Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1987

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21987 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 844 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 07.11.2023, 15.48 Uhr:
    Warum heiraten die Elini und ihr Doc nicht Standesamtlich .In Afrika kann nan die Kirchliche doch auch nachholen . ?????..🙏
    • Delia Luana schrieb am 07.11.2023, 16.16 Uhr:
      oder eine symbolische Hochzeit - aber auch schon abgelutscht.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.11.2023, 17.13 Uhr:
      Ich hatte es so verstanden, dass man einen Pastor sucht, der gleichzeitig die Funktion eines Standesbeamten hat. ... sonst hätte doch auch Tante Schweinsbraten einspringen können ... hat sie doch schon öfters gemacht ... also Trauungen durchgeführt 😜
  • Janny schrieb am 07.11.2023, 15.32 Uhr:
    so, so, die Katja ist also eine geb. Saalfeld und Cousine von Charlotte. Da haben die Autoren wohl einen neuen Stammbaum der Saalfelds gepflanzt? 🤣🤣 Der Genpool der Saalfelds ist unerschöpflich. 😮
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.11.2023, 17.15 Uhr:
      Den gleichen Gedanken hatte ich auch🧐
    • User 4712 schrieb am 07.11.2023, 17.56 Uhr:
      Charlotte hatte Christoph damals, weil er ihr Cousin ist, Anteile übertragen, ob Christoph das jetzt bei Katja der Fairness halber auch macht?
    • Poppy schrieb am 07.11.2023, 18.05 Uhr:
      Charlotte hat Christoph nie Anteile übertragen, sie hat Cosima Anteile übertragen.
    • Tillo 666 schrieb am 08.11.2023, 09.20 Uhr:
      Christopf hat sich doch auch hemmunglos durch die geb... . Wer weiß schon wieviele Kinder er noch irgendwo in die Landschaft gestreut hat ?
      Furchtbare... Äääh... Fruchtbare Familie diese Saalfelds ! 🤣
    • User 4712 schrieb am 08.11.2023, 10.22 Uhr:
      Christoph ist nicht dran. Jetzt ist es erst einmal Markus, der, obwohl 30 Jahre ach so glücklich mit Alex verheiratet, einen Sohn hat, der bisher an keiner Stelle erwähnt wurde.
    • Mathilda schrieb am 08.11.2023, 14.52 Uhr:
      Zwar nur ein "Zieh"-Sohn, zu dem aber das Verhältnis anscheinend besser war als seinerzeit zu Noah. Auch mit dem hat Philipp sich wohl super verstanden, er war aber wohl nicht weiter erwähnenswert. So wenig wie damals Vroni, die ja bis dato auch nie erwähnt und nur für den tragischen Unfall "gebraucht" wurde. Das ist alles schon ein bisschen viel dichterische Freiheit.
    • Chefkritiker schrieb am 09.11.2023, 18.38 Uhr:
      das mit dem "Zieh" werden wir ja noch sehen, wer SdL kennt, der hört schon das Wort Vaterschaftstest, verknüpft mit gefälscht oder verheimlicht
  • Delia Luana schrieb am 07.11.2023, 11.36 Uhr:
    Ach, du liebe Zeit, nein. Da wünscht sich ein Zuschauer ein polyamores Liebespaar für das nächste Traumpaar. Lesbisch und schwul sind auch wieder unter den Wünschen. Nein, ich möchte ein normales, aber doch endlich mal mehr Spannung und nicht immer der gleiche Ablauf.
    Polyamor - haben wir doch auch schon fast. Kaum schmeisst Eleni den einen aus dem Bett., kommt der andere wieder rein.😀
    Die Renovierung des FHs bzw. energetische Sanierung - in der Tat, Katinka, was für ein Käse. Kein Handwerker, weit und breit. Kein Gerüst.😠
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.11.2023, 12.33 Uhr:
      Ich bin ja gespannt, unter welchem Namen der Standesbeamte Peter Alfons Werner mit Eleni verheiratet 😜
  • katinka1 schrieb am 06.11.2023, 23.37 Uhr:
    Laut Werner wurde der Fürstenhof energetisch saniert. Das ging aber ruckzuck. Und bei dem Handwerkermangel! Handwerker habe ich nicht gesehen, auch keine Baustellen.
