. So wie damals die Melli. Katja erinnert mich sehr an sie. Allerdings hatte Melli wenigstens eine "Geschichte", die alles um sie rum damals ein bisschen "spannender" machte.
Ana ist für mich so gar nicht eine TF. Für ein nettes "Nebenpaar" ja, aber als Hauptrolle? Aber mir muss sie ja auch nicht gefallen, sondern dem TM in spe. Vielleicht bekommt sie eine unterhaltsame Story gestrickt.
Ich hatte gehofft, dass Nicoles Gesichtsgymnastik besser wird im Lauf der Zeit. Am schlimmsten finde ich das Stirngerunzel. Es ist nicht schön anzuschauen.
Krabbenfischer schrieb am 14.11.2023, 08.58 Uhr:
Kleiner Tipp, erst einmal einen Crashkurs absolvieren, wie mit Pferden umzugehen ist 😱
Die Soap hat sich tot gelaufen, öde Wiederholungen alles bereits Dagewesenen, 🥱hätte schon lange abgesetzt werden sollen, nur noch ein Schatten des einstigen selbst. Dass die ARD sich überhaupt traut, dem Zuschauer solch eine unendlich verwässerte Suppe mit untalentierten Darstellern vorzusetzen. Und dann die Urgesteine, müssen die tot vor der Kamera umkippen? Fast 90jährige, die noch voll arbeiten im Hotel? Aber sicher doch
katinka1 schrieb am 12.11.2023, 19.14 Uhr:
Anas Kranz hat mir gut gefallen. Wenn das ihr Hobby ist, wie Eleni auch andeutete, wäre es schön, wenn wir mehr davon sehen.
User 1411555 schrieb am 12.11.2023, 10.03 Uhr:
Hi Leute. Ich bin neu hier. Könnt mich gerne Chris nennen. Schaue mir SDL an , gerade weil es oft überzeichnet und die Handlung an den Haaren herbeigezogen ist. Natürlich kann nur ein Bruchteil der Gäste , von 1 realen Hochzeit kommen. Das würde jedes Produktionsbudget sprengen!
MfG aus dem idyllischen OberösterreichChefkritiker schrieb am 12.11.2023, 15.13 Uhr:
Chris(m) oder Chris(w) oder gar Chris(d)? SdL ist selbst von den Machern als "modernes Märchen" konzipiert und angelegt worden, von daher nie zu viel Realismus erwarten in dieser Serie.
ich habe das so verstanden, dass bei SdL nur ein Bruchteil dessen aufgeboten und dargestellt wie es bei einer realen Hochzeit üblich wären, also dass in der Serie nur die "üblichen Verdächtigen" vom Fürstenhof plus einige wenige Leute sein werden, wo doch in der Realität bei zwei großen Familien eher viel mehr Leute zu erwarten wrären, daher Realitäts-Check fail bei SdL, wieder mal wie üblich und ja, natürlich aus Budgetgründen, da muss man immer froh sein, wenn man mehr als drei, vier Komparsen sieht in einer Szene
serien-nerd schrieb am 11.11.2023, 14.08 Uhr:
Bin seit Anfang der Serie Fan, aber sie gefällt mir jetzt immer weniger. Die Geschichten werden immer kürzer wegen der langen Bilder von Wald, Berge, See, etc. Dann gibts zu viele "Erinnerungen" von Erlebnissen aus der Vergangenheit, dazu die "Träume", die allzu oft dazwischen erscheinen.
Was keine Stimmung aufkommen läßt: Zu oft stirbt einer den Serientod oder hat schlimme Krankheiten (Brustkrebs, Tumore..). Muß ich mir das antun?
Wenn es so weitergeht, bin ich raus.Chefkritiker schrieb am 12.11.2023, 15.20 Uhr:
beides aus Kostengründen ausdrücklich gewollt, Landschaftsaufnahmen und alte Szenen als Erinnerungen wiederverwerten, bei einer Sendezeit von 27 Minuten (ohne Vorspann und Nachspann-Vorschau) sparen so fünf Minuten Landschaft und Rückblenen enorm viel Geld und Drehzeiten!