    Werden Alpakas einfach so an Leute vermietet? Wieso geht da niemand mit? Die Spaziergänger können sonst was mit den Tieren machen!!!!!!
    Als Katja den Namen Schwarzbach hörte, wurde sie plötzlich sehr distanziert gegenüber Markus. Neubachs hatten doch ein Hotel in Hamburg. Kamen sie dadurch mit den Schwarzbachs in Berührung?
    • katinka1 schrieb am 06.11.2023, 23.39 Uhr:
      Dass auch ein Wert von Roberts Anteilen angegeben wurde, war sehr aufschlussreich.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.11.2023, 09.10 Uhr:
      War es nicht schon immer so, dass für 10% eine Million gerechnet wurde ?
      Iwie ist mir so🤔
    • Mathilda schrieb am 07.11.2023, 11.03 Uhr:
      Katinka, bei einem Alpaka-Spaziergang muss eine Kaution bezahlt werden. Soviel ich weiß, bekommt man auch eine kurze Einführung, wie man mit den Tieren umgehen soll. WAS sollen die Spaziergänger denn mit den Tieren machen außer spazierengehen???
    • katinka1 schrieb am 07.11.2023, 18.44 Uhr:
      Ich würde mein Tier (ich habe Katzen) keinem Wildfremden geben. Es gibt genügend Menschen, die es mit Tieren nicht gut meinen.
    • Chefkritiker schrieb am 07.11.2023, 18.56 Uhr:
      man sieht ja eh immer nur Teile des Fürstenhofs, vornehmlich die Innenräume wie Lobby, Blauer Salon, Bar, Billard-Ecke, Restaurant, Weinkeller, Küche, die Suiten usw., von außen sieht man nur den Westflügel-Eingang und die Ansicht von der Parkseite, da gibt es sicher noch genügend Räumlichkeiten und Gebäudeteile die man wegen dem Energiegedöns handwerkern könnte. Aber ach, ist doch sowieso logisch, dass man das nicht sieht, weil ja Schloß Vagen...ach ihr wisst schon, gell.
      Die Alpakas sind sicher teure Tiere, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da niemand vom Betreuerteam mit auf die Wanderung geht. Die Kunden allein mit den Tieren in der Pampa spazieren lassen, also das ist wieder typisch SdL, man musste ja unbedingt das Entlaufen und Suchen spielen bei dem fast der halbe Fürstenhof beteiligt war.
  • Chefkritiker schrieb am 06.11.2023, 21.33 Uhr:
    nun wissen wir, was dieser top500worldwide Schuppen wert ist, nach Werner sind 20% der Anteile also zum Kaufpreis von 2,2 Mio zu haben, was 11 Mio für den ganzen Fürstenhof wäre. Mit etwas discount wären wir bei 2 bzw. 10 Mio, da ja angeblich noch ein Freundschaftspreisbonus mit eingeflossen war gegenüber dem ach so netten alten Bekannten.
    Die Alpaka-Wanderung ist eigentlich eine schöne Idee, nur doof dass sie verhunzt wurde um die total blödsinnige Michael-Nicole-Story mit Hilfe von Zappel-Theo voranzubringen.
    Und ja, die Neue schaut echt aus wie die Schwester von Mary Roos- Abgesehen von kleinen Unlogiken (ja der Chefkritiker in mir mosert gern) bei der Schnitzeljagd, Markus hat einen Rucksack und trägt trotzdem alles in den Händen, freu ich mich über die relativ schön beginnende Romanze. Auch wenn ich kein Fan von Markus bin (ich bin im Team Christoph, jedoch enttäuscht dass er jetzt so ein öder Softie geworden ist der nur noch vor seiner "Alex" kuscht), so gönne ich dem Markus die neue Liebe. Man sieht, dass man Markus als Antipode aufbaut, er bekommt Anteile und stürmt liebevoll oder liebt stürmisch, nun ja weiter gehts!
  • Delia Luana schrieb am 06.11.2023, 18.51 Uhr:
    Ich frage mich, ob das Casting-Team bei der Auswahl der Neulinge so ein glückliches Händchen hatten. Diese Katja begeistert mich absolut nicht und
    SPOILER
    der neue männliche Part (Phillip) auch nicht, aber sah ihn nur kurz.