Für mich ist nicht schlimm, dass Tod wie Unfall von Vroni oder Krankheit wie Brustkrebs bei Yvonne gezeigt werden, sondern es geht doch viel mehr darum wie es dargestellt wird, entweder wird überdramatisiert oder ein Ulk draus gemacht, also eine angemessene Abhandlung finde ich da für mich nicht.Mathilda schrieb am 13.11.2023, 10.43 Uhr:
Wie kommst du auf 27 Minuten ohne Vorspann und Nachspann/Vorschau? Da hast du aber sehr abgerundet. Der Vorspann dauert ca. 2 Minuten und der Abspann 1/2 bis 1 Minute. Da bleiben bei 48 bis 49 Minuten noch ganze 45 Minuten, die gefüllt werden müssen. Ich sehe sehr gern die wunderschönen Landschafts- und Tieraufnahmen zwischen den Szenenwechseln. Wenn es nicht übertrieben wird (!), stören mich auch die Rückblenden auf alte Ereignisse nicht. Ist beides manchmal unterhaltsamer und schöner anzuschauen als die aktuelle Handlung.
Chefkritiker schrieb am 13.11.2023, 20.10 Uhr:
sorry, hab mich vertan und hatte mit halber Stunde gerechnet, was ja eher eine Lindenstraßenfolge-Zeitspanne ist, bei SdL muss es natürlich nach dem genannten Zeitrahmen gehen. Ich finde die Landschaftsfüllszenen auch nicht allzu schlimm, da sie sehr schön sind. Es wiederholt sich aber eben doch immer mal und der Vorwurf hier Billigfernsehen zu produzieren bleibt ja bestehen.
?ND♤ schrieb am 11.11.2023, 09.40 Uhr:
Die Deko in manchen WGs ist ja gewohnterweise für uns Zuseher gewöhnungsbedürftig.
Aber was die schwarzlackierten Hundeknochen 🦴🦴am Sideboard in der SaalfeldWG aussagen sollen, ist mir ein Rätsel. 🙄🤔🤓 Rätsel gelöst 🥳Auflösung:
Da liegt der Hund begraben 🥴
?ND♤ schrieb am 11.11.2023, 07.53 Uhr:
Afrikanischstämmige Darsteller gab es schon.
Ich würde auch mal asiatische interessant finden.
?ND♤ schrieb am 11.11.2023, 07.47 Uhr:
Das neue TP. Philipp und der Tierarzt? 🤔
Oder, warum könnte es nicht auch mal ein älteres TP geben .Der Doc und die Konditoreibesitzerin haben ja auch ihr Musikthema .Chefkritiker schrieb am 11.11.2023, 15.00 Uhr:
auch Nebenpaare haben ihr Musikthema, nicht immer aber immer öfter. "und immer wieder geht die Sonne auf" bei den alten Bichlers ist nur ein Beispiel dafür, auch vergangene Nebenpaare wie Gerry und Shirin hatten ihr Lied. Ich gehe stark davon aus, dass auch Vincent und Ana ihr Thema bekommen, sonst wäre es ja auch zu einfach die Dreierkonstellation aufzulösen. Aber Philipp und Vincent, warum nicht - es gab schon Frauen, die plötzlich lesbisch wurden und ihre jeweiligen Männer beide kurz vor der Hochzeit sitzen ließen, Vanessa und Carolin. Neu wäre bei P V dann nur, dass die Traumfrau den Kürzeren zieht bzw. gar keinen abkriegt oder ein Dritter (Mann oder Frau) auftaucht und dann mit Ana das Nebenpaar bildet. Aber ach, das wäre ja echt zu gewagt, so viel Phantasie und Ringelreihn vermute ich bei den Autoren von SdL nicht.
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
Neueste Meldungen
- "Outer Banks"-Schöpfer formt junge Rockband "The Runarounds" für Musikdrama
- Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel lädt am 8. Juni zum "Vintage Flohmarkt"
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.