    Bei Katja werden wir nun ständig im Rückblick sehen wie sie Markus verliebt anguckte - täusche ich mich, oder hat sie einen leichten Silberblick? Außerdem kennt auch sie Leander woher? Aus Afrika natürlich, vom Besuch bei Oma Charlotte. Alle Welt fährt zur Zeit nach Tansania zu Oma Charlotte. Sicher wird sie auch Imani und ihr Trash for Living kennen. Ach ja, die Welt ist wirklich klein.😀
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.11.2023, 19.58 Uhr:
      Wetten, dass Katja der neue Sommelier am Fürstenhof wird ???
      Und. ... man kann ja schon nachlesen, wer ein gemeinsames Lied in der nächsten Staffel hat, damit ist das " Neue Konzept" schon gescheitert, bevor es begonnen hat😂😂😂
    • Mathilda schrieb am 07.11.2023, 11.09 Uhr:
      Wann hatte in letzter Zeit das Casting-Team ein "glückliches Händchen"? Sobald das Leander/Eleni-Paar auf dem Weg nach Afrika ist, werde ich wieder regelmäßig schauen. Aber wenn es immer dasselbe Team ist, habe ich kein gutes Gefühl. Kommt natürlich auch ganz viel auf die Story an, ob's vielleicht wieder besser wird ...
    • Matzeli schrieb am 07.11.2023, 21.35 Uhr:
      Tehua Tahara, ich dachte schon, der Silberblick ist nur mir aufgefallen. Ich weiß ja nicht, wer Alles was zählt anschaut, aber dort hat Isabelle manchmal den gleichen Silberblick.
  • User 4712 schrieb am 06.11.2023, 18.41 Uhr:
    Wer Christoph/D. Bach hören möchte, kann das auf Spotify tun. Ich find's mäßig, aber das ist Geschmackssache. Sehr erfolgreich war es wohl nicht, es gibt nur einen Song.
    • Mathilda schrieb am 07.11.2023, 11.17 Uhr:
      Ehrlich gesagt will ich Christoph am liebsten wieder bei SdL als richtig fiesen Antagonisten sehen, wie er früher war. Bzw. ich würde lieber ihn sehen als Alexandra, und einen passenden Gegenspieler dazu, so wie zB Ariane (hätte nie gedacht, dass ich mir diese Rolle mal zurückwünsche!). Wie oder was DB außerhalb von SdL macht und wie oder was er singt, interessiert mich eher nicht.
  • XXL schrieb am 06.11.2023, 18.00 Uhr:
    Die Dummheit von Theo tut einem schon richtig weh beim zusehen. Man muss diese Szenen echt ausblenden. Das schlechte Schauspiel kommt dann leider noch erschwerend dazu.
    • Chefkritiker schrieb am 06.11.2023, 21.22 Uhr:
      es ist vor allem das Drehbuch, was uns einen jungen Mann mit "speziellen Eigenschaften" vorsetzt, der sich dem Skript nach alles erlauben kann, was normale Leute entweder nerven würde oder einfach nur als frech, unhöflich, dumm, kindisch, ungezogen, penetrant bezeichnen würden. In SdL überschlagen sich aber stets alle vor Freude und Zustimmung zu dieser Person, wenn nicht gleich dann spätestens wenn am nächsten Tag - das war bei Gerry auch nicht anders. Und ja, die völlig überzogene Darstellung von ADHS bei Erwachsenen trägt natürlich auch dazu bei, was zum Teil auch am Schauspieler liegt.
  • XXL schrieb am 06.11.2023, 17.50 Uhr:
    Das Protagonistenpaar ist eh okay aber die Nebenrollen sind inferior. Yvonne Lale, Helene und vor allem Theo hält man nicht aus. Die sind an Dummheit nicht zu überbieten. Und die Schauspieler sind ebenfalls farblos bzw. unsympathisch.
    • Mathilda schrieb am 07.11.2023, 12.44 Uhr:
      Was genau meinst du denn mit "inferior"?
  • User 1581278 schrieb am 06.11.2023, 17.41 Uhr:
    Bei One läuft zur Zeit die Staffel mit Maja und Florian. Da ist noch Spannung drin, man freut sich schon auf die nächste Folge. Die Schauspieler haben auch noch Stil und Charisma. Sie kommen authentisch rüber. In der gegenwärtigen Staffel habe ich manchmal fremdschämen und die Schauspieler überzeugen einen nicht. Ich schaue die Sdl nur noch aus Gewohnheit. Am schönsten sind die Landschaftsbilder und die Melodien dazu. Bei den meisten Szenen spule ich immer vor. Ich hoffe, dass die nächste Staffel besser und spannender wird....
    • User 4712 schrieb am 06.11.2023, 18.44 Uhr:
      Die zwei fand ich so schlimm, dass ich nach 2 Folgen der Staffel aufgegeben habe. Hinter denen muss sich das jetzige Traumpaar nicht verstecken.
    • User 1581278 schrieb am 06.11.2023, 21.02 Uhr:
      Wieso waren die so schlimm?
    • User 1581278 schrieb am 06.11.2023, 21.14 Uhr:
      Eleni und Leander können Maja und Florian in keiner Weise das Wasser reichen!
    • User 1791772 schrieb am 06.11.2023, 23.24 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele.
    • User 1623820 schrieb am 07.11.2023, 11.04 Uhr:
      Ich sehe aktuell auch die Staffel mit Maya Florian und Ariane. Da war wenigstens noch Spannung drin. In den aktuellen Folgen komme ich mir vor wie in einer Kindersendung.Langweilige Handlung bis auf ein paar Ausnahmen nur schlechte Darsteller.Ich bin vom ersten Tag an Sturm der Liebe Fan aber ich denke das ist für mich die letzte Staffel.
    • Mathilda schrieb am 07.11.2023, 11.21 Uhr:
      User 4712 hat ja nicht geschrieben, dass die beiden schlimm WAREN, sondern so EMPFUNDEN wurden. Es müssen ja nicht allen dieselben Rollen sympathisch sein, das muss doch niemand begründen.
    • User 4712 schrieb am 07.11.2023, 12.38 Uhr:
      Danke, Mathilda, du hast es verstanden.
    • User 1581278 schrieb am 07.11.2023, 12.59 Uhr:
      Ach du meine Güte, dann möchte ich mich für meine blöde Frage entschuldigen......
    • User 1581278 schrieb am 07.11.2023, 14.47 Uhr:
      Ist mir doch egal!
  • HerrHempel schrieb am 06.11.2023, 15.24 Uhr:
    Noch 14 Tage? Hurra! Dann sind die beiden hoffentlich endlich weg - Unerträglich das Getue .... Vote for Hrn. Specht!! ---- )) ... Und: Na das gibt ja wieder "witzige" Situationen: "Dr. Hanebüchen" und die Lamas - Al-Pakerei --- Hihihihohoho ....
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.11.2023, 16.02 Uhr:
      Was für ein Schwachsinn mit dem * Chorknaben * und den Alpakas  ....  wer denkt sich bloß sowas aus ???
    • HerrHempel schrieb am 06.11.2023, 16.25 Uhr:
      Genau. Und wer castet bitteschön, wer bestimmt das? DAS ist dann "Der
      Neue"? Pferdegesicht - passend zu den Alpakas..... Buhuhuuu - Herr
      Specht hätte es verdient! Wer im Vorspann läuft hat´s ja "geschafft".
      (Kein Julian weit und breit). Mal sehen, wer parallel zu dem "Neuen"
      dann am Fürstenhof aufschlägt....
    • Ananas schrieb am 06.11.2023, 18.15 Uhr:
      Am allerschlimmsten war in der Tat der künstlich krächzende Chorgesangsversuch vom Softie Christoph. Der und im Kirchenchor, ich lach mich weg. Sollte wohl an seine CD erinnern, das war schon da so gar nicht meins. Und wie er dann immer jovial zerknirscht-zerknautscht guckt🙄🥱.
      Was für ein blödsinniger Füllstoff 🙄.
  • Stones schrieb am 06.11.2023, 10.58 Uhr:
    https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100274584/-sturm-der-liebe-neues-traumpaar-konzept-fuer-ard-serie-enthuellt.html
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.11.2023, 11.24 Uhr:
      Was ist daran ein neues Konzept?
      Hatten wir das Gleiche nicht schon bei den Duttputzen,  die sich beide um William Newcombe bemühten?
    • User 4712 schrieb am 06.11.2023, 13.47 Uhr:
      So ähnlich. Ich glaube, Die zwei kamen als beste Freundinnen an den FH und kämpften dann verbissen um Wiliam?
    • Delia Luana schrieb am 06.11.2023, 13.48 Uhr:
      Naja, man versucht es wieder. Offenbar hat die Kritik doch etwas gefruchtet.
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 14.59 Uhr:
      Da bleibt nur zu hoffen, dass die Kritik nicht nur gelesen, sondern auch konstruktiv umgesetzt wurde ...
    • Delia Luana schrieb am 06.11.2023, 15.09 Uhr:
      allein mir fehlt der Glaube. SPOILER
      Der eine soll ja ein windiger Bursche sein. Aber das will nichts heißen. Tim war auch ein windiger Bursche.
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 15.26 Uhr:
      Bei Tim wurde auch viel gemeckert, aber mir ist ein "windiger" Bursche als potentieller TM lieber als ein "zahnloser Tiger" wie Leander. Das verspricht doch ein bisschen mehr Action. Im Vergleich zu der Eleni/Leander-Staffel war die Tim/Franzi-Staffel doch richtig spannend und voller Wendungen. Wobei ich auch sagen muss, dass mich da die Story und auch die Schauspieler sehr viel mehr überzeugt haben; da konnte man richtig mitgehen und mitfiebern.
    • User 4712 schrieb am 06.11.2023, 15.41 Uhr:
      Da hast du vollkommen Recht. War eine meiner Lieblingsstaffeln. Dazu kam, dass, zumindest für mich, mit Franzi und Tim zwei sehr schöne Menschen am Start waren, das war nicht bei allen Paaren der Fall. Da waren die Männer oft ein wenig fad. Auch die Nebenpaare kamen ein wenig reifer daher.
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 16.50 Uhr:
      Sehe ich ganz genauso! Ein schönes TP, bei dem die Chemie gestimmt hat (da kamen ganz andere Emotionen rüber als bei Eleni/Leander), und "schöne" Nebenpaare. Und dazu eine spannend gestrickte Handlung. Aber die Staffel hat wie jede auch viel Kritik abbekommen.
    • Delia Luana schrieb am 06.11.2023, 17.07 Uhr:
      Genau, Franzi wurde ja hier auch immer wegen ihrer Haare kritisiert.
      Ja, jetzt schlägt das Imperium - Markus endlich zurück. Hoffentlich nicht wieder solche Rohrkrepierer wie die Wasservergiftung oder die angebliche Schlägerei mit Christoph. Christoph sollte mal wieder ganz klein werden.
      Warum muss eigentlich bei den SDL-Videos immer der erste Auftritt von Robert an erster Stelle gezeigt werden?
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.11.2023, 17.12 Uhr:
      Robert ist das einzig eheliche Kind von Werner 😜
    • Ananas schrieb am 06.11.2023, 19.05 Uhr:
      Was soll denn da ein neuer innovativer Ansatz sein? 😂Und wir sollen bis zum Schluß rätseln, wer die Schöne bekommt?? Wer's glaubt... Wahrscheinlich wieder nur zwei Trottel, die sich zum Affen machen. 
      Aber ich laß mich gerne überraschen, glaube aber nicht dran. Zu festgefahren in all den Jahren.
    • Chefkritiker schrieb am 06.11.2023, 21.52 Uhr:
      bei Alicia gab es auch zwei Männer an ihrer Seite im Vorspann, wobei aber ziemlich klar war, dass Christoph am Ende den Kürzeren ziehen muss und man den jüngeren Viktor als TM sehen wird - auch da ging es übrigens zentral um ein Pferd.
      Dann sehen wir bald in der einen Folge, dass Ana denkt "ich küsse Vincent, aber ich liebe doch Philipp" und einen Tag später dann "ich küsse Philipp, aber ich liebe doch Vincent"?!?
      Philipp ist eher der Filou, außerdem angeblich der Ex-Jugendfreund von Ana, da sehe ich eher wenig Chancen gegen Vincent, der ja Tierarzt ist. Also wieder ein Arzt sozusagen, bin mal gespannt wo der dann seine Tierklinik oder Praxis hat. Es gab ja schonmal einen Tierarzt als Zwischenmann, da gabs glaub ich keine Tierarztpraxis. Da es ums Pferd von Ana geht, wird sich das meiste eh im Fürstenhofstall abspielen.
  • Tillo 666 schrieb am 06.11.2023, 08.51 Uhr:
    Ich fände es gut, wenn Markus die Fürstenhofanteile kaufen würde und sich im Fürstenhof einnisten würde. Dann hätte der kriminelle Christopf einen adäquaten Gegenspieler, der ähnlich hinterlistig und fies ist wie er. Zusammen mit der Hexe Alexandra könnten sie ein echtes Trio Infernale bilden und Markus wäre ein quälender Stachel, der ständig tief im Fleisch des kriminellen Christopf unbändige Qualen verursachen würde. Das hätte er verdient.
    Dr. Niederdruck ist wirklich ein Charmeur ! Jede Frau schmilzt doch dahin, wenn man ihr unterstellt medikamentensüchtig zu sein. So langsam versteht man, daß ihn die anderen Frauen schnöde abserviert haben. 
    Der Kofferschlumpf Theo kriegt wie üblich mal wieder nix auf die Reihe. 
    Alles beim Alten...
    • Ananas schrieb am 06.11.2023, 15.58 Uhr:
      Das wird nun wohl auch so kommen, dass Markus wieder bei den Anteilen schön mitmischt. Irgendwie gönne ich das Christoph und seiner Angebeteten, werden ja richtig dumm aus der Wäsche gucken. 
      Werner hat der plötzlich aufgetauchten Katja ja den Markus nun schon richtig madig gemacht. Quelle vergiftet, wegen Betrug im Knast gewesen etc. DAS würd ich mir auch dreimal überlegen, ob ich mit so einem Zeitgenossen zusammen sein will. Markus wirkte jetzt eigentlich sehr nett , aber sein irrer besessener Blick, als er den Strohmann traf und Christoph vorbeilief war schon gruselig. Wie ein Teufel, ich dachte schon, es kämen Giftpfeile aus seinen Augen.
    • User 4712 schrieb am 06.11.2023, 16.41 Uhr:
      Markus hat nichts Schlimmeres gemacht als Christoph und auch Werner in früheren Zeiten. Warum werden die nicht von irgendwem auch mal bloßgestellt und vorgeführt? Von Lexi gar nicht zu reden. Das ganze arrogante Chefetagen-Pack am FH sollte mal vor der eigenen Haustür kehren. Es sind nicht nur Markus Taten, die unentschuldbar sind.
  • User 1581278 schrieb am 05.11.2023, 21.49 Uhr:
    Als Eleni ihrem Leander den Ring aufgesteckt hat, hat man gesehen, daß sie total ungepflegte Finger hat!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.11.2023, 11.28 Uhr:
      Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, deshalb hatte ich ja mal geschrieben, ob Eleni an den Nägeln kaut😂
  • Delia Luana schrieb am 05.11.2023, 17.45 Uhr:
    Katja hat auch irgendwie eine Ähnlichkeit mit Melli. Was Markus stimmlich zu viel hat (überlaut), hat sie zu wenig. Auch eine Bekannte von Werner, von der nie zuvor die Rede war..
    Da fällt mir ein, Clara und Adrian hatten doch Alfons versprochen, nach Bichlheim zu kommen. Wieder so ein leeres Versprechen.
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 14.57 Uhr:
      Mich hat Katja auf den ersten Blick auch stark an Melli erinnert, die aber (in meiner Erinnerung) ein bisschen graziöser rüberkam. Wo die Cousine von Charlotte allerdings so plötzlich herkommt, bleibt mal wieder das Geheimnis der immer fantasieloser werdenden Autoren. Sie ist demnach die Tochter irgendeines Bruders von Charlottes Vater? Und da sie Charlottes Cousine ist, ist sie auch Christophs Cousine? Altersmäßig ist sie von den beiden ganz schön weit entfernt, vor allem von Charlotte, dabei sind Cousins und Cousinen doch meistens eine Generation? Fragen über Fragen; es wurde ja nie auch nur andeutungsweise früher mal ein (gemeinsamer) Onkel von Charlotte und Christoph erwähnt.